US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von TVSerienFan
@mak

Danke. :)

Und da du dich scheinbar ja sehr gut im US TV-Serienangebot auskennst, wie ist denn deine persönliche Einschätzung zu TWW? Mit welchen Serien kann man es vergleichen, um was geht es inhaltlich?
Vielleicht ist es ja auch was für mich? Zu meinen favourisierten Serien (im Grunde alles von den großen Networks) was Dramaserien angeht zählen "24", LOST, Prison Break und CSI.
von Wastl
mak hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Ugly Betty - 13.72 Millionen Zuschauer
Survivor: Cook Islands - 15.56 Millionen Zuschauer
Flaschrum, "Betty" hat sich gegen "Survivor" durchgesetzt. Klasse Episode übrigens, etwas dramatischer als die bisherigen, aber auch diesmal spart man nicht mit Popkultur Seitenhieben. Und Debi Mazar als Kick-Ass-Anwältin: Klasse Casting! Sieht nach ihrer Schwangerschaft wieder richtig gut aus. Das kann man übrigens auch von Salma Hayek sagen...
Ne, das ist schon richtig so. Ugly Betty hatte zwar bessere Quoten, Survivor aber deutlich mehr Zuschauer.
von mak
TVSerienFan hat geschrieben:Und da du dich scheinbar ja sehr gut im US TV-Serienangebot auskennst, wie ist denn deine persönliche Einschätzung zu TWW? Mit welchen Serien kann man es vergleichen, um was geht es inhaltlich?
In der Serie geht es um einen fiktionalen Präsidenten (gespielt von Martin Sheen) und seinen Beraterstab. Lässt sich aber eigentlich auch schon aus dem Titel eranhnen ("The West Wing" ist der Teil des Weißen Hauses in dem das Oval Office ist). Zumindest falls man etwas politisch interessiert ist, falls nicht würde ich die Serie sowieso nicht empfehlen. :wink:
Keine Ahnung mit was man die Serie vergleichen kann, ist IMO ziemlich einzigartig.
TVSerienFan hat geschrieben:Vielleicht ist es ja auch was für mich? Zu meinen favourisierten Serien (im Grunde alles von den großen Networks) was Dramaserien angeht zählen "24", LOST, Prison Break und CSI.
Du scheint eher auf Action zu stehen. Da bist du bei TWW falsch. Die Serie ist sehr dialoglastig. Und obwohl sie eigentlich ein Drama ist, hat sie auch eine ausgeprägte Comedykomponente. Ansonsten geht in der Serie neben dem politischen Alltag doch auch sehr um das Leben der Charaktere. Was für mich eigentlich die Serie wirklich ausmacht.
Wastl hat geschrieben:Ne, das ist schon richtig so. Ugly Betty hatte zwar bessere Quoten, Survivor aber deutlich mehr Zuschauer.
Ups, da hab ich mich wohl die Zahlen verwechselt. Trotzdem erfreulich das "Betty" trotz mehr Konkurrenz bei Zuschauern in der Zielgruppe zulegen kann. Die werden wohl kaum vom Baseball kommen... :P
von Theologe
Auch wenn es inhaltlich andere Themen sind kann man The West Wing durchaus mit Studio 60 vergleichen. Die Art der Charakterentwicklung ist ähnlich und der Humor auch. Nur das bei The West Wing alles ein wenig besser ist.
von TVSerienFan
@mak

Ich hatte jetzt nur die aktuellen Lieblinge von mir aufgezählt. Archiviert habe ich noch ganz andere Dinge. ;) House liebe ich z.B. wegen der Dialgoge.
Wahrscheinlich werde ich mir TWW mal anschauen, da ich Serien mit Tiefgang und guter Charakterentwicklung schätze.
von wsxwsx
20 mio für Grey's und 20 mio für CSI

also für mich ist NBC der "heimliche" Gewinner am Donnerstag
schafft es doch tatsächlich mit 'ner GameShow (13 mio) den beiden Riesen zu trotzen
von mak
TVSerienFan hat geschrieben:@mak

Ich hatte jetzt nur die aktuellen Lieblinge von mir aufgezählt. Archiviert habe ich noch ganz andere Dinge. ;) House liebe ich z.B. wegen der Dialgoge.
Wahrscheinlich werde ich mir TWW mal anschauen, da ich Serien mit Tiefgang und guter Charakterentwicklung schätze.
Gute Idee, ich finde der TWW Pilot ist exzellent. Auch wenn die Serie IMO danach noch ein paar Folgen braucht um richtig in Fahrt zu kommen.

