US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von little_big_man
*push*

Hat jemand schon die Vorstellungsvideos für die heute (bzw. für uns morgen) startende neue Staffel geschaut? Ich habe gerade mal damit angefangen und werde hier mal ein 1. Eindruck Feedback geben, sobald ich alle Profile gelesen und Vorstellungsvideos gesehen habe...
von little_big_man
Wenn sonst niemand will (oder kann), dann mache ich eben den Anfang mit meinem ersten Casteindruck:

01. Jonathan (*duh*)
02. RC (macht einen starken Eindruck)
03. Dawson (wenn ich blind einen Siegertipp abgeben müsste würde ich auf sie setzen)
04. Russell (kommt hoffentlich besser zur Geltung als in der S19-One-Man-Show)
05. Malcolm
06. Artis
07. Michael
08. Dana
09. Pete (sein Profil klingt zwar vielversprechend aber irgendwie gefiel er mir im Video nicht wirklich...)
10. Katie
11. Denise
12. Abi-Maria
13. Angie
14. Lisa
15. Roxy (Brandon Hantz als Vorbild? :roll: )
16. Jeff
17. Zane (Brandon Hantz als Vorbild? :roll: )
18. Carter (*gähn*)

Es gibt zum ersten Mal seit S8 ja endlich mal wieder 3 Tribes. Wenn ich mir die Aufteilung anschaue (siehe Farbeinteilung oben), dann drücke ich morgen den Tribes von Jonathan und Michael die Daumen bei der Immunity Challenge....denn bei der Tribezusammensetzung würden Russell und Dawson das TC sicher überleben...also würde keiner meiner Top 10 der obigen Rangliste gleich in der ersten Episode rausfliegen.
von Brisco County Jr.
Endlich geht es wieder los! Spaßige Auftaktfolge. Neue Location, endlich wieder ein richtiger Strand und damit Challenges im/unter/auf dem Wasser. Drei Tribes und damit keine Alliances von Tag 1 bis 39 mehr. HIIs, die nicht gleich im ersten Astloch versteckt sind. Und keine Hantzes! Oder Coltons oder sonstige Instant-Kotzbrocken. Selbst bei den Rückkehrern haben sie drei sehr erträgliche Leute gebracht. Scheint seit One World wieder aufwärts zu gehen mit der Show.

Penner cool wie immer, hat auch bei der Challenge alles richtig geplant, der wird zwar niemals Survivor gewinnen, ist aber einfach gute Unterhaltung. Russell hatte riesiges Glück, dass Zanes Idee zu riskant und übertrieben war. Er hat ja absolut alles falsch gemacht. Ich glaub nicht dass er sich genug zurück nehmen kann. Absolutes Highlight aber Mike "I'm not injury-prone" Skupins tausend Verletzungen, das war genial montiert. Wird wohl nicht lange dauern und er wird wieder per Heli ausgeflogen. :lol:

PS: Hat eigentlich irgendwer das Huhn gerettet, das am Anfang samt Käfig abgesoffen ist?
von AlphaOrange
Wirklich gelungene Auftaktfolge.
Der Cast gefällt mir super, sowohl die 15 neuen als auch die drei Rückkehrer. Da schmerzt es umso mehr, dass ich mich schon vor Monaten massiv gespoilert habe :(

Tja, Zanes Move war extrem leichtsinnig. Hätte er doch erst einmal abgewartet, wieviel Gegenwind Russell bekommt.
Der wiederum kann sich wirklich glücklich schätzen. Wäre er rausgeflogen, hätte er sich nicht beklagen dürfen, denn bei der Challenge war er eine Katastrophe. Überhaupt kommt der mir ein bisschen durchgeknallt vor.
Michael hat sich nach nem Tag schon fast selbst zerlegt - bei dem Hintergrund schon eine Leistung. Und zum dritten Rückkehrer: Penner hab ich irgendwie sportlicher in Erinnerung.
von Stefan
War ein toller Staffelauftakt - und trotz der Überlänge war es nie langweilig. Dies ist ja meine erste Season mit 3 Starttribes und ich finde die Idee total klasse - durch die geringe Anzahl an Tribe-Teilnehmern kann man sich nicht mehr so lange im Hintergrund halten und es wird auch schwerer, hier schon große 5er-Allianzen einzugehen .. da davon sicherlich jemand gehen wird. Ich hoff man wird nicht trotzdem wieder frühzeitig auf 2 Tribes "premergen" .. sondern das ganze bis zum richtigen Merge durchziehen.

