US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Kiddow
redlock hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Du solltest unbedingt Revenge schauen Kiddow .. ich weiß, es wird dir gefallen ;)

Sorry für OT ..

PRINCE CHARMING.. WOOT WOOT :oops: :mrgreen:
Och Stefan...musst du mir immer neue Zeiträuber aufs Auge drücken? Ich werde mich mal informieren. Du siehst dann bei Facebook, ob ichs like oder nicht :mrgreen:

Ja, das musste er machen, denn ''Revenge'' ist in der Tat must see.

Und bitte schreib's hier im Forum ob's dir gefällt, den ich meide ''Facebock'' genau so wie die Todeszone um Tschernobyl :wink:
Die erste Folge hat mich auf jeden Fall angefixt. Wenn ich die Zeit finde, die bisherigen Folgen nachzuholen, sieht man sich in ein paar Wochen im Revenge Thread :wink:
von leery
redlock hat geschrieben:Ja, das musste er machen, denn ''Revenge'' ist in der Tat must see.

Und bitte schreib's hier im Forum ob's dir gefällt, den ich meide ''Facebock'' genau so wie die Todeszone um Tschernobyl :wink:
Ach, gibts denn wirklich noch mehr Facebook-Verweigerer?

Und hat sich Revenge denn wirklich so gesteigert? Fand den Piloten ja eher lahm. Will mich aber im Revenge-Tread auch nicht unnötig spoilern lassen.

Und damit nicht alles Off-Topic ist: fand die OUAT-Folge eher mittelprächtig. Die bereits vielfach aufgeführten kritischen Punkte kann ich nur bestätigen. Trotzdem wars wieder recht kurzweilig. Darf aber ruhig schon so langsam (bzw. eigentlich schneller) mal etwas mehr vorangehen.
von Stefan
leery hat geschrieben: Und hat sich Revenge denn wirklich so gesteigert? Fand den Piloten ja eher lahm. Will mich aber im Revenge-Tread auch nicht unnötig spoilern lassen.
Na ja - kommt drauf an, was man will. Im Gegensatz zum Piloten hat es sich schon stark gestiegert und wurde sehr spannend.. aber es ist schlussendlich ein Soapy Drama mit Intrigen und Spannung und so. Einigen hier wären sicher zu wenig Fick- und Nacktszenen drin :wink:
von leery
Stefan hat geschrieben:
leery hat geschrieben: Und hat sich Revenge denn wirklich so gesteigert? Fand den Piloten ja eher lahm. Will mich aber im Revenge-Tread auch nicht unnötig spoilern lassen.
Na ja - kommt drauf an, was man will. Im Gegensatz zum Piloten hat es sich schon stark gestiegert und wurde sehr spannend.. aber es ist schlussendlich ein Soapy Drama mit Intrigen und Spannung und so. Einigen hier wären sicher zu wenig Fick- und Nacktszenen drin :wink:
Naja, letzteres wird bei ABC ja wohl keiner ernsthaft erwarten können.
Von der Story her müsste das eigentlich schon was für mich sein. Fand die Figuren im Pilot aber alle viel zu hölzern und farblos. Das konnte Emily allein nicht mehr rausreißen. Vielleicht schau ich doch nochmal rein, ich bin ja auch bei Ringer dran geblieben ;-)
von Bobby
1x12

Tolle Folge! Die Version von "BatB" hat mir echt gut gefallen und Emilie de Ravin war toll als Belle. Natürlich ging es hier mit der Liebe auch etwas schnell, aber es ist mir nicht so negativ aufgefallen wie bei der Folge davor mim Dschinn. Und war ich froh, dass Belle doch nicht gestorben ist! Wir bekommen also noch einen zweiten Teil der Liebesgeschichte. Sehr schön natürlich die Szene im Gefängnis zwischen Regina und Gold. Er weiß also auch bescheid! :o Aber warum fragt sie nach seinem Namen, wenn sie ihn doch in der Märchenwelt kennt?! :?

