US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von zvenn
Plem hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Achja, den Tempel hab ich mir irgendwie....Templiger vorgestellt....Das sah eher aus wie ne Festung :?
Im Podcast haben Darlton gesagt, dass der Tempel in 5x05 nicht unbedingt DER TEMPEL ist von dem die Others sprachen.
Habs grad auch gehört. Das hab ich allerdings nicht mitbekommen, sondern nur dass es nicht unbedingt direkt der Tempel sein muss, sondern eine Art "Vormauer" (hab grad kein besseres Wort-.-) und dass es bis zum Tempel noch ein wenig weiter ist. Hab allerdings auch nur mit einem Ohr zugehört :?
Fjoergyn hat geschrieben:Noch schnell was zu Jacob:

Magnus Hanso wurde ja auch auf der Insel begraben. Ich denke als wir ihn das erste mal im Profil im Halbschatten sitzen haben sehn, hatte er seine Gestalt. Dann hat er Christans Gestalt angenommen der ja im Sarg liegt, der im Flugzeug war.
Aber wir sehen Christian doch schon viel früher auf der Insel. In 1x03 zum Beispiel sieht Jack ihn und Missing Pieces #13 zeigt ihn sogar direkt nach dem Absturz.
Warum sollte er dann erst wieder Hansos Form annehmen und dann wieder Christians?
Kellerkind hat geschrieben:Er muss definitiv nochmal reisen, sonst kann er nicht zu Charlotte. Das kann nur bedeuten, dass die derzeitigen Sprünge nicht beendet sind. Daher meine Frage: Sind die Sprünge jetzt beendet, weil das Wheel nicht mehr klemmt (war das nicht dämlich?) oder sind sie erst beendet, wenn die O6 wieder zurück sind?
Die Zeitsprünge gab's nur, weil das Rad klemmte?!
Das ist mir so noch gar nicht in den Sinn gekommen, das klingt wirklich zu dämlich.
So wie das Rad vor und zurück eiert und Christian Locke sagt, er müsste dem Rad einen Schubs geben, könnte man aber tatsächlich zu diesem Schluss kommen... klingt aber wirklich zu dämlich :lol:

