Folge 116:
Gehe ich recht in der Annahme, dass dies die letzte neue Folge für ein paar Wochen war?
Jede Menge los:
---Felicity beim Training und in den Sportklamottten:

---Die von Moira beauftagte Killertruppe – Leitung China White – will Malcolm umlegen. Ausgerechnet Olli verhindert das in einem hübsch gemachten Showdown. Dass er um Malcolm zu retten sein ''coming out'' bei Tommy hat...naja, war meiner Meinung nach nicht wirklich nötig. Aber gut, damit bleibt die Beziehung Olli/Tommy interessant für die Zukunft.
---''Rot Auge'' der Scharfschütze/Killer aus der Truppe gehört zum Stammpersonal der Comics?
---amüsant: Malcolm beauftragt Moira den Verräter innerhalb ihrer Gruppe zu finden. Ah, ein Klassiker, der Gesuchte sucht sich selbst (dieser Klassiker ist mir zum ersten Mal im Kevin Costner Film ''No Way Out'' über den Weg gelaufen)
---Tommy hat also ''Daddy issues'' und Laurel ''Mommy issues.'' Nichts neues, aber diesmal treten sie voll zu Tage.
''Dr Corday'' ist also ihre Mutti, die einen überraschenden Auftritt hat. Sie bringt eine nette Überraschung mit: Sarah, Laurel's Schwester (die auf dem Boot mit Olli war), soll noch Leben. Hm. Interessant auf jeden Fall. Aber ob das echt wahr ist? Keine Ahnung. Wird Laurel nun wieder in die Arme von Olli getrieben (mich hat eh überrascht, dass das von den Autoren früh in der Serie abgewürgt worden war)
---Olli und die Polizistin: okay, mehr kann ich dazu z.Z. nicht sagen
---die Inselhandlung kam mir heute wie Füllmaterial vor
Alles in allem trotzdem eine gute Folge bei der die Weichen für den Rest der Staffel gestellt wurden:
7,5/10