US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Godfather
xsourcex hat geschrieben:ich finde ich habe einen Normalen Umgangston. Ich finde auch das in seinen Zusammenfassungen immer irgendwas fehlt was gut ist. Ich gucke die US-Folgen auch und lese mir vorher immer http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1066&eid=2129 das durch. Das ist viel besser zusammengefasst. Wenn man die zusammenfassen will sollte man das auch gescheit machen und nicht immer nörgeln und ich gehe jede Wette ein das er die 3. Staffel auch gucken wird und wenn es nur aus Neugier ist, ob sie immer noch so schlecht ist. Wenn sie dann wirklich noch "so" schlecht sind, dann wird er sie trozdem noch gucken.
Ich hab mir mal diese Seite angeschaut: Das sind einfach nur chronologische Inhaltsangaben der Episoden, geschrieben in einem fürchterlichen deutsch und einem extrem langweiligem Stil.
Also wenn ich DAS vorher les, dann brauch ich mir die Folge erst gar nicht mehr anschaun

Du verstehst scheinbar den Unterschied zwischen einer stupiden Inhaltsangabe und eines Reviews nicht.
Allein in diesem Zusammenhang so einen Link anzuführen und DonnieDarko Unvollständigkeit vorzuwerfen ist wirklich 'witzig'. Ich will mal nicht weiter drauf eingehn..

Lies doch einfach deine Inhaltsangaben weiter und verschon uns mit so einem Schrott :roll:
von Quotenfreak
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14043

wie geil...hoffe des geht bei mir^^
Der Disney-Konzern möchte einen zweimonatigen Test im Internet starten. Dem Kunden soll es möglich sein, eine TV-Serie in voller Länge, legal und kostenlos im Internet anzusehen. Die jeweilige Folge der Serie soll einen Tag nach der TV-Ausstrahlung im World Wide Web zu finden sein - aber mit Werbung. Dem Zuschauer soll laut Netzeitung die Option gegeben sein, in einer Folge vor- und zurückzuspulen, jedoch könne er nicht die Werbung umgehen. Zudem werde ein Archiv es ermöglichen, auch ältere Episoden konsumieren zu können.

