US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
zvenn hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:Ben springt und ist sehr nah am Absprungszeitpunkt. Er erkundigt sich nach dem Jahr (nicht Tag oder Monat).
Nicht nur das, ich meine sogar er wusste welcher Monat es ist... :?
Das hat er gesagt in Tunesien...

NARJISS: May I help you with anything else?

BEN: Yes. Um, today's date is...

NARJISS: October 24th, sir.

BEN: (Embarrassedly) 2005?

NARJISS: Yes, sir. 2005.

Vielleicht ist die Kammer beim FDW auch zeitlich unabhängig zu sehen?
Die anderen (Sawyer, Juliet und Co...) sind wieder in der Zeit gesprungen. Es sind ja einige Flashes zu sehen als Locke unten ist. Vielleicht neue Zeitsprünge an der Oberfläche?
Daher befindet sich das FDW noch im Zustand wie es Ben verlassen hat...

Und das Locke jetzt anscheinend einen Monat (Jack sagt ja zu Ben, das Locke ihn vor einem Monat besucht hat als sie beim Sarg stehen) vor den ganzen Ereignissen, die jetzt stattfinden bei den Oceanic 6 auftaucht wird von irgendetwas ( oder jemand) gesteuert (?)
von zvenn
taht hat geschrieben:Zum Glück lese ich im Forum immer von hinten nach vorn. Danke für die Warnung :D.
Ja, danke. Gut dass ich immer 2 Posts auf einmal lese :lol: :lol: :lol:
Und Kick/Bann für den User bitte :x :mrgreen:
von Roli
Plem hat geschrieben:Öhm, an deiner Stelle würde ich das schnell in Spoilertags setzen Stintfang :wink:
Da mir dieser Satz gleich ins Auge gesprungen ist, sag ich einfach mal danke, auch wenn ich nicht weiss, wie heftig die Spoiler von Stintfang sind. :wink:
von Mahama
und guuuuuut dass ichs nicht gelesen hab :-)
worum gings :-D?

Meine Meinung ist dazu die folgende: Die Insel wird den herrn Locke schon in die für perfekte Zeit springen lassen ;-) Es gibt keine Knöpfe und ist daher Schicksal:-D
von Fjoergyn
hä? was kann denn das fürn Spoiler gewesen sein? Wir sind doch alle auf dem selben Stand ... das einzige was man in Tags packen sollte sind Comments zum Preview... oder ist Stintfang am Ende einer der Writer der Serie ;)
von Kiddow
Fjoergyn hat geschrieben:hä? was kann denn das fürn Spoiler gewesen sein? Wir sind doch alle auf dem selben Stand ... das einzige was man in Tags packen sollte sind Comments zum Preview... oder ist Stintfang am Ende einer der Writer der Serie ;)
Ich hab es gelesen, aber konnte mit den Infos nicht viel anfangen. Also wars für mich jetzt nicht so schlimm. Eventuell war das was, was bei Dreharbeiten durchgesickert ist.
von Plem
Fjoergyn hat geschrieben:hä? was kann denn das fürn Spoiler gewesen sein? Wir sind doch alle auf dem selben Stand ... das einzige was man in Tags packen sollte sind Comments zum Preview... oder ist Stintfang am Ende einer der Writer der Serie ;)
Manchmal gibt es sogar ganze Beschreibungen zu den kommenden Folgen. In Staffel 3 konnte man schon Wochen vorher lesen was im Finale passieren wird und dass der Twist der Folge darin besteht, dass es ein Flashforward ist. Ich weiß zum Beispiel auch ob und wann die O6 zurückkehren werden und ich wusste auch schon einige Tage vor Ausstrahlung von 5x05, dass Charlotte sterben wird. Es gibt immer irgendwelche Leute, die Informationen leaken.
von Maggie S.
Habe heute auch endlich die ersten 5 Folgen der 5.Staffel gesehen und muss sagen, dass es mir gefällt Sawjer endlich wiederzusehen ;)

Ansonsten wirds immer abgedrehter... Bin gespannt wie es weitergeht
von Fjoergyn
5x06

Wie erwartet eine geniale Folge. Diese 5te Staffel schein die beste Serienstaffel übrehaupt zu werden... jede Folge ein Hammer - sowas gibts nirgendwo sonst :mrgreen:

Zwei nette WFT-Momente, als sich der Captian als Frank Lapidas herausstellt und Jim im Dahrma Outfit rumläuft...

