US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Inspectorgadget hat geschrieben:ja, aber hauptsächlich saß ich vorm TV und habe mir gedacht:
"Den kenne ich doch! Das ist doch nicht...? Na doch...Und ob!..."
Peter Stormare hat ja schon viele Rollen in bekannten Filmen wie Armageddon, 8mm, Jurassic Park II, Minority Report oder Bad Boys II gehabt.
von DonnieDarko
Heute Abend geht's in den USA mit einer neuen Folge weiter. Ich kann's kaum noch erwarten...*nach "Prison Break" lechz*

Ich hätte vielleicht noch bis zum Ende der Staffel warten sollen, um mit der Serie anzufangen. Jetzt ist selbst 1 Woche Wartezeit auf die nächste Folge für mich zu viel...
von Durden
DonnieDarko hat geschrieben:Heute Abend geht's in den USA mit einer neuen Folge weiter. Ich kann's kaum noch erwarten...*nach "Prison Break" lechz*

Ich hätte vielleicht noch bis zum Ende der Staffel warten sollen, um mit der Serie anzufangen. Jetzt ist selbst 1 Woche Wartezeit auf die nächste Folge für mich zu viel...
Genauso gehts mir auch. Ich kau schon seit ner Woche Nägel. :D

Mal zur 2.Staffel: Wie findet ihr das Konzept?

Ich war ja klarer Gegner der zweiten Staffel, da ich mir nicht vorstellen konnte wie das ganze nach dem gelungenen oder nicht gelungenen Ausbruch weitergehen könnte. Das die die zweite Staffel in der Art von "Auf der Flucht" aufziehen wollen finde ich allerdings eine grandiose Idee. Kann mir gut vorstellen das die Spannung gleich bleibt und vielleicht, bei Erhöhung des Budgets noch ein paar Actionszenen dazu kommen.
von DonnieDarko
Durden hat geschrieben:
Mal zur 2.Staffel: Wie findet ihr das Konzept?

Ich war ja klarer Gegner der zweiten Staffel, da ich mir nicht vorstellen konnte wie das ganze nach dem gelungenen oder nicht gelungenen Ausbruch weitergehen könnte. Das die die zweite Staffel in der Art von "Auf der Flucht" aufziehen wollen finde ich allerdings eine grandiose Idee. Kann mir gut vorstellen das die Spannung gleich bleibt und vielleicht, bei Erhöhung des Budgets noch ein paar Actionszenen dazu kommen.
Ich bin eigentlich vom Konzept her angetan. "Prison Break" hat ja noch viel mehr zu bieten als die Planung des Gefängnisausbruches. Da ist ja noch die Verschwörung. Außerdem würde ich es doch recht schade finden, wenn die Serie beim Ausbruch aufhört und wir nicht erfahren würden wie es mit den Charakteren weitergeht. Allerdings weiß ich nicht wie tragbar das Konzept sonst ist. Kann mir momentan jedenfalls keine dritte Staffel vorstellen und so lange möchte ich bis zur Aufdeckung der Verschwörung eigentlich auch nicht warten, es sei denn die Autoren schaffen es wirklich die Serie über mehrere Jahre so spannend wie die erste Staffel zu gestalten und mit frischen Ideen aufzupeppen. Hoffe jedenfalls, dass die Autoren rechtzeitig merken, ab wann der kreative Spielraum ausgeschöpft ist.

Nochmal zum Ende der Staffel: Einige Charaktere werden ja wohl oder übel am Ende zurückbleiben bzw. das Gefängnis nicht lebend verlassen. Die Autoren haben ja auch schon mehr oder weniger angedeutet, dass das Finale nach seinen Opfern giert. Wer ist eurer Ansicht nach gefährdet?
Ich denke zunächst erstmal, dass die wiederkehrenden Charaktere (der Dicke etc.) gefährdet sind. Aber sonst sehe ich auch Sucre als gefährdet an. Weiß nicht wieso, aber ich finde, dass sein Charakter mit der Liebesstory nicht ganz so viel hergibt wie die anderen.
Abruzzi und T-Bag scheinen mir aber relativ sicher. Ebenso der Typ, der im Irak war. Was meint ihr?
von Durden
DonnieDarko hat geschrieben:
Nochmal zum Ende der Staffel: Einige Charaktere werden ja wohl oder übel am Ende zurückbleiben bzw. das Gefängnis nicht lebend verlassen. Die Autoren haben ja auch schon mehr oder weniger angedeutet, dass das Finale nach seinen Opfern giert. Wer ist eurer Ansicht nach gefährdet?
Ich denke zunächst erstmal, dass die wiederkehrenden Charaktere (der Dicke etc.) gefährdet sind. Aber sonst sehe ich auch Sucre als gefährdet an. Weiß nicht wieso, aber ich finde, dass sein Charakter mit der Liebesstory nicht ganz so viel hergibt wie die anderen.
Abruzzi und T-Bag scheinen mir aber relativ sicher. Ebenso der Typ, der im Irak war. Was meint ihr?
Sehe ich genauso. T-Bag, Micheal, Linc, Abruzzi und der Alte sind ziemliche starke Charaktere. Allerdings hat mich PB schon oft überrascht. Ich bin also schonmal darauf gefasst das jemand stirbt von dem wir es nicht erwarten (Michael?) :shock: Das wäre natürlich ein Riesenschock!

