US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von The Rock
Ohh man. Jetzt wo ich nochmal fast alle Folgen gesehen habe. Staffel 3 hatte einfach so geniale Gags inne und ich freue mich sehr wenn es weiter geht....BAZINGA!
von nachtschatten
Der Start in die 4. Staffel war mehr als gelungen... Jeder Gag zündete, das Date von Sheldon und Amy wirklich zum Lachen und auch die Story um den Roboter war cool :D Mir hat's sehr gut gefallen :)
von Bobby
Sergej hat geschrieben:War ganz lustig, aber aus The IT Crowd hätte man nicht klauen müssen, das war da auch nur die erste Zeit lustig.
Wovon sprichst du?! :?

4x01

Mir hat der Staffelauftakt auch gefallen. Am Anfang musste ich noch etwas reinkommen und nicht jeder Gag konnte mich begeistern, aber dann wurde es unterhaltsam. Penny und Sheldon sind mit ihrem Gezanke immer sehr lustig und die gesamte Datestory ist gelungen. Schön, dass diese Serie ein neues Element reingebracht hat und ich hoffe, dass Amy noch etwas bleibt. :D

Die Robotergeschichte war auch gut, obwohl ich es schon ziemlich dämlich fand, dass drei Genies die Hand vom Penis nicht trennen konnten. :roll:
von Stefan
Big Bang startete erfolgreicher als auf dem alten Montag Sendeplatz.. WTF :shock:
The results of the most eagerly anticipated ratings match-up are in: The premiere of CBS' "Big Bang Theory" made a dramatic ratings splash in its new time period last night.

"Big Bang" delivered 14 million viewers and a 4.8 preliminary adults 18-49 rating, that's actually up a tenth of a point from its cozy position in CBS' Monday comedy block last year.

NBC's rival "Community" (5 million, 2.2) fell 42% from last year's debut -- but last year the comedy benefited from an "Office" lead-in and aired at 9:30 p.m. "Community" managed to post a number that was steady with the show's usual 8 p.m. performance, and also improved upon last year's "Saturday Night Live" special in the time period.

Could it be that Thursday nights are big enough for the both of them?

"Big Bang" led into the debut of CBS' "$#*! My Dad Says" (12.5 million, 3.9), which retained an impressive percentage of its "Big Bang" lead-in. "$#*!" trounced NBC's "30 Rock" (5.8 million, 2.6), which was down 13% from last year ("30 Rock" was also launched at 9:30 p.m. with an "Office" lead-in).
von The Rock
your engine check light is on. :lol: :lol: :lol: :lol:

Den Gag finde ich mittlerweile so genial und dann von Sheldons Freundin. :D
Ich bin so froh, dass es wieder weiter geht, da TBBT mittlerweile in meiner Gunst TAAM überholt hat.
von Lonewolff
Bobby hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:War ganz lustig, aber aus The IT Crowd hätte man nicht klauen müssen, das war da auch nur die erste Zeit lustig.
Wovon sprichst du?! :?
"Have you tried turning it off and on again" von der Krankenschwester ist ein Standardspruch aus IT Crowd. Hat mich nun aber nicht wirklich gestört.

Der Auftakt war in Ordnung. Endlich wieder TBBT. :)
von ultimateslayer
Bin ich echt der einzige, den Sheldon unsagbar ankotzt. Und das "Penny.Penny.Penny" war schon in Season 1 nicht mehr lustig.

Um etwas weniger bitchy zu sein: Was mich stört ist, dass die Sheldonstories immer gleich ablaufen. Sheldon hat ein menschliches Problem/Sheldon will irgendwas - Sheldon geht zu Penny - Penny versucht ihm mit menschlicher Logik zu helfen - Sheldon nervt sie solange bis sie mitmacht was auch immer er will... Und auch jeder ihrer Dialoge läuft immer aufs selbe hinaus. Ich weiß, es ist eine Sitcom, aber wenigstens irgendwelche Abwechslung würde echt nicht schaden.
Die Geschichten von den drei andren sind da echt die andere Seite der Medaille und meistens ziemlich witzig und vorallem abwechslungsreicher. Aber anscheinend lieg ich mit der Meinung allein, anders kann ich mir die ständig steigende Screentime von Sheldon nicht erklären.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Bin ich echt der einzige, den Sheldon unsagbar ankotzt. Und das "Penny.Penny.Penny" war schon in Season 1 nicht mehr lustig.
das Klopfen gehört halt zu seinem Charakter und es wär sehr komisch, wenn er das auf einmal nicht mehr machen würde.. sie nehmen es doch eh selbst auf die Schippe.. wie in der Folge, als Penny meinte "You know i stand behind the door and wait till you are finished"..

