US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:
Sc4rFace hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass nach einer (hoffentlich) ordentlichen bis guten 8. Staffel das Zenit erreicht ist. Man muss nicht jede Serie bis zum bitteren Ende weiterführen.
Der Zenit wurde ja schon längst erreicht und überschritten oder erwartest du, dass der Höhepunkt uns noch bevor steht?
Warum so pessimistisch? :mrgreen:
Also das Finale könnte doch durchaus ein Höhepunkt sein.
Man erinnere sich an andre Serien (Buffy oder SFU zum Beispiel) wo das Finale einige Fehltritte wieder wett gemacht hat.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
Sc4rFace hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass nach einer (hoffentlich) ordentlichen bis guten 8. Staffel das Zenit erreicht ist. Man muss nicht jede Serie bis zum bitteren Ende weiterführen.
Der Zenit wurde ja schon längst erreicht und überschritten oder erwartest du, dass der Höhepunkt uns noch bevor steht?
Warum so pessimistisch? :mrgreen:
Also das Finale könnte doch durchaus ein Höhepunkt sein.
Man erinnere sich an andre Serien (Buffy oder SFU zum Beispiel) wo das Finale einige Fehltritte wieder wett gemacht hat.
Das hat mit Pessimismus nichts zu tun, sondern mit dem richtigen Gebrauch des Wortes Zenit. Die Überschreitung des Zenits ist, auch wenn es oft so verstanden wird, nicht gleichbedeutend mit fehlender Qualität. Wenn der Zenit 100% sind, kann alles danach noch bei 90% sein und demnach auch sehr gut. In der ersten Staffel war Scurbs schließlich auch noch nicht auf dem Zenit und trotzdem verdammt witzig.
von Angel of fate
Für mich hat Scrubs mit der 6. und vor allem 7. Staffel schon einen ziemlichen Tiefpunkt erreicht. Es kann zwar noch schlechter werden, aber was ich gehört habe, soll die 8. Staffel wieder deutlich besser werden. Ein Grund also, sich auf neue Folgen zu freuen. Und wenn sie gerade wieder in Form kommen, hätte ich auch nichts gegen allfällig Fortsetzungen, in welcher Form auch immer.
von Zorpox der Eroberer
Na ja, Staffel 7 fand ich eigentlich ziemlich gut. Vor allem im Vergleich zur 6. Staffel (in der so gar nichts stimmte, von der Clipshow, zur "Private Dancer" Storyline, über die "Hey, wir alle haben schonmal versucht uns umzubringen"-Folge, bis hin zum langweiligen "Oh nein, J.D. und Elliot lieben sich doch noch"-Cliffhanger) und mit dem Wissen im Hinterkopf, dass so mancher Mangel dem Autorenstreik zuzuordnen war. Aber mal im Ernst, selbst schlechtes Scrubs ist immer noch besser, als so manch andere Serie, die sich als "Comedy" bezeichnet. (Aber natürlich hoffe ich, dass die Gerüchte über die Qualitätssteigerung wahr sind.)
von ultimateslayer
Naja, aber in einer Serie kann man nicht vorher sagen wann sie ihren Höhepunkt (nicht Zenit :mrgreen: ) erreichen wird, vorallem da das ja auch fast rein subjektiv ist.
Ich denke mal einfach optimistisch und behaupte dass die 8. Staffel durchaus an die stärksten Zeiten (für mich klar S.2 und 3) anknüpfen kann.
Deswegen weil 1. die 2. Ep der 8 Season ganz klar in diese Kerbe geschlagen hat und 2. Bill Lawrence gesagt hat, dass man wieder in die bodenständigere Richtung gehen will.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:Naja, aber in einer Serie kann man nicht vorher sagen wann sie ihren Höhepunkt (nicht Zenit :mrgreen: ) erreichen wird, vorallem da das ja auch fast rein subjektiv ist.
Ich denke mal einfach optimistisch und behaupte dass die 8. Staffel durchaus an die stärksten Zeiten (für mich klar S.2 und 3) anknüpfen kann.
Deswegen weil 1. die 2. Ep der 8 Season ganz klar in diese Kerbe geschlagen hat und 2. Bill Lawrence gesagt hat, dass man wieder in die bodenständigere Richtung gehen will.
Dennoch würde ich einfach mal davon ausgehen, dass man das Rad nicht so weit zurückdrehen kann, dass man wieder bei Season 5 ankommt. Der Zenit der Serie ist überschritten, darin sehe ich aber gar kein Problem, solange die Qualität stimmt. In das Jammern in Season 6 oder 7 habe ich auch nie eingestimmt.
von raffstyle
2 ganz gute Folgen von Scrubs! Beide haben mir sehr gut gefallen, obwohl die 2. ein kleines Stück besser war (wohl weil ich froh bin das JD und Elliot wieder zusammen sind :D )

Absolutes Highlight war die Sex-Buddies-Fanfare, damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und war eine schöne Erinnerung an frühere Zeiten. :lol:

Nun bin ich mal gespannt wies weitergeht... :D
von Holzklotz
also ich fande die 6te Staffel in Ordnung, aber die 7te hingegen grottenschlecht...