Der Dicke wird sicher irgentwie ausgetrickst oder ähnliches damit die den garnicht erst mitschleppen müssen und der Iraktyp wird erst sterben wenn er unter Tränen seiner Frau die Wahrheit erzählt hat. Ohne diese Szene werden Die den sicher nich abtreten lassen.

Bleibt noch Sucre. Der is auch mein Todeskandidat Nr. 1 obwohl ich den trotzdem sehr mag. Das wird in jedem Fall sicher verdammt traurig jemanden von denen sterben zu sehen.

btw: Ich bemerke das wir uns alle scheinbar ziemlich sicher sind das Abruzzi zurückkommen wird. :D
von DonnieDarko
Durden hat geschrieben:btw: Ich bemerke das wir uns alle scheinbar ziemlich sicher sind das Abruzzi zurückkommen wird. :D
Jep, Abruzzi ist auch einer der interessantesten Charaktere der Serie. Gerade seine Charakter-Entwicklung in seinen letzten Folgen fand ich klasse. Die Autoren wären hirnrissig, wenn sie ihn nicht wieder mit an Bord holen würden. Zumal zwischen T-Bag und ihm dann schön viel Konfliktstoff herrschen würde.
Sehe ich genauso. T-Bag, Micheal, Linc, Abruzzi und der Alte sind ziemliche starke Charaktere. Allerdings hat mich PB schon oft überrascht. Ich bin also schonmal darauf gefasst das jemand stirbt von dem wir es nicht erwarten (Michael?) :shock: Das wäre natürlich ein Riesenschock!
Na ja, irgendwie ist mir Michael zu sehr der Mittelpunkt der Serie, um getötet zu werden. Wäre zwar ein Schock, aber kann ich mir trotzdem nicht vorstellen. Vorstellbar ist aber, dass Michael eventuell der einzige ist, der erwischt wird und im Gefängnis zurückbleibt oder er wird angeschossen und das ist dann der Cliffhanger am Schluss. :?
Ansonsten ist der Alte (Charles heißt der,glaube ich) noch ein Todeskandidat. Wäre doch recht traurig, wenn er seine Tochter nie mehr sehen würde... :cry:
Der Dicke wird sicher irgentwie ausgetrickst oder ähnliches damit die den garnicht erst mitschleppen müssen
Jep, glaube auch nicht, dass der mitausbricht.
Bleibt noch Sucre. Der is auch mein Todeskandidat Nr. 1 obwohl ich den trotzdem sehr mag.
Dito, aber wer weiß, vielleicht überraschen uns die Autoren mal wieder und bringen doch einen anderen um.

Bei LJ könnte ich mir noch über kurz oder lang vorstellen, dass er bald Geschichte ist.
von Durden
DonnieDarko hat geschrieben: Bei LJ könnte ich mir noch über kurz oder lang vorstellen, dass er bald Geschichte ist.
Das wäre mir sogar ziemlich egal. Ich mag den total nich. Der is so doof. Anstatt der mal nachdenken würde maschiert der zum Kellerman und will den umbringen. :roll:
von DonnieDarko
Ich habe gerade den Network-Cut von 1x19 gesehen.

Ich glaube, dass die Autoren meine Nerven in dieser Staffel nicht mehr schonen wollen.
[spoil]Der Cliffhanger der Folge war einfach nur übel. Tweener verpetzt unsere Prison-Gang an Bellick, der in dem Aufenthaltsraum mit nem Hammer schließlich das Loch findet. Wie will Michael seinen Plan wohl jetzt noch durchführen?
Außerdem: Das Verhältnis zwischen Sara und Michael kühlt ab, nachdem Sara gemerkt hat, dass sie von Michael reingelegt wurde. Na ja, wenigstens gab's davor einen Kuss.
Und wir wüssen jetzt, warum ausgerechnet Lincoln als eine Schlüsselperson in der Verschwörung herhalten darf.
Und das beste zum Schluss: Abruzzi is back! *yeah*[/spoil]

