US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:Dalek
ich bin ja so unglaublich dankbar, dass wir nicht mehr in jeder zweiten Folge dieses bescheuert nervige EXTERMINATE!!! hören müssen.. :oops:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:Dalek
ich bin ja so unglaublich dankbar, dass wir nicht mehr in jeder zweiten Folge dieses bescheuert nervige EXTERMINATE!!! hören müssen.. :oops:
Ich finds toll :D

Abgesehen davon... Amy verbachte doch ne Weile bei diesen Aliens. Vielleicht haben sie ihr auch ganz Artgerecht ein Timelordembrio eingepflanzt. Die sind ja angeblich auch seit Anbeginn der Zeit auf der Erde gewesen... warum also nicht? Wenngleich ich mich frage, warum sie nie diesen Echsenwesen aus der letzten Staffel begegnet sind, die angeblich zuerst da waren. :D

Auf jeden Fall war es ne tolle Folge.
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Abgesehen davon... Amy verbachte doch ne Weile bei diesen Aliens. Vielleicht haben sie ihr auch ganz Artgerecht ein Timelordembrio eingepflanzt. Die sind ja angeblich auch seit Anbeginn der Zeit auf der Erde gewesen... warum also nicht?
Und wieso ist das Kind dann auf der Erde bevor Amy entführt wird?! Zeitreise-Aliens schienen mir das jedenfalls nicht zu sein.
vicaddict hat geschrieben:Wenngleich ich mich frage, warum sie nie diesen Echsenwesen aus der letzten Staffel begegnet sind, die angeblich zuerst da waren. :D
Die Frage verstehe ich nicht.
Wer sagt denn, dass die sich nie begegnet sind?
von Kellerkind
Das Kind:

Am Anfang der ersten Folge stirbt der Doctor. Weil der Fortbestand der Serie (!) aber nur durch Regenerationen sicherzustellen ist, sollte Matt Smith besser nicht der letzte Darsteller sein.
Der Doctor wird also verwundet, beginnt die Regeneration und wird während dieser endgültig umgebracht. Endgültig? Nein. Ein kleiner Funken Leben ist noch da, als sich Amy in Trauer auf ihn wirft. Dieselbe Amy, die kurz darauf meint, schwanger zu sein. Das Kind hört später auf den Namen River Song. River Song ist also die "Regeneration" des Doctors mit Amy Pond als Mutti.

Nun steinigt mich!
von AlphaOrange
Kellerkind hat geschrieben:Das Kind hört später auf den Namen River Song.
Ist das dann nicht in gewisser Art und Weise eine etwas inzestuöse Geschichte?
von Stefan
Kellerkind hat geschrieben: Das Kind hört später auf den Namen River Song. River Song ist also die "Regeneration" des Doctors mit Amy Pond als Mutti.

Nun steinigt mich!
Also macht der Doctor immer mit sich selbst rum? Ähm.. nein, das hoff ich dann mal nicht :lol:

ach.. davon abgesehen, dass river song ja auch schon gestorben ist :wink:
von Mr.Silver
Kellerkind hat geschrieben:Das Kind:

Am Anfang der ersten Folge stirbt der Doctor. Weil der Fortbestand der Serie (!) aber nur durch Regenerationen sicherzustellen ist, sollte Matt Smith besser nicht der letzte Darsteller sein.
Der Doctor wird also verwundet, beginnt die Regeneration und wird während dieser endgültig umgebracht. Endgültig? Nein. Ein kleiner Funken Leben ist noch da, als sich Amy in Trauer auf ihn wirft. Dieselbe Amy, die kurz darauf meint, schwanger zu sein. Das Kind hört später auf den Namen River Song. River Song ist also die "Regeneration" des Doctors mit Amy Pond als Mutti.

Nun steinigt mich!

Klingt sehr interessant was Du da aufgestellt hast,wer weiß,
vielleicht ist ja sogar so.
Das Ende der zweiten Folge lässt die aller wildesten Vermutungen
zu.
von vicaddict
AlphaOrange hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Abgesehen davon... Amy verbachte doch ne Weile bei diesen Aliens. Vielleicht haben sie ihr auch ganz Artgerecht ein Timelordembrio eingepflanzt. Die sind ja angeblich auch seit Anbeginn der Zeit auf der Erde gewesen... warum also nicht?
Und wieso ist das Kind dann auf der Erde bevor Amy entführt wird?! Zeitreise-Aliens schienen mir das jedenfalls nicht zu sein
Seit wann ist Dr. Who logisch? :D
vicaddict hat geschrieben:Wenngleich ich mich frage, warum sie nie diesen Echsenwesen aus der letzten Staffel begegnet sind, die angeblich zuerst da waren. :D
Die Frage verstehe ich nicht.
Wer sagt denn, dass die sich nie begegnet sind?
Naja beide machen mir nicht den Eindruck als würden sie es zulassen, dass ne andere Alienrasse sich breit macht ;)