Gab auch was zu lachen in der Folge:

Frank: "We're not going to Guam, are we?" :mrgreen:

und

Jack: "How can you read"
Ben: "My mother told me" :mrgreen:
der Rest des Gespächs war auch ganz witzig.

---

Nochmal zu Jin: Kann es sein das unsere Inselgruppe in die Dahrmazeit zurückgesprungen ist (Man errinnere sich an Danial bei der Orchid-Ausgrabung)? Und wie es aussieht haben sie sich Dahrma angeschlossen. Bin schon gespannt wie es nächste Woche weitergeht und was aus den anderen O6+Frank geworden ist. DIeser Typ der Jack am Airport sein Beileid ausgesprochen hat und dem Hurly rät den Gurt anzulegen, scheit wohl auch noch ne Rolle zu erfüllen.
von Plem
Hmm, irgendwie bin ich nicht so recht begeistert. Mir ist zwar bewusst, dass man durch Hurley, Sayid und Kate versucht neuen Stoff für zukünftige Flashbacks zu haben, aber ihre Geheimniskrämerei hat der Glaubwürdigkeit der Folge doch extrem geschadet. Jack ist Aarons Onkel - es fällt mir schwer zu glauben, dass er sein Verschwinden einfach so akzeptieren würde, vor allem weil er Kates kriminelle Vergangenheit kennt. Ja ich weiß, er liebt sie bla bla. Das tut nichts zur Sache. Ich habe die Vermutung, dass Widmore seine Finger im Spiel hat und mit Hurley, Kate, Sayid, Illana und Caesar versucht die Insel wieder unter seine Kontrolle zu bringen. Dürfte interessant sein zu sehen wie die O6 praktisch gegeneinander arbeiten.

Ansonsten fand ich die Anfangssequenz wahnsinnig gut gemacht. Da kam richtiges Staffel 1-Feeling auf. Ich glaube aber auch, dass zumindest Jack, Kate und Hurley in den 70ern bzw. 80ern gelandet sind. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Zeitsprünge aufgehört haben nachdem Locke das Rad gedreht hat. Seitdem ist die Insel in der Dharma-Zeit und die Losties haben sich der Organisation angeschlossen, um möglicherweise den Incident (oder irgendetwas anderes) zu verhindern. Stattdessen werden sie selbst aber der Auslöser dafür sein und so schreiben sie ihr eigenes Schicksal. Vielleicht auch nicht.

Wie gesagt ging mir diese Geheimniskrämerei einfach total auf die Nerven. Das war in den ersten drei Staffeln vielleicht in Ordnung, aber jetzt sollte man endlich mal normal miteinander reden können. Vor allem Hawking wirkte dabei total unglaubwürdig, da sie ja selbst von Bens Lügen nichts zu halten scheint. Was mit dem passiert ist, weiß ich auch nicht. Hat er etwa Penny getötet? Zumindest glaube ich, dass sein gebrochener Arm und die Narben im Gesicht durch Desmond entstanden sind. Immerhin sagte Ben, dass er noch ein Versprechen einlösen muss, welches er einem alten Freund (also Widmore) gegeben hat.

Was das mit Locke und Christian soll, ist mir auch nicht ganz klar. Soll Locke einen neuen Körper für Jacks Vater darstellen? War der Sarg den Jack in der ersten Staffel zerschlagen hat tatsächlich der von Locke und nicht der von Christian? Irgendwie kann ich mir keinen Reim darauf machen. Bringt wohl sowieso nichts, da die ganze Sache wohl eher eine übernatürliche Lösung bekommen wird und nicht pseudo-wissenschaftlich erklärt wird.

