US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
joar 2x08

das ist sie also die lang-erwartete Look Back Episode.

Mir hat sie sehr gut gefallen, auch wenn ich gern gesehen hätte was Matt und Sylar noch so erlebt haben aber man kann ja nicht alles haben

- Peter, Adam, Nathan + Company - war schon toll gemacht der Flug und Nathans verbrennen. Die Company war schnell im Krankenhaus und Peter hat sich auch ziemlich schnell wieder in seine EInzelteile zurückgesetzt aber damit kann ich leben. Seine 4 Monate in Gefangenschaft als Ellens Toy und seine Gespräche mit Adam. Hm, seltsam. Ich hätte gehofft man erfährt noch warum der Haitian so geschwächt war in der Season Premiere aber man kann es sich eigentlich auch denken. Mami Petrellie war aber auch schon ieder sehr :twisted: wobei ich immer noch nicht so recht verstehe warum Nathans Frau dann einfach geht hm...

btw: außerdem vergess ich immer das David noch so jung ist der wirkt irgendwie älter lol aber selbst der Darsteller von West ist ja älter als er :shock: :lol:

Niki/Jessica/anderes Ich + DL - joar versuchen auf nette Family zu machen, DL darf nochmal Held sein und wird dann 3 Monate später dennoch erschossen :D Ironie :lol: :?: :P .

Maya/Alexandro - ist schon krass, da killt Maya mal eben über 100 Party-Gäste :lol: :shock: + die Frau ihres Bruders lol. Aber im Grunde wurde uns auch nicht mehr gezeigt als jetzt in den anderen Folgen nur das sie noch verstörter war als ohne hin.

Fazit: Alles in einem ne sehr gute Folge, auch wenn ich mir wenn ich ehrlich bin ein wenig mehr erhofft hatte. Vor allem hätte ich gerne Matt und Sylar gesehen. Aber naja man kann nicht alles haben. Sie hätten die Folge ein wenig schneller machen sollen, aber auch damit kann ich leben.

Mir hats gefallen und der Trailer zur nächsten Woche sieht schon mal gut aus. Nur noch 3 Episoden :cry:
von Poffel
ich fand die folge nur gut, sie war recht interessant, hatte gute szenen, z.b. KB ^^ psychobraut *g* aber insgesamt fehlte was. kann nicht mehr als 8/10 geben
von Lonewolff
Jo, geht mir ähnlich. Es ist schön, dass man nun weiß was in den 4 Monaten passiert ist. Große Überraschungen sowie wichtige Informationen gab es da aber irgendwie nicht wirklich.
von Waterboy
was mich ein wenig gestört hat war das man eigentlich nur erfahren hat was man größtenteils eh schon wusste.

Man hat gesehen wie DL gestorben ist ( wobei ich den Tod nen bissen lasch fand ), man hat gesehen wie Peter in der Box gelandet ist und man hat gesehen wie die zwei Mexikaner auf die Flucht sind.

Alles in einem hätte man sich das aber auch so zusammen schustern können ( bis auf Peter ). Wie gesagt ich hätte lieber Matt gesehen.

Aber trotzdem fand ich die EP wie schon gesagt recht gut.

Was mich nen bissen wundert, Peter hat seine Freundin in der zukunft aber sehr schnell vergessen oder ? Naja wobei jetzt wo man nachdenkt hatte er auch nicht wirklich Zeit darauf zu reagieren :lol:
von Maja
Fand die Folge ebenfalls ganz gut. Nicht überragend und definitiv nicht so gut wie 5 years gone, aber sie hatte was. Wir sehen jetzt also Kensei gar nicht mehr, sondern nur noch Adam, der ein völlig anderer Charakter ist - find ich gut. Immerhin hat der gute auch knapp 400 Jahre auf dem Buckel :lol:
btw: außerdem vergess ich immer das David noch so jung ist der wirkt irgendwie älter lol aber selbst der Darsteller von West ist ja älter als er
Geht mir genauso, ging mir aber bereits in Alias so!

Naja, war ganz angenehm, Hiro nicht immer zu sehen, weil seine Story eh durch war.
KB war auch ganz interessant, vorallem der kleine Liplock mit Peter, hehe, naja mal schauen, wie sie sich noch entwickelt.

Alles in allem 8,5/10 Punkte

versteckter Inhalt:
So, nächste Woche soll also jemand sterben, und es soll Claire nicht gefallen?
Wehe, die bringen HRG um. Grade wird Heroes wieder interessant und gut... da sollten sie nicht einen meiner Lieblingscharaktere töten!
von Confuse
Jep, die Folge war gut.
Sie hatte ein paar kleine schwächere Momente, aber insgesamt wars recht unterhaltsam.
von Godfather
Also ich weiß nicht so Recht. Die Folge war ganz nett anzusehen, aber wirkliche Überraschungen oder Raffinessen hatte sie nicht zu bieten.

