Skins 7x01 Fire Part 1
Ja, ich bin selbst überrascht, aber mir hat es im großen und ganzen gefallen.
Es ist nicht mehr Skins wie man es kennt und hätte auch eine völlig andere Serie sein können. Ich halte es immer noch für falsch, das die Macher konsiquent keinen Bezug zu den Ereignissen der vergangenen Staffeln nehmen. Zumindest ein Wort zu Freddie oder auch Tony hätte man verlieren können. Vielleicht kommt da ja noch was in der Cook bzw. Cassie Episode, aber ich glaube nicht daran.
Mir hätte wie vielen anderen auch, eher ein Wiedersehen mit so vielen alten Gesichtern wie möglich (Generation 3 kann man da gerne auslassen) gefallen. Um so schmerzhafter ist es ja, das man weiß das viele für eine Rückkehr bereit gewesen wären und die Autoren eine Absage erteilt haben ( umgekehrt hätte man ja sonst Verständnis zeigen können).
Aber das allesist nicht passiert. Und so sehen wir also 3 Einzelschicksaale. Effy beginnt.
Hier kommt dann aber trotzdem alles neu ist, ein gewisses Gefühl bei mir auf, noch SKins zu schauen. Wir sehen Effy als junge Erwachsene, die mitten in der Berufswelt versucht Fuß zu fassen. Es ist aber immer noch Effy, auch wenn Sie verständlicher Weise nicht mehr ganz so psycho-Drogenfixiert ist, wie in ihren jungen Jahren.
Ansich ist gar nicht mal soviel passiert. Wie gesagt, es hätte auch einfach ne komplett neue Serie sein können. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, Effy zu beobachten. Die knapp 40 Minuten vergingen auch ziemlich schnell. Naomi hätte ich nun nicht unbedingt gebraucht, aber das Ende war dann doch bissel schocking und Skins bleibt sich treu, gerne Happie Ends zu zerstörren (ich sehe schon den Aufschrei der Emily/Naomi Fans).
Wenn man nun also alle 3 Filme als Eigenständig sieht und sich von dem Gedanken verabschiedet, doch noch ein gesamtes Skins-Ende zu bekommen, dürften die anderen Folgen (sollten Sie denn die Qualität der Pilotfolge behalten) durchaus unterhaltsam werden.
Und dann kann ich auch Skins guten Gewissens für mich beenden, knuddel meine Season 1 - 4 Box und finde mich dann nun auch damit ab, langsam ALT zu werden
PS: wie toll war denn bitte Craig Roberts awww den möchte man ja die gesamte Zeit nur knuddeln. Klar ist jemand wie Effy nun wahrlich nix für jemanden wie ihm, aber der hatte in der kurzen Screentime mehr Ausstrahlung, als das gesamte Cast von Generation 3.
:oops: :oops: