US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
CaptainCharisma hat geschrieben:Der Typ am Flughafen,der Jack sein Beileid ausdrückte und mit im Flieger saß,hat man ihn schon mal bei Lost gesehen?Mir kam das Gesicht bekannt vor,aber ich kann es nicht einordnen.
Nein. Das war sein erster Auftritt in der Serie.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:Der Typ am Flughafen,der Jack sein Beileid ausdrückte und mit im Flieger saß,hat man ihn schon mal bei Lost gesehen?Mir kam das Gesicht bekannt vor,aber ich kann es nicht einordnen.
Nein. Das war sein erster Auftritt in der Serie.
jep - diesmal hat plemchen sogar recht :mrgreen:
Fjoergyn hat geschrieben: DIeser Typ der Jack am Airport sein Beileid ausgesprochen hat und dem Hurly rät den Gurt anzulegen, scheit wohl auch noch ne Rolle zu erfüllen.
Hm, mein erster Gedankenblitz war:
Wow, hat Walt sich in den gut 3 Jahren aber verändert. Aber scheinbar ist er es doch nicht.
Was ist eigentlich aus ihm geworden?

Wenn doch unbedingt alle Losties auf die Insel zurückmüssen, dann er doch wohl auch.
von Celeb
RickyFitts hat geschrieben:Was ist eigentlich aus ihm [Walt] geworden? Wenn doch unbedingt alle Losties auf die Insel zurückmüssen, dann er doch wohl auch.
Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Er und Aaron fehlen also noch - und ganz genau genommen auch Michael, denn selbst wenn er tot sein sollte, müsste er auch zurück (ist bei Locke ja das gleiche). Oder wurde er bzw. sein Körper durch die Explosion genau wie Jin in den Radius der Insel geschleudert?
Ich hoffe ja, dass die Erklärungen dazu noch kommen (v.a. weil Walt im Staffelfinale 4 dabei war), genau wie zu dem "Problem", dass Juliet als Einzige der Anderen mit durch die Zeit springt (wobei mir gerade auffällt, dass andersrum Cindy und die Kinder auch nicht durch die Zeit springen, obwohl sie technisch gesehen auch noch zu den Losties gehören...)...
Zuletzt geändert von Celeb am Mi 25. Feb 2009, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Celeb hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Was ist eigentlich aus ihm [Walt] geworden? Wenn doch unbedingt alle Losties auf die Insel zurückmüssen, dann er doch wohl auch.
Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Er und Aaron fehlen also noch - und ganz genau genommen auch Michael, denn selbst wenn er tot sein sollte, müsste er auch zurück (ist bei Locke ja das gleiche). Oder wurde er bzw. sein Körper durch die Explosion genau wie Jin in den Radius der Insel geschleudert?
Michael und Walt haben die Insel auf einem anderen Weg verlassen als der Rest, Aaron wurde auf der Insel geboren, ist also kein 815-Lostie. Das unterscheidet die drei von den Oceanic 5 ( :lol: ).
Ben muss ja offensichtlich auch nicht zurück zur Insel, er will es lediglich.
von Celeb
AlphaOrange hat geschrieben:
Celeb hat geschrieben:
Michael und Walt haben die Insel auf einem anderen Weg verlassen als der Rest, Aaron wurde auf der Insel geboren, ist also kein 815-Lostie. Das unterscheidet die drei von den Oceanic 5 ( :lol: ).
Ok - wenn es also keine Erklärung mehr dazu geben wird, könnte ich damit leben...
Und was Juliet und Cindy betrifft: Wahrscheinlich hing es einfach davon ab, zu welcher Gruppe man sich in dem Moment, wo die Zeitsprünge starteten, gehörig fühlte... :lol:
von Holzklotz
AlphaOrange hat geschrieben:
Celeb hat geschrieben:
Ben muss ja offensichtlich auch nicht zurück zur Insel, er will es lediglich.
Ähm.. war es nicht so, dass (Ben) er es eigentlich nicht kann bzw darf, weil er dann abnippelt oder so?! :shock:
Naja, solange wir nicht wissen, WARUM die Insel überhaupt die Leute zurück braucht, die sie verlassen haben, ist es schwer zu beurteilen nach welchen Kriterien dieser Status erworben wird. Und zwischen "durfte in einem Boot der anderen davonschippern" und "per Heli/Schiff entkommen" seh ich jetzt keine so gewaltigen Unterschiede. Einzig Ben hat die Insel auf eine Weise verlassen, die sich sehr gravierend davon unterscheidet.

