US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von McKing
Plem hat geschrieben:Nur Tyler geht mir nach wie vor auf die Nerven, was aber wahrscheinlich eher am Schauspieler, als an der Figur liegt.
Wie kommst du darauf?
von Plem
McKing hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Nur Tyler geht mir nach wie vor auf die Nerven, was aber wahrscheinlich eher am Schauspieler, als an der Figur liegt.
Wie kommst du darauf?
Weil es an der Geschichte rund um Tyler eigentlich nichts gibt, was mich nerven sollte. Wenn ich aber sehe, wie der ständig seine Lippe nach oben zieht und doof in die Kamera lächelt, könnte ich meine Fernbedienung in Richtung Fernseher werfen. Deswegen nehme ich an, dass es eher am Schauspieler liegt und nicht an der Figur :wink:
von Stefan
Plem hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
Wie kommst du darauf?
Weil es an der Geschichte rund um Tyler eigentlich nichts gibt, was mich nerven sollte. Wenn ich aber sehe, wie der ständig seine Lippe nach oben zieht und doof in die Kamera lächelt, könnte ich meine Fernbedienung in Richtung Fernseher werfen. Deswegen nehme ich an, dass es eher am Schauspieler liegt und nicht an der Figur :wink:
bist du dir sicher? :shock:
von Plem
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
McKing hat geschrieben:
Wie kommst du darauf?
Ich kann ja einen Lügendetektortest machen, wenn du mir nicht glaubst.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
McKing hat geschrieben: Wie kommst du darauf?
Ich kann ja einen Lügendetektortest machen, wenn du mir nicht glaubst.
mir wärs lieber, wenn du zuerst Theologe fragst, der weiß das sicher :!: :!:
von RickyFitts
Bin da auch eindeutig bei der Schauspieler-These. Ein bisschen nuancierter gespielt, hier mal eine Spur Misstrauen und Komplexität oder Besorgnis oder Angst, vielleicht auch nur mal der Anschein, dass er über etwas nachdenkt, was er nicht ausspricht würde die Rolle gleich ganz anders aussehen lassen. So ist einfach total flach und eindimensional. Ne der Junge spielt nach der Channing Tatum Methode: mache mal das passende Gesicht zu dem Text, den du gerade aufsagst, aber versuch vor allem anderen hot auszusehen.

Folge war ansonsten solide, aber nicht herausragend. Mit dem Söldner kann ich nichts anfangen. Bisher eine echt überflüssige Rolle, die nur künstlich Komplikationen erzeugen soll.
von redlock
RickyFitts hat geschrieben:Mit dem Söldner kann ich nichts anfangen. Bisher eine echt überflüssige Rolle, die nur künstlich Komplikationen erzeugen soll.

Finde ich nicht. Der Söldner macht den Weicheiern klar, was getan werden muss, um als Widerstandsbewegung Erfolg zuhaben.
Ich vermute, falls es eine S2 gibt, wird die Rolle noch bedeutender (es sei den der Typ geht drauf, aber dann werden sie einen anderen militärischen Führer einführen).
von Bobby
Schön, dass die Story um Fifth Column jetzt langsam vorangetrieben wird, denn unser kleines Grüppchen lässt noch zu wünschen übrig. Das hat selbst unser Terrorist gut erkannt. Eine größere Gruppe würde da der Glaubwürdigkeit sicherlich nicht schaden.
Gefallen hat mir auch der Part um Chad. Er könnte ein wichtiger Verbündeter werden. Mal sehen, ob er selbst alles rausfinden wird oder die Gruppe ihn doch bald einweihen wird.
Die Schwangerschaft bleibt weiterhin interessant. Jetzt hat sie ja das Mittel bekommen und das Baby scheint jetzt erst gut genährt zu sein. Ich denke, dass wir bestimmt nicht 9 Monate warten werden auf die Geburt.
Ericas Mann wird eingeführt und der Sohn erstmal dort abgelegt. Zu blöd, dass seine V-Freundin ihn schon gefunden hat. Ich denke mal, dass der Exmann noch eine größere Rolle spielen wird, immerhin haben wir mit Nicholas Lea ein bekanntes Gesicht.