Ansonsten zeigt FOX "The O.C." nächste Woche auch am Mittwoch um 21 Uhr. Gut die Serie hat dann mit "Bones" ein besseres Lead-In, aber gegen das Mini-Finale von "Lost" und "One Tree Hill". Ich schätze da werden die Quoten nicht besser werden, aber OTH wird wohl noch stärker beschädigt werden. Ich würde sagen zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. :twisted:
Die Gameshow "The Rich List" fliegt damit nach nur einer Folge aus dem Programm. "Happy Hour" ist wohl ebenfalls abgesetzt.
von Theologe
Ich fand den Piloten von The West Wing eigentlich ziemlich blöd, bis auf die lustige Rob Lowe Storyline.
von mak
Theologe hat geschrieben:Ich fand den Piloten von The West Wing eigentlich ziemlich blöd, bis auf die lustige Rob Lowe Storyline.
Naja, ist halt ein Pilot. Irgendwo muss eine Serie ja anfangen. Mag sein das die ein oder andere Storyline etwas "blöd" ist, zumindest im Vergleich zu kommenden Episoden, aber alles in allem doch immer noch recht nett anzuschauen und kein allzu schwieriger Einstieg.
von Savre
Das Problem beim Piloten ist, dass er etwas ur-amerikanisches anspricht, etwas das man hierzulande nur sehr schwer verstehen kann. Später wird es besser, wenn man sich aber so gar nicht mit Amerika auskennt, würde ich es bleiben lassen.
von Lleyton
Was meinst du genau mit Ur-amerikanisch?
von Waterboy
die Quoten des Wochenendes

in Kurzform: Freitag läuft ab wie immer, CW schlägt sich mit WWE gut. Samstag ist eh nur Tag der WH oder Reality Shows, und der Sonntag führte den krieg Housewives gegen Football weiter, wobei die housewives diesmal keine größeren Verluste einfahren mussten. Erschreckend ist das 7th Heaven von Woche zu Woche an quote zulegt. :shock: Die Camdens wird man anscheinend einfach nicht los :shock: :?

Freitag:

Ghost Whisperer - 11.14 Millionen Zuschauer
1 vs. 100 - 10.51 Millionen Zuschauer
Grey’s Anatomy (RE) - 5.96 Millionen Zuschauer
Friday Night Smackdown - 4.80 Millionen Zuschauer
Vanished - 3.33 Millionen Zuschauer
Trading Spouses: Meet Your New Mommy - 3.68 Millionen Zuschauer
Close To Home - 11.61 Millionen Zuschauer
Las Vegas - 8.95 Millionen Zuschauer
Numb3rs - 11.12 Millionen Zuschauer
Law & Order - 10.71 Millionen Zuschauer

Samstag

CSI: Miami ( RE ) - 8.00 Millionen Zuschauer
CSI (RE ) - 9.00 Millionen Zuschauer
48 Hours Mystery - 8.90 Millionen Zuschauer
Cops - 6.10 Millionen Zuschauer
America’s Most Wanted - 6.69 Millionen Zuschauer
Dateline - 5.03 Millionen Zuschauer
Law & Order: Criminal Intent ( RE ) - 4.57 Millionen Zuschauer
Law & Order: SVU ( RE ) - 6.20 Millionen Zuschauer
College Football - 4.91 Millionen Zuschauer

Sonntag

Sunday Night Football, - 19.90 Millionen Zuschauer
Desperate Housewives - 22.54 Millionen Zuschauer
Extreme Makeover: Home Edition - 15.31 Millionen Zuschauer
Brothers & Sisters - 13.73 Millionen Zuschauer
America’s Funniest Home Videos - 10.75 Millionen Zuschauer
The Simpsons ( RE )- 6.15 Millionen Zuschauer
The Simpsons - 10.43 Millionen Zuschauer
American Dad - 7.77 Millionen Zuschauer
Family Guy - 8.46 Millionen Zuschauer
The War at Home - 6.23 Millionen Zuschauer
7th Heaven - 3.82 Millionen Zuschauer
America’s Next Top Model ( RE ) - 1.50 Millionen Zuschauer
von wsxwsx
was ist mit CBS am Sonntag ???
von Waterboy
die zahlen für CBS wurde nicht veröffentlicht, aber sie gehören alle zu den GEwinnern des Sonntags.

hier die Rantings

60 Minutes - 12.2/18
The Amazing Race 10 - 8.0/11
Cold Case - 9.9/14
Without A Trace - 9.8/16
von Markus F.
oh sehr schön, ich hab mir schon sorgen um die housewives gemacht, aber die zahlen klettern wieder so kann es weiter gehen
von mak
Lleyton hat geschrieben:Was meinst du genau mit Ur-amerikanisch?
Gute Frage, ich sehe das auch nicht wirklich...
Waterboy hat geschrieben:Erschreckend ist das 7th Heaven von Woche zu Woche an quote zulegt. :shock: Die Camdens wird man anscheinend einfach nicht los :shock: :?
War abzusehen. Die Verlegung kam ja relativ kurzfristig.
Waterboy hat geschrieben:Vanished - 3.33 Millionen Zuschauer
:lol:
Ich schätze auch wenn man nicht den Hauptcharakter getötet hätte wäre die Serie Toast gewesen.

