US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Viktor
Stefan hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Ähm wie passt das zusammen, dass laut dieser Folge Tate die ganze Zeit weiß, dass er tot ist, in einer der letzten aber total ahnungslos tut? Bzw. wenn ich mich richtig erinnere Violet der Nachbarin versprechen musste, ihm nichts darüber zu sagen?
Weiß er denn, dass er tot ist? :?
Hmm, das war meine Schlussfolgerung auf die Ereignisse in der Folge. So dumm kann Tate doch gar nicht sein, dass er glaubt über all die Jahre mit den Geistern des Hausen zu interagieren und kein Teil von Ihnen zu sein. Bisher dachte ich immer, er hält sich größtenteils aus deren Handlungen heraus, in Wirklichkeit marschiert er vorne weg.
von Stefan
Viktor hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Ähm wie passt das zusammen, dass laut dieser Folge Tate die ganze Zeit weiß, dass er tot ist, in einer der letzten aber total ahnungslos tut? Bzw. wenn ich mich richtig erinnere Violet der Nachbarin versprechen musste, ihm nichts darüber zu sagen?
Hmm, das war meine Schlussfolgerung auf die Ereignisse in der Folge. So dumm kann Tate doch gar nicht sein, dass er glaubt über all die Jahre mit den Geistern des Hausen zu interagieren und kein Teil von Ihnen zu sein. Bisher dachte ich immer, er hält sich größtenteils aus deren Handlungen heraus, in Wirklichkeit marschiert er vorne weg.
Ich glaube mittlerweile wurde ziemlich deutlich gezeigt, dass Tate nicht alle Tassen im Schrank hat :?
von Kiddow
Viktor hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Ich hab die Folge jetzt nicht mehr ganz im Kopf, aber wieso "über all die Jahre"? Wir sehen doch nur, wie er das schwule Pärchen killt und das war doch weniger als ein Jahr vor dem Einzug der Familie. Inwiefern er davor mit den Geistern interagiert, sahen wir doch nicht, oder?
von Einzelkind
Für mich war es ziemlich offensichtlich, dass er aufgrund der Art und Weise wie er mit den anderen Geistern interagiert wissen muss, dass er ein Geist ist und Violet größtenteils nur ausnutzt, um Nora ihr Baby zu beschaffen. Außerdem hatte er in der Bettszene mit Violet keine Einschusslöcher oder sonstige Wunden, was auch dafür spricht, dass er sich bewusst ist, dass er nicht mehr unter den Lebenden weilt.
von Stefan
Einzelkind hat geschrieben:Für mich war es ziemlich offensichtlich, dass er aufgrund der Art und Weise wie er mit den anderen Geistern interagiert wissen muss, dass er ein Geist ist und Violet größtenteils nur ausnutzt, um Nora ihr Baby zu beschaffen. Außerdem hatte er in der Bettszene mit Violet keine Einschusslöcher oder sonstige Wunden, was auch dafür spricht, dass er sich bewusst ist, dass er nicht mehr unter den Lebenden weilt.
Na ja, da interpretierst du jetzt aber arg viel, gesagt hat die Show das bisher nicht.

Und ich bezweifle stark, dass er Violet nur wegen einem weiteren Baby ausnützt, ich denke eher er ist wirklich in sie verliebt. Trotzdem ist Tate meiner Meinung nach auch stark .. verrückt :lol:
von Plem
Hmm, die Folge war jetzt nicht so spektakulär wie die zuvor, aber ich fands trotzdem ganz gut. Mein Problem lag darin, dass mit Travis und Hayden Charaktere im Mittelpunkt standen, die mich eigentlich kaum interessieren. Vor allem letztere nervt eigentlich nur noch. Und ich finds noch immer etwas komisch, dass Ben ihre Anwesenheit einfach so hinnimmt. Violet ist die ganze Folge über nicht aus ihrem Zimmer gekommen. Düdüdü. Ben sieht endlich Moiras wahres Gesicht und am Ende wird auch noch das Ende der Welt besprochen :lol: Bin gespannt ob die Autoren wirklich ernsthaft ein Apokalypse-Szenario in Betracht ziehen oder ob das Medium einfach nur übertreibt. Ist aber nicht das erste Mal, dass der Papst in der Serie erwähnt wird :| Interessant finde ich allerdings, dass Viviens Kinder nicht den gleichen Vater haben. Wie weit ist die eigentlich schon mit ihrer Schwangerschaft? Kann mir im Moment nicht vorstellen, dass die Zwillinge noch diese Staffel geboren werden, aber nächste Season soll es ja eine neue Familie geben, soweit ich weiß :?
von Holzklotz
Also das Ende mit der Apokalypse und dem Papst wirkte schon sehr abegespaced... um nicht zu sagen abgelostet... :| :lol: Ansonsten fande ich die Folge unterhaltsam. Das Travis tot ist, ist gut, hoffe wir sehen seinen Geist nicht allzu oft. Die Momente zwischen Moira und Ben fand ich richtig klasse. Endlich gibt es soetwas wie eine positive Entwicklung - sonst ist ja alles regelrecht nach unten gerichtet, Stimmungstechnisch. Die letzte Szene, als er sie mit ihrem wahren Gesicht sieht, war schön.

