US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von little_big_man
S28E04
*gähn* *gähn* *gähn*
Bei solch geballter Inkompetenz im Body einer einzigen Frau kann einfach keine Spannung aufkommen, bzw. das einzig spannende an der Episode war eigentlich, ob Kass und Tasha zumindest noch ein kleines bischen Restintelligenz haben, was zum Glück der Fall war. Ich meine es gab ja schon viele Player, die komplett unsichtbar sich durchs Spiel hindurch geschlichen haben. Aber an jemanden mit so aktiver Inkompetenz und Destruktivität, der trotzdem fast 3 TCs überlebt, kann ich mich wirklich nicht erinnern.

Ich meine wenn man selbst gegen einen Tribe verliert, bei dem 2 der 4 Player die Challenge aktiv sabotiert haben, dann fehlen mir echt nur noch die Worte. Wobei wenn die Brawns wirklich hätten verlieren wollen, hätten sie Cliff ja den Ball nicht mehr zurück werfen müssen.....aber es ist verständlich, dass sie die anderen Tribes nicht offensichtlich wissen lassen wollten, dass sie eigentlich verlieren wollten. Nicht ganz verstanden habe ich, warum die immer auf den Ball warten mussten auch wenn noch welche im Korb lagen. Das kam mir ziemlich unsinnig vor....genau wie auch, dass Tasha nicht einfach Ja'tia im Wasser abgelöst hat.

Jetzt hoffe ich einfach, dass nächste Woche in 2 Tribes gemerged wird und zwar im Gegensatz zur letzten 3 Tribe Staffel diesmal richtig: sprich nicht ein Tribe auf die anderen beiden aufteilen, was kompletter Quatsch ist, sondern alle Tribes halbieren, d.h. beim aktuellen Stand sollten die beiden neuen Tribes dann aus 3+3+1 bzw. 3+2+2 Playern der ehemaligen Tribes bestehen, so dass kein ehemaliger Tribe in einem neuen Tribe eine automatische Mehrheit hat und somit neue Mehrheiten geformt werden müssen. Genau deshalb bin ich eigentlich ein grosser Fan von Staffeln mit 3 Tribes, da man so neue Tribes formen kann ohne "alte Mehrheiten", was bei einem Merge von 2 Tribes nach 2 neuen Tribes fast immer der Fall ist und schon oft das Game von Playern zerstört hat, die einfach nur Pech hatten.
von Holzklotz
So dumm J'Tia auch agiert hat, ich finde sie zumindest insofern ganz symphatisch, dass sie nie völlig desillusioniert war. Wie man auch in ihrem Abschied sehen kann, ist sie sich ihrer Dummheit bewusst und hat keinen crazy-Groll gegen alle anderen. Eh...

Die zwei Luschen vom Brawn-Tribe gehen mir etwas auf die Nerven und eigentlich hätten sie verdient gehabt auseinandergerissen zu werden. Da sie dass ja gerade wollten, ist es vielleicht ganz richtig, dass deren Plan nicht aufging. Ich freue mich aber schon riesig auf die Polizei-Tragödie, wenn sie realisiert, dass sein Schwur Scheiße wert ist. :lol:
von little_big_man
Holzklotz hat geschrieben:So dumm J'Tia auch agiert hat, ich finde sie zumindest insofern ganz symphatisch, dass sie nie völlig desillusioniert war. Wie man auch in ihrem Abschied sehen kann, ist sie sich ihrer Dummheit bewusst und hat keinen crazy-Groll gegen alle anderen. Eh...
Der Teil fehlte bei mir leider. Normalerweise kann ich am Schluss immer das spoilernde "Next Time" überspringen und dann noch die Abschiedsszene sehen, aber die fehlte nun schon zum zweiten Mal in dieser Staffel. Ja, bei cbs.com gibt es umfangreichere Interviews, aber dort schaue ich nicht (mehr) regelmässig rein...
von AlphaOrange
Der Brains-Tribe ist so grauenhaft schlecht, ich kanns einfach nicht fassen, wie man schon wieder zwei Challenges am Ende mit maßloser Unfähigkeit so verbocken kann. Und dass man als "Brain" nicht auf die Idee kommt, so eine Hebebühne auf beiden Seiten gleichzeitig ziehen zu müssen - das hat selbst der Beauty-Tribe sofort kapiert.
Hoffe auf einen Merge - einzig damit Spencer endlich aus diesem Elend herauskommt.
von Brisco County Jr.
Ich fands lustig, wie jeder Tribe diesmal seinen braincramp hatte.

