US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Anker
Für mich war der Pilot eine nette Unterhaltung die sicherlich einige große Schwächen hatte...aber das hatten viele Serien zu beginn.

Mir fiel auf jeden Fall ein recht schlechter "Arni-Terminator" Ersatz auf. Aber das ist natürlich ein rein suggestives erlebnis meinereiner und daher nur wenig aussagekräftig.

Desweiteren gefiel mir die Wahl der Schauspieleren von "Saraha Connor" etwas übel auf. In der ersten Hälfte sah sie mir aus wie eine, mit Müh und Not, 30ig-35ig jährige aus. Das, in Kombination mit dem Alter von Jack fand ich schon etwas verstörend wenn man sich die ersten beiden Filme anschaut.
Muss aber dann auch wieder sagen dass gegen ende der ersten Staffel meine Alterseinschätzung doch gen 40 ging womit ich dann meine vorherigen "zweifel" beseitigen konnte.....mehr oder minder.

Naja, es handelt sich um eine rein subjektive Bewertung und im Grunde war der Pilot OK. Nicht weltbewegend oder so, für meine verhältnisse, interessantes Debüt wie BSG, aber unterhaltsam.

Werde mich nun an die zweite Folge begeben und hoffen das die Foreneinträge ihr gerecht werden :-)

P.S. Es war mehr als albern sich hinter einem 50er Jahre Stuhl zu verkriechen und zu hoffen das jeder Schuss des Terminators sich im geflecht aus vermoderten Wollfasern und Spiralfedern zu verfangen ;-)
*Ikea liefert auch Stühle mit Kevlar-Innenleben aus*
von Stormking
Anker hat geschrieben: Desweiteren gefiel mir die Wahl der Schauspieleren von "Saraha Connor" etwas übel auf. In der ersten Hälfte sah sie mir aus wie eine, mit Müh und Not, 30ig-35ig jährige aus. Das, in Kombination mit dem Alter von Jack fand ich schon etwas verstörend wenn man sich die ersten beiden Filme anschaut.
Diese Kritik verstehe ich nicht. Sarah Connor sollte im ersten Film, welcher 1984 spielt, 19 Jahre alt sein. Zu Beginn des Pilotfilms (1999) wäre sie dann 33 oder 34. Genauso steht es in ihrer FBI-Akte und das Alter der Darstellerin kommt auch hin.

Wenn, dann sah Linda Hamilton in "Terminator 2" nicht nach 29 aus.
von Anker
Wenn, dann sah Linda Hamilton in "Terminator 2" nicht nach 29 aus.
dann liegt es daran das mir das etwas "spanisch" vorkam :-)
von MeGaBlitz
E01

Wirklich toll :shock: Ich kenne keinen der Terminator Filme komplett (beim ersten den ich mal im tv guggen wollte schlief ich ein) also bin ich fast blind in die erste Folge gestartet. Anfangs hatte ich überhaupt keine Ahnung um was es überhaupt geht. Oke Roboter klar, das weiß man. Aber ich wusste nicht an was die Serie ansetzt. Mittlerweile wurde ich eines Besseren belehrt. Man kommt ziemlich schnell rein in die Serie. Die Action ist unglaublich zahlreich Vorhanden, deutet auf eine teure Produktion hin.
Was ich aber wirklich extrem Loben muss ist die Auswahl der Schauspieler. Ich fand durchwegs alle sympatisch und vor allem die eine Roboterantin (wie hieß die nochmal) fand ich toll.

Diverse kleine Gags waren auch toll. Zum Beispiel das Verhalten von der Roboterantin (ach wie verdammt noch mal hieß die). "Welche Uhrzeit ist es" - "10:52" Genau und ohne auf die Uhr zu sehen im Blitztempo die Uhrzeit melden. Ich fands toll auch wenns nur eine Kleinigkeit ist.

Bin sehr gespannt auf Folge 2.

mvg, meGa
von Metroid
Bei dem weiblichen Terminator handelt es sich um Summer Glau.

