US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Der gestrige Staffelauftakt hat wieder einen neuen Quotenrekord aufgestellt. Die Chancen stehen also gut, dass Kurt Sutter seinen 7 Staffel Plan in Ruhe ausführen darf. :D
Die Staffel werde ich aber wie gewohnt erst nach dem Ende beginnen.
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2011/0 ... 49/102925/
Bild

FX’s acclaimed hit drama series Sons Of Anarchy roared back into action last night as the 90-minute season four premiere episode became the most-watched episode in the series’ history (Live+SameDay), and it is likely to be the most-watched single episode ever for an FX original series when Live+7 data is available from The Nielsen Company.

The first-run episode of Sons (Sept. 6, 10-11:30 PM) delivered 4.94 million Total Viewers and 3.22 million Adults 18-49, which were gains of +20% in Total Viewers and +15% among Adults 18-49 versus its third-season bow.

Last night’s premiere telecast and two encore runs (11:30 PM and 1 AM) combined to deliver 7.25 Million Total Viewers and 4.76 Million Adults 18-49, which marked respective increases of +28% in Total Viewers (5.66 million) and +24% in Adults 18-49 (3.84 million) over the season three premiere multi-telecast delivery (9/7/10).

“I want to thank Kurt Sutter and our amazing cast and crew for a job well done, along with our programming, marketing and publicity departments,” said John Landgraf, President and General Manager, FX Networks. “Last night’s ratings are indicative of the passion the audience has for this wonderful show. Kurt has crafted one of the most compelling series on television, with the raw, blow-your-hair-back energy of a wide open Harley and the subtle complexity of a great book.”

The previous high in Total Viewers for a single episode of Sons was the season two finale which delivered 4.32 million Total Viewers (12/1/09), and the previous high in Adults 18-49 was 3.03 million for the season two premiere episode (9/8/09).

Sons also posted series-high deliveries last night in households (3.42 million), Women 18-49 (1.325 million), Adults 18-34 (1.8 million), Women 18-34 (746,000), Adults 25-54 (3.03 million), and Women 25-54 (1.34 million).
von str1keteam
Bobby hat geschrieben:Die Quoten waren sensationell! Ich will auf die Sutter-Party eingeladen werden!!! 8)
Immerhin hat er jetzt auch eine gute Ausrede wieder seinen Twitter Account zu aktivieren. :lol:
von Bobby
str1keteam hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Die Quoten waren sensationell! Ich will auf die Sutter-Party eingeladen werden!!! 8)
Immerhin hat er jetzt auch eine gute Ausrede wieder seinen Twitter Account zu aktivieren. :lol:
Gott sei dank. Ich würde seine Ehrlichkeit sonst vermissen. :wink:

4x01

Ein gelungener Start in die neue Staffel und den Neuanfang für SAMCRO, wobei ich statt Webisodes gerne etwas mehr Zeit im Knast verbracht hätte. Die Jungs sind also draußen und der neue Sheriff lässt sich mal garnichts gefallen. Außerdem ist ihnen jetzt auch noch FBI & Co. dicht auf den Fersen. Zumindest die Russen wurden während dem spannenden Schlussakt vom Spielfeld gefegt.

Beziehungsmäßig hat sich jetzt auch viel getan. Eine Hochzeit war auf dem Programm und eine Verlobung gleich noch oben drauf. Ich hoffe mal, dass Jax es diesmal mit dem Ausstieg ernst gemeint hat. Stress im Club wäre nämlich sehr interessant.

Aber warum lebt Unser wie ein Penner im Wald? Er hat sich von seiner Frau getrennt, aber das ist doch kein Grund für so einen Lebensstil. :? Oder liegt es am Geld? SAMCRO könnte ihn doch sicherlich irgendwie aufnehmen.