Beauty gewinnt die Hühner, aber die Girls wissen dann nicht, wie die Eier entstehen. Was für klischeehafte Dummbratzen das doch sind, Glückwunsch an die Castingabteilung. Die Männer wissen es besser - und schlachten trotzdem ein Huhn statt des Hahns. Hallo McFly? Aber ich bin mir sicher, genau das ist schonmal in einer früheren Staffel passiert.

Brawn versucht jetzt schon, Cliff loszuwerden. Ein harmloser gentle giant, der in Challenges hilft. Und der später im Spiel sowieso eine Zielscheibe sein wird bzw. den man im Finale jederzeit mit "Der ist eh schon Multimillionär" madig machen könnte. Versteh ich nicht. Vielleicht isst er ja die Hälfte der ganzen Nahrung oder so, aber das schien nicht der Grund zu sein.

Zu den angeblichen Brains muss man nichts mehr sagen. Beim TC grade noch die Kurve gekriegt. J'Tia ist vermutlich gar keine Nuklearingenieurin sondern nur Sicherheitsinspektor in Sektor 7G.
von Holzklotz
Holy Balls! Das war mal ein Merger mit Effekt. Die Brains sind die Kings ihres neuen Tribes, weil die Beautys... naja... Dummdödel, sehr geil natürlich wie Morgans Anfangslüge direkt aufgeflogen ist. Dann natürlich Cliffs Overplay. Da hat das Tribal Council richtig was gebracht in Richtung Toni. Die Reaktionen von Wong und Whoever-Girl waren absolut göttlich. :lol: Erst habe ich den Monitor angeschrien, warum der Hans-Joachim sein Idol nicht spielt, aber nunja...

Edit:

He peed himself... :lol:
Bild
von little_big_man
Holzklotz hat geschrieben:Erst habe ich den Monitor angeschrien, warum der Hans-Joachim sein Idol nicht spielt, aber nunja...
Wong, Whoever-Girl und Hans-Joachim? Whatever...aber mein Monitor hat jedenfalls das gleiche Geschrei abbekommen...

Zuerst zum schlechten:
- Wiedermal haben sie es nicht geschafft, einen richtigen Merge zu machen, wo die Tribes auch halbiert statt zufällig neu verteilt werden. Diesmal ist es gut gegangen, weil die eine Seite keine absolute Mehrheit hat und die andere keine Einheit war...aber im Grundsatz ist es trotzdem unverstädnlich warum die Leute nicht in 3/3/1 und 3/2/2 aufgeteilt wurden statt in 5/2/0 und 1/3/3.
- Ebenfalls seltsam war das editing von Tony: War er in den letzten Episoden noch der primary instigator gegen Cliff, so schien er nun plötzlich komplett die Meinung geändert zu haben...nur um am Ende dann doch aus dem Nichts heraus (für den Zuschauer) gegen Cliff zu voten. Es ist ja gut, wenn man es spannend machen will, aber doch bitte nicht so unglaubwürdig...

Auch wenn ich jetzt viel zu den beiden negativen Punkten geschrieben habe, war das insgesamt aber trotzdem eine absolut tolle Episode. Zwei spannende Challenges, neue interessante Tribe-Dynamiken, die Brains endlich "am Schalthebel" und nicht beim TC, Survivor schlägt American Idol schon wieder im Quotenkampf...und garniert mit einem absolut genialen Blindside, der mit Cliff auch gleich noch einen absoluten Oberlangweiler getroffen hat, was das ganze noch viel besser macht! So darf es weitergehen...und ich hoffe, der Tribe mit den Brains wird weiterhin gewinnen, denn im anderen Tribe sind nur Tony und LJ interessant für mich und die sind nun glücklicherweise in der Mehrheit. Auf der anderen Seite hingegen habe ich etwas Angst um Sarah, da ich nicht weiss, wo sie jetzt steht...
von Stefan
Warum unverständlich? Die Leute ziehen doch die Farben selbst - die Produzenten können doch bei nem Merge nicht vorgeben, wer in welchen Treib gehen muss :shock:
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:Warum unverständlich? Die Leute ziehen doch die Farben selbst - die Produzenten können doch bei nem Merge nicht vorgeben, wer in welchen Treib gehen muss :shock:
Was ich meinte, ist dass jeder Tribe seinen eigenen "bowl of new buffs" hat, sprich z.B. der brawn tribe aus einem Gefäss mit je 3 orangen und 3 violetten Buffs zieht, etc.
von Stefan
Damit würden die Produzenten doch total in das Spiel eingreifen und bestimmte Tribes gezielt bevor oder benachteiligen :?
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:Damit würden die Produzenten doch total in das Spiel eingreifen und bestimmte Tribes gezielt bevor oder benachteiligen :?
Warum? Das verstehe ich jetzt nicht. So würde doch eben gerade sichergestellt, dass kein alter Tribe in einem neuen Tribe gleich eine Mehrheit hätte, da keine 4 vom gleichen alten Tribe zusammen bleiben würden. Somit sieht sich im Umkehrschluss niemand nur wegen Pech bei der Neuaufteilung einer automatischen Mehrheit gegenüber, sprich jeder hat eine faire Chance im neuen Tribe und fliegt nicht einfach raus, weil er/sie die falsche Farbe gezogen hat.

