US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Wittgenstein
Na ja,

das voraussehbare Ende einer eher langweiligen Staffel, in der die Underdogs nie clever genug waren, sich mal durchzusetzen. Kim ist schon gut, sowohl im Social Game als auch bei Challenges, aber dass ihre Position nie in Frage gestellt wurde, war echt zum Haare raufen. Diesbezüglich kann ich Troy verstehen. Colton hatte schon irgendwie recht ... nachdem er raus war, wurde es laaaangweilig.

Zur Jubiläumsstaffel: Ja, drei Tribes könnten endlich mal wieder spannend werden. Was die Returnees angeht - bloss nicht nochmal James, aber das wird sicher nicht passieren, dann wäre er zum vierten Mal dabei. Ich hätte auch gerne nochmal Penner, weil der mit Probst irgendwie so eine schöne Dynamik hat und eigentlich auch Kourtney, weil ich von ihr leider gar nichts gesehen habe (und sie dabei durchaus nett fand). Colton will ich auch, aber der wird definitiv dabei sein - bei der Reunion (die ja nach der Philippinen-Aufzeichnung war) hat er sich aber nichts anmerken lassen. Aber S25 ist die einzig reale Chance, Colton noch einmal "frisch" einzusetzen, weil die restlichen Kandidaten seine Nummer eben noch nicht aus "One World" kennen konnten, und das ist seine einzige Chance. Nach der Ausstrahlung dieser Staffel hier wäre er bei jedem Tribe zur Sicherheit gleich als erster geflogen.

Neues Spiel, neues Glück. Warten wir den Herbst ab.
von McKing
Wittgenstein hat geschrieben:Colton will ich auch, aber der wird definitiv dabei sein - bei der Reunion (die ja nach der Philippinen-Aufzeichnung war)
Stimmt doch gar nicht. S25 und S26 werden im Sommer gedreht.
von little_big_man
McKing hat geschrieben:
Wittgenstein hat geschrieben:Colton will ich auch, aber der wird definitiv dabei sein - bei der Reunion (die ja nach der Philippinen-Aufzeichnung war)
Ja, das mit "frisch" funktioniert nur zwischen Staffeln der gleichen Season wie z.B. Rupert, der in S8 den anderen noch unbekannt war, oder Russell, den die anderen in S20 noch nicht kannten.

Die Frage ist vielmehr: wissen die drei Rückkehrer schon von ihrem Glück (wohl schon), aber das würde ja auch heissen, dass die sich im Vorfeld untereinander absprechen könnten in was für einer Art auch immer. Das würde das "no talking until arrived at the beach" auch etwas ad-absurdum führen...

Je länger ich übrigens die Liste der möglichen Rückkehrer betrachte und mit einbeziehe, dass ich mittlerweile in einem Interview mit Probst gelesen habe, dass es "wirkliche 2. Chancen" sind, weil die Leute "noch nie rausgevotet worden sind" (was die Liste auf 8 Leute reduziert), desto sicherer bin ich, dass die folgenden drei Leute in S25 dabei sein werden:
versteckter Inhalt:
- Michael (S2): das muss ja scheinbar ein extrem "memorable" Vorfall gewesen sein
- Russell Swan (S19): zumindest wenn es kein medizinisches Veto gibt
- Colton (S24): der ist sowieso gesetzt...

Die anderen 5 sind den normalen Zuschauern wohl überhaupt kein Begriff mehr, auch wenn ich persönlich eben gerne Bruce nochmals sehen würde.
von AlphaOrange
Peinlich, peinlich - da surf ich über meine Festplatte und sehe, dass ich vergessen habe, das Survivor-Finale zu gucken. War damals ne Woche weg und es staute sich sowohl Serienmaterial auf .. nun denn.

Kurzer Kommentar:
Völlig verdienter Sieg, wahrscheinlich einer der verdientesten in der Geschichte.
Fand die Staffel insgesamt ziemlich gut, weil doch einige Charaktere hängen blieben, auch wenn die großen spektakulären Momente weitgehend fehlten.