Sehr schön anzuschauen waren diesmal die vielen Motorradszenen. :D Dafür ist Theo Rossi mit seinen neuen Haaren schwer anzuschauen. :x
von Theologe
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich die Staffel abwarte, weil mir das inzwischen bei vielen Serien gelungen ist. Aber bei Samcro bin ich einfach nicht stark genug.
Wie immer ein guter Staffelauftakt und am Ende der Folge mal wieder eine große Überraschung.
Das FBI hat auch gleich mal den Inside Man verloren, wird jetzt aber wahrscheinlich doppelt scharf auf die Sons sein. David Rees Snell durfte wie in den ersten The Shield Staffeln üblich, erst mal nicht groß reden. Trotzdem schön zu sehen, dass Kurt Sutter neben Kenny Johnson noch einen alten Bekannten an Bord geholt hat, wenn auch nur für eine kleine Rolle.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:David Rees Snell durfte wie in den ersten The Shield Staffeln üblich, erst mal nicht groß reden. Trotzdem schön zu sehen, dass Kurt Sutter neben Kenny Johnson noch einen alten Bekannten an Bord geholt hat, wenn auch nur für eine kleine Rolle.
Hä? Er war im Auftakt schon dabei?! :? Hab ich ihn übersehen oder hat er sich so verändert?!
von stumacher
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:David Rees Snell durfte wie in den ersten The Shield Staffeln üblich, erst mal nicht groß reden. Trotzdem schön zu sehen, dass Kurt Sutter neben Kenny Johnson noch einen alten Bekannten an Bord geholt hat, wenn auch nur für eine kleine Rolle.
Hä? Er war im Auftakt schon dabei?! :? Hab ich ihn übersehen oder hat er sich so verändert?!
Er sitzt im Büro, in das der neue Sheriff vom Staatsanwalt geführt wird. Aber ja, ohne den Bart ist er schon schwer zu erkennen.
von Bobby
stumacher hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Er sitzt im Büro, in das der neue Sheriff vom Staatsanwalt geführt wird. Aber ja, ohne den Bart ist er schon schwer zu erkennen.
Oh, danke. Wenn man es weiß, erkennt man ihn sofort. :lol: Aber die Szene war viel zu kurz. Der wird sicherlich noch mehr zu tun bekommen. Hoffentlich. :wink:
von Theologe
Kurt Sutter bleibt seiner Linie treu und holt mit Benito Martinez den nächsten Shield-Veteranen an Bord.
Clay und Jax machen also erst mal gemeinsame Sache, gar nicht zur Freue von den anderen im Club.
Der neue Sheriff scheint sich auf jeden Fall nichts gefallen zu lassen. Ich bin mal gespannt, ob der sich zum großen Problem für Samcro entwickelt.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Clay und Jax machen also erst mal gemeinsame Sache, gar nicht zur Freue von den anderen im Club.
Bei deren Deal war ich erstmal etwas geschockt. Als Kokain erwähnte dachte ich nur darüber nach, ob der Club nicht mal so strickt dagegen war. Aber dann wurde das Problem eh schon erörtert. Finds interessant, dass erstmal doch nicht Jax für Probleme im Club sorgen wird, sondern dieser Deal.

Es gibt hoffentlich noch viel mehr von Danny Trejo und Benito Martinez! 8)