Ansonsten wird "The Single Table" verkürzt und erhält wie "Andy Barker, P.I." nur noch 6 Episoden. Es bleibt also weiterhin spannend welche Sitcom NBC diese Season im Archiv liegen lässt.
"American Idol" hat seine 4-stündige Seasonpremiere am 16. und 17. Januar 2007 (Dienstag und Mittwoch).
von Waterboy
"American Idol" hat seine 4-stündige Seasonpremiere am 16. und 17. Januar 2007 (Dienstag und Mittwoch).
FOX will es also wissen

erst 2 Tage 24, dann 2 Tage American Idol.
von mak
Waterboy hat geschrieben:
FOX will es also wissen

erst 2 Tage 24, dann 2 Tage American Idol.
Nachdem so ziemlich alle Neustarts gefloppt sind ist das keine Überraschung. :wink:
Und auch wenn ich FOX bekanntlich alles schlechte Wünsche, höffe ich doch irgendwie das "American Idol" ähnlich gut wie letztes Jahr abschneidet. Nicht weil ich Fan von der Show bin (Gott bewahre), sondern weil ich gelesen haben das FOX "Drive" AI als Lead-In geben will und ich doch große Hoffnungen in diese Serie setze. Wahrscheinlich hauptsächlich deswegen, weil ich diese Season bis jetzt doch eher etwas ernüchternd war. Ich weiß FOX wollte auch "Wonderfalls" AI als Lead-In geben, aber nachdem TM dann die Lesbenstory eingebaut hat, hat man damals schnell einen Rückzieher gemacht, aber nun ist ein anderer Schlippsträger am Ruder und in "Drive" hat FOX ziemlich viel Geld investiert...
Ansonsten hoffe ich auch als "The Loop" weiterhin wie geplant AI als Support braucht. Mir hat die Serie irgendwie gefallen und denke das sie eine zweite Chance verdient hat. Besser als die "'Til Death" (der ja hoffentlich bald kommt) und "Happy Hour" (der Name ist Ironie pur) ist die Serie allemal und wenn man auf etwas intelligenteren Humor setzt und auf weniger Sexwitze könnte die Serie sogar recht gut sein.
von Waterboy
weil es gerade IN ist und weil seine Serie gerade doch etwas schwächelt in Sachen Quoten hat sich How I Met Your Mother Star Neil Patrick Harris heute als SChwul geoutet.

http://www.zap2it.com/tv/news/zap-neilp ... -headlines

--------------

@ American Idol

ich denke da muss man sich keine Sorgen machen, müsste schon sehr verhext zu gehen wenn da nicht wieder der Quotenhit wird :wink: wobei ich mich wundere arum die Amis sich das überhaupt noch antun, denn bis auf Kelly Clarkson ( zu recht ) hat keiner der anderen Sänger irgendwie ne große Karierre geschafft... nah ja aber in Deutschland laufen sie ja auch trotzdem wie die dummen zum Castin :roll:

ich denke FOX kann den Start von AI und 24 kaum erwarten. Nur kann der Erfolg von FOX auf dauer nicht immer auf nur 3 Serien beruhen ( 24, House und AI ) und der Rest dümpelt vor sich hin.... denn 24 wird auch nicht mehr ewig laufen ( Jack Bauer erlebt schließlich schon den 6. Tag ) und auch American Idol wird irgendwann mal Quotenlarm werden ( wenn es auch noch weit weit entfernt scheint ).

