US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von La City Liver
Also, da B&S auf Pro7 abgesetzt hat, habe ich mich dazu entschlossen, die Folgen nun auf Englisch zu schauen, im Moment bin Ich bei 1x16, und werde auch weiter gucken, denn es ist toll, so eine Familienserie zu watchen, auch wenn die ganz großen Highlights leider fehlen.
Aber zu Weihnachten kann man viel machen. :wink:
von Theologe
La City Liver hat geschrieben:denn es ist toll, so eine Familienserie zu watchen
man bemerke das korrekte German :wink:
von Stefan
Hi!

anscheinend hat ABC ganz sang und klanglos den Showrunner und creator von BROTHERS & SISTERS Jon Robin Baitz gefeuert.. bzw.. wurde er gegangen :roll:

hier ein kommentar von Jon Robin Baitz :

teil 1:
http://www.huffingtonpost.com/robbie-ba ... 78205.html

teil 2 (mit angriff auf Ausiello von TV Guide):
http://m.huffingtonpost.com/featuredpos ... 3A00%3A33Z

so.. muss mir das jetzt nochmal genauer durchlesen

edit: wow.. ist ja interessant das ganze mal durchzulesen. ich wusste gar nicht, dass B&S heuer schon wieder einen neuen Showrunner bekommen hat.

Showrunner 1: Marti Noxon
Showrunner 2: Greg Berlanti
Showrunner 3: Mark Perry ?

cu
Stefan
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:Hi!

anscheinend hat ABC ganz sang und klanglos den Showrunner und creator von BROTHERS & SISTERS Jon Robin Baitz gefeuert...

hier ein kommentar von Jon Robin Baitz :

teil 1:
http://www.huffingtonpost.com/robbie-ba ... 78205.html

teil 2 (mit angriff auf Ausiello von TV Guide):
http://m.huffingtonpost.com/featuredpos ... 3A00%3A33Z
Zumindest ist dadurch klar, warum die Serie bei den interessantesten Storylines meist nur oberflächlich herumkratzt.

Scheint auch so, als hätte einer der Schauspieler auch mit Schuld an seinem erzwungenen Rücktritt gehabt:
That last one brings me nicely to a day in August. A storyline I had NOT written in a script with my name on it, was greeted by the despair of one of our stars. Despite it having been approved, vetted and probed by all execs (trained TV pros) and the producer in charge of the transition (number 2), I was instantly and inexplicably asked to step back entirely (the day prior I had been begged to stay).
Schade auch, dass Hollywood sich immer so auf junge Zielgruppen beschränkt. Ich persönlich finde Sally Fields Nora bei "B&S" am Interessansten und auch Holly, obwohl sie recht wenig zu tun bekommt.
von redlock
Jon Robin Baitz selbst benutzt das Wort "ousted", also er ist gegangen worden (eigentlich meint das Wort "gestürzt") :lol:

Die Angriffe auf Ausiello sind ziemlich scharf :o :o

Und Rachel Griffith kriegt auch noch was mit :lol: (im blog)

Aber das typische Hollywood Theater hinter den Kulissen -- kann das eigentlich noch jemanden überraschen der "The Larry Sanders Show" oder "Entourage" gesehen hat :?:
von Stefan
Hi!

wobei ich schon sagen muss, dass man in der neuen Staffel merkt, dass Berlanti nicht mehr (die ganze zeit) da ist.. Mark Perry macht das ganze zwar auch ganz gut.. aber.. sogut wie die zweite hälfte von staffel 1 gefällt mir staffel 2 nun eigentilch nicht mehr..

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Ach, Berlanti ist auch schon weg? Das erklärt ja im Nachhinein einiges... :roll:

Wirklich interessant, denn ich hatte auch bei vielen Sachen, obwohl ich die Serie in der ersten Staffel schon sehr geliebt habe, das Gefühl, dass Dinge angedeutet, aber nicht zu meiner Zufriedenheit fortgeführt wurden. Wirklich irgendwie traurig, dass der Sender da so großen Einfluss nimmt.

