US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
2x14 Whiskey Tango Foxtrot

Aaand here we are - 10 months later. Shonda machte den cleveren Schritt, erstmal nen kleinen Zeitsprung einzubauen, um die ganze Tesion nach dem Ende des Defiance-Arcs etwas zu glätten. Ich las in einem Interview vor kurzem, dass die restlichen 10 Folgen nun wieder mehr "case of the week" sein werde - aber so wirkt diese Folge überhaupt nicht.

Klar, der Murder-Setup von David Rosen scheint erstmal gar nicht soo wichtig zu sein, wie ich nach dem ersten Trailer dachte - aber wie von Scandal schon gewohnt, ist die ganze Sache wohl in einem größeren Arc verwinkelt.

Scott Foley wirkt wie der nette Pentagon-Typ von Nebenan - sein Camera-Setup von Olivias Wohnung am Schluss der Folge war aber super-creepy und ich bin wirklich gespannt, wo Shonda mit dem Arc nun hin möchte und warum Olivia jetzt so genau überwacht wird.

Ach ja - und die Auswirkungen des Defiance- Arcs zeigen sich bei Fitz am stärksten. Er hat wohl mittlerweile ein Alkoholproblem und das Vertrauen an Cyrus und Olivia total verloren ... er wirkt schon ziemlich gebrochen und die "Sexszene" am Schluss der Folge mit Melly war ziemlich awkward. Die Unterhaltung zwischen Fitz und Olivia im Gang nach ihrem kleinen "Ausflug" in den Serverraum war auch stark.

Toller Auftakt zur zweiten Seasonhälfte :)
von Plem
Stefan hat geschrieben:Die Unterhaltung zwischen Fitz und Olivia im Gang nach ihrem kleinen "Ausflug" in den Serverraum war auch stark.
War das eigentlich im Weißen Haus? Gibt's dort überhaupt noch einen Raum, in dem es die beiden noch nicht getrieben haben? :lol:

Mir hat der Auftakt auch gefallen. Im Gegensatz zu vielen anderen, die ähnliche Versprechen machen (ja, Revenge, ich meine dich), zieht man hier den "Reset" durch und beginnt sozusagen eine völlig neue Storyline, obwohl die alte noch immer Nachwehen spüren lässt. Und Shonda hat es wieder geschafft die kleinere Geschichte mit David Rosen in ein großes Ganzes einzubetten. Ich nehme an, dass das tote Mädchen mit dem Mole in Verbindung stand. Welche Rolle dabei Jake (Scott Foley <3) spielt, ist für mich aber die interessanteste Frage.

Und wie lange, denkt ihr, dauert es, bis David bei Pope & Associates anfängt? Bei der Szene, in der er den Anwalt zurechtgewiesen hat, war mein erster Gedanke, dass Harrison ihm auf der Stelle einen Job anbietet, so begeistert wie er war.
von redlock
Folge 214:

Solider Einstieg.
Wenn Shonda dich mag, kriegst du offenbbar immer einen neuen Job. Hier Scott Foley (neulich noch in Grey's). Die Sache mit den Kamera's in Olivia's Wohnung war in der Tat creepy. Mal gespannt, wer der Maulwurf ist. Ich denke, das wird der rote Faden der restlichen Staffel.

--->6,5/10
von Theologe
redlock hat geschrieben:Folge 214:

Solider Einstieg.
Wenn Shonda dich mag, kriegst du offenbbar immer einen neuen Job. Hier Scott Foley (neulich noch in Grey's). Die Sache mit den Kamera's in Olivia's Wohnung war in der Tat creepy. Mal gespannt, wer der Maulwurf ist. Ich denke, das wird der rote Faden der restlichen Staffel.

--->6,5/10
Wobei ich bei den Kameras das Gefühl habe, dass die der Serienlogik widersprechen. Olivia beschäftigt den Über-Surveillance-Hacker-Assassin, da überprüft man doch schon aus professioneller Paranoia regelmäßig die eigene Wohnung.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Folge 214:

Solider Einstieg.

--->6,5/10
Wobei ich bei den Kameras das Gefühl habe, dass die der Serienlogik widersprechen. Olivia beschäftigt den Über-Surveillance-Hacker-Assassin, da überprüft man doch schon aus professioneller Paranoia regelmäßig die eigene Wohnung.
Stimme dir da vollkommen zu.
Hätte das selbst erwähnen müssen :oops:
Bei ''Revenge'' hab ich es zumindest nicht vergessen.
von redlock
Folge 215:

Da hatten wir nach längerer Zeit einen echten ''Fall der Woche:'' Es war ziemlich schnell klar, dass der Kandidat für den Gov. Posten in North Carolina was mit seiner Schwägerin hatte. Dennoch war die Geschichte nicht schlecht, da ''politische Ehen'' mal offen angesprochen wurden. Ebenfalls hübsche Enthüllung, dass der Ehemann Bescheid wusste. Hat sich noch jemand darüber amüsiert, dass die potentielle Ehefrau (die zweite Wahl) dieses Kandidaten der Republikaner eine gewisse Ähnlichkeit mit der Ehefrau eines Ex-Präsidenten aus den Reihen der Republikaner hatte?

