US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Tangaträger hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Nebenbei:
Gibt's oder gab's eigentlich eine Serie in der ein toter Charakter so viel screen time hatte, wie Alison hier in PLL :?:
Mir fällt im Moment keiner ein...
Sally/Annie in Being Human, der halbe Cast in Dead Like Me, Denny in Grey's Anatomy, Flashback-Charaktere in Lost

Okay, danke für die Erinnerungen :mrgreen:
von redlock
Folge 205:

---Was Ian seit einer Woche tot? :shock:
---“A“ hat auch dies also manipuliert, wie Em rausfindet.
Wieso bin ich über diese Manipulation nicht überrascht. :lol:
---“Nett“ die Szene mit dem Projektor auf dem Friedhof am Ende der Ep.

---Arias Bruder also ein Problemkind :roll:
---Aria und Ezra: arghhh
---Hannah hilft Caleb: okay
---Spencer und ihre Schwester müssen wohl „verfeindent“ bleiben :lol:

Es war leidlich unterhaltsam. Aber mittlerweile wünsche ich mir die Serie hätte ein festes Ende in nicht allzuferner Zukunft. Die immer neuen Probleme, die (falsch) beantworteten Fragen, die dann Neue aufwerfen...es fängt an mich zu ermüden :(

Der "campy"/"trash fun" Faktor geht langsam, aber sicher verloren.

----->5/10
von redlock
Folge 206:

---langsam aber sicher geht die Luft raus.

Keine Frage, die Sachen um Jason & Aria; Hanna, ihr Vater und ihre Mutter; Alison's Mutter (Hey, Andrea Parker!) und Spencer's Vater; Emily und ihre neue Freundin, Emily und ihre Mutter, die nach Texas will, und Em erlauben will in Rosewood zu bleiben, waren nicht langweilig.
Aber, das Gefühl, dass das Ganze einfach in die Länge gezogen wird um 22 Folgen voll zubekommen, wird bei mir immer stärker, und es gefällt mir nicht. Ich fange an mir zu wünschen, PLL wäre eine (abgeschlossene) Miniserie, und keine Serie mit „offenem“ Ende.

---->5/10
von redlock
Folge 207:

Ziemlich voll gepackte Veranstaltung:

---Emily lebt jetzt bei Hannah („Is this a gay thing? No, it's a brain thing!“); mal gespannt, was bzw. ob es was mit Em's Schulter auf sich hat
---Hannah's Eltern auf beim Versöhnungskurs auf der Zielgeraden :lol:

---das Essen bei Aria's Eltern mit Ezra und Jason: spannend

---Spencer, ihr Vater und der abgebrochene Hockeyschläger, den Toby im Garten gefunden hat: keine Ahnung, ob das wieder eine falsche Fährte ist, oder nicht. Jedenfalls, Spencer Vater benimmt sich sehr seltsam.

---Aria's Bruder Mike: Nachdem er lange fast gar nicht vorkam, jetzt eine Hauptfigur in dieser Folge. Officer Garrett hat also was mit Jenna zutun. Auch hier: keine Ahnung, ob das wieder eine falsche Fährte ist, oder nicht.

---Hannah's Herz schlägt hör: Caleb erzählt von seiner „düsteren“/kriminellen Vergangenheit. Da kommt bestimmt noch was (wg. der Gangster, für die er gearbeitet hat)

---für mich die diesmal wichtigste Sache: Die Mutti's realisieren, dass mit ihren Töchtern wesentlich vor geht, als sie bisher geglaubt haben.

Keine überragende Folge, aber besser als zuletzt: 6,5/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:Emily lebt jetzt bei Hannah („Is this a gay thing? No, it's a brain thing!“)
So unspektakulär die Staffel auch sein mag, Hannah ist echt in Topform. Jede Folge gibts nen geilen Spruch/Szene. :lol: Das Zitat ist schonmal genial und dann nervt sie auch mit dem Singen beim Lernen und fragt erstmal, ob es sich überhaupt gut angehört hat. :lol: Ems Schulter wird schon sehr auffällig erwähnt. Ich denke mal, ihre Schwimmkarriere wird den Bach runter gehen. (schlechtes Wortspiel :lol: )

Alles andere läuft halt einfach so dahin. Ich glaube, die Serie wird mich nicht lange bei sich halten können. Auch wenn Mike nicht wirklich interessant ist, ich fands gut, dass seine Einbruchsserie einen Zweck erfüllte, nämlich Aria auf die Verbindung zw. Garrett und Jenna aufmerksam zu machen.

