US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von logan99
little_big_man hat geschrieben: Mittlerweile hat Abi in meinem Ranking der verbleibenden Player zudem auch schon Lisa überholt, die mir auch wahnsinnig auf den Sack geht mit ihrer "holier-than-thou attitude". Wenn sie wirklich das Spiel spielen wollen würde, hätte sie ja letzte Woche zusammen mit Penner und Carter Malcolm bereits aus dem Spiel nehmen können. Dann im Nachhinein zu sagen "jetzt würde ich ihn ja gerne rausvoten aber er hat nun Immunity" ist einfach nur :roll:
Was wäre denn spielerisch besser gewesen, wenn sie mit Penner zusammengearbeit hätte? Dann hätte man doch genau die gleiche Situation wie jetzt, nur eben mit Penner statt Malcom.

Strategisch war das schon vollkommen Ok so und je nachdem wie sich die Immunity Challenge nächste Woche entwickelt können Lisa, Michael und Abi sich zusammentun und Malcom oder Denise rausvoten - falls man es clever anstellt (wobei ich grad nicht weiß, ob er noch das Immunity Idol hat).
von little_big_man
logan99 hat geschrieben:Was wäre denn spielerisch besser gewesen, wenn sie mit Penner zusammengearbeit hätte? Dann hätte man doch genau die gleiche Situation wie jetzt, nur eben mit Penner statt Malcom.
Es geht mir nicht darum, was effektiv strategisch besser gewesen wäre, sondern um ihre Argumentation. Letzte Woche sagte sie, dass es für sie mehr Sinn machen würde mit Penner zu voten, machte es aber nicht wegen ihrem Final4-Deal....nur um kurz darauf dann doch Malcolm rauswählen zu wollen.

Wenn z.B. Pete an Stelle von Lisa genau das gleiche gemacht hätte aber mit der Argumentation, zuerst mit Penner ein "big threat" eliminiert zu haben, um sich danach Malcolm "vorknöpfen" zu können, dann hätte ich das völlig ok gefunden. Aber wenn Lisa immer von ihrer "honesty" faselt und dann trotzdem das Gegenteil machen will, dann ist das für mich als Zuschauer unzumutbar, denn bei ihr passt einfach nichts zusammen was sie die ganze Zeit labert....und leider habe ich bei ihrer viel zu hohen Screentime langsam wirklich Angst, dass sie am Ende sogar noch gewinnt... :roll:
von logan99
little_big_man hat geschrieben:Aber wenn Lisa immer von ihrer "honesty" faselt und dann trotzdem das Gegenteil machen will, dann ist das für mich als Zuschauer unzumutbar, denn bei ihr passt einfach nichts zusammen was sie die ganze Zeit labert....
Welcome to Survivor.

Dass sie nicht die schlauste im Spiel ist, sollte klar sein, aber besser man erkennst später als nie, um was es schlussendlich wirklich geht. Und wenn Lisa mit Michael/Denise und Abi im Finale stehen sollte, hat sich recht gute Chancen zu gewinnen - was ihr denke ich lansam bewusst wird (auch dank ihres Bruders) und sie fängt nun an strategisch zu denken. Wobei sie natürlich auch nächste Woche wieder was vollkommen anderes machen könnte, dann will ich nichts gesagt haben.
von little_big_man
Es gibt dieses Jahr sowieso eine Final-2 und keine Final-3, dafür musst du nur die Juroren zählen...

Und ja, im Prinzip ist bisher alles perfekt für Lisas Spiel gelaufen...aber sie ist da komplett blind und zufällig reingestolpert, ohne dass irgendein Plan von ihr sie dorthin gebracht hat. Ihre zwei bisher einzigen Pläne waren Malcolm vor ein paar Wochen zu blindsiden und ihn gestern wieder blindsiden zu wollen....und beide Male ist nichts daraus geworden. Und das nervt mich einfach: dass jemand durch puren Zufall und ohne eigenes Zutun nun in einer strategisch perfekten Ausgangslage ist, während viel gute Gameplayer in Ponderosa sitzen mit R.C., Penner, Pete und mit Abstrichen sogar der von mir überhaupt nicht geschätzte Jeff.