Außerdem lasse ich mir die Zeitsprünge jetzt nicht wegnehmen :evil:
Erst Charlotte tot und dann keine Zeitsprünge mehr ... soweit kommt's noch... dann gibt's einen Protestbrief von mir.
AlphaOrange hat geschrieben:Die Hieroglyphen sind jedenfalls eindeutig ägyptisch, somit müssen da Ägypter gewesen sein (bzw. den Tempel gebaut haben).
Fragt sich, wie die dahin gekommen sind... da kann ich nur vermuten, dass die Insel einst vor der Küste Ägyptens lag. Dann wurde sie besiedelt und irgendein Alchimist hat mit der Zeitenergie (in Star Trek würde man jetzt Chrono-Partikel oder Chronotonen sagen :lol: ) herumgespielt und schwupps - war die Verbindung zum Festland futsch.
Woraufhin man den Tempel gebaut hat, um ...?
Und ein Sicherheitssystem angeschafft hat, weil ...?
Das würde ja nur Sinn ergeben, wenn man verhindern wollte, dass nochmal jemand mit der Energie Unfug treibt (wie in 5x01 zu sehen, ist die Quelle zu Dharma-Zeiten ja auch versiegelt). Aber wieso? Wollen die nicht zurück?
Öhm... vergesst das wieder.
Da hab ich irgendwie den Tempel und die Orchid durcheinander geworfen :mrgreen:
von McKing
AlphaOrange hat geschrieben: Die Zeitsprünge gab's nur, weil das Rad klemmte?!
Das ist mir so noch gar nicht in den Sinn gekommen, das klingt wirklich zu dämlich.
So wie das Rad vor und zurück eiert und Christian Locke sagt, er müsste dem Rad einen Schubs geben, könnte man aber tatsächlich zu diesem Schluss kommen... klingt aber wirklich zu dämlich :lol:
ich kam auch auf die idee. scheint also keine so abwegige idee gewesen sein. aber ich kann mir das auch nicht vorstellen.
So hab mir die Folge nochmal angeguckt. Weiß nicht ob das hier schon jemand geschrieben hat.
Die Zahlen, die ganz am Anfang am Strand zu hören sind, werden meiner Meinung nach von Hurley gesprochen :shock: Dann beim 2. Mal im Dschungel könnte er es auch sein, da bin ich mir aber nicht so sicher...
von Fjoergyn
Warum muss Daniel bitte nochmal springen? Wir wissen doch das er schon bei der Ausgrabung dabei war. Und wenn man davon ausgeht das das Baby von Candle/Cheng MIles ist und Charlotte ca. in Miles Alter ist, gibt es doch Sinn das Daniel bei dem Damaligen (längeren) Aufenthalt mit Charlotte über ihre Rückkeht gesprochen hat, bzw. ihr davon aberaten hat. Passiert halt ein paar Jahre nach dem "Flashback" ....
Fjoergyn hat geschrieben:Warum muss Daniel bitte nochmal springen?
Weil es der verwirrte, zerzauste, alte Daniel ist, der Charlotte von der Rückkehr abhalten wird. Da er noch nichts davon weiß und Charlotte eben erst gestorben sit, muss dies also in der Zunkuft passieren.
Fjoergyn hat geschrieben:Warum muss Daniel bitte nochmal springen? Wir wissen doch das er schon bei der Ausgrabung dabei war.
Na eben, deshalb ja. Da muss er ja erst noch hinkommen.
Fjoergyn hat geschrieben:Und wenn man davon ausgeht das das Baby von Candle/Cheng MIles ist und Charlotte ca. in Miles Alter ist, gibt es doch Sinn das Daniel bei dem Damaligen (längeren) Aufenthalt mit Charlotte über ihre Rückkeht gesprochen hat, bzw. ihr davon aberaten hat.
Öhm...
Daniel wird zu der Zeit auch ein Kind gewesen sein.
Schließlich gibt es kein Anzeichen dafür, dass er ein Unsterblicher wie Richard ist.
Und auch kein Anzeichen, dass er jemals zuvor auf der Insel war. Er hat ja bislang noch nicht einmal Nasenbluten, während das auch schon bei Sawyer eingesetzt hat.

Selbiges gilt interessanterweise auch für Miles :?
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Selbiges gilt interessanterweise auch für Miles :?
Miles hatte schon in 5x03 oder 5x04 Nasenbluten. Daraufhin hat Daniel ihm ja erklärt, dass die Blutungen damit zusammenhängen wie lange man auf der Insel war.
AlphaOrange hat geschrieben:Und auch kein Anzeichen, dass er jemals zuvor auf der Insel war. Er hat ja bislang noch nicht einmal Nasenbluten, während das auch schon bei Sawyer eingesetzt hat.
Als Locke diesen "Traum" hat, in dem er Horace, den Erbauer der Hütte die später Jacobs Heim sein wird, trifft, hat Horace ebenfalls Nasenbluten.
Was hat das mit den aktuellen Blutungen zu tun?
Die einzigen, die kein Nasenbluten hatten, waren Locke und Daniel und ich denke das hat schon irgendeinen Grund. Locke ist sehr stark mit der Insel und Jacob verbunden. Die Insel will nicht, dass er stirbt, weil er noch eine große Bedeutung für sie hat, also zeigt er keine Anzeichen der Krankheit.
Bei Daniel halte ich es immernoch für möglich, dass er nicht altert und nicht durch Zeitsprung zum Bau der Orchid kam, sondern eben "ganz normal" dort war. Mit diesem "Orakel" als Mutter ist es nicht unwahrscheinlich, dass er schon früher auf der Insel war und somit auch eine ganz besondere Bedeutung für die Insel hat. Nunja, gibt natürlich keine Hinweise darauf, dass es wirklich so ist, aber wenn nächste Woche keine Zeitsprünge mehr passieren, würde ich das auf jeden Fall nicht mehr ausschließen.
von Stintfang
Ich denke mal, dass unsere Losties irgendwie schliesslich zur Zeit der Dharma-Initiative landen und Daniel dann losgeht um das Rad in die richtige Position zu drehen. Dabei dürfte er wohl selbst von der Insel wegspringen und schliesslich als Pflegefall den Fund des gefakten Oceanic815 Fluges im TV sehen.
Allerdings mache ich mir noch Sorgen um Miles. Wenn Doktor Cheng wirklich sein Vater ist dürfte Miles sich eigentlich nicht begegnen, oder?
Ich bedaure Charlottes Tod. Eigentlich hätte ich erwartet noch einen anderen Sinn in ihrem Besuch auf der Insel zu sehen. Warum hat Abbadon sie sonst ins Team genommen?
Und was soll Miles auf der Insel?
Mal noch ne ganz verrückte Frage: Hat der Raddreher irgendeinen Einfluss auf die Zeit, in der er landet? Wechselt er nur den Ort? Locke landet vermutlich gg. 2007, aber ist das nicht ein fetter Zufall?
Plem hat geschrieben:
Miles hatte schon in 5x03 oder 5x04 Nasenbluten. Daraufhin hat Daniel ihm ja erklärt, dass die Blutungen damit zusammenhängen wie lange man auf der Insel war.
Oh, stimmt.
Dann passt es ja wieder zusammen.

