US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von traeubchenwerfer
Nataku hat geschrieben:Wenn man z.B. sieht, dass ein Stephen Fowler (der Lockenkopf) weitergekommen ist, nachdem sein letzter Auftritt abgebrochen werden musste kann man nur den Kopf schütteln.
Generell sind viele weitergekommen, die nicht mal besonders gut waren. Wenn ich da nur an die allerletzte Entscheidung denke, als es ein Sing-Off gab und beide weitergekommen sind (btw, hätte denen das nicht sowieso klar sein müssen, wenn noch zwei Plätze frei waren? :roll: ). Den einen fand ich auch wirklich gut, aber der Glatzkopf mit dem Bart war nichts wirklich Besonderes. Da werden an einige andere Maßstäbe angelegt als bei anderen, wo es dann heißt, sie würden nicht herausstechen. Jamar hat ja wohl nichts anderes gemacht als herausgestochen :?
Kara ist mir persönlich auch ziemlich sympatisch. Am besten fand ich ihren "Streit" mit Bikini-Girl. :D
Ja, das war zum Schießen. Was mich allerdings sehr genervt hätte, wenn ich in der Jury gewesen wäre, war, als Simon in der letzten Folge schon wieder das von wegen "Die Frauen wollen die ja nur nicht weiter haben, weil sie gut aussieht" ausgepackt hat. So ein Schwachsinn...

Meine Favoriten kann ich bisher nicht wirklich nennen, außer die die ich schon gesagt habe, da ich mir die Namen noch nicht wirklich eingeprägt habe. Ich denke, das wird dann ab jetzt kommen, wenn man jeden Mal einzeln singen hört. Da kann ich wahrscheinlich etwas besser und ausführlicher beurteilen, wen ich gut finde.
Meine persönlichen (Unterhaltungs-)Favoriten sind bisher:
-Nick Mitchell (ziemlich merkwürdig aber auf alle Fälle unterhaltsam :) )
-Tatiana Nicole Del Toro (total bekloppt und tierisch nervige Persönlichkeit, aber hat trotzdem was und ihr letzter Song war (erstaunlicherweise) richtig gut)
-Scott MacIntyre (vor allem mit Klavier/Piano sehr gut)
Ja, Nick fand ich auch irgendwie super, aber ich bin gespannt, wie er sich jetzt weiterhin verhält. Er wird wohl weiterhin auf Norman machen (müssen).
Tatiana finde ich unerträglich. Sie kann zwar wirklich ganz gut singen, was mich schon beim Casting schockiert hat, aber das überwiegt für mich keinesfalls dieses Kreischen und furchtbare Lachen.
Scott fand ich auch noch gut, das stimmt.
von Nataku
traeubchenwerfer hat geschrieben:
Nataku hat geschrieben:Kara ist mir persönlich auch ziemlich sympatisch. Am besten fand ich ihren "Streit" mit Bikini-Girl. :D
Ja, das war zum Schießen. Was mich allerdings sehr genervt hätte, wenn ich in der Jury gewesen wäre, war, als Simon in der letzten Folge schon wieder das von wegen "Die Frauen wollen die ja nur nicht weiter haben, weil sie gut aussieht" ausgepackt hat. So ein Schwachsinn...
Ich denke einfach mal, dass Simon Paula und Kara einfach nur ärgern wollte... :)

Die Namen der Kandidaten kann ich mir meist auch nicht wirklich merken. Daher schau ich einfach auf die Homepage, dann weiß ich, wer wer ist. :)

Zur aktuellen Folge:
Irgendwie hat mir kaum jemand gefallen.
Richtig schlecht waren Stephen Fowler, Stevie Wright und Casey Carlson.
Also wenn es heute darum gehen würde, Leute rauszuschmeißen, hätte ich garantiert genug.
Die drei besten werden ja nur weiterkommen. Einer dürfte definitiv Danny Gokey sein. Bei zwei weiteren tue ich mich aber ziemlich schwer.
Gönnen würde ich es noch Alexis Grace, Anoop Desai (wobei er heute nicht soo gut war wie zuvor) und Tatiana Del Toro (mir hat ihr Song gut gefallen, nicht durchgehend aber in vielen Teilen).
Naja, Amerika wird es entscheiden. :)
von traeubchenwerfer
Nataku hat geschrieben:Ich denke einfach mal, dass Simon Paula und Kara einfach nur ärgern wollte... :)
Das sowieso, aber in der letzten Folge hatte ich schon das Gefühl, dass er das ernst gemeint hat. Denn er war ja für die andere und meinte dann, die beiden würden sich nur für die eine (grrr... Scheiß-Namen...) entscheiden, weil die andere so gut aussieht :lol: Aber ein Sing-Off zwischen Kara (die Simon selbst in der letzten Folge noch falsch ausgesprochen hat *g*) und Bikini-Girl hätte ich auch noch gerne gesehen :mrgreen:

