US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Mr.Silver
Ich würde mal sagen ... Volltreffer .. ein sehr gelungener Start
für die sechste Staffel,allerdings hasse ich Zweiteiler,aber die
Woche geht ja schnell rum.
Der Trailer für den zweiten Teil sieht nach mehr aus,mal schauen.
Ich bin jedenfalls gespannt.
von Stefan
Hm.. ich bin sehr sauer, dass ich nicht auf Folge 2 gewartet habe. Am Ende der Folge wusste man noch immer so wenig, ich verstand überhaupt nicht, was da überhaupt ab ging.. und jetzt noch ne Woche warten.. argh :|

Schön, dass sie die Folge Elisabeth Sladen gewidmet haben - da hat man noch schnell genug reagiert. Ansonsten - ist das die erste Staffel vom neuen Who, in der weder Doc noch Companion(s) ausgetauscht wurden.. mal schauen, wie gut das der Serie tut :mrgreen:

Ich hoff wir werden dieses Jahr auch ganz viel von River Song sehen.. und endlich hinter ihr Geheimnis kommen :evil:
von Mr.Silver
Ich hoff wir werden dieses Jahr auch ganz viel von River Song sehen.. und endlich hinter ihr Geheimnis kommen
versteckter Inhalt:
Laut Aussage von Moffat im aktuellen Confidential werden
eine Menge Fragen beantwortet unter anderem sollen wir auch erfahren
wer River ist,mal schauen

Werde mir die Folge heute Abend nochmal anschauen.
von vicaddict
Ich verstand auch so ziemlich überhaupt nichts. Die ganze Folge war ein einziges "WTF?!"

Sehe ich das jetzt aber richtig, dass zwischen Tennant als Doc und Smith als Doc mindestens 200 Jahre liegen? Aber selbst wenn, wieso erinnert er sich nicht einmal an River Song?

Allerdings bin ich gespannt, wie man Amys Schwangerschaft verarbeitet. Spricht ja nicht dafür, dass sie noch sehr lange Companion sein wird, oder der Doctor reißt demnächst wirklich mit Familie :D
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Sehe ich das jetzt aber richtig, dass zwischen Tennant als Doc und Smith als Doc mindestens 200 Jahre liegen? Aber selbst wenn, wieso erinnert er sich nicht einmal an River Song?
hä? Wann erinnert er sich nicht an River Song? Was meinst du? :shock:
von Sergej
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Sehe ich das jetzt aber richtig, dass zwischen Tennant als Doc und Smith als Doc mindestens 200 Jahre liegen? Aber selbst wenn, wieso erinnert er sich nicht einmal an River Song?
Nein, sie trafen zuerst auf einen etwa 200 Jahre älteren Doctor. der 200 Jahre ältere Doctor wußte das er wohl sterben wird und brachte alle wieder zusammen (inklusive sein 908 jähriges selbst), wahrscheinlich um sein Tod zu verhindern. Egal, was River sagt, der Doctor darf nicht sterben, never!
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
Naja der Doc hat sie doch nun schon mehrfach getroffen und bewegte sich in seiner Zeitlinie immer vorwärts, während sie sich rückwärts bewegt. Deshalb muss doch sie immer erst fragen, wann man sich nun genau getroffen hat.

Generell verwirrt mich aber die ganze River-Doctor-Story und wirklich begriffen habe ich noch immer nicht, welcher Doctor jetzt getötet wurde, welcher aufgetaucht ist und überhaupt. :?
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Naja der Doc hat sie doch nun schon mehrfach getroffen und bewegte sich in seiner Zeitlinie immer vorwärts, während sie sich rückwärts bewegt. Deshalb muss doch sie immer erst fragen, wann man sich nun genau getroffen hat.

Generell verwirrt mich aber die ganze River-Doctor-Story und wirklich begriffen habe ich noch immer nicht, welcher Doctor jetzt getötet wurde, welcher aufgetaucht ist und überhaupt. :?
Der über 1100 Jahre alte Doctor wurde getötet, hat vorher aber noch alle, inklusive unseren 908 Jahre alten Doctor zusammen getrommelt und einen Hinweis gegeben. Aber wurde doch mehrmals in der Folge gesagt.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Er hat sich doch an River erinnert - und zwar der alte, der gestorben ist, als auch der jüngere .. ich verseh deinen Satz einfach nicht :?
von phreeak
Ich werde wohl auf den 2. Teil warten, wenn man hier so liest. Bin zwar leider ab Samstag im Urlaub und muss daher 2 Wochen warten, aber was solls :|
von AlphaOrange
Brillante erste Folge der Staffel!