Was mich am meisten stört ist, dass man in der ersten Staffel noch viel diskutieren und spekulieren konnte. Die jetzigen Folgen schaut man sich einfach an und denkt am besten erst gar nicht weiter drüber nach...
Waterboy hat geschrieben: - Seine 4 Monate in Gefangenschaft als Ellens Toy und seine Gespräche mit Adam. Hm, seltsam.
- wobei ich immer noch nicht so recht verstehe warum Nathans Frau dann einfach geht hm...
Das sind genau solche Beispiele, die ich meinte. Teilweise werden Sachen so schlecht umgesetzt, dass man sie am besten sofort wieder vergisst und nicht weiter drüber nachdenkt. Es bringt doch sowieso nichts.

Also tut mir leid, aber gerade aus dieser Folge muss man einfach mehr rausholen.
Der Serie mangelt es so dermaßen an Kreativität und Ideen, was gerade in dieser Folge wieder extrem deutlich wurde.
von AlphaOrange
Heroes - 2x08 - Four Months Ago

Tja, ich fand die Folge - gemessen an meinen Erwartungen - dann letztendlich doch ziemlich ernüchternd

Nikki/Gina, D.L.
Ja, ist denn im S1-Finale nu überhaupt niemand gestorben? :lol:
Jedenfalls kam das zumindest unerwartet, dass er zunächst überlebt hatte. Dass es im Endeffekt darauf hinauslief, dass Jessica bzw. dann ja Gina an seinem Tod schuld sein wird, war schnell klar. Ich find's aber echt klasse, wie Ali die verschiedenen Rollen immer spielt.

Maya, Alejandro
Fand ich total vorhersehbar. Im ersten Moment, in dem ich Maya auf der Hochzeit war, wusste ich genau, wie das ablaufen würde. Ist zwar schön, zu wissen, wie es alles angefangen hat, aber dadurch, dass ihre Fähigkeit vorher bis zum Erbrechen gezeigt wurde, hat die Story dann leider sehr gelitten.

Peter, Nathan
Ich fand das Seasonfinale hier recht unbefriedigend aufgelöst. Nathan brennt die Strahlung den halben Kopf weg, dann erwischt ihn die Druckwelle einer Atomexplosion und er überlebt...?
Wie er hinterher geheilt wurde, war allerdings recht clever gelöst.

Peter, Elle, Adam, Haitian & Goldfinger Bob
Elle fand ich hier phantastisch! Und das, wo sie mir in ihrer ersten Episode nicht so recht gefallen hat.
Ansonsten scheint es, dass Adam nicht wirklich der Bad Boy ist, als den ihn Bob hinstellen wollte, was auch ein bisschen simpel gewesen wäre. Davon abgesehen war es etwas mager und das mit dem Haitian finde ich äußerst seltsam. Hat der in S1 nicht die Company betrogen und ist untergetaucht? Jetzt arbeitet er wieder für sie und kurz darauf ist er krank und arbeitet wieder mit Noah und ...

Sylar
Ja, ich weiß: Sylar kam (mit einer kurzen Ausnahme) gar nicht vor. Was ich aber sehr schade fand, denn wie er von der Kanalisation New Yorks zusammen mit Candice in den mexikanischen Dschungel kommt (und vor allem warum!) hätte ich schon gerne erfahren.

Insgesamt natürlich eine recht gute Episode, aber die hätte viel besser ausfallen können. Die Maya-Story raus lassen (Maya hätte das einfach mal Sylar erzählen können, der Effekt wäre vielleicht sogar besser gewesen), dafür Sylar rein.
Wirklich überraschende Twists fehlten indes auch dieses Mal (wie abgesehen von Kensei=Adam schon in der ganzen Staffel) völlig.

6.5 / 10

EDIT: noch kleines Finetuning vorgenommen ;)
von Waterboy
Oh ha hätte ich doch nur keine Spoiler Seite gelesen.

Es gibt ein Bild aus Folge 10 und wenn man das sieht dann weiß man was in Folge 9 passieren wird.

Achtung wirklich sehr großer Spoiler ! Nicht ansehen wenn ihr nicht wissen wollte was in der 9. Folge passieren wird...

außerdem weitere Spoiler bis Folge 11 !

versteckter Inhalt:

http://farm3.static.flickr.com/2163/201 ... 7e.jpg?v=0

außerdem weitere extreme Spoiler für die letzten 3 folgen !

