US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Plem
Auf 7x01 könnte ich verzichten.

7x02 könnte lustig werden, wird aber wohl eine belanglose Spaßfolge sein.

Gleiches gilt dem Trailer nach zu urteilen auch für 7x03.

7x04 hört sich an wie ein Sailor Moon-Titel.

Und 7x05 freue ich mich. Ja, ich mag die Engel.
von phreeak
sag ja jede 4. Folge.. 1 Daleks, 5 irgendwas mit Angels.. Weeping Angels? :mrgreen:
von Stefan
BBC’s ‘Doctor Who’ Showrunner Promises “A Blockbuster Every Single Week”

Doctor Who showrunner Stephen Moffat thinks the popular BBC series could run forever. “I truly believe it could be a show that outlives everyone in this room,” he told an audience this morning at the Edinburgh International Television Festival. “It doesn’t just make money now; it could make money forever.” He was scotching rumors of budgetary headaches, saying the show was “very well looked after” by the BBC. “I’m never going to say I’ve got enough money – that’s like asking, ‘Would you like to be more happy?’ But [the BBC] are very well aware of its crown jewel status.”

And the BBC could channel some of those funds toward a long-anticipated movie version. Moffat treated a big-screen transition for the show as almost inevitable. “There’s often been talk about a movie. I’m sure we should do one [but] what I keep saying is it can’t ever be allowed to interfere with the television show. That’s the thing that will go on forever.”

The show returns to British and U.S. screens September 1 with Asylum Of The Daleks, and Moffat promised “a blockbuster every single week. Let’s not have a cheap episode; let’s make them all huge.” But Moffat was unconvinced when he asked for a show of hands in support of a female Doctor. “It is a part of Time Lord lore; it can happen. Who knows? The more often it’s talked about, the more likely it’s going to happen.”

http://www.deadline.com/2012/08/doctor- ... ptember-1/
6 seasons and a movie :idea: :?: :!:
von Maddi
phreeak hat geschrieben:sag ja jede 4. Folge.. 1 Daleks, 5 irgendwas mit Angels.. Weeping Angels? :mrgreen:
vergiss nicht (die hier schon erwähnten) Slitheen, dann die Sontarans, Harriet Jones, Jack/Torchwood, am Ende tritt gar Rose noch mal auf :mrgreen:
von Plem
Maddi hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:sag ja jede 4. Folge.. 1 Daleks, 5 irgendwas mit Angels.. Weeping Angels? :mrgreen:
vergiss nicht (die hier schon erwähnten) Slitheen, dann die Sontarans, Harriet Jones, Jack/Torchwood, am Ende tritt gar Rose noch mal auf :mrgreen:
No love for the Ood? :(

Bild
von Markus F.
Ach da übertreibt ihr aber schon sehr stark :roll:

Gerade die Daleks waren in Season 5 und 6 nur sehr dezent vertreten. DIe Weeping Angels hatten ne Doppelfolge in Season 5 okay, aber dass man sie permanent sah so wars dann auch nicht.
von vicaddict
Markus F. hat geschrieben:Ach da übertreibt ihr aber schon sehr stark :roll:

Gerade die Daleks waren in Season 5 und 6 nur sehr dezent vertreten. DIe Weeping Angels hatten ne Doppelfolge in Season 5 okay, aber dass man sie permanent sah so wars dann auch nicht.
Permanent vielleicht nicht, aber es ist schon ein wenig... einfallslos, wenn man bei 4 oder 5 von 13 Episoden die Gegner vorhersagen kann. Ein wenig mehr Kreativität wäre nett.

Auf die ersten fünf Staffeln (65 Episoden + 8 Specials) verteilt:

11x Dalek
6x Cyberman
5x Master
3x Angels
...dazu in Doppelfolgen Slitheen, Sontarans, Silurians, Vashta Nerada, etc. Die Auftritte der Ood hab ich gar nicht erst zählen wollen.

...in Staffel 6 dreht sich der Großteil um Flesh + The Silence. Zwar hat man hier keinen Overkill was die alten Gegner angeht, aber man hat schon den Eindruck, dass man da Jahr für Jahr eine halbe Staffel immer für die selben Gegner einplant. Staffel 7 scheint da auch die ersten Episoden gleich schonmal genau dafür eingeplant zu haben.