Bleibt jetzt nur noch die Frage was jetzt passiert. Ich nehme an, dass Sun, Sayid und Ben nicht in den 70ern gelandet sind und sich stattdessen in einer anderen Zeit befinden. Damit kann man auch die Wiedervereinigung mit Jin etwas hinauszögern. Aber warum? Es ergibt eigentlich sowieso keinen Sinn, dass Kate, Hurley und Jack in der Zeit gesprungen sind, da sie nicht auf der Insel waren als das Rad von Ben gedreht wurde. Ansonsten wären auch Danielle und ihr Team mitgesprungen. Sind sie aber nicht. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Nur die Losties und Juliet springen durch die Zeit" sonst dreh ich durch :lol:

Für mich war das zusammen mit 5x02 die bisher schwächste Folge der Staffel. Aber schwach auf einem sehr hohen Niveau natürlich.
von Mahama
Der Anfang der Folge war schon cool und ich habe lang gegrübelt, ob das nicht gerade der Anfang von Lost war.
Dann der Schock! Eine Dharma Station ausserhalb der Insel und dadrüber ne Kirche... goil! Wie hiess die station? lamphost? das hab ich zumindest verstanden.

Wir wissen also nun aus der Folge, dass sie auf die Insel zurückkommen, aber es wurden mehrere Fragen offen gelassen. Warum ist Hurley an Bord; War er nicht noch grade im Knast. Und warum ist Sayid in Handschellen; er lief doch noch frei rum. Und was soll er in Guam?? Warum ist Aaroon nicht dabei? Was ist mit ihm passiert. Und was hat Ben wieder angestellt. Die Theorie mit der Tochter Widmores ist traurig aber plausibel.

Frank als Pilot... sehr geil und dann Jin in Dharma Kluft... wir dürfen gespannt bleiben.

Ich glaube dass das Flugzeug in der Sekunde über der Insel war als grade ein Zeitsprung statt fand. Wobei das eigentlich auch nicht sein kann denn Jin schien ja vollkommen integriert und nicht grade selbste durch die Zeit gewirbelt zu sein. Aber wie kommt sonst das weiße Licht zustande? und keine flugzeug trümmer... aber immerhin wissen wird, DASS sie in der zeit gereist sind, denn sonst wären sie jetzt ja nicht in den 70ern!

mich hats genervt dass wieder mehr fragen als antworten aufkamen, aber ansonsten eine tolle folge!
Eine weitere sehr gute Episode, die nicht ganz ihr Anfangsniveau halten konnte als ein WTF-Moment den nächsten jagte.

Da musste man wirklich erst einen Augenblick überlegen: 2007 oder 2004?
Selbst als jemand Jacks Namen rief, war ich noch nicht überzeugt, dass man hier nicht noch einmal den ersten Absturz zeigt. Erst als Jack Hurley zu Hilfe springt, wurde mir klar, dass das eindeutig in der Zukunft (ja, gut, wohl ferne Vergangenheit :lol: ) spielt

Irgendwie stimmte dann das Tempo aber nicht. In den ersten 5 Episoden der Staffel war die 2007-Handlung die, auf die ich fast sogar hätte verzichten können, weil nicht vorwärts ging während auf der Insel eine Storyline nach der anderen abgefackelt wurde.

Und jetzt geht plötzlich alles Schlag auf Schlag. Das Flugzeug ist rausgesucht, ab zum Flughafen, alle O6, die Ben nicht bekommen konnte werden ohne Erklärung mit reingeschoben, die neuen Charaktere obendrauf. Ab geht's und die 2007er-Handlung ist abgeschlossen.
Da hätte man sich den Großteil des 2007er-Parts in den letzten Folgen schenken können.

Davon abgesehen:
Das Set des Lamp Posts war einfach fabelhaft. Das hatte exzellentes Dharma-Feeling und auch Ms Hawking hätte ich gerne noch über diese Folge hinaus gesehen - ich fürchte, das wird in ihrer gegenwärtigen Erscheinung nicht mehr geschehen.

