US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Waterboy hat geschrieben:
Ich habe nichts gegen das Wort "fuck" auch wenn ich wirklich keine weiteres "fuck fest" brauche, trotzdem sollte man das nicht überbewerten.
ja aber auch generell hätte er dort eingie Freiheiten ( nicht das NBC die ihm nicht geben würde ). Auf jedenfalls währe man nicht so stark von Zensur betroffen wie als wenn eine Serie auf einen der großen Networks laufen würde.
Wie gesagt, ich glaube nicht dass das nötig ist.
Das war eigentlich zu erwarten das die Serie ohne "House" als Lead-In abstürzt (das hätte man aber eigentlich auch noch auf dem 8 Uhr Slot lassen können, quotenmäßig gab es da keinen großen Unterschied). Mal schauen wie schnell FOX reagiert...
ja entweder man verschiebt die Serie auf den Freitag wo FOX ja eh immer gerne ungeliebte Serien hinschickt, oder aber der STecker wird bald gezogen sollten die Quoten nicht besser werden. Fox hat ja da erfahrungsgemäß nicht viel Geduld :roll:
Ich schätze das wird bald geschehen. Da müsste es nächste Woche schon ein Quotenwunder geben...
von mak
Reba kommt ab 19. November am Sonntag (7 Uhr Wiederholung und 7:30 Uhr neue Episode).
Nochmal zu FOX News: Haben die nicht auch letztes Jahr berichtet das "Law & Order " abgesetzt würde? :lol: :twisted:
Hier gibt es übrigens der NBC-Plaan für November: http://www.thefutoncritic.com/news.aspx ... 61101nbc02
Die zweistündige "Medium" Premiere läuft also gegen die zweistündige "Day Break" Premiere. Ich schätze das ist nicht so gut für DB... :?
TV Guide berichtet außerdem das die restlichen 8 Episoden von "Kidnapped" auf nbc.com gezeigt werden und wohl auch eine DVD-Set erscheint: http://community.tvguide.com/thread.jsp ... =700010849
von markymarc05
Waterboy hat geschrieben:hm, persönlich halte ich soeine Serie wie Studio 60 ungeeignet für die großen Networks.

Ich glaube die serie hätte besser zu einen der Cabel Networks gepasst oder aber vielleicht gar zu HBO.

Glaube dort hätte die serie bessere Chancen gehabt.
Damit hast du mit Sicherheit Recht, das bezweifle ich ja gar nicht.

Dennoch ist es nicht immer angebracht, über Erfolg und Misserfolg ausschließlich anhand der Zuschauerzahlen zu befinden.

Ich glaube schon, dass NBC noch eine Weile an der Serie festhält, aber nicht unbedingt aus "Verzweiflung". Es gibt durchaus andere gute Gründe, S60 nicht gleich abzuschießen.
Da sich NBC mit hochintellektuellen Serien im „The West Wing“-Stil beim Publikum etablieren will, könnte der Sender unter allen Umständen an „Studio 60“ festhalten. Im Umsatzvergleich aller Shows der aktuellen Staffel liegt das NBC-Drama nämlich derzeit auf Platz vier.

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/studio ... 13935.html
Mal ganz abgesehen von den zu erwartenden Emmy-Nominierungen...
[/quote]
von Waterboy
Ich glaube schon, dass NBC noch eine Weile an der Serie festhält, aber nicht unbedingt aus "Verzweiflung". Es gibt durchaus andere gute Gründe, S60 nicht gleich abzuschießen.
hm außér Preisaussichten sehe ich eigentlich keine ? :shock: :?:

Im Umsatzvergleich aller Shows der aktuellen Staffel liegt das NBC-Drama nämlich derzeit auf Platz vier.
mich wunder schon das die Serie Umsatz macht wo die Quote von Folge zu fogle schlechter wird, die Serie sau teuer ist und anscheinend auch immer mehr Werbekunden kein Itneresse mehr haben ?

NBC muss wohl bald die Werbepreise senken bei noch schwächer werdenen Quoten.

