US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Jack Bauer
Ja Powerball ging man glaub ich wirklich bewusst aus dem Weg, weil eine Verletzung im Finale wär schon sehr bitter.

Ich bin mit den Siegern zufrieden, bei den Damen hat die weit aus sympathischere gewonnen, die andere die verloren hat, war zB bei Joust ständig mit beiden Knien auf der Plattform, das hat mich aufgeregt.

Jedenfalls darf sich der Herausforderer schon jetzt freuen wenn Evan (der ja jetzt Gladiator wird) bei "The Wall" sein Gegner ist *ggg*

Gegen Titan würd ich bei "Joust" auch nicht antreten wollen, wahnsinn wie schnell die im Finale runtergeflogen sind
von Theologe
Jack Bauer hat geschrieben: Ich bin mit den Siegern zufrieden, bei den Damen hat die weit aus sympathischere gewonnen, die andere die verloren hat, war zB bei Joust ständig mit beiden Knien auf der Plattform, das hat mich aufgeregt.
Ich finde es generell komisch, dass die Kandidaten auf die Knie gehen dürfen und die Gladiators sofort disqualifiziert werden. Shanay hat sich so einen unfairen Vorteil verschaft. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die Frauen beim Eliminator beide absichtlich sofort vm Handbike gefallen sind, damit sie keine Zeit verlieren.
von Viktor
Das mitm handbike war wirklich mehr als eindeutig.
Bei der 1. bin ich mir nicht ganz sicher, doch als die zweite gesehen hat,dass sie Zeit aufholen muss,hat man es ihr ganz klar angemerkt,dass sie das absichtlich gemacht hat.

Das mitn Knien war wirklich unfähr,zu geil,dass Crush die beiden dennoch mächtig verprügelt hat.

Meine Szenen Nr.1 aus der Staffel wären eh Crushs Prügeleinlagen an den Kopf :lol:
von Theologe
Viktor hat geschrieben: Meine Szenen Nr.1 aus der Staffel wären eh Crushs Prügeleinlagen an den Kopf :lol:
Meine Nr. 1 sind Titans Dance-Moves bei The Joust.
von Viktor
Diese Szenen waren auch zum Totlachen :D
Besonders die Oberschenkel.
von AlphaOrange
So, Finale nun auch gesehen.
Zwei verdiente und sympathische Sieger, das ist schon einmal ein großer Pluspunkt.

Bei den Männern war die Sache ja relativ klar, da Spiderman ohnehin Favorit war und dann in Hang Tough und The Wall dann auch noch 20 Punkte auf dem Silbertablett serviert bekam.

Monica bei den Frauen auch mit einem verdienten Sieg, fand sie deutlich sympathischer als ihre Kontrahentin.

Dass die beiden jetzt allerdings als neue Gladiatoren zurückkehren, finde ich (und diese Bedenken hatte ich schon zu Staffelbeginn) eher blöd, da das nicht unbedingt eine Qualitätssteigerung auf Seiten der Gladiatoren bedeutet.

Fazit:
Gute Season, mit ein paar Schwachpunkten, an denen man arbeiten sollte wie das unglaublich fade Hit & Run oder der Assault-Kurs, der zeitlich überhaupt nicht zu packen ist. Dazu müssen beim Eliminator die Barrel Rolls weg, weil die überhaupt keinen Sinn haben.
Und ob das Finale (und die Semifinal-Shows) unbedingt so eine Überlänge haben müssen ... diese ganzen Rückblicke und vor allem die total uninspirierte Clipshow am Anfang nervten doch ziemlich.
Viktor hat geschrieben:War wirklich komisch mit den ganzen Zusammenfassung, wo die Staffel ja eh blos 8 Wochen alt ist.
Hoffentlich schlägt sich das nicht negativ auf die quoten und dann eventl. 2 Season aus.
Die Quoten des Finals waren alles in allem ziemlich schlecht (zumindest in der ersten Stunde), was aber vor allem auf die unsinnige Sonderprogrammierung zurückzuführen sein dürfte.
Jack Bauer hat geschrieben:Ich bin mit den Siegern zufrieden, bei den Damen hat die weit aus sympathischere gewonnen, die andere die verloren hat, war zB bei Joust ständig mit beiden Knien auf der Plattform, das hat mich aufgeregt.
Das hat mich bei manchen Kandidaten auch gewundert. Die setzen sich beinahe auf die Plattform, sodass man sie besinnungslos prügeln könnte ohne dass sie runterfallen, aber kommen damit durch.
Theologe hat geschrieben:Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die Frauen beim Eliminator beide absichtlich sofort vm Handbike gefallen sind, damit sie keine Zeit verlieren.
Allerdings war im Finale bei Monica deutlich zu sehen, dass sie unten eine Zeitstrafe abwarten musste (wenn auch eine recht kurze: ~ 4 Sekunden).
In den bisherigen Folgen hatte ich nie den Eindruck, dass es sowas gab, deshalb nehme ich mal an, dass jemand gemerkt hat, dass es auf die bisherige Weise nicht funktioniert.
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben: Dass die beiden jetzt allerdings als neue Gladiatoren zurückkehren, finde ich (und diese Bedenken hatte ich schon zu Staffelbeginn) eher blöd, da das nicht unbedingt eine Qualitätssteigerung auf Seiten der Gladiatoren bedeutet.
Im Kleingedruckten im Abspann steht allerdings, dass die Kandiaten bestimme Bedingungen erfüllen müssen um alle versprochenen Prämien zu bekommen. Ich gehe also davon aus, dass beide bis zur nächsten Season fleißig Muckis antrainieren müssten.
von Jack Bauer
Was ich auch ändern würde wär das Aufstiegssystem, am Ende zählt immer nur die Eliminator-Zeit.

