US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Stefan hat geschrieben: Toll fand ich, dass Felicity jetzt ins Kernteam aufgenommen wurde - sie ist klasse und ich freu mich über jede Szene, die sie hat. :)
Felicity nicht nur im Kernteam aufgenommen, sondern Emily Bett Rickards zur Hauptdarstellerin in S2 befördert Bild (Quelle: die einschlägigen Seiten)
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Toll fand ich, dass Felicity jetzt ins Kernteam aufgenommen wurde - sie ist klasse und ich freu mich über jede Szene, die sie hat. :)
Felicity nicht nur im Kernteam aufgenommen, sondern Emily Bett Rickards zur Hauptdarstellerin in S2 befördert Bild (Quelle: die einschlägigen Seiten)
Ja ja das ist total 2000 and late :P (aber freut mich natürlich trotzdem \o/)
von Donnie
Die letzte Folge hatte zu viel Inselhandlung für meinen Geschmack und die Gegenwartshandlung war jetzt auch nicht so interessant, da Oliver ja nie wirklich ins Lebensgefahr war. Aber schön, dass Felicity jetzt Bescheid weiß und vermutlich damit auch mehr in die Handlung involviert wird. Die Schauspielerin ist auch so hübsch und die Brille steht ihr super.
von RickyFitts
Also ich fand es eigentlich ganz gut, dass es mal eine Folge mit starkem Inselfokus gab. Gerade weil das hier ja eine wichtige Station seiner Entwicklung zu Green Arrow war und einen offenbar bedeutenden Charakter eingeführt hat. Außerdem gab es ja auch in Olivers mentaler Abwesenheit eine große und wichtige Entwicklung. Ich fand es sogar recht geschickt, dass nicht er Felicity alles erklären musste sondern man hier quasi beide Sidekicks gepaart hat, um den Gangleader zu retten.
von leery

Gefiel mir gut, mal den Fokus nicht auf irgendeinen Bösewicht der Woche zu legen, auch wenn die Inselstory jetzt bis auf das Ende nicht unbedingt viel Substanz hatte.

Ansonsten ist Oli ja schon nahezu naiv zu glauben, seine Mutter wäre in Walters Verschwinden nicht involviert. Diggle wird ja sicher an der Sache dran bleiben und Felicity wird ihn da bestimmt gerne unterstützen. Gute Entwicklung mit dem Dreiergespann jetzt.
von redlock
Folge 115:

Hossa, hier war ja richtig was los...
---Gangster der Woche: Gaius Baltar, Entschuldigung, ''Dodger,'' Dieb hochwertiger Edelsteine, war solide Geschichte
---Felicity kein einfaches ''Anhängsel'' und Helferin sondern Frau mit eigenen Ansichten (und einem ''knock them dead'' Kleid Bild )
---Moira hat ''die Schnauze voll'' und will raus. Ich bin sehr gespannt wie sich Moira's Mordauftrag an China White entwickelt. Halte es für unwahrscheinlich, dass China White Malcolm wirklich umbringen wird bzw. kann
Desweiteren:
---die Inselhandlung: Okay, Olli wird langsam härter
---die Dates «Diggle und Carly» und «Olli und Det. McKenna» buche ich ab unter ''Das hier ist immer noch eine The CW Show.'' Muss aber dennoch sagen, ich fand die beiden ''komplizierten'' Dates gar nicht mal übel. Zu dem war das eye candy ganz lecker Bild
---und dann haben wir noch einen Werwolf und Thea: Der Teil fühlte sich schon ziemlich fremd an (ich weiß auch nicht welche Funktion ''Roy Harper'' in den Comics hat). War insgesamt okay, lass mich überraschen wohin das führt.