Wo bekommt die Serie dann noch ihrem Umsatz her ?

Reba kommt ab 19. November am Sonntag (7 Uhr Wiederholung und 7:30 Uhr neue Episode).
gelinde gesagt könntem an auch sagen das ungeliebte STeifkind von WB ist zurück :lol: :roll: :? glaube kaum das die Serie am sonntag gut laufen wird, am Sonntag scheint CW ein großes Problem zu haben und wird es wohl auch noch lange Zeit haben.

Die zweistündige "Medium" Premiere läuft also gegen die zweistündige "Day Break" Premiere. Ich schätze das ist nicht so gut für DB... :?
ich konnte die Begeisterung für Medium eigentlich noch nie verstehen, klar schlecht ist die Serie nicht, dennoch find ich sie nur sehr mittelmäßig, manchmal sogar recht langweilig. Und PA hat nen Emmy meiner Meinung nach nicht wirklich verdient
von mak
markymarc05 hat geschrieben:Dennoch ist es nicht immer angebracht, über Erfolg und Misserfolg ausschließlich anhand der Zuschauerzahlen zu befinden.
Doch davon hängt der Erfolg einer Serie eiegntlich schon ab. Das sollte man aber nicht mit der Qualität einer Serie verwechseln.
hm außér Preisaussichten sehe ich eigentlich keine ? :shock: :?:
Naja, soweit ich gehört habe schneidet "Studio 60" gerade beim den "Alpha"-Zuschauern sehr gut ab und TWW war ja auch nicht auf Anhieb ein Erfolg...
Ich denke wenn die Quoten nun einigermaßen stabil bleiben, stehen die Chancen nicht so schlecht, das NBC der Serie eine volle Staffel gibt.
Im Umsatzvergleich aller Shows der aktuellen Staffel liegt das NBC-Drama nämlich derzeit auf Platz vier.
mich wunder schon das die Serie Umsatz macht wo die Quote von Folge zu fogle schlechter wird, die Serie sau teuer ist und anscheinend auch immer mehr Werbekunden kein Itneresse mehr haben ?
Quelle? Ich meine vor kurzen noch gelesen zu haben, das die Werbekunden zufrieden mit "Studio 60" sind.
gelinde gesagt könntem an auch sagen das ungeliebte STeifkind von WB ist zurück :lol: :roll: :? glaube kaum das die Serie am sonntag gut laufen wird, am Sonntag scheint CW ein großes Problem zu haben und wird es wohl auch noch lange Zeit haben.
"Reba" Wiederholungen liefen IIRC am Sonntag recht gut. Ich denke "The CW" sollte es mit SF Serien am Sonntag probieren, da gibt es wenig Konkurrenz. Ich halte es für gut möglich das nächstes Jahr "Supernatural" und eine neue Serie am Sonntag laufen.
ich konnte die Begeisterung für Medium eigentlich noch nie verstehen, klar schlecht ist die Serie nicht, dennoch find ich sie nur sehr mittelmäßig, manchmal sogar recht langweilig. Und PA hat nen Emmy meiner Meinung nach nicht wirklich verdient
"Medium" find ich nicht schlecht, aber wirklich begeistern kann ich mich für die Serie auch nicht. PA ist aber sicher keine unberechtige Emmy-Gewinnerin. Ihre Rolle spielt sie schon ziemlich glaubhaft. Es können ja nicht immer Allison Janney oder Edie Falco gewinnen. :wink:
BTW: Die ersten 20 Minuten von "Day Break" gibt es auf abc.com zu sehen.
von Waterboy
Quoten von Mittwoch:

ABC ist Nr. 1 mit Dancing, Fox läuft durchschnittlich bis schlecht, ABC`s LOST Push versuch in der Werbung hat nicht so ganz funktioniert wie es sich der Sender bestimmt erhofft hatte und Criminal Minds schlägt Lost wieder in der Zuschauerzahl ( lost ist aber weiterhin Nr. 1 bei der Werbezielgruppe) und CW lief ebendfalls durchschnittlich mit nem american Next Top Model Special und ner WH von OTH. NBC läuft am Mittwoch ziemlich unterdurchschnittlich und schlecht.

