US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:So groß wäre der Unterschied zu zB den Weihnachtsspecials nicht - und die verzichten immerhin zuweilen sogar auf die festen Companions.
Das war auch mein erster Gedanke als ich die News las. Ich bin ehrlich gesagt sogar froh darüber, dass der Film nicht "cannon" sein wird, da ich dann nicht das Gefühl habe etwas verpasst zu haben, falls ich keine Lust habe den im Kino zu sehen.

Wurden eigentlich die Gerüchte bestätigt, dass Matt Smith nach Staffel 7 aussteigt? Er hats glaube ich in einem Interview angedeutet, aber bisher kam nichts Offizielles. Langsam glaube ich auch, dass wir nächste Season einen neuen Companion bekommen und Amy/Rory nur noch als Gaststars auftreten, so wie zum Beispiel Rose und Martha in S4.
von vicaddict
Naja, glaubt ihr wirklich das Dr. Who als Standalone funktionieren könnte? Ohne jede Erklärung, ohne jede Vorgeschichte? Ein unsterblicher Alien, der in einer Telefonbox und nur mit einem Screwdriver bewaffnet ganze Galaxien rettet? Ich tue mich da verdammt schwer damit, da einen Ansatz zu sehen, der dem Casual Kinobesucher gefallen könnte. Die Weihnachtsspecials halte ich auch für einen schlechten Vergleich, da diese dennoch dem Serien-charakter entsprechend erzählt werden und eben Weihnachtsspecials sind.

Sollte Matt Smith nach Staffel 7 wirklich aussteigen, hoffe ich aber mal, dass man einen Doctor casted, der etwas älter ist. Wenn sich der Trend fortsetzt, ginge der nächste nämlich noch zur Schule.
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:Naja, glaubt ihr wirklich das Dr. Who als Standalone funktionieren könnte? Ohne jede Erklärung, ohne jede Vorgeschichte? Ein unsterblicher Alien, der in einer Telefonbox und nur mit einem Screwdriver bewaffnet ganze Galaxien rettet? Ich tue mich da verdammt schwer damit, da einen Ansatz zu sehen, der dem Casual Kinobesucher gefallen könnte. Die Weihnachtsspecials halte ich auch für einen schlechten Vergleich, da diese dennoch dem Serien-charakter entsprechend erzählt werden und eben Weihnachtsspecials sind.

Sollte Matt Smith nach Staffel 7 wirklich aussteigen, hoffe ich aber mal, dass man einen Doctor casted, der etwas älter ist. Wenn sich der Trend fortsetzt, ginge der nächste nämlich noch zur Schule.
ich hatte ja mit Vic diesbezüglich schon mal im Privaten gemutmaßt :wink:

mehr als 1-2 weitere Staffeln mit dem jetzigen Doctor werden Storymäßig kaum Sinn machen.
ich denke, für Staffel 7 wird man wohl der "oldest question in the universe" nachgehen. wird die beantwortet, sehe ich hier im Prinzip ne gute Ausstiegsmöglichkeit für Matt Smith. Meinetwegen wie bei Tennant auch noch n Special zum Abschied.
Tja und der neue Doctor - etwas älter sollte er schon sein, muss ja nicht gleich ein Greis werden. Aber wer da passen würde ist schwer zu sagen. Matt Smith kannte ich ja vorher auch gar nicht, also werd ich den neuen diesmal vermutlich auch nicht kennen. :D
von Craise
ich meine nicht, dass man die vll gar nicht vorhandene origin story der alten serie neu erzählt, sondern eine eigene, an die serie angelehnte version. ohne wirds im kino kaum funktionieren. letztendlich stellt sich ohnehin die frage wie nah man am original bleibt. in welcher form z.b. stellt man die timelords da und sind sie in der kinoversion auch ausgelöscht. das wäre z.b. ein indikator dafür, wo sich der film ansiedelt.
von phreeak
wenn man mehrere Teile einplant mit großen Frenchise, würde es sich lohnen vor dem "Timewar" anzufangen um den Doctor, die Timelords etc. einzuführen...In einem mäglichen 2. Teil könnte man dann den Doctor auf seiner Reise zeigen mit seinem ersten Champion....
von vicaddict
Man scheint schonmal ne Menge Filme/Bücher/etc zu veralbern. Klingt lustig, auch wenn mir die World War II Episoden meist nicht so gefallen.
von vicaddict
Sagt mal Freunde der Sonne... ich habe gerade meinen vierteljährlichen Dr. Who-Rewatch beendet... am Ende von Staffel 4 verkündet Dalek Khan, dass einer der Companions des Doctors sterben wird... hab ich was verpasst, oder auf was hat sich das bezogen? Doch sicher nicht darauf, dass der Doc selbst fünf Specials später den Löffel abgibt, oder bezog sich das auf Donna, deren Gerdächtnis gelöscht wird?
von Sergej
vicaddict hat geschrieben:Sagt mal Freunde der Sonne... ich habe gerade meinen vierteljährlichen Dr. Who-Rewatch beendet... am Ende von Staffel 4 verkündet Dalek Khan, dass einer der Companions des Doctors sterben wird... hab ich was verpasst, oder auf was hat sich das bezogen? Doch sicher nicht darauf, dass der Doc selbst fünf Specials später den Löffel abgibt, oder bezog sich das auf Donna, deren Gerdächtnis gelöscht wird?
Natürlich gings da um Donna, die gestorben wäre, hätte der Doctor ihr nicht das Gedächtnis gelöscht. Genauso bescheuert war es deshalb ja auch, das ihr in End of Time nix passiert, die Erklärung dazu war auch nicht besser, der Doctor baute mal einfach ne Sicherheitsvorkehrung ein :roll: .
von Stefan
Sergej hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Sagt mal Freunde der Sonne... ich habe gerade meinen vierteljährlichen Dr. Who-Rewatch beendet... am Ende von Staffel 4 verkündet Dalek Khan, dass einer der Companions des Doctors sterben wird... hab ich was verpasst, oder auf was hat sich das bezogen? Doch sicher nicht darauf, dass der Doc selbst fünf Specials später den Löffel abgibt, oder bezog sich das auf Donna, deren Gerdächtnis gelöscht wird?
Natürlich gings da um Donna, die gestorben wäre, hätte der Doctor ihr nicht das Gedächtnis gelöscht. Genauso bescheuert war es deshalb ja auch, das ihr in End of Time nix passiert, die Erklärung dazu war auch nicht besser, der Doctor baute mal einfach ne Sicherheitsvorkehrung ein :roll: .
Der ganze "Storyarc" von Donna in End of Time war doch furchtbar.. die lief nur schreiend ne Straße runter.. :roll: :lol:
von vicaddict
Wenn man beim Doctor solche Vorhersagen einbaut, lässt man die doch aber auch meist eintreffen, daher wunderte mich das, dass sich das auf Donna bezogen haben soll. Wenn Khan zu dem Zeitpunkt ja sowieso schon alles wusste, hätte er doch auch wissen müssen, dass der Doctor Donna helfen wird. Hm komisch.
von Markus F.
Stefan hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
Der ganze "Storyarc" von Donna in End of Time war doch furchtbar.. die lief nur schreiend ne Straße runter.. :roll: :lol:

Was RTD mit Donna gemacht hat war sowieso eine absolute Gemeinheit. Für mich war und ist sie der beste Companion der neuen Serie und dann kriegt sie einen (in meinen Augen) so unbefriedigenden Abschluss, das ging ja mal gar nicht. :x

Vor allem hatte man ja im Staffel 4 Finale irgendwie angedeutet, dass da noch mehr kommen würde (Der Ring). Das werd ich wohl nie überwinden :(
von AlphaOrange
Markus F. hat geschrieben:Vor allem hatte man ja im Staffel 4 Finale irgendwie angedeutet, dass da noch mehr kommen würde (Der Ring). Das werd ich wohl nie überwinden :(
Was denn für'n Ring?
Ich erinnere mich nur an den Ring des Masters, aber der hatte nichts mit Donna zu tun, war ein Jahr vorher und wurde in "The End of Time" wieder aufgegriffen.
von vicaddict
Habe das Finale gestern erst gesehen und kann mich da auch an keinen Ring erinnern. In Verbindung mit Donna gab es da nur den Bio-Damper aus The Runnaway Bride...
von Markus F.
In einer der letzten Szenen die Donna hatte (im Season 4 Finale) , als sie schon ihre Erinnerung an den Doctor verloren hat, hat sie irgendeine Freundin angerufen und da trug sie einen relativen großen Ring, der auch auffallend aufgeblitzt ist.

Hab sogar einen Beweis gefunden, dass ich's mir nicht eingebildet hab:

http://www.combom.co.uk/2008/07/doctor- ... -ring.html

Und ich hatte einfach gehofft, dass der Ring was zu bedeuten hat und vielleicht sogar als Hintertür für Donnas Rückkehr dient. :cry:
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Jetzt zitiert er mich schon :D
:mrgreen:
von Maddi
vicaddict hat geschrieben:Jetzt zitiert er mich schon :D
vielleicht hast/sagst du diese Wörter auch nur, weil du in der Vergangenheit gesehen hast, wie er dich in der Zukunft damit zitiert :wink: :mrgreen:

zum spiel muss man abwarten. selbst wenn das spiel an sich gut wird, sollte es ja auch einen gewissen umfang bieten. wenn ich an die 60 Euro bezahle will ich halt nicht nach 5 Stunden mit allem durch sein.
von vicaddict
Wobei ich sagen muss, dass die bisherigen Spiele durchaus unterhaltsam sind. Für zwischendurch sicherlich nicht verkehrt. Wie das aber wirklich auf der PS3 aussehen soll... vorallem muss man ja abwarten, wann das Spiel erscheint. Gut möglich, dass bis dahin River oder Matt Smith gar nicht mehr in der Serie sind.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Wobei ich sagen muss, dass die bisherigen Spiele durchaus unterhaltsam sind. Für zwischendurch sicherlich nicht verkehrt. Wie das aber wirklich auf der PS3 aussehen soll... vorallem muss man ja abwarten, wann das Spiel erscheint. Gut möglich, dass bis dahin River oder Matt Smith gar nicht mehr in der Serie sind.
Na ja gut - das wär ja eigentlich egal :?
von vicaddict
Naja es wäre sicher kein Weltuntergang, aber es wäre schon blöd, wenn man das Game erst in ein, zwei Jahren veröffentlicht und man in der Serie dann schon viel weiter ist.

Dabei fällt mir ein... noch zwei Wochen bis zum Christmas Special. :D
von phreeak
wieso muss ich so neugirig sein,

http://www.serienjunkies.de/news/doctor ... 36556.html

SPOILER zur 7. Staffel,
versteckter Inhalt:
Laut Moffat werden Karen Gillan und Arthur Darvill in ihren Rollen als Amy und Rory Pond zwar zurückkehren, „aber die Tage der Ponds sind gezählt. Ich verrate nicht, wann und wie es passieren wird. Doch ihre Geschichte wird zu einem herzzerreißenden Ende kommen.“
wäre sehr schade. :|
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 91