Fazit: Gute Folge mit klasse Gaststars: 8/10
von RickyFitts
Naja, da fand ich die Insel-Folge doch deutlich besser. Dass es - kaum hat man eine Frau im Team - auch mal mehr zu Privatgesprächen und den zwei Dates kam, fand ich an sich noch recht amüsant, vor allem da beide ganz gut genutzt wurden, um Olli und Diggs auch mit nachvollziehbaren menschlichen Schwächen auszustatten, die zugleich gut mit der jeweiligen Backstory verwoben war. Ein ganz großer Kim Bauer Gedenkseufzer kam aber als Felicity es schon bei ihrem ersten Einsatz schafft zur Sprengstoff-Damsel zu werden. Das wäre eine schöne Gelegenheit gewesen, mit so einem Klischee zu brechen und ihre Figur herauszuheben, indem sie zB wehrhafter gewesen wäre, statt so banal der Konvention nachzugehen. Aber was solls, junge Blondchen sind eben zum entführen da. So ist das im TV halt einfach :/

Der interessante Part der sonst sehr durchschnittlichen Folge war eigentlich nur Moiras Anfang eines Befreiungsschlags. Aber da ist ja wirklich noch nicht viel passiert.

Inselhandlung war knapp und wollte sich diesmal thematisch nicht so gut mit dem case of the week verbinden wie das wohl gedacht war. Dafür waren beide "Vertrauensfragen" dann doch viel zu verschieden.
Thea hat indessen eine Beschäftigungsnebenstory bekommen. Mal sehen wohin das mit dem Burschen geht. Der war immerhin viel zu hot, um nicht nochmal vorzukommen.
von Chaoslord
RickyFitts hat geschrieben:Thea hat indessen eine Beschäftigungsnebenstory bekommen. Mal sehen wohin das mit dem Burschen geht. Der war immerhin viel zu hot, um nicht nochmal vorzukommen.
Ich denke auch das wir ihn wiedersehen. Vorallem weil Roy Harper in den Comics eine sehr wichtige Rolle hat

Ich fand die Folge ganz gut. Einen ticken besser als die letzte Woche. Es gab viele Handlungsstränge die angefangen wurden. Obs jetzt die Dates waren oder Moiras geplanter Ausstieg. Ich denke mal wir werden von beiden in den nächsten Folgen was hören.
Die Serie macht mir weiterhin einfach richtig Spaß
von Eisregen2
Chaoslord hat geschrieben: Ich denke auch das wir ihn wiedersehen. Vorallem weil Roy Harper in den Comics eine sehr wichtige Rolle hat
Klar kommt der wieder, sonst hätten sie den Charakter gar nicht eingeführt, wenn man bedenkt was für ne Rolle er in den Comics spielt. Der red hoodie war jedenfalls sehr passend. :mrgreen: Und ich nehme mal stark an, dass Colton deshalb bei Teen wolf ausgestiegen ist.
versteckter Inhalt:
Roy Harper = Red Arrow, Olivers first sidekick
von leery

Diese Folge lässt sich m.E. gar nicht mit der vorherigen vergleichen, weil sie einfach ganz unterschiedliche Themen hatten bzw. einen ganz anderen Story-Aufbau. Letzte Woche wich das mit der Flashback-dominierenden Story stark vom üblichen Folgenschema ab, das diese Woche wieder in üblichen Bahnen ablief.

Ich hätte es ja mal ganz interessant gefunden, wenn Oli das Halsband umbekommen hätte, aber dann musste es ja doch Felicity treffen. Der ganze Dating-Kram war ganz nett und im Fall von Diggle auch längst überfällig, brauch ich jetzt aber auch nicht auf Dauer.

Bei den neu aufgemachten Themen bzgl. Moira und Roy Harper lässt sich aufgrund der bisherigen Szenen ja noch nicht viel zu sagen. Die Ausgangslage ist aber recht vielversprechend. Mal abwarten.
von redlock
Folge 116:

Gehe ich recht in der Annahme, dass dies die letzte neue Folge für ein paar Wochen war?

