US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Stefan hat geschrieben: You are looking for the final Five, and don't even know, that you are one of them?

ROFL - die Szene war ja auch geil. Ich mag D'Ana .. Roslin hat ja echt kurz blöd geschaut *g* Auch die Fans, die sich letzte Woche total aufgeregt haben, weil SciFi einen Trailer hatte, in der D'Ana das zu Roslin sagte, können sich jetzt wieder beruhigen. Ich bin ja jetzt mal gespannt, wie die Situation auf dem Schiff weiter geht .. ich mein, da Natalie gestorben ist, wirken die Cylons gerade etwas.. ungelenkt. Dass sie es einfach so hinnehmen, dass Roslin D'Ana alleine verhört, fand ich schon sehr sehr komisch. Na ja, mal schauen wie es weitergeht .. leider nur mehr eine Folge bis zur nächsten, großen Pause :(

cu
Stefan
Das war tatsächlich die wohl beste Finte, die ich je in einer Sci-Fi-Serie erlebt habe. Ich hab mich schlapp gelacht darüber. Weil ich nämlich selbst voll drauf reingefallen bin. Als dieser Satz kam, dieses "that you are one of them", bin ich hier mit einem "Ich wusste es!" aufgesprungen - ROFL, da kam ich mir 10 Sekunden später ziemlich blöd vor ;)
boa, diese szene war soooooo göttlich, ich hab mich schlapp gelacht, ich saß mit offenen mund da und dachte nur "omg nein" und dann die auflösung
Ja das war ein Schocker ich dachte auch sofort war ja klar :d und dann die Lsung na toll :DD.

Wird es einen Fight Galactica unter Tigh und Cylonen Baseship unter wem auch immer geben in der nächsten Folge nun da ja anscheinend Deanna die restlichen 5 verkauft?
Hi!

Battlestar 4x10 - Revelations

OMFG :shock: .. was für eine geile Folge..

There are four cylons on your fleet

ahaaa.. okay, warum sind auf einmal nur mehr 4 der 5 Cylons in der Flotte? Ich mein .. ist eh gut, dadurch wird es auch logisch, dass sich die Person bisher nicht gemeldet hat.. aber ich hab irgendwie gehofft, dass die Person in der Folge aufgedeckt wird.. aber, wieder nichts mit dem "Final Cylon".. mist mist mist

Lee Adama - a president with guts..

OMG .. ich mochte die Lee Story in der Folge. OMG. Ich kanns noch immer nicht glauben. Lee war klasse als Präsident. Ich mochte nicht, wie sie den Weg gegangen sind.. aber das Ziel hat mich jetzt doch irgendwie überzeugt. Wow. Sehr gut gemacht. Auch die Story, dass sein Dad durch die Nachricht rund um seinen besten Freund zusammenbrincht und ihn nicht töten kann. Schön auch, dass dadurch Duala mal wieder mehr Szenen hatte

We've just executed our first hostage

Wow - was für ein fake-stand-off auf beiden seiten. Es hat doch niemand irgendjemanden gekillt.. und trotzdem war es scheiss spannend.. wow.. mein herz hat echt zu rasen begonnen. ich dachte mir nur "OMG LEE, WARTE AUF KARAAA!!", und gott sei dank haben sie Thigh nicht gekillt. puuhh *g* Gut, dass sie auch in der Serie angesprochen haben, dass Thigh schon so alt ist und keiner versteht, wie er ein Cylon sein kann. Erschreckend fand ich dann doch, wie schnell Tory die Seiten gewechselt hat.. aber das haben sie in den letzten Folgen ja lang genug vorbereitet. Und jetzt weiß ich auch, warum sie Natalie/Six gekillt haben - mit Three/D'Ana haben sie ja jetzt ne neue Führerin.

