US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
Jericho zog ja schon im letzten 3. der 1. Staffel ordentlich an. Das war erheblich besser, als der Soapanteil den man sich über weite Teile ansehen musste. Ravenwood oder den Krieg gegen New Bern hätte man da schon ausführlicher belichten sollen.
von Stefan
lol.. mir ist grad wieder eingefallen.. stolpert nicht Blondies Verlobter noch immer durch die Wüste? Nachdem sie ihn einfach so aus Jericho verbannt hatten? .. das war definitiv eine der bescheuertsten Storylines der Serie :roll: :lol:
von Eisregen2
Stefan hat geschrieben:lol.. mir ist grad wieder eingefallen.. stolpert nicht Blondies Verlobter noch immer durch die Wüste? Nachdem sie ihn einfach so aus Jericho verbannt hatten? .. das war definitiv eine der bescheuertsten Storylines der Serie :roll: :lol:
lol ja stimmt, den hatte ich schon ganz vergessen. Was diese dummen 3-eck-lovestorys in so nem Nuclear/Endzeit Drama zu suchen hatten weiss ich echt nicht. Aber da gabs noch andere Handlungen die total einschläfernd und unnötig waren. War das nicht auch einer der Gründe warum Gerald McRaney nach der ersten Staffel aussteigen wollte?
Mich ärgert das im nachhinein echt total, dass sie so ein super Thema, aus dem sie soooo wahnsinnig viel rausholen hätten können zur hälfte mit billigen Soapeffekten aufgefüllt haben.

Das Jericho im letzten drittel der ersten Staffel viel besser geworden ist seh ich genauso, als sie zum ersten mal nach New Bern sind, ab da wurde es richtig klasse.
von Stefan
Hi!

so, jetzt ist es passiert: Jericho wurde gecancelt - die nächste Folge ist somit das Serienfinale. Gut, dass zwei Enden gedreht wurden - nun wird das ohne Cliffhanger ausgestrahlt

http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800036005

echt schade, aber ... ja, was abzusehen

cu
Stefan
von Theologe
Das war es, Jericho ist zu Ende. Ich habe gerade das Finale gesehen.
Wie Skeet Ulrich schon im Interview ankündigte, kein wirklich befriedigendes Ende für die Fans, aber man kann damit leben. Besser als der Cliffhanger der ersten Season.

Die Wahscheinlichkeit, dass ein Cable Sender oder The CW (für jedes andere Network sind die Quoten zu schlecht) aufnimmt, halte ich für ausgeschlossen. Dennoch könnte ich mir eine Serie über einen amerikanischen Bürgerkrieg in unserer Zeit sehr gut vorstellen. Vor einiger Zeit gab es mal den Pilot "A House Divided" mit Dylan McDermott (The Practice) und Jason Wiles (Third Watch), der sich mit dem gleichen Thema beschäftigte.
von Eisregen2
Das Finale war ok denk ich, das allermeiste wurde aufgeklärt. Die Bombe ging zwar nicht hoch, dafür steuern sie jetzt alle auf einen Bürgerkrieg zu. Doppelt schade, dass es nun zu Ende ist, das wäre sicherlich sehr interessant geworden.
Ein wenig gehetzt waren die letzten beiden Folgen schon, aber da hatten sie wohl keine grosse Wahl. So viel Stoff in nur 7 Folgen zu packen ist ja fast unmöglich, 12 Folgen wären da ideal gewesen. Aber ich denke sie haben das beste aus ihren Möglichkeiten gemacht. Ich bin froh, das weder Jake noch Hawkins gestorben sind, das hätte ich echt nicht sehen wollen.

Das ein kleineres Network sie nimmt kann ich mir auch nicht vorstellen, die Story wäre zwar wahnsinnig interessant aber wie soll man die mit dem kleinen Budget das ihnen zur Verfügung steht umsetzen, das halte ich nahezu für unmöglich.