Mir haben beide Folgen ausgesprochen gut gefallen, und hoffe das sich die Serie in dieser Qualität hält bzw. noch steigern kann. Der Cast ist bis auf den feindlichen Terminator durchweg gut. Leider waren die Effekte in der zweiten Folge wesentlich seltener als im Piloten.
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben:E01

Wirklich toll :shock: Ich kenne keinen der Terminator Filme komplett (beim ersten den ich mal im tv guggen wollte schlief ich ein) also bin ich fast blind in die erste Folge gestartet. Anfangs hatte ich überhaupt keine Ahnung um was es überhaupt geht. Oke Roboter klar, das weiß man.
Da muss ich gleich mal ansetzen und aus dem ersten Film zitieren. "Er ist kein Roboter, er ist ein Cyborg." :wink:

Die Unterscheidung scheint wichtig zu sein.
von MeGaBlitz
Theologe hat geschrieben:

Wirklich toll :shock: Ich kenne keinen der Terminator Filme komplett (beim ersten den ich mal im tv guggen wollte schlief ich ein) also bin ich fast blind in die erste Folge gestartet. Anfangs hatte ich überhaupt keine Ahnung um was es überhaupt geht. Oke Roboter klar, das weiß man.
Da muss ich gleich mal ansetzen und aus dem ersten Film zitieren. "Er ist kein Roboter, er ist ein Cyborg." :wink:

Ach ist doch das selbe :roll: ^^ Folge 2 gugg ich moin *hmpf*
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:

Ach ist doch das selbe :roll: ^^ Folge 2 gugg ich moin *hmpf*
Klar ist das das gleiche, deshalb ist der Satz doch auch so klasse, zumal er im Film sehr energisch geäußert wird, als lägen zwischen Cyborgs und Robotern Welten.

Edit:
Wenn man einen Namen wie MeGaBlitz hat, der quasi Action schreit, sollte man aber die Actionreferenz der 80er und 90er eigentlich kennen. :wink:
von Metroid
Ich habe gerade gelesen, dass die 2. Folge 45% Verluste hatte, das ist doch hart. Mal sehen ob der Sinkflug anhält.

Grüße Matt
von mak
Stormking hat geschrieben:Wenn, dann sah Linda Hamilton in "Terminator 2" nicht nach 29 aus.
Sie sah auch im ersten Teil nicht wie 18 aus...
Metroid hat geschrieben:Bei dem weiblichen Terminator handelt es sich um Summer Glau.
So heißt die Schauspielerin, der Charakter heißt Cameron...
Metroid hat geschrieben:Leider waren die Effekte in der zweiten Folge wesentlich seltener als im Piloten.
Die Serie muss sich ihr Budget halt auch einteilen. Ich denke mit diesem Actionanteil kann man in eine normale Folge leben...
Theologe hat geschrieben:Edit:
Wenn man einen Namen wie MeGaBlitz hat, der quasi Action schreit, sollte man aber die Actionreferenz der 80er und 90er eigentlich kennen. :wink:
Jep, die Filme laufen doch öfter mal in Fernsehen, daher doch etwas überraschend das scheinbar recht viele hier sie noch nicht gesehen haben...
Metroid hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, dass die 2. Folge 45% Verluste hatte, das ist doch hart. Mal sehen ob der Sinkflug anhält.
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 179#436179
von Valleyman
mak hat geschrieben:
Metroid hat geschrieben:Bei dem weiblichen Terminator handelt es sich um Summer Glau.
So heißt die Schauspielerin, der Charakter heißt Cameron...
nix das ist und bleibt river tam :P :P
von Poffel
Ja da hat mak wirklich recht, ziemlich dumm, dass von Metroid zu verwechseln
von Stefan
Poffel hat geschrieben:Ja da hat mak wirklich recht, ziemlich dumm, dass von Metroid zu verwechseln
ja, wie konnte ER nur :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich mein.. River war n Terminator.. DAS erklärt nun sooo viel :lol: :lol: :lol:

cu
Stefan
von moviefan
Hmm .. okay.
So wahnsinnig überzeugt hat mich die 2. Folge jetzt nicht. Es war zwar nette Unterhaltung, aber streckenweise doch recht langweilig.
Und diese Terminator-Tante stört mich nach wie vor extrem. Ich kann der Tante (Summer irgendwas..?) nichts abgewinnen und hätte sie gern ersetzt.

