Theologe hat geschrieben:redlock hat geschrieben:
Aber die meisten hier im Forum regen sich über die Serie auf (ich eingeschlossen) und haben trotzdem 20 Folgen geguckt...
Ich gucke Stargate Universe gern und meckere nicht.
Ich wollte auch schon sagen, dass "die meisten" doch spätestens in der zweiten Staffelhälfte nur noch eine Minderheit dargestellt haben.
SG:U hat bei mir zwar sicherlich einen Stein im Brett, weil es zur Zeit die einzige Weltraumserie ist, aber wenn sie mir nicht gefallen würde, hätte ich sie genau so schnell gekickt wie die gurkigen Vorgängerserien.
Bei den neuen Network-Dramen werde ich mich auch nicht lange durch Durchschnitt oder gar schlechteres kämpfen. Spätestens in der zweiten oder dritten Folge muss ein Drama mir etwas besonderes bieten oder es fliegt vom Plan und wird höchstens wegen eines verspäteten tollen Kritikerechos bzw. Empfehlungen von Bekannten/Forenusern, deren Geschmack ich kenne, irgendwann nochmals getestet. Längere Geduld haben sich nur die Serien von HBO, Showtime, FX, AMC und vielleicht noch Starz verdient. Bei Comedies sind die Kriterien etwas weicher.
Sobald ich mit allen Piloten durch bin (mit Lone Star, Blue Bloods, Hawaii und The Event(das einzige Drama, das ich 100 % weitersehen werde) fehlen mir immer noch 4 der vielversprechendsten), genießen die letzten Staffeln von True Blood, Rescue Me und Hung Priorität. Immerhin fällt es mir durch die Pilotflut leichter auf das Ende der aktuellen Staffeln von Sons of Anarchy und Boardwalk Empire zu warten bzw. Episoden von Terriers anzusammeln.