Der Sheriff lässt sich wirklich nichts gefallen. Ich hab aber nicht ganz mitbekommen unter welchem Vorwand er da einfach mit der Feuerwehr kam und alles zerstören konnte. :?
von Theologe
Die Stimmung bei Samcro wird ähnlich vergiftet wie in Season 2. Opie will mit Jax den Club nach Clays Ausscheiden zurück zu den Wurzeln bringen, Jax hat Clay das Versprechen abgerungen Opie zum Präsidenten zu machen, während Clay den Posten Bobby anbietet, Tig fühlt sich ausgegrenzt und Piney setzt Gemma gegen Clays Pläne ein, was beiden mächtig Ärger bringt.
Und wenn das alles noch nicht genug wäre, will der Sheriff Juice wohl mit seiner Herkunft erpressen. Juice schien mir danach auch ziemlich angeschlagen, wobei ich jetzt bisher nicht den Eindruck hatte, dass der Club prinzipiell etwas gegen Schwarze hätte.
Die Wahl hätte auch nicht knapper ausgehen können, ohne die Neulinge wäre das Drogengeschäft auch nicht durchgekommen.
von Theologe
Es wird mal wieder Zeit den Thread nach oben zu holen. Die Verwicklungen um Juice waren in den letzten Wochen schon besorgniserregend, aber man konnte man Ende der letzten Folge zumindest schon hören, dass sein Selbstmord scheitern wird.
Ich bin jetzt mal gespannt, ob Juice Chibs alles offenbaren wird.
Der Tod von Piney kam zwar nicht mehr überraschend, aber irgendwie war es doch ein Schock, als Clay abgedrückt hat.
Man kann zwar davon ausgehen, dass Clay wieder unbeschadet aus der Sache herauskommt, aber er hat jetzt Opies Frau und seinen Vater auf dem Gewissen und einen Mordauftrag für Tara rausgegeben, irgendwann muss ihn das in den Arsch beißen.
von Einzelkind
Wenn die Staffel ihre jetzige Qualität halten kann (wovon ich stark ausgehe, da sich die Serie zum Ende hin immer ziemlich steigert), wird sie wohl meine Rangliste anführen. Keine nervigen Entführungen, tolle Gaststars, der Konflikt mit Clay scheint wieder zu entfachen und dass Juice mal etwas mehr als comic relief ist, gefällt mir auch sehr gut. Theo Rossi macht sich eigentlich ziemlich gut, wenn er mal etwas mehr zu tun hat. Pineys Tod war wirklich abzusehen, aber die Szene war verdammt gut. Das wird wohl nicht ohne Folgen bleiben.
von Bobby
Einzelkind hat geschrieben:dass Juice mal etwas mehr als comic relief ist, gefällt mir auch sehr gut. Theo Rossi macht sich eigentlich ziemlich gut, wenn er mal etwas mehr zu tun hat.
Hab jetzt die letzten paar Folgen auch endlich nachgeholt und die Story um Juice gefällt mir richtig gut, was natürlich auch an Theo Rossi liegt. Der Mord an Miles wegen dem Koks war wirklich krass. :shock: Ich bin auch sehr erleichtert darüber, dass der Selbstmordversuch missglückt ist! Etwas komisch finde ich aber dieses Rassenproblem, vorallem da es so eine große Rolle spielt und Juice eine Todesangst bereitet. :? Dass er mindestens ein Mexikaner ist, kann sich der MC ja denken. Also ist Braun ok, Schwarz ein no-go und würde für so einen wichtigen Member den Tod bedeuten? :? Ich akzeptiere die Story, finde sie aber wie gesagt etwas schwer zu glauben.

Sehr interessant ist auch die ganze Wahrheit über J.T. und wie dies zu Pineys Tod geführt hat. Bin sehr gespannt, ob Clay jetzt noch auflegt oder der Mordauftrag durchgeht. Wenn Jax mit ihr fährt, könnte es evtl. endlich gefährlich für Clay werden.