Aber Malcolm, Denise und mit Abstrichen auch Michael und Abi haben sich selbt in die Final-5 manövriert mit bewussten strategischen Entscheidungen und man könnte bei allen Argumente finden, warum sie den Sieg verdient hätten. Ja, sogar bei Abi! Aber bei Lisa fällt mir wirklich nichts ein, was eine bewusste, geplante Strategie genannt werde könnte, welche sie in die Final-5 gebracht hat.
von logan99
little_big_man hat geschrieben:Ihre zwei bisher einzigen Pläne waren Malcolm vor ein paar Wochen zu blindsiden und ihn gestern wieder blindsiden zu wollen....und beide Male ist nichts daraus geworden. Und das nervt mich einfach: dass jemand durch puren Zufall und ohne eigenes Zutun nun in einer strategisch perfekten Ausgangslage ist, während viel gute Gameplayer in Ponderosa sitzen mit R.C., Penner, Pete und mit Abstrichen sogar der von mir überhaupt nicht geschätzte Jeff.

Aber Malcolm, Denise und mit Abstrichen auch Michael und Abi haben sich selbt in die Final-5 manövriert mit bewussten strategischen Entscheidungen und man könnte bei allen Argumente finden, warum sie den Sieg verdient hätten. Ja, sogar bei Abi! Aber bei Lisa fällt mir wirklich nichts ein, was eine bewusste, geplante Strategie genannt werde könnte, welche sie in die Final-5 gebracht hat.
Du hast ja schon immer eine recht eigenwillige Sichtweise auf die Dinge. Dass man Malcom in dieser Woche nicht losgeworden ist, lag ja nicht an Lisa. Er hat die Immunity Challenge gewonnen und somit war das Thema durch. Wobei ich dann an ihrer Stelle auf Denise umgeschwenkt wäre, aber naja.

Keine Ahnung warum nun R.C., Pete oder selbst Penner gute Gameplayer gewesen sein sollen. Letzter hat sich vor 2-3 Wochen ja mehr als dämlich angestellt, als es um einen Pakt für die Final 4 ging und die anderen sind zurecht draußen, weil sie nichts getaugt haben. Der einzige, der das Spiel wirklich strategisch angeht ist Malcom - aber er hat sich dadurch bei mir auch Sympathien verspielt (Aufgrund wie er gewisse Dinge dahingehend angegangen ist).
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Ist das Finale übrigens erst am 23. Dezember in diesem Jahr? Denn bei The Amazing Race fehlen noch 2 Episoden und das Survivor-Finale kommt immer eine Woche nach dem TAR-Finale. Wobei ich eigentlich meine, dass Survivor sonst meist früher geendet hat nicht erst einen Tag vor Weihnachten... :?:
Das TAR-Finale läuft dieses Wochenende. Wurde doch sogar während der Survivor-Folge beworben.
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:Das TAR-Finale läuft dieses Wochenende. Wurde doch sogar während der Survivor-Folge beworben.
Ok, danke für die Info...und auch gut zu wissen, dass ich mittlerweile scheinbar Werbung während laufenden Episoden ignorieren kann... :wink:

Dann werden in dem Fall am nächsten Sonntag einfach gleich beide noch verbleibenden TAR-Episoden gesendet...
von Brisco County Jr.
Ich mag die Familienepisoden ja meistens nicht, aber diesmal wars wieder ganz schlimm. Dieses hysterische Geheule, weil man sich mal nen Monat nicht gesehen hat, meine Güte... die Leute sind ja nicht im Krieg. Und dann fängt Lisa auch noch das gemeinsame Beten an und natürlich ist es dann Gottes Plan, dass Malcolm die Challenge gewinnt, und sie kann ihren grooooßen Move nicht machen und bla bla bla. Lisa nervt jede Folge mehr, Abi nervt immer noch ("She's like the dementors from Harry Potter" :lol: )... ich hoffe nur noch auf Malcolm oder Denise.
von Brisco County Jr.
"If this vote doesn't go as planned there is something seriously wrong with the universe." Zu Denises Beruhigung traf es dann doch Abi und damit ist die anstrengendste Person der Staffel endlich raus. Meine Fresse, wie nervig kann man sein? Und Abi soll 32 sein?