Rest hab ich erstmal überlesen, da für mich sowas auch Spoiler sind und ich die Folge noch nicht gesehen habe. Äußere ich mich dann später zu.

EDIT: Joa, Folge schon vor einigen Tagen gesehen und kann mich meiner Vorrednerin eigentlich nur anschließen. Habe dieselben Favoriten, wobei ich von Danny wirklich auch in etwa so begeistert war wie die Jury minus Simon. Der Rest hat mich nicht wirklich umgehauen, fand aber dieselben Leute gut. V.a. Anoop fand ich schon von der ersten Folge an toll, auch wenn er wie gesagt dieses Mal nicht ganz so doll war. Entscheidung hab ich noch nicht gesehen, aber diesmal werde ich nicht soo schockiert sein, da die Jury am Ende ja noch einige Fehler wiedergutmachen kann ;) Bin mal gespannt, wer noch in den anderen Gruppen so ist, diese war ja zumindest zur Hälfte schon mal ganz gut...
von Shepherd
Fand die erste Top36-Show für Idol-Verhältnisse erschreckend schwach, einigermaßen überzeugt haben mich nur Danny (wobei die standing ovations auch maßlos überzogen waren wie Simon auch sagte, aber Danny ist schon ein starker Sänger und in dem Fall war es auch leicht der beste Mann zu sein) und Alexis, nebenbei total putzig und sexy, die Kleine. :mrgreen:
Der Dritte kam wohl eher wegen der Sympathiewerte weiter, denn gesungen hat er ziemlich Grotte. Ich nehme an, dass die Irre und Anoop auf jeden Fall in der Wild Card-Show nochmal ne Chance erhalten, der Rest kann mir auch eigentlich gestohlen bleiben.
Schön war das Wiedersehen mit Carly und Michael, wobei letzterer irgendwie ziemlich verändert und unsympathisch rüberkam, dem hat man wohl nen Kurs Selbstvertrauen und Starquality verpasst und damit wie so vielen die putzige Schüchternheit genommen.
Hoffe die zweite Show wird besser.
von Nataku
traeubchenwerfer hat geschrieben:EDIT: Joa, Folge schon vor einigen Tagen gesehen und kann mich meinem Vorredner eigentlich nur anschließen.
Ich bin männlich. :)

Ja, ansonsten wurde eigentlich alles zu letzter Woche gesagt. Ich bin dann einfach schon mal auf diese Woche gespannt (immerhin singt meine bisherige TOP-Favoritin Jasmine Murray und auch Nick Mitchell bzw. Norman (?) ist dabei). :)
von may
Danny Gokey find ich super. Und Tatiana geht mir auf den Senkel, auch wenn sie sich letztes Mal zusammen gerissen hat :mrgreen:
von traeubchenwerfer
Shepherd hat geschrieben:Fand die erste Top36-Show für Idol-Verhältnisse erschreckend schwach
Dem kann ich mich eigentlich nicht anschließen... Nicht dass die Show nicht wirklich schwach war, aber sonst finde ich die Halbfinals auch nie berauschend, da sind meist einfach noch zu viele Schwache dabei. Hier kommt noch dazu, dass 12 Schwache mehr dabei sind als sonst, da es sonst auch keine Top36-Shows, sondern Top24-Shows gibt...
Schön war das Wiedersehen mit Carly und Michael, wobei letzterer irgendwie ziemlich verändert und unsympathisch rüberkam, dem hat man wohl nen Kurs Selbstvertrauen und Starquality verpasst und damit wie so vielen die putzige Schüchternheit genommen.
Unsympathisch fand ich ihn eigentlich nicht, aber als ich ihn singen hörte, hab ich mich gewundert, warum ich ihn damals gut fand. Kann mich daran jetzt nicht mehr erinnern, aber fand die Stimme in dem Song jetzt nix Besonderes.
Nataku hat geschrieben:Ich bin männlich. :)
Oops... sorry :oops: :mrgreen: Ich glaub, ich hab dich mit jemandem verwechselt, die einen ähnlichen Namen oder zumindest den gleichen Anfangsbuchstaben hatte :lol:

Nächste Woche habe ich gleich fünf, glaube ich, die mir vorher schon mal positiv aufgefallen sind. Hoffe jedenfalls auch, dass Anoop noch in der Wild-Card-Show weiterkommt. Den Ölheini (oder war das der mit dem Bart?) fand ich jetzt nie besonders dufte, "I don't wanna be" hat er aber schon wirklich gut gesungen, ist halt auch ein toller Song. Wegen mir kann der dann in Show 1 fliegen ;)
von Nataku
Nun also zur zweiten Gruppe:
Insgesamt war meiner Meinung nach das Niveau diese Woche wesentlich höher als letzte Woche. Dieses mal sind viele dabei, die ich sehr gerne nochmal sehen würde. Echt blöd, dass insgesamt nur 12 weiterkommen.
Naja.
Schlecht fand ich heute eigentlich nur Jeanine Vailes und Matt Giraud.
Von meiner ursprünglichen Favoritin Jasmine Murray bin ich doch ziemlich enttäuscht. Im Vergleich zu Hollywood und den Auditions war sie heute echt mittelmäßig. Sie wird diese Woche definitiv nicht weiterkommen und auch bei der Wildcard würde ich ihr keine Chance einräumen. Vielleicht versucht sie es ja in ein oder zwei Jahren dann nochmal.
Weitere mittelmäßige Leute waren Kai Kalama, Kris Allen und Matt Breitzke.
Etwas besser fand ich da schon Jesse Langseth.

Der Rest der Leute war echt richtig gut.
Nick Mitchell hat wirklich sehr gut unterhalten. Gesanglich war es zwar heute nicht doll, aber geile Performance. :)
Allison Iraheta war vor allem gesanglich heute eine der besten.
Bei Mishavonna Henson war ich sehr überrascht. Ich konnte mich an sie eigentlich gar nicht erinnern, aber ihr Song bzw. ihre Stimme hat mir wirklich super gefallen.
Megan Joy Corkrey fand ich gesanglich auch sehr gut.
Und letztlich noch Adam Lambert, der ebenfalls super performt hat und stimmlich einiges zu bieten hat.
Weiterkommen dürften daher 3 von diesen 5 Leuten (da bin ich mir sehr sicher bzw. wäre ich sehr erstaunt, wenn einer der anderen 7 weiterkommen sollte).
Verdient hätten die 5 es in meinen Augen alle (wobei ich bei Nick Mitchell wirklich erwarten würde, dass er bei einem etwaigen weiteren Auftritt dann auch endlich mal wieder gesanglich beweist, dass er bei AI richtig ist).

Wie wird eigentlich überhaupt die Wildcard ablaufen?
Losverfahren fände ich ziemlich doof, da dann auch ziemlich viele schlechte Leute weiterkommen könnten. Oder entscheidet die Jury? Oder dürfen die Zuschauer nochmal abstimmen?

EDIT:
Zur Wildcard habe ich gerade diese Seite gefunden:
http://community.livejournal.com/ohnoth ... 61873.html
Demnach werden die 3 mit den nächstmeisten Anrufen automatisch in die Wildcard Show gesteckt. Letzte Woche war das wohl Anoop.
Die restlichen 9 Plätze in der Wildcard Show werden von der Jury bestimmt.
Alle 12 treten dann nochmal auf (also quasi Gruppe 4) und wiederum entscheidet dann wohl die Jury, welche 3 Leute die letzten Plätze unter den Top 12 bekommen.

EDIT2:
Zur Entscheidungsshow (nicht gesehen, aber im Netz geschaut, wer weiter ist):
Manchmal glaube ich wirklich, die Amis haben keinen Geschmack.
Kris Allen ist bei der Auswahl in dieser Woche definitiv eine Fehlentscheidung (naja, die Teenie-Mädels haben wohl ordentlich angerufen...).
Er ist neben Michael Sarver schon der zweite, der in den Top 12 nichts verloren hat (wenn man mal die definitiv bessere Konkurrenz betrachtet wie z.B. Megan Joy Corkrey). :roll:
Zumindest Adam Lambert und Allison Iraheta haben es verdient diese Woche weitergekommen zu sein. :)
von cayoo
so ich gestehe: ich guck das=))

bin jetzt auf dem stand von fox. was ich einfach nur schade finde ist, dass casey carlson (die ich ja ma mega geil find, unglaublich wie gut die aussieht) raus ist. aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat sie ja noch chancen durch die wildcard sendung.
wen ich auch noch tierisch gut finde ist nick/norman. ich mein ok singen naja, aber mir geht er nicht wie vielen aufn sack. ich find ihn tierisch lustig.

