US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Theologe hat geschrieben:Speaking of old people:
Die Gesamtzuschauerzahlen von Murder in the First machen einen ziemlich guten Eindruck,
Mittlerweile, nein! Nach nur drei Folgen hat MitF den gleichen Schnitt wie King & Maxwell, und das war letzten Sommer die quotenschwächste TNT Serie (IIRC)
Theologe hat geschrieben: Damit ist die Show so ziemlich das Gegenteil dessen was TNT bewirken wollte, also durch mehr edge hipper zu werden und die Zielgruppe von 25-54 auf 18-49 zu ändern. Wobei Murder in the First jetzt auch nicht unbedingt die Show ist, die sich von den klassischen TNT Dramas abhebt. Es ist zwar ein Serial, aber dennoch eine typische "Network-Cop-Show".
In diesen Punkten stimme ich dir voll zu.
Mir kommt es allerdings so vor, als ob MitF bestellt wurde bevor das Management die neue Strategie aus gab.
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Ist eigentlich was darüber bekannt, ob der Fall bei Murder in the first zu 100% und definitiv abgeschlossen sein wird? Denn weitergehen wird es jawohl kaum.
Ja, der Fall soll abgeschlossen werden, was auch bei allen Fällen in ''Murder One'' (dem ''Vorläufer'' aus den 1990zigern ) so war.
von Theologe
redlock hat geschrieben:
Die Gesamtzuschauerzahlen von Murder in the First machen einen ziemlich guten Eindruck,
Mittlerweile, nein! Nach nur drei Folgen hat MitF den gleichen Schnitt wie King & Maxwell, und das war letzten Sommer die quotenschwächste TNT Serie (IIRC)
Ich habe mich verlesen und die kumulierten Zahlen aller Ausstrahlungen für die der Erstausstrahlung gehalten.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Ich habe mich verlesen und die kumulierten Zahlen aller Ausstrahlungen für die der Erstausstrahlung gehalten.
Dir ist genau das passiert, was die TNT Presseabteilung beabsichtigt hatte :wink:
Under the Dome wenig überraschend im Vergleich zum Serienstart ziemlich abgestürzt. Ne 2.2 ist zwar nicht schlecht aber einen Hit darf mans nicht mehr nennen.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Under the Dome wenig überraschend im Vergleich zum Serienstart ziemlich abgestürzt. Ne 2.2 ist zwar nicht schlecht aber einen Hit darf mans nicht mehr nennen.
Ähm .. es ist Sommer und hat 2.2 - warum ist das kein Hit mehr? :shock:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Under the Dome wenig überraschend im Vergleich zum Serienstart ziemlich abgestürzt. Ne 2.2 ist zwar nicht schlecht aber einen Hit darf mans nicht mehr nennen.
Ähm .. es ist Sommer und hat 2.2 - warum ist das kein Hit mehr? :shock:
Wenn es dabei bleibt, darf man es natürlich noch einen Hit nennen. Der Absturz überrascht aber nicht, als großes Event aufgezogen, hat sich Season 1 dann doch als relativ unzufriedenstellend entpuppt. Im Jahr 2014 ist natürlich alles ein Hit, was dauerhaft eine 2 vor dem Komma hat.
von redlock
Theologe hat geschrieben:Im Jahr 2014 ist natürlich alles ein Hit, was dauerhaft eine 2 vor dem Komma hat.
In der Herbst Saison 2014/2015 wird es einige böse Überraschungen für die Networks geben.
Das UTD nur mit 2,1 gestartet ist, hat mich jedoch sehr überrascht. Ich hatte erwartet, dass das der Schnitt für S2 wird. Der dürfte nun wohl bei 1,5 bis 1,7 liegen werden.
von Stefan
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Im Jahr 2014 ist natürlich alles ein Hit, was dauerhaft eine 2 vor dem Komma hat.
In der Herbst Saison 2014/2015 wird es einige böse Überraschungen für die Networks geben.
Das UTD nur mit 2,1 gestartet ist, hat mich jedoch sehr überrascht. Ich hatte erwartet, dass das der Schnitt für S2 wird. Der dürfte nun wohl bei 1,5 bis 1,7 liegen werden.
Na ja, es rächt sich wohl doch auch, wenn Staffel 1 doch sehr schwach war - ich glaube schon, dass viele nach Season 1 einfach den Hut geworfen haben und sich sagten "fuck this shit"