«Lost», «Alias», «Commander in Chief» und «Desperate Housewives» sind ab Mai in der Testphase dabei. Wie das Wall Street Journal berichtet, will das Unternehmen durch diese Maßnahme die Werbeeinnahmen steigern.
von YJ
hey, das ist ja echt genial, dann kann ich mir selber von DH Staffel 2 ein Bild machen^^
und super, dass Alias auch angeboten wird*straaahl* :lol:
von DonnieDarko
xsourcex hat geschrieben: Wenn man die zusammenfassen will sollte man das auch gescheit machen und nicht immer nörgeln
Lol, ich hatte gar nicht vor, die Folgen zusammenzufassen. Ich liste bloß auf, was mir an den Folgen gefallen hat und was mir nicht gefallen hat. So viel Gutes lässt sich leider momentan (zumindest in den letzten paar Folgen) nicht über die Housewives sagen. In meinen Augen sind momentan nämlich nur die Schauspieler gut und ein paar Dialoge, die ich hier aber natürlich nicht alle auflisten möchte. ;)
Dann lass es doch einfach und nerv nicht mit den wochenlangen Nörgeleien.
Okay, vielleicht nörgele ich ja wirklich ein bisschen herum, aber nur weil mich die Housewives momentan zum Verzweifeln bringen. Warum ich jetzt nicht einfach aufhöre? Ganz einfach: Aufzuhören ist schwer. Während der ersten Staffel habe ich die Housewives mit Begeisterung gekuckt. In der zweiten Staffel nimmt die Qualität nun ab (besonders in den letzten Folgen), aber ich hänge einfach noch an den Charakteren und den Schauspielern, die mir in der ersten Staffel alle ans Herz gewachsen sind. Und natürlich hoffe ich natürlich noch immer auf einen Umschwung in eine positive Richtung. Die Serie hat ja immer noch ein paar gelungene Momente (die in den letzten Folgen aber immer seltener werden) und ne Serie kann ja auch von heute auf morgen wieder in eine andere Richtung steuern.
und ich gehe jede Wette ein das er die 3. Staffel auch gucken wird und wenn es nur aus Neugier ist, ob sie immer noch so schlecht ist. Wenn sie dann wirklich noch "so" schlecht sind, dann wird er sie trozdem noch gucken.
Na joah, das hängt von den Umständen ab. Wenn die Folgen so bleiben wie die letzten beiden, dann wird es mir recht leicht fallen aus der Serie demnächst auszusteigen. Ich habe schon bei mehreren Serien mittendrin aufgehört, weil sie meiner Meinung nach schlechter geworden sind (wobei diese Serien aber nie so gut waren wie die Housewives in Staffel 1) und wenn in der kommenden Season viele neue gute Serien kommen, dann werde ich die "Housewives" sowieso irgendwann vergessen, weil man seine begrenzte Zeit nur in eine begrenzte Anzahl an Serien steckt und dabei nur bei den besten bleibt.
ohje, die zweite Staffel hört sich jetzt ja nicht so dolle an :cry:
Na joah, ganz so schlimm ist es auch nicht. Die ersten fünf Folgen sind ein wenig schwächer als die erste Staffel, ab 2x06 nimmt die Qualität wieder zu, 2x11 bildet einen Höhepunkt in der Staffel, 2x12 etwas schwächer, 2x13 gut und seit 2x14 geht's richtig bergab.
Was mich momentan an der Serie stört, ist, dass der ganze satirische Anteil der ersten Staffel irgendwie verschwunden ist. Mittlerweile ist DH fast nur noch eine Soap mit Comedy-Elementen und abstrusen Storylines, die nirgendwo hinführen. Auch die Alltagsgeschichten, mit denen wir uns identifizieren können, gibt es nicht mehr. Es gibt fast nur noch "Soap"-Storylines im großen Stil. Manche von denen tun auch richtig weh, weil die Autoren die Konflikte sehr offensichtlich eingebaut haben. Teilweise wirken die Folgen auch so als wüssten die Autoren gar nicht mehr, was sie überhaupt machen. Als hätten sie keine Ideen mehr und wären gezwungen eine ganze Folge vollzustopfen (was sie ja im Grunde auch sind).
Gute Storylines werden einfach fallen gelassen (der Bree/Betty-Plot, der in 2x12, glaube ich, eingeführt wurde, war wirklich interessant).
Generell glaube ich auch, dass der Cast für die Autoren einfach zu groß ist und sie deswegen zusätzlich auch noch den Überblick über die Charaktere und ihre Geschichten verlieren. Einige tauchen, obwohl sie im Hauptcast sind, ja kaum noch auf.
Darüber hinaus sind einige Storylines auch ein wenig dick aufgesetzt bzw. hoffnungslos übertrieben (Susans Heulanfall am Ende von 2x06, Brees "Blackout" im Grocery Store in 2x17) und in meinen Augen einfach overdone.
von Godfather
Susans Heulanfall im Brautkleid war die schrecklichste Szene, die ich je in einer Serie gesehn hab
Das hat beim Zusehen so weh getan, ich konnt gar nicht hinschaun :?
von Khamelion
Was die verzweifelten Housewives brauchen sind neue Autoren bzw. wechselne Autoren.
24 wechselt seine Autoren stetig und es kommt sehr viel positives dabei heraus.
Es fällt mir aber sowieso schwer zu glauben, dass man über ein Leben von Hausfrauen so viele Geschichten erzählen könnte.
Die im letzten Jahr gehypten Serien DH und Lost haben allgemein in der 2.Staffel auch sehr viel an Qualität verloren.
Lost schaue ich mir mittlerweile nicht mehr an.
DH wird es vielleicht auch so ergehen.
von Lleyton
Auch die Quoten sprechen dafür: Die letzten drei Folgen von Lost waren die drei am wenigsten geschauten Episoden seit Sendestart, die letzten beiden Housewives-Episoden waren nur knapp über den niedrigsten Werten von Staffel 1.
So hat die DH-Episode 2.17 im Vergleich zu 2.01 25,5% Zuschauer verloren, bei Lost-Folge 2.16 sind es gegenüber dem Season-Opener sogar 31,6%.
von Godfather
In den USA sind die Zuschauer meiner Meinung nach viel sensibler wenn es um Qualität geht
Da werden Schwächen gnadenlos bestraft

Sollte sich die jüngste DH-Entwicklung die nächsten Wochen fortziehen, werd ich mir wahrscheinlich noch die erste Folge von der 3.Staffel anschaun (wegen Cliffhanger) aber dann auch aufhören.
Jede Season starten neue vielversprechende Produktionen und auf Durchschnittskost ist man nun wirklich nicht angewiesen
von Mister
Also ich finde jetzt die zweite Staffel von DH nicht so dramatisch, wie manche hier das darstellen. ^^
Es stimmt, dass die Qualität abgenommen hat. Aber das ist auch kein Wunder, wenn man bei der Bewertung von Staffel 1 teilweise so dermaßen übertrieben hat.
Ich find die zweite Staffel relativ gut, und finde das Donnie mit der Wertung ein wenig streng war. ^^ Aber das ist ja natürlich auch immer eine Meinungssache.