Bin schon gespannt auf die nächsten Folgen. Von denen sollten auch mal verfrüht Network Cuts auftauchen, weil ich so lange nicht mehr warten kann.... :cry:
von Theologe
Durden hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben: Bei LJ könnte ich mir noch über kurz oder lang vorstellen, dass er bald Geschichte ist.
Das wäre mir sogar ziemlich egal. Ich mag den total nich. Der is so doof. Anstatt der mal nachdenken würde maschiert der zum Kellerman und will den umbringen. :roll:
Der könnte aber den Vorteil haben, dass er als Teenie noch den Kinderbonus hat und Kinder sterben in Film und Serie eher selten.
von Inspectorgadget
DonnieDarko hat geschrieben:Ich habe gerade den Network-Cut von 1x19 gesehen.

Ich glaube, dass die Autoren meine Nerven in dieser Staffel nicht mehr schonen wollen.
[spoil]Der Cliffhanger der Folge war einfach nur übel. Tweener verpetzt unsere Prison-Gang an Bellick, der in dem Aufenthaltsraum mit nem Hammer schließlich das Loch findet. Wie will Michael seinen Plan wohl jetzt noch durchführen?
Außerdem: Das Verhältnis zwischen Sara und Michael kühlt ab, nachdem Sara gemerkt hat, dass sie von Michael reingelegt wurde. Na ja, wenigstens gab's davor einen Kuss.
Und wir wüssen jetzt, warum ausgerechnet Lincoln als eine Schlüsselperson in der Verschwörung herhalten darf.
Und das beste zum Schluss: Abruzzi is back! *yeah*[/spoil]

Bin schon gespannt auf die nächsten Folgen. Von denen sollten auch mal verfrüht Network Cuts auftauchen, weil ich so lange nicht mehr warten kann.... :cry:
Eine der besten Folgen überhaupt der Serie!
btw. von welchem Dicken sprecht ihr denn eigentlich? stehe irgendwie auf dem Schlauch...
von Theologe
Inspectorgadget hat geschrieben:Eine der besten Folgen überhaupt der Serie!
btw. von welchem Dicken sprecht ihr denn eigentlich? stehe irgendwie auf dem Schlauch...
Der Cousin von Sucre, der in der Wäscherei arbeitet und die Uniform besorgt hat.
von Durden
Theologe hat geschrieben:
Inspectorgadget hat geschrieben:Eine der besten Folgen überhaupt der Serie!
Der Cousin von Sucre, der in der Wäscherei arbeitet und die Uniform besorgt hat.
Ach das is Sucres Cousin?
Muss ich irgentwie überhört haben. :?

Edit: Was hat es eigentlich mit dieser Re-Cut Version auf sich? Gibt es zwischen der und der TV Version Unterschiede?
von Theologe
Durden hat geschrieben:Ach das is Sucres Cousin?
Muss ich irgentwie überhört haben. :?
Die beiden standen auch in der Flashbackfolge zusammen, als Lincoln an ihnen vorbeirannte.
Durden hat geschrieben: Edit: Was hat es eigentlich mit dieser Re-Cut Version auf sich? Gibt es zwischen der und der TV Version Unterschiede?
Kaum, aber und unten läuft die ganze Zeit ein Screener.
von Inspectorgadget
Theologe hat geschrieben: Der Cousin von Sucre, der in der Wäscherei arbeitet und die Uniform besorgt hat.
Danke. Mist, 1x20 gibt es ja erst nächste Woche...
von DonnieDarko
Inspectorgadget hat geschrieben: Mist, 1x20 gibt es ja erst nächste Woche...
Hehe, das denke ich heute auch schon den ganzen Tag. Habe vorhin auch den Trailer für die letzten drei Folgen der Staffel gesehen und kann's kaum noch erwarten. Der Trailer sah jedenfalls recht vielversprechend aus (und irgendwie habe ich , seitdem ich den Trailer gesehen habe, das Gefühl, dass es [spoil]Charles (der Alte)[/spoil] nicht schaffen wird...)
von Durden
OMG!!!!!
Das Ende von Folge 19 war ja heftigst!!
Malwieder denke ich das alles verloren ist. Wie wollen die das nur schaffen den Ausbruch jetzt noch zu vertuschen? Oh Mann...

Zweiter Schockmoment der Folge war als man Abruzzi sah wie er mit dem Typen telefoniert hat. :shock:

Boah! Was für ne Folge! Und jetzt kommt der Endspurt!
Ihr müsst mir versprechen das wenn mir was zustößt in den nächsten drei Wochen, ihr mir dann die Folgen ins Krankenhaus schickt. :lol: :wink:
von Theologe
Geniale Folge 20, ich kann es kaum erwarten weiterzusehen. Abruzzi ist wieder ganz der alte. Michael spielt alles oder nichts und muss jetzt auf die Hilfe anderer hoffen.

