- So 1. Mai 2011, 13:36
OMG Mit Abstand der beste Staffelauftakt ever!
Toll zu sehen, dass Moffat im zweiten Jahr offenbar seine kreative Ader wiedergefunden hat - letztes Jahr schien er mir mit der Planung der ganzen Staffel etwas überfordert, um dann auch noch wirklich gute Episoden zu schreiben. Aber mit den Silence sind ja creepy aliens Marke Weeping Angels entstanden und der Rest der Story war auch einfach grandios.
Und toll umgesetzt. Klar, es ist offensichtlich, dass hier der amerikanische Markt so richtig angefixt werden sollte, aber ich hab eigentlich nichts dagegen.
Super war wie schon in der ersten Folge der Einstieg in die Folge. Amy, Rory und River auf der Flucht, gezeichnet mit Strichlisten auf der Haut, und dann einer nach dem anderen erschossen (bzw. vom Wolkenkratzer gesprungen) - heftig!
Der allergrößte WTF-Moment war aber der Schluss. Ich habe ja die ganze Zeit geglaubt, dass das Kind Amys Tochter ist (warum auch immer sie dann in den Spacesuit gepackt wurde und in der Zukunft den Doctor killt). Und dann beginnt sie mit der Timelord-Regeneration :shock: :shock: (was auch bedeutet, dass wir sie das nächste mal nicht wiedererkennen werden!).
Eigentlich glaube ich ja immer noch, dass es Amys Tochter ist. Schließlich ist sie (oder auch nicht) schwanger, das Foto von ihr mit Baby steht im Zimmer des Mädchens, am Ende dann noch der auffällige Dialog darüber, was sie für Bedenken hat, welche Abnormitäten das Kind haben könnte. Fragt sich nur, wie das ein Timelord sein kann - die Geschichte, dass Amy und der Doctor was miteinander hatten wird Moffat uns sicherlich nicht auftischen.
Oder ist es vielleicht die Tochter von River und dem Doctor? Oder des Doctors Tochter aus "The Doctor's Daughter"? Da hatte Moffat ja angeblich auch schon seine Finger im Spiel.
Ich hasse Moffat schon jetzt dafür, dass er die Staffel in zwei Hälften geschnitten hat. :evil: