US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
bevor ich die Figuren irgendwie peinlich und stümperhaft versuche, zu umschreiben.
das ging jetzt aber nicht in meine richtung oder?

laufen jetzt eigentlich die heroes folgen durch oder wird nochmal groß pausiert?
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:
bevor ich die Figuren irgendwie peinlich und stümperhaft versuche, zu umschreiben.
das ging jetzt aber nicht in meine richtung oder?
Nein, das war nicht auf dich bezogen.
Poffel hat geschrieben:laufen jetzt eigentlich die heroes folgen durch oder wird nochmal groß pausiert?
Was soll denn bei drei Folgen noch groß pausiert werden?
Die Episoden 9 bis 11 laufen ohne Pause durch.
von Spiddy
AlphaBolley hat geschrieben:
Nightvision hat geschrieben: Die Beweggründe meinte ich eigentlich, ich dachte Candice arbeitete für irgendwen, oder hab ich da was übersehen?
Anzeichen, dass sie für irgendwen arbeitet, gab's nicht. Ihre Chefs sind ja auch alle tot.
Ich hätte mir aber eine Erklärung gewünscht, wieso sie ihn in den Dschungel von Mexiko geschleppt hat (nein, "er muss dort auf Maja und Alejandro treffen" ist keine ausreichende Begründung!)
ich hab natürlich auch keine erklärung für ihre beweggründe, aber hat candice nicht mit irgendjemanden telefoniert? ich glaub mich irgendwie daran erinnern zu können,also vielleicht gibts ja nicht unbedingt ein boss, aber ein partner??? es kam mir irgendwie schon so vor, als gäbe es da noch jemanden im hintergrund, aber auf der anderen seite, versucht sie dann einfach mir ihm runzumachen, was wieder darauf hindeutet, das sie nur scharf auf ihn ist und alleine arbeitet. aus der werde ich nicht schlau, aber vielleicht wird es ja nochmal erwähnt?
zum dschungel:lol: , war vielleicht einfach nur ein versteck? :lol: ich finde es eher seltsam, das er am ende einer folge irgendwo im dschungel ist und in der nächste vor dem auto von maya und alejandro auftaucht. ich behaupte nicht das es nicht möglich wäre, in zwei tagen den weg zu schaffen,kenne mich da auch nicht gut genug mit der mexikanischen geographie aus, aber irgendwie hat mir da etwas gefehlt(auch wenn es nur eine szene wäre, in der er duch den dschungel läuft, sonst wirkt es etwas zusammenhanglos.)
von flom
Schönne Folge, langsam kommt die Staffel in schwung und Verdammt nochmal ist Kristen Bell hot, schon bei VM war sies aber diese Folge mit ihr, war schon klasse.
von Confuse
Die Folge war nicht schlecht. Kristen Bell sah überraschend gut aus... wow.

Insgesamt 7.5 von 10 Punkten.
von Kiddow
Ja, Mila mal wieder mit nacktem Oberkörper. Immer wieder ein Highlight :lol:

Zur Folge:
Der Haitian bereitet mir Kopfzerbrechen. Wenn ich richtig verstanden habe, was er zu Peter sagt, als er ihn in den Container sperrt und seine Erinnerungen nimmt, dann will er Peter beschützen. Er ist also noch in der Company, arbeitet aber hinter ihrem Rücken gegen sie? Zumindest zu diesem Zeitpunkt?!
Zu Adam: ich hoffe mal, dass es nicht so simpel sein wird, dass er wirklich der Bad Guy ist. Ich will die Company als die "Bösen". Mag sein, dass Adam mit seinem Save the World Kram übers Ziel hinausschießt, aber kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich böse Absichten hat.
Und wenn er hinter den Morden an den "Alten" steckt, gibt es sicher einen guten Grund dafür.

Der Rest der Folge war ganz annehmbar.
von Godfather
Kiddow hat geschrieben: Der Haitian bereitet mir Kopfzerbrechen. Wenn ich richtig verstanden habe, was er zu Peter sagt, als er ihn in den Container sperrt und seine Erinnerungen nimmt, dann will er Peter beschützen. Er ist also noch in der Company, arbeitet aber hinter ihrem Rücken gegen sie? Zumindest zu diesem Zeitpunkt?!
Ja, der macht eigentlich genauso weiter wie schon in der 1.Season. Keine Ahnung wie die von der Company den überhaupt noch beschäftigen können...
Zudem lässt man ihm auch noch gewisse Freiheiten wie z.B. der Trip mit HRG in der vorletzten Folge. Besonders logisch ist das für mich nicht.
Zu Adam: ich hoffe mal, dass es nicht so simpel sein wird, dass er wirklich der Bad Guy ist. Ich will die Company als die "Bösen". Mag sein, dass Adam mit seinem Save the World Kram übers Ziel hinausschießt, aber kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich böse Absichten hat.
Und wenn er hinter den Morden an den "Alten" steckt, gibt es sicher einen guten Grund dafür.
Ja, mal sehen. Aber im Grunde will man bei Heroes gar nicht die "Guten" gegen die "Bösen" haben wie jetzt z.B. bei X-Men. Ich denk von diesem Gedanken sollte man sich lösen.
von Waterboy
hui 2x09 die beste Folge der Season bisher für mich sogar zusammen mit 1x17 vielleicht auch eine der besten der Serie.

Heroes ist wieder in alter Stärke

ACHTUNG Spoiler !!!!

.
.
.
.
.

.
.
.
.

bwaahhh was für eine Folge, Mohinder ..... Fight Club *lol* Mohinder hat HRG getötet :shock: :shock:

die Schweine :shock:

und dann auch noch so fies mit nen Kopfschuss direkt ins auge :shock: *würg*

die ganze HRG/West/Claire/Ellen/Bob/Mohinder Szene war toll. Allein schon wie West sich HRG gegriffen hat und mal schnell nen STurzflug macht :lol: aber auch die Mutter war große Klasse.

Ellen tat mir irgendwie richtig leid wie sie so da in ihrer Wasserwanne hockte, armes kleines durchgeknalltes Mädel.

Und auch Bob scheint ja irgendwie richtig mitgelitten zu haben mit HRG.

ja und nun also Mohinder der HRG tötet :shock: mein Schocker der Woche, vor allem da es dann doch so plötzlich kam und sie das eigentliche Bild aufgelöst hatten.

Schade fand ich dann das sie bereits am Ende verraten haben das sie HRG doch wieder zum Leben erweckt haben mit claires Blut, das hätten die ruhig ein paar Folgen rauszögern können :cry: aber man wollte wohl auf Nr. Sicher gehen das nicht beleidigte HRG Fans nie mehr einschalten.

endlich hat mir auch mal die Hiro Story wieder gefallen, auf der Beerdigung, dann in der Vergangenheit und schließlich wissen wir nun also wer die Alte-Garde ermordet, war aber irgendwie klar.

Matt wird immer mächtiger, hm... aber Mutti Petrelli zu sehen ist immer toll.

alles in einem eine tolle Folge, ach schade das es nur noch 2 Folgen gibt :cry:

übrgiens auf dem Blog http://gregbeeman.blogspot.com/

sind tolle Fotos und viele Infos zu lesen und die SLUSHO-FOTOs sind der Brüller :lol: :lol:
von Godfather
Kann mich nur anschließen: Die Geschichte rund um HRG war einfach richtig stark umgesetzt.
Für mich war das die mit Abstand beste Folge der Staffel.

LoL aber was hat man sich nur bei Hiros-Story gedacht als er in die Zeit zurückreist? Steht da auf der Beerdigung mit seinem Vater und erklärt ihm, dass er ihn nicht gehen lassen kann. Tja und dann nach einem kleinen Gespräch mit little-Hero auf einmal "You were right father. I was being childish. I'm sorry"
Ich konnt nicht mehr vor Lachen :lol: Schlechter und billiger kann man das echt nicht mehr umsetzen
von Poffel
2x09

Wie hast du geschlafen? - Auf meinem Kopfkissen
beste Dialogzeile der Folge ^^
und ich kann zustimmen, dass die folge prima war, eigentlich keine schwachpunkte. hat mir absolut gefallen und mich überzeugt.
was ich nicht verstehe - die haben doch das blut von adam, wozu brauchen sie dann noch claires?
von Maja
Die Slusho Bilder auf dem Beeman Blog sind echt klasse :D Ich frag mich, ob die wirklich was über Cloverfield aussagen sollen... dass die jetzt sogar über Heroes (Schleich)Werbung machen find ich eine witzige Idee :lol:

Zu 2x09:

Was für eine Klasse Folge. Durchweg spannend und mit vielen dramatischen Szenen. HRG hat mir super gefallen und... ja, ich bin glücklich, dass es die Auflösung jetzt schon gab! Und ich bin glücklich, dass HRG nicht
versteckter Inhalt:
der jenige ist, der tot bleibt von denen, die sterben!
gestorben ist! Und das erste mal in der ganzen Staffel hat West mir auch gefallen. Ich habe diesen Charakter von Anfang an gehasst aber heute gabs nen kleinen Aufwärtstrend!
Claire gefiel mir auch sehr gut, Elle ebenfalls. Scheint, als würde ihr Charakter doch noch mehr Seiten zu haben als nur die durchgeknallte Sadistin, finde ich gut!
Adam ist also der Mörder. Well, nichts neues. Habe ich mir schon beinahe gedacht... Hiro weiß das also auch. Mh, wird das in einem Krieg zwischen den beiden ausarten? Ich bin gespannt. Hiro hat mir auch nicht besonders gefallen. Die ganze Story kam mir so vor, als wollte man auf Teufel komm raus Papa Nakamura nochmal zeigen. Dass Adam ihn umgebrahct hat, hätte man auch auf andere Art auflösen können ohne Hiro als Trottel dastehen zu lassen.
Joa, hab ich wen vergessen? Uh, Matt, ja! Der baut seine Kräfte (sehr schnell) aus und beeinflusst auch Mama Petrelli... die ihm dann schließlich sagt, dass diese mysteriöse Frau Amanda Pratt ist )(stimmt doch, oder?) -. Ja, wer das wohl sein mag, ich bin gespannt!
Mohinder fand ich... nicht so prickelnd (mal abgesehen davon, dass er HRG erschossen hat xD) - seine Wandlung ging mir einfach zu schnell, ich konnte das nicht wirklich nachvollziehen.
Mal sehen ob er zumindest ein paar Schuldgefühle haben wird.

9,5/10 Punkte
von Kiddow
Man, wenn ich mein Hirn eingeschaltet hätte, hätte ich mir viel Herzklopfen erspart. Aber so...Hoffnung, dass nicht HRG erschossen wird, sondern Bob (tragt ja auch ne Brille), dann der Schock, dass doch HRG erschossen wird und dann die offensichtliche Lösung, dass Claires Blut ihn wiederbelebt. Allerdings versteh ich nicht, warum die Company ihn lebend will.
Elle find ich mittlerweile auch cool. Erinnert mich irgendwie an Drusilla aus Buffy. He's so cute. Can i keep him?
Tja, mehr hab ich nicht zu der Folge zu sagen. Nur noch zwei Folgen :cry:
von AlphaOrange
Hiro, Kaito, Ando, Adam
Welch eine Freude, Hiros Vater noch einmal wiederzusehen - lebendig, wenn auch nicht für lange Zeit. Die Zeitreise- und "wir müssen das Schicksal akzeptieren"-Story war zwar etwas mau (immerhin kam Hiro schonmal aus der Zukunft und hat die Geschichte der ganzen Welt über den Haufen geworfen .. wie auch immer das letzten Endes funktioiniert haben soll), aber die Charaktere funktionieren einfach.
Adam ist also doch der Bösewicht. Wurde aber klar, nachdem Hiro ihn ansehen wollte, denn jeder andere wäre da ziemlich bedeutungslos gewesen.

Matt
Hui, Matt entwickelt sich nicht gerade zum Guten in der Episode. Seine Kräfte werden stärker und kommt nicht umher, sie auch zu benutzen. Starker Part.

HRG, Mohinder, Bob, Elle, Claire, West
Fein, fein, fein. Das war wirklich toll gemacht, nur zwei Dinge stören mich (nehmen der mal wieder schlimmen Bluescreen-Flugszene): was macht Elle eigentlich schon wieder hier? Ist sie nicht auf der Suche nach Peter?
Und zweitens: wann verdammt, stirbt denn endlich mal wer wirklich? Sylar wird vom Schwert durchbohrt - überlebt. DL wird angeschossen - überlebt (vorerst). Matt bekommt gleich mehrere Kugeln ab - überlebt. Peter explodiert - überlebt. Nathan guckt sich ne Atomexplosion von Nahem an - überlebt. HRG bekommt nen Kopfschutz verpasst - überlebt. Nicht, dass ich HRG tot sehen will, aber wenn man jeden Charakter, den man killt, einfach wiederbelebt, wird das irgendwann lächerlich.

Alles in allem waren die Handlungsstränge aber jeweils ziemlich gut.

Auf der anderen Seite wird die Schwäche der Staffel bzw. der Volume immer deutlicher. Immerhin sind es nur noch zwei Folgen. Sylar, Maya, Alejandro, Nikki, Monica, Peter, ... was ist mit denen allen? Die drei Neulinge kann man jetzt bloß noch als Deus ex machina einbringen, da sie noch überhaupt keinen Bezug zur Handlung haben. Oder liefen die Stories nur nebenbei, um ihn Volume 3 zu zünden? Wenn ja ... dann ist das jetzt wohl mächtig in die Hose gegangen :lol:
von mak
1x09 war ganz ordnetlich, aber so wirklich viel ist nun auch nicht passiert. West ist mit HRG ganz ertäglich, aber Claire/West geht garnicht. Die Dialoge zwischen den beiden waren in dieser Episoden mal wieder schrecklich. Ansonsten habe ich irgendwie nicht ganz mitbekommen warum man nun Claires Blut braucht wenn Adam doch die selben Fähigkeiten hat (ich schätze mal das mit der Quasi-Unsterblichkeit wird auch auf Claire zutreffen). Elle erscheint mir in der Serie irgendwie fehl am Platz. Und ich kann immer noch nicht wirklich nachvollziehen warum Mohinder auf einmal so für die Company ist. Sicher das HRG viel Screentime hatte hat die Storyline sehr gut schaubar gemacht, aber wirklich überzeugend fand ich sie eigentlich nicht. Hiro Geschichte war ganz OK...
von Spiddy
vielleicht weil sie das blut wegen dem Virus erst jetzt brauchen?
Bzw. seit Mohinders blut nicht mehr funktioniert und Adam eben weg ist?
Es ist zwar unrealistisch, das sie nicht sofort ganze container mit adamblut gesammelt haben um experementieren zu können, aber anders könnte ich es mir auch nicht erklären...
von Jackie
mak hat geschrieben: ...Und ich kann immer noch nicht wirklich nachvollziehen warum Mohinder auf einmal so für die Company ist.
ja das kann ich auch so gar nicht nachvollziehen.

Die Folge war sonst gut, grad der für mich überraschende Tod von Noah und dann, naja die Wiederauferstehung - wobei ich da Waterboy Recht gebe, es hätte nicht gleich in dieser Folge aufgeklärt werden müssen.
von Khamelion
Hatte nicht gedacht, dass ich eine Folge noch gut finden würde.
Hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings sind solche Folgen nur sehr rar verfügbar.
von MeGaBlitz
wtomgsfrhzgtfwt? Das war ja ne Hammer Folge. Wäre das Finale der ersten Season doch nur annähernd so spannend gewesen. oke viele Szenen waren vorhersehbar, aber dennoch extremst gut und spannend gemacht. So kanns weiter gehen :D

mvg, meGa
von Poffel
hat schon jemand die heutige folge gesehen? wie war sie? lohnt es sich früher aus der uni zu kommen *g*?
von Waterboy
2x10

war sicherlich nicht so stark wie 2x09 aber hatte sehr gute Szenen fand ich.

Zum einen natürlich die erste Szene mit claires Family und Bob. Die fand ich ganz toll, weiß gar nicht warum, sie war eigentlich nicht außergewöhnlich oder so, aber ich and sie toll.

die zweite tolle Szene war zwischen HRG und Mohinder, auch die war nicht sonderlich außergewöhnlich, aber ich and sie einfach toll.

und dann natürlich die Abschiedsszene zwischen Claire und der Urne und das aufeinander treffen mit Ellen, das war schon cool (vor allem wie Ellen versucht hat das Auto zu starten :lol: ) . Ich hoffe man hat West nicht zum letzten mal gesehen, ich mag den ...

Gab ja ein paar Todesopfer. Mrs. Pratt ( oder wie sie auch immer heißt ) hat ja nun auch nicht wirklich viel zum Verständnis beigetragen. War aber trotzdem nett wie sie Peter über den Haufen schießt :lol:

Das Sylar Alejandro tötet war dagegen klar , mir ja schon einige Folgen vorher ( einfach so im Gefühl ), hier in der Folge aber spätestens als seine Schwester dank Sylar es geschafft hat ihre Kräfte zu kontrollieren.

Hiro reist mal wieder in die Vergangenheit, zum Glück nur kurz.

Niki ist bei Micah, was aber die dumme Aktion jetzt mit Monica sollte will mir irgendwie nicht so in den Sinn, das war doch wirklich nen bissen, naja...

die Chliffhanger sind fein. Sylar hat also Molly in seiner Gewalt und erpresst nun Mohinder. Adam will anscheinend die Virus loslassen und Peter und Hiro treten an zum Kampf gegeneinander. Ach ja und Monica ist noch entführt worden aber das ist eher wie ich find belanglos :lol:

freu mich auf das Finale 8)
von Maja
Hab die Folge auch eben zu ende gesehen und muss sagen, dass ich 2x10 auch sehr gut fand. Nicht die beste Folge bisher, aber gut alle mal.
Ich muss sagen, doch, in dieser Folge hätte ich es besser gefunden, wenn man noch nicht gewusst hätte, dass HRG noch lebt, weil einfach (bei mir zumindest) keine richtigen Emotionen freiwerden wollten, als Claire da am Meer stand. Man weiß eben, dass er noch lebt... tja, das wars dann aber auch schon.
Elle war ganz cool. Ihr mag ihren Charakter irgendwie und ich hab auch nicht unbedingt das Gefühl, dass ich dort Kristen Bell sehe. Die Szene mit Claire hatte schon irgendwie was. Mal sehen ob die noch öfter (wenn auch nicht mehr in dieser Staffel allzu oft :roll: ) aufeinander treffen.
Hiro will also irgendwie Rache und dann... doch wieder nicht, sondern nur verhindern, dass der Virus freigesetzt wird und hat die Rache nur im Hinterkopf? Ja... nein, Hiro geht mir ein bisschen auf die Nerven mit seinem ewigen durch die Zeit reisen um böse DInge aufzudecken. Allerdings, dass er sich jetzt Auge in Auge mit Peter gegenübersteht find ich doch wieder irgendwie spannend.
Peter... joa, was soll man groß sagen. Schneit doch ein paar Gehirnzellen verloren zu haben, denn viel davon einsetzten tut er nicht. Hinterfragt nichmal ob Adam vielleicht doch nicht der Gute sein könnte... nee, vertraut dem beinahe blind. Naja, mal sehen ob er sich noch etwas schlauer anstellt.
Und Adam fand ich klasse. Mal abgesehen davon, dass ich David Anders verehre... aber Adam hat schon was. Wie er die Tante da erschossen hat und dann die Szene mit dem Foto... doch das hatte durchaus etwas schön dunkles, der Charakter sagt mir doch zu, ich hoffe, dass dort noch eine Menge Potential steckt.
Maya und Sylar sind sich also näher gekommen, nachdem Sylar Maya davon überzeugt hat, dass sie ihre Kräfte kontrollieren kann und sie auch etwas gebrainwashed hat, was ihren Bruder angeht - den er ganz nebenbei auch noch killt. Hab ich was vergessen? Ohja, stimmt. Sylar befindet sich jetzt mit Maya, die offentsichtlich nichtmal überlegt, warum er in eine fremde Wohnung eindringt, in Mohinders Apartment und... bedroht er Molly? Nee, er sagt Suresh nur, dass er bei ihr ist. Glückwunsch, er hat es weit gebracht... und vorallem Maya scheint jedesmal mehr Hirnflüssigkeit durch ihre Kräfte zu verlieren, denn die kommt mir von Folge zu Folge etwas dümmlicher vor.
Aber alles in allem keine schlechte Folge und deswegen gibt es auch noch