Jede Menge los:
---Felicity beim Training und in den Sportklamottten: Bild Bild
---Die von Moira beauftagte Killertruppe – Leitung China White – will Malcolm umlegen. Ausgerechnet Olli verhindert das in einem hübsch gemachten Showdown. Dass er um Malcolm zu retten sein ''coming out'' bei Tommy hat...naja, war meiner Meinung nach nicht wirklich nötig. Aber gut, damit bleibt die Beziehung Olli/Tommy interessant für die Zukunft.
---''Rot Auge'' der Scharfschütze/Killer aus der Truppe gehört zum Stammpersonal der Comics?
---amüsant: Malcolm beauftragt Moira den Verräter innerhalb ihrer Gruppe zu finden. Ah, ein Klassiker, der Gesuchte sucht sich selbst (dieser Klassiker ist mir zum ersten Mal im Kevin Costner Film ''No Way Out'' über den Weg gelaufen)
---Tommy hat also ''Daddy issues'' und Laurel ''Mommy issues.'' Nichts neues, aber diesmal treten sie voll zu Tage.
''Dr Corday'' ist also ihre Mutti, die einen überraschenden Auftritt hat. Sie bringt eine nette Überraschung mit: Sarah, Laurel's Schwester (die auf dem Boot mit Olli war), soll noch Leben. Hm. Interessant auf jeden Fall. Aber ob das echt wahr ist? Keine Ahnung. Wird Laurel nun wieder in die Arme von Olli getrieben (mich hat eh überrascht, dass das von den Autoren früh in der Serie abgewürgt worden war)
---Olli und die Polizistin: okay, mehr kann ich dazu z.Z. nicht sagen
---die Inselhandlung kam mir heute wie Füllmaterial vor

Alles in allem trotzdem eine gute Folge bei der die Weichen für den Rest der Staffel gestellt wurden: 7,5/10
von Stefan
redlock hat geschrieben: ---''Rot Auge'' der Scharfschütze/Killer aus der Truppe gehört zum Stammpersonal der Comics?
Das ist Deadshot:

Bild

und den sahen wir auch in einer ganz frühen Folge schonmal - da verpasste ihm Oliver aber einen Pfeil ins Auge und alle dachten er wäre tot :lol:

--

Die Folge war ganz gut - die neuen Haare von China White sind um einiges besser als die alte Perücke und der Twist, dass sich Oliver bei Tommy "outet" war total unerwartet und bringt etwas mehr "pepp" in deren "Beziehung"

Ich bin gespannt, was sie jetzt mit Laurels Mutter machen
von Donnie
Super Folge. Hatte nicht damit gerechnet, dass Oliver sich bei Tommy preisgeben würde - vor allem so kurz nach dem er sich erst bei Felicity geoutet hat. Auch das Ende mit Laurels Mutter war interessanter. Sarahs Schwester lebt also vielleicht? Ich muss übrigens zugeben, dass ich Dr. Corday nicht erkannt habe in der Szene zum Schluss.

Generell fand ich auch das Set-Up der Folge ganz gut. Oliver rettet den Mann, der eigentlich der große Bösewicht ist, während Ollis Mom nun beauftragt wird sich selbst zu suchen. In gewisser Weise war der Plot zwar etwas vorhersehbar, weil man wusste, dass aus dem Auftragsmord nichts wird, aber trotzdem fand ich es alles gut inszeniert und die Sache mit Tommy war eine echte Überraschung.

China White kann gerne öfters in der Serie auftauchen.

Ich hatte ganz vergessen, dass wir Deadshot schon mal gesehen haben. :oops: Aber ich weiß auch noch immer nicht, wie dieser muskulöse Alcide-Verschnitt auf der Insel heißt, obwohl er jetzt schon in etlichen Folgen auftauchte. :oops:
von leery

Gute Folge mit doch recht unerwarteten Entwicklungen. Allen voran, dass Tommy jetzt Bescheid weiß, damit hatte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet.

Ansonsten eine unterhaltsame Entwicklung der Story um Moira und Malcolm. Das Attentat scheitert, ausgerechnet durch Oli, und Moira soll jetzt den Verräter suchen. Nicht wahnsinnig innovativ der Ansatz, aber trotzdem interessant und spannend.