Girl's night out war ganz nett. Schön Aschenputtel nochmal zu sehen. Es soll sich also keiner mehr beschweren, dass es alles nur Eine-Folge-Charaktere sind. :P

David hat sich schön blöd mit der VD-Karte angestellt. :roll: Jetzt geht es mir der Beziehung also doch nicht voran. :x Wieder zwei Schritte zurück in der Story. :(

"This is my "room"?" "It sounds nicer than dungeon!" :lol: "Game of Thorns" :lol: :lol:
von leery
Bobby hat geschrieben:1x12

Tolle Folge! Die Version von "BatB" hat mir echt gut gefallen und Emilie de Ravin war toll als Belle. Natürlich ging es hier mit der Liebe auch etwas schnell, aber es ist mir nicht so negativ aufgefallen wie bei der Folge davor mim Dschinn. Und war ich froh, dass Belle doch nicht gestorben ist! Wir bekommen also noch einen zweiten Teil der Liebesgeschichte. Sehr schön natürlich die Szene im Gefängnis zwischen Regina und Gold. Er weiß also auch bescheid! :o
Kann ich nur unterschreiben. Belle haben sie ja dann schon wie im Disney-Trickfilm gestylt. Die Szene im Gefängnis war natürlich das Highlight.
Bobby hat geschrieben:Aber warum fragt sie nach seinem Namen, wenn sie ihn doch in der Märchenwelt kennt?! :?
Weil sie vielleicht einfach nochmal von ihm hören wollte, dass er auch weiß, wer er in Wirklichkeit ist, nur um sicher zu gehen?
Bobby hat geschrieben:David hat sich schön blöd mit der VD-Karte angestellt. :roll: Jetzt geht es mir der Beziehung also doch nicht voran. :x Wieder zwei Schritte zurück in der Story. :(
Echt, wie blöd kann man sein? Schade, dass es da nicht richtig voran geht. Mich wundert ja auch, dass sich Regina da nicht mehr einmischt, wo sie die beiden doch auch schon beim Küssen gesehen hat.
von Plem
Ja, für Once-Standard war das wirklich eine gute Folge. CrazyClaire bzw. Belle war echt super. Hoffe wir bekommen sie in Zukunft öfter zu sehen, wobei wenn ich mir anschaue wie die Autoren bisher mit den ganzen Nebencharakteren umgegangen sind (Aschenputtel und Co), wird der Pessimist in mir wach. Genervt hat mich allerdings auch der Rückschritt in der Beziehung zwischen David und Mary-Margaret. Das Hin und Her funktioniert irgendwie nicht so richtig, wenn die dritte Partei nie da ist. Und die Aussprache zwischen Gold und Regina war auch etwas ernüchternd. Naja, immerhin spielen sie jetzt mit offenen Karten, also denke ich, dass sich da jetzt endlich etwas bewegen wird.
von Stefan
Belle war toll, das war echt ein guter Twist mit Rumpel als Monster :mrgreen:
von Donnie
Plem hat geschrieben: Genervt hat mich allerdings auch der Rückschritt in der Beziehung zwischen David und Mary-Margaret. Das Hin und Her funktioniert irgendwie nicht so richtig, wenn die dritte Partei nie da ist.
Finde ich auch. Davon mal abgesehen ist deren "Konflikt" praktisch nicht vorhanden, da David seine Frau nicht so wehmütig hinterher schaut wie er es bei Mary-Margeret macht. Wäre er wenigstens wirklich hin und her gerissen zwischen den beiden. So will man ihn aber nur kräftig schütteln und schreien "Verlass deine olle doch endlich!" Ich finde die beiden aber trotzdem süß, auch wenn der Konflikt nicht funktioniert.

Ansonsten hatte ich schon geahnt, dass Mr. Gold sich an die Märchenwelt erinnern kann. Das verspricht dann hoffentlich auch endlich Entwicklungen in der "echten Welt". Wissen Regina und Gold eigentlich, dass Emma die Tochter von Snow ist oder denken sie, dass das sie einfach nur jemand von außerhalb ist?

Merkwürdig fand ich, dass der mysteriöse Fremde (Eion Bailey) in der Folge komplett fehlte. Warum ihn einführen, wenn man ihn gleich wieder aussetzen lässt?