Eine Sache muss ich korrigieren:
McKing hat geschrieben:
Nope - Wittgenstein hat völlig recht. Die Season war bereits abgedreht, die Dreharbeiten gingen von März bis Mai diesen Jahres. Das musste ich gerade schmerzlich feststellen, als ich mich auf der Suche nach den Identitäten der Returnees über die Finalkonstellation der nächsten Staffel spoilerte :(
Staffel 26 wird an gleicher Location noch diesen Monat abgedreht.

Tja, die Returnees hab ich nicht rausfinden können, nur Spekulationen und Informationshappen, die den ein oder anderen ausschließen:
versteckter Inhalt:
Colton (S24)
Hier soll Probst selbst mehr oder weniger bestätigt haben, dass wir Colton in der nächsten Season "noch nicht" wiedersehen werden.

Kourtney (S24)
Hab Infos gefunden, dass sie an Krebs erkrankt ist/war :( Teilnahme an Dreharbeiten sicherlich ausgeschlossen.

James (S16)
Glaub ich nicht. Probst war damals ziemlich enttäuscht bis angepisst von seinem Verhalten in der Heroes Staffel und hat das öffentlich auch klar zum Ausdruck gebracht.

Gary "Papa Smurf" (S14)
Bezweifle ich, dass man ihm das körperlich zumuten will. Okay, hatte damals wohl Probleme mit Insektenbissen, aber erstens kann das wieder passieren und zweitens empfand ich den von Anfang an als einen der körperlich labilsten Kandidaten überhaupt.

Spekulationen im Netz gehen deutlich in Richtung
Michael (S2)
Jonathan (S16)
Russell Swan (S19)

Halte ich für plausibel. Michaels Unfall ist auch elf Jahre später noch eine Legende bei den Survivor-Zuschauern. Russell halte ich für einen prinzipiell starken Spieler. Und angesichts der wirklich mageren Auswahl (Jonathan ist hier der einzig wirklich nennenswerte) und der Tatsache, dass Penner und Probst ziemliche best buddies sind, glaube ich wird man das mit dem "second shot" nicht ganz so eng sehen.

Alternativ wären da halt noch

Mike (S19)
Absoluter No-Name, ausgeschieden nach 2 Episoden.

Joe (S18)
Auch an den kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern.

Bruce (S12)
An den erinnere ich mich zwar noch - war recht unterhaltsam, aber auch kein toller Spieler in einer ziemlich öden Staffel. Und mittlerweile auch schon 63 Jahre alt.
von logan99
So nachdem ich TAR nachgeholt habe, wollte ich mich jetzt mal an Survivor versuchen - wird ja auch von sehr vielen gelobt und sogar besser als TAR angesehen.

Hab mit Staffel 16 angefangen, da hier wenigstens schon in 16:9 und HD gesendet wurden ist.

Tja, was soll ich nun dazu sagen!? Richtig warm geworden bin ich mit dem Format nicht. Ich schaue gerne Survivor-Shows wie die Bear Grylls Reihe oder ähnliches, wo eben wirklich so ein Survivor-Feeling aufkommt. Dahingehend war ich schonmal direkt von Survivor enttäuscht. Die Rahmenbedingen finden zwar in einer solchen Umgebung statt, aber vom eigentl. Leben dort, bekommt man nicht sonderlich viel mit, da der Großteil der Sendezeit für die jeweils 2 Challenges, das Tribal Council und das strategische Geplänkel draufgeht - da bleibt logischerweise bei ~40min Sendezeit kaum was übrig, um das eigentl. Leben in der Wildnis zu zeigen.