Wieso nicht einfach Achtefinale->Viertelfinale->Halbfinale->Finale
Teilnehmerfeld müsste dann auf 16 erhöht werden
Gut dass wären dann 15 Sendungen, aber würde mehr Sinn geben.

Weiß eigentlich jemand woher die Leute herkommen die für einen Verletzten einspringen, wären die in einer anderen Folge drangewesen, wär ja blöd wenn der Verletzte zB schon einen riesen Rückstand verursacht hätte, oder ob die nur als Back-Up dienen
von Theologe
Jack Bauer hat geschrieben:Was ich auch ändern würde wär das Aufstiegssystem, am Ende zählt immer nur die Eliminator-Zeit.

Wieso nicht einfach Achtefinale->Viertelfinale->Halbfinale->Finale
Teilnehmerfeld müsste dann auf 16 erhöht werden
Gut dass wären dann 15 Sendungen, aber würde mehr Sinn geben.

Weiß eigentlich jemand woher die Leute herkommen die für einen Verletzten einspringen, wären die in einer anderen Folge drangewesen, wär ja blöd wenn der Verletzte zB schon einen riesen Rückstand verursacht hätte, oder ob die nur als Back-Up dienen
Ich denke, dass sie einfach als Back-Up dienen, eben für den Fall, dass jemand ausfällt. Ich sehe aber nicht, wo die Änderung des Aufstiegssystems große Vorteile brächte. Es fliegen doch sowieso nur jeweils 2 durch die Eliminator-Zeit raus. Da sehe ich keinen großen Unterschied.
Hi!

wow - das ist ja ganz an mir vorbei gegangen - ich dachte AG würd erst im Sommer zurück kehren..

ich hab mir mal die neuen Gladiatoren angesehen, und die zwei Gewinner von Staffel 1 sind auch dabei

und fuck - was haben die denn Monica alles gespritzt :shock: .. sie heißt jetzt "Jet" und sieht so aus:
Bild

der Typ, der gewonnen hat, keine ahnung wie der hieß, ist nun "Rocket":
Bild

und ich weiß jetzt schon, wer mein neues liebling dieser season wird *g* .. "Phoenix"
Bild

wobei ich nicht weiß, ob ich vorm sommer überhaupt zeit für ag habe.. mal schauen *g*

cu
Stefan
*mich freu*

Ganz nebenbei sieht es danach aus, dass NBC sein Versprechen wahrmacht und jede Ausgabe zu einem 90-Minuten-Spektakel machen wird...
Das heißt dann wohl, dass ziemlich in die Länge gezogen wird :?

Und Hellga und Crush sind noch dabei, genauso wie Wolf.
*mich noch mehr freu*
Hmm.. in der Wikipedia sind viel mehr neue Gladiatoren gelistet als auf der NBC-Website.

Da stehen als neue Gladiatoren
Jet (w, S1 Winner)
Panther (w)
Phoenix (w)
Steel (w)
Beast (m)
Hurricane (m)
Rocket (m, S1 Winner)
Zen (m)

Stealth ist raus aus der Show und Fury und Mayhem in die Reserve zurückgestuft.

Ist zwar keine Quelle angegeben, aber das dürfte kaum aus der Luft gegriffen sein.