Oder in welchem Sinn meinst du, würde damit ein Tribe "gezielt" bevorzugt?
von Stefan
Inwiefern wären die Brains bei bei nem 2/1 Split nicht zu der jetzigen Situation benachteiligt? .. klar erwischt es immer welche, aber das ist dann halt Glück/Pech .. wenn dann aber ein Tribe gezielt von den Produzenten getrennt wird, fände ich das schon problematischer.
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:Inwiefern wären die Brains bei bei nem 2/1 Split nicht zu der jetzigen Situation benachteiligt? .. klar erwischt es immer welche, aber das ist dann halt Glück/Pech .. wenn dann aber ein Tribe gezielt von den Produzenten getrennt wird, fände ich das schon problematischer.
Klar wären sie benachteiligt, weil sie jetzt einfach unglaublich Glück hatten. Am Schluss ist bei jeder Aufteilung Glück/Pech dabei, aber ich finde einfach, dass man die Randomness insofern eingrenzen sollte, dass es eben keine solche Extremsituationen gibt, dass 4-6 Leute von einem vorigen Tribe zusammen bleiben. Ein Merge bringt nur dann etwas, wenn deshalb neue Alliances geformt werden müssen und das ist nun mal nicht der Fall, wenn ein Tribe mit einer Überzahl einen neuen Tribe gleich von Beginn an "übernehmen" kann.

Wie gesagt, diesmal ging es zufälligerweise gut, weil die 5 Brawns keine Einheit waren, aber du kannst doch nicht sagen, dass es gegenüber LJ und Jefra fair gewesen wäre, wenn sie sich einfach einer 5er-Einheit gegenüber gesehen hätten. Mit einer Halbierung jedes Tribes könnte es solche Situationen eben gar nicht erst geben, dass gewisse Player durch "no fault of their own" einfach rausfliegen, nur weil sie dummerweise sich einer Überzahl gegenüber sehen nach einem Merge...
von Stefan
Na ja - wie gesagt, mir tun natürlich Leute auch leid, die durch solche Merge-Spielchen aus dem Rennen fliegen - aber es mir so trotzdem lieber, als wenn die Anzahl der Leute von den Produzenten festgelegt wird.

Und ja klar, hier hat es sowieso bestens funktioniert, weil der Brawns Tribe sowieso keine wirkliche Einheit war
von little_big_man
Wow, ich dachte Coltons unglaublich peinlicher Auftritt wäre für immer unschlagbar...aber Lindsey hat wirklich ihr Bestes gegeben es trotzdem zu schaffen. Sie ist zwar knapp gescheitert, aber sie war nahe dran... :roll:

Und OMG Tony, zuerst so ein toller Move bei den anderen Zweifel an ihrem physically strongest player zu schüren...und dann so dumm sein den anderen wie es LJ richtig gesagt hat zu sagen: "vertraut mir, da ich euch alle angelogen habe bisher". Und auch sein "Top 5"-Geschrei war alles andere als intelligent...