Bin etwas enttäuscht von Malcolm, dass er bereit war, Denise abzuschießen, und ihr nicht sein zweites Idol gegeben hat. Wenn Abi nicht beim TC nochmal einen draufgesetzt hätte (an Skupins Stelle hätt ich ihr glatt eine gescheuert), hätten sie die als goat vielleicht noch länger mitgeschleppt.

Sehr schön war das Tauchen mit dem Walhai. Das waren endlich mal wieder Schauwerte und Erlebnisse wie in alten Survivor-Zeiten. Allerdings wird die Cola inzwischen eindeutig nicht mehr gesponsert. :mrgreen:
von logan99
Muss man verstehen, wieso Lisa, Michael, Denise und Malcom lieber Abi raushaben wollen, anstatt einen der anderen, von denen obv. eine deutlich größere Gefahr ausgeht, wenn es um das abschließende Voting geht!?
von little_big_man
logan99 hat geschrieben:Muss man verstehen, wieso Lisa, Michael, Denise und Malcom lieber Abi raushaben wollen, anstatt einen der anderen, von denen obv. eine deutlich größere Gefahr ausgeht, wenn es um das abschließende Voting geht!?
Denise:
Weil Abi ihr Arch-Rival war und somit für sie die grösste Gefahr im Spiel...natürlich nicht in einem Final-Jury-Voting aber auf dem Weg dorthin...

Malcolm:
Weil Denise rauszuvoten dumm gewesen wäre, da er danach "the one and only single biggest target" im Spiel gewesen wäre, sprich sein Weg zur Million hätte nur noch über 2 Immunity-Siege führen können, was zwar möglich gewesen wäre, aber sicherlich seine Chancen stark reduziert hätte. Jetzt hingegen könnte er bei einer allfälligen Immunity-Niederlage immer noch seine neue Final-3-Alliance gegen Denise voten lassen, so dass er nur die letzt Immunity gewinnen muss. Wobei ich es aus seiner Sicht sogar besser fände, wenn er mit Denise und z.B. Skupin in die Final 3 gehen würde, denn dann könnte er die letzte Immunity sogar auch noch verlieren an Skupin und trotzdem noch in die Final 2 kommen, weil Skupin wohl gegen Denise noch weniger Chancen sieht zu gewinnen als gegen Malcolm...

Lisa + Michael:
Hier sehe ich wirklich keinen Grund, warum die nicht mit Abi zusammen gespannt haben....bin aber einfach froh, dass es nicht so gekommen ist, denn was für eine Katastrophen-Final-3 wäre denn das gewesen? Crazy Abi und die beiden "god has already predetermined how the game ends so we can't do anything about it anyway" Personen? :roll:
von little_big_man
WTF? :?:

Ich habe zwar erst gerade die ersten paar Minuten der Finals gesehen, aber bin komplett verwirrt, dass es nun scheinbar doch eine Final-3 geben wird....und nur 8 Leute in der Jury! Hat es das schon mal gegeben, dass erstens am finalen Sonntag nur eine Person rausgewählt wurde und nicht 2...und zweitens die Jury aus einer geraden Anzahl Kandidaten bestand? Was passiert bei einem 4:4 Vote? :?:

Aber eigentlich kann es mir ja nur Recht sein, denn so ist zumindest einer aus dem Duo Malcolm/Denise im Finale und wird hoffentlich gewinnen! Hauptsache es ist nicht Lisa...
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Hat es das schon mal gegeben, dass erstens am finalen Sonntag nur eine Person rausgewählt wurde und nicht 2...und zweitens die Jury aus einer geraden Anzahl Kandidaten bestand? Was passiert bei einem 4:4 Vote? :?:
Beim Final-3 kann es doch immer Gleichstände geben. Bei 9 Jury-Mitgliedern ein 4-4-1 oder gar ein 3-3-3. Laut Produktion existieren dafür Tie-Breaker-Regeln, die sind aber nie öffentlich bekannt gegeben worden.
Das letzte Mal, dass in der Sonntagsfolge nur noch ein Kandidat rausgewählt wurde, war Survivor: China (S15), das einzige Mal davor The Australian Outback (S2).
von AlphaOrange
Mit Denise als Gewinnerin bin ich vollauf zufrieden. Hätte mich aber mit allen der Final-4 arrangieren können. Dass es am Ende dann doch so deutlich war, hat mich ein bisschen überrascht. Hatte auf mehr Stimmen für Lisa getippt.