TVMister
von (chris)
Lleyton hat geschrieben:Auch die Quoten sprechen dafür: Die letzten drei Folgen von Lost waren die drei am wenigsten geschauten Episoden seit Sendestart, die letzten beiden Housewives-Episoden waren nur knapp über den niedrigsten Werten von Staffel 1.
So hat die DH-Episode 2.17 im Vergleich zu 2.01 25,5% Zuschauer verloren, bei Lost-Folge 2.16 sind es gegenüber dem Season-Opener sogar 31,6%.
Zumindest bei Lost liegt es aber an American Idol, was paralell läuft... aber bei DH, da hab ich irgendwo einen Artikel gelesen, indem es um die Qualität der 2.Staffel ging. War nicht sehr berauschend... da ich die Folgen aber noch nicht kenne, mal sehen...
von Palmolive
Khamelion hat geschrieben:Was die verzweifelten Housewives brauchen sind neue Autoren bzw. wechselne Autoren.
24 wechselt seine Autoren stetig und es kommt sehr viel positives dabei heraus.
Es fällt mir aber sowieso schwer zu glauben, dass man über ein Leben von Hausfrauen so viele Geschichten erzählen könnte.
Die im letzten Jahr gehypten Serien DH und Lost haben allgemein in der 2.Staffel auch sehr viel an Qualität verloren.
Lost schaue ich mir mittlerweile nicht mehr an.
DH wird es vielleicht auch so ergehen.
Da kann ich teilweise nicht zustimmen. Desperate Housewives hat ganz klar an Qualität abgenommen. Das merkt man schon an den ersten drei Folgen. Aber ich verstehe nicht wie man behaupten kann, dass Lost schlechter geworden ist. Immerhin haben sich die Zuschauer während der ersten Staffel beklagt, dass sie keine Antworten geliefert bekommen und jetzt wo es welche gibt, stört es plötzlich alle und alle finden es so schlecht. Ich fand die erste Staffel von Lost bombastisch und hatte dementsprechend riesige Erwartungen an die zweite Staffel, aber diese wurden auch noch weit übertroffen.

So, das war mein kleiner Verteidigungstext für Lost :wink:.
von Jamie
(chris) hat geschrieben:
Lleyton hat geschrieben:Auch die Quoten sprechen dafür: Die letzten drei Folgen von Lost waren die drei am wenigsten geschauten Episoden seit Sendestart, die letzten beiden Housewives-Episoden waren nur knapp über den niedrigsten Werten von Staffel 1.
Zumindest bei Lost liegt es aber an American Idol, was paralell läuft... aber bei DH, da hab ich irgendwo einen Artikel gelesen, indem es um die Qualität der 2.Staffel ging. War nicht sehr berauschend... da ich die Folgen aber noch nicht kenne, mal sehen...
Bei Lost muss es an American Idol liegen. Da schalten jede Woche mehr als 30 Millionen Menschen ein und das nimmt natürlich Zuschauer weg. Lost ist in der zweiten Staffel besser denn je.
Den Quotenabfall bei den Desperate Housewives muss man wohl auf die sehr schwachen Folgen in letzter Zeit schieben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
von DonnieDarko
(chris) hat geschrieben:
Also bei "Lost" kann es in meinen Augen auch nur an "American Idol" liegen. Ich finde die zweite Staffel bei "Lost" nämlich um Längen besser als die erste. Nicht nur, dass es auf der Insel spannender und interessanter geworden ist (und man endlich auch mal ein paar Antworten bekommen hat), nein, auch die Flashback-Stories der Charaktere sind in der zweiten Staffel um einiges besser.
Und zu "Desperate Housewives": Na ja, der Rückgang in den Quoten ist bei den Housewives glaube ich nicht einfach nur der sinkenden Qualität zu verdanken. Die "Sopranos" laufen ja momentan auch gegen die Housewives, zwar haben die viel weniger Quoten, aber 1-2 Millionen Zuschauer haben sie den Housewives bestimmt weggenommen. Dafür aber dass die Folgen in der letzten Zeit so schlecht sind, schauen meiner Ansicht nach immer noch recht viele zu.
von Khamelion
Ob die 2. Staffel besser ist kann ich ehrlich gesagt auch nicht urteilen , weil ich schon in der 1. Staffel aufgehört habe Lost anzuschauen, weil es mir zu fiktionell wurde.
von mak
Khamelion hat geschrieben:Ob die 2. Staffel besser ist kann ich ehrlich gesagt auch nicht urteilen , weil ich schon in der 1. Staffel aufgehört habe Lost anzuschauen, weil es mir zu fiktionell wurde.
Naja, das war bei einer Mystery-Serie von "Alias"-Macher J.J. Abrams aber zu erwarten... :wink:
von Khamelion
Na, aber es sieht doch ganz danach aus als ob es sich um außerirdische Handeln würde, die die Insel kontrollieren und in "Die Vergessenen" hatte mir diese Auflösung nicht gefallen.
Außerdem waren mir die Flashbacks zu nervig, weil ich mich überhaupt nicht interessiert was sie früher getan haben und die Story dadurch sehr langwierig wirkt und sie nur in kleinen Stücken weiterkommen. Da gefällt mir Alias schon besser. In der 4. Staffel von Alias hatte Abrams die Idee gehabt die Story im Style vom Lost zu übernehmen ,was aber nur fehl am Platz war.
Ich brauch eine Serie die sich stetig weiterentwickelt und nicht statt 2 Schritte nur einen geht.
Deswegen bin ich 24 und Alias Fan.
Bei Sitcoms ist es was anderes.
von Waterboy
nah ja bei LOST find ich immer noch die Storys an sich recht gut inziniert und spannend, nur ist LOST bei mir auch die einzige Serie bei der mir fast alle Darsteller ziemlich auf die Nerven gehen. Allen vorran super Jack dicht gefolgt von They-Took-My-Son-Michael :roll: aber darüber hab ich mich ja schon zu genüge ausgelassen.