7,5/10 Punkte.
von Stefan
Hi!

hmm.. jep.. die folge war in großem in ganzen in ordnung.. aber bei einem muss ich euch recht geben.. dass Bennet noch lebt, hätten sie erst mitte dieser Folge zeigen sollen.. dann wären alle szenen mit claire und ihrer familie noch viel emotionaler gewesen.. so denk ich mir immer nur "god, cut that crap, we know he is alive"..

monica war wieder zu sehen.. juhu :) ich denke mal die aktion musste sein damit nikki mal wieder ihren arsch hoch bekommt und begreift, was es heißt, ein "heroe" zu sein.. nicht jammern sondern seine kräfte für etwas gutes einsetzen..

hmm.. ach ja.. Maya und Sylar.. sorry, aber die Storyline funktioniert für mich überhaupt nicht.. und zwar dermaßen gar nicht, dass es mir fast die ganze Serie versaut. Was sich da die Autoren erlauben ist ja schon ne Frechheit. Da ist Alejandro die wichtigste Person in Mayas leben.. und dann wendet sie sich innerhalb von EINER Folge kompelett von ihm ab.. nur wegen Sylar? und fragt nicht mal, wo er hin ist? also wirklich.. schande über die autoren für diesen billigen plot twist

cu
Stefan
von MeGaBlitz
Sehr gute Folge. Ein bisschen langgezogen aber eine um Welten bessere "vorfinalfolge" als in Season 1.

Beängstigend finde ich das was im Trailer zum Finale gesagt wird. Sicherheitshalber jetzt mal unter Spoiler:
[spoil]"Two heroes will fall" - Wen denkt ihr trifft es?[/spoil]

mvg, meGa
von Poffel
ich fand die folge sehr gut. beste szene: mollys szene. die hat mal wieder alle gegen die wand gespielt. bin schon gespannt wie das mit hiro, peter und adam weitergeht
von mak
Fand die Folge irgendwie recht lahm insbesondere die Sylar/Maya-Geschichte (was aber wenig überraschend ist). Ist eigentlich nicht so wirklich viel relevantes passiert. Adam will also den Virus freisetzen "zum wohle der Menschheit". Eine reichlich klischeehafte Begründung...
Maya hat geschrieben:Ich muss sagen, doch, in dieser Folge hätte ich es besser gefunden, wenn man noch nicht gewusst hätte, dass HRG noch lebt, weil einfach (bei mir zumindest) keine richtigen Emotionen freiwerden wollten, als Claire da am Meer stand. Man weiß eben, dass er noch lebt... tja, das wars dann aber auch schon.
Dann wäre sein Scheintod aber ziemlich sinnlos gewesen...
Maya hat geschrieben:Elle war ganz cool. Ihr mag ihren Charakter irgendwie und ich hab auch nicht unbedingt das Gefühl, dass ich dort Kristen Bell sehe.
Tja, ich dummerweise schon...
Maya hat geschrieben:Allerdings, dass er sich jetzt Auge in Auge mit Peter gegenübersteht find ich doch wieder irgendwie spannend.
Ich weiß nicht, auf mich wirkte diese Szene irgendwie etwas lächerlich...
Maya hat geschrieben:Und Adam fand ich klasse. Mal abgesehen davon, dass ich David Anders verehre... aber Adam hat schon was. Wie er die Tante da erschossen hat und dann die Szene mit dem Foto... doch das hatte durchaus etwas schön dunkles, der Charakter sagt mir doch zu, ich hoffe, dass dort noch eine Menge Potential steckt.
Finde ihn auch recht überzeugend...
Maja hat geschrieben:Peter... joa, was soll man groß sagen. Schneit doch ein paar Gehirnzellen verloren zu haben, denn viel davon einsetzten tut er nicht. Hinterfragt nichmal ob Adam vielleicht doch nicht der Gute sein könnte... nee, vertraut dem beinahe blind. Naja, mal sehen ob er sich noch etwas schlauer anstellt.
Gibt es überhaupt eine intelligenten Charakter in der Serie? Den in dieser Episode haben sich fast alle recht doof angestellt...
Poffel hat geschrieben:beste szene: mollys szene. die hat mal wieder alle gegen die wand gespielt.
:lol:
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 74