Was Laurels Mutter nun für eine Rolle spielen wird, könnte auch noch gut werden. Ob die Schwester wirklich noch lebt? Wo soll die denn so lange abgeblieben sein und warum?

Dazu gabs auch wieder ein paar launige Spüche z.B. beim 4er-Date: "Oh thank God she isn't cooking" :lol: oder auch "Are 'Fall Out Boy' still cool?"
redlock hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass dies die letzte neue Folge für ein paar Wochen war?
Weiter geht's am 20. März.
von Sergej
leery hat geschrieben:#116

Gute Folge mit doch recht unerwarteten Entwicklungen. Allen voran, dass Tommy jetzt Bescheid weiß, damit hatte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet.

Ansonsten eine unterhaltsame Entwicklung der Story um Moira und Malcolm. Das Attentat scheitert, ausgerechnet durch Oli, und Moira soll jetzt den Verräter suchen. Nicht wahnsinnig innovativ der Ansatz, aber trotzdem interessant und spannend.

Was Laurels Mutter nun für eine Rolle spielen wird, könnte auch noch gut werden. Ob die Schwester wirklich noch lebt? Wo soll die denn so lange abgeblieben sein und warum?
Vielleicht war Sie auf ner anderen Insel gestrandet? Vielleicht auch auf Ollis. Vielleicht hat er Sie auch gesehen und nur aus einem anderen Grund nichts gesagt. Vielleicht weil er trotzdem denkt das Sie Tot ist. Am Ende ist es sicher nichts anderes, als die Rückkehr Olivers, vielleicht ist Sie ja die nächste Gegenspielern Olivers.
von Eisregen2
leery hat geschrieben: Was Laurels Mutter nun für eine Rolle spielen wird, könnte auch noch gut werden. Ob die Schwester wirklich noch lebt? Wo soll die denn so lange abgeblieben sein und warum?
Ich habe ja die winzigkleine Hoffnung, dass die Schwester vielleicht
versteckter Inhalt:
black canary wird.Die Anpielung war jedenfalls schonmal da.
statt Laurel. Die Schauspielerin hat einfach null Ausstrahlung und so gut wie keine Chemie mit irgendjemand in der Serie.
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Generell fand ich auch das Set-Up der Folge ganz gut. Oliver rettet den Mann, der eigentlich der große Bösewicht ist, während Ollis Mom nun beauftragt wird sich selbst zu suchen. In gewisser Weise war der Plot zwar etwas vorhersehbar, weil man wusste, dass aus dem Auftragsmord nichts wird, aber trotzdem fand ich es alles gut inszeniert und die Sache mit Tommy war eine echte Überraschung.
Eine der besten Folgen für mich. Ich fand es richtig spannend, da ich es nicht so vorhersehbar fand, dass Malcolm überleben würde. Barrowman ist nur Gast, irgendwann muss er verschwinden und da mich die Merlyns sehr an die Osborns erinnern, vermute ich stark, dass Tommy irgendwann zu Olis Nemesis wird und in Papas Fußstapfen tritt. Aber total überraschend war natürlich dass Tommy erfährt, wer Green Arrow ist. Nach nur 16 Folgen wissen schon mehr Leute über Olis Geheimidentität als nach 5 Jahren Smallville über Clarks. :lol: :lol:
Eisregen2 hat geschrieben:
leery hat geschrieben: Was Laurels Mutter nun für eine Rolle spielen wird, könnte auch noch gut werden. Ob die Schwester wirklich noch lebt? Wo soll die denn so lange abgeblieben sein und warum?
Ich habe ja die winzigkleine Hoffnung, dass die Schwester vielleicht
versteckter Inhalt:
black canary wird.Die Anpielung war jedenfalls schonmal da.
statt Laurel. Die Schauspielerin hat einfach null Ausstrahlung und so gut wie keine Chemie mit irgendjemand in der Serie.
Ich seh das jetzt als keinen Spoiler, da es nur Vermutungen sind, doch die letzte Szene hat tatsächlich Hoffnung in mir geweckt, dass es Black Canary geben wird. Andererseits meinten die Autoren, denke ich zumindest, dass sie diesen Weg vorerst nicht gehen wollen. Dagegen spricht natürlich auch die Tatsache, dass es in der eher realen Serie keine Superfähigkeiten gibt. Aber man könnte ihr ja auch Schallwellen-Waffen o.Ä. geben. Den black canary joke in der Folge fand ich aber spitze. Und Bludhaven wurde mal wieder erwähnt. 8) Man könnte also auf Nightwing hoffen, auch wenn das nur utopisches Wunschdenken ist. :(
Donnie hat geschrieben:Aber ich weiß auch noch immer nicht, wie dieser muskulöse Alcide-Verschnitt auf der Insel heißt, obwohl er jetzt schon in etlichen Folgen auftauchte. :oops:

Du Schüft hast nichtmal eine Folge Spartacus gesehen? :shock: Das ist Slade Wilson aka Manu Bennett aka Crixus!
von Donnie
Bobby hat geschrieben:Nach nur 16 Folgen wissen schon mehr Leute über Olis Geheimidentität als nach 5 Jahren Smallville über Clarks. :lol: :lol:
Wie gut, dass ich von Smallville nur die erste Staffel sporadisch gesehen habe. :)

Du Schüft hast nichtmal eine Folge Spartacus gesehen? :shock: Das ist Slade Wilson aka Manu Bennett aka Crixus!
Nein, die CGI Effects haben mich abgeschreckt und ich bin kein Fan von Historienserien/Kostüm-Dramen. Aber faszinierende Information.
von Bobby
redlock hat geschrieben:Uih, einige sind hier ja wirklich fit, was die comics angeht :lol:
Und dabei hab ich von DC lediglich Batman und sporadisch Superman gelesen. :wink:
von redlock
Folge 117:

Hey, Helena, aka Huntress, ist zurück. Auch wenn mich das gefreut hat, die Geschichte an sich war jetzt nicht so der Hammer – und Felicity geriet schon wieder in Gefahr :roll:
Zumindest sind die Fronten zwischen Olli und Helena nun absolut klar abgesteckt.

Oops, Olli's Detective Freundin McKenna verlässt die Stadt wegen ihrer Reha. Das war aber ein nur kurzes Gastspiel als Olli's Freundin.

Nicht richtig weiter ging es mit der Inselhandlung und mit Thea's neuem Freund. Gleiches gilt für Laurel's Vater, ihre Mutter und das Schicksal von Sarah, Laurel's vielleicht doch nicht toter Schwester.

Es reicht für 5/10
von leery

Ja, der Frauenverschleiß bei Oli scheint schnell von statten zu gehen. Etwas schade, weil McKenna durch die Zusammenarbeit mit Laurel's Daddy da noch etwas zusätzliche Spannung rein brachte.

Die Rückkehr von Helena fand ich storymäßig auch nicht so wirklich gelungen. Dann eben beim nächsten Mal. Und das FBI aus The Following sollte sich mal ein Beispiel am Polizei-Einsatz dieser Folge nehmen. Ich dachte ja erst, Oli hätte Helena verraten, aber die sind tatsächlich ganz alleine auf die Idee gekommen.

Der Rest trat auch so ein wenig auf der Stelle (Inselhandlung, Laurels Schwester, der rote Hoodie-Typ).
von redlock
Folge 118:

Hier wurde micht mehreren Bällen jongliert:
---der Fall der Woche um ''The Saviour,'' der Rache an Leuten nimmt, die sich schlecht gegenüber The Galdes verhalten haben
---da kommt dann auch der Teil um Thea und Bad Boy Roy hinzu, den sich The Saviour schnappt, Olli rettet und dabei The Saviour tötet
Diese Teile waren für mich okay.
Die Szenen zwischen Olli und Felicity – die Schwierigkeiten hat zu helfen, da ihr Gegner exzellente Computerkenntnisse hat – die zu diesem Teil auch gehörten, haben mir recht gut gefallen. Felicity muss damit klarkommen, dass man nicht immer gewinnen kann.