Die roten Fäden der Folge waren:
---der Maulwurf, der u.a. die CIA Agenten verraten hat: Wow, Olivia und Co. bekommen heraus, das Leck ist der CIA Direktor selbst :shock: Und verdammt, die Frage wurde letzte Woche gestellt, und jetzt schon beantwortet :shock: :shock:
---El Presidente persönlich hat den Navy Captain (alter Kumpel aus Navy Zeit) auf Olivia angesetzt. :o :o Das war nicht nur eine große Überraschung, das ist auch schon was krank. Hübscher Dreh, dass der Captain Fitz anlügt, was Olivia's dating angeht.
---es ist natürlich Quatsch, dass ein Präsident seinen Chief of Staff so außen vor lässt, wie Fitz es tut. Cyrus müsste eigentlich zurücktreten. Aber wie er und Olivia Mellie ausbremsen war nicht schlecht gemacht
---wie lange dauert es noch bis der Ex-Staatsanwalt der Rothaarigen ein Kind verpasst hat?
---Huck stinkt. (''He's Huck, there's something very wrong with him''). Fand ich zunächst recht amüsant. War dann ein guter Dreh, dass das auf das water boarding zurückzuführen ist. Gut, dass Shonda das nicht vergessen hat.

Gute Folge: 7,5/10
von Theologe
redlock hat geschrieben: ---Huck stinkt. (''He's Huck, there's something very wrong with him''). Fand ich zunächst recht amüsant. War dann ein guter Dreh, dass das auf das water boarding zurückzuführen ist. Gut, dass Shonda das nicht vergessen hat.

Gute Folge: 7,5/10
Wobei ich das etwas übertrieben fand. Die anderen haben da beinahe Kotzkrämpfe bekommen, weil der mal ne Woche nicht geduscht hat, klar kann man dann müffeln, aber wenn Huck nicht ständig Joggen geht, sollte sich das im Rahmen halten.
von Plem
Joa, war im Vergleich zu dem Rest der Staffel eine ziemlich schwache Folge. Der FdW war vorhersehbar und die Paralelle zu Olitz war viel zu dick aufgetragen. Die restlichen Entwicklungen waren ganz interessant, wobei ich mir für den Mole jemanden gewünscht hätte, den wir schon etwas länger kennen. Aber gut, so wie ich Shonda kenne, war das nur die erste in einer Reihe vieler Enthüllungen. Und Jake wirkt plötzlich nicht mehr so creepy. Fitz finde ich da wesentlich besorgniserregender. Der zerfällt ja im Moment völlig. Mich würde es nicht wundern, wenn er bald völlig die Kontrolle verliert. Jedenfalls glaube ich nicht mehr, dass er und Olivia jemals ein richtiges Paar werden. Das wäre fast schon etwas pervers :lol:
von Theologe
Plem hat geschrieben:Jedenfalls glaube ich nicht mehr, dass er und Olivia jemals ein richtiges Paar werden. Das wäre fast schon etwas pervers :lol:
Ich glaube, dass der Zug mit dem Mord abgefahren ist, wobei ich die beiden sowieso nie als Paar ernstgenommen hätte. Die Telefonate zu Beginn von Season One hatten noch was von emotionaler Intimität, aber alles danach war nur noch Sportficken.
von redlock
Folge 216:

Die Rückkehr zu den ''Fall der Woche'' Folge bzw. wo eine der Geschichten ein echter FdW ist, ist leider ein großer Rückschritt, insbesondere wenn es so ein Müll ist wie hier.
Cuddy als CEO, die eine Affäre mit einem Supreme Court Nominee hatte, fing noch okay an. Aber das Olivia und Co es geschafft haben die Entlassung durch die ''Morality Clause'' zu Verhindern war Quark mit Soße. Ganz schlimm war dann der typische Shonda Mist mit dem DNA Test (ob Cuddy's Mann tatsächlich der Vater der Tochter ist). So wie Liv den Brief auf den Tisch legte wusste ich, dass der nicht geöffnet wird. Was für ein Scheixx. Die Frage wer der (biologische) Vater ist, steht im Raum und wenn er es nicht wissen will, dann sicherlich die Tochter. Das liegt in der menschlichen Natur.
Fürchterliche Auflösung (typisch Shonda!, typisch USA?).