Ansich geht es bei Survivor ja nur darum, irgendwie Alliances aufzubauen und da möglichst clever die Leute um sich herum auzuspielen - am Ende wird aber meist eh jeder von jedem verarscht, wodurch das Spiel selbst ziemlich unberechenbar ist und am Ende echt alles passieren kann. Man kann es wohl eher mit der US Version von Big Brother vergleichen, wo auch die Strategiespielchen etc. mehr im Vordergrund stehen, als ein Wettkampf um den Erfolg (wie etwa bei TAR). Dazu passt dann auch, dass man die Final 3 nicht hat den Sieg untereinander ausspielen lassen, sondern eine 7köpfige Jury (bestehend aus den letzten 7 rausgewählten Teilnehmern) den Sieger bestimmt - was mir so auch nicht sonderlich zu gesagt hat.

Werde jetzt erstmal keine weitere Staffel schauen, da ich mit der Ausrichtung des Formats so nicht viel anfangen kann - freue mich dann doch lieber auf die kommende 21. Staffel von TAR 8)
von Stefan
Du hast mit ner All-Stars Season angefangen? Das war wohl nicht die beste wahl. Aber gut, wenn du dir die ganze Season angesehen hast und es dir danach immer noch nicht zugesagt hat, dann ist das Format wohl einfach nichts für dich. Es hat natürlich nicht viel mit einer eigentlichen survival-show zu tun - es geht mehr um Strategie
von logan99
Stefan hat geschrieben:Du hast mit ner All-Stars Season angefangen? Das war wohl nicht die beste wahl. Aber gut, wenn du dir die ganze Season angesehen hast und es dir danach immer noch nicht zugesagt hat, dann ist das Format wohl einfach nichts für dich. Es hat natürlich nicht viel mit einer eigentlichen survival-show zu tun - es geht mehr um Strategie
War das 16? Dann mein ich wohl 17 - war die Staffel wo Bob der Physik-Prof gewonnen aht.
Zuletzt geändert von logan99 am So 5. Aug 2012, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
von McKing
Wenn dir Survival im Vordergrund steht, schau doch bitte Staffel 2 an. Außerdem würde ich dir Staffel 7 empfehlen, hatte richtig viele tolle Charakter. Wenn dich Survivor immer noch nicht ganz überzeugt hat, schau Staffel 20 an. Diese Allstars Staffel ist das beste, was Survivor zubieten hat, meiner Meinung nach. Wenn dir das nicht gefällt, dann ist S. einfach nichts für dich.

Und wieso hast du mit 16 angefangen? Das gibts doch gar nicht in HD und war dazu auch noch ne halbe Allstars Staffel?
von logan99
Von den Charakteren her fand ich die Staffel (war wie gesagt die 17. nicht 16.) durchaus interessant, nur hab ich mir etwas anderes unter dem Format vorgestellt - dachte nicht, dass es so strategielastig ist, und sich die Leute da im Prinzip nur versuchen gegenseitig auszuspielen, in dem man sich einschleimt und irgendwelche Bündnisse vortäuscht. Mag für viele sicherlich interessant sein, sowas zu beobachten, mir gings aber irgendwann auf die Nerven. Eine Show, wo man mit einem Mix aus Können/Geschick/Wissen etc. Wettkämpfe in der Wildnis bestreiten muss, und dadurch am Ende der Gewinner ermittelt wird, hätte mir sicherlich weit besser gefallen. Ich fands halt auch mega dämlich, als sich die Final 3 am Ende dann vor die Jury stellten und deren Fragen beantworten mussten - ihr Schicksal um $1Mio. also in deren Händen lag.