Nicht weil ich im Mainstream mit weine, sondern weil ich de facto einfach nicht lachen konnte... und darum geht es wohl hauptäschlich...

Habe nun die ersten 4 Folgen der 8ten Staffel gesehen und muss sagen: VIEL besser als Staffel 7. Wieder einigermaßen richtig witzig :)
von Sc4rFace
Folge 3 und 4 konnten mich nicht ganz überzeugen im Vergleich zum Auftakt. Dass JD und Elliot wieder zusammen sind kann ich nicht ab, aber das war mehr oder weniger zu erwarten. Bin mal gespannt wie lange es diesesmal hält.
von ultimateslayer
Ja, dass Elliot und J.D. wieder zusammen sind stört mich auch extrem.
Seit Jahren hat man jetzt diesen angenehmen Weg eingeschlagen und kein ewiges Hin und her der zwei Hauptcharas und ihrer Liebe inszeniert wie in sogut wie jeder andren Serie heutzutage.
Dieser "Rückfall" hat mich sehr entäuscht.
von Holzklotz
ultimateslayer hat geschrieben:Ja, dass Elliot und J.D. wieder zusammen sind stört mich auch extrem.
Seit Jahren hat man jetzt diesen angenehmen Weg eingeschlagen und kein ewiges Hin und her der zwei Hauptcharas und ihrer Liebe inszeniert wie in sogut wie jeder andren Serie heutzutage.
Was erwartet ihr?! Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die im Finale wen anders abbekommen oder?! :lol:

Bezweifel ich STARK!
von raffstyle
Holzklotz hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ja, dass Elliot und J.D. wieder zusammen sind stört mich auch extrem.
Was erwartet ihr?! Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die im Finale wen anders abbekommen oder?! :lol:

Bezweifel ich STARK!
Dass JD und Elliot zusammen sein werden ist doch seit Folge 1 bekannt. Jetzt lasst uns Shippern doch die Freude :D
von aceman
Am Ende werden sie trotzdem "nur" gute Freunde sein, da bin ich mir 100% sicher.
von traeubchenwerfer
Da wär ich mir nicht so sicher, einige Autoren scheinen schon sehr dahinter zu stehen. Und Bill Lawrence meinte vor kurzem in einem Interview mit Ausiello, dass er sich auf einen Kompromiss eingelassen hat. Könnte vielleicht sein, dass damit gemeint ist, dass es nicht das große Serienfinale-Trara wie bei "Friends" gibt, sondern eben gerade, dass die beiden schon so früh zusammenkommen und dann etwas "under the radar" als Paar weitergeführt werden und eben keine große Sache draus gemacht wird. Denn sonst sind die beiden ja immer unter den komischsten und dramatischsten Umständen zusammengekommen. Gut, erst am Anfang die Sache, später das mit Sean (?), an mehr kann ich mich gerade nicht mehr erinnern. Aber diesmal sind sie so ganz natürlich und einfach durch ihre Freundschaft zusammengekommen und haben darüber gesprochen. Das fand ich irgendwie schön und würde es gut finden, wenn es jetzt einfach dabei belassen würde.
von Theologe
Mirco hat geschrieben:Wie sind die Quoten in den USA eigentlich momentan?? Läuft's wieder besser?
Nein, die ersten beiden Folgen waren auf dem Niveau des letzten Jahres, dennoch zufriedenstellend für den Sender, eine Woche später startete dann American Idol und die Quoten rutschten ab. Gestern kam Scrubs nicht, wegen der Vereidigung Obamas.
von raffstyle
8x05 und 8x06 waren meiner Meinung nach eher durchschnitt. Die Muppet-Folge hatte zwar durchaus ihren Charme, jedoch wurde mir dort (wie auch in 8x06) viel zu viel Gewicht auf die neuen Interns, die ich alle nicht ausstehen kann, gelegt. Die sind mir einfach viel zu eintöning - man sollte in der letzten Staffel lieber noch alle vorhandenen Figuren nutzen. Ein Spin-Off mit den Neuen würde ich mir sicherlich nicht anschauen.