Bin mit dem letzten Gespräch im Kopf, unglaublich gespannt, wie sich das entwickeln wird. Nur zuwenig Violett und Vivien gabs diesmal. :cry:
von Kiddow
Also, ist Larry jetzt doch auch ein Geist? Hayden kann sich ja auch außerhalb des Hauses bewegen (auch wenn nicht Halloween ist). Und das war doch mal unser Anhaltspunkt dafür, dass jemand ein Geist ist. Oder konnte sie nur vom Haus weg, weil sie mit einem der Bewohner zusammen unterwegs war?

Moira ist neben Tate mein absoluter Liebling. Die beiden sehe ich immer gerne.

Ich frage mich aber, wie eine zweite Staffel mit einer neuen Familie als Bewohner aussehen soll. Ich kanns mir grad überhaupt nicht vorstellen.
von Holzklotz
Kiddow hat geschrieben:Also, ist Larry jetzt doch auch ein Geist? Hayden kann sich ja auch außerhalb des Hauses bewegen (auch wenn nicht Halloween ist). Und das war doch mal unser Anhaltspunkt dafür, dass jemand ein Geist ist. Oder konnte sie nur vom Haus weg, weil sie mit einem der Bewohner zusammen unterwegs war?

Moira ist neben Tate mein absoluter Liebling. Die beiden sehe ich immer gerne.

Ich frage mich aber, wie eine zweite Staffel mit einer neuen Familie als Bewohner aussehen soll. Ich kanns mir grad überhaupt nicht vorstellen.
Wann ist Larry denn gestorben? Habe ich noch ne verstanden, wie man darauf kommt? Abgesehen davon war Hayden die ganze Zeit auf dem Grundstück.
von Einzelkind
Larry lebt. Die Geister brauchten ihn schließlich, um den Körper von Travis wegzuschaffen. Die Szene mit Ben und Hayden in der Bar war ein Flashback.

Die Folge selbst fand ich etwas lahm. War zwar wichtig, um die zukünftigen Geschehnisse vorzubereiten und es ist wohl von großer Bedeutung, dass Ben langsam versteht, was in seinem Haus vor sich geht, aber es gab zu wenig Tate, Violet und Vivian, nachdem die Handlung in der Rubber Man-Folge so darauf abzielte. Ich fühlte mich ein wenig hängen gelassen. Und Mena Suvari wurde irgendwie ziemlich verschwendet (auch wenn ich mich natürlich nicht über die Szene mit ihr und Moira beschweren möchte :P ).
von Kiddow
Einzelkind hat geschrieben:Larry lebt. Die Geister brauchten ihn schließlich, um den Körper von Travis wegzuschaffen. Die Szene mit Ben und Hayden in der Bar war ein Flashback.
Tja, ähm. Wieso hab ich das nicht gerafft? Hab ich vor mich hingeträumt. Ich hab ja an Larrys Leibhaftigkeit nur gezweifelt, weil ich Hayden in der Bar sah. Irgendwie war mir entgangen, dass es ein Flashback ist. So ergibt das alles natürlich mehr Sinn :oops:
von MarkusX
Stefan hat geschrieben:
MarkusX hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand Bescheid, ob es eine spezielle Programmierung geben wird? Das große Finale (Folge 13) läuft ja am 21.12.11 in den USA. Folge 09 wird am 30.11.11 laufen, Folge 10 am 07.12.11. Ich nehme mal an, Folge 11 läuft am 14.12.11. Wann läuft dann aber Folge 12? :)