zuviel Sheldon kann der Show natürlich schaden (wie HIMYM mit Barney) .. aber zur Zeit geht das noch .. meiner Meinung nach :mrgreen:
von phreeak
ultimateslayer hat geschrieben:Bin ich echt der einzige, den Sheldon unsagbar ankotzt. Und das "Penny.Penny.Penny" war schon in Season 1 nicht mehr lustig.

Jap. find das Penny...Penny...Penny immernoch witzig :o
von Bobby
Ich krieg auch nicht genug von Sheldon, auch wenn der Punkt mit der gleichen Struktur der Geschichten oft zutrifft. :? Trotzdem würd ich lieber eine Sheldon-Story sehen, als irgendwas mit den anderen Jungs, da ich ihn einfach viel witziger finde und bisher noch keinen Running-Gag nervig finde.

Das Barney-Problem könnte aber in ein paar Staffeln durchaus präsent werden. :shock:
von phreeak
Neben Sheldon find ich Raj aber auch noch klasse... und hat noch viel potenzial nach oben, ich weiß nicht wieso. Seine 'Kann keine Frau ohne Alcohol ansprechen' Art wird immer wieder sehr witzig dargestellt.
von KASFAN
Sheldon ist einfach genial. Und wnen er dann mit Penny in einer Szene zu sehen ist sind Lacher garantiert. Er ist der Star der Serie.
von phreeak
so endlich die folge gesehen und war richtig gut.. musste mehrmals laut lachen. :mrgreen:
von Viktor
Apropos Penny. Hat die Schauspielerin zugelegt (der passende Witz kam ja) oder ist sie schwanger und man wird im King of Queens Stil als Zuschauer verschaukelt, indem man sie weite Kleidung tragen lässt?

Ich habe letzte Woche den ungezeigten Piloten der Serie geschaut, bevor das Konzept der Serie fast komplett umgestellt wurde und nun in der jetzigen Form existiert.

Gott wäre das ein Scheiß geworden. Sheldon erzählt bereits in der ersten Episode von seinen Sexerlebnissen und dergleichen. Bah!
von ultimateslayer
Viktor hat geschrieben:Apropos Penny. Hat die Schauspielerin zugelegt (der passende Witz kam ja) oder ist sie schwanger und man wird im King of Queens Stil als Zuschauer verschaukelt, indem man sie weite Kleidung tragen lässt?
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Von einer Schwangerschaft wäre mir aber nichts bekannt. Vielleicht hat sies noch nicht öffentlich gemacht, dann werden wir's wohl in den nächsten Wochen merken, falls sie nur noch sitzend gezeigt wird, oder immer eine Tasche oder so trägt die ihren Bauch verdeckt. :mrgreen:
Ich habe letzte Woche den ungezeigten Piloten der Serie geschaut, bevor das Konzept der Serie fast komplett umgestellt wurde und nun in der jetzigen Form existiert.

Gott wäre das ein Scheiß geworden. Sheldon erzählt bereits in der ersten Episode von seinen Sexerlebnissen und dergleichen. Bah!
Also mir gefiel der ursprungs Sheldon fast besser, was aber auch daran liegen mag, dass ich den aktuelle Sheldon einfach nicht mehr etragen kann. Ansonsten war der Pilot natürlich absulter Murks. Vorallem die erste Penny ist wie eine - sorry- billige Prostituierte rüber gekommen.
von Bobby
ultimateslayer hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:Apropos Penny. Hat die Schauspielerin zugelegt (der passende Witz kam ja) oder ist sie schwanger und man wird im King of Queens Stil als Zuschauer verschaukelt, indem man sie weite Kleidung tragen lässt?
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Von einer Schwangerschaft wäre mir aber nichts bekannt. Vielleicht hat sies noch nicht öffentlich gemacht, dann werden wir's wohl in den nächsten Wochen merken, falls sie nur noch sitzend gezeigt wird, oder immer eine Tasche oder so trägt die ihren Bauch verdeckt. :mrgreen:
Dies ist mir nicht aufgefallen. Wenn sie aber wirklich schwanger wäre, was ich nicht glaube, dann wäre der Reitunfall letztens viel ernster gewesen. Man wird sich aber für ihr gebrochenes Bein trotzdem was überlegen.
von Bobby
4x02

Der gesamte Part mit Sheldon als Roboter war ziemlich genial, aber der Rest war ziemlich mittelmäßig. Vorallem auf Furzwitze steh ich nicht so wirklich. :|

Steve Wozniaks Auftritt war ganz nett, vorallem der DwtS-Spruch von Penny war perfekt, aber man hätte ihn sich auch sparen können.
von The Rock
Ich kann auch nichts negatives an Sheldon finden, muss ich gestehen.