Btw hat schon jemand die Pond-Episodes gesehen, die man als Einstieg für Staffel 7 produzieren wollte?
von Theologe
vicaddict hat geschrieben:Ins US Forum mit seinen drei, vier Seiten aktiven Threads, die bei Beginn der neuen Season anstehen, werde ich mich jedenfalls weiterhin nicht verirren.
Schön das du deine Meinung offenbar geändert hast.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ins US Forum mit seinen drei, vier Seiten aktiven Threads, die bei Beginn der neuen Season anstehen, werde ich mich jedenfalls weiterhin nicht verirren.
Jup, find ich auch schön :)

Ich freu auf die neue Season - meiner Meinung nach hat Moffat bisher immer schon die Balance zwischen "neuen" und alten Gegern gefunden.. RTD war da viel viel schlimmer
von vicaddict

Das bezieht sich aber auch nur auf den Dr. Who Thread.
von Theologe
vicaddict hat geschrieben: Das bezieht sich aber auch nur auf den Dr. Who Thread.
Da du im brit. Forum auch nur den genutzt hast, war die ganze Aufregung also doch nur Theatralik? :wink:
von Stefan
vicaddict hat geschrieben: Das bezieht sich aber auch nur auf den Dr. Who Thread.
Da du im brit. Forum auch nur den genutzt hast, war die ganze Aufregung also doch nur Theatralik? :wink:
Aus jetzt mit dem Gezicke :!:
von Plem
Gerade ein paar nette Details zur neuen Season gefunden (keine Spoiler):
- Steven Moffat has confirmed that there will be no two-part stories in Series 7.

- The Radio Times reports that there will be a new opening title sequence, and the Doctor Who logo will change with each episode to reflect the story. The first logo will be covered in Dalek “bumps”, the Dinosaurs on a Spaceship episode will feature a logo with the texture of scales. Each episode title will also be presented as a unique “logo”, changing with each story. This follows on from Moffat’s hint earlier in the year that they were going for “epic blockbusters” and that they were going to “slut up the titles”.
Hier gibt's die ausführliche Liste inkl. Mini-Spoiler: http://www.wordofthenerdonline.com/spoi ... s-omnibus/
von AlphaOrange
Two-Part-Stories sind ehrlich gesagt seit der Moffat-Ära auch überflüssig geworden.
In den ersten Staffeln waren das meistens Highlights, aber Moffat knallt da immer noch den roten Faden rein, sodass irgendwo ein dicker Bruch drin ist.
Wobei völlige Stand-Alone-Doppelfolgen natürlich toll wären - nichts anderes wäre ja der Kinofilm, den Moffat unbedingt machen will.
von Sergej
Das war jetzt wohl wirklich die beste Dalek Folge seit Genesis of the Daleks. Jetzt dürfte man wohl auch erstmal eine Weile nichts mehr von ihnen hören.
von Stefan
vicaddict hat geschrieben:Das nenn ich mal nen Staffelauftakt. So kann es weitergehen. Der Rory-Amy-Akt war zwar etwas schnell abgehandelt, aber gut.
Ich bin relativ froh, dass man die Rory/Amy Sache so "schnell" aufgeklärt hat - ich hab schon befürchtet, dass wir uns die restlichen ihrer Folgen jetzt erneut durch eine "wir lieben uns aber doch"-Storyline quälen müssen - so in dieser einen Folge mit dem Twist am Ende war das jedoch schön gemacht - auch wenn ich immer noch nicht verstehe, warum sie einfach ignorieren, dass ihr Baby in den Fängen eines cray-cray Kults ist und sie die kleine auch einfach retten könnten :roll:

Das war jetzt auch definitiv die beste Dalek Folge, die DOCTOR WHO bisher hatte .. die waren endlich mal richtig creepy und nicht so lächerlich lame (sorry, aber ich mochte sie nie :oops: ) .. und ich finde es sogar richtig schade, dass man diesen "Dalek" am Schluss zerstört hat :|

Das "Doctor Who" Geschrei fand ich dann etwas over the top - aber ansonsten ein guter Start in die neue Season