Erst Charlotte (~5 Jahre?), dann Miles (mehr als 3 Jahre), dann Juliet (3 Jahre), Sawyer (100 Tage).
Und noch nicht betroffen: Locke (100 Tage) und Daniel (wenige Tage).
Kellerkind hat geschrieben:Als Locke diesen "Traum" hat, in dem er Horace, den Erbauer der Hütte die später Jacobs Heim sein wird, trifft, hat Horace ebenfalls Nasenbluten.
Was hat das mit den aktuellen Blutungen zu tun?
Hmm.. das hatte ich bislang auf Horaces Todesart geschoben (bei der Purge vergiftet, da bluteten die Opfer auch aus der Nase).

Irgendwie gibt es bei Lost viel zu viel, was Nasenbluten auslöst :lol:
taht hat geschrieben:Bei Daniel halte ich es immernoch für möglich, dass er nicht altert und nicht durch Zeitsprung zum Bau der Orchid kam, sondern eben "ganz normal" dort war.
Daniel muss doch ohnehin noch in die Vergangenheit, um Charlotte zu warnen.
Es sei denn, er altert nicht nur nicht, sondern kann auch in die Zukunft sehen ;)
Kellerkind hat geschrieben:Mal noch ne ganz verrückte Frage: Hat der Raddreher irgendeinen Einfluss auf die Zeit, in der er landet? Wechselt er nur den Ort? Locke landet vermutlich gg. 2007, aber ist das nicht ein fetter Zufall?
Gar nicht mal ein so fetter Zufall.
Der wäre es nämlich, wenn Locke 2005 landen würde, direkt nach der Rückkehr der Losties.
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Oh, stimmt.
Dann passt es ja wieder zusammen.

Erst Charlotte (~5 Jahre?), dann Miles (mehr als 3 Jahre), dann Juliet (3 Jahre), Sawyer (100 Tage).
Und noch nicht betroffen: Locke (100 Tage) und Daniel (wenige Tage).
Jin auch noch nicht.
AlphaOrange hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:Mal noch ne ganz verrückte Frage: Hat der Raddreher irgendeinen Einfluss auf die Zeit, in der er landet? Wechselt er nur den Ort? Locke landet vermutlich gg. 2007, aber ist das nicht ein fetter Zufall?
Gar nicht mal ein so fetter Zufall.
Der wäre es nämlich, wenn Locke 2005 landen würde, direkt nach der Rückkehr der Losties.
Gegeben, dass wir in den vergangenen Folgen 1954, 1988, 1988 (etwas später) und mindestens auch noch an verschiedenen Zeitenpunken im Jahr 2004 waren, ist jede Lösung riskant.
"Ein Zeitsprung" wäre riskant, weil man ja irgendwie steuern müsste, wo man rauskommt.
"Kein Zeitprung" wäre riskant, weil Locke da unten niemals wissen konnte, wann er sich gerade befindet, aber theoretisch von Jacob über seine genaue Mission aufgeklärt wurde.
Ben hat seinerzeit die richtige Zeit erwischt. Er landete 2005 und damit ohne Sprung.
Locke muss auch in etwa richtig gelegen haben (und nicht z.B. 50 Jahre früher), sonst hätte de Ben nicht aufgesucht (Ring).
Aber Locke wird ja wohl kaum Ende 2004/Anfang 2005 dort gelandet sein, nur um die O6 drei Jahre in Ruhe zu lassen und ausgerechnet jetzt zuzuschlagen.