Außerdem sind dort auch die neuen Events aufgeführt:
versteckter Inhalt:
Skytrack
Atlasphere
Vertigo
Tilt
Rocketball
Für nähere Infos: :arrow: http://en.wikipedia.org/wiki/American_G ... _series%29
AlphaOrange hat geschrieben: Stealth ist raus aus der Show und Fury und Mayhem in die Reserve zurückgestuft.
wundert mich nicht, Stealth haben sie in Staffel 1 schon kaum genutzt. Fury wundert mich etwas, da sie aber im Finale schon nicht dabei war (wie Stealth), konnte man es sich wohl denken. Über Mayhem freu ich mich, der Typ war nur nervig

Ich frag mich nur, wozu die so viele Gladiatoren brauchen, wie gesagt, sie haben doch in Staffel 1 einige Leute kaum genutzt :shock:

ich bin ja schon auf "The Beast" gespannt.. die Kündigen den im Trailer ja an, als wär das King Kong :lol:

cu
Stefan
Geil, Geil, Geil

allein dass Crush noch dabei ist 8)

Skytrack : ENDLICH !

Und wenn jede Show eh schon 90 Minuten geht,hoffe ich,dass 2,3 Spiele mehr pro Show reingepackt werden und das ganze nicht nur für den Hype benutzt wird.

Die Gewinner der letzten Staffel sehen ja krass aus.
Bestimmt durch reines Training und Vitamin C entstanden :lol:

Freu mich riesig.
Crush und Hellga sind noch dabei - kein Grund also, aufzuhören 8).

Ich bin mal gespannt, wie sich die Gewinner der vorigen Staffel schlagen werden. Ich kann mir ja zum Beispiel nicht vorstellen, dass Monica "in echt" wirklich so aussieht, wie auf dem Bild...
Synite hat geschrieben:Crush und Hellga sind noch dabei - kein Grund also, aufzuhören 8).

Ich bin mal gespannt, wie sich die Gewinner der vorigen Staffel schlagen werden. Ich kann mir ja zum Beispiel nicht vorstellen, dass Monica "in echt" wirklich so aussieht, wie auf dem Bild...
Ganz so extrem war es dann auch nicht, wobei sie schon ordentlich zugelegt hat.

Hab ich das richtig gesehen, dass die Frauen in der ersten Runde 9min für den Eliminator gebraucht haben? Am witzigsten war Elena, da sie zwar gut aus, aber die hellste schien sie nicht zu sein, wenn man ihren Auftritt bei Assault bewertet.
Fand die ersten beiden Ausgaben ganz gut.
Mit den 90 Minuten jede Woche ist scheinbar gemeint,dass die Folgen jeweils im Doppelpack ausgestrahlt werden,oder ?

Neue Spiele sind alle cool,der Eliminator auf jeden Fall besser wie der Letzte,auch wenn ich an manchen Stellen paar Gladiatoren dazustellen würde.

Außer den beiden Gewinnern von Season 1, wurde nur 1 Neue gezeigt.
Schwach. Wo war das Beast ?

Hellga ist unbeweglich wie immer,kann man nur bei Assault sinnvoll einsetzen.
Viktor hat geschrieben: Hellga ist unbeweglich wie immer,kann man nur bei Assault sinnvoll einsetzen.
Bei Gauntlet als Nr. 4 ist sie auch noch brauchbar, da sind die Kandidatinnen schon etwas ausgepowert und nicht mehr so flink.

Crushs Auftitte bei Joust sind natürlich immer wieder ein Highlight.
Wow, die haben ja echt aus der ersten Staffel gelernt und quasi alle Schwachpunkte beseitigt.
Die dämliche Pfeil-Suche beim Assault ist weg, das mickrige Hang Tough hat endlich eine ordentliche Größe und beim Eliminator kann man nicht mehr (so richtig) bescheißen.
Und "The Wall" ... :shock: da haben die ja ein ganzes Hochhaus in die Halle gestellt!
Was mir beim Eliminator nicht gefällt, ist, dass die Kandidaten am Ende im Wasser landen. Was soll das denn? Der erste musste da ja glatt rausgeschleppt werden, welch glamoröse Zieleinfahrt :?

Neue Events:

Rocket Ball
Geiles Spiel, nur beim Anschauen ein wenig verwirrend.
Außerdem kapier' ich nicht, wieso die Seile sich nicht verknoten :?:

Vertigo
Naja...
Das läuft dem Sinn eines Gladiators ja irgendwie zuwider, dass der nur parallel mitmacht, aber nicht aktiv eingreift.

Neue Gladiatoren:

Jet
Hat sich auf der Pyramide überraschend gut geschlagen, beim Gauntlet und The Wall aber wie befürchtet eine Pflaume.

Rocket
Okay, Mr Spiderman haben wir jetzt nur in seiner Galadisziplin gesehen, da lässt sich nicht viel schreiben.