Frank Lapidus, yeah!
Bleibt bloß die Frage, ob er den Absturz (den es wie wir aus den Zeitsprüngen wissen ja offensichtlich gegeben hat) auch überlebt hat :?
Auch leuchtete mir nicht ganz ein, wieso Frank kein Problem damit sah, das Flugzeug voller Passagiere sehenden Auges ins Verderben zu fliegen.
Plem hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Zeitsprünge aufgehört haben nachdem Locke das Rad gedreht hat. Seitdem ist die Insel in der Dharma-Zeit und die Losties haben sich der Organisation angeschlossen, um möglicherweise den Incident (oder irgendetwas anderes) zu verhindern.
Ja, das ergibt irgendwie Sinn.
Dann war die Zeitebene, in der die Überreste der Najira Airline gefunden wurden wohl gar nicht 2005 sondern in der Vergangenheit.
Plem hat geschrieben:Was mit dem passiert ist, weiß ich auch nicht. Hat er etwa Penny getötet? Zumindest glaube ich, dass sein gebrochener Arm und die Narben im Gesicht durch Desmond entstanden sind. Immerhin sagte Ben, dass er noch ein Versprechen einlösen muss, welches er einem alten Freund (also Widmore) gegeben hat.
Versprechen, überl zugerichtet, Hafengebiet - es passt jedenfalls alles.

Apropos Desmond: er ist offensichtlich nicht im Flugzeug, das heißt, als einziger Hauptcharakter außerhalb der Insel. Finde ich ziemlich seltsam.
Plem hat geschrieben:Was das mit Locke und Christian soll, ist mir auch nicht ganz klar. Soll Locke einen neuen Körper für Jacks Vater darstellen? War der Sarg den Jack in der ersten Staffel zerschlagen hat tatsächlich der von Locke und nicht der von Christian? Irgendwie kann ich mir keinen Reim darauf machen. Bringt wohl sowieso nichts, da die ganze Sache wohl eher eine übernatürliche Lösung bekommen wird und nicht pseudo-wissenschaftlich erklärt wird.
Diese Pesudo-Wissenschaft gefiel mir auch nicht so.
Aber der Sinn dahinter ist eigentlich klar gewesen: der 815-Flug soll möglichst originalgetreu nachgestellt werden und da hatte Jack seinen toten Vater dabei. Um dieses Detail einzuhalten hat Locke sich dann wohl umgebracht ( :shock: ). Warum gerade das wichtig ist, aber wesentliche andere Details am und im Flugzeug überhaupt nicht stimmen ... tja

Jedenfalls war ich von dem Moment an, in dem das erklärt wurde auch überzeugt, dass John Christian in der Jacob-Rolle ablösen wird.
Nun - mit dem Twist am Ende - muss man wohl eher sagen, dass Christian irgendwann John in dieser Rolle ablösen wird ;)
Plem hat geschrieben:Bleibt jetzt nur noch die Frage was jetzt passiert. Ich nehme an, dass Sun, Sayid und Ben nicht in den 70ern gelandet sind und sich stattdessen in einer anderen Zeit befinden.
Alleine schon, damit die Autoren weiter ihr krankes Spiel mit verworrenen Zeitebenen spielen können, halte ich das für sicher :mrgreen:
Plem hat geschrieben:Es ergibt eigentlich sowieso keinen Sinn, dass Kate, Hurley und Jack in der Zeit gesprungen sind, da sie nicht auf der Insel waren als das Rad von Ben gedreht wurde. Ansonsten wären auch Danielle und ihr Team mitgesprungen. Sind sie aber nicht.
:?
Das stimmt schon irgendwie.
Vielleicht muss man doch die Perspektive drehen, sodass die Insel in der Zeit springt und nicht die Losties. Dann müssten sich Jin und die anderen jetzt bereits drei Jahre in der Dharma-Zeit befinden. Warten wir es ab.
von Kiddow
Es ist ein Fluch. Selbst in dieser grandiosen Staffel gibt es eine Folge, die ich als Jack Centric bezeichnen würde. Und sie hat mich wie immer zum größten Teil gelangweilt.
Der Anfang war klasse bis zu dem Moment, als sie die Kirche verließen und dann wurde es erst im Flugzeug wieder interessant.
Ich bin noch ein bißchen verwirrt von dem Zeitengehüpfe. Ich glaube, da brauch ich nächste Woche etwas mehr Inselhandlung (ist ja wahrscheinlich), damit ich mich da wieder einigermaßen zurecht finde.