- es werden viele Heroes sterben
- Kensei wird es gelingen den Virus freizusetzen
- er bricht in Texas aus
- es wird einen mega-Kampf in Folge 11 geben
- Monica wird ein echter Superheld
- Mohinder zieht es immer mehr zur Dunklen Seite
Zuletzt geändert von Waterboy am Mi 14. Nov 2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
von Jackie
naja ne nette Folge auch wenn ich mir Besseres erhofft hatte. Die ganze Sache um die Geschwister hätte man kürzer machen können, denn es war einfach uninteressant bzw. hat nix neues aufgezeigt - und dafür einfach etwas die anderen Geschichten besser, interessanter machen können.

KB fand ich persönlich überhaupt nicht gut, sollte wohl etwas psycho kommen sollen, ich fand die Darstellung eigentlich eher lustig und nicht ernst zu nehmend - Nein, gefiel mir gar nicht, auch wenn sie ja 16 Jahre da in dem Haus verbracht haben soll - zumindest für mich so ihre Art sich zu geben gar nicht nachvollziehbar.

Bin gespannt wie die nächsten 3 Folgen denn noch so werden, das meiste bisher war eher enttäuschend.
von Waterboy
Jackie hat geschrieben:
KB fand ich persönlich überhaupt nicht gut, sollte wohl etwas psycho kommen sollen, ich fand die Darstellung eigentlich eher lustig und nicht ernst zu nehmend - Nein, gefiel mir gar nicht, auch wenn sie ja 16 Jahre da in dem Haus verbracht haben soll - zumindest für mich so ihre Art sich zu geben gar nicht nachvollziehbar.
hm wieso ? Ich glaube nicht das sie psycho wirken sollte. Man konnte doch eigentlich recht gut sehen das sie mit Peter eher gespielt hat. Ihr Verhalten kommt mir so vor als sei sie innerlich eher ein verspieltes Kind, während auf Kommando wenn Daddy ruft zum gedrillten Soldaten wird.

aber naja ansichtssache
von Maja
Waterboy hat geschrieben:
versteckter Inhalt:

- er bricht in Texas aus
versteckter Inhalt:
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!! Wenn das so weiter geht ist Heroes bald für mich gestorben! Verdammt. Ich ärger mich zwar grade, dass ichs mir angesehen habe, aber viel mehr ärgere ich mich dadrüber, dass er wirklich stirbt!
von Confuse
Maja hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:
versteckter Inhalt:

- er bricht in Texas aus
versteckter Inhalt:
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!! Wenn das so weiter geht ist Heroes bald für mich gestorben! Verdammt. Ich ärger mich zwar grade, dass ichs mir angesehen habe, aber viel mehr ärgere ich mich dadrüber, dass er wirklich stirbt!
versteckter Inhalt:
Naja... so schlimm hört sich das erstmal gar nicht an und gut, dass endlich mal jemand stirbt, der Cast ist viel zu gross.
von mak
Naja, ganz nette Filler-Folge. Peter/Adam war ganz interessant, selbst die Nikki/D.L. ging einigermaßen und bei den Twins kann man scheinbar nur eine Art von Geschichte erzählen...
Waterboy hat geschrieben:hm wieso ? Ich glaube nicht das sie psycho wirken sollte. Man konnte doch eigentlich recht gut sehen das sie mit Peter eher gespielt hat. Ihr Verhalten kommt mir so vor als sei sie innerlich eher ein verspieltes Kind, während auf Kommando wenn Daddy ruft zum gedrillten Soldaten wird.
Wo war sie bitte "gedrillte Soldat"? Also mich überzeugt der Charakter auch bisher nicht wirklich, auch wenn ihr zweiter Auftritt schon besser war als der erste...
von Stefan
Hi!

gott wie ich diese "Highlight"-Foren hasse.. ich vergess es echt jede Woche wieder hier die US Threads zu suchen.. dammit :roll:

na ja.. ich fand die Folge eigentlich ganz gut.. ich hab echt nicht damit gerechnet, dass DL eben nicht im Finale gestorben ist sondern später mehr oder weniger durch Nicci's / Gina's Schuld das zeitliche gesegnet hat.. dadurch find ich ihr verhalten in dieser Staffel zumindest ein bisschen verständlicher.. ein BISSCHEN.. *gg*

die Twins.. lol.. mein gott gehen mir die zwei auf die Nerven.. ich frag mich ja ob es die Schauspieler in der Phase nicht auch schon auf die Nerven gegangen ist, die selbe Szene immer und immer und immer wieder zu spielen.. gott ...