Nächste Woche soll ja Ted sein "Ende" bekommen - bin mal gespannt. :)
von Theologe
Die beiden Folgen waren wirklich nicht die besten. Die neuen Interns nerven einfach nur und den Versuch den nervigen Inder doch irgendwie sympathisch zu machen, schaffen sie einfach nicht. Hoffentlich vergeuden die nicht zuviel Zeit auf die Interns, man hat nämlich schon den Eindruck, dass da krampfhaft versucht wird ein Spin-Off zu fabrizieren.
von Sc4rFace
Habe keine Probleme mit den Interns. Fand die zwei Folgen auch besser als die letzten beiden.
von ultimateslayer
Theologe hat geschrieben:Die beiden Folgen waren wirklich nicht die besten. Die neuen Interns nerven einfach nur und den Versuch den nervigen Inder doch irgendwie sympathisch zu machen, schaffen sie einfach nicht. Hoffentlich vergeuden die nicht zuviel Zeit auf die Interns, man hat nämlich schon den Eindruck, dass da krampfhaft versucht wird ein Spin-Off zu fabrizieren.
Ja das stimmt.
Sie sind zwar erträglicher geworden, nachdem sie alle so ne "Einführungsepisode" bekommen haben, aber man merkt trotzdem dass sie richtig reingezwungen worden sind.
Ansonsten fand ich die Episoden ganz nett.
von traeubchenwerfer
Ich finde die Interns eigentlich okay, besonders Joe (weiß gar nicht, wie die richtig heißt) gefällt mir ganz gut, Ed war ja ganz furchtbar und die andere geht eigentlich auch. Ich denke, es ist schon Absicht, dass die Interns erstmal so Hassfiguren sind, das wurde ja in 8x05 auch ziemlich deutlich. Wir sollen dann eben im Laufe der Staffel ihre Entwicklung sehen und sie ins Herz schließen :mrgreen: Ich denke, ich würde bei einer Weiterführung der Serie schon noch weiterschauen. Ich bin halt ein Gewohnheitstier und eine treue Seele ;) Fand die letzten beiden Folgen ganz gut, aber auch nicht so gut wie einige davor. Trotzdem hatte ich nie das Problem, dass ich "Scrubs" mal nicht so gut fand, von daher...
von Theologe
Ob ich weiterschauen würde, hinge von den verbleibenden Darstellern ab. Wenn sich alles um die neuen Interns drehen würde oder die verbliebenen Originale keine große Rolle mehr hätten, wäre ich sicher nicht mehr dabei. Wenn aber von den Originaldarstellern nur Zach Braff gehen würde, wäre ich auch weiterhin dabei.
Ich hoffe aber, dass man die Serie einstellt. Zach Braff ist für die Serie einfach zu wichtig, nicht nur weil er der Narrator ist, sondern weil seine Flashs und die Beziehung zu Turk die Hauptwitzlieferanten sind.
von traeubchenwerfer
traeubchenwerfer hat geschrieben:Und Bill Lawrence meinte vor kurzem in einem Interview mit Ausiello, dass er sich auf einen Kompromiss eingelassen hat. Könnte vielleicht sein, dass damit gemeint ist, dass es nicht das große Serienfinale-Trara wie bei "Friends" gibt, sondern eben gerade, dass die beiden schon so früh zusammenkommen und dann etwas "under the radar" als Paar weitergeführt werden und eben keine große Sache draus gemacht wird.
versteckter Inhalt:
Ha! Wer hat's wieder gewusst? :mrgreen:
Question: I seriously hate you... How about some Scrubs scoop? -- Teela
Ausiello: You sweet-talker, you. How's this? Remember how boss man Bill Lawrence told us that he'd compromised on the JD/Elliot thing. Well, now that they're officially dating again, you're probably wondering, "Um, so what was the compromise?" Well, this is it: "The season isn't about [them dating]," he tells me. "[We got to] make everyone happy that wants them to be a couple, [but] I get to win [too, because] it's not Ross and Rachel. The rest of the year isn't, 'Are we together? Are we not together?' It just works because they're grown-ups, and they like each other."
Quelle: Entertainment Weekly
Find ich persönlich eine super Lösung. :)
von raffstyle
2 gute Folgen! :D
Die erste fand ich sehr gut, war zwar nicht sooo witzig aber ich finde die Cox als Chief-Storyline sehr spannend und auch die JD/Cox "Beziehung" ist sehr interessant zu beobachten wie sich das nun ändert. Sehr gute Folge! :D

Die zweite war wieder witziger aber auch sehr interessant. Ted und die Ukulele-Frau war zwar eher langweilig aber schön dass er ein Happy-End gefunden hat. Highlight: Der Inder wurde gefeuert - hoffe nicht das man ihm noch lange nachgeht und ihn irgendwann wieder anheuert obwohl ich das stark befürchte... :)
von Heady
ich hoffe der inder ist nun für immer weg
immerhin ein unsympatischer intern weniger....
spielt die eine (inderin?), die die webisodes gemacht hat eigentlich gar nicht mit? ich hab sie glaub ich noch nie gesehen
und weiss jemand woher mir die neue freundin von ted so bekannt vorkommt?
ich könnte schwören ich hab sie schonmal irgendwo gesehen...komm aber einfach nicht drauf....
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11