- Sa 14. Jan 2012, 11:24
Urgs, wieder ein Cliffhanger der wahrscheinlich nie wieder aufgegriffen wird. Ich konnte die Folge, so gut sie eigentlich auch war, nicht wirklich genießen, weil ich die ganze Zeit daran denken musste, dass man den Cliffhanger aus dem vorigen Jahr wieder überhaupt nicht thematisiert hat. Ich kann solche Sachen echt nicht ausstehen. Wenn man schon eine neue Storyline einführt, dann soll man gefälligst entweder ein paar neue Andeutungen machen oder sie konsequent durchziehen. Stattdessen erwähnt Olivia zum gefühlten 40. Mal, dass sie Kopfschmerzen hat :lol: Außerdem irritiert mich diese vollkommene Willkür, mit der man die Universumcrossingdingsbumssache durchzieht (oder eben nicht durchzieht). Hat man im Finale von S2 nicht noch eine Riesensache daraus gemacht, dass nicht jeder einfach so zwischen den Universen hin- und herreisen kann? Sogar die Cortexiphan-Kinder hatten Probleme damit, aber Lee scheint von den angeblichen Nebenwirkungen vollkommen unberührt zu sein. Noch schlimmer wird das ganze dadurch gemacht, dass man immer wieder erwähnt wie mühelos Olivia reisen kann, als würden alle anderen, die es tun, sterben. Naja, kann sein, dass durch die Brücke jetzt sowieso alle Regeln (wenn es sie denn jemals gab) anders sind, aber soweit ich das verstanden hab, gilt diese Brücke nur für die eine Location. Naja, egal. Die Folge war eigentlich ganz gut, mit ein paar coolen Szenen ("Agent Lee, I presume?").
Edit: Kann es sein, dass der Cliffhanger mit September etwas mit der Mr. X-Sache zutun hat? Und ich hab noch eine interessante Theorie bezüglich Peter gelesen, nämlich, dass er sozusagen gerade dabei ist zu einem Observer zu werden, indem er vielleicht bald zwischen sämtlichen Universen hin- und herreisen kann. Fände ich eigentlich ganz nett als abschließende Storyline (ja ich rechne fest damit, dass S4 die letzte sein wird) und die Autoren hätten dann auch nicht sonderlich viel Mühe damit zu erklären wer oder was die Observer sind, denke ich.