Überhaupt wundert mich wie wenig die O6 nach den Gründen für die unbedingte Rückkehr gefragt haben. Warum sollte Ben ein Interesse daran haben sie zurück auf die Insel zu kriegen? Warum sollten sie (abgesehen von Sun) dahin zurückwollen? Supi, im Dschungel zwischen den Fronten zweier sich bekämpfender Parteien überleben (was inzwischen etliche von ihnen das Leben gekostet hat) und vor Smokie davonlaufen - "Best time of my life. Bring me back!"
Das funktioniert vielleicht noch für Jack, weil er einen an der Waffel hat und auf der Insel seine Kontrollzwänge und Gottkomplexe ungeniert ausleben darf, während er nicht allzu leicht an Alkohol kommt.
Und das gerade so ein "Ich muss sie alle retten! Ich muss heilen!"-Jack sich mit ner lapidaren (wenn auch toll zum Charakter passenden) Antwort wie "who cares?" zufrieden gibt und ne kleine Flugzeugladung voll Menschen mit in Gefahr bringt, scheint mir unglaubwürdig. Vor allem weil sie fest damit rechnen wieder abzuschmieren, wobei definitv einige sterben würden.

In diesen Fragen der Charaktermotivation hatte die Folge einige Schwächen, was umso auffälliger dadurch wurde, dass wir die Reisegründe von einigen O6 noch nicht kennen. Schön fand ich aber wie auf einige Weisen gewollte und auch (scheinbar) zufällige Parallelen gebaut wurden: Hurley hat nen Charlie-Gedenk-Gitarrenkoffer dabei und Sayid sitzt diesmal in Handschellen und bewacht im Flieger wie einst Kate

Edit: wer ist nochmal Cindy?
von Stintfang
Es ging ja darum die Zustände des Fluges 815 so gut wie möglich nachzustellen. Dazu gehörte wohl auch Cindy, die Stewardess. Es scheint so, dass bei Flug316 auch gerade eine Flugbegleiterin in der ersten Klasse war. Ansonsten haben wohl alle O815er die Rollen ihrer Kameraden übernommen. Teilweise mit Überschneidungen, teilweise mit dem Tausch der Rollen.
Ben, der wie Hurley zuletzt zum Flug kommt. Sayid, der wie Kate von einem Marshall überführt werden soll. Locke, der Christians Job als Leiche übernimmt. Die Gitarre deutet auf ein Charlie-Double hin. Sie haben wohl versucht die Bedingungen von 815 so gut wie möglich nachzustellen.

Ben sagte seinerzeit, dass derjenige, der das DonkeyWheel dreht keine Möglichkeit hat zurückzukommen. Aber ich denke, dass das damit zusammenhängt, dass er keine Chance sieht wie er damals, als ER auf die Insel kam, die Ankunft seines Bootes nachstellen kann. So nutzt er jetzt die Gunst der Stunde und findet eine Stellvertretergruppe, die ihn wohl "mitschleppt". Er nimmt gewissermassen die Rolle von Locke ein, der damals ja auch körperlich derrangiert war.

Interessant ist natürlich dieser Cesar, der eventuell Charlies oder Jins Platz einnimmt. Ich bin gespannt was wir von ihm sehen wenn wir erfahren, was mit dem Rest der Gruppe passiert ist. Hoffentlich muss die Marshall-Dame nicht auch sterben wie damals der Typ, der Kate überführt hat. (wenn man aber davon ausgeht, dass nur alle weggebeamt wurden gibt es wohl keinen Grund für eine tödliche Verletzung)
von Stefan
zvenn hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Edit: wer ist nochmal Cindy?
Eine Stewardess von 815, die auf der Insel von den Anderen entführt wurde.
die Stewardess, die Jack den Alk gab, und danach mit Ana Lulu rumlief, bis sie kurz vor Shannons Tod von den Anderen entführt wurde - und seit dem dort mit den Ana Lulu Kids lebt und man hat sie bisher auch zweimal bei den Others gesehen - einmal, als sie Jack im Käfig beobachtet haben und danach nochmal, als Locke seinen Vater umbringen sollte..
Ah danke. Also so ne beinahe-Komparsin, bei der sich der Normalzuschauer nichtmal erinnern kann, dass sie schon in mehr als einer Folge dabei war :wink:
Ne im Ernst, wer kann sich denn das alles merken ohne regelmäßig die Fanseiten zu frequentieren?
RickyFitts hat geschrieben:Ne im Ernst, wer kann sich denn das alles merken ohne regelmäßig die Fanseiten zu frequentieren?
Was glaubst du, warum ABC vor der neuen Folge die vorherige immer nochmal zeigt (inkl Hinweiseinblendungen), oder warum es bisher pro Staffel 1-2 reine Recap-Specials gab?;)
von moviefan
RickyFitts hat geschrieben:Ah danke. Also so ne beinahe-Komparsin, bei der sich der Normalzuschauer nichtmal erinnern kann, dass sie schon in mehr als einer Folge dabei war :wink:
Ne im Ernst, wer kann sich denn das alles merken ohne regelmäßig die Fanseiten zu frequentieren?
Ich. Mal im ernst, sowas weiß man doch.. :roll:

:lol:
Holzklotz hat geschrieben:Ähm.. war es nicht so, dass (Ben) er es eigentlich nicht kann bzw darf, weil er dann abnippelt oder so?! :shock:
Nö. Nicht soweit ich mich erinnere.
Er meint, dass er nicht zurückkehren könne.
Was sich wohl darauf bezieht, dass die Insel ihre Position ändert nachdem er sie verlassen hat.
RickyFitts hat geschrieben:Naja, solange wir nicht wissen, WARUM die Insel überhaupt die Leute zurück braucht, die sie verlassen haben, ist es schwer zu beurteilen nach welchen Kriterien dieser Status erworben wird. Und zwischen "durfte in einem Boot der anderen davonschippern" und "per Heli/Schiff entkommen" seh ich jetzt keine so gewaltigen Unterschiede. Einzig Ben hat die Insel auf eine Weise verlassen, die sich sehr gravierend davon unterscheidet.
Ben hat Michael sehr genaue Vorgaben gegeben, auf welchem Kurs er die Insel verlassen muss.
Daniel Frank zwar auch, aber es war sicherlich nicht der gleiche Weg.
Wie warum und überhaupt, darüber lässt sich bloß spekulieren.
RickyFitts hat geschrieben:Überhaupt wundert mich wie wenig die O6 nach den Gründen für die unbedingte Rückkehr gefragt haben. Warum sollte Ben ein Interesse daran haben sie zurück auf die Insel zu kriegen? Warum sollten sie (abgesehen von Sun) dahin zurückwollen? Supi, im Dschungel zwischen den Fronten zweier sich bekämpfender Parteien überleben (was inzwischen etliche von ihnen das Leben gekostet hat) und vor Smokie davonlaufen - "Best time of my life. Bring me back!"
Das funktioniert vielleicht noch für Jack, weil er einen an der Waffel hat und auf der Insel seine Kontrollzwänge und Gottkomplexe ungeniert ausleben darf, während er nicht allzu leicht an Alkohol kommt.
Und das gerade so ein "Ich muss sie alle retten! Ich muss heilen!"-Jack sich mit ner lapidaren (wenn auch toll zum Charakter passenden) Antwort wie "who cares?" zufrieden gibt und ne kleine Flugzeugladung voll Menschen mit in Gefahr bringt, scheint mir unglaubwürdig. Vor allem weil sie fest damit rechnen wieder abzuschmieren, wobei definitv einige sterben würden.
Nun, da werden die Besuche von Herr Bentham wohl noch reingespielt haben, die wir bis dato noch nicht gesehen haben.
RickyFitts hat geschrieben:Ah danke. Also so ne beinahe-Komparsin, bei der sich der Normalzuschauer nichtmal erinnern kann, dass sie schon in mehr als einer Folge dabei war :wink:
Genau genommen waren es zehn Folgen.
Kellerkind hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Ne im Ernst, wer kann sich denn das alles merken ohne regelmäßig die Fanseiten zu frequentieren?
Was glaubst du, warum ABC vor der neuen Folge die vorherige immer nochmal zeigt (inkl Hinweiseinblendungen), oder warum es bisher pro Staffel 1-2 reine Recap-Specials gab?;)
Hab ich nie gesehen.
Ich schau nur die Folge selbst. Und das muss auch reichen, um alles zu verstehen.
Gut, wenn ich jetzt noch ständig Podcasts hören und Fanforen durchstöbern würde, wo jeder Frame der Folge einzeln auseinander genommen wird, dann könnt ich hier noch viel mehr mitspekulieren.
Aber eine Show muss auch ohne sowas auskommen. Bisher funktioniert das ja auch. So ne Cindy, die ich inzwischen gegoogelt habe und nichtmal mit nem Foto wiedererkannt hab, ist ja zum Glück auch nicht plottragend wichtig sondern ein nettes Randdetail, das zeigt wie sorgfältig die Autoren sich auch um Kleinkram kümmern.
von Danny
Ui noch kein Review hier für die neue Folge?
Ich fand sie nun gar nichtmal schlecht und das obwohl es eine Locke-Folge war.
War diesmal etwas weniger "WTF?!", was ich aber gut verkraften kann.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, warum wird Locke von allen gesehen und lebt wieder?
Ich hätte erwartet, dass er die Rolle von Christian einnimmt und bei Einigen nur so kurz auftaucht und dann wieder verschwindet.
Und warum wollte Ben vermeiden, dass Locke Elouise persönlich trifft?
von Mahama
5x07
Die Folge ging schon mal merkwürdig los. Die beiden Bullen schnüffeln in einer unbekannten Dharma Station und vor der Tür liegt das unbeschädigte Flugzeug. John ist wieder am Leben aber nicht die Reinkarnation Jacobs.