Dancing With the Stars - 19.21 Millionen Zuschauer
Jericho - 9.96 Millionen Zuschauer
Bones - 7.38 Millionen Zuschauer
America’s Next Top Model (Special ) - 4.42 Millionen Zuschauer
30 Rock - 4.83 Millionen Zuschauer
20 Good Years - 4.24 Millionen Zuschauer
Criminal Minds - 16.74 Millionen Zuschauer
Lost - 16.12 Millionen Zuschauer
Biggest Loser - 3.60 Millionen Zuschauer
The Rich List ( Season Pemiere ) - 4.14 Millionen Zuschauer
One Tree Hill ( RE ) - 2.50 Millionen Zuschauer
CSI: NY - 16.48 Millionen Zuschauer
Dateline - 7.12 Millionen Zuschauer
The Nine - 6.68 Millionen Zuschauer
von Theologe
Medium find ich auch nicht wirklich stark, aber den Emmy für Patricia Arquette find ich OK.
von DonnieDarko
Waterboy hat geschrieben:Quoten von Mittwoch:

Okay, es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis ABC die Einstellung von "The Nine" bekannt gibt. Die Quoten werden ja schlechter und schlechter. Die drei zusätzlich bestellten Scripts werden da wohl auch nicht mehr viel helfen können.
Schade, ich mag die Serie, auch wenn sie nicht wirklich gut funktioniert.

@ Medium: Ich fand die Serie eigentlich auch ziemlich langweilig. Patricia Arquette gönne ich den Emmy aber, auch wenn ich der Ansicht bin, dass sie im Vergleich zu anderen Schauspielerinnen, mit denen sie nominiert war (Frances Conroy, anyone?) , den Emmy so gar nicht verdient hat.
von Daniel01
Medium ist auch keine so typische Folge glaube ich, wo ein Suchtpotenzial besteht! Ich verbinde Medium immer mit GW und da sieht man schon den gewaltigen Unterschied! Mich hat GW in der Zange! So ein richtiges Suchtmittel halt!
von Theologe
Daniel01 hat geschrieben:Medium ist auch keine so typische Folge glaube ich, wo ein Suchtpotenzial besteht! Ich verbinde Medium immer mit GW und da sieht man schon den gewaltigen Unterschied! Mich hat GW in der Zange! So ein richtiges Suchtmittel halt!
GW find ich ähnlich langweilig, aber mit schlechteren Schauspielern. Wenn Jennifer Love Hewitt nicht so scharf wäre, hätte ich mir die erste Season nicht angesehen. Auf die 2. hatte ich dann keine Lust mehr.
von markymarc05
Theologe hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:Medium ist auch keine so typische Folge glaube ich, wo ein Suchtpotenzial besteht! Ich verbinde Medium immer mit GW und da sieht man schon den gewaltigen Unterschied! Mich hat GW in der Zange! So ein richtiges Suchtmittel halt!
GW find ich ähnlich langweilig, aber mit schlechteren Schauspielern. Wenn Jennifer Love Hewitt nicht so scharf wäre, hätte ich mir die erste Season nicht angesehen. Auf die 2. hatte ich dann keine Lust mehr.
GW ist eine schlechte Medium-Kopie, die ich schon nach den ersten Folgen aufgegeben habe.

Aber auch wenn das Medium-Fieber der ersten Staffel bei mir etwas nachgelassen hat, halte ich sie dennoch für eine der gelungensten Serien der letzten Jahre. Die Geschichten sind nach wie vor originell und haben Biss - im Gegensatz zum Melodram-Kitsch von GW.
von Waterboy
GW find ich ist Kinderhorror vermischt mit Drama.

Das was gruselig sein soll ist nun wirklich nicht gruselig ( meiner Meinung nach ) und die Darteller sind standdart und könnten ebendso gut in jeder SOap mitspielen. Einzig und allein das Finale von sTaffel 1 fand ich wirklich gut, ansonsten vielleich von 22 Episoden der 1. Staffel hm so ungefähr 3 - 4 Episoden, der rest war standdart.

Von der Machart her erinnert mich GW auch son bissen an Charmed ...

laden werde ich die Serie nicht, da warte ich liebe bis Kabel 1 die Folgen zeigt, so für zwischendurch ist es ganz nett.

bei Medium schaue ich die 2. Season auf Premiere gerade und bisher hauts mich nicht um....
von mak
Waterboy hat geschrieben:CW lief ebendfalls durchschnittlich mit nem american Next Top Model Special und ner WH von OTH.
Also ich finde Quoten sind recht ordentlich...
Waterboy hat geschrieben:30 Rock - 4.83 Millionen Zuschauer
20 Good Years - 4.24 Millionen Zuschauer
The Rich List ( Season Pemiere ) - 4.14 Millionen Zuschauer
Diese Serien sind alle ziemlich tot. Ich denke die werden alle nicht mehr sehr lange laufen.
von La City Liver
The Nine wird wohl am ehesten abgesetzt.
Kim Raver wird wohl nur Erfolg mit 24 und Kiefer haben.
Eigentlich schade, denn Ich habe Folge 1 gesehen und fand sie eigentlich sehr gut.
von FallFromGrace
Dexter bekommt ne 2.Season :D

Showtime's Dexter Takes a Stab at Season 2
This just in, from Showtime:

"Showtime has ordered a second season of its freshman drama Dexter, starring Emmy- and Golden Globe-nominated actor Michael C. Hall, it was announced today by Robert Greenblatt, Showtime President of Entertainment. Dexter premiered last month to widespread critical acclaim and ranks as Showtime's top-rated series. Production is set to begin on 12 new episodes next spring [to] premiere on Showtime in late 2007."
-Quelle:tvguide.com
von TVSerienFan
mak hat geschrieben: Bist du sicher nicht. Ich bin ja auch ziemlich erstaunt darüber das TWW so erfolgreich war
Könntest du für diejenigen unter uns, die mit den Serienabkürzungen nicht so vertraut sind - also Ich :D - mal die Serie ausschreiben, vielleicht entgeht mir ja eine gute Serie. ;)
von Theologe
Oliver C. hat geschrieben:Kim Raver wird wohl nur Erfolg mit 24 und Kiefer haben.
Das ist natürlich Quatsch, schließlich war sie in Third Watch schon erfolgreich, als es 24 noch gar nicht gab. Allerdings ist mir Kim Raver mit ihrem Michael-Jackson-OP-Gesicht auch nicht so wichtig. Tim Daly, John Billingsley und Chi McBride hätten alle eine erfolgreiche Serie verdient.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
Oliver C. hat geschrieben:Kim Raver wird wohl nur Erfolg mit 24 und Kiefer haben.
Das ist natürlich Quatsch, schließlich war sie in Third Watch schon erfolgreich, als es 24 noch gar nicht gab. Allerdings ist mir Kim Raver mit ihrem Michael-Jackson-OP-Gesicht auch nicht so wichtig.
Ja, endlich eine treffende Charakteresierung der Visage :lol:

Und ich gebe zu ich lag bei Studio 60 falsch, als ich dachte NBC würde das Schiksal der Serie vor den November Sweeps bekannt geben :o
von Waterboy
Quoten von Donnerstag

Greys gewinnt erneut gegen CSI wenn auch knapp, The O.C. Season Premiere ist ein Mega - Flop gewesen und CW schlägt sich gut mit Smallville und Supernatural.