:wink:

auch denke ich das die Serie viel zu hoch gepusht wird wie auch die Housewives und ich denke auch noch immer das die letztendliche Auflösung einfach nur enttäuschend wird und die Autoren immer noch nicht wissen wie diese überhaupt aussehen wird ...

nah ja zurück zu den Housewives.

Auf Premiere lief gestern 2x09 und wow, das war die beste Folge der STaffel bisher und wenn nicht sogar eine der besten Folgen der gesamten Serie.

Bree die George sterben lässt, nachdem sie erfahren hat das er Rex getötet hat.

Gaby und Carlos puls der Getto-Nonne :lol:

Sogar Susanne hat mal nicht genervt und das mit ihrem Dad fand ich auch recht interessant.

und Lynett die ebend mal so für die Kündigung dutzender Mitarbeiter verantwortlich ist :twisted:

joar gute Folge, mehr davon bitte. 8)
von Mister
Am Sonntag lief auf ABC die Folge 2.19 - und ich muss sagen, ich bin wirklich begeißtert.
Die Folge war die beste seit einer Weile. Die Geschichten waren bis auf kleine Ausnahmen wirklich gut und witzig.
Am Besten war für mich mal wieder die Bree-Story. Der Streit von Bree und Andrew steht fast schon vor Gericht, als sich ihre Eltern einsetzen. Auf jeden Fall sehenswert. Vor allem die "Diskussion" und der Umzugskarton mit den "adult videos".
Und zu meiner großen Überaschung hat mich selbst Susan diese Folge nicht genervt. Ich fand ihre Geschichte auch ziemlich gut.
Die einzige die in dieser Folge nicht so interessant war, war wohl Lynette, die mit dem Problem ihres Kindes beschäftigt war.

Alles in allem fand ich die Folge wirklich sehr gelungen und war echt positiv überrascht.
Vielleicht ist meine Bewertung auch etwas zu euphorisch, weil alles was ich in letzter Zeit gesehen hab so gut ist. OC 3.21 hat mich total begeißtert, obwohl ich die bisherige Staffel nicht so gut finde (erst seit 3.16 wieder) und auch Prison Break 1.17 hat mich total begeißtert. Und heute wird auch noch ALIAS wiederkommen. Yeah!

Nebenbei zu LOST: Ich finde die Serie ehrlich gesagt total uninteressant. Ich kann mich irgendwie nicht dafür begeißtern. Ich werde mir Staffel 2 wohl im Sommer anschauen, weils nichts anderes läuft, aber die Serie ist wirklich unsinnig und hat eindeutig den nervigsten Cast. Warum müssen dort alle so tun, als ob sie alle retten könnten oder es besser wissen?
von DonnieDarko
So, habe mir jetzt die Folge vom letzten Sonntag angesehen und bin recht erleichtert, dass man mit 2x19 endlich wieder eine bessere Folge abgeliefert hat.