Jon Robin Baitz kenne ich jetzt nur von B&S, aber Greg Berlanti habe ich schon früher geliebt, seine Episoden waren immer besonders einfühlsam und emotional.
von scoob
Greg Berlanti ist weiterhin Produzent von "Brothers & Sisters". Er arbeitet derzeit nur mehr an seinen neuen Serien "Dirty Sexy Money" und "Eli Stone", daher hat er keine Zeit für "Brothers & Sisters".
von Stefan
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ach, Berlanti ist auch schon weg? Das erklärt ja im Nachhinein einiges... :roll:

Wirklich interessant, denn ich hatte auch bei vielen Sachen, obwohl ich die Serie in der ersten Staffel schon sehr geliebt habe, das Gefühl, dass Dinge angedeutet, aber nicht zu meiner Zufriedenheit fortgeführt wurden. Wirklich irgendwie traurig, dass der Sender da so großen Einfluss nimmt.

Jon Robin Baitz kenne ich jetzt nur von B&S, aber Greg Berlanti habe ich schon früher geliebt, seine Episoden waren immer besonders einfühlsam und emotional.
na ja gut.. Berlanti war ja eigentlich nur als kurzfristiger Ersatz von Marti Noxon geplant .. da er aber die restliche Season wohl sonst nichts zu tun hatte, konnte ABC ihn wohl überreden, nen vollen Showrunner zu machen..

dieses Jahr hat er ja mit Dirty Sexy Money und Eli Stone selbst zwei Serien am Start und daher keine Zeit mehr, auch bei BB noch als Showrunner zu fungieren.. er ist aber immer noch als Consultent dabei (und wurde definitiv nicht von ABC irgendwie gegangen *g*)

cu
Stefan
von traeubchenwerfer
Ah, okay. Fällt aber im Nachhinein schon auf, find ich :?
Das mit der ersten Staffel wusste ich ja und dass er wegen der zwei neuen Serien weniger für B&S da ist, hätte man sich ja auch denken können, hab aber trotzdem nicht wirklich viel drüber nachgedacht...
von Stefan
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ah, okay. Fällt aber im Nachhinein schon auf, find ich :?
Das mit der ersten Staffel wusste ich ja und dass er wegen der zwei neuen Serien weniger für B&S da ist, hätte man sich ja auch denken können, hab aber trotzdem nicht wirklich viel drüber nachgedacht...
ich bisher ehrlich gesagt auch nicht .. aber ja.. ich find so im nachhinein fällt das schon auf :? .. ich will ihn zurück!!!! :evil:

cu
Stefan
von redlock
Markus hat geschrieben:Greg Berlanti ist weiterhin Produzent von "Brothers & Sisters".
Wie soviele Namen in den "credits" kassiert er ganz offensichtlich nur noch, tut aber nix mehr dafür, da er mit anderen Projekten beschäftigt ist. :?
von scoob
redlock hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Greg Berlanti ist weiterhin Produzent von "Brothers & Sisters".
Wie soviele Namen in den "credits" kassiert er ganz offensichtlich nur noch, tut aber nix mehr dafür, da er mit anderen Projekten beschäftigt ist. :?
Das ist doch bei vielen anderen Produzenten nicht anders.
von DonnieDarko
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ah, okay. Fällt aber im Nachhinein schon auf, find ich :?
Also ich finde nicht wirklich, dass es auffällt. Mir gefällt die Staffel persönlich bisher eigentlich auch ganz gut, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass es weniger love interest of the episode - Folgen, von denen es mir in der ersten Staffel zu viel gab.
von traeubchenwerfer
Ich finde die Staffel bisher eher enttäuschend, wenn man mal von den ersten und den letzten zwei Folgen absieht... Das mit dem "love interest of the week" finde ich nicht ganz nachvollziehbar. Kitty hatte doch nach Jonathan, der ja bald weg war, einige Folgen Warren und ab dann nur noch McCallister. Sarah und Tommy waren verheiratet, Justin hatte Fawn und Tyler, bei Kevin kann ich mich auch nur an Scotty, Chad und Jason erinnern. Nora hatte vielleicht mehrere, aber das war's dann auch schon... Da hat sich doch diese Staffel nicht viel geändert. Jetzt ist Sarah auch auf der Pirsch, Tommy hat eine Affäre, Nora hatte schon mindestens zwei in bisher 9 Folgen usw.
von redlock
Markus hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Das ist doch bei vielen anderen Produzenten nicht anders.
Damit hast du selbstverständlich völlig recht :!:

Wollte eigentlich nur daraufninweisen, dass der Name in den credits nicht viel heißen muß (William Petersen ist bei CSI z.B. nur Produzent, damit er mehr Kohle bekommen kann)
von La City Liver
So, bin nun fast mit Staffel 1 fertig und muss sagen, dass ich mir die zweite Staffel nicht mehr angucken werde, da es viele Serien gibt, die mich deutlich mehr ansprechen. Den einzigen Plot den Ich gut finde, ist die Präsidentschaft von MCCallister, aber ansonsten langweile Ich mich bei dieser Serie.