Der Auftakt mit dem Doctor, der alle einlädt, nur um sich dann vor deren Augen erschießen zu lassen war absoluter Wahnsinn und auch sonst sprudelt die Folge vor cleveren Ideen und Dialogen. Einige absolut grkßartige Szenen: der Tod des Doctors, Amy mit Frau und Alien in der Damentoilette, der Doctor steht mit Notizblock heimlich im Oval Office, Amy schießt auf das Kind usw.
Die Figuren scheinen mir jetzt auch besser zu funktionieren als im letzten Jahr. Amys Schwangerschaft wirft natürlich einige Fragen über die Zukunft auf. Man wird schlecht eine hochschwangere Companion oder junge Mutter mit auf Abenteuerreise schicken können. Allerdings dachte ich bis zuletzt auch, dass es nie klappen könnte, wenn man den Companion verheiratet und dann das ganze Paar mit in die TARDIS steckt.
von vicaddict
Mr.Silver hat geschrieben: oder Du solltest aufhören DW zu schauen,was ist daran
nicht zu verstehen.
Man könnte auch auf so klugschei*erische Kommentare verzichten :roll: nur weil jemand mal eine Folge extrem konfus fand oder einen Satz nicht mitbekommen hat.
von phreeak
Konnte den Drang nicht widerstehen und hab mir die Folge angesehen. Grandios! Ah... Dr Who is back! Leider bereu ich es nun, wegen dem Cliffhanger :evil: und das ich in 2 Wochen erst weitersehen kann, wegen Urlaub :evil:

Hoffentlich hat das Haus wlan Zugang.. Würd auch 6€ bezahlen, nur um mir eben die Folge zu laden :oops:
von Mr.Silver
Man könnte auch auf so klugschei*erische Kommentare verzichten :roll: nur weil jemand mal eine Folge extrem konfus fand oder einen Satz nicht mitbekommen hat.
Eigentlich sollten die noch :lol: :lol: :lol: hinter meinen Kommemtar,
das hat mit Klugscheissen nichts zu tun,und wenn ich mich recht erinnere ist dies nicht die erste Episode wo Du etwas nicht verstehst. :mrgreen:

Kleine Ergänzung zur Serie

versteckter Inhalt:
Die Cybermen kommen in der aktuellen Staffel wieder.
von Poffel
6x02: Von Anfang bis Ende göttlich. Super Anfangsszene in "The Valley of the Gods", netter Dialog:
"Is this a Bodybag?" -"Yes it is"
"it's empty?" - "How about that..."

naja auch ansonsten wars durchweg spannend, gut geschrieben und inszeniert. So kanns jetzt immer weiter gehen.
Und am Ende das Frost/Nixon Kommentar, einfach göttlichst. Ich weiß gar nicht mehr wann mir ein Staffelauftakt so gut gefallen hat :-)
von Stefan
6x02 - Day Of The Moon (2)

Wow .. ich wusste gestern nach der Folge noch gar nicht, was ich davon halten sollte.. daher hab ich mit dem Beitrag hier noch etwas gewartet.

Den Anfang der Folge bzw. die Auflösung des Cliffhangers fand ich ja doch etwas billig .. ich mag es nicht, wenn es so einen offensichtlichen "cliffhanger just to have a cliffhanger" gibt, der dann in der nächsten Folge auch wie n Stiefkind noch schnell abgehandelt werden muss, aber eigentlich total unwichtig war. Na ja..

Der Rest der Folge war aber durchaus grandios. Die Story rund um die Silence war weiterhin unglaublich spannend .. und durch die Elemente der "Striche" und der "Rekorder" wurde das ganze auch noch viel unheimlicher als in der letzten Folge. Die Auflösung, wie man die Silence Typen schlussendlich von der Erde bekommen hat, war wirklich unglaublich gut und toll umgesetzt.