naja wer vom gesang her bisher überzeugt hat: einmal dieser adam lambert und dann dieser Dany Gokey (sind die beiden, die jeweils als letzte gesungen haben in der ersten und zweiten show..)
von Shepherd
Nataku hat geschrieben: Manchmal glaube ich wirklich, die Amis haben keinen Geschmack.
Bin auch nicht wirklich glücklich mit dem Ergebnis. Dass dieser Adam weiterkommt war schon irgendwie ok und auch verdient, obwohl der sich für unwiderstehlich hält und ihm die Gruppe der feuchten Mädchen natürlich auch noch Recht gibt. Kris gefiel mir eigentlich auch nicht so schlecht, aber ich hätte unbedingt Megan weitersehen wollen, die ne ganz besondere Stimme hat (irgendwie auch ganz besonders gut aussieht :mrgreen: ) und bei der wirklich was rüberkam. Völlig überzogen fand ich auch die Kritik an Mishavonna, denn bei ihrem Auftritt hatte ich ne Gänsehaut, auch wenn das vielleicht mit am ziemlich geilen Titel lag. Megan zumindest dürfte aber mit Sicherheit noch ne zweite Chance bekommen.
von Shepherd
traeubchenwerfer hat geschrieben:"I don't wanna be" hat er aber schon wirklich gut gesungen
Findest Du wirklich? (naja wirst du wohl, sonst würdest du es ja nicht schreiben :mrgreen: ). Ich fand das unglaublich schlecht. :)
von Nataku
Shepherd hat geschrieben: Völlig überzogen fand ich auch die Kritik an Mishavonna, denn bei ihrem Auftritt hatte ich ne Gänsehaut, auch wenn das vielleicht mit am ziemlich geilen Titel lag.
Kann ich nur zustimmen. Ich war auch richtig erstaunt wie gut sie eigentlich gesungen hat (habe das so gar nicht erwartet, da ich sie, wie bereits gesagt, überhaupt nicht in Erinnerung hatte). Aber dann diese dämliche Kritik ala du singst kalt/gefühllos (war es doch, oder war sie zu ernst/langweilig?) fand ich nicht OK. Ich hoffe einfach, dass sie nochmal bei der Wildcard dabei ist (wobei ich keine großen Hoffnungen habe, da die Jury sie ja ziemlich zerrissen hat und die ja letztlich entscheiden).
von Shepherd
Nataku hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass sie nochmal bei der Wildcard dabei ist (wobei ich keine großen Hoffnungen habe, da die Jury sie ja ziemlich zerrissen hat und die ja letztlich entscheiden).
Ja, habe da auch relativ wenig Hoffnung, wobei es vielleicht noch drauf ankommt wie die Leistungen der 3. Gruppe sein werden. Ist es wirklich so, dass in der Wildcard-Show die Jury und nicht die Zuschauer die 3 Finalisten bestimmt?
von traeubchenwerfer
Shepherd hat geschrieben:
traeubchenwerfer hat geschrieben:"I don't wanna be" hat er aber schon wirklich gut gesungen
Findest Du wirklich? (naja wirst du wohl, sonst würdest du es ja nicht schreiben :mrgreen: ).
Clever kombiniert ;) Ja, mir hat es gefallen, aber ich mag auch den Song sehr gerne. Ich hätte jetzt allerdings nicht ihn, sondern jemand anderen weiterkommen lassen. Schlecht war es nun wirklich nicht, das ist etwas übertrieben, höchstens vielleicht nicht überdurchschnittlich gut.