They've just pointed out the way to earth

Danach ging ja irgendwie alles furchtbar schnell. Die vier Cylons wurden alle enthüllt, es wurde ein Deal geschlossen und man ist zur Erde geflogen. WTF. Wie emotional.. ich musste fast heulen. Das Bild war echt toll mit der Flotte im Orbit unseres schönen Planetens *g*

OMG - it's Planet of the apes

Joah - irgendwie war das Ende doch zu erwarten. Ich sah irgendwie zwei Möglichkeiten - entweder sie kommen an und die Menschheit befindet sich noch in der Steinzeit - oder sie kommen an und ein nuklearer Krieg hat alles und jeden zerstört. Die letzte Aufnahme war an sich aber einfach nur wunderschön. Das war ja alles mehr oder weniger eine Fahrt ohne Schnitt und obwohl das alles in der Greenbox natürlich einfacher ist.. war es trotzdem.. wow. wunderschön. Ich mein, die Erde selbst natürlich nicht.. alles liegt in Trümmern.. ich hörte plötzlich nur mehr den song vom buffy musical im kopf "where do we go from here" :mrgreen: schön auch, dass sie gezeigt haben, dass caprica six aus ihrer zelle entlassen wurde.. das haben sie davor irgendwie schon etwas.. verschwiegen.

Ich freu mich schon tierisch auf die zweite Hälfte der Staffel, schade, dass es damit erst 2009 weiter geht.. son mist. Aber was solls - die Halbstaffel war bisher genial und bis auf diese eine bescheuerte Folge mit dem Anwalt und Lee .. gab es eigentlich gar keine Folge, die mir nicht gefallen hat..

that's it from me
Stefan
sehr coole Folge und ein absolut geiles Ende!
Endlich: die Erde ist erreicht...
...und dann - nukleare Wüste. Postapokalypse. Geniale Idee. Hab mich immer gefragt, was die erwarten wird, wenn sie die Erde erreichen. Naja, eigentlich hab ich mich nur gefragt, in welcher Zeit, die Erde sich dann von unserer Realtität aus gesehen befindet. Aber besser ne Atomwüste als wie im alten Original in den 70ern zu landen. Erinner mich da an so einen Film, wo sie (natürlich!) zu Halloween auf der Erde aufkreuzen. Man war das trashig.

Tja und noch immer keine Nummer 5 enthüllt. Deanna sagt Nr. 5 ist nicht in der Flotte. Interessant auch wenn ich mir noch keinen richtigen Reim darauf machen kann. Leider blieb in der sehr storytechnisch sehr eng geschnürten Folge zu wenig Zeit um die Enthüllung der vier angemessen auszuspielen.

Trotzdem eine 9/10 für die Folge

Bin sehr gespannt, wie es dann nach der Pause weiter geht. Wie lang wird das jetzt dauern?
RickyFitts hat geschrieben: Bin sehr gespannt, wie es dann nach der Pause weiter geht. Wie lang wird das jetzt dauern?
rofl - zeitgleich *g*