Naja noch eine Folge, dann ist es geschafft, und ich streiche die Serie.
von Theologe
Ich hoffe inständig, dass David wirklich nicht Rebeccas Vater ist. Ich fand es so erfrischend, dass sie nicht als Love Intrest für Justin in Frage kommt. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Zumal es schon übel wäre, wenn Holly erst 20 jahrelang lügt und dann nur die Lüge ersetzt.

Dass Julia von der Affäre erfährt war klar, als das erstemal von einem Familientreffen die Rede war. Dadurch dass sie aber auch eine Affäre hatte, sind die beiden quasi Quit und man spart sich den nächsten Ärger. Vielleicht wird Julia jetzt auch mal etwas mehr einbezogen, sonst hätte man sie auch wie Joe verschwinden lassen können.
von balthazar
Theologe hat geschrieben:Ich hoffe inständig, dass David wirklich nicht Rebeccas Vater ist. Ich fand es so erfrischend, dass sie nicht als Love Intrest für Justin in Frage kommt. Ich hoffe, dass das auch so bleibt. Zumal es schon übel wäre, wenn Holly erst 20 jahrelang lügt und dann nur die Lüge ersetzt.
Ich hoffe auch nicht, dass David Rebeccas Vater ist, da sie schon eine richtige Walker sein sollte. Ich hatte wenn ich an eine Beziehung zwischen Justin und Rebecca gedacht habe, auch eher angenommen, dass Justin zum nicht leiblichen Sohn von William erklärt wird. Mal sehen, was da noch kommen wird.

Die Sache zwischen Tommy und Julia wurde in meinen Augen nun etwas zu einfach geklärt. Das es so rausgeplatzt ist, ist der typische Walker-Clan und das ging auch mehr als in Ordnung, doch das sie dann auch eine Affäre oder bzw. zumindestens einen One-Night-Stand zugibt, war dann doch etwas fad. Auch wenn wir dann eine ähnliche Situation wie bei Sarah und Joe gehabt hätten, hätte man das ja anderes heraus arbeiten können. Von Julia würde ich mir überings auch mehr wünschen. :)

Bei dem Wahlkampf von Robert bin ich noch gespannt wie das ganze läuft. Der Politik-Plot ist nämlich schon interessant und es ist großartig zu sehen, wie das ganze geschrieben wird und das Politik echt ein Machtkampf ist. Ob nun unter einander oder gegeneinander.
von Lleyton
Der Streik kommt ja gerade bei B&S sehr ungünstig, wegen Roberts Kandidatur. Eine tolle Idee, die wohl abrupt abgebrochen werden muss. Die letzte Folge war herrlich, allen voran, wie sie nacheinander in die Küche gewandert sind, herrlich.
von Stefan
Lleyton hat geschrieben:Der Streik kommt ja gerade bei B&S sehr ungünstig, wegen Roberts Kandidatur. Eine tolle Idee, die wohl abrupt abgebrochen werden muss.
wieso sollten sie die storylien abrechen? sie können sie doch in der nächsten staffel einfach fortsetzen?! :?

cu
Stefan
von balthazar
Stefan hat geschrieben:
Lleyton hat geschrieben:Der Streik kommt ja gerade bei B&S sehr ungünstig, wegen Roberts Kandidatur. Eine tolle Idee, die wohl abrupt abgebrochen werden muss.
wieso sollten sie die storylien abrechen? sie können sie doch in der nächsten staffel einfach fortsetzen?! :?

cu
Stefan
Naja ich glaube auch, dass das eine Storyline ist, die man jetzt verkaufen muss. Denn gerade sind nun mal die Vorwahlen in Amerika. Wenn man im September wieder mit der Kandidatur einsetzt, wenn in den USA schon die Wahlen sind, wäre das glaube ich nicht so passend - und war dann auch glaub ich nicht so gedacht. Man will halt mit einem aktuellen Thema Drama schaffen ... im Herbst würde das nicht mehr wirklich funktionieren. Und deshalb stimme ich Lleyton zu das bei B&S der Zeitpunkt mehr als ungünstig ist. Erstrecht da ich die Storyline sehr gelungen finde...!
von traeubchenwerfer
Denke auch, dass die weitergeführt wird, wäre ja auch schwachsinnig sonst. Aber ich gehe sowieso davon aus, dass Robert verliert, denn sie werden wohl kaum einen Präsidenten und die damit verbundenen Storylines einbinden wollen. Und auf Rob Lowe verzichten können sie sowieso nicht.