Toll war natürlich auch zu sehen, dass die Mütter endlich ihr Hirn einschalten. :lol: Hoffe, da kommt noch mehr von ihrer Seite!
von Poffel
naja, da ihre schulter schlimmer wird, weil die entzündungshemmende schmerzlindernde salbe von "A" ausgetauscht wurde und nun verkrampfunden etc auslöst, wird es sicherlich noch eine rolle spielen. Sonst würde "A" das ja nicht machen^^
von Bobby
Poffel hat geschrieben:naja, da ihre schulter schlimmer wird, weil die entzündungshemmende schmerzlindernde salbe von "A" ausgetauscht wurde und nun verkrampfunden etc auslöst, wird es sicherlich noch eine rolle spielen. Sonst würde "A" das ja nicht machen^^
Ach, das war also die Bedeutung der letzten Szene. Peinlich, peinlich. :oops:

Danke. :lol:
von redlock
Bobby hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:naja, da ihre schulter schlimmer wird, weil die entzündungshemmende schmerzlindernde salbe von "A" ausgetauscht wurde und nun verkrampfunden etc auslöst, wird es sicherlich noch eine rolle spielen. Sonst würde "A" das ja nicht machen^^
Ach, das war also die Bedeutung der letzten Szene. Peinlich, peinlich. :oops:

Danke. :lol:

Das mit dem Austausch der Salbe war mir auch entgangen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Ich glaube, ich bin urlaubbsreif (aber das wird vorläufig noch nix).

Auch von mir nochmal Danke für die Erklärung.
von redlock
Folge 208:

---das wichtigste zuerst: Sehr netter Gag am Ende – die „Auferstehung“ von den Toten in der Leichenhalle :lol:
Damit dürfte „A“ alles mitbekommen haben, was Spencer und Aria raus gefunden haben.
Wichtigste: Lebendig begraben. Uh...

---Jenna und Garrett gehen sich an die Wäsche...und unsere Heldinnen wissen nun 100%ig Bescheid. Dazu Jenna's an Auftrag an Garrett was wegen Jason zutun.

---Caleb wird überwacht. Hm. Ein Cop? Seine Mutti bzw. in deren Auftrag?

---Hannah's Mom macht endgültig Schluss mit ihrem Mann. Okay. Find's jedoch schon was seltsam, das Hannah, sie ist schließlich auch schon 16 und hat ein eigens Liebesleben, dass Ganze so heftig mitnimmt/“eng sieht“

---Emily hat also ein Magengeschwür. Gut, dass der Stress den die Mädels haben auch so eine Auswirkung hat. Ziemlich realistisch.
---Emily hat also unabsichtlich Dopingmittel genommen (Fast wie bei Dieter Bauman :lol: ; nur hier stimmt's :lol: )
---Immerhin, der „Druck“ wg. des Collegestipendium von Dandy ist weg.

---Aria's Bruder: immer seltsamer

Fazit: Hab mich von Anfang bis Ende gut unterhalten gefühlt: 7/10
von Bobby
Fands diesmal auch ziemlich unterhaltsam. Am genialsten war mal wieder "a hole in the stomach" "a hole in the stomach" "a hole in the stomach" "a hole in the stomach" :lol: :lol: Hannah konnte einfach nicht damit aufhören. Ich liebe sie. Jetzt waren also schon 2 PLLs wegen A im Krankenhaus. Mal sehen, wer die nächste sein wird.

Sehr interessant, dass wir doch einiges über As Tod erfahren haben. Die Mädls im Dienstmädchen-Outfit waren super. :lol: Spencer ist schon ein pre med. :lol:

Wie genau ist Calebs Vergangenheit? Leben seine echten Eltern noch? Ich würde nämlich darauf tippen, dass die auf der Suche nach ihm sind. In Gefahr ist der bestimmt nicht. Das dient alles nur den Twist-Zwecken. :wink:
redlock hat geschrieben:Hannah's Mom macht endgültig Schluss mit ihrem Mann. Okay. Find's jedoch schon was seltsam, das Hannah, sie ist schließlich auch schon 16 und hat ein eigens Liebesleben, dass Ganze so heftig mitnimmt/“eng sieht“
Ich denke, einige Scheidungskinder wären glücklich, wenn sich ihre Eltern verstehen und wieder zusammen kommen würden. Die Beziehung kann man nun wirklich nicht mit der eines Teens vergleichen. :?
von redlock
Bobby hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Hannah's Mom macht endgültig Schluss mit ihrem Mann. Okay. Find's jedoch schon was seltsam, das Hannah, sie ist schließlich auch schon 16 und hat ein eigens Liebesleben, dass Ganze so heftig mitnimmt/“eng sieht“
Ich denke, einige Scheidungskinder wären glücklich, wenn sich ihre Eltern verstehen und wieder zusammen kommen würden. Die Beziehung kann man nun wirklich nicht mit der eines Teens vergleichen. :?
Ich meinte:
Hannah ist doch mittlerweile alt genug um zu Verstehen, dass sich Ehepaare trennen, weil sie sich nicht mehr verstehen. Dass sie als 16jährige mit Sexualleben (auch wenn z.Z. nicht viel los ist) bzw. mit "eigenem Leben" auf die "Heile Welt Familie" hofft, finde ich seltsam. Wenn sie 12 oder 13 wäre könnte ich das verstehen, aber mit 16 :?:
von redlock
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