Mir ist in der Hinsicht auch mal was aufgefallen.

Serien die keinen geschichtlichen Hauptcharakter aufweisen, haben ein viel höheres Potential an Charakterkritiken als Serien, die einen eindeutigen Star besitzen.
Diese "nervigen" Running Gags, gab es bei Al Bundy oder Tool Time zu Hauf, obwohl sie dort einfach als Teil der Serie empfunden werden, selbst wenn man sie als Schwäche sieht. In einer Serie wie dieser, oder Friends allerdings, sind die Menschen eher genervt von sich wiederholenden Elementen und damit auch schneller genervt von einzelnen Figuren, die dann, trotz nicht hierarchisch aufgebauten Charakteren, herausstechen.

Sieht das noch wer so, oder ganz anders?

Bei Raj muss ich zustimmen. Ich finde der Charakter hat wirklich sehr viel Potential. Ich kann mich an eine Folge erinnern (vllt sogar die Beste der ganzen Serie), als How/Len/Raj beim Camping waren und Raj Howard die halbe Folge damit über aufzog, dass dieser Sex mit seiner Cousine hatte. :D Auch die Scene in der Raj sich über Leonards Dialekt lustig macht (im Englischen absolut genial) war Spitze. Leider gehen er und Howard (der ebenfalls in jeder anderen Serie einschlagen würde) immer etwas unter, was ich manchmal doch sehr schade finde.

Die neueste Episode hat mir wieder super gefallen. Sheldons verrückte Ideen machen mich einfach fertig. Als er und Leonard im Auto saßen, Leonard den Stecker zieht und der Monitor sich wieder von selbst einschaltet. Ich bin fast weggebrochen.
von Stefan
na ja bei Raj nervt es mich langsam, dass er mit Penny immer noch nicht reden kann .. ich mein gut, bei fremden Frauen kann ichs ja verstehen.. aber Penny :roll:
von Lonewolff
Das mit Raj sehe ich auch ein wenig so. Seine Sprachlosigkeit wirkt inzwischen schon ein wenig unglaubwürdig. Wie Howard dann für ihn zu Penny gesprochen hatte war aber mehr als genial. :mrgreen:

Ansonsten fand ich die Folge richtig gut. Die ganze Idee mit Sheldons "virtuellem Ich" und insbesondere die Autofahrt war so schön bekloppt und hat dann auch noch alle "Running Gags" bedient. "This is my spot", "Penny Penny Penny".

Mich stören diese Running Gags überhaupt nicht, auch wenn das "Penny Penny Penny" nun sogar doppelt vorkam. Insbesondere dieser Running Gag varriiert ja immer in seiner Ausführung.

Ich glaube auch nicht, dass die Charakterhierachie für die Wirkung der Running Gags eine große Rolle spielt. Ich denke eher, dass es darauf ankommt inwiefern diese Szenen abwechslungsreich bleiben und nicht der Charakterentwicklung im Weg stehen. Mir fehlen nun konkrete Beispiele, die Bundys z.B. würde ich aber so trashig einstufen, dass die Running Gags dort gar nichts kaputt machen konnten. (Nicht negativ gemeint, ich liebe die Serie. :D) Bei Sheldon erwartet man ggf. irgendeine Entwicklung?

Die Frage wieso diese Szenen stören kann man wohl nur beantworten wenn man sich auch wirklich gestört fühlt..
von nachtschatten
Ich fand die letzte Folge so dermaßen genial. Allein das "Bazinga" im Auto hat mich vor Lachen vonner Couch runterfliegen lassen. Einfach nur super toll gewesen, für mich einer der besten Folgen der Serie überhaupt.
von Lonewolff
TBBT ist aktuell meine absolut Lieblingsserie. Die aktuelle Folge war auch wieder mehr als genial. Alleine wie Howard das Anklopfen immitiert hat... :D
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 22