Aber ja, bisher gefällt es mir, tolle Leute.. und die Rückkehrer nerven (bisher) kaum.. einzig Russel war etwas anstrengend, aber der wird es, wenn er so weiter macht, sowieso nicht lange machen
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:Ich hoff man wird nicht trotzdem wieder frühzeitig auf 2 Tribes "premergen" .. sondern das ganze bis zum richtigen Merge durchziehen.
Ich fürchte, das wird schneller kommen als uns lieb ist. Wenn Survivor in den letzten Staffeln etwas gezeigt hat, dann, dass es keine Konsequenz bei den Game Twists hat. Außer es handelt sich um so einen beschissenen wie Redemption Island :evil:
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich hoff man wird nicht trotzdem wieder frühzeitig auf 2 Tribes "premergen" .. sondern das ganze bis zum richtigen Merge durchziehen.
Ich fürchte, das wird schneller kommen als uns lieb ist. Wenn Survivor in den letzten Staffeln etwas gezeigt hat, dann, dass es keine Konsequenz bei den Game Twists hat. Außer es handelt sich um so einen beschissenen wie Redemption Island :evil:
Boah wie es mich immer angekotzt hat, wenn Jeff davon sprach, wie toll Redemption Island nicht ist... wie ich diese kacke gehasst hab :evil: :mrgreen:
von little_big_man
Wow, wo soll ich da überhaupt beginnen?

- 3 Tribes habe ich mir ja schon seit Jahren wieder gewünscht und finde es absolut toll (während ich 4 Tribes in S12/13 definitiv zu viel fand), aber im Gegensatz zu Stefan bin ich ganz klar der Meinung, dass es zuerst einen Premerge geben muss...aber natürlich nicht schon nach 3 Episoden. Denn gerade ein Merge von 3 Tribes zu 2 Tribes ist der Hauptpunkt, weshalb ich 3 Starttribes befürworte. Weil wenn man die Leute aus 3 Tribes gleichmässig auf 2 neue Tribes verteilt, hat keine Pre-Merge-Alliance im neuen Tribe bereits eine Votingmehrheit und es wird wieder von vorne spannend. Denn gerade die Zeit von so ca. Episode 4-8 ist oft die schwächste Phase der 2-Tribe-Staffeln...nämlich dann wenn die Alliances geformt sind und die Minderheiten einfach "picked off" werden. Und genau die Phase kann man mit einem "3 zu 2"-Merge z.B. in Episode 5 verhindern. Zumal wenn ein Tribe erstmal auf 4 Leute runter ist, die TCs auch nicht mehr wirklich spannend sind...also noch ein Grund für einen Premerge!

- Der Cast: ich habe glaube ich noch selten bei einer Nicht-Allstar-Staffeln schon in der ersten Episoden einen so guten Eindruck gehabt wie von diesem Cast. Da lebt die Hoffnung wirklich, dass es nach den beiden schwachen letzten beiden Jahren (S21-24) endlich mal wieder eine richtig tolle Staffel geben könnte.

- Russell: der hat in seinen Confessionals pretty much die perfekte Strategie gehabt....nur um dann genau das pure Gegenteil zu machen. Aber zum Glück gab es da noch...