Aber abwarten, wie sich die Zahlen noch entwickeln - auch im Vergleich zu anderen Serien
redlock hat geschrieben:
Und das ist der springende Punkt. Nen 2.1 Schnitt würde ich zwar immer noch nicht wirklich als Hit sehen, sondern "nur" stark aber das ist dann Erbsenzählerei. Ich rechne fix damit, dass wir hier noch einen signifikanten Absturz in der Season sehen werden. UTD ist einfach that kind of show. Ich wäre schwer überrascht wenn da nicht noch ein halber Ratingspunkt oder mehr fällt.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Und das ist der springende Punkt. Nen 2.1 Schnitt würde ich zwar immer noch nicht wirklich als Hit sehen, sondern "nur" stark aber das ist dann Erbsenzählerei. Ich rechne fix damit, dass wir hier noch einen signifikanten Absturz in der Season sehen werden. UTD ist einfach that kind of show. Ich wäre schwer überrascht wenn da nicht noch ein halber Ratingspunkt oder mehr fällt.
Das würde mich auch überraschen. Under The Dome hat letztlich die gleichen Probleme wie Revolution oder The Following. Für 10-15 Folgen hält einen die Spannung trotz fehlender Qualität bei der Stange, aber wenn man dann Monate Pause hatte, merken eben viele auch, dass sie überhaupt nichts vermisst haben.

Bei einem Schnitt von 1.7 wäre das natürlich immer noch gut für eine Serie im Sommer und im Herbst bei den meisten Sendern verlängerungswürdig. Um dauerhaft ein Hit zu bleiben muss man eben einfach mehr bieten.

Was die bösen Überraschungen angeht, deutet zumindest die Verlängerung von The Night Shift daraufhin, dass sich NBC schon damit abgefunden hat, dass auch im Herbst nicht zwingend mehr zu erwarten ist als 1.4 bei neuen Dramas. TNS, CF und CPD sind dann vermutlich als verlässliche Player immer noch die "Erfolge" auf NBC.

Ich muss auch sagen, dass mich die Pilotseason nicht mehr reizt, noch vor wenigen Jahren waren geleakte Pilots ein Highlight und ich war scharf auf neues Material. Aber inzwischen gucke ich geleakte Pilots kaum noch und auf neue Dramas freue ich mich schon gar nicht mehr.
Die Serien, die mich begeistern, kommen auf zahlreichen anderen Kanälen und mit Chicago PD und Brooklyn Nine-Nine haben auch nur zwei Serien bei mir den Cut für die neue Season erhalten. The Blacklist werde ich wohl nicht weiterschauen, weil die Aspekte, die mich an der Serie interessieren, zu wenig Berücksichtigung finden.
Theologe hat geschrieben: Das würde mich auch überraschen. Under The Dome hat letztlich die gleichen Probleme wie Revolution oder The Following. Für 10-15 Folgen hält einen die Spannung trotz fehlender Qualität bei der Stange, aber wenn man dann Monate Pause hatte, merken eben viele auch, dass sie überhaupt nichts vermisst haben.