Tja, das wars dann wohl :( bin gespannt ob Pro7 irgendwann doch noch die ausstehenden Folgen sendet.
von Stefan
Hi!

ja, das war es dann also ..

lol, dass Texas eine Botschaft in Chayenne hatte => :roll: :lol:

aber ja, war ganz interessant - ich fand es sehr schade, dass Lena beim Begräbnis nicht dabei war (wobei.. hieß die in der Serie so? lol.. ich glaub so hieß sie in Brothers and Sisters *g* .. ich mein die Blonde, die bei J&R gearbeitet und ihnen geholfen hat) .. aber gut, es waren auch sonst viele wichtige charas nicht mehr dabei (allen voran Jake's Mutter ... bei der mir absolut kein logischer Grund einfällt, warum sie da nicht dabei sein hätte sollen :roll: )

schade dass Jericho nun aus ist .. diese Staffel war echt gut :)

cu
Stefan
von Theologe
Stefan hat geschrieben: aber ja, war ganz interessant - ich fand es sehr schade, dass Lena beim Begräbnis nicht dabei war (wobei.. hieß die in der Serie so? lol.. ich glaub so hieß sie in Brothers and Sisters *g* .. ich mein die Blonde, die bei J&R gearbeitet und ihnen geholfen hat) .. aber gut, es waren auch sonst viele wichtige charas nicht mehr dabei (allen voran Jake's Mutter ... bei der mir absolut kein logischer Grund einfällt, warum sie da nicht dabei sein hätte sollen :roll: )
Der Grund ist ganz einfach. Das war schließlich kein geplantes und angekündigtes Begräbnis, sondern eine ganz spontane Sache, bei der nur die flüchtigen Rangers anwesend waren. Es war ja auch kein Geistlicher dabei.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: aber ja, war ganz interessant - ich fand es sehr schade, dass Lena beim Begräbnis nicht dabei war (wobei.. hieß die in der Serie so? lol.. ich glaub so hieß sie in Brothers and Sisters *g* .. ich mein die Blonde, die bei J&R gearbeitet und ihnen geholfen hat) .. aber gut, es waren auch sonst viele wichtige charas nicht mehr dabei (allen voran Jake's Mutter ... bei der mir absolut kein logischer Grund einfällt, warum sie da nicht dabei sein hätte sollen :roll: )
Der Grund ist ganz einfach. Das war schließlich kein geplantes und angekündigtes Begräbnis, sondern eine ganz spontane Sache, bei der nur die flüchtigen Rangers anwesend waren. Es war ja auch kein Geistlicher dabei.
letzte woche (oder was es vor 2 wochen?) haben sie uns doch gezeigt, dass sie bei den Rangers im Versteck war? lol :lol:

aber gut, mir ist schon klar, dass sie die Schauspielerin wahrscheinlich nicht mehr bekommen haben .. trotzdem fand ich es rein im Sinne der Serie .. unlogisch, dass sie die ganze Zeit nicht da war bzw ist :roll: :lol:

cu
Stefan
von Poffel
ja tolles finale, war richtig stark mit den abfangjägern und überhaupt, schöner ausklang, bin zufrieden mit dem ende
von Baum
habe gerade das Ende gesehen. Alles in allem ist es doch noch ne ganz schöne Serie geworden, was ich nach der 1. Staffel nicht erwartet hätte.

Aber, dass das ein Ende OHNE Cliffhanger war kann man ja wohl überhaupt nicht sagen. Würde mich doch mal sehr interessieren wie das Ende mit Cliffhanger ausgesehen hätte.
von Stefan
Baum hat geschrieben:Aber, dass das ein Ende OHNE Cliffhanger war kann man ja wohl überhaupt nicht sagen. Würde mich doch mal sehr interessieren wie das Ende mit Cliffhanger ausgesehen hätte.
stand auf tv guide.com

ich werds spoilern bevor sich wieder jemand auf den schlips getreten fühlt.. aber es ist ja nicht wirklich n spoiler.. also.. keine angst:
versteckter Inhalt:
es hätte gar nicht so viel änderungen gegeben... Hawkins wäre beim Flugplatz zurück geblieben und wär dann von den "bösen" entführt worden..

die nächste staffel hätte sich dann ua. um den neuen "bürgerkrieg" gedreht bzw eben auch die suche nach hawkins :)
cu
Stefan
von reeft
Fantastisches Finale auf ganz hohem Niveau, vor allem die Flugszene.