Die letzte Woche habe ich noch nicht gesehen, da keine Zeit. Kommentar kommt, wenn ich was zu sagen habe, dann auch erst nächste Woche oder so. Deshalb habe ich die restlichen Beiträge jetzt auch nur überflogen, um mich nicht mit den Gewinnern zu "spoilern".
von Shepherd
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ja, mir hat es gefallen, aber ich mag auch den Song sehr gerne. Schlecht war es nun wirklich nicht, das ist etwas übertrieben, höchstens vielleicht nicht überdurchschnittlich gut.
Ich mag den Song auch total, das war bei mir wohl auch irgendwie das Problem. Und es war wohl naja relativ schlecht. :lol: Jedenfalls gemessen an Idol-Niveau, bei dsds wäre er vielleicht einer der Besseren gewesen. Wobei ich ihn im Casting und Recall auch ganz gut fand, also meiner Ansicht nach passte der Song einfach nicht zu ihm um mal eine dieser Standardsprüche zu bringen. Aber bevor du wieder schimpfst: Ok, es war durchschnittlich. :P
von Nataku
Shepherd hat geschrieben:
Nataku hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass sie nochmal bei der Wildcard dabei ist (wobei ich keine großen Hoffnungen habe, da die Jury sie ja ziemlich zerrissen hat und die ja letztlich entscheiden).
Ja, habe da auch relativ wenig Hoffnung, wobei es vielleicht noch drauf ankommt wie die Leistungen der 3. Gruppe sein werden. Ist es wirklich so, dass in der Wildcard-Show die Jury und nicht die Zuschauer die 3 Finalisten bestimmt?
Da bin ich mir auch nicht sicher. Wobei ich der Jury in dem Falle schon noch einigermaßen vertrauen würde (bzw. eigentlich nur Simon; die anderen drei loben mir ab und an dann doch zu oft durchschnittliche Leistungen, als wäre da ein echter Megastar aufgetreten).
Naja, spätestens Ende der Woche sollten wir mehr wissen (laut meiner Episodenliste kommt diese Woche Dienstag Gruppe 3, Mittwoch die Entscheidung der Gruppe 3 und am Donnerstag dann die Wildcard Show inklusive Entscheidung). :)
von traeubchenwerfer
Also, in Staffel 1 (weiß nicht, ob es danach auch nochmal so war), gab es auch schon eine Wild-Card-Show, da war es definitiv so, dass die Jury die ausgewählt hat, die weiterkommen. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob es da auch so war, dass welche in die Show kamen, die vorher schon viele Stimmen bekommen hatten. Ich glaube, da hat die Jury noch alle 12 ausgesucht, ist aber schon etwas länger her, dass ich die Staffel gesehen habe.
von Shepherd
Nataku hat geschrieben: Naja, spätestens Ende der Woche sollten wir mehr wissen (laut meiner Episodenliste kommt diese Woche Dienstag Gruppe 3, Mittwoch die Entscheidung der Gruppe 3 und am Donnerstag dann die Wildcard Show inklusive Entscheidung). :)
Du hast Recht, habe jetzt auch gelesen, dass Donnerstag die Wildcard-Show läuft und die Jury danach entscheidet. Da es auch keine Resultsshow gibt werden also wohl wirklich die Zuschauer da keinen Einfluss haben. Ob ich das gut oder schlecht finde weiß ich nach der Show. :mrgreen: Bisher haben sich ja (wie meistens) eher die Männer durchgesetzt, sollten also auch in der 3. Gruppe wieder 2 Männer weiterkommen stünde das Verhältnis ja 6:3 für Männer und eigentlich dürften sie dann nur noch Frauen weiterkommen lassen um ein Gleichgewicht zu halten, bin gespannt wie sie das lösen.
von Nataku
Zur 3. Woche:
Diese Woche ging es in meinen Augen von der Qualität wieder etwas abwärts.
Nicht wirklich viele, die ich unbedingt noch einmal sehen möchte (was letzte Woche ja eher der Fall war).

Bei Von Smith konnte ich das Lob nicht verstehen. Ich fand den Auftritt nicht wirklich gut (kann jedoch auch daran liegen, dass mir schon der Song nicht gefallen hat).
Taylor Vaifanua und Alex Wagner-Trugman fand ich ziemlich mittelmäßig.
Arianna Afsar hatte einfach den falschen Song (wobei ich ihre Stimme immer noch ziemlich gut finde).
Ju'Not Joyner hat gut gesungen. Mir hats gefallen.
Kristen McNamara hat wirklich eine sehr gute Stimme, aber ihre Persönlichkeit kann ich überhaupt nicht ab und der Song hat nicht wirklich zu ihr gepasst.
Nathaniel Marshall finde ich persönlich noch schlimmer als Kristen bzw. nerviger. Und der Auftritt hat mir überhaupt nicht gefallen. Schrecklich. Wobei die Kabbelei zwischen Simon und Ryan wenigstens lustig war. :)
Felicia Barton war auch recht gut. Nicht schlecht aber auch nicht super.
Scott MacIntyre hat mir sehr gut gefallen.
Kendall Beard mag ich, aber sie hatte ein paar Probleme mit dem Song.
Jorge Nuñez hat mir neben Scott am besten gefallen von den Männern.
Lil Rounds war definitiv die beste des ganzen Abends.