Kellerkinds Theorie passt aber durchaus. Um nicht zu sagen, ich finde die Theorie durchaus gut. Allerdings lässt River nie erkennen, dass sie ne Beziehung zu Amy hätte und ihre Beziehung zum Doc wäre auch zu hinterfragen. Außerdem stellt sich die Frage, warum sie bei Silence in the Library nicht einfach regeneriert hat, oder der Doctor es nie bemerkt hat, dass sie Timelord ist. Hm...
von AlphaOrange
vicaddict hat geschrieben:Naja beide machen mir nicht den Eindruck als würden sie es zulassen, dass ne andere Alienrasse sich breit macht ;)
Wieso denn?
Die Silence (ja, da hat Mr Moffat sein Buzzword der letzten Staffel aber schön zurechtgemogelt!) haben auch die Menschen nicht dahingemeuchelt und sie gewähren lassen. Warum sollten sie dann die anderen Aliens ausrotten?
Und denen wird es ergangen sein wie den Menschen: Sie haben die Silence im Kopfumdrehen einfach wieder vergessen.
von phreeak
Wieso der Zukunfts-Doctor erschossen wurde und von wem genau (dem Mädchen?), ist ja auch noch nicht aufgeklärt. Ich denke mal, das hängt alles zusammen.
von Stefan
Langsam geht mir der "OMG RORY STIRBT" Storydevice etwas auf die nerven.. just saying.

Die Folge war okayisch.. die Auflösung der Sirene war ganz clever und wär mir so sicher auch zuvor nicht eingefallen.. aber na ja.. ehrlich gesagt ist sie ja wohl nicht grad n toller Arzt, wenn sie Rory nichtmal "heilen" konnte :roll: Warum die Tardis ins andere Raumschiff geholt wurde, hab ich auch nicht verstanden. Die Folge war eher.. na ja.. muss ich mir nicht nochmal ansehen :lol:

Ach ja.. Eyepatch-Lady war wieder zu sehen und die Tardis ist sich wohl immer noch nicht sicher, ob Amy schwanger ist :shock:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben: Ach ja.. Eyepatch-Lady war wieder zu sehen und die Tardis ist sich wohl immer noch nicht sicher, ob Amy schwanger ist :shock:
Was für meine Theorie spricht, dass die Zukunftsaliens ihr das Timelordbaby implantiert haben und da Zeit bekanntlich im Flux ist, kann ohne dazugehörigen Kompensator eine Schwangerschaft auch nicht festgestellt werden :D

Ansonsten ging es mir wie unserm Vorzeige-Ösi. Das wöchentliche Oh-my-gosh-Rory-stirbt ist was nervig. Unterm Strich war es ne reine Fillerepisode. Ist ja eigentlich was ungewöhnlich für eine Serie, die ohnehin nur 13 Folgen hat, aber so ganz und gar überhaupt keinen Schritt vorwärts... hm...
von AlphaOrange
Die Eyepatch-Lady geht mir schon jetzt auf den Sack. Die ist so dermaßen holprig eingesetzt (und tricktechnisch auch nicht gerade doll). Schade, dass Moffat dieses RTD-Überbleibsel nach dem Rift letzte Staffel auch dieses Mal wieder fortsetzt.

Was die Schwangerschaft angeht, sehe ich es auch so, dass es ein Timelord-Baby ist und deshalb keine klare Aussage getroffen werden kann. Der Doctor scheint ja zu ahnen, was die fluktuierende Anzeige bedeutet.
vicaddict hat geschrieben:Unterm Strich war es ne reine Fillerepisode. Ist ja eigentlich was ungewöhnlich für eine Serie, die ohnehin nur 13 Folgen hat, aber so ganz und gar überhaupt keinen Schritt vorwärts... hm...
Den Einwand versteh ich nun nicht. DW ist und war eine MotW-Serie. Allein, dass Schwangerschaft und Zukunfts-Doc erwähnt werden ist mehr roter Faden als es in der RTD-Ära in den Stand Alones gab. Und Moffat hat's letzte Season auch erst einmal langsam angehen lassen und autarke Stories eingeschoben.
von ny152
ich muß ja sagen, ich vermiß RTD als showrunner immer noch so...seitdem moffat übernommen hat, sind die folgen schon recht langweilig...auch wenn die 6. staffel bisher besser ist als die 5.
von Stefan
ny152 hat geschrieben:ich muß ja sagen, ich vermiß RTD als showrunner immer noch so...seitdem moffat übernommen hat, sind die folgen schon recht langweilig...auch wenn die 6. staffel bisher besser ist als die 5.
omg mit diesem Statement ist so viel falsch.. da fehlen mir echt die Worte :shock:
von Sergej
Schlechtere Folgen gibt es nunmal immmer, auch wenn die Moffat Folgen der 5. Staffel vielleicht nicht ganz an die von S1-4 rankommen, waren sie doch ganz gut, es ist eben doch ein Unterschied ob man ein zwei Folgen für eine ganze Staffel schreibt oder 6 und auch die restlichen bearbeiten muss. Wenn man vergleichen muss dann doch mit S1 von RTD, die war auch nicht besser als S5. Mal gucken wie die nächste Folge bringt, hoffentlich hält sie das, was sie verspricht.
von vicaddict
Wie kann man denn jetzt nach nur drei Folgen schon ein Fazit ziehen? Man kann wohl festhalten, dass der Erzählstil ein anderer ist, aber ansonsten stehen die bisherigen Folgen den älteren in Sachen Qualität in nichts nach.

