US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
Da hatte Going Postal doch noch einen minimalen Sinn für die Serie gehabt, daran hätte ich echt nicht gedacht :lol:

Als Sylar und HRG zu Partner vermittelt wurden, musst eich erstmal rofln - wie bitte? Was'n das für ein Schwachsinn? Offensichtlich nur ein Storyplot-Hinterhalt, um Sylar mit noch mehr Kräften zu beschenken. Für ihn ist wohl so gut wie jeden Tag Weihnachten :roll:

Peter's Storyline war auch dumm, weil sie zu nichts geführt hat, war langweilig. Zudem haben sie Francis Capra gekillt. So ein Dreck. :(

Matt ist wenigstens im Ansatz interessant. Bei Isaac reloaded verstehe ich immer "Batman", wenn er "Parkman" sagt, da muss ich immer lachen :lol: War übrigens schön, Turtle wieder zu sehen, offenbar hatte es Lust gehabt, eines der 9th Wonder-Comics zu lesen :mrgreen:
Ach ja: Sind den Autoren die Abilities ausgegangen, dass sie jetzt schon alte wieder ausgraben müssen?

Tracy... joa, interessant. Wieso Klon? Sie könnten auch Twins sein. Wenn, dann wäre es ein dummer Storyarc, wenigstens wird sie nicht mit dem Sohn-Gejammer anfangen - ich war geschockt, als ich Noah in den Credits gesehen habe, dann allerdings leicht erfreut, dass er nicht unter den regulars gelistet war. Vielleicht kommt bald Sylar? :o :lol:

Nach dem doch guten Seasonopener eine eher schwache Folge. Schon nach drei Folgen sowas wie Fillerstories. Das ist mies.

5,5/10
von Einzelkind
Es müssen einfach ein paar Charaktere gestrichen werden!Die neue Hauptstory scheint zwar bisher ganz in Ordnung zu sein,aber mich nervt es einfach unheimlich,dass sich alle 2 Minuten wie bei einer Soap die Schauplätze und Personen ändern.Es ist zwar klasse,dass Mohinder dieses mal nur in Form des Voice Overs genervt hat,aber dennoch wirkte die Folge wieder ziemlich vollgequetscht.

Mama Petrelli geht mir so langsam,genau wie der Rest der Sippe,auch auf den Zeiger.Die Kombination HRG und Sylar gefällt mir aber gut.Und ich muss zugeben,dass ich Daphne total genial finde. :P

Von Tracys Storyline habe ich mir letztes Mal auch mehr versprochen.Das mit dem Klonen hört sich nicht gerade spannend an.Matt ist wie immer zum Einschlafen und Claire sorgt ja sowieso immer nur für Ärger.

Der Trailer für die nächste Woche schaut doch schonmal gut aus...SylarXMr.Muggles-Aktion :lol:
Zuletzt geändert von Einzelkind am Di 30. Sep 2008, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Khamelion
Stefan hat geschrieben: Okay - hmmm. Ich weiß nicht so recht.. da wird ein mords theater gemacht, weil "die bösesten aller bösewichte" aus dem gefängnis der COMPANY geflogen sind.. und am ende dieser folge sind 3 davon tot und einer sitzt wieder im gefängnis.. rofl :roll: :lol:
Moment mal. Soweit ich weiß, sind nur 2 tot. Der 3. ist doch geflüchtet!
von Plem
Neue Woche, neuer Grund sich über Heroes aufzuregen :D Ne, im Ernst. Ich hab irgendwie keine Lust immer wieder das gleiche zu schreiben. Ich weiß wirklich nicht warum ich mit der Serie nicht aufhören kann. Ich hasse eigentlich alles an ihr und trotzdem gucke ich es Woche für Woche. Es ist wie ein schrecklicher Unfall von dem man einfach nicht die Augen lassen kann. Mein einziger Lichtblick ist HRG und der bekommt auch noch den schlechtesten Schauspieler und den uncharismatischsten Bösewicht der Serie bzw. aller Zeiten zur Seite gestellt. Na das kann ja was werden.
von Waterboy
3x03

nach der Season Premiere extremer Tempoabfall.

Ihr sprecht übrigens alle von Hauptstory ?
ich kann die noch nicht wirklich sehen ?
meint ihr FuturePeter und seine "OMH Weltuntergang " ??

ansonsten sehr langgezogene Folge.

HRG & Sylar hab ich mir auch wesentlich spannender vorgestellt. Es sind aber enige gute Szenen mit bei gewesen. Mal sehen wie sich das entwickelt...

Hiro/Ando haben alte Season 1 Zeiten wieder aufleben lassen, aber doll war es nicht. Einzig bei Usher musste ich lachen :mrgreen: Speedgirl find ich bisher nichtsbedeutend, und es sah ziemlich lächerlich aus als sie normal lief oder ging es nur mir so :shock:

Stacy/tote Niki&Sohn - naja bisher irgendwie des interessanteste, aber wenn sie jetzt geklont ist... hm erinnert irgendwie an Season 1 wo alle dachten des sind klone, kann sich noch wer dran erinnern ??? ^^

Peter/falscher Peter/Nathan - naja langweilig....

Claire/Mutter&falsche Mutter - fand ich eigentlich recht gut die Szene.

Mama P - hm sie sollten aufpassen das sie mir diesen Charakter den ich sehr mag nicht versauen.... ich mag sie aber bisher immer noch

Matt/Issac #2 - hm auch eher uninteressant... aber schön das man in AFrika malen darf ^^

5/10
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben:3x03

nach der Season Premiere extremer Tempoabfall.

Ihr sprecht übrigens alle von Hauptstory ?
ich kann die noch nicht wirklich sehen ?
meint ihr FuturePeter und seine "OMH Weltuntergang " ??

ansonsten sehr langgezogene Folge.

HRG & Sylar hab ich mir auch wesentlich spannender vorgestellt. Es sind aber enige gute Szenen mit bei gewesen. Mal sehen wie sich das entwickelt...

Hiro/Ando haben alte Season 1 Zeiten wieder aufleben lassen, aber doll war es nicht. Einzig bei Usher musste ich lachen :mrgreen: Speedgirl find ich bisher nichtsbedeutend, und es sah ziemlich lächerlich aus als sie normal lief oder ging es nur mir so :shock:

Stacy/tote Niki&Sohn - naja bisher irgendwie des interessanteste, aber wenn sie jetzt geklont ist... hm erinnert irgendwie an Season 1 wo alle dachten des sind klone, kann sich noch wer dran erinnern ??? ^^

Peter/falscher Peter/Nathan - naja langweilig....

Claire/Mutter&falsche Mutter - fand ich eigentlich recht gut die Szene.

Mama P - hm sie sollten aufpassen das sie mir diesen Charakter den ich sehr mag nicht versauen.... ich mag sie aber bisher immer noch

Matt/Issac #2 - hm auch eher uninteressant... aber schön das man in AFrika malen darf ^^

5/10
War es nicht so, dass Nikki und Tracy auch am gleichen Tag geboren wurden? Dann kann sie ja nicht ein Klon von Nikki sein, weil sie dann ja auf jeden Fall jünger sein müsste. Es muss ja erstmal eine Nikki da sein, die man klonen kann.

HRG und Sylar fand ich witzig. Besonders Sylars FBI Show, als er dann auch noch Kaffee bestellt hat (Decaf!).

Nächste Folge sehen wir als Peter und Peter in der Zukunft, vermute ich mal. Bin ich gespannt drauf.

Parkman kann also mit der richtigen Musik auf den Ohren seine eigene Zukunft sehen, oder wie soll ich das verstehen?

Und mir wurden heute mal wieder die tollen verwandtschaftsverhältnisse klar. Nathan und Claires Mum hatten Sex und zeugten Claire. Peter und Sylar sind Claires Onkel und Mama Petrelli die Oma. Das hat echt was von einer Soap.

Aber die Folge hat mich gut unterhalten.

7/10
von Tiramusi
1. Ist doch noch gar nicht WIRKLICH klar, ob Sylar nun der 3. Sohn ist.
2. Ist ebenso wenig klar, ob Parkman nun dank den Kopfhörern auf einmal die Zukunft malen kann

Man wurde doch nun wirklich oft genug bei Heroes überrascht, würde mich also nicht wundern wenn sich beides letzendlich als komplett falsch bzw extra falsch dargestellt herausgestellt :roll:
von Stefan
Kiddow hat geschrieben: War es nicht so, dass Nikki und Tracy auch am gleichen Tag geboren wurden? Dann kann sie ja nicht ein Klon von Nikki sein, weil sie dann ja auf jeden Fall jünger sein müsste. Es muss ja erstmal eine Nikki da sein, die man klonen kann.
na ja, eigentlich ist es ja so, dass nun Tracy, Nikki und Jessica (die wir ja nie wirklich lebendig sahen) - alle am gleichen Tag geboren wurden. Ich dachte mir "na ja, waren sie halt drillinge".. aber als der Typ meinte, dass er sie erschaffen hat.. nun ja, hört sich für mich nach 3 Klone an :roll: :mrgreen:
von RickyFitts
Plem hat ja so recht!

Das war dieses Mal insgesamt die dämlichste Heroes Episode, die ich je gesehen habe. Da ging ja nun ALLE Story-Logik über Boot. Aber um mal mit dem Positiven anzufangen: mir haben die Szenen mit Claire und ihren Müttern gefallen. Das war recht einfühlsam und intelligent geschrieben in den Dialogen zu Hause und sehr düster intensiv als sie im Container waren. Stark!

Nun zum Rest:
Mit knapper Not konnten sie Sylar letzte Woche einfangen, nur um ihn jetzt plötzlich in den Einsatz zu schicken. Und er macht einfach mal mit, weil so ne olle Tussi ihm gesagt hat, sie sei seine Mum. Und wenn der Tag zu Ende ist lässt er sich schön wieder von Mammi ins Bett... äh, seine Zelle bringen. Obwohl er sie locker alle kalt machen könnte. Oder er wäre einfach aus dem Einsatz weggegangen. Noah hängt drin als Geisel fest und die Cops haben keine Ahnung, was in ihm steckt. Der hätte da sowas von unbehelligt wegspazieren können.
Das Ende war noch das lächerlichste überhaupt. HRG: "Ich werde herausfinden, was sein Schwachpunkt ist und ihn töten." - sagt er zu dem Mann, der die Kräfte anderer unterdrücken kann... inklusive Heilungsfähigkeit. Wie kann man mit dem Jahre zusammengearbeitet haben und nicht auf diese sooo simple Idee kommen?

Heroes hat manchmal so Augenblicke, da möchte man die Charaktere nur mit dem Kopf gegen ne Mauer kloppen.
So wie Hiro, der hier den größtmöglichen Blödsinn baut. Und warum spielt das in einem Kino, wo uralter Schwar-Weiß-Quatsch läuft? Wer hat sich denn so ein Setting ausgedacht?

Stacy war noch so halbwegs interessant, aber ich weiß eigentlich nicht, was sie auf der Beisetzung wollte. Vor allem die Szenen mit dem Kleinen waren nervig. War von Anfang an klar, dass er nur als Informationsbrücke fungieren würde. Da hätten sie sich den Gefühlskitsch auch schenken können.

Parkman... Puh, eigentlich ist der mir immer sehr sympathisch. Aber der Strang ist bisher sehr öde und uninspiriert. Kriegt er jetzt von Wüsten-Isaac ein Afrika-Cheerleader gemalt? Lame!

Peter und Futur-Peter waren auch mal wieder Müll. Mich nervt es vor allem, dass die Superschurken (ja, minus einem) jetzt so schnell ausgehebelt wurden. Was war dann der Punkt dabei, die überhaupt freikommen zu lassen? Und als der enttarnte Peter dann meinte, er wäre bei ihnen geblieben um sie aufzuhalten musste ich lachen. So viel naive Tapferkeit hat mich echt von den Socken gehauen. Ich dachte bei Heroes wären wir endlich über die alten Superhelden-Klischees der ewig aufrechten und blütenweiß Guten hinaus? Scheinbar doch nicht...

Alles in allem also das große und teils fassungslose Kopfschütteln. Manche Szene hatte ja sogar was. Sylar als FBI Typ hat auch mich zum grinsen gebracht. Aber das hält eine Sekunde bevor mir wieder der totale Unsinn der Szene bewusst wird und ich mich wieder nur noch ärgern könnte. Gott sei Dank hatte Mohinder diese Woche keine Szene. Ich glaub der hätte mir endgültig den Rest gegeben.

3/10 (zwei für Claire und die Mütter, einen für Stacy - der Rest: 0!)
von AlphaOrange
Heroes - 3x03 - One of Us, One of Them

Ah..ja.
Das gab viel Kopfschütteln bei dieser Episode.

HRG, Sylar, Angela
Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus, mit vielen unglaublichen Frequenz die Autoren da eine Ladung Blödsinn nach der anderen rausgehauen haben.
Sylar/Gabriel gehört auch zur Petrelli-Familie? Bitte?! Okay, nur wenn man Angela glaubt, aber wenn es gelogen war, wird die ganze Szenerie bloß lächerlicher.
Sylar bekommt eine neue Fähigkeit einfach mal so zum Frühstück und es gibt dafür nicht einmal einen Grund?!
HRG und Sylar sind nun Partner ??!?!???!?! :lol:
Das war der Moment, an dem ich das erste Mal bei Heroes wirklich einen Ausschaltreflex hatte und das schaffen nur die wenigsten Serien (FG, SJA).
Und so ging es dann auch munter weiter. Da kommen sie an der Bank an und der sonst so schüchterne Gabriel, der nur aus seiner Killer-Rolle Selbstbewusstsein bezieht, trumpft plötzlich völlig out-of-character als supercooler FBI-Imitator auf.... also bitte.... wer diese Storyline geschrieben hat, kann nicht ganz bei Trost gewesen sein.
Zum Schluss bleibt noch:
RickyFitts hat geschrieben:HRG: "Ich werde herausfinden, was sein Schwachpunkt ist und ihn töten." - sagt er zu dem Mann, der die Kräfte anderer unterdrücken kann... inklusive Heilungsfähigkeit.

Peter, Peter
Riesen-Aktion, mehr brauch ich dazu nicht zu schreiben. Jetzt geht's wieder ab in die Zukunft, damit es nächste Woche wieder einen Schuss Konfusions-Butterfly-Effect-Cocktail geben kann.

Claire, Mums
Um mal ein wenig Abwechslung reinzubringen: das war wirklich gut.
Vor allem die Szene im Container war richtig hot ;)

Parkman
Wer behauptet, Isaac sei der einzige Heroes-Hauptcharakter, der je richtig gestorben ist, der lügt.
Musste man schon in Staffel 2 irgendwelche alten Bilder von ihm als Plot-Device aus dem Hut ziehen, so hat man in nun einfach geklont. Bravo!

Tracy
Fand ich eigentlich ganz gut.
Bevor ich irgendwas weiter kritisiere oder lobe, möchte ich erstmal verfolgen, wie's da weitergeht. Mein Gefühl ist eher flau, aber wer weiß, was da kommen mag.

Hiro, Ando, Daphne, Haitian
Der ROFL-Moment der Episode.
Da schreiben die Amis alles Deutsch richtig (okay, manchmal zu richtig, siehe "Puffmais" :lol: ), hängen drei Buster-Keaton-Poster ins Foyer, aber nur zwei, die es überhaupt auf deutsch gibt. Und da sie für den dritten logischerweise keine Übersetzung gefunden haben, übersetzen sie den Titel einfach selbst und natürlich falsch:
"POLITZISTEN"
(Originaltitel: "Cops") Unglaublich.
Ebenfalls unglaublich, dass sich selbst in der dritten Staffel teilweise immer noch die Hauptcharaktere nicht kennen. So kennen die beiden Japaner den Haitian noch gar nicht (bzw. nur aus der Zukunft). Verwirrend.

Letztenendes kann man eigentlich nur noch feststellen, dass man tatsächlich aus den Fehlern des letzten Jahres gelernt hat. Ziellose Storylines, die langsam voranöden, gibt es nicht (relativ gesehen).
Dafür fährt pro Folge mindestens drei Storylines vor die Wand. Immerhin abwechslungsreicher :D

Stefan hat geschrieben:Na ja, die fuhr endlich mal nach new Orleans .. und traf dort nichtmal auf Monica sondern nur auf Nikkis Sohn. Nikki ist (wie einige hier schon sagten) ja wirklich tot (whatever) .. und Tracy scheint ein Clon zu sein :mrgreen:
Apropos Monica... ist die eigentlich nicht mehr dabei?
War dann ja dolle sinnvoll ihr Dasein in Season 2.
von logan99
AlphaOrange hat geschrieben: Apropos Monica... ist die eigentlich nicht mehr dabei?
Der Charakter scheint aber noch vorhanden zu sein, zumindest wird sie in Folge 13 mit aufgelistet ...
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Na ja, die fuhr endlich mal nach new Orleans .. und traf dort nichtmal auf Monica sondern nur auf Nikkis Sohn. Nikki ist (wie einige hier schon sagten) ja wirklich tot (whatever) .. und Tracy scheint ein Clon zu sein :mrgreen:
Apropos Monica... ist die eigentlich nicht mehr dabei?
keien ahnung ... ich hatte mich eigentlich auf Monica gefreut, als Tracy meinte, dass sie nach new Orleans geht.. weil ich sie in Season 2 wirklich erfrischend fand.. aber nein - wir sahen sie wieder nicht. Und ich hab auch keine Ahnung inwieweit sie in der neuen Season noch wichtig ist :|
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:Und ich hab auch keine Ahnung inwieweit sie in der neuen Season noch wichtig ist :|
Anscheinend gar nicht, wenn es die Autoren nicht mal für nötig halten, ihren Charakter während der ersten drei Episoden mal zu zeigen :roll:
Das macht S2 irgendwie gleich noch ein bisschen schlechter :lol:
von RickyFitts
Gibt es euch eigentlich noch nicht genug Rollen in der Serie, dass ihr jetzt auch noch einer kleinen Nebenfigur hinterhertrauert, die ich ehrlich gesagt komplett vergessen hatte, bis ihr sie hier erwähnt habt?

Ansonsten hab ich heute im Zug nochmal den Fehler gemacht und über die Zeitlinen bei Heroes nachgedacht. Wieso trifft Parkman (ich hör da in Wüstenisaacs Ausprache übrigens weniger Batman sondern eher Pacman) in der Wüste den Kerl, der sein Erscheinen vorausgesehen hat, obwohl er doch nur dadurch dort gelandet ist, weil schon ein Zeitreisender in den Ablauf der Dinge eingegriffen hat? Also würde er ja in seinen Bildern bereits Änderungen in der Zeitlinie sehen, meint aber trotzdem, dass Matt darin eingreifen kann, um eventuell diese Frau zu retten... Das ist selbst für die dünne Zeitreiselogik von Heroes schon wieder ein ziemlich dicker Klopper.
von McKing
RickyFitts hat geschrieben: Heroes hat manchmal so Augenblicke, da möchte man die Charaktere nur mit dem Kopf gegen ne Mauer kloppen.
So wie Hiro, der hier den größtmöglichen Blödsinn baut. Und warum spielt das in einem Kino, wo uralter Schwar-Weiß-Quatsch läuft? Wer hat sich denn so ein Setting ausgedacht?
ich hab mir das so erklärt, dass da ja sogut wie keine geräusche vom film kamen (jedenfalls keine stimmen), die irgentwie das reden der charakter behindern könnte. oder man brauch natürlich die rechte des films, den man zeigt. und und und.
von AlphaOrange
RickyFitts hat geschrieben:Gibt es euch eigentlich noch nicht genug Rollen in der Serie, dass ihr jetzt auch noch einer kleinen Nebenfigur hinterhertrauert, die ich ehrlich gesagt komplett vergessen hatte, bis ihr sie hier erwähnt habt?
Ich trauer nicht hinterher.
Hab Monica nie gemocht und wenn sie nicht zurückkommt, soll mir das recht sein.
von Plem
Ich hab letztens erst ein Interview mit der Darstellerin von Monica gelesen und sie klang darin ziemlich sauer darüber, dass ihre Rolle einfach rausgeschrieben wurde. Ich werd sie nicht vermissen. Genauso wie alle anderen Charaktere der Serie. Für mich sind da einfach alle komplett austauschbar. Zu den lächerlichen und unlogischen Momenten der Folge wurde ja schon von RickyFitts und Alpha genug gesagt, da will ich mich nicht auch noch darüber auslassen :lol:
von Einzelkind
Das selbe Schicksal hat dann wohl auch Wes/West/Peter Pan (?) getroffen oder? Ich finde man könnte ihn aber für eine Folge zurückholen,um ihn zu töten. :twisted:

Ich hab irgendwie Angst um Elle.Weiß jemand für wie viele Folgen Kristen Bell zugesagt hat oder ob sie jetzt fest zum Cast gehört?

Ich hab auch noch irgendwas über einen 'Liquid Man' gelesen und die Einstellung, als Tracy diesen Reporter eingefroren hat und die Stückchen in den Gulli liefen, war schon verdächtig lang.... :roll:
von Waterboy
Einzelkind hat geschrieben:Das selbe Schicksal hat dann wohl auch Wes/West/Peter Pan (?) getroffen oder? Ich finde man könnte ihn aber für eine Folge zurückholen,um ihn zu töten. :twisted:

Ich hab irgendwie Angst um Elle.Weiß jemand für wie viele Folgen Kristen Bell zugesagt hat oder ob sie jetzt fest zum Cast gehört?

naja Wes ( oder West ? Wie hieß er eigentlich ?? ) hat sich ja in der letzten Folge von Season 2 von Claire getrennt oder soe von ihm oder so, jedenfalls glaub ich das die geschichte zumindest einigermaßen beendet wurde wenn ich mich jetzt nicht irre. Ansich schade weil von allen neuen Personen aus SEason 2 fand ich ihn am besten. Aber nun ja...
von Theologe
Ich hoffe, dass Elle bald rausgeschrieben wird, ich will Kristen Bell wieder in einer Hauptrolle sehen und vor allem in einer besseren Serie. Wenn ich sie bei Heroes zum ersten mal gesehen hätte, würde ich glauben, dass sie eine grottige Darstellerin ist.
von McKing
Theologe hat geschrieben:Ich hoffe, dass Elle bald rausgeschrieben wird, ich will Kristen Bell wieder in einer Hauptrolle sehen und vor allem in einer besseren Serie. Wenn ich sie bei Heroes zum ersten mal gesehen hätte, würde ich glauben, dass sie eine grottige Darstellerin ist.
stimmt. ihr charakter bei heroes ist sowas von kindlich . das passt irgentwie nicht.
von Kiddow
Wieso wurde Beitrag mit dem Link zur Umfrage bei Sozialand gelöscht?
Egal, ich hab jedenfalls mal mitgemacht und sie fragen danach, wie man die deutsche Synchro findet. Da hab ich dann erstmal die schlechteste Note gegeben und meinen Senf dazu gegeben, dass die Hiro und Co Deutsch sprechen lassen. Vielleicht nimmt RTL2 sich das Umfrageergebnis ja zu Herzen. Das finden ja so ziemlich alle schlecht.
von Tangaträger
Kiddow hat geschrieben:Wieso wurde Beitrag mit dem Link zur Umfrage bei Sozialand gelöscht?
Der wurde nicht gelöscht, der wurde nur im Heroes-Subforum gepostet :lol:
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 74