Ugly Betty - 13.72 Millionen Zuschauer
Survivor: Cook Islands - 15.56 Millionen Zuschauer
My Name is Earl - 9.57 Millionen Zuschauer
The Office - 8.87 Millionen Zuschauer
Smallville - 4.93 Millionen Zuschauer
Til Death - 4.31 Millionen Zuschauer
Happy Hour - 3.18 Millionen Zuschauer
The O.C. ( Season PRemiere ) - 3.38 Millionen Zuschauer
Supernatural - 3.38 Millionen Zuschauer
Grey’s Anatomy - 20.96 Millionen Zuschauer
CSI - 20.53 Millionen Zuschauer
Deal or No Deal - 13.09 Millionen Zuschauer
ER - 13.77 Millionen Zuschauer
Shark - 13.17 Millionen Zuschauer
Six Degrees - 7.59 Millionen Zuschauer
von mak
Waterboy hat geschrieben:Ugly Betty - 13.72 Millionen Zuschauer
Survivor: Cook Islands - 15.56 Millionen Zuschauer
Flaschrum, "Betty" hat sich gegen "Survivor" durchgesetzt. Klasse Episode übrigens, etwas dramatischer als die bisherigen, aber auch diesmal spart man nicht mit Popkultur Seitenhieben. Und Debi Mazar als Kick-Ass-Anwältin: Klasse Casting! Sieht nach ihrer Schwangerschaft wieder richtig gut aus. Das kann man übrigens auch von Salma Hayek sagen...
Waterboy hat geschrieben:Til Death - 4.31 Millionen Zuschauer
Happy Hour - 3.18 Millionen Zuschauer
The O.C. ( Season PRemiere ) - 3.38 Millionen Zuschauer
FOX scheint am Donnerstag richtig Tod zu sein.
Naja, wenigstens haben die Serien die schlechten Quoten absolut verdient.
Leider gilt aber meistens immer noch dieser Marksatz:
If it's any good, Fox will cancel it.
If it's terrible, it will stay on the air forever.
Waterboy hat geschrieben:Shark - 13.17 Millionen Zuschauer
Ich verfolge sie zwra mittlerweile nicht mehr weiter aber die Serie schlägt sich doch ganz ordentlich, auch wenn sie noch kein WaT ist. In der Zielgruppe schlägt man mittlerweile "Six Degrees" recht deutlich.
Waterboy hat geschrieben:Six Degrees - 7.59 Millionen Zuschauer
Die Wiederholung für GA letzte Woche lief um einiges besser. Das sagt eigentlich schon alles...
von Waterboy
nah ja ist wie eigentlich immer Geschmackssache.

OC ist keine SUper Serie, dennoch recht annehmbar. Und die Season Premiere war wirklich gut und ließ altes Season 1 Feeling aufkommen + super music auswahl.

Von daher eigentlich recht schade das das Ende wohl nahe ist. Aber nah ja kann man nix machen.

Ich denke mal FOX schaut sich das ganze nächste Woche an und wird OC dann auf 8.00 pm setzen ( denn OC ist FOX immer noch extrem wichtig, allein wegen dem ganzen Geld was durch aRtikel rein kommt ), wenn da dann auch nicht läuft wird die Serie wohl abgesetzt werden und die restlichen Folgen laufen im Sommer.

aber die Quoten sind schon ziemlich schlecht ( 7,5 Millionen im vorigen Jahr, jetzt nur nich 3,3 ).

Allerdings glaube ich das FOX überhaupt keine Chance zu Zeit am Donnerstag hätte egal was sie zeigen würden , außer man würde AMerican Idol da laufen lassen ( was ich ja schon im Sommer recht lustig fand so als Gedanken als die Gerüchte aufkamen :lol: )
von mak
nah ja ist wie eigentlich immer Geschmackssache.

