Bei Season 6 gebe ich dir Recht, da stammt der Zeitplan von Moffat, aber dass man bei Season 7 nun wirklich so dermaßen spät dran ist, ist schon merkwürdig. Vielleicht übernimmt sich der Gute ja doch etwas mit den Serien, die er so beliefert. Sonderlich Fan-freundlich ist es jedenfalls nicht.
Fabian hat geschrieben:Für mich ist die ganze erzählweise und Entwicklung der Figuren toll. Auch die Tatsache, dass die Staffelpausen oder eher Sommerpausen mit in die Serie einfließen sehr gut.
War die Erzählweise in Staffel 6 wirklich so toll? Die erste Staffelhälfte bestand aus diesem zähen 3-Teiler und die zweite Staffelhälfte bestand gefühlt nur aus Monster-unterm-Bett Stories. Es gab ohne Frage Highlights wie die Amy-Episoden, aber so im Großen und Ganzen fand ich es eher mau. Auch könnte ich nicht behaupten, dass sich die Figuren toll entwickelt hätten. Besagte Amy-Folge war großartig, aber ansonsten trat man da IMHO eher auf der Stelle. Rory & Amy hatten Woche für Woche ihre eigene Mini-Story, die aber insgesamt nichts wirklich voran brachte, der gesamte River-Arc war höchst schwammig und äh ja... der Cliffhanger zu Staffel 7 ist grandios, aber Staffel 6 insgesamt war in meinen Augen bisher die schwächste aller Staffeln und das deutlich. So überladen die RTD Staffeln auch waren, so leer empfand ich diese unter Moffats Leitung. Irgendwie wäre mir ein Mittelding da doch lieber.