Wieso dreht Locke auf Geheiß eines Geistes am Rad und landet in der richtigen Zeit? Mögliche Lösung: Jacob, bzw "Die Insel" steuert dies, weil die Mission in ihrem Namen geschieht.
Zuletzt geändert von Kellerkind am Fr 13. Feb 2009, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
AlphaOrange hat geschrieben:Hmm.. das hatte ich bislang auf Horaces Todesart geschoben (bei der Purge vergiftet, da bluteten die Opfer auch aus der Nase).

Irgendwie gibt es bei Lost viel zu viel, was Nasenbluten auslöst :lol:
Das Purge-Bluten war ja eigentlich richtig suppig. Die sind auf der Stelle tot umgefallen.
Die Insel-Bluter hingegen laufen ganz langsam aus einem Loch. Wie Horace.
von Stintfang
Ich möchte auch noch mal was zu der Folge sagen:

Zunächst glaube ich nicht, dass das springen jetzt vorbei ist. Ich könnte mir vorstellen, dass wir noch ein paar Zeitsprünge erleben wollen. Vielleicht muss sich das Rad langsam wieder in seine Ausgangsposition bewegen wie ein automatischer Türschliesser. Das Rad hat ja wohl eine Art Öffnungsmechanismus betätigt hinter der die Energiequelle war. Dass die Leute aber beim Bedienen immer weg-gebeamt werden ist ja auch zu blöd.....

Ich könnte mir vorstellen, dass wir noch ein gewisses Sklavenschiff bei seiner Ankunft sehen werden (das Staffelende ist ja noch nicht in Sicht). Erst wenn alle von Oceanic6 wieder auf der Insel sind - und das müsste eigentlich auch Desmond einschliessen - wird sich wohl wieder alles normalisieren. Allerdings befürchte ich, dass wir uns dann bei der Aufbauphase der Dharma-Initiative befinden werden. Vielleicht muss Daniel nochmal am Rad drehen und es fixieren - was ihn zum Pflegefall in der Aussenwelt werden lässt.

Dass wir nun einige "Roadmarks" in der Geschichte der Insel sehen finde ich, ehrlich gesagt, wirklich cool. Ich frage mich allerdings schon seit langem ob Smokie wirklich die GEFAHR ist oder ob Smokie die Inselbewohner nur mit allen Mitteln vor Gefahren schützen möchte.
Montand wäre noch komplett wenn die anderen Franzosen nicht so heftig an seinem Arm gezerrt hätten. Vielleicht ist dieser "Aussentempel" eine Art Schutzbunker. Warum hat Smokie den Mann unter Tage plötzlich losgelassen?
Ausserdem: Smokie kommt mit allerlei Krach aus dem Untergrund und klingt wie eine Mischung aus Achterbahn und Godzilla. Die andere Französin, Nadine, hat er aber völlig lautlos in die Baumkronen geliftet. Erst als er mit Getöse aus dem Untergrund auftauchte fiel die Leiche herunter. Gibt es vielleicht ZWEI nebelartige Wesen? Ich erinnere mich noch an Locke, der in der ersten Staffel sagte: "Es war ein helles Licht - ich habe ins Antlitz der Insel geblickt". Damals war er irritiert als plötzlich ein schwarzer Rauch an seinem Bein zog.

Das Alter der Franzosen war sicherlich ein bißchen ZU jung, insbesondere Danielle. Ich hätte aber erwartet, dass vielleicht noch ein älterer Professor mit ihnen unterwegs ist. Wie ein "Studentenausflug" mit einem routinierten Ausgrabungsspezialisten. Dann hätte das Alter noch eher gepasst. Aber laut Dialog waren alle im Rettungsfloss versammelt.