---Malcolm, der ja Olli's Mutti beauftragt hat herauszufinden wer den Mordanschlag auf ihn in Auftrag gegeben hat, macht so viele Fortschritte, dass Olli's Mutti ihren Komplizen ans Messer liefern muss. Zack, und er wird von Malcolm (in Hood-Montur) erledigt. Fand den Teil recht gut.

---Laurel's Mutti hat Tochter und Ex-Mann dazu gekriegt intensiv nachzuforschen ob Sarah doch noch lebt. Die Sache mit der jungen Frau auf dem Blid wird geklärt. Es ist nicht Sarah. Immerhin, es führt zu einer zaghaften Annährung zwischen Laurel und Mutti. Teil war ebenfalls recht gut.

---die Inselhandlung: War weder gut noch schlecht. Füllte sich für mich aber lediglich wie Füllmaterial an. Wir wissen halt, dass Olli fünf Jahre auf der Insel bleibt. Und was da sonst noch abgeht...nun ja, so richtig kommt das nicht in Gang. Zumindest ist die Tochter jetzt auch ''bei der Truppe.''

---->7/10
von leery

Fand die Folge ziemlich lahm. Der FdW war recht schnarchig und auch total unrealistisch (wenn man das bzgl. einer Comic-Adaption überhaupt so sagen kann). Olli soll nicht gewusst haben, dass die Stadt mal ne U-Bahn hatte und überhaupt will keiner gemerkt haben, dass da einer mit der Bahn durch die stillgelegten Tunnel rauscht? :roll:

Bei der Story um Laurels Schwester hab ich auch die ganze Zeit darauf gewartet, dass man dem Zuschauer doch noch einen Dreh präsentiert, aber wenn es das jetzt wirklich gewesen sein soll, dann war das die überflüssigste Story überhaupt.

Bei Thea und dem Red Hoodie-Guy war ich überrascht, wie schnell das jetzt ging, ich dachte kurzzeitig, ich hätte ne Folge verpasst. Der Kuss aus der letzten Folge war ja "nur" ein Ablenkungsmanöver, da hatte ich jetzt nicht erwartet, dass die gleich zusammen sind.

Interessant war der Teil um Moira und Malcolm. Davon gerne mal mehr in einer Folge.
von leery

Der Count ist zurück. Oder auch nicht, denn geistig zurechnungsfähig war der ja nicht und an der wieder aufkommenden Vertigo-Verbreitung war er ja dann gar nicht beteiligt. Das war noch ein interessanter Dreh, obwohl der bullige Wärter ja schon bei seinem 1.Auftritt im Treppenhaus der Anstalt schon so verdächtig grimmig drein blickte. Die Story zog sich aber unnötig in die Länge, z.B. mit dem Junkie in dem Aquarium, was m.E. überflüssig war.

Da hätte ich lieber mehr von Diggle auf seiner Rachemission an Deadshot gesehen. Da taucht dann auch noch eine Ex (?) auf und Oli will am Ende auch wieder helfen.

Das Insel-Fight-Training von Oli ging so. Aber wir sahen die erste Berührung mit dem Bogen.

Tommy's Reaktion gegenüber Oli konnte ich in der Art so nicht ganz nachvollziehen. Ja mei, der bekommt von ihm nicht so viel Anerkennung, aber dann gleich alles hinwerfen und zu Daddy rennen? Wechselt er jetzt auf die "andere" Seite? Die Konfrontation von Tommy mit Laurels Dad war ganz gut. Hat der doch tatsächlich Oli's Tech-Zentrale auf die Schnelle verschwinden lassen.

Leider nix Neues in der Moira/Malcolm-Sache.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 18