Vielleicht schau ich nochmal in eine Season rein, aber vom Spiel selbst wird sich da ja sicherlich nichts großartig ändern.
von little_big_man
logan99 hat geschrieben:Eine Show, wo man mit einem Mix aus Können/Geschick/Wissen etc. Wettkämpfe in der Wildnis bestreiten muss, und dadurch am Ende der Gewinner ermittelt wird, hätte mir sicherlich weit besser gefallen.
Wie gesagt, dann ist die Show definitiv nichts für dich und du musst dir auch keine andere Staffel mehr anschauen, das wäre dann reine Zeitverschwendung. Eine Show wie du sie hier beschreibst, würde ich mir widerum im Leben nie anschauen, das würde mich zu Tode langweilen...
von Stefan
Eben - grad die Strategischen Parts inklusive Jury macht Survivor für mich erst zu der spannenden Show, auf die ich mich jede Season wieder freue - aber wenn man danach nicht sucht, braucht man auch keine weiteren Staffeln schauen, da gebe ich lbm recht
von logan99
little_big_man hat geschrieben: Wie gesagt, dann ist die Show definitiv nichts für dich und du musst dir auch keine andere Staffel mehr anschauen, das wäre dann reine Zeitverschwendung. Eine Show wie du sie hier beschreibst, würde ich mir widerum im Leben nie anschauen, das würde mich zu Tode langweilen...
Zeitverschwendung wars nicht wirklich - gab ja einige tolle Bilder aus Afrika zusehen, die ein oder andere Challenge war ganz interessant und mit Sugar war auch nen nettes EyeCandy dabei. Mich hat nur das Grundkonzept etwas gestört, dass ja ähnlich wie BB US überwiegend auf dieses gegeneinander strategische ausspielen ausgelegt ist und weniger ein Wettkampf untereinander - wo dann der bessere gewinnt - im Vordergrund steht. Das Spiel quillt ja vor Heucheleim , Intrigen usw. nur so über ^^ Kann sowas auf Dauer nicht ab, da ja eigentl. jeder so spielt und mir dadurch am Ende fast alle immer irgendwo unsymphatisch sind.

Aber warum würdest du dich denn bei einer eher wettkampfbezogenen Ausrichtung zu Tode langweilen? TAR schaust du doch auch mit großer Begeisterung und dort steht der Wettkampf ja auch deutlich über den strategischen Spielerein :?:
von Stefan
logan99 hat geschrieben:Aber warum würdest du dich denn bei einer eher wettkampfbezogenen Ausrichtung zu Tode langweilen? TAR schaust du doch auch mit großer Begeisterung und dort steht der Wettkampf ja auch deutlich über den strategischen Spielerein :?:
Bei TAR gehts aber auch nicht nur um Wettkampf .. bei reinem "Wettkampf" ist ja sowieso meist relativ schnell klar, wer die Top Kandidaten sind und er Kanonenfutter - dadurch wird es auch (für mich) relativ schnell langweilig.

Bei einer guten Season von TAR balancieren sie aber den Wettkampf durch strategische Mittel wie UTurns, Roadblocks usw aus - da ist es sehr wohl auch wichtig, wer was wenn macht, wen man wo sperrt, welche Leute man wie einsetzt .. es gibt zwar den "Outwit" Charakter von Survivor nicht, aber es geht meiner Meinung auch bei TAR nicht um einen reinen "Wettkampf"
von logan99
Ich sprach ja auch nicht vom "reinen Wettkampf", sondern dass der Wettkampf dort deutlich über den strategischen Spielerein liegt - was ja definitiv so ist.

Mit strategischen Spielerein meinte ich eher, dass sich die Teams untereinander nicht so sehr ausspielen, sondern das Ergebnis dann meist doch eben durch das jeweilige Team selbst zustande kommt. Bei TAR gibts nicht (oder nur sehr selten) solche Alliances die gezielt dazu führen, dass ein anderes Team rausfliegt. U-Turns oder Yields wurden ja oftmals von den Teams komplett ignoriert. Es fliegt halt in 90% wirklich das in dem Moment schlechteste Team raus.

Survivor ist eine andere Art von Spielshow, wo es eben vor allem darauf ankommt, die Leute auszuspielen, und deutlcih weniger darum, wer irgendwie bessere "Survival"-Skills mitsich bringt. Hab mich da vom Titel und der Location etwas in die Irre führen lassen. Schlussendlich es ist halt wirklich mehr eine Art Big Brother US, und da mag ich diese Ausrichtung auch deutlich weniger, als etwa die deutsche oder britische Version.
von McKing
Ich würde dir trotzdem noch mal gerne die Staffel 2 ans Herz legen. Die früheren Staffeln haben deutlich weniger Strategie beinhaltet und zeigen deutlich mehr Wildnis und in S2 war auch deutlich mehr los, was Survival anbetrifft.
von AlphaOrange
Staffel 17 war eine hervorragende Staffel.
Wenn dir das Format da nicht gefallen hat, wirst du an Survivor auch zukünftig keine Freude haben.
Der (ohnehin nie stark ausgeprägte) Survival-Aspekt wurde leider vor langer Zeit weitestgehend über Bord geworfen und die Aspekte, die dich sonst noch stören wie der Jury-Entscheid im Finale gehören zu den Grundfesten des Formats und werden sich niemals ändern. Der Impact des Alliance-basierten Gameplays hat über die Jahre auch immer stärker zugenommen.