Ansonsten gefiel mir auch die "Fairy Tale Of The Week" mit Belle. Freue mich auch darüber, dass wir Emilie DeRavin wohl nochmal wieder sehen. Ich mochte sie schon seit Roswell, aber es ist erschreckend wie sie absolut gar nicht altert.

Oh und das gibt es heute auf Itunes: http://itunes.apple.com/us/album/once-u ... mpt=uo%3D4
von miss_julie
Finde ich auch. Davon mal abgesehen ist deren "Konflikt" praktisch nicht vorhanden, da David seine Frau nicht so wehmütig hinterher schaut wie er es bei Mary-Margeret macht. Wäre er wenigstens wirklich hin und her gerissen zwischen den beiden. So will man ihn aber nur kräftig schütteln und schreien "Verlass deine olle doch endlich!" Ich finde die beiden aber trotzdem süß, auch wenn der Konflikt nicht funktioniert.
So langsam könnte man mal einen Schritt nach vorne machen, auch wenn ich befürchte, dass man die Story zwischen den Beiden unendlich hinaus zögern wird...Bisher gefällt es mir noch, aber ob ich es noch länger aushalten kann, steht noch nicht fest!
von leery

So, endlich wird die "Love-Triangle" mal mit allen Beteiligten behandelt und schon wird eine gute und interessante Folge daraus. David will man natürlich trotzdem nur weiter schütteln, wie kann man nur so doof sein und vor der Wahrheit kneifen. Da steht David natürlich sehr im Widerspruch zu seinem Märchen-Ich James und dessen "fearless bravery". Mary-Margret konnte einem nur Leid tun.

Die Szenen in der Märchenwelt waren auch wieder sehr interessant. Dort wollte also auch "Katherine" nicht mit Charming zusammen sein, weil sie einen anderen liebt, der nun fluchbehaftet in goldener Rüstung im Wald verharren muss. Charming hat ihr also geholfen und blieb beim Werben der Sirene tatsächlich standhaft. Die Unter-Wasser-Szene war wirklich packend und gut gemacht. Dazu am Ende die Verknüpfung zu der früheren Folge als Charming auf der Suche nach Snow auf Red trifft. So entsteht wirklich ein großes Ganzes.

Dazu wurde das Thema mit dem Wasser aus dem See gut mit der Szene von Emma und dem bisher Unbekannten (August) am Brunnen verknüpft. War auch an der Zeit, dass dieser Handlungsstrang wieder aufgenommen wurde. Jetzt bin ich mal gespannt, ob das wirklich eine 1:1-Kopie des Buches ist oder ob er Veränderungen vorgenommen hat. Henry müsste das ja eigentlich bemerken.

Dass Katherine am Ende Storybrook wohl kaum verlassen konnte, war auch abzusehen. Aber wo ist sie hin? Weiß Regina hier mehr? War natürlich typisch, dass sie sich den Brief an David noch gekrallt hat.
von Plem
Mein Gott, David ist ja echt ein Schlappschwanz. Echt unfassbar wie wenig von seiner Charming-Persönlichkeit übrig geblieben ist. Kathryn tat mir sehr leid und ich bin froh, dass man das Liebesdreieck in der Märchenwelt so schnell erledigt hat. Emma mit August fand ich auch gut. Davon würde ich gerne mehr sehen, aber nur wenn wir dadurch auch endlich einmal in der Haupthandlung rund um Henry und das Buch vorankommen.
von Bobby
leery hat geschrieben:So, endlich wird die "Love-Triangle" mal mit allen Beteiligten behandelt und schon wird eine gute und interessante Folge daraus. David will man natürlich trotzdem nur weiter schütteln, wie kann man nur so doof sein und vor der Wahrheit kneifen. Da steht David natürlich sehr im Widerspruch zu seinem Märchen-Ich James und dessen "fearless bravery". Mary-Margret konnte einem nur Leid tun.
Da hätte man wirklich den soapigen Herzschmerz etwas runterschrauben können. Jetzt wollen sie endlich eine Beziehung anfangen und dann muss sich David ernsthaft wieder blöd stellen und lügt, weswegen für MM gleich die Welt zusammenbricht, weil David jetzt so fürchterlich ist. :roll: Ist klar, man muss die Beziehung möglichst lange hinauszögern. :wink: Ich kann es mir nicht verkneifen: Schneewittchen wurde in der Folge also endlich zum Schneeflittchen. :lol:

Und ich musste so lachen, als man Fredericks Gesicht gezeigt hat. Es war so klar, dass der Sportlehrer(?), der Kathryn in der Schule anrempelt, ihr Geliebter sein wird. Wann kriegen Statisten schon bei sowas einen Satz und ein extra langes Closeup. :lol: :lol: Yeah, we get it. :wink:

Meine Vermutung, dass der Fremde wohl das Buch selbst geschrieben hat, ist wohl garnicht so verkehrt. Ich glaube auch, dass er da etwas geändert oder hinzugefügt hat. Und was war das für ein uralter Gamecontroler, den Henry da bekommen hat? :?

Das Märchen der Woche war diesmal ziemlich gut und wir haben erfahren, wieso das mit der Hochzeit also nicht geklappt hat. Ich hoffe, wir sehen jetzt endlich mehr von Red, wenn sie schon mit Charming davonreitet. Sie sieht nämlich unglaublich hübsch aus in der Märchenwelt. :oops:
von Plem
Bobby hat geschrieben:Sie sieht nämlich unglaublich hübsch aus in der Märchenwelt. :oops:
Ja, das ist allerdings war. Das Make-Up das sie in Storybrooke trägt, ist wirklich nicht besonders vorteilhaft.
von Plem
Ganz nette Folge. Mehr fällt mir aber dazu auch nicht ein. Nett ist irgendwie das einzige Wort, das ich mit der Serie inzwischen in Verbindung bringe. Aufgefallen ist mir nur, dass Eion Bailey jetzt im Hauptcast ist. August dürfte uns also noch länger erhalten bleiben (oder genauso wie Archie in den Abgrund der Bedeutungslosigkeit verschwinden).
von Bobby
Es war zwar die gefühlt 100ste Lovestory, aber trotzdem war die Geschichte um Dreamy und Nova total süß. :oops: Wir haben etwas über das Leben der Zwerge gesehen und erfahren, dazu auch etwas zu den Feen. :o Dann das traurige, zu erwartende, Ende mit Grumpy. Auch der Part in Storybrook war ganz amüsant, da Leroy und MM ein gutes Team waren. Die Ermittlungen von Emma waren aber nicht wirklich spannend. :lol:

NÄCHSTE WOCHE ENDLICH RED!!! 8)
von Stefan
Hach.. die Folge war süß :oops: Grumpy und Nova (ist die aus nem Märchen?) waren wirklich herzzerreißend :oops: Und ja klar, so langsam wird es langweilig, jede Woche ne neue tragische Liebesgeschichte zu erzählen.. aber na ja, die meisten Märchen drehen sich halt darum :lol:

Und ich war sehr überrascht, dass wir Belle so schnell wieder gesehen haben :oops:
von Donnie
Mir tut es ein wenig weh, dass alle Liebesgeschichten so tragisch enden müssen. War aber schön Amy Acker mal wieder zu sehen. :oops: Weil sich aber recht wenig in der fortlaufenden Story getan hat, fand ich die Folge leider etwas langweilig, wenn auch unterhaltsam. Die Serie tritt einfach auf der Stelle. August ist jetzt 5 Folgen oder so da und hat rein gar nichts zur Serie beigetragen. Da hätte man ihn auch später einführen können.

Mary-Margareth und David tun mir auch besonders leid. Ich weiß gar nicht wieso. Muss daran liegen, dass sie beide so niedlich wie Hundewelpen sind. Hoffentlich wird David nicht als zu lange als Hauptverdächtiger in Erwägung gezogen.