na und wenigstens konnten sie diese Woche auch wieder shirtless-Szenen von Peter einbauen.. die Serie ist wohl total dem "Spike"-Fluch verfallen.. ne Folge in der sich Peter mal nicht auszieht ist wohl schon ne extreme ausnahme :roll: - na ja, whatever - die restlichen Szenen mit Adam und Kristen Bell (keine ahnung wie sie in der serie heißt *g*) fand ich aber ganz okay.. Bell hät sich meiner Meinung nach trotzdem eher für LOST entscheiden sollen.. hier kann sie mit ihrem Talent auch nicht mehr machen als mit dem Arbeiten, was ihr die Autoren geben :roll:

hmm.. okay, jetzt weiß ich gar nicht mehr warum ich die Folge eigentlich ganz gut fand.. na ja.. wahrscheinlich weil sie im vergleich zu den meisten dieser Staffel trotzdem besser ist *g*

cu
Stefan
von Nightvision
Ich weiß noch nicht so recht was ich von 2x08 halten soll. Auf der einen Seite war sie besser als die ersten sechs der Staffel, auf der anderen Seite hätte ich einfach mehr erwartet.

Nikki bzw. Jessica ist also Schuld am tot von D.L. Das hätte ich zwar nicht erwartet aber wenigstens klärt sich so auf warum sie freiwillig zur Firma geht.

Maya und ihr Bruder hatten in meinen Augen die langweiligste Story und was war das überhaupt für eine seltsame Hochzeit? Die beiden kennen sich vier Monate, heiraten dann nur damit die Braut ihn gleich am Hochzeitstag betrügt? :roll:

Das Nathan nicht mehr passiert ist bei der Explosion fand ich zwar etwas komisch, aber wenigstens ist jetzt gut aufgeklärt warum er seine Kinder nicht mehr sehen darf. Seine Heilung war auch einfallsreich gelöst.

Ich gehöre zu den Leuten die die Szenen zwischen Elle und Peter ganz gut fanden, es war schon toll wie sie mit ihm gespielt hat. ;) Peter und Adam waren auch ganz interessant und Adam stellt sich als gut hin. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob nun Bob recht hat und Adam böses im Schilde führt oder umgekehrt.

Gefehlt haben mir Sylar, Matt und Mohinder. Man weiß ja immer noch nicht wer Sylar nun in Mexiko festgehalten hat.

Ich bin auf jedenfall schon gespannt auf die nächste Folge, vielleicht zeigt sich dann auch ob nun Adam, die Firma oder doch wieder Sylar der "Bösewicht" ist. :)
von Spiddy
Nightvision hat geschrieben: Gefehlt haben mir Sylar, Matt und Mohinder. Man weiß ja immer noch nicht wer Sylar nun in Mexiko festgehalten hat.
äh, doch candice. man kann nur irgendwie nicht ihre beweggründe nachvollziehen, bzw. warum sie ihm so vertraut hat. aber viele leute wollten ja nen rückblick um zu sehen, wie sylar entkommen ist.... ich mein ist doch simple. candice trickst alle mit ner illusion aus und schafft ihn fort.um mir das zusammenzureimen brauch ich kein flashback. :roll: naja, sind vielleicht auch nur viele mädels die sylar sehen wollen :D
Nightvision hat geschrieben: Peter und Adam waren auch ganz interessant und Adam stellt sich als gut hin. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob nun Bob recht hat und Adam böses im Schilde führt oder umgekehrt.
ich denke zwar nicht, das bob ein engel ist, aber ich glaube irgendwie schon das adam der big bad bzw. "böser" ist. ich mein er wird befreit und dann sterben bzw. kriegen die heroes der alten generation morddrohungen...was für ein zufall :?
von Nightvision
Spiddy hat geschrieben:
äh, doch candice. man kann nur irgendwie nicht ihre beweggründe nachvollziehen, bzw. warum sie ihm so vertraut hat. aber viele leute wollten ja nen rückblick um zu sehen, wie sylar entkommen ist.... ich mein ist doch simple. candice trickst alle mit ner illusion aus und schafft ihn fort.um mir das zusammenzureimen brauch ich kein flashback. :roll: naja, sind vielleicht auch nur viele mädels die sylar sehen wollen :D
Die Beweggründe meinte ich eigentlich, ich dachte Candice arbeitete für irgendwen, oder hab ich da was übersehen?
Spiddy hat geschrieben: ich denke zwar nicht, das bob ein engel ist, aber ich glaube irgendwie schon das adam der big bad bzw. "böser" ist. ich mein er wird befreit und dann sterben bzw. kriegen die heroes der alten generation morddrohungen...was für ein zufall :?
Das Adam für die Morde an den Alten verantwortlich ist glaube ich auch, aber die Frage ist wie Adam z. B. in das Verhörzimmer kommen konnte. Soweit wie ich das verstehe kann er sich ja "nur" heilen. Und es ist ja auch noch nicht klar ob es wirklich so schlecht ist die "Alten" zu beseitigen. ;)
von Spiddy
mmh. ja wie er dahin kommt ist natürlich auch ein rätsel. aber möglicherweise kann adam ja auch mehr als nur heilen. schließlich entwickeln sich ja die kräfte weiter, so wie bei matt, und wenn man 400 jahre zeit hat, kann man ganz schön mächtig werden. die frage wäre nur was den eine logische weiterentwicklung von Selbstheilung wäre, die es ihm ermöglicht ins verhörzimmer zu gelangen.
aber vielleicht war es auch nur maury, der ja für ihn gearbeitet hat. also das eigentlich niemand da war und es nur in angelas kopf war? who knows...
von Nightvision
Stimmt, an Maury dachte ich gar nicht. Und der Unsichtbare aus Season 1 müsste ja auch noch leben, oder?

Als Weiterentwicklung hätte ich z. B. gesehen dass er auch andere heilen kann, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Aber da wird mit Sicherheit noch irgendwas kommen in den nächsten Folgen.
von AlphaOrange
Nightvision hat geschrieben:
Spiddy hat geschrieben:
Die Beweggründe meinte ich eigentlich, ich dachte Candice arbeitete für irgendwen, oder hab ich da was übersehen?
Anzeichen, dass sie für irgendwen arbeitet, gab's nicht. Ihre Chefs sind ja auch alle tot.
Ich hätte mir aber eine Erklärung gewünscht, wieso sie ihn in den Dschungel von Mexiko geschleppt hat (nein, "er muss dort auf Maja und Alejandro treffen" ist keine ausreichende Begründung!)
Spiddy hat geschrieben:mmh. ja wie er dahin kommt ist natürlich auch ein rätsel. aber möglicherweise kann adam ja auch mehr als nur heilen. schließlich entwickeln sich ja die kräfte weiter, so wie bei matt, und wenn man 400 jahre zeit hat, kann man ganz schön mächtig werden. die frage wäre nur was den eine logische weiterentwicklung von Selbstheilung wäre, die es ihm ermöglicht ins verhörzimmer zu gelangen.
Das hatte ich mir auch erst gedacht, denn Bob stellt ihn ja auch als sehr mächtig da.
Dann frage ich mich allerdings, wie er in ein geschlossenes Verhörzimmer eindringen kann, aber keine Kräfte besitzt, sich aus seiner Zelle zu befreien.
Oder ist er mit seinen 400 Jahren Lebenserfahrung nicht auf Peters geniale Idee gekommen, die Haitian Pills einfach nicht zu schlucken? ;)
Spiddy hat geschrieben:aber vielleicht war es auch nur maury, der ja für ihn gearbeitet hat. also das eigentlich niemand da war und es nur in angelas kopf war? who knows...
Wer is'n Maury :?:
von Nightvision
AlphaBolley hat geschrieben: Das hatte ich mir auch erst gedacht, denn Bob stellt ihn ja auch als sehr mächtig da.
Dann frage ich mich allerdings, wie er in ein geschlossenes Verhörzimmer eindringen kann, aber keine Kräfte besitzt, sich aus seiner Zelle zu befreien.
Oder ist er mit seinen 400 Jahren Lebenserfahrung nicht auf Peters geniale Idee gekommen, die Haitian Pills einfach nicht zu schlucken? ;)
Stimmt, so wie Bob es darstellte scheint Adam zumindest das Wetter verändern zu können. Aber da müssen wir uns wohl überraschen lassen was die Autoren noch so aus dem Hut zaubern. :)
AlphaBolley hat geschrieben: Wer is'n Maury :?:
Matts Vater.
von AlphaOrange
Matts Vater.
Oh.
Ich konnte mit dem Namen jetzt echt gar nichts anfangen.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
Matts Vater.
Oh.
dass ich das mal erlebe, du kannst mit nem namen nichts anfangen wo du doch sonst immer jeden kennst lol
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Matts Vater.
Oh.
dass ich das mal erlebe, du kannst mit nem namen nichts anfangen wo du doch sonst immer jeden kennst lol
lol
Ich hab immer totale Probleme, mir Namen zu merken, nicht nur im TV.
Nur meist mach ich mir die Mühe, die dann irgendwo im Netz rauszusuchen bevor ich die Figuren irgendwie peinlich und stümperhaft versuche, zu umschreiben.
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 74