Das mit der Botschaft in Cheyenne lässt sich doch leicht erklären: Cheyenne schien ja schnell die Hauptstadt zu werden und wieso sollte nicht Texas dort eine Botschaft (in einem älteren Gebäude/Gelände) haben dürfen? Finde ich die Kritik ein bischen übertrieben ;)

Ansonsten wäre die Bürgerkriegsstaffel echt fantastisch gewesen, nur ich habe meine Hoffnung aufgegeben und ich fand das Ende auch ganz versöhnlich, sodass man damit leben kann. Ich hätte es nur toll gefunden, wenn vielleicht Jon Turteltaub oder ein Head-Autor ein paar Infos geben würde, wie es weitergehen würde. Obwohl... wollen wir das wissen? Dann wird der Abschied ja nur noch stärker.

Naja, super Folge, viel Drama, viel Action, viele und gute Aussichten. Schade. Meine Lieblingsserie geht zu Ende. Finde gerade in der Staffel hat man gesehen, dass manchmal ein paar Folgen weniger (gefüllt mit Soap und Zwischenstories) einer Serie und dem Tempo und Rythmus einer Serie gut tun können.

Wieso bin ich nur kein Millionär, ich würd die Serie weitersponsorn :(
von str1keteam
Wäre wünschenswert. Das Finale fand ich alles andere als zufriedenstellend. Nicht weil es schlecht war, sondern weil selbst das Prison Break Staffel 3 Finale einen befriedigeren Abschluß lieferte und der Bürgerkrieg genau so interessant wie die Ausgangssituation wäre. Das Budget kann man sicherlich noch etwas herunterfahren. Teure Actionszenen wie mit den Jägern sind nicht notwendig und die Serie hat keinen Schauspieler, der unersetzlich wäre. OK, Jake sterben zu lassen, wäre vermutlich keine gute Idee, aber ich könnte gut damit leben. :lol:
von Theologe
Ich halte das für höchstunwahrscheinlich, aber mit Skeet Ulrich und Lennie James müsste man schon weitermachen, alle anderen sind wirklich zu ersetzen. Der halbe Cast wurde ja schon nach der ersten Staffel weitestgehend rausgenommen und vermisst hat man keinen. Ashley Scott durfte auch nur immer daneben stehen, wenn sich die Männer unterhielten.
von str1keteam
Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Dafür waren die Quoten der zweiten Staffel einfach zu schlecht. Mit CBS als Free TV Zweitverwerter wird das auf jeden Fall nicht laufen.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Dafür waren die Quoten der zweiten Staffel einfach zu schlecht. Mit CBS als Free TV Zweitverwerter wird das auf jeden Fall nicht laufen.
Die Quoten könnte sich CBS höchstens im Sommer erlauben und würden sie da Jericho senden, wären die Quoten noch schlechter, vor allem wenn es schon vorher im Cable zu sehen war.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Dafür waren die Quoten der zweiten Staffel einfach zu schlecht. Mit CBS als Free TV Zweitverwerter wird das auf jeden Fall nicht laufen.
Die Quoten könnte sich CBS höchstens im Sommer erlauben und würden sie da Jericho senden, wären die Quoten noch schlechter, vor allem wenn es schon vorher im Cable zu sehen war.

ich hab das heute schon auf sf-radio geschrieben: das passiert sicherlich nicht. cbs ist nicht nbc. vergessen alle, dass cbs letztes jahr close to home gecancelt hat, weil die zielgruppenquoten nicht ganz gepasst haben?