War auch sehr enttäuscht davon, wie das mit Tommy und Julia aufgelöst wurde. Dadurch wurde der ganze Schmarrn vorher irgendwie so sinnlos. "Ich hatte auch ne Affäre." - "Ach, na dann ist ja gut..." :? Öhm... ja... Einerseits finde ich es gut, da uns so diese platte, vorhersehbare Story erspart bleibt, die in jeder Serie auf die ein oder andere Weise doch irgendwie gleich abläuft. Trotzdem hab ich dadurch ein bisschen dieses WTF-Gefühl, warum ich mir diese Story dann überhaupt antun musste, wenn sie Plot-mäßig zu nichts führt.

Bei Rebecca hoffe ich auch, dass David nicht ihr Vater ist. Ähnlich wie bei Tommy und Julia wäre dann irgendwie fast die ganze letzte Hälfte der ersten Staffel Zeitverschwendung gewesen.

Man merkt mir an, dass ich ein wenig frustriert bin mit der Serie ;) Anders als die meisten hier, war ich in der letzten Staffel ein großer Fan, aber momentan habe ich kaum Lust, mir die Serie anzusehen und kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so wirklich erinnern, was mich an ihr letztes Jahr so fasziniert hat. Ich kann nur hoffen, dass ich das wieder herausfinde :(
von Theologe
Brothers & Sisters war doch schon von Anfang an dafür bekannt, dass viele Storylines nur angedeutet und nicht durchgezogen werden. So wurde eben die Ehekrise und Tommy und Julia abgekürzt. Den Wahlkampf wird man natürlich nicht einfach abbrechen. Ich gehe davon aus, dass Robert die Wahl verlieren wird. Aber man wird das ganze sicher nicht nur deshalb im Sande verlaufen lassen, weil es zeitlich nicht ganz passt.
von traeubchenwerfer
Theologe hat geschrieben:Den Wahlkampf wird man natürlich nicht einfach abbrechen. Ich gehe davon aus, dass Robert die Wahl verlieren wird. Aber man wird das ganze sicher nicht nur deshalb im Sande verlaufen lassen, weil es zeitlich nicht ganz passt.
Na ja, einfacher hätte man es sich wohl dann auch nicht mehr machen können :roll:

Hab die letzten zwei Pre-Strike-Folgen lange vor mir hergeschoben und erst geschaut, als es vor zwei Wochen weiterging. Bin wirklich nur noch enttäuscht, fand die letzten vier Folgen alle insgesamt unter aller Kanone. Und dann lese ich ständig in irgendwelchen US-Blogs wie genial doch die zweite Staffel wäre und die letzte Folge wäre sogar die beste der Serie to date gewesen... Öhm... :shock: Hab ich was verpasst?

Ich bin keiner der Personen, die in B&S von Beginn an eine reine Soap gesehen hat. Zwar waren einige Storylines sehr vorhersehbar, aber man hat sich doch immer mit sehr viel Charme und Witz durchgespielt. Die Familiendynamik war einmalig und die Walker-Fiaskos legendär. Davon finde ich momentan leider gar nichts wieder. Die ganzen Auflösungen mit Lena und Roberts Kampagne waren ein Witz. Bei Rebecca habe ich bis zum Schluss gehofft, dass sie den Weg nicht gehen, doch nun ist sie tatsächlich keine Walker. Die Chemie zwischen ihr und Justin finde ich gelinde gesagt "creepy" und das einzige, was mir momentan noch gefällt, sind Kevin und Scotty. Noras love interest wird auch wieder nach 3, 4 Folgen fast grundlos abgeschossen. Weiß echt nicht mehr, was ich dazu noch sagen soll... *seufz*

Werde mir die Staffel noch zu Ende anschauen und dann in S3 reinschauen und weitersehen. Aber momentan habe ich kein gutes Gefühl, dass ich mir die Serie weiterhin ansehen werde. Im letzten Jahr gehörte sie noch zu meinen Top3-Lieblingsdramas :roll:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 15