US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Craise hat geschrieben:hmm eigentlich hat die folge ganz gut gefallen, aber einige sachen stören doch sehr.

zum einen gibts doch starke parallelen zum s1 finale und zum andern wird eine ansich wichtige offenbarung der letzten folge einfach mal komplett ignoriert. rahl dürfte auch in der realität ein baneling sein und müsste daher jeden tag töten. schwer zu glauben das richard das erlauben würde. desweiteren wäre er auch hier ein servant of the keeper.

daher ist die ganze folge störend unlogisch.
Andererseits hatte Richard ja "the power of orden" -- ist die stärker als alles andere was DR angeht :?:
the power of orden ist die allmächtige macht, die alles kann und über alles herrscht. sie enthält sowohl additive als auch subtraktive magie und mit ihr kann man eigentlich alles machen: mit einem gedanken töten, den schleier zerreissen und somit die unterwelt in die welt der lebenden holen usw.

kA wies in der Serie genau ist, aber so ists laut den Büchern ^^
2x22
das staffel oder serienfinale
ich hoffe ja auf ne 3.Staffel doch noch irgendwie
ich fand es schade, dass man gleichmal die letzte folge als unnötig dargestellt hat und innerhalb der ersten 5 min alles wieder gut war, cara gut war etc.
man hat dem ganzen natürlich ein ende gegeben was für serienfinale spricht( richard & Kahlan zusammen)
auf der anderen seite hat man noch nicci & Darken Rahl, die keineswegs ungefährlich sin
auch deshalb hoffe ich auf das staffelfinale, man kann einfach noch so viel draus machen
alles in allem ein schönes finale
9,5/10
Folge 222:

---okay, ein Zauberspruch und Folge 221 ist komplett ungeschehen gemacht :roll:

---action in Hülle und Fülle 8)

---Kahlan kurzzeitig wieder in weiss :D

---ah, Nicci wieder dabei 8) und am Ende doch nicht tot :o :o

---witzig wer auf einmal alles auf Richards Seite ist :lol:

---Junior der Keeper

---Nicci konfesses Kahlan :shock:

---Kahlan bringt Richard im Blutrausch um :shock:

---die Liebe von Kahlan & Richard rettet am Ende „Alles“ (hier in Form von Kahlans Träne) – Mission S2 erfüllt

Gutes Staffel-/Serienfinale (jedoch kein sehr gutes): 8/10

Fazit S2:

Die Serie hat sich gegenüber der guten ersten Staffel nochmal gesteigert. Die Geschichten waren einen Tick besser, und man hatte wirklich tolle Gaststars (klar, meistens waren es weibliche, aber mir soll's Recht sein :mrgreen: ). Schon irgendwie witzig viele starke Frauenrollen die Serie hatte. Und ja, BR macht mich immer noch wuschig. :lol:

Das es sehr wahrscheinlich keine S3 gibt finde ich sehr, sehr schade.
"I just got off the phone with Starz and the nice woman said (damn, I'm so excited and I'm having a hard time typing, sorry). "They are waiting to get the license from ABC and then they'll make an announcement." That's what the lady said."
http://kahlanrichardlots.proboards.com/ ... =102#73972

"Called up Starz today and the guy said "Don't worry sir, we're working hard to bring back Legend of the Seeker."
http://twitter.com/#search?q=%23LegendoftheSeeker

es sieht echt dannach aus als ob starz wirklich interessiert wäre in LotS
xenacity hat geschrieben:"I just got off the phone with Starz and the nice woman said (damn, I'm so excited and I'm having a hard time typing, sorry). "They are waiting to get the license from ABC and then they'll make an announcement." That's what the lady said."
http://kahlanrichardlots.proboards.com/ ... =102#73972

"Called up Starz today and the guy said "Don't worry sir, we're working hard to bring back Legend of the Seeker."
http://twitter.com/#search?q=%23LegendoftheSeeker

es sieht echt dannach aus als ob starz wirklich interessiert wäre in LotS
Hoffentlich ist da was dran :!:

Ich bin immer was skeptisch was solche internet Meldungen an geht.
Dann würde ich vielleicht auch noch mal einschalten. Bei Starz würden sie das Ding ja sicherlich von einer PG-13 Wochenend-Nachmittagsserie auf ein R-Rating umzimmern, das der Buchvorlage wohl auch angemessener wäre. :mrgreen:

Glauben würde ich an Stelle der Fans aber nicht daran. Die Serie ist für Chris Albrecht (HBO Chef in der Sopranos Zeit) eigentlich viel zu sehr auf ein junges Publikum ausgerichtet und Kritikerlob ist ihm fast so wichtig wie gute Quoten.

Durch den Spartacus Erfolg wurde er zwar ein bißchen zu seinem Glück gezwungen, den Schwerpunkt der Programmierung auf unterhaltsame "Edgy" Genrekost und Historie zu setzen, aber LOTS kann ich mir in dieser Welt nur schwerlich vorstellen. Dafür spricht eigentlich nur das LOTS wie auch Spartacus aus der Raimi/Tapert Ecke kommen.
str1keteam hat geschrieben:Dann würde ich vielleicht auch noch mal einschalten. Bei Starz würden sie das Ding ja sicherlich von einer PG-13 Wochenend-Nachmittagsserie auf ein R-Rating umzimmern, das der Buchvorlage wohl auch angemessener wäre. :mrgreen:

Glauben würde ich an Stelle der Fans aber nicht daran. Die Serie ist für Chris Albrecht (HBO Chef in der Sopranos Zeit) eigentlich viel zu sehr auf ein junges Publikum ausgerichtet und Kritikerlob ist ihm fast so wichtig wie gute Quoten.

Durch den Spartacus Erfolg wurde er zwar ein bißchen zu seinem Glück gezwungen, den Schwerpunkt der Programmierung auf unterhaltsame "Edgy" Genrekost und Historie zu setzen, aber LOTS kann ich mir in dieser Welt nur schwerlich vorstellen. Dafür spricht eigentlich nur das LOTS wie auch Spartacus aus der Raimi/Tapert Ecke kommen.
Also das Buch ist schon ziehmlich düster, was man sich natürlich bei einer ABC Produktion nicht so sehr erlauben durfte. Wenn Starz die Serie jetzt übernehmen sollte, mit 8 bis 13 Folgen pro Staffel, dann könnte ich mir schon vorstellen das man mehr an die Buchvorlage rangeht und die Serie nochmal düsterer wird. Man hätte das Buch eigentlich generell auf HBO, Showtime oder Starz verfilmen sollen. Da hätte man nicht vor dem Problem gestanden den Stoff Familienfreundlicher und zu einfacher Fantasy Unterhaltung machen zu müssen. Wäre schön wenn das war wäre, Torchwood holen sie ja auch zurück, auch wenn das sicher nix wird, aber vielleicht besser als gar nicht.