Was sollte eigentlich der Kuss von Gemma an Unser?! Ich hatte eigentlich das Gefühl, das wäre eine Vater-Tochter-Beziehung. :shock: :? Oder hab ich schon wieder etwas vergessen?! :oops: :lol:
von Theologe
Bobby hat geschrieben: Was sollte eigentlich der Kuss von Gemma an Unser?! Ich hatte eigentlich das Gefühl, das wäre eine Vater-Tochter-Beziehung. :shock: :? Oder hab ich schon wieder etwas vergessen?! :oops: :lol:
Du hast offenbar eine menge vergessen und viel verpeilt, mal davon abgesehen, dass Katey Sagal 2 Jahre älter als Dayton Callie ist.
Gemma ist doch Unsers großer Schwarm, deshalb macht der doch alles für sie und den Club. Die beiden sind so was wie Jugendfreunde und Unser hat sie immer angehimmelt. Clay hat in der Episode, in der Unser die Briefe klaut, doch sogar einen Seitenhieb darauf gegeben, als er sinngemäß fragte, wie das Gefühl sei, dass seine große Liebe ihn belogen habe.
von bard pitt
Bobby hat geschrieben:Etwas komisch finde ich aber dieses Rassenproblem, vorallem da es so eine große Rolle spielt und Juice eine Todesangst bereitet. :? Dass er mindestens ein Mexikaner ist, kann sich der MC ja denken. Also ist Braun ok, Schwarz ein no-go und würde für so einen wichtigen Member den Tod bedeuten? :? Ich akzeptiere die Story, finde sie aber wie gesagt etwas schwer zu glauben.
Den Tod nicht, aber man wuerde ihn verstossen & er muesste die Tattoos entfernen. Und da der Club so eine Art Ersatzfamilie fuer ihn ist & er sonst niemanden hat, will er das verhindern. Ob der Club bei ihm eine Ausnahme machen oder gar diese Regel abschaffen wuerde kann man nicht sagen, aber da er ja nicht gerade der Hellste ist, kommt ihm nicht in den Sinn, dass spitzeln eigentlich ein viel schlimmeres Vergehen ist.
von Theologe
Mich wundert es auch, dass Juice lieber riskiert getötet zu werden, weil er ein Spitzel ist, anstatt darauf zu hoffen, dass der Club die Regel abschafft.
Pineys Meinung zu dem Thema wäre natürlich interessant gewesen sein, da er bei der Aufstellung der Regeln dabei gewesen sein muss.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Katey Sagal 2 Jahre älter als Dayton Callie ist
WHAT? :shock:
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Was sollte eigentlich der Kuss von Gemma an Unser?! Ich hatte eigentlich das Gefühl, das wäre eine Vater-Tochter-Beziehung. :shock: :? Oder hab ich schon wieder etwas vergessen?! :oops: :lol:
Du hast offenbar eine menge vergessen und viel verpeilt, mal davon abgesehen, dass Katey Sagal 2 Jahre älter als Dayton Callie ist.
Gemma ist doch Unsers großer Schwarm, deshalb macht der doch alles für sie und den Club. Die beiden sind so was wie Jugendfreunde und Unser hat sie immer angehimmelt. Clay hat in der Episode, in der Unser die Briefe klaut, doch sogar einen Seitenhieb darauf gegeben, als er sinngemäß fragte, wie das Gefühl sei, dass seine große Liebe ihn belogen habe.
Shame on me! Ich hoffe, du kannst mir das verzeihen. Ich muss leider echt zugeben, dass ich mich dran garnicht mehr erinnern kann. :( Aus diesem Grund hat mich auch der von dir erwähnte Kommentar von Clay irritiert, aber ich hab ihn dann einfach erstmal ignoriert in der Folge. :lol:
Theologe hat geschrieben:Mich wundert es auch, dass Juice lieber riskiert getötet zu werden, weil er ein Spitzel ist, anstatt darauf zu hoffen, dass der Club die Regel abschafft.
Daher würde ich es begrüßen, wenn er evtl. mit Chibs darüber reden würde, anstatt erstmal zum Spitzel zu werden. Aber ich denke, er glaubt nicht daran, dass diese Info nur unten den beiden bleiben würde. :|
von Theologe
Ich liebe es, wie die Situation immer weiter eskaliert. Tara ist jetzt also verkrüppelt und ihre Karriere beendet. Das Kartell will sie immer noch ausknipsen. Gemma will Clay tot sehen, Juice rutscht immer tiefer in den Abgrund und Piney wurde auch noch nicht entdeckt.
Da die Staffel kurzfristig verlängert wurde, frage ich mich, wie die das ganze jetzt noch um 4 Episoden ausdehnen können. Die Bombe muss doch jeden Moment platzen. Nach jetzigem Stand müsste der eine oder andere Hauptcharakter auf jeden Fall draufgehen.
von Bobby
Theologe hat geschrieben:Da die Staffel kurzfristig verlängert wurde, frage ich mich, wie die das ganze jetzt noch um 4 Episoden ausdehnen können.
Die Staffel ist doch nur um 1 Folge verlängert worden. :?