Viel schlimmer finde ich, dass wir schon Halbzeit haben, bevor es schon wieder in die Pause geht. Und das nur wegen der Schwangerschaft, die ja wohl der Grund dafür sein wird...
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich, dass wir schon Halbzeit haben, bevor es schon wieder in die Pause geht. Und das nur wegen der Schwangerschaft, die ja wohl der Grund dafür sein wird...
hä? Ich wüsste nichts davon, dass Karen wirklich schwanger ist - die Pause ist einfach da, weil BBC das so wollte (glaub ich)
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich, dass wir schon Halbzeit haben, bevor es schon wieder in die Pause geht. Und das nur wegen der Schwangerschaft, die ja wohl der Grund dafür sein wird...
hä? Ich wüsste nichts davon, dass Karen wirklich schwanger ist - die Pause ist einfach da, weil BBC das so wollte (glaub ich)
Ob sie wirklich schwanger ist, weiß ich auch nicht, wobei ich zugeben muss, dass sie mir schon ein wenig faustbackiger erscheint, aber das muss ja nichts heißen. Ich meinte damit lediglich, dass die Schwangerschaft in der Serie wohl der Grund für die Pause sein wird. Immerhin wird man die Schwangerschaft in dieser Staffel abhandeln müssen und bei nur 13 Folgen wäre es was arg schnell, wenn man das in nur knapp drei Monaten abhandelt. So lässt man eben 6 Monate Pause und beginnt die zweite Staffelhälfte mit einer Amy, die kurz vorm Werfen ist. :D

Im Übrigen erhoffe ich mir doch sehr Donnaesque Stimmungsschwankungen von ihr :D
von Stefan
wieso sollte man desswegen ne Pause machen? Die können doch auch einfach nen Timejump machen.. ist immerhin Doctor Who.. und sowas gibts selbst in Greys :mrgreen:
von vicaddict
Stefan hat geschrieben:wieso sollte man desswegen ne Pause machen? Die können doch auch einfach nen Timejump machen.. ist immerhin Doctor Who.. und sowas gibts selbst in Greys :mrgreen:
Keine Ahnung wie man das bei Greys gemacht hat, aber ich fänd das doof. In der einen Woche gerade erst von der Schwangerschaft erfahren und sieben tage später werden schon Windeln gewechselt. Außerdem würde man den Zuschauer um die vielen Comedysegmente bringen, die eine schwangere Amy in sich birgt :D
von AlphaOrange
Also wenn Karen Gillan wirklich schwanger (gewesen) wäre, hätte man das ja wohl gehört. Immerhin laufen die Dreharbeiten seit letzten Sommer.

Und dass die Schwangerschaft innerhalb der Serie "normal" über neuen Monate und inklusive Geburt abgehandelt wird, kann ich mir nicht vorstellen.
Stefan hat geschrieben:die Pause ist einfach da, weil BBC das so wollte (glaub ich)
Da glaubst du falsch.
Moffat wollte die Pause, weil er meinte, dass der Cliffhanger in der Mitte stärker wirkt, wenn man die Zuschauer schmoren lässt. Jedenfalls ist das die offizielle Version.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:die Pause ist einfach da, weil BBC das so wollte (glaub ich)
Da glaubst du falsch.
Moffat wollte die Pause, weil er meinte, dass der Cliffhanger in der Mitte stärker wirkt, wenn man die Zuschauer schmoren lässt. Jedenfalls ist das die offizielle Version.
yeah.. i don't buy that for a second
von Sergej
Jetzt lief die lang erwartete Folge und sie war auch richtig genial. Vielleicht war das House ja Omega, der jetzt sich jetzt einem Körper in unserem Körper sucht oder er ist mit der anderen Tardis Konsole endkommen.
von Stefan
"The Doctor's Wife"

Wow - auf die etwas lahme Geisterschiff-Folge legt man gleich wieder diese Hammer-Folge nach.. genau das sehe ich gerne bei Doctor Who. Ein interessantes neues Monster und spannende Twists. Grandios war ja die Seele der/des Tardis in einem menschlichen Körper .. die Szenen zwischen ihr und dem Doctor waren wirklich absolut genial.

Auch die Mind-Games mit Rory und Amy in der Tardis durch das "House" waren gut gemacht - wobich ich mich schon fragte, warum sich die beiden nicht einfach bei der Hand nahmen :roll: :lol:

Diesmal gab es keine Eyepatch-Lady zu sehen, dafür über die Erkenntnis, dass Timelords sehr wohl das Geschlecht wechseln können UND ein nettes Sätzchen "The only water in the forest is the river" .. das wohl irgendwas mit River Song zu tun hat :mrgreen:

Ach btw - es war nett, den alten Controll-Room wieder mal zu sehen :mrgreen:
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 91