Ich fand, die Finalfolge hatte trotz oder gerade wegen nur einer Elimination ein sehr angenehmes Pacing. Wenns nach mir ginge, könnte das gerne so bleiben, wird aber wohl eher an Danas Ausfall gelegen haben.

Nächstes Jahr also eine Neuauflage von Fans vs. Favorites.
Da bin ich mal gespannt
a) welche 10 Favorites sie dort aus dem Hut zaubern. Die beliebten Kandidaten, die nicht schon zwei oder dreimal dabei waren, gehen ja so langsam zuneige und so richtig erinnerungswürdige Kandidaten haben vor allem die reinen Newbie-Staffeln der letzten Jahre (Nicaragua und One World) nicht hervorgebracht. Und bitte, bitte nicht schon wieder Russell Hantz, Mr. Probst!
b) ob sie dieses mal 10 spielstarke Fans finden. Der Fans-Tribe war in der Erstauflage ja eine ziemliche Pleite voller Totalversager, die sich reihenweise selbst aus dem Spiel geschossen haben. Die hätte ein Vollblut-Fan wie Malcolm aus dieser Staffel allesamt in die Tasche gesteckt, aber der ist ja nun auch nur noch als Favorite brauchbar (neben Lisa der einzige Favorite, den ich mir aus der Philippines-Staffel vorstellen kann).
Fand ich jetzt insgesamt jedenfalls nicht unbedingt das gelungenste Format der letzten Jahre, deshalb schon etwas verwundert, dass man das wieder ausgräbt.
von McKing
Cast für S26, den ich so schon seit Monaten kenne.
versteckter Inhalt:
Andrea Boehlke, “Survivor: Redemption Island”
Brandon Hantz, “Survivor: South Pacific”
Brenda Lowe, “Survivor: Nicaragua”
Corinne Kaplan, “Survivor: Gabon”
Dawn Meehan, “Survivor: South Pacific”
Erik Reichenbach, “Survivor Micronesia: Fans vs. Favorites”
Francesca Hogi, “Survivor: Redemption Island”
John Cochran, “Survivor: South Pacific”
Malcolm Freberg, “Survivor: Philippines”
Phillip Sheppard, “Survivor: Redemption Island”
Wie echt der ist, kann ich natürlich nicht sagen. Wobei ein/e Rückkehrer/in einfach absolut keinen Sinn macht. Wenn das wirklich so eintrifft, verlier ich sehr viel Respekt gegenüber den Producern :roll: . Mit dem Rest bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Außerdem ein angeblicher Spoiler (nichts zu der Reihenfolge der Rausgewählten oder so)
versteckter Inhalt:
Gemischte Tribes
von Brisco County Jr.
Mit Denise bin ich mehr als zufrieden. Sie hatte es das ganze Spiel über schwerer als Lisa und Skupin und hat sich bis zum Ende durchgebissen. Von daher verdiente Gewinnerin gegen zwei Leute, die indivduell auch nichts Weltbewegendes gerissen haben. Gegen Malcolm hätten sicher alle drei verloren, also auch da richtig gemacht, ihn vorm Finale rauszuvoten. Auf 6:1:1 hätte ich jetzt nicht getippt, aber okay. Lisa hat übrigens noch das Fanvoting gewonnen, haarscharf vor Malcolm. Ich fand es lustig, wie alle Jurymitglieder bei der Befragung komplett so agierten wie sie auch im Spiel waren (z.B. Carter dusslig, Penner strategisch und dramatisch, Abi bitchy und selbstbezogen usw.)