Ich hab zwar noch nicht ganz verstanden, was es nun mit diesem Kind auf sich hatte .. woher es kommt und was die Silence eigentlich nun mit ihr wollten - aber wir erfahren am Ende ja zumindest, warum sie so special ist .. sie ist wohl n Timelord.. :shock:

River kehrte am Ende der Folge dann leider auch wieder in ihre Zelle zurück - ich muss gestehen - ich liebe ihren Charakter und ich bin immer sehr traurig, wenn sie nach diesen großen 2-teilern wieder weggepackt wird.. ich hät sie gern als fixe Companion .. auch wenn das natürlich eher schwer werden dürfte (wegen der ganzen reversed timeline :lol: ). Es war aber n sehr schöner Moment, als sie den Doctor "das erste Mal" küsste .. nur um zu realisieren, dass sie ihn nie wieder küssen wird :|

Die ganze Sache mit Amys Schwangerschaft ist ja auch eher strange.. zuerst ist sie schwanger, dann wieder nicht ... dann sind in diesem Zimmer Bilder von ihr mit dem Baby. Zur Zeit sieht es also weiterhin danach aus, als wär das Amys Tochter. Ach ja, die "Eye-Patch-Lady" mit ihrem "she is dreaming" Kommentar war ja auch sehr strange und ich bin gespannt, wer das war :?

Insgesamt ein grandioser Staffelauftakt, der alle meine Erwartungen an die Serie total übertroffen hat.. wow :shock:
von AlphaOrange
OMG Mit Abstand der beste Staffelauftakt ever!

Toll zu sehen, dass Moffat im zweiten Jahr offenbar seine kreative Ader wiedergefunden hat - letztes Jahr schien er mir mit der Planung der ganzen Staffel etwas überfordert, um dann auch noch wirklich gute Episoden zu schreiben. Aber mit den Silence sind ja creepy aliens Marke Weeping Angels entstanden und der Rest der Story war auch einfach grandios.
Und toll umgesetzt. Klar, es ist offensichtlich, dass hier der amerikanische Markt so richtig angefixt werden sollte, aber ich hab eigentlich nichts dagegen.

Super war wie schon in der ersten Folge der Einstieg in die Folge. Amy, Rory und River auf der Flucht, gezeichnet mit Strichlisten auf der Haut, und dann einer nach dem anderen erschossen (bzw. vom Wolkenkratzer gesprungen) - heftig!

Der allergrößte WTF-Moment war aber der Schluss. Ich habe ja die ganze Zeit geglaubt, dass das Kind Amys Tochter ist (warum auch immer sie dann in den Spacesuit gepackt wurde und in der Zukunft den Doctor killt). Und dann beginnt sie mit der Timelord-Regeneration :shock: :shock: (was auch bedeutet, dass wir sie das nächste mal nicht wiedererkennen werden!).
Eigentlich glaube ich ja immer noch, dass es Amys Tochter ist. Schließlich ist sie (oder auch nicht) schwanger, das Foto von ihr mit Baby steht im Zimmer des Mädchens, am Ende dann noch der auffällige Dialog darüber, was sie für Bedenken hat, welche Abnormitäten das Kind haben könnte. Fragt sich nur, wie das ein Timelord sein kann - die Geschichte, dass Amy und der Doctor was miteinander hatten wird Moffat uns sicherlich nicht auftischen.
Oder ist es vielleicht die Tochter von River und dem Doctor? Oder des Doctors Tochter aus "The Doctor's Daughter"? Da hatte Moffat ja angeblich auch schon seine Finger im Spiel.