- Zane: der wollte wohl wirklich seinem "Vorbild" Brandon Hantz die Ehre als idiotischster Player gleich von Anfang an streitig machen. Der geht doch echt zu den Männern hin, bietet ihne eine Alliance an und sagt ihnen dann, dass er bereits mit allen Frauen auch schon eine hat? Seriously? Und dann ist seine Strategie zum im Spiel bleiben allen zu sagen wie sehr er doch sucked! Again: Seriously?!? Also wenn diese Dummheit belohnt worden wäre, dann hätte ich wirklich am Verstand seines Tribes gezweifelt.

- RC: von den Neulingen schon jetzt mein klarer Favorit...schon gestern beim ersten Eindruck und noch viel mehr nach der ersten Episode. Ich habe lange überlegt, an wen sie mich erinnert...bis mir dann Mia (Madeline Zima) aus Californication eingefallen ist an die sie mich sehr stark erinnert...

- Jonathan: mein klarer Favorit noch aus S13-Zeiten, aber leider scheint der sich nicht gerade allzu schlau anzustellen im Sinne von Integration im Tribe...von daher habe ich mich über den Sieg des roten Teams gefreut, obwohl mir eigentlich die beiden anderen Tribes besser gefallen haben insgesamt von den Leuten her. Da ist wirklich zu hoffen, dass er das Idol hat bevor sie ihre erste Challenge verlieren...und dann muss er einen der Männer loswerden, damit der Tribe es sich danach nicht mehr erlauben kann noch einen zweiten Mann rauszuvoten...

- Fazit: einer der besten Staffelauftakts überhaupt mit einem Cast voller vielversprechender Charaktere (Jonathan, Russell, Michael, RC, Dawson, Malcolm, Denise, ...)!
von Stefan
Wie meinst du das mit dem gleichmäßig verteilen? Dass aus jedem der 3 Tribes leute in neuen tribe a und neuen tribe b kommen? oder wird der kleinste tribe einfach halbiert und aufgeteilt?

Genau letzteres fände ich nämlich kacke, da diese dann ja nur mehr als Kanonenfutter dienen würden
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:Wie meinst du das mit dem gleichmäßig verteilen? Dass aus jedem der 3 Tribes leute in neuen tribe a und neuen tribe b kommen? oder wird der kleinste tribe einfach halbiert und aufgeteilt?

Genau letzteres fände ich nämlich kacke, da diese dann ja nur mehr als Kanonenfutter dienen würden
Nein, natürlich eben genau ersteres. Sagen wir in Episode 5 werden die 3 Tribes in 2 neue Tribes gemerged. Dann haben die Tribes entweder 5/5/4 Players, 6/5/3 Players oder im Extremfall 6/6/2 Players. Und diese Player müssen dann natürlich gleichmässig auf 2 neue 7ner-Tribes aufgeteilt werden. Und in jedem Fall wären dann höchstens 3 Player aus einem Tribe zusammen in einem neuen Tribe....also eine Votingminderheit. Es kann also keine Alliance aus dem 3er-Tribe einfach im neuen Tribe die Macht übernehmen, was hingegen jedes Mal das Problem war, wenn 2 Tribes in 2 neue Tribes gemerged worden sind....dann waren immer diejenigen die Verarschten, die als Minderheit in den neuen Tribe gekommen sind. Und genau das kann es bei einem "3 nach 2"-Merge nicht geben...bei so einem Merge muss jeder wieder neue Alliances formen um in der Mehrheit zu sein...
von Stefan
Ja gut, das fänd ich so natürlich auch gut :mrgreen:
von little_big_man
Ich habe jetzt bei CBS mal noch alle neuen Survivor-Videos angeschaut. Nach der Ausstrahlung von Episode 1 haben sie noch deutlich längere Vorstellungsvideos aufgeschaltet (5-6 Minuten pro Castmember), so dass ich nun schon einen viel besseren Eindruck von allen Contestants habe. Von den Neulingen bleiben dabei immer noch ganz klar RC und Dawson meine Favoriten.