Lustig war dann, dass am Ende der Folge einige Minuten die Title Theme von House lief.
von DonnieDarko
Jep, "Tonight" war wirklich klasse. Nun geht's ans Eingemachte und die Ereignisse überschlagen sich. Bin jedenfalls schon auf die nächste Folge gespannt. Mal schauen wie der Ausbruch nun abläuft.

btw. ich habe Angst um Abruzzi bekommen, weil Peter Stormare nicht mehr in den Opening Credits steht und nur noch unter "Guest Starring" steht. :?

Und irgendwie fand ich es schade, dass Agent Kellerman in der Folge nicht aufgetaucht ist. An LJs Abwesenheit konnte man sich im Lauf der ersten Staffel ja schon gewöhnen.

Fand's schön als man am Ende noch mal die Motive der Beteilligten für den Ausbruch in der Montage zusammengefasst hat...

EDIT
Da gibt's was, worauf man sich freuen kann:

http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=5591

FOX hat angekündigt die erste Staffel von "Prison Break" am 8. August auf DVD zu veröffentlichen. Wer dem Link folgt, wird zusätzlich noch sehen, dass ne Menge Bonusmaterial geplant ist....
von Durden
Boah! Jetzt ist es also soweit, Wie ich es erwartet habe toppt eine Folge die andere.

Ich will jetzt nich groß sagen was alles gut war, da wirklich alles gut war an der Folge. Ich war bei PB noch nie so fertig mit den Nerven und konnte es noch nie dringender erwarten die nächste Episode zu sehen...Boah!
von Theologe
Ironisch finde ich, dass Michael den perfekten Ausbruch geplant hat und jetzt wie der letzte Stümper dem Warden ein Messer vor halten und auf die Hilfe der Ärztin hoffen muss.
von Inspectorgadget
Theologe hat geschrieben: Lustig war dann, dass am Ende der Folge einige Minuten die Title Theme von House lief.
Tear Drops ist das Theme von House 8)

Klasse Folge -> und wer bekommt die 3 Plätze im Flieger!?
von TVSerienFan
@Inspectorgadget

So wie ich das verstanden habe gibt es nur 3 Plätze im Van vor dem Gefägnis auf der Fitzgerald Street warten soll. ;)
von hezup
Durden hat geschrieben:Hat schon n deutscher Sender die Rechte?
In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass RTL die Serie ab Herbst ausstrahlen wird – ob es jetzt stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Würde aber passen, da RTL im Dezember letzten Jahres den Vertrag mit FOX verlängert hat, in dem auch Serien dabei sind. Zwar wurde damals nicht verkündet, welche dabei sind, aber die Vermutung liegt nahe. Dr. House wurde ja schon früher eingekauft, soweit ich mich erinnere.

Wenn es nicht RTL ist, dann ein anderer RTL Group Sender.
von scoob
hezup hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Hat schon n deutscher Sender die Rechte?
In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass RTL die Serie ab Herbst ausstrahlen wird – ob es jetzt stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Würde aber passen, da RTL im Dezember letzten Jahres den Vertrag mit FOX verlängert hat, in dem auch Serien dabei sind. Zwar wurde damals nicht verkündet, welche dabei sind, aber die Vermutung liegt nahe. Dr. House wurde ja schon früher eingekauft, soweit ich mich erinnere.

Wenn es nicht RTL ist, dann ein anderer RTL Group Sender.
"Dr. House" wird zwar bei FOX ausgestrahlt, wird aber von NBC Universal produziert. Dass RTL allerdings die Rechte an "Prison Break" hat, halte ich auch für sehr wahrscheinlich, denn mit 20th Century Fox hat RTL, wie hezup bereits sagte, im Dezember 2005 seinen Vertrag verlängert. Als Sender kommt für mich neben RTL noch VOX in Frage.
von Theologe
Markus hat geschrieben:"Dr. House" wird zwar bei FOX ausgestrahlt, wird aber von NBC Universal produziert. Dass RTL allerdings die Rechte an "Prison Break" hat, halte ich auch für sehr wahrscheinlich, denn mit 20th Century Fox hat RTL, wie hezup bereits sagte, im Dezember 2005 seinen Vertrag verlängert. Als Sender kommt für mich neben RTL noch VOX in Frage.
Hat nicht irgendwer von Vox im Quotenmeter Interview gesagt, dass sie Prison Break nicht wollen, weil sie Serien mit rotem Faden à la 24 für deutsche Zuschauer als ungeeignet ansehen?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 25