US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kellerkind
Die "Filme" werden übrigens in jeweils zwei Teilen gezeigt, die Staffel läuft also 6 Wochen lang.
von Waterboy
Skins 7x01 Fire Part 1

Ja, ich bin selbst überrascht, aber mir hat es im großen und ganzen gefallen.

Es ist nicht mehr Skins wie man es kennt und hätte auch eine völlig andere Serie sein können. Ich halte es immer noch für falsch, das die Macher konsiquent keinen Bezug zu den Ereignissen der vergangenen Staffeln nehmen. Zumindest ein Wort zu Freddie oder auch Tony hätte man verlieren können. Vielleicht kommt da ja noch was in der Cook bzw. Cassie Episode, aber ich glaube nicht daran.

Mir hätte wie vielen anderen auch, eher ein Wiedersehen mit so vielen alten Gesichtern wie möglich (Generation 3 kann man da gerne auslassen) gefallen. Um so schmerzhafter ist es ja, das man weiß das viele für eine Rückkehr bereit gewesen wären und die Autoren eine Absage erteilt haben ( umgekehrt hätte man ja sonst Verständnis zeigen können).

Aber das allesist nicht passiert. Und so sehen wir also 3 Einzelschicksaale. Effy beginnt.

Hier kommt dann aber trotzdem alles neu ist, ein gewisses Gefühl bei mir auf, noch SKins zu schauen. Wir sehen Effy als junge Erwachsene, die mitten in der Berufswelt versucht Fuß zu fassen. Es ist aber immer noch Effy, auch wenn Sie verständlicher Weise nicht mehr ganz so psycho-Drogenfixiert ist, wie in ihren jungen Jahren.

Ansich ist gar nicht mal soviel passiert. Wie gesagt, es hätte auch einfach ne komplett neue Serie sein können. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, Effy zu beobachten. Die knapp 40 Minuten vergingen auch ziemlich schnell. Naomi hätte ich nun nicht unbedingt gebraucht, aber das Ende war dann doch bissel schocking und Skins bleibt sich treu, gerne Happie Ends zu zerstörren (ich sehe schon den Aufschrei der Emily/Naomi Fans).

Wenn man nun also alle 3 Filme als Eigenständig sieht und sich von dem Gedanken verabschiedet, doch noch ein gesamtes Skins-Ende zu bekommen, dürften die anderen Folgen (sollten Sie denn die Qualität der Pilotfolge behalten) durchaus unterhaltsam werden.

Und dann kann ich auch Skins guten Gewissens für mich beenden, knuddel meine Season 1 - 4 Box und finde mich dann nun auch damit ab, langsam ALT zu werden :(

PS: wie toll war denn bitte Craig Roberts awww den möchte man ja die gesamte Zeit nur knuddeln. Klar ist jemand wie Effy nun wahrlich nix für jemanden wie ihm, aber der hatte in der kurzen Screentime mehr Ausstrahlung, als das gesamte Cast von Generation 3.

:oops: :oops:
von Kellerkind
Ich fand es bisher auch gut. Man muss sich aber schon bewusst machen, dass es ohne den Titel Skins und der Figur Effy in der Mitte relativ uninteressant wäre. Es fehlt der junge, unbeschwerte Spaß völlig. Statt dessen gibt es ein kühles Portrait hoffnungsloser Figuren.

Es zeigt bisher aber auch, dass es - gute Geschichten vorausgesetzt - von dieser Stelle an weitergehen könnte. Er erwachseneres Skins.
von Waterboy
7x02

hm ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Für sich allein hat die EP viele tolle Momente gehabt. Einmal mehr wird gezeigt, das Skins ein wirklich tolles Setting und super gefilmt wird.

Es gibt viele schöne Szenen.

Aber der GEsamteindruck ist halt irgendwie unbefriedigend.

Naomi und Emily waren toll miteinander. Es wurde aber alles so rasend schnell abgehandelt.
Es bleiben soviele Fragen offen und das Ende war auch wirklich fürn Arsch.

Das ist also das letzte mal das wir Effy gesehen haben?

Ich weiß nicht und bin völlig unentschlossen wie ich das nun finden soll.

Ich hätte mir glaube ich doch lieber einen Film gewünscht, der einen Abschluss zu dieser Generation bietet.

Wie haben alle von Freddies schicksal erfahren?
Wie haben Sie reagiert?
Was machen nun JJ, Panda und Co.?