Und warum zum Teufel spielt LOST's Penny eine Nebenrolle? :shock:
von MeGaBlitz
Folge 2 war....schwächer als Folge 1. Das ist klar. Sie war teilweise langweilig. Bloß das Ende war mir spannend und shocking genug. Was mich besonders störte war die Szene nachdem Sarah + Cyborgtussi die Leichen fanden. Da kamen danach rund 3 Minuten verfolgundsjagt mit einer komischen Melodie, kaum wurde was gesprochen....diese Szene war einfach nur... schlecht möchte ich mal sagen.

Definitiv die geilste Szene war als Sarah, Cyborgin aus dem Fenster schmiss....ich hab soooo sehr geroflt.

Wie heißt mrs. Cyborg nochmal?

mvg, meGa
von Poffel
Der Cyborg heißt cameron aka summer glau - das glaube ich zumindest.

Liebe grüße Poffel
von acting street boss
Hab in der Serie den Namen der Terminatorin auch noch nicht mitbekommen scheint aber tatsächlich Cameron zu sein ich muss sie hier mal gegen Kritik verteidigen sie soll einen Roboter spielen und das macht sie auch sie spielt wie eine Roboter mehr kann man schlecht von ihr erwarten und auch der gute Arni hat die Messlatte für darstellerische Meisterleistung fürRoboter nicht sehr hoch gelegt. :wink:
Fand die ersten beiden Folgen nicht schlecht aber auch nicht weltbewegend ich hoffe nur das die Serie sich nicht am Niveau von Bionic Woman orientiert :twisted:
von Theologe
acting street boss hat geschrieben:Hab in der Serie den Namen der Terminatorin auch noch nicht mitbekommen scheint aber tatsächlich Cameron zu sein ich muss sie hier mal gegen Kritik verteidigen sie soll einen Roboter spielen und das macht sie auch sie spielt wie eine Roboter mehr kann man schlecht von ihr erwarten und auch der gute Arni hat die Messlatte für darstellerische Meisterleistung fürRoboter nicht sehr hoch gelegt. :wink:
Fand die ersten beiden Folgen nicht schlecht aber auch nicht weltbewegend ich hoffe nur das die Serie sich nicht am Niveau von Bionic Woman orientiert :twisted:
Die Terminatrix stellt sich John bei seiner "Einschulung" vor und der Terminator-Lehrer liest die Anwesenheitsliste mit Cameron Phillips vor.
Ich war schon bei Firefly und The 4400 kein großer Summer Glau Fan und da gaben die Rollen mehr her.
von moviefan
acting street boss hat geschrieben:ich muss sie hier mal gegen Kritik verteidigen sie soll einen Roboter spielen und das macht sie auch sie spielt wie eine Roboter mehr kann man schlecht von ihr erwarten und auch der gute Arni hat die Messlatte für darstellerische Meisterleistung für Roboter nicht sehr hoch gelegt. :wink:
Naja, es geht weniger um ihre schauspielerischen Fähigkeiten, sondern mehr darum, dass ich die junge Frau nicht sehr sympatisch finde. Sie hat ein .. naja, komisches Gesicht und nuschelt, und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Maschinen in der Zukunft nuschelnde Terminatorinnen bauen.. :lol:
PS: Das war nicht wirklich ernst gemeint..
von mak
Theologe hat geschrieben:Ich war schon bei Firefly und The 4400 kein großer Summer Glau Fan und da gaben die Rollen mehr her.
Ihre Rolle hier ist aber um einiges größer...
moviefan hat geschrieben:Naja, es geht weniger um ihre schauspielerischen Fähigkeiten, sondern mehr darum, dass ich die junge Frau nicht sehr sympatisch finde. Sie hat ein .. naja, komisches Gesicht und nuschelt, und ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Maschinen in der Zukunft nuschelnde Terminatorinnen bauen.. :lol:
Mal abgesehen davon das ich nicht finde das Summer nuschelt: Sie haben ja auch Terminatoren mit österreichischem Akzent gebaut... :wink:
von Poffel
acting street boss hat geschrieben:Hab in der Serie den Namen der Terminatorin auch noch nicht mitbekommen scheint aber tatsächlich Cameron zu sein ich muss sie hier mal gegen Kritik verteidigen sie soll einen Roboter spielen und das macht sie auch sie spielt wie eine Roboter mehr kann man schlecht von ihr erwarten und auch der gute Arni hat die Messlatte für darstellerische Meisterleistung fürRoboter nicht sehr hoch gelegt. :wink:
CYBORG! kein robotor :-)
von moviefan
mak hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Naja, es geht weniger um ihre schauspielerischen Fähigkeiten, [...]
Mal abgesehen davon das ich nicht finde das Summer nuschelt: Sie haben ja auch Terminatoren mit österreichischem Akzent gebaut... :wink:
Ja. Den hörte man glücklicherweise nicht in der deutschen Fassung. Und Arnie hatte wenigstens Muckis, an Summer ist ja gar nix dran. :lol:

Ich kann ja verstehen, dass man sie toll findet, ich mag die Frau einfach nicht und würde mir eine Terminatorin ganz anders vorstellen.
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich war schon bei Firefly und The 4400 kein großer Summer Glau Fan und da gaben die Rollen mehr her.
Ihre Rolle hier ist aber um einiges größer...
Das macht die Sache für mich aber eher schlechter als besser. Es ist auch nicht so, als könne ich sie nicht ertragen. Ich mag sie nur vom Typ nicht. Das ist also nichts wirklich begründbares.
von DonnieDarko
moviefan hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:Naja, es geht weniger um ihre schauspielerischen Fähigkeiten, [...]
Ja. Den hörte man glücklicherweise nicht in der deutschen Fassung. Und Arnie hatte wenigstens Muckis, an Summer ist ja gar nix dran. :lol:

Ich kann ja verstehen, dass man sie toll findet, ich mag die Frau einfach nicht und würde mir eine Terminatorin ganz anders vorstellen.
Ich gucke die Show zwar nicht, aber du enttäuschst mich, Fänchen. Summer ist klasse, auch wenn sie im Grunde immer Variationen des gleichen Charakters spielt.
von mak
moviefan hat geschrieben:Ja. Den hörte man glücklicherweise nicht in der deutschen Fassung. Und Arnie hatte wenigstens Muckis, an Summer ist ja gar nix dran. :lol:
Muskeln? Sie ist ein Cyborg! Ihre Hülle ist nur Attrappe...
moviefan hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, dass man sie toll findet, ich mag die Frau einfach nicht
"Firefly" und Serenity sind dir bekannt? Da dürfte der größte Teil ihre Fanbasis herkommen...
Ansonsten ist sie eben vom Stil und Ausehen keine 08/15-Schauspielerin. Sowas ist bei mir immer ein Pluspunkt...
moviefan hat geschrieben:und würde mir eine Terminatorin ganz anders vorstellen.
Und wie bitte? (Und wehe du sagst jetzt wie Kristanna Loken...)
DonnieDarko hat geschrieben:Ich gucke die Show zwar nicht, aber du enttäuschst mich, Fänchen. Summer ist klasse, auch wenn sie im Grunde immer Variationen des gleichen Charakters spielt.
Ich denke schon das ihr Charakter hier etwas anders angelegt ist. Sie hat eigentlich nur ähnliche Charaktere in "Firefly"/Serentity und "The 4400" gespielt (oder zählst du ihren eher kurzen Gastauftritt bei "Angel" auch?). Ich bezweifle mal das sie bei "The Unit" so eine Charakter gespielt hat...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 16