OC ist keine SUper Serie, dennoch recht annehmbar. Und die Season Premiere war wirklich gut und ließ altes Season 1 Feeling aufkommen + super music auswahl.
Keine Ahnung, ich finde die Grundpremise der Serie schon ziemlich schwachsinnig. Aber wegen Morena habe ich mal versucht zwei Episoden zu schauen und kam jedes mal zum Schluss das diese Serie unschaubar schlecht ist (also nicht schlecht im dem Sinne das man sich wenigstens noch darüber lustig machen kann). Hauptsächlich stereotpische Probleme (Alkohol, Kiffen) und sehr lahme Trianglegeschichten, mal abgesehen von Melinda Clarke gefallen mir die Darsteller auch alle überhaupt nicht.
Außerdem bin ich natürlich auch sehr sauer darüber das man das geniale "Keen Eddie" durch diese Mist ersetzt hat.
Waterboy hat geschrieben:Ich denke mal FOX schaut sich das ganze nächste Woche an und wird OC dann auf 8.00 pm setzen ( denn OC ist FOX immer noch extrem wichtig, allein wegen dem ganzen Geld was durch aRtikel rein kommt ), wenn da dann auch nicht läuft wird die Serie wohl abgesetzt werden und die restlichen Folgen laufen im Sommer.
Naja, das Ende war doch abzusehen nachdem FOX schon keine komplette Staffel bestellt hatte.
Waterboy hat geschrieben:Allerdings glaube ich das FOX überhaupt keine Chance zu Zeit am Donnerstag hätte egal was sie zeigen würden , außer man würde AMerican Idol da laufen lassen ( was ich ja schon im Sommer recht lustig fand so als Gedanken als die Gerüchte aufkamen :lol: )
Jep, wirtschaftlich am vernünftigsten wäre wohl billige Reality-Programmierung. Eine weitere Gameshow ("Deal or No Deal" lief auf diesem Sendeplatz recht gut) kommt nach dem Flop von "The Rich List" ja wohl eher nicht in Frage.
von Daniel01
oje, das heißt dann wohl es wird keine volle Staffel von OC geben, nur mehr 16 (oder 14?) wenn nicht noch weniger! Wenn man vergleicht sie Premiere 3 und vier sind man echt den gewaltigen Unterschied! Echt schade, weil ich sehe OC echt gerne!
von mak
FOX kickt übrigens ""The Wedding Album" schon vor dem Start aus dem Programm und ersetzt es durch "The Wedding Store" das von David E. Kelley Prods. zusammen mit 20th Century Fox produziert wird.
Die Serie basiert auf dem TV-Pilot "The DeMarco Affairs", der 2004 von Jason Katims (aktuell Showrunner von "Friday Night Lights") zusammen mit David E. Kelley produziert würde, in der es um drei Schwester (gespielt von Selma Blair, Sabrina Lloyd und Lindsay Sloane) und einer Familienhochzeit geht. In der "The Wedding Store" wird es allerdings nicht mehr um die Schwestern gehen sondern um eine Gruppe Wedding Planner die ihre Clients bei Laune halten müssen.
FOX hat 13 Episoden bestellt, ich bin aber skeptisch ob die alle ausgestrahlt werden. Die Premise hört sich nicht gut an...

Ansonsten plant Showtime eine Adaption der BBC-Dramedy "Manchild" (u.a. mit Anthony Stewart Head). Die Serie ist wohl so eine Art männliche "Sex and the City"-Version, soll aber, soweit ich gehört habe, recht gut gewesen sein. John Corbett würde bis bereits für die Serie verpflichtet.
Rob Lowe von West Wings übernimmt einen recurring part bei 'Brothers & Sisters'

http://www.zap2it.com/tv/news/zap-roblo ... -headlines
Vielleicht werde ich mir die Serie ja dann doch nochmal ansehen. Schon irgendwie witzig das er eine "republican" spielt... :)
Rob Lowe war übrigens schon lange vor "The West Wing" bekannt.
TVSerienFan hat geschrieben:
mak hat geschrieben: Bist du sicher nicht. Ich bin ja auch ziemlich erstaunt darüber das TWW so erfolgreich war
Könntest du für diejenigen unter uns, die mit den Serienabkürzungen nicht so vertraut sind - also Ich :D - mal die Serie ausschreiben, vielleicht entgeht mir ja eine gute Serie. ;)
Keine Problem... :wink:
TWW = "The West Wing"
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 170