Wenigstens in Nebensätzen hätte man dies verpacken können. Aber diese stock steife Haltung von Elsley kotzt mich beim näheren nachdenken doch ziemlich an.

Die cassey und Cook Folgen werden wohl was dies betrifft kaum besser werden. Für sich allein sind die Storys gar nicht so schlecht (wenn sie die Qualität von Fire halten), aber als letztes Zeichen von SKINS dann doch unbefriedigend.

Nächste Woche also Cassie mit ner Stalker Geschichte .... hm.....
von Kellerkind
Skins: Pure, Teil 1

Hat mir bisher insgesamt besser gefallen als die Effy-Story. Langsam, verträumt, aber nicht uninteressant. Wirkt ein wenig wie die alten "Cassie"-Folgen, nur halt eben "pure Cassie." Aber es gibt NULL Bezug zur alten Serie. Das macht es wieder ein wenig austauschbar und wäre ohne Cassie völlig belanglos, ja fast langweilig.

Bis jetzt hat die Staffel für mich eher den Charakter von Bonus-Folgen, die man Online oder im Bonusmaterial so findet. Sehenswert, aber kein Must-See-TV.
von Waterboy
Skins 7x03/7x04

ich hab jetzt extra eine Woche gewartet um beide Teile zusammen zu schauen und ja.... es war... halt... nett....

ich weiß auch nicht. Beide Teilen wären selbst als Indie-film nur mittelmäßig geworden. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was sich die Macher dabei gedacht haben. Für sich allein sind alle Folgen bisher durchaus unterhaltsam gewesen.

Aber was hat das ganze noch mit Skins zu tun? Bis auf die Figuren überhaupt nichts. Dann hätten Sie lieber auch gleich ne komplett neue Serie starten sollen, mit neuen Figuren.

Ich kann die große Kritik im Internet und Foren durchaus verstehen. Man bekommt hier irgendwas hingeworfen. Kein Anfang, kein Ende. Nicht mal richtige Abschlüsse für die Figuren gibt es. Da war selbst das offene Ende in Season 2 für Cassie & Sid tausendmal besser, als das war man nun hier zu sehen bekommen hat.

Ich hab mich auch erwischt, wie ich ab und an durchaus gelangweilt auf die Uhr geschaut habe.

ICh hab jetzt für mich beschlossen, die Mehrteiler für sich allein stehen zu lassen, sie aber mit der richtigen Skins Welt nicht zu vermischen. Ich nehme tausendmal lieber die offenen Enden von Season 2 und Season 4 (Generation 3 hat mich eh nie wirklich interessiert), als das was man hier jetzt geboten bekommt.

Ich kann es ja selbst nicht wirklich erklären. Es ist immer noch recht interessant zu schauen, aber das ist für mich nicht mehr Skins und ich hätte diese Mehrteiler nun nicht gebraucht. Es schlauch ja um so mehr, das man durchaus einen netten Abschluss mit vielen Darstellern hätte machen können. Die meisten waren ja bereit für eine Rückkehr und Nicholas Hoult und Dev Patel hätte man sicherlich auch noch in irgendeiner Form einbeziehen können.

hm... nächste Woche dann noch Crime with Cock und dann war es das dann...
von Lion_60
Mir ist gerade erst aufgefallen, dass Skins ja wieder läuft bzw. gleich zu Ende geht. Das muss ich aber mal nachholen die nächsten Tage.
von Kellerkind
Schau Cassie, die Geschichte war nicht schlecht, aber die anderen waren technisch sehenswert, vom Skins-Bezug her aber vernachlässigbar.
von Waterboy
7x05 & 7x06

So, das Finale von Skins. Die letzten zwei Folgen.

Nachdem man sich (dank der ersten 4) von dem Gedanken verabschieden konnte, Skins würde ein Serienwürdiges Finale bekommen mit bezug auf die Vergangenheit, machte "Cooks" Folge sogar richtig Spaß.

Ich würde sogar sagen, sie war von den 3-teilen der beste. Sehr schön gefilmt, viele gute Szenen und ein starkes Finale.

Absolut nicht nachvollziehbar bleibt weiterhin, was die Macher zu diesem 3-teiligen Abschluss mit (fast) null bezug auf die eigentliche Serie veranlasst hat. Das war eine schlechte Entscheidung und sie wurde von Folge zu Folge schmerzlicher und ärgerlicher.

Für sich stehen alle 3 Teile gut. Sie haben halt nur nichts mit Skins zu tun. Effys Part vielleicht nich am ehsten, weil dort auch Emily und Naomi aufgetaucht sind. Cassie war halt in ihrer eigenen Welt und Cook war halt eher Thrille-Crime als Skins.