Insgesamt eine sehr gute Staffel mit guten Spielern, attraktiveren Challenges und den üblichen Traditionen. Der ganz große Wow! Moment hat gefehlt, dafür gab es auch keine Ausreißer nach unten und es war durchgehend unterhaltsam. Wenn ich noch was verbessern würde, dann Probst durch Penner ersetzen. Der ist irgendwie geboren um Survivorkommentare abzugeben.

Den angeblichen Cast für nächste Saison kann man auf den ersten Blick ziemlich in die Tonne kloppen. Naja schau 'mer mal.
von Stefan
Ich sah heute das erste Castbild und die Spoiler über die "Favourites" haben alle gestimmt.. ich versteck es trotzdem mal in nem Spoilerkasten
versteckter Inhalt:
Bild
Ich kann damit ganz gut leben, aber Begeisterungsstürme löst das bei mir nicht aus

Edit: die "Meet the Cast" Videos sind bei CBS online und sie sind (zur zeit) nicht mal regionlocked.. <3

http://www.cbs.com/shows/survivor/video ... t-the-cast
von little_big_man
Ich schaue den Spoiler nicht an, da ich mich überraschen lassen will....aber mich würde doch schon interessieren, ob die Favourites nur aus den Staffeln 21-25 kommen (also alle seit der letzten Allstar-Staffel) oder ob auch "ältere" Kandidaten dabei sind. Ich hoffe ja zumindest, dass es nicht wieder 3- bzw. 4-fach Teilnehmer gibt, denn dafür gibt es noch viel zu viele würdige Favourites, die erst einmal dabei waren. Nicht dass ich mich über eine 3. Teilnahme von gewissen Kandidaten nicht auch freuen würde, aber das kann dann ja auch in ein paar Jahren noch sein...
von Stefan
Ich beantworte dir mal deine Frage .. ich setz nen Spoiler, aber wie gesagt, nur antworten auf dein Zeug ohne Namen
versteckter Inhalt:
Es ist nur eine Person aus einer älteren Season dabei - der Rest ist aus Redemption Island, South Pacific, Nicaragua, Gabon und Philippines

edit: ach .. Gabon ist ja auch schon so lange her.. na ja :oops:

Und jeder der "Favourites" ist erst zum zweiten mal dabei
von Holzklotz
Also gefühlt ist die Antwort auf deine Frage (Ohne Namen zu nennen)
versteckter Inhalt:
Es waren schon extrem-extrem viele Kanidaten aus den vergangenen 4, Staffeln dabei.
von little_big_man
Danke euch...werde mir mal die Castlisten dieser Staffeln nochmals ansehen um zu schauen, auf wen ich da hoffen kann.
versteckter Inhalt:
Also niemand aus S24? :shock:

Da hätte es für mich mit Troyzan oder Colton zwei "obvious choices" gegeben...
Zuletzt geändert von little_big_man am Fr 11. Jan 2013, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
hier noch die staffel des einen kandidaten aus der "älteren staffel"
versteckter Inhalt:
es ist auch jemand aus Micronesia dabei - aber da das ja nur eine season vor Gabon gelaufen ist, ist die Season ja gar nicht soo viel älter :oops:
von McKing
little_big_man hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Also niemand aus S24? :shock:

Da hätte es für mich mit Troyzan oder Colton zwei "obvious choices" gegeben...
versteckter Inhalt:
Colton will nicht. Versteh ich auch total. Der hätte derzeit absolut keine Chance, siehe Russel. Der kommt bestimmt in 2-4 Jahren wieder und dann wohl auch ne gute Chance.
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:hier noch die staffel des einen kandidaten aus der "älteren staffel"
versteckter Inhalt:
es ist auch jemand aus Micronesia dabei - aber da das ja nur eine season vor Gabon gelaufen ist, ist die Season ja gar nicht soo viel älter :oops:
Das ist ja mal eine Staffel, wo ich so gar keinen würdigen Zweit-Teilnehmer darunter sehe....und schon gar niemanden, den man "Favourite" nennen könnte. Dummköpfe würde man dafür viele finden darunter... :roll:
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 67