Falls ihr übrigens nicht wisst, wie ihr bequem die Ländersperre umgehen könnte bei den Videos, habe ich jetzt eine gute Möglichkeit gefunden. Hier gratis einen Account erstellen und entsprechend der Anleitung den DNS-Server setzen:
http://www.unotelly.com/unodns/

Der Account gilt zwar jeweils nur für 8 Tage, aber wenn man sich einfach mit einer Wegwerfadresse (z.B. http://10minutemail.com) anmeldet, kann man den dauernd erneuern. Ist jedenfalls einiges angenehmer als die Proxy-Server, welche ich sonst immer verwendet habe, die aber oft entweder gar keine Videos abspielten oder dann so langsam, dass es fast unwatchbar war...

PS: Für The Amazing Race gibt es auch schon erste Videos zum neuen Cast!
von little_big_man
Die behalten tatsächlich lieber Ms. Cookie? :shock: :roll:

Ansonsten gut dass Jonathan das Idol hat, aber war das für euch nicht auch alle völlig offensichtlich, dass die Deckelverzierung das Idol ist? Also für mich war das schon letzte Woche klar, als ich den Behälter gesehen habe mit dem Reis drin. Keine Ahnung, warum RC/Abi und Russell da noch nicht drauf gekommen sind, die den selben Clue ja auch bereits haben... :?:
von Brisco County Jr.
Mir wäre die Wahl auch schwer gefallen, da mir sowohl der Bimbo mit den Plastikhupen als auch die laute Bibelstudentin auf die Nerven gingen. Aus strategischen Gründen wäre Angie trotzdem smarter gewesen. Roxy stellt keine Gefahr dar, ein Angie-Malcolm-Paar in nem 4er Tribe schon. Komisches Voting. Russell wollte doch Roxy als Informantin behalten. Und Denise muss klar sein, dass ihre Allianz mit Malcolm vom 1. Tag sie bestenfalls zur #3 macht statt ohne Angie zur #2.

Ansonsten ne eher langweilige Folge, die zu sehr auf dem Gezicke bei Matsing lag. Immerhin hat Penner jetzt ein Idol, ansonsten gab es von seinem Tribe wieder mal fast nix zu sehen. Zu Tadang kam auch nicht viel, außer dass es Lisa wohl nicht mehr lange machen wird und Patty und Selma doch nicht so dicke Kumpels sind. Carter und Artis immer noch ohne confessional, außerdem keine reward challenge. Meh.
von AlphaOrange
"Cookies" war ja wohl eine der dümmsten Antworten, die es je bei nem TC gegeben hat. Und auch davon abgesehen machte Angie den Eindruck, völlig hohl zu sein. Wie man so jemanden nicht rausvoten kann - dumm, faul und strategisch gefährlich - verstehe ich beim besten Willen nicht.
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:Wie man so jemanden nicht rausvoten kann - dumm, faul und strategisch gefährlich - verstehe ich beim besten Willen nicht.
Vor allem weil ich Denise eigentlich für intelligenter gehalten hätte...und sie war ja die entscheidende Stimmen, denn Russell hat sicher nur für Roxy gevotet, weil er wusste, dass er in der Unterzahl war...
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:"Cookies" war ja wohl eine der dümmsten Antworten, die es je bei nem TC gegeben hat. Und auch davon abgesehen machte Angie den Eindruck, völlig hohl zu sein. Wie man so jemanden nicht rausvoten kann - dumm, faul und strategisch gefährlich - verstehe ich beim besten Willen nicht.
Na ja, man muss aber Angie zugute halten, dass sie zumindest 2 mal gelaufen ist .. ihr ging dabei zwar die Energie aus, aber Roxie sagte sofort "nö mach ich nicht, kein Bock".. ich glaub, dass Roxies generelle "Faulheit"/"kein Bock" Gehabe auch der Grund war, warum sie rausgevotet wurde

Ansonsten musste ich über die Cookies auch lachen, wobei Angie mir dann auch leit tat - sie sieht einfach so süß und knuddelig aus und weckt in einem sofort den Beschützerinstinkt :oops:

Wobei ich am Schluss schon überrascht war, dass Roxie gehen musste - ich denke, da wurde vom Editing einfach einiges weggelassen, um ums als Zuschauer zu schocken - sonst macht das Verhalten von Russel und Denise (?) nicht wirklich viel Sinn..
von little_big_man
little_big_man hat geschrieben:[...]
15. Roxy (Brandon Hantz als Vorbild? :roll: )
16. Jeff
17. Zane (Brandon Hantz als Vorbild? :roll: )
18. Carter (*gähn*)
Wenn ich mir gerade meine "1. Eindruck"-Rangliste nochmals anschaue, fällt zumindest etwas positiv auf....nämlich dass die beiden, die den dämlichsten Player ever als Vorbild genannt haben, gleich die ersten beiden Evictees waren... :twisted:

Und das *gähn* zu Carter scheint auch voll ins Schwarze getroffen zu haben...
von Stefan
little_big_man hat geschrieben: Und das *gähn* zu Carter scheint auch voll ins Schwarze getroffen zu haben...
Wer ist denn Carter? :shock: :lol:
von Brisco County Jr.
Wann gab es zuletzt so nen Loser-Tribe wie Matsing? Können die überhaupt irgendwas, ausgenommen Denise und Malcolm? Wenn sie nochmal verlieren, ist Russell fällig (immer altkluge Ratschläge geben, selber nix leisten) und die anderen zwei werden wohl aufgeteilt. Um Angie war es genauso wenig schade wie vorher um Roxy und den verrückten Zane.

Und apropos verrückt, Abi ist stramm auf dem Weg zur irren Superbitch der Saison. Nicht lustig-verrückt, mehr gefährlich-verrückt. Ich warte nur noch drauf, dass sie aggressiv mit ner Machete rumfuchtelt beim Streiten. Da ist R.C. böse reingefallen mit ihrer Allianz am 1. Tag.

Penner hat sich mit dem einzig sichtbaren anderen Kalabaw verbündet, gut für ihn. Mike rennt wieder blutüberströmt durchs Bild... business as usual. Ansonsten wenig los, immerhin gab es mal nen Piep von Artis und Carter. Wird Zeit, es auf 2 Tribes zu reduzieren. Jetzt bekommt der doofe Losertribe fast die ganze Sendezeit, danach wäre vielleicht mal wieder Zeit für den Rest und separate reward challenges. Übrigens find ich es toll, endlich wieder richtige Schwimm- und Tauchspiele zu sehen. Nach zig Seasons, wo die Strände zu gefährlich waren und man nur schlammige Pools zu sehen bekam, wenn überhaupt.
von Holzklotz
Und apropos verrückt, Abi ist stramm auf dem Weg zur irren Superbitch der Saison. Nicht lustig-verrückt, mehr gefährlich-verrückt.
Ich versteh ja nicht so recht, was mit der abgeht; das war schon derbst grenzdebil paranoid. Ansonsten gefielen mir die ersten 4 Folge aber doch außergewöhnlich gut. Wie hier bereits angsprochen, sieht der Cast auf den ersten Blick zufriedenstellend aus. Ich fand es ja damals sehr schade, dass Russell so früh gehen musste in S19; ketzt stellte sich aber heraus, dass das der totale Lappen ist - von daher würd ichs diesmal mehr als verkraften, wenn er geht. Angenehm fande ich auch, dass sich HansJoachim eben nicht so von Angie einspannen hat lassen. Das lässt gutes hoffen für die kommenden Folgen.
von little_big_man
Schade, schade. Russell war zwar ein mieserabler Gameplayer, aber trotzdem (oder gerade deshalb) ein 1000 Mal interessanterer Charakter als Carter und Co. Ich habe wirklich mitgefiebert, dass Malcolm diesen scheiss Topf trifft, wobei mir eigentlich schon vor der Immunity-Challenge klar war, dass die gleichen wieder verlieren, denn wenn rot oder gelb verloren hätte, wäre die Challenge nicht so spät von der Sendezeit her gekommen, denn dort hätte es noch viel mehr Strategizing-Time gebraucht nach der Challenge.