Wahrscheinlich würdest du an den ganz alten Staffeln tatsächlich etwas mehr Gefallen finden, aber erwarte dir nicht allzu viel.
von little_big_man
logan99 hat geschrieben:Aber warum würdest du dich denn bei einer eher wettkampfbezogenen Ausrichtung zu Tode langweilen? TAR schaust du doch auch mit großer Begeisterung und dort steht der Wettkampf ja auch deutlich über den strategischen Spielerein :?:
Diese Frage habe ich mir selbst beim schreiben obiger Zeilen auch schon gestellt und eine komplette, rationale Antwort darauf gibt es wohl auch nicht. Ein Punkt hat Stefan ja bereits angesprochen, nämlich dass es durchaus auch (geringe) strategische Elemente drin hat....und ich schaue TAR auch sicher nicht wegen sondern trotz dem mangelhaften Strategieanteil.

Schlussendlich finde ich aber so eine Schnitzeljagd im Weltformat einfach faszinierend, hingegen wenn ich mir Survivor vorstelle, wo das Weiterkommen nur durch Challenges bestimmt wird, so stelle ich mir das unglaublich langweilig vor. Hat wohl mehr mit persönlichem Geschmack als mit rationalen Gründen zu tun...und zudem bin ich natürlich der viel grössere Survivor-Fan als dass ich TAR-Fan wäre...
von logan99
Ach, langweilig muss das nicht unbedingt sein - kommt ja immer drauf an, wie man sowas gestaltet. Ein guter Mix aus verschiedenen Elementen ist das A und O, wodurch die körperlich Überlegenen nicht zwangsläufig als Gewinner hervorgehen müssen (die Challenges in Season 17 waren ja auch meist ein guter Mix verschiedenster Spielelemente) - und gerade das "Survivor"-Thema bietet dahingehend doch soviele Möglichkeiten.

Wie gesagt, mir kommt das eigentl. Survivor-Feeling etwas arg kurz, dafür rücken dann diese strategischen Spielchen in den Vordergrund - ich hätte es lieber umgedreht. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack, da ich grundsätzlich lieber Leute gegeneinander in einem Wettbewerb sehe, als diese Bündnisse untereiander (die im nächsten Moment eh nichts mehr wert sind) und so ein Gewinner ermittelt wird. Die besten Chancen auf den Sieg hat dann der, der sich am geschicktesten bei so vielen Personen wie möglich einschleimen bzw. die Leute um sich scharren kann - da bekomm ich beim zuschauen einfach ab nem gewissen Punkt die Krise, da eben soviel geheuchelt und intrigiert wird. Survivor ist eigentl. vielmehr eine Mind-/Socialgaming-Show, als ein Action/Adventure (was ich eigentl. dachte).

Aber ich geb Season 2 nochmal eine Chance...
von little_big_man
logan99 hat geschrieben:Survivor ist eigentl. vielmehr eine Mind-/Socialgaming-Show, als ein Action/Adventure (was ich eigentl. dachte).
Das ist definitiv so. Wenn es nach mir gehen würde, dann hätte jede Episode 60 statt 40 Minuten, so dass man (ohne dafür die strategischen Gespräche opfern zu müssen) noch etwas mehr vom Camplife sehen könnte. Aber leider haben die Networks in den USA ja dieses starre Programm, wo alles zur vollen (oder halben) Stunde starten muss und kein Platz für solche längeren Episoden ist...
von little_big_man
Die drei Rückkehrer der kommenden Staffel:
versteckter Inhalt:
CBS ANNOUNCES THE THREE FORMER CASTAWAYS WHO WILL JOIN THE TRIBES ON "SURVIVOR: PHILIPPINES," PREMIERING WEDNESDAY, SEPT. 19