jo, leider erst wieder ca Jänner 2009
Stefan hat geschrieben: Ich sah irgendwie zwei Möglichkeiten - entweder sie kommen an und die Menschheit befindet sich noch in der Steinzeit
Wie sollte das gehen? Die Menschheit hat sich auf zwei verschiedenen Planeten völlig gleich entwickelt? Nö, seit "Home, Part 2" war klar, daß Galactica in einer fernen Zukunft spielt.
Stefan hat geschrieben:Die letzte Aufnahme war an sich aber einfach nur wunderschön. Das war ja alles mehr oder weniger eine Fahrt ohne Schnitt und obwohl das alles in der Greenbox natürlich einfacher ist..
Der Hintergrund war natürlich CGI. Aber die Ruinen im Vordergrund wurden tatsächlich als Kulissen gebaut (und kurz vor den Dreharbeiten bei einem Unwetter schwer beschädigt). Also nix Greenbox.
Stormking hat geschrieben: Der Hintergrund war natürlich CGI. Aber die Ruinen im Vordergrund wurden tatsächlich als Kulissen gebaut (und kurz vor den Dreharbeiten bei einem Unwetter schwer beschädigt). Also nix Greenbox.
hmm.. aha :shock:
Ich hab das Finale jetzt auch endlich gesehen und war ebenfalls begeistert. Man hätte das ganze aber auf eine Doppelfolge strecken sollen. Die Enthüllung der Vier war wirklich etwas zu schnell. Das Ende auf dem "Planet der Affen" war natürlich klasse. Ich hatte nämlich auch immernoch den alten Film im Kopf, als sie auf der Erde landeten. Das war nicht mal ein richtiger Film, sondern nur zusammengeschnitten aus einem Spin Off.
Auch ich habe schließlich die letzten beiden Folgen nachgeholt. Nach einer grandiosen 9ten Folge ein wirklich gutes Finale (BSG hats einfach drauf mit den Staffelfinalen). Nunja Ich hatte 3 Vermutungen:
1. Alles auf dem Planeten ist zerstört
2. Kaum Angekommen erscheinen dutzende Zylonen-schiffe, die Menschen müssen fliehen und in der zweiten hälfte der Season erkämpfen sie sich den Planeten zurück
3. Es ist gar nicht die Erde sondern nur ein weiterer Wegweiser dorthin.

Nunja. Der Planet ist ja zerstört. Scheint die Erde zu sein. Was passiert denn jetzt im Finalen Abschnitt der Serie? Ich erhoffe mir eine Art: Wir erforschen den Planeten, entdecken Informationen, dass die Menschen der Erde auf einen anderen Planeten geflohen sind und die spannende Reise dorthin beginnt.
Oder (da Zylonen und Menschen mehr oder weniger vereint sind und die Zylonen nun sterben können) man entschließt sich zusammen wieder zurück zu Neu Caprica zu fliegen und dort zu leben. K ersteres klingt natürlich viel spannender ^^

Zwei Sachen die mich stuzig machen:
1. Roslin sollte doch tot sein bevor die Erde erreicht wird oder? (lässt mich wieder zu Theorie 3 zurückkommen)
2. Hab ich was verpasst oder wurde wirklich noch nicht gesagt wer der letzte von den "Final Five" ist? Wieso spuckt Deana das nicht aus? Wenn die fünfte Person nicht auf der Flotte war, kann es durchaus noch Baltar sein. Der befand sich ja am Zylonen-schiff. Wer kanns denn sonst sein? Ein bisher noch nicht aufgetauchter Charaktere? Wird noch ein Schiff auftauchen von den alten Zwölf Kolonien welches der fünfte nun auch zur Erde bringt? Oder befindet sich nummer 5 in der Gewalt der bösen Zylonen (was in Staffel 4.2 dann eine spektakuläre Rettungsmission bedeuten würde.)