Nachdem er das Rad drehte landet er im "Exit" und wird von Widmore erwartet. Warum wurde Ben da nicht aufgespürt? Muss ja dergleiche Platz gewesen sein. Oder wurde er aufgespürt und er entkam indem er die beiden Beduinen einfach tötete.
Um die Konfusion abzurunden, war der Russe aus der Dharma Funkstation der Arzt und Widmore gibt sich als einer der guten aus und sagt das Ben der Böse ist. Ja wer denn nu???

Ben rettet später John vorm Selbstmord und auf Zuruf des Namens Eloise bringt er ihn dann doch um. Puha!

Endlich sahen wir auch mal wieder Abandon. Jetzt leider wieder tot.

Ben ist eine olle Drecksau! Der spielt irgendwie sein eigenes Spiel und scheint mir einfach Machtbesessen zu sein.

Eine durchweg spannende Folge, die aber teilweise vorhersehbarwar und nicht beantwortet, wie die O6 an Board kommen.
von Sc4rFace
I SO fucking knew it!
Sc4rFace hat geschrieben:Locke kam anscheinend von der Insel weg und Ben kann es sich doch nicht entgehen lassen ihn mal zu besuchen? Vielleicht hat er sogar etwas mit seinem Tod zu tun.
Woah wenn Ben nicht schon auf meiner Hassliste ganz oben steht dann spätestens seit dieser Folge. Aber ob er wirklich der Böse ist? Das ist alles so verwirrend :?
von Plem
Hmm, ich weiß nicht wirklich ob ich die Folge gut finden soll oder nicht. Zum einen wurde mir Locke wieder etwas sympathischer und die Szene, in der er sich umbringen wollte, hat mich doch fast zum Weinen gebracht. Andererseits gab es keine überraschenden Enthüllungen und die Tatsache, dass John anscheinend wieder munter auf der Insel herumhüpft, gefällt mir gar nicht. Davor hatte ich seit der letzten Szene der vierten Staffel Angst. Da hat man sich endlich einmal getraut einen wichtigen Hauptcharakter zu töten und dann sowas. Das macht für mich den Tod von Leuten wie Shannon, Charlie oder Libby noch bedeutungsloser als sie es sowieso schon waren. Deswegen hat die kurze Inselhandlung einen mächtig faden Nachgeschmack bei mir hinterlassen. Trotzdem fand ich Caesar und Illana äußerst interessant. Woher kennen sich die beiden? Waren sie zusammen beauftragt Sayid zu begleiten? Außerdem wirkte es so als ob sie von den Dharma-Stationen und dem merkwürdigen Rest nicht besonders beeindruckt waren. Was ich noch ganz witzig fand, war die Tatsache, dass die Losties eine ganze Staffel lang brauchten um den Deckel des Swans zu öffnen, während die neuen Überlebenden innerhalb von fünf Minuten eine Dharma-Station entdecken :lol:

Lockes Besuch bei Jack und Kate hat mir einfach nur wehgetan. Das war einfach herzlos von den beiden, obwohl ich auch nicht verstehen kann warum Locke ihnen nicht einfach sagt was auf der Insel vor sich geht. Stattdessen bekommen sie nur ein "everybody is going to die" zu hören. Naja, überraschen tut es mich nicht wirklich, dass niemand Klartext redet. Bis auf Widmore. Durch ihn haben wir nun erfahren, dass er tatsächlich von Ben von der Insel verbannt wurde und der eigentliche Anführer war. Dann enthüllt er noch, dass ein Krieg bevorsteht. Momentan kann man ja nur spekulieren wer die tragenden Parteien dabei sein werden. Charles und Ben scheinen ja beide die Oceanic Six auf die Insel zurückbringen zu wollen, weshalb ich denke, dass sie für die gleiche Seite kämpfen. Bei Hawking bin ich mir da aber nicht so sicher. Linus wollte ja unbedingt verhindern, dass sie auf Locke trifft. Warum? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass Ben jegliche Chance sich als ein "good guy" darzustellen, verspielt hat. Egal für wen oder für was er kämpft - Locke zu ermorden ist einfach unverzeilich. Und wenn mir die Autoren irgendwann erzählen wollen, dass er immer das Interesse der Losties im Sinn hatte, dann kann ich das einfach nicht mehr ernstnehmen.

Insgesamt gesehen war die Folge besser als die von letzter Woche, wobei sie deutlich unter ihren Möglichkeiten blieb. Man hätte viel mehr aus dem Gespräch mit Walt herausholen können. Die Konfrontation mit Helen zu umgehen, indem man sie tötet, war mir auch zu simpel. Dann wurde auch noch Abaddon erschossen und die Möglichkeit zu erfahren wie, weshalb und warum er getan hat was er getan hat, steht so ziemlich bei Null.
von Kiddow
Walt hat doch zu Locke gesagt, dass er von ihm geträumt hat, wie er im Anzug auf der Insel steht und die Leute um ihn herum seien gefährlich für ihn. Damit waren dann wohl Caesar und Co gemeint.

Wie jetzt? Der Arzt in Indonesien war Mikhail? Das muss ich erstmal verifizieren gehen.

Edit: hm, auf Lostpedia gibts noch kein Review zur Folge. Warum nicht? Und bei imdb steht nicht, dass der Schauspieler von Mikhail der Arzt gewesen wäre. Wie kamst du darauf, Mahama?
Ich glaub ich guck nochmal schnell in die Folge rein.

Edit2: also, der sieht ja mal überhaupt nicht wie Mikhail aus :?
von McKing
Plem hat geschrieben:Egal für wen oder für was er kämpft - Locke zu ermorden ist einfach unverzeilich. Und wenn mir die Autoren irgendwann erzählen wollen, dass er immer das Interesse der Losties im Sinn hatte, dann kann ich das einfach nicht mehr ernstnehmen.
wenn sie es wollten hätten sie ben am ende bei der tür so etwas sagen sollen "wir sehn uns noch locke". aber so....
von The Rock
Ben hat Michael sehr genaue Vorgaben gegeben, auf welchem Kurs er die Insel verlassen muss.
Daniel Frank zwar auch, aber es war sicherlich nicht der gleiche Weg.
Wie warum und überhaupt, darüber lässt sich bloß spekulieren.
Wurde von Ben in der Staffel, in der Michael die Insel verließ nicht sowas erwähnt, dass es nur möglich ist, die Insel auf dem Kurs zu verlassen, der einen zur Insel führte? Bzw. das die Insel nur auf einem bestimmten Kurs verlassen werden kann? Desmond hatte es ja damals auch versucht, ist allerdings dann wieder auf der Insel gelandet.
Stattdessen bekommen sie nur ein "everybody is going to die" zu hören. Naja, überraschen tut es mich nicht wirklich, dass niemand Klartext redet. Bis auf Widmore. Durch ihn haben wir nun erfahren, dass er tatsächlich von Ben von der Insel verbannt wurde und der eigentliche Anführer war. Dann enthüllt er noch, dass ein Krieg bevorsteht.
Dieses "Klartext" reden scheint sowieso eine Kunst zu sein, die man nicht all zu gut beherrscht. :-D Da hätte man sich in der Serie schon viel Zeit und Ärger erspart, wenn man mal die Dinge auf den Punkt bringen würde. :)

Eigentlich geht mir das Gezanke um Locke langsam auf die Nerven. Der Kerl weiss mittlerweile selber nicht mehr wo er steht und sein sonst so ausgeprägter Instinkt, sowie sein Menschenverstand wollen ihm scheinbar auch nicht weiter helfen. An seiner Stelle hätte ich Ben schon vor Monaten abgeknallt. Es mag ja sein, dass Ben "Der Gute" ist und irgendwie in diesem Sinne auch verfährt, aber so oft wie Locke von ihm schon belogen und benutzt wurde. R.i.p. Ben.

Ich hoffe auch, dass mit dem Krieg nicht etwas gemeint ist, wie ein sinnloser dummer Konflikt mit Waffen und viel Geballer auf der Insel. Das würde mir persönlich gar nicht zusagen und schon die Erwähnung davon, lässt meine Hoffnungen auf ein undenkbares Ende dahinschwinden.

Trotzdem gefiel mir der Teil richtig gut, da ich John als Figur immernoch verehre, auch wenn er seine älterliche, leicht verrückte Art langsam bei Seite schieben sollte. :)
  • 1
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 148