Viele Grüße,

Markus
folge 13 wurde doch gestrichen - bzw gekürzt, weil sie mit der produktion nicht mehr fertig geworden sind - ergo ist nun 12 das finale, und es wird 90 minuten lang sein (mit werbung) .. denke ich
Ok, das habe ich dann wohl falsch verstanden. Hatte die News so interpretiert, dass Folge 13 statt 120 min. brutto nur 90 min. brutto laufen würde, aber nicht daran gedacht, dass sich die 120 min. auf Folge 12 und 13 bezogen haben. :)
von Holzklotz
Wow, großartige Folge und die in meinen Augen beste der Season so far. Die Geschichte mit Violet, die Enthüllung war so klasse und traurig gemacht. Etwas absurd und skurill empfand ich die letzte Szene mit ihr. Tate sagt, sie würden für immer zusammen sein.... und sie spielen ne Runde Karten. :lol:

Der Fight zwischen Ross und Tate war klasse, jetzt weiß er endlich wer seine Frau geschwängert hat. Ich hoffe ja irgendwie, dass die Season ein Happy End hat für die beidne Elternteile, aber glauben tue ich nicht wirklich dran. :|

Auch der Larry/Constance-Teil war bärenstark. die letzte Szene im Gefängnis: Da tat er mir einfach nur leid, aber auch toll gespielt von den beiden. Das Travis jetzt Kaffeeklatsch mit kleinen verbrannten Mäddels spielt und so "kuhl" mit seinem Tod umgeht - war ziemlch witzig.

Freue mich sehr auf nächste Woche.
von Einzelkind
Wirklich tolle Folge. Ich fand es sehr gut, dass die Enthüllung um Violet nicht als Riesentwist inszeniert wurde, da es eigentlich schon klar war. Die Szene, in der sie versucht aus dem Haus zu fliehen, war richtig stark. Glücklich sah Violet am Ende der Folge jedoch nicht aus. Das wird bestimmt noch interessant, falls sie schon genug von Tate hat.
Die Handlung um Larry und Constance war auch sehr schön. Von der Enthüllung, wie Larry die Verbrennungen bekommen hat, über das Wiedersehen mit seiner Familie, bis hin zu der letzten Szene im Gefängnis. Wirlich starke Folge. Jetzt muss man nur hoffen, dass die Autoren nicht am Ende auf die Bremse treten wie das manch anderer FX-Showrunner zu tun pflegt.
von Plem
Super Folge. Das mit Violet war echt ziemlich traurig und Taissa Farmiga hat ziemlich gute Arbeit geleistet. Ich dachte immer sie sei Vera Farmigas Tochter und nicht die Schwester :o Das Talent muss wohl in der Familie liegen. Constance/Larry fand ich auch gut, vor allem am Ende als sie ihn da im Gefängnis sitzen ließ. Bin gespannt ob das jetzt der Abschluss seiner Story war oder ob noch mehr kommt. Der Charakter war die meiste Zeit leider ziemlich nervig und ich finds irgendwie schade, dass Denis O'Hare so verschwendet wurde, falls es das gewesen sein sollte.
von Bobby
Toll! Der Anfang mit Tate und Larry war schon gut, aber dann gab es ja noch ein paar andere Highlights. Psycho-Tate vs. Ben: Ich hätte nicht gedacht, dass er jetzt schon die Person hinter der Maske sehen würde! :o Tja und dann haben wir endlich erfahren, ob Violet noch lebt. Alle Zeichen sprachen für Tod, sodass es keine große Überraschung war, aber das macht nichts. Die Auflösung ist richtig stark und emotional umgesetzt worden. Wie die Arme durch das Haus rein und raus rennen musste. :cry:
von Kiddow
Ich fand die Folge auch großartig. Und es könnte eine so schöne Liebesgeschichte sein. Aber ich vermute, dass Violet am Ende dafür sorgt, dass ihr Leichnam entdeckt und woanders begraben wird. Damit wäre sie dann ja raus aus dem Haus, also erlöst, oder?
Denn sie sah in der Tat nicht so begeistert aus, als Tate ihr sagte, dass sie jetzt für immer zusammen sein können.