Ich hoffe jetzt einfach, dass sie nächste Woche mergen (ich schaue mir das Preview nie an, bin da also nicht gespoilert), wobei das mit einem 6:6:2 Verhältnis natürlich sehr viel langweiliger ist, als wenn es 5:5:4 stehen würde. Jetzt würden Malcolm und Denise auf jeden Fall getrennt und mit je 3 roten und gelben zusammen geworfen.

Meine aktuelle Rangliste (wobei das immer noch schwer ist mit so vielen Charakteren ohne Screentime, die ich fast nur aus den CBS-Videos kenne):
01. Jonathan
02. RC
03. Denise
04. Malcolm
05. Pete
06. Dawson
07. Russell
08. Artis
09. Abi-Maria
10. Michael
11. Lisa
12. Dana
13. Katie
14. Roxy
15. Jeff
16. Angie
17. Zane
18. Carter
von Brisco County Jr.
Im Preview sah es eher nach
versteckter Inhalt:
einer medevac für Jeff Kent (?)
aus. Obwohl das kein richtiger Spoiler ist, da die Previews eh immer irreführend sind.

Tja, es kam wie es kommen musste für Matsing. Russell hat zwar kein Gameplay und eine zu hohe Meinung von sich selbst, aber irgendwie tat er mir am Ende leid. Der wollte wenigstens richtig mitspielen. Ziemlich unfair, dass die anderen Tribes jedes Mal ihre schwächsten Leute aussetzen konnten, weil es ja keine reward challenges gibt.

Bei Carter weiß man ja jetzt, warum der keine screentime kriegt. Gegen den ist Scharping ja der reinste Eddie Murphy. Immerhin hat Artis bei der Challenge voll abgeräumt, zu sagen hat er ja nichts. Dafür ist Abi paranoid und giftig wie gehabt, und Pete gießt noch schön Öl ins Feuer. Wie war das noch in Ep. 1, da wollte sie "den doofen Pete schnell um den Finger wickeln"? :lol: Die arme RC, hat eigentlich nichts falsch gemacht, sogar den clue mit Abi geteilt. Und dann wird sie nicht nur von dieser grundlos betrogen, sondern steht auch noch selber als die Verräterin da. Man sollte halt keine ernsthaften Allianzen am ersten Tag schließen.
von AlphaOrange
25x03 / 25x04

Im Moment gefällt mir die Staffel recht gut. In den drei Tribes sind vollkommen andere Dynamiken zu sehen. Der eine Tribe agiert stark miteinander und schmiedet große Allianzen, die auf Vertrauen beruhen. Der andere Tribe agiert stark gegeneinander und lässt die Gemüter bis zum Siedepunkt hochkochen. Und der dritte ist aufgrund viel Unvermögen, mangelhafter Selbsteinschätzung und auch etwas Pech kaum noch existent.
In der nächsten Folge erwarte ich einen 3>2 Merge, ansonsten sind die Challenges ja gar nicht mehr sinnvoll zu gestalten (8 von 14 Spielern müssten aussetzen) - das bedeutet das große Los für Malcolm und Denise, die dann wohl beide zur Swingvote ihres neuen Tribes werden dürften.
von little_big_man
Ich habe mit 25x05 erst gerade angefangen, aber muss trotzdem mich jetzt schon darüber aufregen wie dämlich denn das ist statt die Tribes zu mixen einfach einen komplett aufzulösen...also manchmal frage ich mich echt, für was die Produzenten ihr Hirn brauchen. Das hat wohl die gleiche Person verbrochen, die es schon eine gute Idee fand, ein Medallion of Power zu erfinden in S21... :roll: :roll: :roll:

Zwei Tribes mit 3:3:1 Membern wäre jedenfalls 1000 Mal spannender gewesen als 2 Tribes mit einer 6:1 Konstellation. Naja, mal schauen, wie es rauskommt, aber selbst wenn es "gut geht" (sprich nicht "the obvious" passiert), dann nicht wegen sondern trotz dieser dämlichen Entscheidung...
  • 1
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 67