Zwar kann man die schwachen Storylines der letzten Zeit nicht so einfach ungeschehen machen, aber zumindest bin ich mit der letzten Folge recht zuversichtlich, dass die Autoren wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen können, auch wenn sie die Qualität der ersten Staffel wohl nie mehr erreichen werden.
von Quotenfreak
desperate am Sonntag nur 15mio zuschauer in den USA...waren des WDH oder ne neue folge...des wär ja wirklich recht wenig oder
von Godfather
The more you know, the juicier it gets

War ein Special, dass sich den Storylines rund um die Hauptfiguren gewidmet hat (Season1+2)
Keine neue Szenen, alles bekannte Sachen
von Quotenfreak
Godfather hat geschrieben:The more you know, the juicier it gets

War ein Special, dass sich den Storylines rund um die Hauptfiguren gewidmet hat (Season1+2)
Keine neue Szenen, alles bekannte Sachen
ok das erklärt einiges...
von Waterboy
auf Premiere kam ja diese Woche auch ein Special, wann lief das in Amerika ?

oder wars das vom Sonntag ??? :shock:
von YJ
Waterboy hat geschrieben:auf Premiere kam ja diese Woche auch ein Special, wann lief das in Amerika ?

oder wars das vom Sonntag ??? :shock:
in der ersten Staffel gab es in Amerika doch auch mal ein Special, vielleicht war es ja das, was du gemeint hast.
von DonnieDarko
Habe mir eben 2x20 angesehen. Die Folge war ungefähr auf dem Niveau der vorangegangenen Folge.

Susan, Karl, Edie
Jetzt wo die ganze Hochzeits-, Operationsgeschichte vorbei ist, gefällt mir die Storyline um das Beziehungsdreieck eigentlich besser. Der Teaser der Folge hat mir dabei besonders gut gefallen. Richard Burgi hat in der Serie einfach einen gewissen Charme und die Sache mit dem Auto war ganz lustig. Auch toll waren die ganzen Szenen zwischen Edie und Susan. Zwischen Nicolette Sheridan und Teri Hatcher herrscht einfach die richtige Chemie.
6, 8 von 10 Punkten

Bree, Peter
Tja, hier gefällt mir die Storyline nicht wirklich. Was vielleicht daran liegt, dass ich genug von diesen ganzen "love interest"-Storylines habe, die wir schon mit Susan durchgekaut haben. Als ob alles im Leben einer Frau sich um Männer drehen würde. Mir würde es da besser gefallen zu sehen wie Bree als alleinerziehende Mutter und Witwe zurecht kommt. Generell finde ich Brees Reaktion auf Peters Sucht auch etwas merkwürdig, wenn man darüber nachdenkt wie sie bei Rex' sexuellen Vorlieben letztes Jahr reagiert hat. Dennoch gab's ein paar nette Stellen, vor allem durch Marcia Cross.
6, 2 von 10 Punkten

Lynette, Tom, Boss
Tja, Lynette mischt sich einfach zu viel in die Leben anderer Leute ein. Hier kostet es nun Tom den Job und die beiden sind nun in einer ähnlichen Situation wie letztes Jahr. Ganz amüsante und interessante Storyline, die für die Ehe von Tom und Lynette wieder ein paar rasante Achterbahnfahrten bereit halten wird...
7 von 10 Punkten

Gabrielle, Carlos, Baby
Ne überraschende Wendung am Ende, dass Gaby und Carlos das Baby durch die Mutter wieder verlieren. Das hat mir gefallen. Generell hat sich aber in der Folge wieder gezeigt, dass Eva Longoria Comedy mehr drauf hat als Drama. Gabrielles Nervenzusammenbruch am Ende fand ich je länger ich mir das angesehen habe unüberzeugender und hat mich ein bisschen an Susans Heulszene am Ende von 2x06 erinnert. Nichtsdestrotz war die Storyline so ganz in Ordnung.
6, 8 von 10 Punkten

Applewhites und Van De Kamps
Jep, die Applewhites kommen wieder ins Spiel und werden im Gesamtgeschehen wieder wichtiger. Caleb wird dabei der tragische Mittelpunkt und fällt auf die Intrige von Matthew und Danielle rein, ebenso Betty und Bree. Doch Matthews und Danielles Intrige lässt Betty anders reagieren als sie dachten. Definitiv ist hier wieder ein bisschen Konfliktstoff für die letzten Folgen der Staffel drin. Mal schauen, ob Betty ihren Plan durchzieht bzw. ob sie Matthew durchschaut. Auch hier muss ich aber sagen, dass die Danielle-Darstellerin recht schwache Leistungen bringt.
7 von 10 Punkten

Gesamt: 6, 8 von 10 Punkten

Die letzten zwei Folgen der "Housewives" haben mir jedenfalls wieder besser gefallen, was auch vielleicht daran liegt, dass ich begonnen habe meine Erwartungen runterzuschrauben und mich nur noch berieseln lasse.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 36