Auch schlimm: die Gespräche zwischen El Presidente und Liv. Man Shonda, let it go. Diese ''große Liebesgeschichte'' funktioniert seit Tag 1 nicht! (Jedenfalls für mich).

Gerettet, und damit verhindert, dass ich nicht mittendrin abgeschaltet habe:
---Navy Captain und sein Tun
---und ganz besonders bzw. insbesonders die Sache um den CIA Chef

Darum bekommt die Folge auch noch: 4/10
von Wittgenstein
redlock hat geschrieben: So wie Liv den Brief auf den Tisch legte wusste ich, dass der nicht geöffnet wird. Was für ein Scheixx. Die Frage wer der (biologische) Vater ist, steht im Raum und wenn er es nicht wissen will, dann sicherlich die Tochter. Das liegt in der menschlichen Natur.
Es ist aber irrelevant. Für die Serie und Liv sowieso, aber letztlich auch für die Beziehung der beiden - das hatte man doch nun vorher im Dialog genügend vorbereitet. Keine Überraschung also. Ich fand es sogar regelrecht erfrischend, mit dem FdW endlich mal wieder Livs Rückkehr zu beruflicher Form zu sehen und auch den Rest des Teams wieder entsprechend zu beschäftigen. Der Navy Captain ist mir derzeit immer noch recht egal - diese zwielichtige Creepiness inklusive Kameraüberwachung und loyalem Fitz-Rapport ist mir momentan noch zu konstruiert. Dann lieber mehr Screentime für Beene (mit oder ohne FLOTUS).
von redlock
Wittgenstein hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: So wie Liv den Brief auf den Tisch legte wusste ich, dass der nicht geöffnet wird. Was für ein Scheixx. Die Frage wer der (biologische) Vater ist, steht im Raum und wenn er es nicht wissen will, dann sicherlich die Tochter. Das liegt in der menschlichen Natur.
Es ist aber irrelevant. Für die Serie und Liv sowieso, aber letztlich auch für die Beziehung der beiden - das hatte man doch nun vorher im Dialog genügend vorbereitet.
Klar, für die Serie und für Liv spielt die Antwort keine Rolle.
Aber so zu tun, als ob es für Tochter/Vater und deren Beziehung keine Rolle spielt ist totaler Quatsch. Tut es. Wer was anderes behauptet, wie hier Shonda und ihre Schreiber, verbreitet politisch korrekten Schmarn. Das hat mich so geärgert an der Geschichte und ihrer Auflösung.
von Theologe
redlock hat geschrieben: Klar, für die Serie und für Liv spielt die Antwort keine Rolle.
Aber so zu tun, als ob es für Tochter/Vater und deren Beziehung keine Rolle spielt ist totaler Quatsch. Tut es. Wer was anderes behauptet, wie hier Shonda und ihre Schreiber, verbreitet politisch korrekten Schmarn. Das hat mich so geärgert an der Geschichte und ihrer Auflösung.
Ich würde das jetzt nicht so eng sehen wie du. Nur weil Dutch in diesem Moment den Brief zerrissen hat, bedeutet das ja nicht, dass er die Sache 3 Tage später schon ganz anders sieht und sei es weil die Tochter es anspricht. Das werden wir nur nicht erfahren. Dass sich Dutch zumindest kurzfristig von Olivias Rede umstimmen lässt, finde ich jetzt nicht so unrealistisch.
von redlock
Theologe hat geschrieben: Dutch
Dutch -- richtig 8) Jetzt weiß ich auch woher er mir bekannt vor kam Bild Aber musstest du mich dran erinnern, dass ich noch eine Unmenge Folgen von The Shield nachholen muss :x :wink:
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Dutch
Dutch -- richtig 8) Jetzt weiß ich auch woher er mir bekannt vor kam Bild Aber musstest du mich dran erinnern, dass ich noch eine Unmenge Folgen von The Shield nachholen muss :x :wink:
Wenn man lieber Kinderprogramm verfolgt muss die beste Serie eben warten. Tweens sind einfach hotter als CCH Pounder.
von Theologe
2x17
Die zweite Staffelhälfte schmiert qualitativ wirklich ab. Die Rückkehr zu den Fällen der Woche ist einfach unglücklich und die Hollis für einen solchen zurückzuholen ist sogar ziemlich lächerlich, genauso wie die Erklärung dafür.
Der Fall selbst war nicht gut, zumal der Twist am Ende meilenweit zu sehen war und dann sollen wir auch noch Mitleid für Hollis haben, weil seine Tochter ihn nicht liebt. :roll:
Der rote Faden hat zwar noch Potential, aber da wird auch auf Sparflamme gekocht.
Im Moment macht Scandal wenig Spaß. I'm hate watching. ;)
von Plem
Spaß macht Scandal mir trotzdem noch, aber dass die Fälle der Woche wieder ein so großer Bestandteil der Serie geworden sind, ist natürlich etwas unglücklich, vor allem da die erste Staffelhälfte so stark serialisiert war. Die Tidbits, die man zum folgenübergreifenden Storyarc bekommt, sind aber weiterhin sehr interessant. Den Twist mit Osborne habe ich echt nicht kommen sehen und jedes Mal, wenn ich denke, Jake ist doch ein ganz dufter Typ, reißt Shonda mir den Boden unter den Füßen weg und macht ihn zum Creep.
von redlock
Folge 217:

Fall der Woche: Die jüngste Tochter von Hollis Doyle – acht Kinder von fünf Frauen :lol: – wird entführt. Hollis und Ex-Frau wenden sich an Olivia. Ich war auch die ganze Zeit davon überzeugt, dass die Tochter selbst dahinter steckt. Als zu sehen war, dass das Ohr tatsächlich ab war kam ich jedoch Zweifel. Zu unrecht wie sich herausstellte. Sie war's tatsächlich. :oops: :oops:
Ein großer und ein kleiner Minuspunkte: 1.: Huck hätte sich das abgeschnitte Ohr viel früher angucken MÜSSEN. 2.: Dass der Freund im thailändischen Kanst steckt hätte Olivia's Team wissen müssen.
Damit war's am Ende ein gerade noch mittelprächtiger Teil.
Und ja, ich stimme Theo zu, die angekündigte Rückkehr zu den FdWs tat der Serie nicht gut.

Mellie's Ansprache an Fitz wegen der Kinder (die er unbedingt sehen wollte) und seinem Saufen: starke Szene

Osbourne: Hier war ich lange überzeugt er ist tatsächlich der Maulwurf. Das änderte sich aber bei Osbourne's Gespräch mit Cyrus. Ich hab dem CIA Direktor geglaubt. Dass der Navy Captain hinter Osbourne's ''Selbstmord'' steckt...wow, das hatte ich nicht erwartet. Mit dem Auftauchen des Typs aus ''Eureka'' hat die Geschichte um den Navy Captain eine sehr interessante und sehr packende Wendung genommen. Was ist hier los?

Huck und Lindsay suchen ''eine Familie'' für Huck zum Beoabachten: Man, ist das creepy. Und dann präsentiert Huck Lindsay eine Familie die sie beobachten kann. Creepy, creepy, creepy.

---->7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Sa 30. Mär 2013, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Der Fall der Woche war wirklich nicht soo stark, wobei es schon interessant war, Hollis am Anfang zu sehen, wie er seiner Tochter überhaupt nicht vertraut hat und ihr sofort unterstellt hat, dass sie die Entführung inszeniert hatte. Aber whatever, der Fall war nichts besonderes

Die Overall-Storyline bleibt aber weiterhin total spannend und die Szenen mit Melly und Fitz sind weiterhin großartig. Ich dachte eigentlich auch, dass sie das Kinder-Meeting aus egoistischen Gründen absagte und fand es dann großartig, wie sie ihm an den Kopf warf, dass die Kinder nicht kommen wollten, weil sie ihn so wie er jetzt ist, nicht sehen wollen.

Und Jake ist super creepy :lol:
von redlock
Folge 218:

---Okay, fällt unter ''suspension of disbelieve:'' Olivia und Co finden raus, dass Osbourne nicht der Maulwurf ist. Ich meine, die wollen uns ernsthaft verkaufen das Olivia & Co besser als die CIA Ermittler sind? Oder das FBI (die der CIA immer gerne einen reinwürgen). Außerdem, bei so einer Sache gäbe es garantiert Anhörungen vorm US Kongress.