Puh es bleibt spannend, die Wartezeit ist jetzt schon unerträglich. Die unzähligen Möglichkeiten diese Serie zu beenden ist wirklich schlimm ^^
MeGaBlitz hat geschrieben: 2. Hab ich was verpasst oder wurde wirklich noch nicht gesagt wer der letzte von den "Final Five" ist? Wieso spuckt Deana das nicht aus? Wenn die fünfte Person nicht auf der Flotte war, kann es durchaus noch Baltar sein. Der befand sich ja am Zylonen-schiff. Wer kanns denn sonst sein? Ein bisher noch nicht aufgetauchter Charaktere? Wird noch ein Schiff auftauchen von den alten Zwölf Kolonien welches der fünfte nun auch zur Erde bringt? Oder befindet sich nummer 5 in der Gewalt der bösen Zylonen (was in Staffel 4.2 dann eine spektakuläre Rettungsmission bedeuten würde.)
Wenn es eine uns bekannte Figur ist, wäre es natürlich sehr spitzfindig zu sagen, der letzte Zylon sei nicht in der Flotte und man Baltar, Roslin oder Adama meint, weil die gerade auf dem Baseship sind.
MeGaBlitz hat geschrieben: 1. Roslin sollte doch tot sein bevor die Erde erreicht wird oder?
Nö. Es hieß, der "Dying Leader" wird das "gelobte Land" nicht betreten. Da gibt's nun zwei Möglichkeiten: Entweder Roslin ist doch nicht der "Dying Leader" (wäre aber in meinen Augen blöd) oder die Erde (oder zumindest der Landeplatz) ist nicht das "gelobte Land". Wäre doch möglich, daß damit ein bestimmter Ort auf der Erde gemeint ist. Daß man einen weiteren Planeten sucht oder entdeckt, glaube ich hingegen nicht. Das wäre dann für BSG-Verhältnisse ein bischen viel. Bisher hat man sich immer schön auf den "Planet of the Season" beschränkt (Kobol am Ende von Staffel 1, New Caprica am Ende von Staffel 2, der Algenplanet in Staffel 3, nun die Erde). Lebensfeindliche Gesteinbrocken und Gasriesen mal nicht mitgerechnet.
MeGaBlitz hat geschrieben: 2. Hab ich was verpasst oder wurde wirklich noch nicht gesagt wer der letzte von den "Final Five" ist?
Natürlich wurde es noch nicht gesagt.
MeGaBlitz hat geschrieben:Wieso spuckt Deana das nicht aus?
Damit man auch für die zweite Staffelhälfte noch was hat.
MeGaBlitz hat geschrieben:Wenn die fünfte Person nicht auf der Flotte war, kann es durchaus noch Baltar sein.
Nach dem hin-und-her-Cylon-oder-nicht in der dritten Staffel wäre das aber ziemlich dämlich.
MeGaBlitz hat geschrieben:Wer kanns denn sonst sein? Ein bisher noch nicht aufgetauchter Charaktere? Wird noch ein Schiff auftauchen
Nein. Laut Aussagen verschiedener Leute soll der "Final One"
versteckter Inhalt:
seit Staffel 1 mit dabei sein.
Ich persönlich tippe ja auf
versteckter Inhalt:
Ellen Tigh.
Das wäre gleich auf mehreren Ebenen ironisch.
Stormking hat geschrieben: Ich persönlich tippe ja auf
versteckter Inhalt:
Ellen Tigh.
Das wäre gleich auf mehreren Ebenen ironisch.
hab ich auch schon angedacht, weil es überraschend wäre ohne bescheuert zu sein. Roslin, Baltar oder Adama wäre einfach zu blöd
Theologe hat geschrieben:hab ich auch schon angedacht, weil es überraschend wäre ohne bescheuert zu sein.
Wie gesagt, ich fände es enorm ironisch, aus mehreren Gründen (keine Spoiler, nur Spekulationen):
versteckter Inhalt:
1. Weil Saul Tigh, als er sich noch für einen Menschen hielt und den Cylon wirklich nicht die geringste Sympathie oder wenigstens Unvoreingenommenheit entgegenbrachte, die ganze Zeit schon mit einer Cylonin verheiratet war.

2. Als man dann von Tighs Cylonenidentität erfuhr, wurde daraus die erste langjährige Cylonenehe.

3. Cavil, der nichts, aber auch wirklich nichts über die Final Five wissen will, hatte Sex mit einem davon.

4. Sie ist nicht in der Flotte, weil tot.

5. Ihr Verhalten ("she slept with half of the Colonial Fleet") paßt zu dem der anderen weiblichen Cylonen in Season 1.

6. Durch Tighs Trugbilder, in denen er Caprica Six als Ellen Tigh sieht, konnte man Kate Vernon ans Set bringen, ohne Verdacht zu erregen. Wer sagt denn, daß da nur die bisher bekannten Szenen gedreht wurden?

