US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Simpsons Actress Marcia Wallace Dead at 70

Marcia Wallace, the Bob Newhart Show vet who also voiced The Simpsons‘ school marm Mrs. Krabappel, has died. She was 70 years old.

Simpsons executive producer Al Jean confirmed the actress’ death to several media outlets on Saturday. Wallace’s friend Cathryn Michon told our sister site Deadline that Wallace, who had battled breast cancer in the past, died from complications of the disease.

“I was tremendously saddened to learn this morning of the passing of the brilliant and gracious Marcia Wallace,” Jean said in a statement. “She was beloved by all at The Simpsons and we intend to retire her irreplaceable character.”
Jean added that Mrs. Krabappel is not the character the series is planning to kill off later this season.

Wallace, who had won an Emmy for voicing the cynical Springfield teacher in a 1992 episode of the Fox animated drama. Early in her career, she was known for playing The Bob Newhart Show‘s receptionist Carol.
Her long career includes appearances on Murphy Brown, Full House, 7th Heaven and The Young and the Restless.

RIP :(

Schade, ich mochte Edna und fand es gut, dass sie endlich eine Beziehung mit Flanders anfing und so den Status etwas verändert hat.. jetzt hat er die nächste verloren :/

Es wird nur interessant werden, was FOX macht,wenn wirklich ein wichtiger Sprecher wie zb die Stimme von Homer stirbt - die können ja Homer nicht rausschreiben :?
von Waterboy
Stefan hat geschrieben:

Es wird nur interessant werden, was FOX macht,wenn wirklich ein wichtiger Sprecher wie zb die Stimme von Homer stirbt - die können ja Homer nicht rausschreiben :?
NAja, Dan Castellaneta ist ja gerade mal 55 Jahre alt. Der wird uns (hoffentlich) noch eine Zeit erhalten bleiben. Wenn er aber wirklich mal geht, dann wird das ein ziemlicher Verlust werden, immerhin spricht er quasi 50 % aller Rollen.

Da muss man sich über den Deutschen Homer Sprecher mit seinen immerhin schon stolzen 84 Jahren, mehr Sorgen machen.

Ich glaube aber nicht, das die Simpsons wirklich noch lange laufen werden. Ich gebe der Serie noch 3 - 4 Jahre.
von Stefan
Ach ich dachte der wäre schon älter :oops:
von redlock
Waterboy hat geschrieben: Ich glaube aber nicht, das die Simpsons wirklich noch lange laufen werden. Ich gebe der Serie noch 3 - 4 Jahre.
Na, Staffel 30 wäre doch eine schöne Zahl :lol:

Man muss sich das mal überlegen. Die Serie gibt's jetzt seit 25 Jahren...das ist ein Vierteljahrhundert :shock: :shock:

RIP Marcia
von Stefan
In der aktuellen Folge ging es im Internet Piracy und sie war wohl eine der besten Folgen der Simpsons, die ich in den letzte Jahren gesehen habe :shock: :lol: :lol: :lol:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:In der aktuellen Folge ging es im Internet Piracy und sie war wohl eine der besten Folgen der Simpsons, die ich in den letzte Jahren gesehen habe :shock: :lol: :lol: :lol:
Amen. Ich schau es ja auf ProSieben, aber nachdem auf Twitter die Folge so gelobt wurde, musste ich einschalten und hab es in der Tat nicht bereut. Klasse Episode.
von AlphaOrange
26x06 - Simpsorama

Hat mir sehr gefallen. Hat natürlich sehr davon profitiert, dass man in diesem Setting gnadenlos erst einmal jedes Klischee beider Serien auftischen konnte, aber auch davon abgesehen hat der Cast prima harmoniert. Gerne wieder (das Hintertürchen hat man sich ja sehr offensichtlich offen gelassen).
Reine Phantasterei von mir: Man sollte die beiden Serien einfach endgültig zusammenlegen und das Planet Express Team in der Gegenwart festsetzen. Das könnte dem Ganzen richtig frischen Wind verleihen. Könnte man weiter prima vermarkten, aber inhaltlich hätte man ganz neuen Erzählstoff.