Meine absoluten Favoriten für heute sind: Lil Rounds, Jorge Nuñez und Scott MacIntyre.
Bei der Wildcard würde ich gerne noch einmal Ju'Not Joyner und Kristen McNamara sehen.

Das geilste Gespräch am Abend war gleich am Anfang mit "Let's make a Simon Cowell week!".
Da wäre ich auf alle Fälle auch mal für. Würde mich interessieren, ob die Lieder dann besser passen. :)
Cool fand ich auch den Spruch "a sea of forgettable people" von Simon.

EDIT1:
Zur Entscheidungsshow:
Diese Woche lag ich mal komplett richtig. Alle drei sind in die Top 12 gekommen und meiner Meinung nach auch zurecht.
Dann gab es noch die Wildcard-Pics von der Jury. Nun sind es jedoch nur 8 Leute geworden und ich finde, dass die Auswahl besser hätte sein können.

Für mich eher Fehlentscheidungen: Von Smith, Matt Giraud und Ricky Braddy
OK-Entscheidungen: Jesse Langseth und Jasmine Murray (freut mich, hoffentlich singt sie morgen wieder auf dem hohen Niveau, welches ich in Erinnerung habe)
Gute Entscheidungen: Anoop Desai, Tatiana Del Toro und Megan Joy Corkrey

Da wir bisher erst 3 Frauen in den Top 12 haben, müssten morgen eigentlich auch 3 Frauen weiterkommen um das Gleichgewicht zu halten. :)
Am meisten würde ich mich aber freuen, wenn es Anoop Desai, Tatiana Del Toro und Megan Joy Corkrey schaffen würden (auf aktuellem Stand; wer weiß, was morgen da gesanglich noch fabriziert wird).

EDIT2:
Zur Wildcard-Show:
Tja, nun haben wir sogar eine Top 13. :)
Zu den einzelnen Songs äußer ich mich jetzt nicht nochmal ausführlich.
Weitergekommen sind immerhin zwei der Leute, die ich gerne nochmal gesehen hätte: Anoop Desai und Megan Joy Corkrey
Außerdem weiter sind Matt Giraud (wesentlich besser als beim letzten mal und daher auch OK für mich) sowie Jasmine Murray (nachdem ich sie ja bereits abgeschrieben hatte, ist sie nun sogar in die Top 13 gekommen; stimmlich war sie heute auch wieder wesentlich besser als beim letzten Auftritt).
von Shepherd
Bin soweit ganz zufrieden mit den Entscheidungen dieser Woche... :mrgreen: In der 3. Show gefielen mir Scott und Lil am besten, eigentlich weit vor dem Rest. Sehr schön auch, dass es Megan und Jasmine geschafft haben, beide fand ich sehr gut und sie bereichern die Top 13 auf jeden Fall. Etwas auf die Nerven geht mir hingegen Jorge (obwohl er nicht wirklich unsympathisch ist, aber er scheint mir irgendwie zu sehr die Rolle des putzigen Puerto Ricaners zu spielen) und völlig überbewertet fand ich speziell diesmal Anoop, dessen Auftritt ich absolut durchschnittlich fand. Insgesamt aber ne gute Top 13, freu mich auf die Shows. :wink:
von logan99
1. Motto war also "Michael Jackson"

Da wars eigentl. fast abzusehen, dass einige so ihre Schwierigkeiten haben werden. Insgesamt hats mir aber sehr gut gefallen.

Anhand der Auftritte, der Reaktionen des Publikums und der Bewertung der Jury kristalisieren sich die beiden Favoriten sehr deutlich heraus.

Adam und Danny haben wirklich gut performt. Da kann man fast jetzt schon drauf wetten, dass es einer von beiden am Ende wird.