Auch wenn ich mit Jeremiah weiterhin so überhaupt nichts anfangen kann und ich ihn gerne möglichst schnell draussen sehen will, war es aus Tribe-Sicht natürlich das einzig richtige ihn zu behalten, denn der Merge wird noch nicht gleich kommen und sie können ihn immer noch später rauswählen...oder wenn sie nicht mehr verlieren sind die anderen so dezimiert, dass es auch nichts mehr bringen würde für Jeremiah die Seiten zu wechseln...
von Brisco County Jr.
Tony hat schon Ahnung, wie man das spielt, und bringt immer paar gute Ideen. Wenn er nur mal die Klappe halten könnte. Aber das ist halt schwer, wenn man sich selber für so toll hält und das allen zeigen muss.

Und was soll man zu Lindsey noch sagen? Entweder wurde da irgendein krasser Zwischenfall nicht gezeigt oder das war einer der schwächsten Abgänge überhaupt. Verbündeten verloren + Frau im Team, die man nicht leiden kann = Quit? Unglaublich. Wegen solchen Dumpfbacken schleppt CBS immer wieder Rückkehrer-Casts an...
von Holzklotz
Holy crap, no? :lol:
Großartige Staffel. Schlägt wieder einmal oft andere Fiction shows, wenn es darum geht, welche Folgen ich am meisten entgegen fiebere. Tribal council war insane. Da sind Tonys und LJs Mienen aber ganz, ganz schnell umgeschlagen. :lol:

Das Sarah in den Credits aber meinte, sie hätte absolut keine Ahnung, warum Kass geflippt ist, muss einer der größten Witze der Geschichte sein.
von Brisco County Jr.
Tolles TC, die Stimmungsschwankungen da zwischen kaum verborgener Häme, nackter Panik und totaler Erleichterung sind immer wieder zum Brüllen. Beide HIIs eigentlich unnötig ausgespielt, aber die Szene war cool. Tony spielt das alles nach wie vor zu offensiv, aber vielleicht ist er auch mehr drauf aus, als "impact player" später noch zu einer weiteren Staffel eingeladen zu werden. Aber auch wenn mich seine ganze Art und sein Akzent irrational nerven, wenigstens sorgt der Mann für Action. LJ dagegen schätze ich als so unstrategisch ein, dass für ihn das Idol mehr eine Belastung war. Er wird froh sein, dass er es in einen Loyalitätsbonus bei seiner Allianz umwandeln konnte.

Die Challenge war da vorhersehbarer. Normalerweise gewinnen ja die Frauen immer diese Balancetests, aber Woo ist Surfer und Martial Arts Lehrer. Das musste er einfach gewinnen. Mir kommts vor, als wäre die Staffel grade erst losgegangen, und jetzt ist Sarah schon das 1. Jurymitglied? Alles sehr kurzweilig bis jetzt, ganz ohne Mehrfachrückkehrer und das bescheuerte Redemption Island. Fackel aus = Game Over, so gehört sich das einfach!
von little_big_man
Meine Güte, wie blöd ist Kass eigentlich???

Ja, der Gottkomplex von Sarah war unglaublich nervig, aber deshalb zerstört man doch nicht sein eigenes Game dermassen nur aus "petty personal reasons". Kass = Brains? Seriously? :roll:

Klar, die Episode war spannend, aber die Auswirkungen, dass man jetzt die unglaublichen Langweiler (Jefra, Woo, Trish) wohl bis zum Ende ertragen muss, lässt bei mir keine Freude aufkommen. 1000 Mal lieber sehe ich Sarah zu als diesen 3en zusammen...

PS: Das Editing der Episode war auch wieder unglaublich schlecht...wenn man Jefra überhaupt nie zeigt, ist doch klar, dass die dann nicht rausgewählt wird...
von Stefan
Boah kass - Frauen sind ab und zu so unglaublich blöd omfg
von Wittgenstein
Gaaah ... offizieller Kass-Hater :evil:

Ich find's ja durchaus okay, wenn man auf Teufel komm raus einen Game Move machen will, aber aus verletzter Eitelkeit und Paranoia so zu reagieren, ist völlig gaga. Ob Sarah genervt hat oder nicht, sie war eine Swing Vote - und als solche muss man ihr nicht ständig eintrichtern, dass man ihr eh nicht vertraut. Interessant auch Fucking Tony, der Sarah für den Wechsel gleich wieder das Blaue vom Himmel versprochen hat und sie kurz danach ohne Zögern als Opferlamm akzeptiert hat.