FOX muss dringend was tun.
von mak
Waterboy hat geschrieben:ich denke da muss man sich keine Sorgen machen, müsste schon sehr verhext zu gehen wenn da nicht wieder der Quotenhit wird :wink: wobei ich mich wundere arum die Amis sich das überhaupt noch antun, denn bis auf Kelly Clarkson ( zu recht ) hat keiner der anderen Sänger irgendwie ne große Karierre geschafft...
So richtig Weg vom Fenster ist aber auch keiner, zumindest laut Wikipedia.
Und der Gewinner 2006 muss schon irgendwie Talent haben. Wegen seinem Aussehen hat der sicher nicht gewonnen. :lol:
Waterboy hat geschrieben:nah ja aber in Deutschland laufen sie ja auch trotzdem wie die dummen zum Castin :roll:
Ich sehe das Problem nicht. Was ist so schlimm daran? Eigentlich sollten alle die da teilnehmen alt genug sein um zu wissen worauf sie sich einlassen. Wer nicht singen kann und sich selbst überschätzt ist selber Schuld...
Waterboy hat geschrieben:ich denke FOX kann den Start von AI und 24 kaum erwarten. Nur kann der Erfolg von FOX auf dauer nicht immer auf nur 3 Serien beruhen ( 24, House und AI ) und der Rest dümpelt vor sich hin.... denn 24 wird auch nicht mehr ewig laufen ( Jack Bauer erlebt schließlich schon den 6. Tag ) und auch American Idol wird irgendwann mal Quotenlarm werden ( wenn es auch noch weit weit entfernt scheint ).

FOX muss dringend was tun.
"24" läuft mindestens noch bis 2007 und "American Idol" ist IIRC sogar schon bis 2010 verlängert.
Wobei ich es ganz gut finde wenn es einem Networksender schlecht geht, da eher dann eher etwas innovatives ausprobiert.
von Waterboy
Quoten Montag:

Kurz: Heroes wird immer erfolgreicher, Two and a Half Men hat die schlechteste Quote der bisherigen Season eingefahren, Die CMA Awards verlieren Zuschauer, und FOX läuft wie gewohnt durchschnittlich, während bei CW everybody hates chris langsam immer stärker wird.

The CMA Awards - 15.89 Millionen Zuschauer
How I Met Your Mother - 8.43 Millionen Zuschauer
The Class - 7.70 Millionen Zuschauer
Two and a Half Men - 14.54 Millionen Zuschauer
The New Adventures of Old Christine - 11.60 Millionen Zuschauer
CSI: Miami - 16.50 Millionen Zuschauer
Heroes - 14.33 Millionen Zuschauer
Deal or No Deal - 14.51 Millionen Zuschauer
Studio 60 on the Sunset Strip - 7.78 Millionen Zuschauer
Prison Break - 8.63 Millionen Zuschauer
Justice - 5.81 Millionen Zuschauer
Everybody Hates Chris - 3.50 Millionen Zuschauer
All of Us - 3.05 Millionen Zuschauer
Girlfriends - 2.95 Millionen Zuschauer
The Game - 2.87 Millionen Zuschauer
von redlock
wsxwsx hat geschrieben:was ist mit CBS am Sonntag ???

Die Endergebisse:

60 Minutes CBS 15.31
Cold Case CBS 13.96
Without a Trace CBS 13.02
Amazing Race 10 CBS 11.38
von Waterboy
Quoten Dienstag:

Dancing With the Stars ( Clip show ) - 18.69 Millionen Zuschauer
Dancing With the Stars - 22.46 Millionen Zuschauer
NCIS - 15.72 Millionen Zuschauer
Friday Night Lights - 6.25 Millionen Zuschauer
Standoff - 5.46 Millionen Zuschauer
Gilmore Girls - 4.35 Millionen Zuschauer
House - 15.94 Millionen Zuschauer
The Unit - 11.73 Millionen Zuschauer
Law & Order: Criminal Intent - 7.68 Millionen Zuschauer
Veronica Mars - 2.62 Millionen Zuschauer
Election Night - 12.76 Millionen Zuschauer
Election Night ABC: 8.70 Millionen Zuschauer
Election Night NBC: 7.19 Millionen Zuschauer
Election Night CBS: 7.08 Millionen Zuschauer
von mak
Waterboy hat geschrieben:Friday Night Lights - 6.25 Millionen Zuschauer
Standoff - 5.46 Millionen Zuschauer
Autsch, FNL scheint das Gastspiel am Montag nicht wirklich geholfen zu
Waterboy hat geschrieben:Gilmore Girls - 4.35 Millionen Zuschauer
Das war doch auch schon mal besser?
Waterboy hat geschrieben:House - 15.94 Millionen Zuschauer
Ziemlich stark...
Waterboy hat geschrieben:The Unit - 11.73 Millionen Zuschauer
Law & Order: Criminal Intent - 7.68 Millionen Zuschauer
Veronica Mars - 2.62 Millionen Zuschauer
Autsch²!
VM ist allerdings etwas besser (2.85 Mio.). Trotzdem hat man, wie die übrige Konkurrenz auch, Zuschauer an "House" verloren.
von La City Liver
schön, das House so gute quoten bekommt.
Ich mag eigentlich alle Hauptserien von Fox, deswegen leide Ich sehr bei OC.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 170