Ansonsten haben mir noch Allison und Megan gut gefallen. Immer wenn ich Allison sehe und höre, hab ich Kelly Clarkson vor Augen. Ka, ob das nun
gut oder schlecht für sie sein wird. Eine Kelly Clarkson gibts ja bereits :wink: Megan sticht mit ihrem Style und Gesang komplett heraus und ist mal was anderes.
Mich hats auf jedenfall gut unterhalten.

Tja, bleibt die Frage wer wohl gehen muss. Für mich persönlich waren Michael, Jasmine, Anoop und Jorge die gestrigen Schlusslichter.
Wenn ich entscheiden müsste, würde es wohl Anoop und Jorge treffen, wobei ich glaube, dass beide eine doch recht große Fanbase haben ...

Mal schaun wen es schlussendlich heute Nacht treffen wird.
von Tangaträger
Soso, also hat es Jasmine ( :| ) und Jorge ( :D ) erwischt. Für Jasmine finde ich es ein wenig schade, war sie doch immer mit einem süßen Lächeln auf der Bühne, trotz langweiliger Performances. Jorge dagegen war von Anfang bis Ende ein langweiliges Stück Brot und ich habe mich schon gefragt, was er überhaupt in der Top 13 zu suchen hatte. Ich werde ihn nicht vermissen.

Zur Show: Das Motto fad ich gut, einige tolle Songs waren dabei, einige tolle Performances waren darunter. Danny und Adam sind natürlich die Favoriten, obwohl ich es schon kommen sehe, dass die Amis von Adam bald richtig genervt sein werden (er kommt jetzt schon nicht gut bei einigen an) und eventuell schon früher fliegt, als gedacht. Dasselbe bei Danny - beide werden momentan laut den Kritikern ziemlich überbewertet.
Allison fand ich hinreißend und ist aktuell meine Favoritin; Lil könnte es genauso gut bis in die letzten Runden schaffen. Bei Scott bin ich mir da inzwischen gar nicht mehr so sicher. Seine Performance war zwar gut, aber während den Semifinals war er deutlich besser. Megan braucht dringend bessere Songs oder sie endet wie Kristy letztes Jahr, während Alexis mehr rockige Songs singen sollte. Der Rest pendelt sich irgendwo zwischen average und forgettable ein.

Die neue Safe-Regel finde ich gut, ich hätte allerdings auch kein Problem damit, wenn es diese nicht gäbe. Dann wird der, der halt eigentlich rausgevotet wurde, halt bei der nächsten Show rausgevotet. Aber wer weiß, vielleicht trifft es ja den Richtigen und irgendwer hat großes Glück.
Und was zum Geier ist mit Kelly Clarkson los? War die schon immer so fett :shock: Die sah ja aus, als sei sie schwanger... und zwar am ganzen Körper :?
von Shepherd
Ich war wieder enttäuscht, total begeistert hat mich niemand, wirklich gut fand ich auch nur Danny und Adam. Der gesamte Rest schwankte zwischen durchschnittlich und furchtbar (z.B. Anoop, was hat der da zu suchen), einige wie Michael werden total überbewertet. Hoffe in der nächsten Woche auf ein besseres Motto und einige wirkliche Knallerauftritte.
von Shepherd
Fand die Show diese Woche viel besser, einige richtig gute Auftritte, leider ist mit der süßen Alexis für mich die völlig Falsche rausgeflogen. Mir gefiel der Auftritt trotz ein paar schiefer Töne sehr gut und in der Resultshow hat sie regelrecht flehentlich um ihr Leben gesungen und dort noch weniger Fehler gemacht, sehr schade. :cry: Stattdessen ist immer noch Michael dabei, der überhaupt nichts zu bieten hat. Adam fand ich persönlich diesmal auch klasse, sehr schräg, aber geil. Danny ist ein Wahnsinnssänger und auch Kris gefiel mir diesmal ausgezeichnet, das ging durchaus ans Herz. Matt zum Anschluss hatte ebenfalls seinen besten Auftritt, klasse am Piano. Schön war auch das Wiederhören mit Carrie, also ich war bis auf das Ergebnis ziemlich begeistert.
von Tine1974
Habe mir gerade erst die Entscheidungsshow angesehen.
Ich habe nach der Show schon damit gerechnet, dass Michael gehen muss.
Mit Alexis habe ich nicht gerechnet.
Ich finde es aber gut, dass die Jury sich die "Rettungsoption" noch offen hält für spätere Shows.
Zwar schade für Alexis aber wer weiß was noch so passiert im Verlauf der Staffel.
Matt war dieses mal für mich der Beste.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14