Aber Kass ist einfach ultrabeknackt. Vor allem gibt man doch nicht seinen sicheren Final 3-Rang im Brains-Kern auf, um als Nummer 6(!) zum anderen Tribe zu gehen?
Sie hätte bis zum TC sogar noch wechseln können, als sich die Brains auf "the other one" verständigt haben - das wäre ein Win-Win gewesen: Entweder geht Jefra oder das Idol kommt ins Spiel, dann wäre Sarah eh draußen gewesen, ganz ohne beleidigtes Zutun. Und dadurch hat Kass auch noch einen potentiell legendären TC versaut - ich hätte so gern Tonys Gesicht gesehen, wenn nicht nur die zwei Idols umsonst gezogen worden wären, sondern TROTZDEM noch jemand aus seiner Allianz gehen muss. Shame on you, Kass! :roll:

Witzig, wenn aus neutraler Sicht heraus ausgerechnet Trish als einzige einen vernünftigen Move macht und Kass auf die andere Seite zieht ...
von AlphaOrange
Mittlerweile find ich die Staffel leider gar nicht mehr so toll, da mir alle aktiven Spieler irgendwie auf den Sack gehen.
Kass hält sich in einer unerträglich überheblichen Art für den Nabel der Welt und nervt mit ihrem Free-Agent-Geblubber (prinzipiell ist die Idee, sich als permanente Swing Vote durchs Spiel zu schaukeln ja echt interessant, aber die Art und Weise, wie sie's tut - oder am Ende eben auch nicht - ist fürchterlich).
Tony hat zwar einen Blick für das Spiel, aber eben auch einfach ein großes Maul, das ihm alles verbaut.
Und Spencer ist 90% der Zeit einfach nur angepisst, weil ihm nicht passt, wie das Spiel abläuft. Leider kommentiert Spencer den Spielverlauf nur clever, er lenkt ihn aber nicht, weil er sich nicht durchsetzen kann. Und dann wieder angepisst ist. Zum Glück hat er sein Idol doch noch bekommen, sonst wäre er die nächsten Wochen wohl schwer zu ertragen.
von little_big_man
Das gute an der gestrigen Episode war, dass nicht schon wieder ein Key-Player gehen musste mit Tony....gleichzeitig führt das aber nun dazu, dass ich für Spencer und Tasha (denen ich die Daumen drücke) nun kaum mehr eine Chance sehe, denn die gegnerische 5er-Alliance (Kass zählt dort definitiv nicht dazu auch wenn es natürlich niemand zugibt) hat bisher keinen Anlass dazu gegeben zu glauben, dass die frühzeitig sich gegeneinander wenden werden. Wenn, dann müssten Spencer/Tasha/Jeremiah sich LJ/Jefra schnappen können, aber das sehe ich momentan nicht...

Und ja, eigentlich ist Kass' Strategie schon irgendwie interessant, da sie richtig bedacht hat, dass die anderen sie eh wieder brauchen werden, wenn sie eine Chance haben wollen.....aber genügend Jury-Votes für den Sieg kann sie so kaum erreichen und vor allem nervt sie mich als Zuschauer einfach weil sie mit den beiden anderen Brains die Top 3 praktisch im Sack hatte (zuerst die anderen 5 rausvoten, dann Sarah und dann die beiden restlichen Beauties) und es keinen Grund für diesen sinnlosen Move gab...
von Brisco County Jr.
Zum Glück hat es Morgan erwischt und nicht Tony. Die nerven zwar irgendwie beide, aber Tony spielt wenigstens Survivor. Morgan war außer eye candy gar nichts, und mit ihrer Malibu-Stacy-Stimme sollte sie auch lieber ruhig sein.

Ich find die Season immer noch sehr unterhaltsam. Es gibt etliche sehr aktive Spieler, aber niemand hat wirklich die Kontrolle. Und die Allianzen wirken schon ziemlich locker auf mich. Das sagenumwobene HII mit den Superkräften ist immer noch irgendwo da draußen oder? Bei dem, das Spencer gefunden hat, stand ja extra dazu, dass es ein normales Idol sei.
von AlphaOrange
Brisco County Jr. hat geschrieben:Das sagenumwobene HII mit den Superkräften ist immer noch irgendwo da draußen oder? Bei dem, das Spencer gefunden hat, stand ja extra dazu, dass es ein normales Idol sei.
Ich fürchte, dass die "special power" enthüllt wird, wenn es im TC eingesetzt wird und damit mal wieder jedes strategische Potential in den Sand setzt. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man ein special idol ankündigt, dann aber Hinweise auf ein normales verteilt.
  • 1
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 67