Natürlich muß man sie irgendwie zurückbringen, schließlich sagt Tigh im Teaser für Season 4b zu einer unbekannten Person klar und deutlich: "You are the Fifth!" Würde passen, daß ausgerechnet er den "Final One" enttarnt.
Hmm müssen wir jetzt alles in Spoiler setzen? ^^ ich frag sicherheitshalber nach. Sind ja schließlich nur Spekulationen was wir hier machen. Dann mach ich halt auch mal mit:
versteckter Inhalt:
Zum Thema Ellen Tigh. Das ist doch die Frau vom XO gö? Nicht das ich jetzt was falsch in Erinnerung hab ^^. Sie wäre durchaus possible. Ich meine, er hat sie doch damals auf Neu Caprica vergiftet. Tot - geht man mal davon aus. Aber verbrannt oder so hat er sie nicht hab ich das richtig in Erinnerung? Wäre sie ein Zylon bzw sogar der finale Zylon dann würde sich dieser Zylon doch rein theorätisch selbst heilen - siehe Krebsheilung. Evtl war sie nur für eine gewisse Zeit betäubt. So lange bis alle Menschen weg waren und wurde anschließend von den Zylonen gefangen genommen.
Ich komme kurz zurück auf Baltar und Kara
versteckter Inhalt:
Wieso haben die beiden so wie Tigh Visionen wenn sie keine Zylonen sind? Vor allem Kara hat den Weg zu Erde bereits gefunden. Wieso kann sie kein Zylon sein? Oder ist sie eine der Final Five Menschen? Ebenso wie Baltar? xD
Ich meine jetzt ernsthaft. Wer sonst? Kann mir jemand evtl den Link zum Theaser von 4b schicken? Ich find den nicht -.-
Ich glaube wir müssen unsere Diskussion nicht in Spoiler Tags setzen, wie gesagt, wir spekulieren nur. Starbuck sehe ich nicht als Zylon, sondern eben genau wie Baltar und Roslin als "auserwählte" Menschen. Alle 3 sind in gewisserweise klassische Propheten. Da man Kara in der Vergangenheit auch als Brutmaschine nutzen wollte, glaube ich nicht.
Das BSG Spinoff Caprica wurde heute offiziell abgesegnet:
20 Episoden inklusive eines zweistündigen Piloten wurden in Auftrag gegeben. Das ganze soll wohl 50 Jahre vor BSG spielen als die Zylonen geschaffen wurden. Das Konzept als Saga um verfeindete Familienclans klingt mir aber noch etwas sperrig und soapig. Kann mir noch nicht so recht vorstellen wie das funktionieren soll.

Hier die Quelle dazu:
http://tvbythenumbers.com/2008/12/02/sc ... order/8998
von The Rock
RickyFitts hat geschrieben:Das BSG Spinoff Caprica wurde heute offiziell abgesegnet:
20 Episoden inklusive eines zweistündigen Piloten wurden in Auftrag gegeben. Das ganze soll wohl 50 Jahre vor BSG spielen als die Zylonen geschaffen wurden. Das Konzept als Saga um verfeindete Familienclans klingt mir aber noch etwas sperrig und soapig. Kann mir noch nicht so recht vorstellen wie das funktionieren soll.

Hier die Quelle dazu:
http://tvbythenumbers.com/2008/12/02/sc ... order/8998
Naja soapig klang auch die Ankündigung aus BSG keine gewöhnliche Sci Fi, sondern eine Drama Serie voll Lügen und Intrigen zu basteln, die sich weniger mit Raumschlachten auseinandersetzen soll. :D

Aber du hast schon recht. Ich frage mich, ob man in diesem Fall nicht zu weit mit dem Prequel Knüppel ausholt.
An "Enterprise" sah man ganz gut, wie die Rezonanz aussieht, wenn man von der eigentlichen Story zu weit abweicht.
The Rock hat geschrieben: Naja soapig klang auch die Ankündigung aus BSG keine gewöhnliche Sci Fi, sondern eine Drama Serie voll Lügen und Intrigen zu basteln, die sich weniger mit Raumschlachten auseinandersetzen soll. :D