Mr. Golds Bemerkung, dass er Feen nicht mag, deutet auf einen weiteren Gastauftritt von den Feen in zukünftigen Folgen hin. Hoffe, dass wir Amy Acker dann auch nochmal sehen.
von leery
Hatte mich auch erst geärgert, dass die Rahmenhandlung mal wieder nicht vorwärts ging, aber die Lovestory war wirklich nett (nicht negativ gemeint) anzusehen. Zwerge schlüpfen also aus Eiern, wieder was gelernt... Die Szene mit Emilie de Ravin fand ich auch ganz schön, auch weil vermeintliche Randfiguren eben doch immer wieder eingebunden werden.

Am Wochenende ist mir übrigens beim Mad Men schauen aufgefallen, dass Don Draper's Sohn Bobby vom Darsteller des Henry (wo war der eigentlich?) gespielt wird.
von Amtranik
Also mir gefällt die Serie zwar nach wie vor aber irgendwie geht nichs vorwärts. Ich glaube das wird noch ein großes Problem für OUaT, will man jede Person aus den Grimmschen Büchern abhandeln bis man sich daran setzt die Hauptstory voranzutreiben? Ich glaube das das spätestens nach einer kompletten Staffel für die meisten ermüdend wird. Andererseits was will man nach dem Auflösen der Hauptstory noch erzählen..., aber das ist ja nicht mein Problem.

Zu dem mysteriösen Fremden habe ich im übrigen eine Vermutung. Eine Person haben viele Märchen gemeinsam ohne das sie direkt mit der Geschichte zu tun hat, den Erzähler. Auch die Schreibmaschine und der Eindruck das er mehr weis wie andere, würde hierzu passen.
von miss_julie
Mir hat die Folge eigentlich gut gefallen, auch wenn das Ende der Lovestory vorhersehbar war!
Super fand ich auch MM (Pixie Cut :mrgreen: )und Leroy in der realen Welt! Irgendwie nett, die Beiden zusammen zu sehen!
Dennoch freue ich mich auf nächste Woche, endlich mehr Red! Zusammen mit Snow!
von Wittgenstein
Das erste mal, dass ich die Folge nur nebenbei geguckt habe ... nach vielversprechendem Anfang wird ONCE zunehmend belangloser. Schön, wenn man jede Woche eine neue Märchenfigur modern interpretiert (da gibts ja noch genug), aber es kann doch nicht so schwer sein, zentrale Konflikte mal ein wenig schneller aufzubauen und abzuhandeln, damit mal ein bisschen wirkliche Bewegung in die Serie kommt. Genau das hat z.B. TVD in der ersten Staffel einfach sehr viel besser gemacht - momentan ist die ONCE-Zielgruppe scheinbar entweder im "Ach wie süß"-Alter oder irgendwo weit jenseits der Menopause. Ja, ich weiß, Network und so. Trotzdem ...
von miss_julie
OMG, die Evil Queen/Regina hat Kathryn umgebracht??!! Das Herz in der Box!! Was für eine Folge, vor allem nach der langweiligen von letzter Woche!!
Und ich dachte, Kathryn und Regina wäre Freundinnen...Bin mal gespannt, wie man das ganze nun behandelt wird, mit MM Fingerabdrücken etc! Das nimmt ihr doch eh niemand ab! Die Unschuldige MM!
Ruby und Emma im richtigen Leben waren klasse zusammen! Schade, dass Ruby nicht etwas länger an Emmas Seite arbeiten wird, aber nach dem grausamen Fund nicht verwunderlich!
Snow und Red haben auch super harmoniert! Davon kann es gerne mehr geben! Die Sache mit dem roten Umhang fand ich sehr gut dargestellt! Würde Ruby sich auch in etwas verwandeln, wenn sie im echten Leben kein Rot tragen würde?
von leery
Tolle Folge. Auch gerade in Bezug auf das, was so direkt gar nicht zu sehen war. Regina geht auf jeden Fall über Leichen. Und was uns da bzgl. Red gezeigt wurde, hatte ich auch überhaupt nicht kommen sehen. :shock:

August hätte man aber ruhig noch etwas mehr einbeziehen können in die Folge, wenn er denn nun schon mal wieder zu sehen war. Die möglicherweise von ihm vorgenommene Änderung an dem Buch scheint es evtl. doch nicht zu geben, sonst hätte man das inzwischen doch endlich mal aufgegriffen, oder?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 17