---immer zur selben Zeit nach Wanzen im Apart. suchen? Ernsthaft? Lächerlich wenn man bedenkt wie gut Huck sein soll.
---Huck und Vollschlanke (mir fällt schon wieder nicht ihr Name ein :oops: ): Tolles Gespann. Bei der Sache in der Lagerhalle hat sie gezeigt, dass sie eine steile Lernkurve hat

---Fitz und Ehefrau und das TV Interview: Hab mich gefragt wie viele Politikerehen genau so sind. Der richtig starke Teil war aber wie sich die beiden wirklich zum ersten Mal getroffen haben -- arrangierte Ehe! Und ich glaube, Mellie wusste es.
---Ehe Nr. 2: Cyrus und James: War okay. Cyrus hat natürlich genau den Finger auf die Wunde gelegt warum James so sauer ist (die Selbsterkenntnis zu was er in der Lage ist)

---der Killer, Albatros und Cyrus: Hier bedauere ich die Pausen bei der Ausstrahlung. Ich blick da nämlich nicht mehr ganz durch :oops: Cyrus's PI hat Huck in der Lagerhalle eins übergezogen. Außerdem Molly beseitigt. Okay. Ist Cyrus ''Albatros'' und der Maulwurf? Falls ja, warum?
---Olivia kriegt raus, dass der Navy Captain sie beobachtet bzw. Apart. verwanzt hat. Und fällt natürlich auf den Hinterkopf und hat 'ne Gehirnerschütterung :roll: Sein ''Ich beschütze dich nur'' – äh, ich zweifle...aber Shonda ist alles zu zutrauen.

Spannend und packend war's, auch wenn nicht alles ganz ''rund'' lief. Aber es war (eigentlich) FdW frei. Gut: 7,5/10
von Stefan
Wieder ne sehr starke Folge - die Show ist immer am stärksten, wenn sie primär auf den laufenden Storyarc konzentrieren und das war in der Folge absolut der Fall.

Ich hab auch kein Problem damit, dass der CIA Boss-Selbstmord von der CIA oder dem FBI nicht als Mord entdeckt wurde - sowas ist mir in Scandal ehrlich gesagt ziemlich egal - solang das drum-herum so spannend ist, können die mir das gerne erzählen :D

Lindsay (Quinn .. lol) und Huck sind ein tolles "Paar" und obwohl ich den CHarakter in Season 1 ziemlich lahm fand und sie in der ersten Hälfte von Season 2 nur dumm rumheulen durfte, bekommt sie jetzt ständig interessante Szenen. Ihr "Handling" von Deposit-Guy war cool, auch wenn man hier ebenfalls fragen muss - wuuut - der gibt ihr einfach so den Zentralschlüssel und lässt sie alleine rumlaufen? Okay :lol:

Ich dachte ja mein Herz bleibt stehen, als Olivia die Bildschirme mit den Videoaufnahmen aus ihrer Wohnung fand. Großartige Szene, wobei ich auch etwas :roll: musste, als genau in dem Moment ein Einbrecher / Killer / Whatever durch ihre Wohnung schlich

Ach ja - und hier ist die Antwort auf die Nörgler, die fragten, warum Huck die Wanzen nicht findet :D
von Plem
Erst einmal LOL @ Episodentitel :lol:

Ich fand die Folge auch gut, auch wenn man deutlich merkte, wie schnell das Tempo im Gegensatz zum Rest der zweiten Staffelhälfte hochgefahren wurde. Wirkt etwas unausgeglichen, aber man wollte sich wohl mit einem Knall in die "Pause" verabschieden.

Ich bin mindestens genauso verwirrt wie Olivia es am Ende war. Wirklich verstehen tu ich nicht, was jetzt mit Jake abgeht. Der Charakter wirkt so widersprüchlich, aber gerade das macht den Reiz so aus. Und wer zur Hölle hat Scott Foley dazu gezwungen, seine majestätischen Brustbehaarung zu rasieren? :evil:

Ansonsten hoffe ich, dass Fitz jetzt nach dem Geständnis endlich wieder auf dem Weg der Besserung ist. Sein Emo-Dasein fing schon etwas an zu nerven. Ich kann mir aber noch immer nicht vorstellen, wie man ihn vollständig rehablitieren will. Selbst wenn er jemals seinen Wunsch bekommt, mit Olivia zusammen zu sein, wird immer die Lüge zwischen ihnen sein und er ist nicht so ein Typ wie Cyrus, der Mal eben einen Mord vor seinem Liebsten geheimhalten kann.
von Stefan
WAS FÜR EINE PAUSE?! IST JETZT EINE PAUSE?! WAS?! :shock: :shock:
von Plem
Stefan hat geschrieben:WAS FÜR EINE PAUSE?! IST JETZT EINE PAUSE?! WAS?! :shock: :shock:
Nächste Folge erst in 3 Wochen :cry:
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:WAS FÜR EINE PAUSE?! IST JETZT EINE PAUSE?! WAS?! :shock: :shock:
Nächste Folge erst in 3 Wochen :cry:
:shock:

Bild

Bild
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9