Auch in englischen Forum glaubt man, dass Hurley die Zahlen durchsagt. Wenn meine Theorie stimmt - und die Oceanic815-Leute in den Siebziger Jahren stranden werden sie sicherlich Aufgaben der Dharma-Initiative übernehmen. Da könnte Hurley natürlich auch derjenige sein, der ausgerechnet die Zahlen durchsagen MUSS, die ihn auf die Insel gebracht haben. Deshalb klingt er vielleicht auch ein bißchen resignierend. Sich selbst auf eine Insel zu locken muss ja deprimierend sein. Aber immer noch besser als im MentalInstitute zu landen.

Ich frage mich wie die anderen "Einarmigen" der Serie ihre Arme verloren haben: Nicht nur Marvin Candle scheint eine Prothese zu tragen, auch der Bauer Ray Mullen, bei dem Kate in der ersten Staffel unterschlupf fand. Waren dies alles Smokie-Angriffe oder unliebsame Begegnungen mit "Strange Matter" in der Orchidee?

Da wird uns in den verbleibenden Folgen wohl noch eine Menge interessanter Dinge auf uns zukommen. Ich würde mich freuen wenn wir Alvar Hanso in der Serie sehen würden.
Stintfang hat geschrieben:...und die Oceanic815-Leute in den Siebziger Jahren stranden werden sie sicherlich Aufgaben der Dharma-Initiative übernehmen.
Vielleicht ist DHARMA ja nur deswegen auf der Insel, um herauszufinden, warum dort irgendwann plötzlich Leute aus einem anderen Jahrzent auftauchten... ;)

Ich muss mich von oben (Zeitsprung) nochmal verbessern. Ben fragt bei seiner Ankunft in der Sahara, wann er ist. Es scheint also doch gesprungen zu werden. Ben springt nur kurz, Locke vermutlich ein paar wenige Jahre. Das macht die Sache aber nicht einfacher. Wer steuert das?
Holzklotz hat geschrieben:Locke muss in die Zeit springen, als Bentham die ganzen Leute besucht, alles andere wäre ja Quatsch... :|
Ja eben.
Ben springt und ist sehr nah am Absprungszeitpunkt. Er erkundigt sich nach dem Jahr (nicht Tag oder Monat).
Locke springt und ist etwas weiter weg, aber rechtzeitig für seine Mission.

Wer steuert das?
von Stintfang
Kellerkind hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Locke muss in die Zeit springen, als Bentham die ganzen Leute besucht, alles andere wäre ja Quatsch... :|
Ja eben.
Ben springt und ist sehr nah am Absprungszeitpunkt. Er erkundigt sich nach dem Jahr (nicht Tag oder Monat).
Locke springt und ist etwas weiter weg, aber rechtzeitig für seine Mission.