Phoenix
Oooch... die hätte ihre schwarzen Flügelchen ruhig an lassen können, hätten beim Vertigo ja auch kaum gestört :D
Auch bislang nur ein Spiel gemacht, aber das sehr überzeugend (wobei sich Vertigo sicherlich auch super trainieren lässt)
Theologe hat geschrieben:Hab ich das richtig gesehen, dass die Frauen in der ersten Runde 9min für den Eliminator gebraucht haben?
Hehe, ich musste auch zweimal hingucken, als das eingeblendet wurde, da haben die wohl ein kleines Picknick vor dem Travelator rausgeschnitten. 9:42 war dann die Zielzeit, wird für's Halbfinale wohl kaum reichen ^^
Theologe hat geschrieben:Am witzigsten war Elena, da sie zwar gut aus, aber die hellste schien sie nicht zu sein, wenn man ihren Auftritt bei Assault bewertet.
Das war so herrlich. Dümmer konnte man sich in dem Spiel gar nicht anstellen. :lol:

EDIT:
Einschaltquoten waren - wie schon zu befürchten war - grausig. Hätte man die Show mal lieber "richtig" in den Sommer geschoben.
Hach, wie ich diese Show vermisst habe, wenn sie auch nur drei Monate vom Bildschirm weg war.
Um es mit dem Namen eines 24-Charas zu sagen: Gayel :mrgreen:

Laila schwanger, gleich ein halbes dutzend neue Gladiators und Spiele, da werden meine Augen groß.

Rocket Ball fand ich beim ersten Mal interessant, beim zweiten Mal jedoch richtig langweilig. Darauf könnte ich nach 84 Minuten genauso verzichten wie Hit and Run (das ja anscheinend nicht mehr dabei ist).

Vertigo sah interessant aus, sehe ich aber genauso wie Alpha. Wie viel Spaß macht es, wenn ein Gladiator nicht aktiv eingreifen kann. Scheint wohl schon jetzt Phoenix' Lieblingsbeschäftigung zu sein...

The New Eliminator finde ich besser als der Neue, doch hätten sie ruhig die Wand zu Beginn stehen lassen können. Allerdings finde ich es seltsam, dass man beim Scheitern des Tarzan-Schwingens wieder zurück und nochmal muss,während man beim Handbike sich wieder einfach fallen lassen kann (Okay, ist zwar jetzt leicht schwieriger wieder hochzukommen, aber ich würde hier doch entweder 'nen Time-Penalty oder einen Gladiator sehen)

Crush hat sie beim Joust alle wieder weichgeprügelt (wie ich sie dafür liebe) und Hellga hat anscheinend zugenommen :lol:
Doch teilweise war mir zu viel Titan oder Wolf in den Spielen. Auch wenn ich die beiden liebe und sie vom Publikum hochgejubelt werden - die haben auch noch andere Gladiators...

Das mit den neuneinhalb Minuten... :mrgreen: :lol: :roll: Ich hätte gern die fünf Minuten gesehen, die rausgeschnitten wurden...
Ansonsten gibt es von mir noch einen kleinen Respekt an John. Obwohl er nichts bei den Gladiators zu suchen hatte, hat er sich doch tapfer geschlagen.
Tangaträger hat geschrieben:Rocket Ball fand ich beim ersten Mal interessant, beim zweiten Mal jedoch richtig langweilig. Darauf könnte ich nach 84 Minuten genauso verzichten wie Hit and Run (das ja anscheinend nicht mehr dabei ist).
Im Trailer für die nächste Folge leider schon.
AlphaOrange hat geschrieben:
Tangaträger hat geschrieben:Rocket Ball fand ich beim ersten Mal interessant, beim zweiten Mal jedoch richtig langweilig. Darauf könnte ich nach 84 Minuten genauso verzichten wie Hit and Run (das ja anscheinend nicht mehr dabei ist).
Im Trailer für die nächste Folge leider schon.
Im Vorspann war es auch noch zu sehen. Hit and Run ist wirklich überflüssig, aber vielleicht behält man es, einfach damit nicht zu oft die gleichen Spiele stattfinden.
Jo... war wieder ganz nett die Folge. Meine Eindrücke:
  • Crush hat sich den Top-Platz bei der Gladiator-Vorstellung gesichert. Sie scheint wohl wirklich sehr beliebt zu sein...
  • Hellga muss endlich mal Joust machen. Powerball? Ich fand es eher lustig, als sie da den Frauen nachgelaufen ist :lol:
  • Der Schiedsrichter ist und bleibt der Hammer. Fast bei jedem Mal "Are the contenders ready?" führt er einen neuen Tanz auf
  • Vertigo fand ich eigentlich ziemlich langweilig, genauso wie Rocketball
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8