Man hätte das deutlich anders lösen können und ich gebe da auch jedem recht, der das kritisiert und sich darüber ärgert, vor allem da man fast alle Darsteller auch hätte bekommen können.

So stehen diese drei Teile aber für sich allein. Ich hab beschlossen, sie als eigenständig anzusehen und Sie nicht in den BEzug auf Skins G1 und Skins G2 zu sehen. Da sind mir die jeweiligen Series Finals doch deutlich lieber, auch wenn sie "offen" enden.

Meine Bewertung würde wie folgt aussehen

Skins Fire (Effy) 6/10
Skins Pure (Cassie) 5/10
Skins Rise (Cook) 7,5/10

Nun ist Skins also vorbei. Die für mich beste Teen-Serie die im TV lief. Auch wenn G3 eher enttäuschend war, bot die Serie durchgehend gute Unterhaltung und hatte außergewöhnliche Momente, Folgen und Szenen. England hat bewiesen, das man es durchaus mit den Amis aufnehmen kann (und es auch deutlich besser machen kann). Auch weil sie die Themen deutlich realistischer und mutiger angepackt hat, als die US Serien, die meisten Themen nur mit samthandschuhen anzupfen oder aber mit großen moralischen Zeigefinger.

Nun sind 7 Jahre Skins vorbei. Ich glaube ich verabschiede mich jetzt auch mal langsam vom Teenies-werden-erwachsen-Genre. Skins bietet da den perfekten Abschluss.

Danke Macher von Skins :)
von L'Öö
Bin zu doof, aber ich finde keinen Weg, das zu streamen? Any help? Gerne per PN! Danke.
von Plem
Bin jetzt mit der Staffel durch und die einzelnen Folgen würde ich folgendermaßen bewerten:

7x01: 7/10
7x02: 7/10
7x03: 9/10
7x04: 8/10
7x05: 6/10
7x06: 4/10

Bis auf die Cook-Folgen hat mir alles eigentlich ganz gut bis sehr gut gefallen, aber es bleibt natürlich trotzdem die Frage der Relevanz. Warum hat das jetzt alles sein müssen? Ich hätte sehr gut leben können, ohne diesen "Abschluss" gesehen zu haben. Es fühlte sich alles völlig pointless an. Wenn man wenigstens mehr Bezug auf vergangene Geschehnisse genommen hätte, könnte ich es verstehen, aber so waren das einfach ein paar zusammenhangslose Geschichten, die genauso gut mit neuen Charakteren gezeigt hätten werden können. Ein bisschen Humor hätte auch nicht geschadet. Überhaupt war das alles total depressiv. Toll, jetzt hab ich einen Blick in Effys Zukunft geworfen und weiß, dass ihre beste Freundin stirbt und sie ins Gefängnis wandert. Was genau soll ich damit jetzt anfangen? Dass das Leben scheiße ist, wusste ich auch schon vorher. Meiner Meinung nach nahm sich die Serie (nicht nur in dieser letzten Season) viel zu ernst. Man hätte so viel daraus machen können - man hatte die Chance ständig gute, vielschichtige Figuren einzuführen und sie ausführlich zu analysieren ... und stattdessen bekamen wir solche Emos wie Franky geliefert. Statt ein Bild davon zu malen, womit sich die heutige Jugend herumschlägt, bekamen wir jede Season Drogen- oder Gangsterstorys. In jeder Clique starb jemand - als ob das zum Alltag eines jeden Teenagers gehört - ohne sich dann wirklich mit den Konsequenzen auseinanderzusetzen. Skins war ein Experiment, das am Anfang super funktioniert hat, sich dann aber mit jedem Jahr immer mehr selbst aus den Augen verloren hat.
von Shepherd
Gute letzte Staffel, die die Serie nach den schwachen Staffeln zuvor doch noch zu einem versöhnlichen Ende führte. Die 3 Teile passten perfekt zu den jeweiligen Charakteren und haben deren Geschichte wunderbar zum Abschluss gebracht. Während die Cassie-Folge passend zu ihr eher sentimental und nachdenklich daher kam, bot die Cook-Folge überraschend spannende Unterhaltung. Skins ist in seiner Abschluss-Staffel erwachsen geworden und es wundert mich nicht, dass einige Kids damit Probleme hatten. Ich werde die Serie in guter Erinnerung behalten.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48