Wer steuert das?
Ich denke mal das hängt mit den Flashes zusammen.
Wir wissen ja, dass die Inseler, als sie Locke in den Brunnen steigen lassen einen Flash erleben, der sie wohl in die Vergangenheit geschleudert hat als es den Brunnen noch nicht gab.
Als Locke das Rad von Christian gezeigt bekommt gibt es zwei kleinere Blitze, danach noch den grossen als er das Rad gedreht hat.
Wenn das Rad also "fixiert" werden muss damit es nur Orts-Transporte ohne Zeitverschiebung generiert dann könnte sich in diesem Moment in die Ursprungszeitebene zurückdrehen (oder so)
Vielleicht springt Locke ja nur bis Januar 2005 als Ben das Rad "kaputt gemacht hat".
Dann hat er drei Jahre Zeit um die O6 aufzusuchen. Auf jeden Fall sieht er im Sarg nicht sonderlich gealtert aus. Sonst könnte er wohlmöglich in früherer Zeit gelandet sein.
Stintfang hat geschrieben:Wenn das Rad also "fixiert" werden muss damit es nur Orts-Transporte ohne Zeitverschiebung generiert dann könnte sich in diesem Moment in die Ursprungszeitebene zurückdrehen (oder so)
Aber das Rad hat doch gar keine Ursprungszeitebene ... zumindest gibt es keinen Grund, warum das 2005 sein sollte.
Und zu der Zeit, in der Locke das Rad dreht hat Ben es auch noch nicht kaputt gemacht.
Ergo halte ich von dieser "Ben hat das Rad kaputt gemacht"-Theorie auch nicht besonders viel.
Stintfang hat geschrieben:Vielleicht springt Locke ja nur bis Januar 2005 als Ben das Rad "kaputt gemacht hat".
Dann hat er drei Jahre Zeit um die O6 aufzusuchen. Auf jeden Fall sieht er im Sarg nicht sonderlich gealtert aus. Sonst könnte er wohlmöglich in früherer Zeit gelandet sein.
Andere Frage: warum bedeutet es für Locke eigentlich, dass er sterben muss, wenn er sich von der Insel transportiert?
Ben scheint es immerhin ziemlich gut zu gehen.
von Stintfang
AlphaOrange hat geschrieben: Aber das Rad hat doch gar keine Ursprungszeitebene ... zumindest gibt es keinen Grund, warum das 2005 sein sollte.
Und zu der Zeit, in der Locke das Rad dreht hat Ben es auch noch nicht kaputt gemacht.
Ergo halte ich von dieser "Ben hat das Rad kaputt gemacht"-Theorie auch nicht besonders viel.
Naja, immerhin hat Ben als Letzter dran gedreht und man sieht auch dabei, dass beim Drehen lauter Eiszapfen und andere Bruchstücke auf dem Rad liegen
Andere Frage: warum bedeutet es für Locke eigentlich, dass er sterben muss, wenn er sich von der Insel transportiert?
Ben scheint es immerhin ziemlich gut zu gehen.
Locke stirbt ja nicht beim Drehen des Rades. Êr hat ja noch genug Zeit die Oceanic6 aufzusuchen um ihnen zu erzählen was auf der Insel los ist.
Laut der Pressemitteilung, die Jack im Flugzeug gelesen hat soll es in "Jeremy Benthams" Wohnung wohl Lärm gegeben haben und man habe eine Leiche gefunden.
Ich könnte mir vorstellen, dass Widmores Leute ihn trotz seines Falschnamens aufgespürt haben.
versteckter Inhalt:
Allerdings könnte ich mir noch etwas anderes vorstellen: Ben und Locke haben den Tod vorgetäuscht damit die Leute von Widmore von ihm ablassen. Vielleicht hat der "Scheintod" von Nikki und Paolo so doch noch einen Sinn: Wir lernten die "Medusa-Spinne" kennen, deren Biss nicht tödlich war sondern nur eine Lähmung verursacht.
Stintfang hat geschrieben:Vielleicht springt Locke ja nur bis Januar 2005 als Ben das Rad "kaputt gemacht hat".
Ich glaube nicht, dass er schon 2005 gelandet ist. Eher später. Ben hatte ja auch keine Probleme, um Sayid zu finden. Vielleicht hat Locke ja nur gewartet, bis Jack völlig unten und Hurley wieder in der Klappse ist.

Aber all das erklärt nicht, wie man den Sprung steuern könnte. Wieso sprint Ben nur ein paar Monate (bestenfalls) und Locke vermutlich einige Jahrzehnte. Und selbst wenn Locke während er am Rad drehte in die Gegenwart gesprungen wäre, nur um in der Gegenwart zu landen, wäre das doch alles viel zu riskant. Er springt um die anderen zurückzuholen, soll aber nicht wissen, wann er landen wird? Das will ich nicht glauben. Es gibt sicher eine Steuerung für die Zeitmaschine und die hat - wie in anderen Filmen üblich - keine Schalter, Knöpfe und Displays.
von zvenn
Kellerkind hat geschrieben:Ben springt und ist sehr nah am Absprungszeitpunkt. Er erkundigt sich nach dem Jahr (nicht Tag oder Monat).
Nicht nur das, ich meine sogar er wusste welcher Monat es ist... :?
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 148