Ich hasse Moffat schon jetzt dafür, dass er die Staffel in zwei Hälften geschnitten hat. :evil:
von Mr.Silver
ich mache es mir diesmal einfach, Stefan und AlphaOrange haben alles
gesagt was meine Meinung spiegelt.Super Staffelauftakt,Spannung
von Anfang bis Ende,vor allen das Ende mit dem kleinen Mädchen.
Sie weiß das sie stirbt,weiß aber auch wie sie das "beheben" kann
und fängt an zu regenerieren,da war ich erstmal platt.
Und der Doctor mit wilder Mähne und Vollbart,ich konnte nicht mehr
vor Lachen,irgendwie sah er wie Robinson Crusoe aus.
Wenn der Rest der Staffel weiter so läuft,was will man dann mehr.
Der Vorschautrailer mit den Piraten und der Meerjungfrau sah ja
sehr interessant aus.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben: Oder des Doctors Tochter aus "The Doctor's Daughter"? Da hatte Moffat ja angeblich auch schon seine Finger im Spiel.
also an Jenny dachte ich ja Anfangs auch .. aber die konnte in ihrer Folge damals doch gar nicht regenerieren, weil sie ja eigentlich n Mensch war.. oder? :?
von Sergej
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Oder des Doctors Tochter aus "The Doctor's Daughter"? Da hatte Moffat ja angeblich auch schon seine Finger im Spiel.
also an Jenny dachte ich ja Anfangs auch .. aber die konnte in ihrer Folge damals doch gar nicht regenerieren, weil sie ja eigentlich n Mensch war.. oder? :?
Sie war wohl einfach nicht richtig tot, ob sie nun regenerieren kann wurde nicht gesagt, könnte aber sein. Ist auch egal, wenn das Kind vom Doctor wäre, wäre das Mädchen ja auch halb Mensch, also wohl Jenny sehr ähnlich, also wenn es das eine Kind kann, müsste es auch die andere können.
von AlphaOrange
Viele Möglichkeiten außer einem Kind des Doctors gibt es ja nicht, denn außer dem Doctor gibt es keinen Timelord mehr "in freier Wildbahn" (und RTDs "Ausgestorben? Iwo, da hat sich bei der letzten Apokalypse halt ein Dalek in der Sofaritze versteckt"-Attitüde teilt Moffat zum Glück nicht). Gut, Tochter des Masters wäre auch noch denkbar, klingt aber irgendwie doof.
Und wenn es eine spätere Inkarnation des Doctors selbst ist, die eine frühere Version ermordet, was eine noch frühere Version verhindern muss .. dann würde wahrscheinlich mein Kopf explodieren :lol:
von Sergej
AlphaOrange hat geschrieben:Viele Möglichkeiten außer einem Kind des Doctors gibt es ja nicht, denn außer dem Doctor gibt es keinen Timelord mehr "in freier Wildbahn" (und RTDs "Ausgestorben? Iwo, da hat sich bei der letzten Apokalypse halt ein Dalek in der Sofaritze versteckt"-Attitüde teilt Moffat zum Glück nicht). Gut, Tochter des Masters wäre auch noch denkbar, klingt aber irgendwie doof.
Und wenn es eine spätere Inkarnation des Doctors selbst ist, die eine frühere Version ermordet, was eine noch frühere Version verhindern muss .. dann würde wahrscheinlich mein Kopf explodieren :lol:
Naja, die ganze letzter seiner Art Geschichte ist eigentlich sowieso Käse, das setzt ja vorraus das wirklich alle abtrünigen Timelords auf dem Planeten waren als er zu Grunde ging. Omega war das z.B. nicht, er ist entweder in einer Davison Folge gestorben oder lebt in einer der anderen Welt / Dimension körperlos weiter. Wäre also nicht an den Haaren herbei gezogen den wieder zu holen. Der Doctor ist auch früher schon anderen abtrünnigen Timelords außer den Master begegnet, auch nicht alle Böse, die wollten von dem Krieg warscheinlich auch nichts wissen und leben jetzt auch irgendwo im Exile. Das Universum ist groß und andere Dimensionen in der es noch Timelords gibt, gibt es sicher auch, es gibt sicher genug andere Erklärungen. Wäre ja möglich das Moffat gerade das erreichen will, das jeder denkt das wäre des Doctors Kind, was es dann doch nicht ist. Kann natürlich auch sein das Amy einfach irgendwie vom Doctor dna abbekommen hat, wodurch das Kind halb Timelord ist, was erklärt, warum sie erstmal den Doctor um Rat fragen will und es nicht Rory erzählt. Angeblich soll ja auch der
versteckter Inhalt:
War Chief zurück kommen, der kann auch einfach in eine andere Dimension oder ein Gefängnis Planeten verbannt worden sein.
Dann wäre ja noch The End of Time, der Planet war ja eigentlich auch lange genug in der Erd umlaufbahn, vielleicht sind da einpaar geflohen.
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 91