Ansonsten kann ich nur zustimmen: Die Kacke ist unglaublich am Dampfen. :shock: Clay vs. Gemma war heftig. Peggy konnte da mit Hellboy ziemlich gut mithalten. Ob das nun den Tod für Clay zum Ende der Staffel bedeuten wird? :shock:

Aber was sollte dieser amateurhafte Auftragskill? Das war total peinlich. Die Mexis hatten doch eine wunderbare Möglichkeit, um Tara abzuknallen. Wenn man uns noch sagt, dass sie sie eigentlich entführen wollten, dann kann ich ein Auge zudrücken. Aber Kartellleute sollten da schon mehr drauf haben. :P Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum sie Tara auch weiterhin killen wollen. Das schadet doch nur der Geschäftsbeziehung, wenn sie es trotzdem machen, auch wenn Clay wusste, worauf er sich da einlässt. Ansonsten kann einem Tara nur Leid tun. So knapp vorm Happy End und jetzt kann sie nichtmal mehr arbeiten. :(

Nächste Woche der 90-Minüter "Call of Duty'"! 8)
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Da die Staffel kurzfristig verlängert wurde, frage ich mich, wie die das ganze jetzt noch um 4 Episoden ausdehnen können.
10 Episoden haben wir gesehen, 14 wird es geben. Das macht wie viele ausstehende Episoden?
Bobby hat geschrieben: Ansonsten kann ich nur zustimmen: Die Kacke ist unglaublich am Dampfen. :shock: Clay vs. Gemma war heftig. Peggy konnte da mit Hellboy ziemlich gut mithalten. Ob das nun den Tod für Clay zum Ende der Staffel bedeuten wird? :shock:
Stand jetzt, wäre das nur konsequent, aber ich kann mir die Serie irgendwie nicht ohne ihn vorstellen, zumindest nicht, wenn noch 3 Staffeln geplant sind.
Bobby hat geschrieben:Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum sie Tara auch weiterhin killen wollen. Das schadet doch nur der Geschäftsbeziehung
Tara gefährdet immer noch das Geschäft und das Kartell will eben lieber einen unzufriedenen Clay, bevor Tara den Droganhandel in Probleme bringen kann.
von Bobby
Bobby hat geschrieben:
10 Episoden haben wir gesehen, 14 wird es geben. Das macht wie viele ausstehende Episoden?
Ach, so hast du das gemeint. Sehr verwirrend formuliert. :lol:
Bobby hat geschrieben: Ansonsten kann ich nur zustimmen: Die Kacke ist unglaublich am Dampfen. :shock: Clay vs. Gemma war heftig. Peggy konnte da mit Hellboy ziemlich gut mithalten. Ob das nun den Tod für Clay zum Ende der Staffel bedeuten wird? :shock:
Stand jetzt, wäre das nur konsequent, aber ich kann mir die Serie irgendwie nicht ohne ihn vorstellen, zumindest nicht, wenn noch 3 Staffeln geplant sind.
Seh ich genau so. :?
von Einzelkind
Etwas spät, aber die Folge war wirklich unglaublich gut. Sons of Anarchy braucht immer eine ganze Weile in jeder Staffel, um richtig in Fahrt zu kommen, aber wenn dieser Punkt dann mal erreicht ist, gibt es kaum eine Serie, die so intensiv ist. Die Entführung und vor allem die Szene mit Tara und Jax im Krankenhaus, in der sie endlich rauslässt, was sich schon seit Jahren angestaut hat, war wirklich toll gespielt. Sowohl von Maggie Siff als auch von Charlie Hunham. Meistens bin ich von beiden kein allzu großer Fan, aber hier sollte man die Leistung doch einmal lobend erwähnen.
Das Ende war natürlich böse. Dass es zwischen Clay und Gemma zum Bruch kommen würde, hat sich schon länger angebahnt, aber die Auseinandersetzug war in ihrer Brutalität dennoch unglaublich schockierend. Ich gehe mal schwer davon aus, dass Gemma versuchen wird, Opie auf Clay anzusetzen. Jax wird sie sicherlich nicht solch einem Risiko aussetzen und auch wenn Gemma im der Szene als das Opfer dargestellt wurde, ist sie immernoch mindestens genau so verachtungswürdig wie Clay.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11