Bei einem Schnitt von 1.7 wäre das natürlich immer noch gut für eine Serie im Sommer und im Herbst bei den meisten Sendern verlängerungswürdig. Um dauerhaft ein Hit zu bleiben muss man eben einfach mehr bieten.
Wenn du mir eh recht gibst, was bockst du dann wieder so rum? :lol:
Was die bösen Überraschungen angeht, deutet zumindest die Verlängerung von The Night Shift daraufhin, dass sich NBC schon damit abgefunden hat, dass auch im Herbst nicht zwingend mehr zu erwarten ist als 1.4 bei neuen Dramas. TNS, CF und CPD sind dann vermutlich als verlässliche Player immer noch die "Erfolge" auf NBC.
Ich rechne schwer damit dass The Night Shift in der regulären Season Baden geht. Geschaut hab ichs noch nicht, aber ein allem Anschein nach bestenfalls mittelmäßiges Medical Drama mit bestenfalls mittelmäßigen Anfangsquoten wird sich da nicht plötzlich durchsetzen können. Ich würds als Mid Season Back Up behalten, im Herbst würde es nur masakriert werden.
Ich muss auch sagen, dass mich die Pilotseason nicht mehr reizt, noch vor wenigen Jahren waren geleakte Pilots ein Highlight und ich war scharf auf neues Material. Aber inzwischen gucke ich geleakte Pilots kaum noch und auf neue Dramas freue ich mich schon gar nicht mehr.
Die Serien, die mich begeistern, kommen auf zahlreichen anderen Kanälen und mit Chicago PD und Brooklyn Nine-Nine haben auch nur zwei Serien bei mir den Cut für die neue Season erhalten. The Blacklist werde ich wohl nicht weiterschauen, weil die Aspekte, die mich an der Serie interessieren, zu wenig Berücksichtigung finden.
Ich mags als News Spektakel usw noch immer, aber was die Serien betrifft könnte ich keinen Scheiß geben. Ich schau ohnehin kaum was regulär während der Season und habe seit Jahren nichts mehr wirklich tolles neues entdeckt, was auch dauerhaft gut war. Es gab mit Revolution, Last Resort, New Girl usw. immer mal wieder Funken, die aber aus dem ein oder anderen Grund immer schnell verlischt sind. Aber wie gesagt, rein aus Interesse am Business ist es trotzdem weiterhin eine spannende Zeit.
Oh und Gotham könnte tatsächlich die erste Serie seit langem sein, die wieder funktioniert. Der Pilot scheint klasse zu sein, die Quoten werden zumindest Anfangs da sein und auf FOX ist die Chance auf eine 13-18 Folgen Season immer noch am höchsten.
Hat NBC irgendwo bekannt gegeben, dass The Night Shift nicht als Sommerserie verlängert worden ist sondern für die reguläre Season oder wie kommt ihr auf diese (für mich seltsam klingende) Idee?
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Hat NBC irgendwo bekannt gegeben, dass The Night Shift nicht als Sommerserie verlängert worden ist sondern für die reguläre Season oder wie kommt ihr auf diese (für mich seltsam klingende) Idee?
Da The Night Shift ursprünglich nicht als Sommerserie bestellt wurde, sondern für die Midseason und jetzt nur ein Burn Off war, lag bei mir die Vermutung nahe, dass die Serie in die reguläre Season wechselt.
von redlock
UTD ist in #202 schon bei vorläufigen 1,7 bei A18-49 angelangt. Autsch.
Die Amis sind wohl wirklich sauer, dass das keine Mini-Serie ist und enttäuscht über die Geschichte(n).

Hier noch was interessantes zu Dominion und Defiance:
DOMINION and DEFIANCE do badly with young people, around 0.2 in 18-34s, but are genuine hits with men over 50 years old, in the 1.1-1.2 neighborhood. That’s a demo result more associated with networks like TNT than Syfy.
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:Hier noch was interessantes zu Dominion und Defiance:
DOMINION and DEFIANCE do badly with young people, around 0.2 in 18-34s, but are genuine hits with men over 50 years old, in the 1.1-1.2 neighborhood. That’s a demo result more associated with networks like TNT than Syfy.
Überrascht mich nicht so wirklich (bzgl Defiance - von Dominion sah ich nur etwa 20 Minuten). Das sind die ganzen SciFi-Nerds der 80er und 90er - außerhalb knalliger Kino-Blockbuster ist das Genre halt gerade extrem unsexy.
von Theologe
redlock hat geschrieben:UTD ist in #202 schon bei vorläufigen 1,7 bei A18-49 angelangt. Autsch.
Die Amis sind wohl wirklich sauer, dass das keine Mini-Serie ist und enttäuscht über die Geschichte(n).
Damit hat sich CBS selbst ein Bein gestellt. Man hätte besser eine runde Miniserie drehen sollen und am besten gleich die Rechte für ein weiteres Stephen King Buch kaufen sollen. Das hätte man dann als jährliches Event vermarkten können.
redlock hat geschrieben:UTD ist in #202 schon bei vorläufigen 1,7 bei A18-49 angelangt. Autsch.
Damit hat sich CBS selbst ein Bein gestellt. Man hätte besser eine runde Miniserie drehen sollen und am besten gleich die Rechte für ein weiteres Stephen King Buch kaufen sollen. Das hätte man dann als jährliches Event vermarkten können.
Das wäre wirklich eine brillante Idee gewesen. Es gibt doch eh soviele unverfilmte Bücher und Kurzgeschichten. Damit könnten die Jahrzehntelang Sommerevents programmieren.
von Theologe
ultimateslayer hat geschrieben:
Das wäre wirklich eine brillante Idee gewesen. Es gibt doch eh soviele unverfilmte Bücher und Kurzgeschichten. Damit könnten die Jahrzehntelang Sommerevents programmieren.
Das wäre das American Horror Story Modell mit Stephen King als Aufhänger. Natürlich ist nicht alles Network tauglich, aber King hat ja ein so enormes Portfolio, dass es ausreichend Auswahl gäbe. So wird das ganze wieder verpuffen.
von str1keteam
Würde ich natürlich auch klasse finden, aber dann bitte auf einem anderen Sender. Möchte vorm Sarggang nochmal eine hochklassige und kompromisslose TV-Umsetzung eines King Stoffes sehen. :lol:

Abseits von bisher unverfilmten Stoffen wie Talisman/Black House, 11/22/63 (da hat sich nach der Bekanntgabe der Entwicklung durch Bad Robot vor 1 Jahr nichts mehr getan) oder dem Turm würden sich auch die ES-Neuauflage von Cary Fukunaga oder The Stand viel mehr für eine PayTV/Cable Staffel als als Kinofilm anbieten.

Stattdessen wird die Rape'N Revenge Kurzgeschichte Big Driver als Lifetime Tv-Film von einem 08/15 Regisseur umgesetzt. Mit Maria Bello immerhin gut besetzt, aber während da wohl ab und zu mal eine Miniserie ganz gute Kritiken bekommt, sind die TV-Filme ja für ihre platt-reißerische und zugleich dennoch öde Machart berüchtigt.
von AlphaOrange
Das wäre wirklich der Weg gewesen, den man hätte gehen sollen. Hätte genauso vom Erfolg von UTD profitiert, die Leute wären zufriedener gewesen, man hätte deutlich mehr neuen Buzz entfachen können und Neueinstieg wäre auch kein Problem.

Ich gehöre auch zu denen, die zur zweiten Staffel nicht mehr zurückgekehrt sind. Dabei störte mich nicht einmal das offene Ende, sondern WIE man sich um jegliche Antworten drückte und erzählerisch komplett in die Bullshit-Ecke steuerte.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Stattdessen wird die Rape'N Revenge Kurzgeschichte Big Driver als Lifetime Tv-Film von einem 08/15 Regisseur umgesetzt. Mit Maria Bello immerhin gut besetzt, aber während da wohl ab und zu mal eine Miniserie ganz gute Kritiken bekommt, sind die TV-Filme ja für ihre platt-reißerische und zugleich dennoch öde Machart berüchtigt.
Auf Lifetime habe ich auch schon gute Filme gesehen. Georgia O'Keefe und The Courageous Heart Of Irena Sendler hätten auch von HBO Films sein können und die Ben Carson Story war auch nicht schlecht, aber der echte Ben Carson ist ein ziemlicher Spinner.
von redlock
little_big_man hat geschrieben:Extant ist mit mickrigen 1.7 gestartet und hat sogar gegenüber dem BB-Lead-In (1.9) verloren...
Autsch. Ganz harte Landung. Hab eine 2 vor dem Komma erwartet. Auffällig ist, dass Extant (fast -- finals stehen ja noch nicht fest) genau so viele Zuschauer wie UTD 201 hatte, aber 0,4 Punkte weniger bei A18-49 (2,1 zu 1,7).
Dazu fällt mir dann Alpha's Beitrag zu den Quoten von Dominion und Defiance ein: Die sci-fi Nerds aus den 1980zigern und 1990zigern schalten ein...
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59