Michael Skupin (“Survivor: Australian Outback”), Jonathan Penner (“Survivor: Cook Islands” And “Survivor Micronesia – Fans vs. Favorites”) And Russell Swan (“Survivor: Samoa”) Return For The First Time Since Being Medically Evacuated From The Game
Ich freue mich natürlich, dass Jonathan wieder dabei ist....bin aber extrem erstaunt und auch etwas enttäuscht, dass Colton nicht dabei ist. Ich dachte der wäre "the savest bet" gewesen von allen möglichen Kandidaten...

Michael kenn ich gar nicht, da S2 zu den wenigen Staffeln gehört, die ich nicht gesehen habe (S1-3, S6). Ist das ein interessanter Kandidat? Hero oder Villain?
von McKing
versteckter Inhalt:
Michael ist, wenn ich mich recht erinner eher ein Hero gewesen. Jonathan war natürlich klasse damals. Ich kanns kaum erwarten.
von AlphaOrange
Keine Überraschungen. Das ist ja schon vor Monaten genau so durchgesickert.
little_big_man hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ich freue mich natürlich, dass Jonathan wieder dabei ist....bin aber extrem erstaunt und auch etwas enttäuscht, dass Colton nicht dabei ist. Ich dachte der wäre "the savest bet" gewesen von allen möglichen Kandidaten...
versteckter Inhalt:
Die Staffel wurde bereits im Frühjahr gedreht als S24 noch lief. Es gab beim Casting also noch gar keine Zuschauerreaktionen auf Colton, deshalb wäre das wohl etwas leichtsinnig gewesen.
Und da bin ich auch froh drum, denn auf Colton kann ich so lange verzichten wie möglich.
S26:
versteckter Inhalt:
Da Season 26 aber dem Fans vs Favorites Format folgen wird, dürften wir nicht besonders lange von Colton verschont bleiben.
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:Keine Überraschungen. Das ist ja schon vor Monaten genau so durchgesickert.
versteckter Inhalt:
Die Staffel wurde bereits im Frühjahr gedreht als S24 noch lief. Es gab beim Casting also noch gar keine Zuschauerreaktionen auf Colton, deshalb wäre das wohl etwas leichtsinnig gewesen.
Und da bin ich auch froh drum, denn auf Colton kann ich so lange verzichten wie möglich.
S26:
versteckter Inhalt:
Da Season 26 aber dem Fans vs Favorites Format folgen wird, dürften wir nicht besonders lange von Colton verschont bleiben.
S8 und S20 wurden doch auch gedreht, als S7 (mit Rupert) und S19 (mit Russell) noch gar nicht ausgestrahlt worden sind. Also damit hat es sicher nichts zu tun...

Das mit S26 habe ich bisher auch noch nicht gehört gehabt. Hoffentlich besteht der eine Tribe diesmal aber nicht wieder aus lauter Dummies...
von McKing
S26:
versteckter Inhalt:
Och bitte nicht :roll: Ich habe nichts gegen Allstars Staffeln, ganz im Gegenteil. S8 und S16 und S7 bei BB waren eine der Besten Staffeln. Doch mindern die ganzen anderen Staffeln mit 2-3 Rückkehrern meine Vorfreude. Jetzt kann eben nicht mehr einen Russel, Ozzy, Rob, Coach, Jonathan benutzen... Warum nicht einfach noch 2-3 normale Staffeln und dann eine komplette Allstarsstaffel. Warum finden die Producer Rückkehrerstaffeln so toll? Also wenn ich mir die Quoten so betrachte haben sie überhaupt keine Auswirkungen. Also woran liegt es?
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 67