US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Endlich mal keine Rückkehrer .. AMEN
von little_big_man
Hat hier eigentlich jemand mal "Survivor: South Africa" geschaut? Habe gerade zufällig gesehen, dass es davon bereits 5 Staffeln gibt. Leider habe ich aber S1 nirgends komplett finden können (nur die ersten 9 Episoden), deshalb lohnt es sich für mich (bisher) auch nicht, damit anzufangen.
von little_big_man
Da die neue Season heute Nacht bereits startet (2 Stunden Auftakt! 8) ), "musste" ich jetzt noch rechtzeitig die Vorstellungsvideos anschauen, da das nachher nur noch schwer spoilerfrei möglich wäre.

Insgesamt macht mir der Cast einen ziemlich vielversprechenden Eindruck mit nur drei klaren "Ersteindrucks-Nieten".

Meine Ersteindrucksrangliste (zum späteren Vergleich mit der Realität) sieht so aus:
01. J'Tia (Beauty + Brain = Sexy!)
02. David
03. Morgan
04. Kass
05. Spencer (wäre ganz vorne, wenn er nicht so Republican-BS im Steckbrief geschrieben hätte)
06. Garrett
07. Sarah
08. Tasha
09. Tony
10. Alexis
11. Woo
12 .Brice
13. LJ
14. Lindsey
15. Cliff
16. Jefra
17. Trish
18. Jeremiah (warum braucht jede Staffel so einen murmelnden Hillbilly?)

Wenn man sich die Tribe-Einteilung anschaut, ist auch schon klar, dass ich den Brains die Daumen drücke in der Immunity-Challenge. Und da am Anfang (leider) nie ein starker Mann rausgewählt wird, hoffe ich also auf Jefra oder Trish als erstes Opfer.
von McKing
Morgan auf 3 und JT 2.0 auf dem letzten Platz, ne tut mir Leid, dein Ranking kann ich nicht ernst nehmen :lol:
von Stefan
Endlich ne neue Season oder irgendwelche dummen returnes .. yeah

Ich schau mir die Interviews eigentlich nie an - da warte ich lieber auf die Show selbst :oops: :mrgreen:
von little_big_man
McKing hat geschrieben:Morgan auf 3 und JT 2.0 auf dem letzten Platz, ne tut mir Leid, dein Ranking kann ich nicht ernst nehmen :lol:
Ist ja mein Eindruck, der ist immer persönlich und kann daher gar nie falsch sein....und J.T. war bei mir auch immer ganz hinten und hat in der Allstar-Staffel auch bewiesen, dass er dort hingehört, als er sein Idol an Russell verschenkt hat... :lol:

Morgan könnte zwar früh rausfliegen, ich sehe aber auch ein Potential in ihr aufgrund des Vorstellungs-Videos, dass sie Parvati 2.0 sein könnte.
Stefan hat geschrieben:Ich schau mir die Interviews eigentlich nie an - da warte ich lieber auf die Show selbst.
Ich schaue gerade S2 von Survivor: South Africa und dort habe ich gemerkt, wie doof es sein kann, nichts im Vorfeld vom Cast zu wissen. Ich brauchte etwa 5 Episoden, bis ich die Leute nur auseinanderhalten konnte bzw. jeden "kannte". Ok, die Staffel ist auch ziemlich mies im Vergleich zum US-Survivor und nicht wirklich weiter zu empfehlen...aber trotzdem würde mir ohne die Interviews etwas fehlen, denn ich wüsste z.B. gar nicht, wen ich morgen unterstützen sollte in der Auftaktsepisode, denn vorgestellt werden dort meist nur die paar Charaktere, die in Episode 1 auch wirklich eine Rolle spielen...
von Stefan
Ja damit hast du sicher recht, aber das ist für mich auch Teil der Survivor Experience - es würde mir ja etwas fehlen, wenn ich mich nach 5 Folgen nicht Fragen würde, ob ich die random blonde mit dem Zopf schon jemals zuvor gesehen habe :lol: :lol: :lol:
von McKing
little_big_man hat geschrieben: Morgan könnte zwar früh rausfliegen, ich sehe aber auch ein Potential in ihr aufgrund des Vorstellungs-Videos, dass sie Parvati 2.0 sein könnte.
Parvati 2.0? Sie ist definitiv Hope 2.0 und maximal ne Natalie T. 2.0
Klar muss man JT nicht persönlich mögen, aber sein Game in 18 war schon ganz große klasse.
Zuletzt geändert von McKing am Do 27. Feb 2014, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
von little_big_man
McKing hat geschrieben:Klar muss man JT nicht persönlich mögen, aber sein Game in 17 war schon ganz große klasse.
Also ich erinnere mich in S18 primär an Stephen und Coach. JT hat einfach das Sympathy-Vote am Ende gewonnen, aber ansonsten waren JT/Stephen ein Duo, wo primär Stephen für die Game-Moves verantwortlich war. Klar, JT hat es gut gemacht, dass er kein "blood on his hands" hatte, aber das ist nicht etwas, was einen Player in meinem persönlichen Ranking nach vorne bringt, denn das ist langweilig für mich als Zuschauer.
von Brisco County Jr.
Wer nochmal schnell paar Namen und Gesichter zuordnen können will: Jeff Probsts Kurzeinschätzung zum Cast.

Spencer und Brice wirken, als hätte jemand Colton in zwei Persönlichkeiten gespalten. :lol:

Cliff Robinson erkenn ja sogar ich, und ich bin nicht wirklich Basketballfan. Den sollten die anderen eigentlich erkennen, denke der ist auffälliger als damals Jeff Kent.
von AlphaOrange
28x01 1/2

Bislang ein sehr gelungener Auftakt. Das kleine social game zum Start war diesmal tatsächlich sinnvoll, um etwas über die Teamstrukturen zu erfahren ohne direkt durch extreme Konsequenzen das Spiel zu zerstören (wie das direkt Rauswählen letzte Staffel). Damit, dass man den vermeintlich schwächsten Spielern die Möglichkeit zu einem Idol gibt, wird sich die Teamdynamik noch ein bisschen spannender.
Der Brains-Tribe hat sich bislang zwar nur blamiert, aber am Ende stand zumindest die beste Entscheidung. Einen Spieler, der gleich in den ersten Minuten den stärksten Mitspieler raus haben will, weil er schon an "day 39" denkt, braucht kein Tribe. Überhaupt haben die Brains noch nicht gerade mit intelligenten Taten geglänzt. Spencer schien mir recht clever zu sein, als er sich über das Fehlen der Clues wunderte, aber dass er dann David und Kass ins Visier nimmt war dann nicht so helle. Wo hätten die denn den Clue her haben sollen? Was ich an der Szene noch viel schockierender fand: Hat denn nachdem Garret eher holprig vom "decision"-Thema ablenkte nie wieder jemand nachgefragt, was diese denn nun überhaupt war?!
von AlphaOrange
28x01 komplett

Wow - das war eine der geilsten Survivor-Episoden, an die ich mich erinnern kann - und definitiv der beste Auftakt aller Staffeln. Twists, Turns, crazy shit und ein wirklich guter Cast.

Das Brains-Team ist doomed. Das zeichnete sich schon in der ersten Hälfte ab, aber die zweite war einfach nur noch unfassbar. Ich hab mich beim Anschauen teils kaputtgelacht, was für disfunktionale Gestalten da herumdilettieren: David ein teamunfähiger egomanischer Zocker, Garret schwelgte nur noch in Sehnsucht nach seinen Sesseln und Chicken Servants, Je'Tia eine komplett inkompetente Psychopathin und Tasha hat das mit dem strategic play komplett falsch verstanden - ich stell mich doch nicht vor die Gruppe und fordere Einzelgespräche zwecks Scheming und raste dann aus, weil da niemand Bock drauf hat :lol:
Kass bleibt noch blass und um Spencer tut es mir ernsthaft leid, in was für einem Tribe der da gelandet ist. Ich glaube, der hat echt was drauf, aber ist halt zu bubihaft, um sich gegen diese explosiven Gestalten irgendwie durchzusetzen. Die Verzweiflung stand ihm mehrfach ins Gesicht geschrieben.
Es wird mich schwer wundern wenn der Tribe (noch dazu nun ohne Reis) nicht weiter komplett auseinander fällt.

Was ich vorher nicht gedacht hätte: Ich mag den Brawn-Tribe. Tony scheint ein gewitzter, hinterlistiger Spieler zu sein - ob die Spy Shack irgendwas taugen wird, bezweifle ich, aber die Idee alleine finde ich großartig. Und Sarah gehört bislang zu den fähigsten Kandidaten von allen. Auch Cliffs Art finde ich sehr angenehm.
Die Beautys sind etwas fad, aber auch wenn er eine Tendenz zum Nervfaktor hat, zeigt mir Brice dort die besten Ansätze.
von Stefan
Ja ich unterschreibe deine zwei Beiträge einfach mal - sehr starker Auftakt und ich konnte es kaum glauben, wie schnell der Brain Tribe komplett zerfallen ist - ich frage mich, wie lange die jetzt wirklich ohne Reis auskommen müssen. Aber ja, toller Staffelauftakt .. keine returnees und kein redemption island - HELL YES :)
von Brisco County Jr.
Die erste Stunde war ja schon unterhaltsam, aber die letzten 20 Minuten bin ich aus dem Lachen über den Braindead-Tribe nicht mehr herausgekommen.

"Who poured the rice into the fire?!" - "I don't know, maybe the rice fairy?"
"The fact that you're a nuclear engineer is genuinely, genuinely scary."

Die Brains haben sich bis auf die Knochen blamiert, ich glaub auch nicht dass das noch was wird. Ihre beiden physisch stärksten (Garrett war auf jeden Fall ihr Kraftmensch) Spieler raus, der Rest heillos zerstritten. Und kein Essen mehr. Spencer scheint da noch der vernünftigste zu sein - wer hätte das nach den Previews gedacht?

Die anderen Tribes schlugen sich ziemlich gut. Woo hat Cliff sofort erkannt, andere offenbar auch, aber es scheint keinen groß zu stören. Morgan hat mich überrascht, als sie sich unter Zeitdruck eine sehr gute Lüge einfallen ließ. Außerdem verfügt sie über 'huge... tracts of land'. Tony hat ein gutes Gameplay, aber sein Jersey-Akzent nervt mich enorm. Er klingt die ganze Zeit wie Jon Stewart, wenn der seinen Heimatstaat parodiert. :lol:
von Holzklotz
Habs mir dann nach den Meinungen hier auch angeschaut und holy friggin shit?! Was war Garrett denn für ein desillusionierter Hampelmann? Das grenzte ja an eh... gehirnlos? :shock: :lol: Seine nasale Stimme hat da irgendwie nicht geholfen... :? :lol: Spencers Gesichtsausdrücke, das Reis-Attentat - herrliche Unterhaltung!
von little_big_man
So, habe es jetzt auch gesehen...und kann mich nicht ganz euren Meinungen anschliessen. Erstens war ich schonmal extrem enttäuscht, als ich gemerkt habe, dass das keine 2-Stunden-Episode war sondern einfach zwei Einzelepisoden hintereinander.

An sich war es dann natürlich schon interessant mit den Blindsides, wenn man nur diese Episode betrachtet. Aber langfristig betrachtet ist es doch immer scheisse, wenn gleich zu Beginn die auffälligen Kandidaten rausgewählt werden, die während der ganzen Staffel gute Unterhaltung hätten bieten können. Ok, Garrett war ein ziemlicher Psychopath und hätte je länger je mehr genervt, aber David sah ich als guten Spieler und er hat im Nachhinein mit seiner Garrett-Einschätzung ja zu 100% Recht erhalten, dass dieser das schwächste Glied im Tribe war...natürlich nicht physisch, aber das war auch nicht die Frage. Deshalb ärgert es mich schon, dass David nun draussen ist.

Zudem hat es mich auch mehr geärgert als unterhalten, wie brainless dieses Brains doch sind. Da überraschen sie bei der 2. Challenge zuerst positiv und dann stellen die J'Tia fürs Puzzle hin, die schon beim Campbau überfordert war?!? Also ich hätte echt lieber die anderen Tribes beim TC gesehen statt zweimal die gleichen und das nun auch mit der Aussicht, dass die weiterhin verlieren werden und noch mehr Langeweile aufkommt.

Meine Ersteinschätzung aufgrund der Videos war diesmal aber so "far off" wie wohl noch nie. Sonst treffe ich das eigentlich immer sehr gut, sprich meine spätere Meinung weicht nicht so extrem ab, aber jetzt würde ich es eher so sehen:

Sichtbar:
01. Tony (+8)
02. Kass (+2)
03. Morgan (-)
04. Spencer (+1)
05. Sarah (+2)
06. David (-4)
07. Tasha (+1)
08. J'Tia (-7)
09. LJ (+4)
10. Brice (+2)
11. Garrett (-5)

Unsichtbar:
12. Alexis (-2)
13. Lindsey (+1)
14. Cliff (+1)
15. Woo (-4)
16. Trish (+1)
17. Jefra (-1)
18. Jeremiah (-)
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:aber David sah ich als guten Spieler und er hat im Nachhinein mit seiner Garrett-Einschätzung ja zu 100% Recht erhalten, dass dieser das schwächste Glied im Tribe war...
Aber er hat die Aufgabe, das schwächste Glied zu nennen, doch gar nicht befolgt, sondern den seiner Meinung nach stärksten Spieler gewählt, weil er ihn aus dem Spiel haben wollte. Das heißt, er hat sich bei der Einschätzung des Twists verzockt, bei der Einschätzung von Garret verzockt und auch noch in den ersten drei Minuten sein social game verkackt.

Ob das nun zwei Einzelepisoden waren oder eine Zwei-Stunden-Folge finde ich Haarspalterei. Mit zwei Challenges war das Challenge/Camp-Life Verhältnis genauso wie es bei einem echten Zweistünder gewesen wäre.
von little_big_man
AlphaOrange hat geschrieben:Ob das nun zwei Einzelepisoden waren oder eine Zwei-Stunden-Folge finde ich Haarspalterei. Mit zwei Challenges war das Challenge/Camp-Life Verhältnis genauso wie es bei einem echten Zweistünder gewesen wäre.
Nein, bei einem 2-Stünder wird eine Person rausgewählt (wie z.B. in S20) und nicht zwei. Ein TC nach nur gerade 35 Minuten finde ich einfach immer viel zu gehetzt. Persönlich dürfte für mich ja jede Episode gerne 60 statt nur 40 Minuten dauern, aber gerade beim Auftakt wären 60-80 Minuten eben immer schön...und nicht einfach 2 Mal 40, denn ob diese 2. Episode jetzt gestern lief oder erst nächste Woche macht inhaltlich überhaupt keinen Unterschied, das war einfach als ob Survivor schon vor einer Woche gestartet wäre und ich jetzt beide Episoden aufs Mal nachgeholt hätte.

Und ja, David hat sich verzockt, aber das heisst ja nicht, dass er nicht trotzdem ein sehr viel interessanterer Player gewesen wäre im Rest der Staffel als es sicher eine ganze Reihe der anderen Player sein werden selbst wenn sie es bis zum Merge schaffen...
von Brisco County Jr.
Offenbar wurde dieses Beauty/Brains/Brawn Gimmick erst erfunden, nachdem das Casting schon abgeschlossen war. Und alle die nicht sofort Beauty oder Brawn zugeordnet werden konnten, wurden halt in die dritte Gruppe gesteckt und als Brains bezeichnet. Pinkys wäre wohl treffender gewesen.

Was an der Doppelfolge nervt, ist dass fast gar nichts vom Kennenlernen und camp life gezeigt wurde. Die ersten 3 Tage wurden in knapp 40 Minuten abgehandelt, das ist schon schade. Aber in der Hinsicht erwarte ich von Survivor sowieso nichts mehr. In den ersten 10 Staffeln hätten die anderen J'Tia im Meer ersäuft für die Vernichtung ihres kostbaren Essens. Inzwischen ist die Reaktion so "Naja, die ist zwar bekloppt, aber dadurch strategisch irrelevant, und Essen gibts schon bei den Rewards."
von Stefan
Richtiges Camp-Life sieht man doch schon seit seit Ewigkeiten nicht mehr - wenn, dann nur irgendwelche emotionalen Ausbrüche oder Streitereienn oder strategische Gespräche..
von little_big_man
S28E03
Endlich eine Episode, die richtig Spass gemacht hat. Die Underdogs gewinnen endlich mal, Tony entwickelt sich im Schnellzugstempo zu einem meiner Favourite Players und auch LJ hat gezeigt, dass er mehr Hirn als Beauty hat.
Nur dass der nervige Hillbilly im TC-Vote am Ende den Schwanz eingezogen hat, hat mich genervt. Damit dürfte es Morgan nun sehr schwer haben...
Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass es je eine Staffel gab, wo 3 Männer am Anfang rausgevotet wurden. Eventuell in S16? Da müsste ich aber nachschlagen.

01. Tony (-)
02. Kass (-)
03. Spencer (+1)
04. Sarah (+1)
05. Morgan (-2)
06. Tasha (+1)
07. David (-1)
08. LJ (+1)
09. J'Tia (-1)
10. Garrett (+1)
11. Brice (-1)
...
12. Alexis (-)
13. Lindsey (-)
14. Cliff (-)
15. Jefra (+2)
16. Woo (-1)
17. Trish (-1)
18. Jeremiah (-)

PS: Habe mittlerweile übrigens auch S2 von Survivor: South Africa beendet und es bleibt dabei, dass es dafür absolut keine Empfehlung von mir gibt. In der Schlussphase hatte es zwar 2-3 interessantere Episoden....aber das wurde am Ende wieder kaputt gemacht, indem bei der finalen Immunity-Challenge mit 4 Playern nicht nur der Sieger Immunity gewann, sondern der Verlierer direkt ausgeschieden ist ohne Vote....so funktioniert Survivor doch nicht!?!
von McKing
little_big_man hat geschrieben:S28E03
Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass es je eine Staffel gab, wo 3 Männer am Anfang rausgevotet wurden. Eventuell in S16? Da müsste ich aber nachschlagen.
Ist das erste Mal. Finds immer toll, dass es selbst nach so vielen Staffeln noch immer neues für die Survivorgeschichtsbücher gibt.
little_big_man hat geschrieben: PS: Habe mittlerweile übrigens auch S2 von Survivor: South Africa beendet und es bleibt dabei, dass es dafür absolut keine Empfehlung von mir gibt.
Kannst du S1 empfehlen?
von little_big_man
McKing hat geschrieben:Ist das erste Mal. Finds immer toll, dass es selbst nach so vielen Staffeln noch immer neues für die Survivorgeschichtsbücher gibt.
Stimmt, habe auch nachgeschaut und in Micronesia waren zwar 6 Männer unter den ersten 7 Ausgeschiedenen, aber nicht 3 am Stück zu Beginn.

Toll wäre ja, wenn jetzt z.B. die Brawns nächste Woche verlieren würden und es Tony irgendwie hinbringt, dass z.B. Cliff rausgevotet wird. Wobei Spencer natürlich die wahrscheinlichere Variante wäre, falls es einen 4. Mann in Folge treffen sollte.
McKing hat geschrieben:Kannst du S1 empfehlen?
Die habe ich nicht komplett gefunden und deshalb eben mit S2 begonnen...und wenn hier nicht jemand S3-5 schaut und eine grosse Empfehlung dafür abgibt, dann war es das für mich auch schon wieder mit meinem Südafrika "Ausflug".
von Brisco County Jr.
Tony hat das Spiel verstanden, LJ genauso. Hart arbeiten, ein paar treue Verbündete suchen, ansonsten Klappe zu und Augen auf nach Idols. Die Damen des Beauty-Tribes wirken dagegen wirklich klischeehaft dumm. Und dann noch faul und flennend in der jämmerlichen Dackelgarage hocken, die sie Shelter nennen. Da muss ich mein Kompliment an Morgen aus Folge 1 zurücknehmen. Und dann noch diese Chipmunkstimme...

Apropos Stimme, Urkels bunter Bruder ist zum Glück raus. Tony alleine reicht mir, und ich hab das Gefühl als wird der noch viel facetime bekommen. Bei den Brawnies finde ich noch die Cliff & Woo Show ziemlich sympathisch.
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 67