Ach und zu Oswin
versteckter Inhalt:
- das war doch die Schauspielerin, die als neuer Companion gecastet wurde, oder? :shock:
von Sergej
Stefan hat geschrieben:Ach und zu Oswin
versteckter Inhalt:
- das war doch die Schauspielerin, die als neuer Companion gecastet wurde, oder? :shock:
versteckter Inhalt:
River 2.0 oder ist es einfach nur ein Gastauftritt. Gabs ja vorher schon, selbst einer der Doctoren (Nummer 6) spielte vorher schonmal eine andere Rolle in DW. Könnte ja sein das man nach dem Auftritt so überzeugt von ihr war, das man ihr gleich eine Hauptrolle angeboten hat.
von Plem
Mir hat's auch gut gefallen. Nur das Drama rund um Amys und Rorys Scheidung hätte echt nicht sein müssen, vor allem wenn man am Ende der Folge dann eh wieder zum Status Quo zurückkehrt. Die beiden passen aber auch nicht wirklich mehr als Companions ... dieses Mal sind sie ja unfreiwillig mitgekommen, aber will man jetzt vier Episoden lang (oder wie lange sie noch bleiben) jedes Mal ein neues Szenario konstruieren, um sie an Bord der Tardis zu bekommen? Oswin fand ich sehr cool und ich glaube nicht, dass sie später eine andere Rolle spielen wird. Dafür war sie in 7x01 jetzt viel zu wichtig. Irgendetwas werden sich die Autoren da eingefallen lassen haben. Ich dachte zuerst, dass eine jüngere Version von ihr mit dem Doktor herumreisen wird, aber dann hätte sie ihn jetzt im Asylum schon erkannt. Bin gespannt wie man da verfahren wird.
von Mr.Silver
Wie schrieben hier noch einige vorher, nicht schon wieder eine neue
Dalek Folge, das kann ja nichts werden, so und nun sieht die Welt anders
aus.
Die Folge war ein sehr gelungener Staffelauftakt, mehr muss man da
nicht zu sagen, so kann es weiter gehen.
von Plem
Mr.Silver hat geschrieben:Wie schrieben hier noch einige vorher, nicht schon wieder eine neue
Dalek Folge, das kann ja nichts werden, so und nun sieht die Welt anders
aus.
Zumindest ich habe nur gesagt, dass ich von den Daleks genervt bin und keine neue Folge von ihnen sehen will. Ich habe nie angenommen, dass sie scheiße sein wird :wink: Und bei aller Liebe, ich war trotzdem wieder nach fünf Minuten von dem Exterminate-Geschrei reif für meine eigene Klapsmühle. Selten gab es ein nervtötenderes Geräusch.
von vicaddict
Naja es stimmt zwar, dass schon einige Charaktere mit Gastautritten anfingen und dann plötzlich regelmäßig dabei waren, aber in diesem Fall wären das ja lediglich 4 oder 5 Folgen. Man wird doch nicht mit dem Dreh von Folge 1 angefangen haben ohne zu wissen, wen man in Folge 6 (?) als Companion vorstellen will.
Irgendwas wird man sich da schon ausgedacht haben. Ich fände Oswynn als Charakter aber auch richtig stark, da sie mal nicht dem Doctor verfallen ist und sehr gut auf sich selbst aufpassen kann.

Auf die Daleks möcht ich aber auch nicht zu lang verzichten. Die sind als Gengner einfach nur genial. Alledings sollte man sich mal Gedanken darüber machen, welche Kommando-Struktur die Daleks nun haben. Erst war da Davros, dann ein Emperor, den Cult of Skaro gab es und jetzt ein Parlament mit Primeminister... woher plötzlich dieser ganze Planet voller Daleks kam, obwohl wir ja schon mehrfach den letzten Dalek gesehen haben, ist auch etwas... merkwürdig.

Insgesamt fand ich die Präsentation aber auch deutlich besser. Es wirkte weniger trashig als sonst. Ob das gut oder schlecht ist, muss man sehen.
von Kellerkind
Plem hat geschrieben:Mir hat's auch gut gefallen. Nur das Drama rund um Amys und Rorys Scheidung hätte echt nicht sein müssen,
Das war eher ein MacGuffin. Die hätten auch vom Küchentisch entführt werden können, aber das hätte das Ende ein wenig weniger dramatisch gemacht.
Zu dem Anfang passte das kurze Filmchen "Pond Life" nicht, was noch am Nachmittag über RedButton gezeigt wurde (ua. ein Ood als Hausmädchen).
  • 1
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 91