da verlängern die doch nicht ne serie deren quoten insgesamt ein reines desaster waren :roll: cbs steht viel zu gut da dafür - die haben keinen platz im schedule für so nen rohrkrepierer (und nichts anderes ist jericho mehr)

vielleicht findet direct tv ja einen anderen sender, mit dem sie sich die kosten teilen (cw??) .. aber mit cbs wird das sicherlich nicht passieren

cu
Stefan
von Eisregen2
Man kann sich da wohl nicht allzugroße Hoffnungen machen, das da ein Deal zustande kommt. Aber ausschließen kann man heutzutage ja gar nichts mehr. Vielleicht gibts auch einige reiche Fans der Serie die als Produzenten mit einsteigen wollen. Die Einschaltquoten waren sicherlich für CBS nicht berauschend, dafür waren sie aber auf Platz 1 bei den I-Tunes Downloads.
Das sie in Staffel 2 das Budget erheblich runtergefahren haben hat der Serie auch nicht geschadet imo, vielleicht ging da sogar noch mehr an Einsparung. Auf Skeet oder Lennie würd ich allerdings nicht verzichten wollen, die beiden machen für mich die Serie aus...alle andern kann man wegen mir ersetzen.

Und ich geb Stefan da Recht, mit CBS wird das wohl nichts, aber vielleicht bei nem anderen Channel.
von Theologe
Jericho wäre höchstens noch was für The CW oder Cable, sowas wie SciFi. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es das war und so sehr mich die Bürgerkriegsstory interssieren würde, muss ich gestehen, dass ich nach dem Cliffhanger von Season 1 keine lange Trauerzeit hatte und mich auch jetzt schon längst mit dem Ende abgefunden habe. Wenn sich jetzt doch irgendein Sender findet, der sich Jericho annähme, hätte ich natürlich nichts dagegen.
von AlphaOrange
Lang hat's gedauert, aber jetzt hab ich die zweite Staffel auch ganz gesehen.
Hatte die erste Folge schon vor langer Zeit geguckt, war aber von der Auge-um-Auge-"Kill Valentino"-Westernstory gar nicht angetan, weshalb der Rest erstmal auf Halde landete. Zu Unrecht, wie ich dann feststellen musste.
Eine wirklich tolle Abschlussstaffel, dicht inszeniert, wodurch dann das ein oder andere leicht missglückte Story-Konstrukt gut überdeckt wurde. Eine wirklich intensive Serie, die mir fehlen wird.
Den Schluss fand ich ganz gelungen. Hatte ein wenig Angst, dass sie zum Serienabschluss noch Hawkins killen, aber zum Glück war dem nicht so.
von Nataku
Seit gestern findet man im Internet übrigens die letzte Folge mit dem anderen Ende.
Ich werde sie mir wohl heute mal ansehen. :)

EDIT:
So, gerade das alternative Ende gesehen.
Grob zusammengefasst würde ich sagen, dass das uns gezeigte Ende als Serienabschluss deutlich besser geeignet ist aber für mich die schlechtere Variante darstellt.
versteckter Inhalt:
Insgesamt ist die alternative Folge etwa 4 Minuten länger als die normale Fassung. Verändert wurde nur der Handlungsstrang um Jack und Hawkins, wenn ich nichts übersehen habe. Die anderen zwei Geschichten bleiben also gleich.

Hawkins bleibt am Flughafen um den Tower auszuschalten und kommt dann zu spät zum Flugzeug. Er wird noch auf der Landebahn von mehreren Jeeps verfolgt und dann halt festgenommen.
Später sieht man Hawkins dann angekettet in einer Art Krankenhausbett. Ihm wird gesagt, dass er behandelt wurde und nun für den Rest seines Lebens in diesem Gefängnis bleiben wird. Kurz darauf kommt dann sogar noch der "Oberbösewicht" (den Namen weiß ich nicht) zu seinem Bett.
Naja, beide haben dann ein kurzes Gespräch bevor man dann am Ende wieder bei Jack und dem Gehilfen/Freund von Hawkins ist.
Beide beschließen, Hawkins zu retten und steigen ins Flugzeug.
Die letzte Szene zeigt dann, wie das Flugzeug startet und im Himmel verschwindet.

Finde dieses alternatives Ende besser (da mit Cliffhanger) und auch etwas spannender, als das was uns gezeigt wurde. :)
Insgesamt wirkt die Folge dadurch etwas runder, wie ich finde.