Die Story um Larry und Constance war auch toll und sie zeigte mal wieder, was für ein gemeines Biest Constance ist.
von Plem
Kiddow hat geschrieben:Ich fand die Folge auch großartig. Und es könnte eine so schöne Liebesgeschichte sein. Aber ich vermute, dass Violet am Ende dafür sorgt, dass ihr Leichnam entdeckt und woanders begraben wird. Damit wäre sie dann ja raus aus dem Haus, also erlöst, oder?
Ich glaube es macht keinen Unterschied wo die Leiche ist. Travis oder Black Dahlia sind ja auch beide nicht auf dem Grundstück begraben. Tate und viele andere, deren Leichen entdeckt wurden, sicher auch nicht. Keine Ahnung warum das bei Moira anders sein soll. Vielleicht glaubt sie auch nur fälschlicherweise, dass sie erlöst wird, wenn man sie wo anders begräbt.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich fand die Folge auch großartig. Und es könnte eine so schöne Liebesgeschichte sein. Aber ich vermute, dass Violet am Ende dafür sorgt, dass ihr Leichnam entdeckt und woanders begraben wird. Damit wäre sie dann ja raus aus dem Haus, also erlöst, oder?
Ich glaube es macht keinen Unterschied wo die Leiche ist. Travis oder Black Dahlia sind ja auch beide nicht auf dem Grundstück begraben. Tate und viele andere, deren Leichen entdeckt wurden, sicher auch nicht. Keine Ahnung warum das bei Moira anders sein soll. Vielleicht glaubt sie auch nur fälschlicherweise, dass sie erlöst wird, wenn man sie wo anders begräbt.
Ich glaube Moira ging es gar nicht darum, das Haus verlassen zu können, sondern durch den Fund ihrer Leiche Constance endlich für ihren Mord dran zu bekommen :wink: Wie man ja an den anderen Geistern sieht, ist es ja ziemlich egal, wo die Leiche ist, es geht nur darum, ob man in dem Haus gestorben ist
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Ich glaube Moira ging es gar nicht darum, das Haus verlassen zu können, sondern durch den Fund ihrer Leiche Constance endlich für ihren Mord dran zu bekommen :wink: Wie man ja an den anderen Geistern sieht, ist es ja ziemlich egal, wo die Leiche ist, es geht nur darum, ob man in dem Haus gestorben ist
Möööp, stimmt. Dass ich auch immer die Hälfte vergessen muss. Naja, dann hat die Love Story eben ein creepy Happy End :lol:
von Bucks
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Mhmm, dabei schien es doch so, als hätte Constance Ady gerade aus diesen Gründen vom Grundstück gezogen. Entweder haben wir uns da geirrt, oder die Autoren haben seither einfach ihre Meinung geändert :D
von Plem
Bucks hat geschrieben:Mhmm, dabei schien es doch so, als hätte Constance Ady gerade aus diesen Gründen vom Grundstück gezogen. Entweder haben wir uns da geirrt, oder die Autoren haben seither einfach ihre Meinung geändert :D
Nein, Constance wollte Ady doch aufs Grundstück des Hauses ziehen, damit sie eben dort stirbt und sie ihren Geist besuchen kann. Was danach mit der Leiche passiert, ist vollkommen egal.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Bucks hat geschrieben:Mhmm, dabei schien es doch so, als hätte Constance Ady gerade aus diesen Gründen vom Grundstück gezogen. Entweder haben wir uns da geirrt, oder die Autoren haben seither einfach ihre Meinung geändert :D
Nein, Constance wollte Ady doch aufs Grundstück des Hauses ziehen, damit sie eben dort stirbt und sie ihren Geist besuchen kann. Was danach mit der Leiche passiert, ist vollkommen egal.
Jep, da hat Plem recht :wink:
von Holzklotz
Klasse Folgen mit einer brutal starken Abschlusssequenz. Ab dem Moment, als Ben und Vivien wieder beim Haus waren, ging es richtig zur Sache. Totally disturbing fande ich ganz nebenbei wie Quinto so beiläufig erwähnte, dass sie das 1-jährige töten wollen, damit es immer klein und süß bleibt - grrml... Entweder war das mit dem Zauberspruch lediglich "eine Geschichte" wie Quinto das erwähnte, oder aber es besteht die Möglichkeit das der Spruch nur von Lebenden ausgeführt werden kann.

Wie dem auch sei, erhoffe ich mir einen runden Abschluss der Geschichte; sie sollen das Haus quasi begraben und omg, ich wünsche mir ein in welcher Form auch immer geartetes Happy End. Etwas Closure für einige der Geister, Ben moves on und so weiter.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 25