201: 3,68---1,3
202: 2,66---1,0
203: 2,78---1,0
204: 2,42---0,9
205: 2,42---0,9
206: 2,53---0,9
207: 2,36---0,9
208: 2,41---0,8
von redlock
Folge 209:

---es geht nicht wirklich vorwärts. Aber die „Seitenausflüge“ und „Verweigungen“ waren diesmal interessant und recht spannend

---Aria träumt von Jason DeLaurentis...und Ezra „gets lucky“ :lol:

---yep, es war die biologische Mutti, die den PI hinter Caleb hergeschickt hat, und yep, er geht nach Kalifornien und schein Hannah das Herz zubrechen

---Aria's bruder scheint ein Depri storyline zubekommen

---Jenna könnte ihr Augenlicht zurückerlangen, und unsere vier PLL stehen kurz vorm ausflippen – verständlich

---Em hat dank „A“ Liebesstress

--Spencer und Em brechen in Jason's Dunkelkammer ein...und finden recht creepy Sachen (die Fotos von Aria).

Gute Folge: 7,5/10
von redlock
Folgennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

209: 2,54---0,9
210: 2,30---0,8
von redlock
Folge 210:

Wie so oft in letzter Zeit, es passiert viel, und langsam geht es auch was voran...

---die Seelenklempnerin ist wieder mal dabei. Dachte schon wir sind die endlich los.
---Em bekommt eine Massage von „A“ :shock:
---Hanna macht sich eine neue Feindin (ihre zukünftige Stiefschwester); die Sache mit dem Lautsprecher...zu schräg :lol:
---Jason hat gute Erklärung für die ganzen Fotos von Aria („Es war Allison“), bleibt aber dennoch sehr „creepy“
---sehr interessant: der N.A.T. Klub, bestehend aus Ian, Jason, Garrett – „Nos Animadverto Totus“ – war die Übersetzung „Wir sehen alles“ eigentlich korrekt?
---die "Konfrontation Jenna/Spencer war nicht übel
---bester Spruch: „I was nervous and you're tiny“ :lol: (Spencer zu Aria, als Spencer denkt Aria ist in Gefahr durch Jason)

Jedenfalls, sehr unterhaltsam: 7,5/10
von Bobby
Kann ich eigentlich zustimmen, es war ganz unterhaltsam. Aber Annabeth Gish hat mich richtig schockiert in ihrer ersten Szene im Schulflur. Irgendwie ist es mir wohl nicht vorher aufgefallen, wie dürr die geworden ist. Das sah total schlimm aus. :shock:

Bester Spruch kam aber von Hannah: "It's extinct animal big" (über das Pferd) :lol: Sie hatte aber auch einige Lacher mehr in der Folge. Ich liebe das Mädl.

Fands auch ganz interessant, wie sie alle mit dem N.A.T.-Club verbunden haben. Mal schauen, was die nun von Jason wollen.
von nico_g_
Scheint so als ob Pro7Sat1 interessiert an PLL ist. Auf http://www.promiflash.de/kennt-ihr-scho ... 82089.html berichten sie über die Serie und schreiben, dass es sein könnte, dass sie bald auf SIXX oder Pro7, wenn Desperate Housewives zu Ende ist, ausgestrahlt wird. Und Promiflash ist eine Seite von SevenOne Media.
Am Ende fragen sie ob die Leser die Serie anschauen würden, ich finde das ein wenig verdächtig. :)
von redlock
nico_g_ hat geschrieben:Scheint so als ob Pro7Sat1 interessiert an PLL ist. Auf http://www.promiflash.de/kennt-ihr-scho ... 82089.html berichten sie über die Serie und schreiben, dass es sein könnte, dass sie bald auf SIXX oder Pro7, wenn Desperate Housewives zu Ende ist, ausgestrahlt wird. Und Promiflash ist eine Seite von SevenOne Media.
Am Ende fragen sie ob die Leser die Serie anschauen würden, ich finde das ein wenig verdächtig. :)

Die Serie würde gut in den Pro 7 "Mittwoch-Weiber-Abend" passen...
von redlock
Folge 211:

---“Cows are happy and end up as sloppy joes“ :lol:

---Emilys erste Liebe Maya ist wieder da: 8)

---die Geschichte um Aria's depri-Bruder Mike bleibt ein Nebenkriegsschauplatz auf den ich gerne verzichten würde

---Hanna, ihre Stiefschwester Kate und der Wodka: das sah man kilometerweit kommen :roll:

Und hier die wirklioch wichtigen Teile der Folge:

---die PLL erzählen ihrer Seelenklempnerin von „A“; hatte mich dann doch etwas überrascht
---gute Frage, wo die Seelenklempnerin abgeblieben ist, nachdem sie glaubt zu wissen, wer „A“ ist

---Spencer und ihr Vater: so so, es könnte also am Testament von Oma DeLaurentis rumgepfuscht wurden sein, damit Jason wieder rein kommt, nachedem Oma ihn enterbt hatte. Reicht das für den Mord? Hm, glaub nicht so recht dran

Obwohl die (Haupt-)Geschichte weiter Fahrt aufgenommen hat, war es alles in allem heute doch nur mittelprächtig: 6/10
von redlock
The Rock hat geschrieben:Redlock...gibt es eigentlich eine Serie, die du nicht ansiehst? :D
Da gibt's eine ganze Menge..."Suits" habe ich mir z.B. bis jetzt erspart :mrgreen:
Überhaupt, dass ich alles und jedes von USAnetwork mag ist schlicht falsch :wink:

Episodennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

211: 2,63---1,0
von redlock
Sommer 2010:

Episodennummer: Zuschauer in Million---Quote bei den 18-49 jährigen---Haushalte

101: 2,47---0,9/3---1,6/3
102: 2,48---0,9/3---1,6/3
103: 2,74---1,0/3---1,7/3
104: 2,09---0,7/2---1,3/2
105: 2,62---1,0/3---1,7/3
106: 2,69---0,9/3---1,7/3
107: 2,55---0,9/3---1,5/3
108: 2,52---0,9/3---1,6/3
109: 2,55---0,9/3---1,7/3
110: 3,07---1,1/3---2,0/4

Schnitt: 2,58---0,9/3---1,6/3

Winter 2010/2011:

Episodennummer: Zuschauer in Million---Quote bei den 18-49 jährigen---Haushalte

111: 4,22---1,5/4---2,5/4
112: 3,21---1,1/3---2,0/3
113: 2,99---1,2/3---1,8/3
114: 3,17---1,2/3---1,9/3
115: 3,19---1,2/3---2,1/3
116: 3,14---1,1/3---2,0/3
117: 2,35---0,9/3---1,6/3
118: 2,90---1,0/3---1,9/3
119: 2,69---1,0/3---1,9/3
120: 2,95---1,1/3---1,9/3
121: 2,94---1,1/3---1,9/3
122: 3,64---1,3/4---2,3/4
Schnitt im Winter:
3,12---1,1/3---2,0/3

Schnitt S1 (alle 22 Folgen):
2,87---1,0/3

Sommer 2011:

Episodennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

211: 2,63---1,0

Schnitt nach 11 von 12 Folgen: 2,61---0,95
von Shepherd
Mal so nebenbei:
http://www.watch-pretty-little-liars-on ... -liar-poll

Aria (36%, 1,923 Votes)
Emily (32%, 1,741 Votes)
Hanna (20%, 1,103 Votes)
Spencer (12%, 649 Votes)

Ich bin mainstream, bei mir liegt Aria auch vorne. Ich stehe auf diese kleinen, zierlichen Mistviecher. Allerdings wäre Hanna bei mir dicht dahinter. Emily kann ich schon deshalb kaum anschauen, weil das für mich die schlechteste Schauspielerin der letzten 10 Jahre in einer US-Serie ist.
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Mal so nebenbei:
http://www.watch-pretty-little-liars-on ... -liar-poll

Aria (36%, 1,923 Votes)
Emily (32%, 1,741 Votes)
Hanna (20%, 1,103 Votes)
Spencer (12%, 649 Votes)

Ich bin mainstream, bei mir liegt Aria auch vorne. Ich stehe auf diese kleinen, zierlichen Mistviecher. Allerdings wäre Hanna bei mir dicht dahinter. Emily kann ich schon deshalb kaum anschauen, weil das für mich die schlechteste Schauspielerin der letzten 10 Jahre in einer US-Serie ist.
Aria:
Wenn Lucy Hale mit ihren Kulleraugen direkt in die Kamera guckt muss ich immer an Bambi, eine Schrottflinte und "Abzug durchdrücken" denken. :lol: :lol:

Hanna:
Die "klassische" Schönheit (nach US Standard), und, Gott sei Dank, kein Hungerhaken :!:

Emily:
Die exotische Schönheit. (Die Nahaufnahme ihres Gesichts als sie aus der Garage gezogen wurde...Hach...). Wen interessiert's da, ob sie schauspielern kann :lol: :wink:

Spencer:
Keine klassische Schönheit. Aber das Mädel aus der Gruppe, mit dem ICH gerne ausgehen würde :mrgreen:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 17