Aber du hast schon recht. Ich frage mich, ob man in diesem Fall nicht zu weit mit dem Prequel Knüppel ausholt.
An "Enterprise" sah man ganz gut, wie die Rezonanz aussieht, wenn man von der eigentlichen Story zu weit abweicht.
Wobei man Star Trek-Fans nicht als repräsentativ ansehen kann, die sind ja oberpingelich. Ich denke, dass es eher das Ziel von Sci Fi ist, die BSG-Fans zu halten und neue Zuschauer dazuzugewinnen, indem man eher eine "Familienserie" macht.
von The Rock
Theologe hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben: Naja soapig klang auch die Ankündigung aus BSG keine gewöhnliche Sci Fi, sondern eine Drama Serie voll Lügen und Intrigen zu basteln, die sich weniger mit Raumschlachten auseinandersetzen soll. :D

Wobei man Star Trek-Fans nicht als repräsentativ ansehen kann, die sind ja oberpingelich. Ich denke, dass es eher das Ziel von Sci Fi ist, die BSG-Fans zu halten und neue Zuschauer dazuzugewinnen, indem man eher eine "Familienserie" macht.
Na ich denke, dass Sci Fi Fans allgemein sehr pingelig sind, da viele doch Serienhopper sind.
Und ja..dieses "Fans halten und neue dazugewinnen" kenne ich auch von "Enterprise". Den Versuch startete man dort auch ;)

Aber man wird ja sehen. Ich persönlich kann mich immernoch nicht damit anfreunden, dass BSG bald vorbei sein soll...:D
The Rock hat geschrieben: Und ja..dieses "Fans halten und neue dazugewinnen" kenne ich auch von "Enterprise". Den Versuch startete man dort auch ;)
Bei Star Trek ist das aber immernoch was anderes. Bei Caprica wechselt man offenbar das gesamt Genre. Für den Nicht-Trekkie gibt aber zwischen Enterprise und Voyager keinen erkennbaren Unterschied. Das Problem von BSG ist ja das gleiche, da denkt jeder an die 70er-Jahre-Serie oder Star Wars oder Enterprise. Ein guter Kumpel von mir weigert sich strickt BSG auch nur 1 Chance zu geben, weil er kein Space-Opera-Fan ist. Es will einfach keiner glauben, dass BSG eine "normale" Dramaserie ist. Bei Caprica ist die Chance aber schon größer, dass man da etwas weniger voreingenommen drangeht, weil es nicht im Weltall spielt.
von The Rock
Hey bin ich jetzt blöd? Kommen jetzt eigentlich noch neue Folgen von BSG oder wars das wirklich schon? Sind ja nur noch zwei Episoden (zumindest die In D) bis es weiter geht und ich krieg grad ne Panik, dass BSG wieder eine Serie wird, die so ein beschissenes Ende hat...
The Rock hat geschrieben:Hey bin ich jetzt blöd? Kommen jetzt eigentlich noch neue Folgen von BSG oder wars das wirklich schon? Sind ja nur noch zwei Episoden (zumindest die In D) bis es weiter geht und ich krieg grad ne Panik, dass BSG wieder eine Serie wird, die so ein beschissenes Ende hat...
Die letzte Staffel hat man geteilt, auf Premiere läuft also gerade die erste Hälfte. Es kommen also noch 10 bzw. für dich 12 Episoden. Die letzten 10 starten am 16. Januar in den USA und bei Premiere dann eben in ein paar Monaten.
Und das wird auch verdammt Zeit. Wie lange warten wir jetzt schon auf den Rest der Staffel? Ein halbes Jahr?
Mir war als wäres Hochsommer gewesen. Dabei ist das schon sooo ewig alles abgedreht.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 16