Aber Jin im Dharma Outfit war cool!
von Plem
Kiddow hat geschrieben:Ich bin noch ein bißchen verwirrt von dem Zeitengehüpfe. Ich glaube, da brauch ich nächste Woche etwas mehr Inselhandlung (ist ja wahrscheinlich), damit ich mich da wieder einigermaßen zurecht finde.
Ich glaube nächste Folge wird es überhaupt keine Inselhandlung geben :?
von Kiddow
Plem hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich bin noch ein bißchen verwirrt von dem Zeitengehüpfe. Ich glaube, da brauch ich nächste Woche etwas mehr Inselhandlung (ist ja wahrscheinlich), damit ich mich da wieder einigermaßen zurecht finde.
Ich glaube nächste Folge wird es überhaupt keine Inselhandlung geben :?
Es is doch außer Des keiner mehr Off Island. Okay, es könnte um Des, Widmore oder Flashbacks gehen. Aber ich will verflucht nochmal Inselhandlung!
von Plem
Kiddow hat geschrieben:Es is doch außer Des keiner mehr Off Island. Okay, es könnte um Des, Widmore oder Flashbacks gehen. Aber ich will verflucht nochmal Inselhandlung!
versteckter Inhalt:
Die nächste Folge heißt "The Life And Death Of Jeremy Bentham" und wird sich darum drehen was mit Locke während der Zeit zwischen dem Drehen des Rades und seinem Tod passiert ist. Die Tatsache, dass ABC 5x06 und 5x07 ausgetauscht hat, lässt mich vermuten, dass es keine Inselhandlung geben wird, sonst würden die Storylines nach der Ausstrahlung der nächsten Folge keinen Sinn mehr machen.
von Fjoergyn
Plem hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Es is doch außer Des keiner mehr Off Island. Okay, es könnte um Des, Widmore oder Flashbacks gehen. Aber ich will verflucht nochmal Inselhandlung!
versteckter Inhalt:
Die nächste Folge heißt "The Life And Death Of Jeremy Bentham" und wird sich darum drehen was mit Locke während der Zeit zwischen dem Drehen des Rades und seinem Tod passiert ist. Die Tatsache, dass ABC 5x06 und 5x07 ausgetauscht hat, lässt mich vermuten, dass es keine Inselhandlung geben wird, sonst würden die Storylines nach der Ausstrahlung der nächsten Folge keinen Sinn mehr machen.
Jo - ist plausibel. Könnte aber trotzdem ne spannende Folge werden, denn:

(kein echter Spoiler, wenn man den vorigen gelesen hat)
versteckter Inhalt:
...wann waren Locke-FBs je uninteressant?
:mrgreen:
Fjoergyn hat geschrieben:Jo - ist plausibel. Könnte aber trotzdem ne spannende Folge werden, denn:

versteckter Inhalt:
hier:
versteckter Inhalt:
3x03 "Further Instructions"
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 19. Feb 2009, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:
Fjoergyn hat geschrieben:Jo - ist plausibel. Könnte aber trotzdem ne spannende Folge werden, denn:

versteckter Inhalt:
hier:
versteckter Inhalt:
3x04 "Further Instructions"
Abgesehen davon, dass das 3x03 war, stimme ich dir zu :wink:
Plem hat geschrieben:Abgesehen davon, dass das 3x03 war, stimme ich dir zu :wink:
Man, bist du flott :shock:
Das hatte ich sofort nach dem Posten in der lostpedia nachgeschlagen und direkt geändert :(
  • 1
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 148