8/10
von redlock
Folge 1.07:

Die Geschichten hatten eine ziemlich unterschiedliche Qualität.

Gut fand ich:
---Val schnüffelt in Ryans Sachen rum und findet die Ultraschallbilder

---Chad und Annas Gespräch

---Ryan und John May vor 10 Jahren

Mäßig:
---George Sutton auf dem Mutterschiff

Schlecht:
---Tyler...es nervt, nervt, nervt

Alles in allem, eine nur mittelprächtige Folge: 6,5/10
von RickyFitts
Sehr starke Folge, vielleicht sogar die beste seit dem Pilot.

Suttons Abschied vom Mutterschiff aus hatte Gänsehautpotential. Schon ab dem Moment als er noch mit einem Priester sprechen wollte, war das sehr düster und toll umgesetzt. Die John Maher Rückblenden waren stark (und wieder ein Gesicht mehr auf der Sci-Fi-Allstar Castliste) und haben Ryan neben seiner Ehegeschichte auch mal etwas mehr echte backstory gegeben. Dazu entwickelt sich die Schwangerschaft ganz interessant und nun hält ihn seine Frau wahrscheinlich für einen Geheimagenten oder Terroristen. Chad wird immer skeptischer und eigenständiger, was mir gut gefällt. Nur wie er Anna am Ende konfrontiert hat, fand ich etwas übertrieben. Sie ist immerhin ein Staatsoberhaupt. So jemandem rückt man nicht derart auf die Pelle. Sogar der Tylerpart ging in Ordnung, weil auch da ein Familiengeheimnis herauskam. Bin nur etwas skeptisch wie diese "ich habe ihn nicht betrogen" Kiste aufgelöst wird. Ich hoffe nur die machen da jetzt keine krude unbefleckte/außerirdische Empfägnisestory draus. Aber ich will ja nicht über ungelegte Eier meckern. Tja und bei Eier ist man dann bei Annas Gelege. Das war ja auch cool umgesetzt wie sie die Folge über trächtig und nicht ganz auf der Höhe war.

Auf jeden Fall fand ich es gut, dass die Charaktere sich in dieser Folge alle sehr prächtig entwickelt haben. Nur Mr. Mercanary gefällt mir immer noch nicht. Vielleicht liegt es an seiner etwas aufgesetzt finsteren Art und dem Wolverine-Gedächtnis-Look. Dennoch eine starke Folge, die Lust auf mehr macht. Der gute Musikeinsatz verdient auch noch Erwähnung.
von Plem
RickyFitts hat geschrieben:Sehr starke Folge, vielleicht sogar die beste seit dem Pilot.
Ehrlich? Ich fand die Folge stinklangweilig. Die Flashbacks von Ryan waren total langweilig und total kitschig. Jeder konnte sich denken wie er dazu gekommen ist, sich gegen die Vs zu stellen. Ich verstehe nicht warum man es für nötig empfunden hat, das durch Flashbacks zu verdeutlichen. Wenn es uns wenigstens in der John May-Sache irgendwie weitergebracht hätte. Eigentlich ist in der Folge, bis auf die letzten 5 oder 10 Minuten absolut nichts passiert. Es lief wohl alles darauf hinaus die Sache mit Ty aufzulösen, Ryans Akten zu finden und Georgie umzubringen. Dafür hätte man keine ganze Folge gebraucht, finde ich.
von Shepherd
Bei den Quotenentwicklungen dürfte eine zweite Staffel normalerweise ausgeschlossen sein. Armes ABC, Flash Forward und V floppen beide. Wahrscheinlich gibts dann demnächst auch ein Castle- Spin-Off oder so. Traurige Network-Landschaft.
von Bobby
Ich fand die Folge auch ziemlich unterhaltsam. Mir hats gefallen, wie Ryan langsam die menschlichen Vorzüge entdeckt hat. Dass der große John May tot sein soll, find ich enttäuschend. Aber wie einige hier meinten, hoff ich, dass es eine Lüge war, auch wenn ich nicht verstehe, warum er hätte lügen sollen.

Fands klasse, wie seine Frau/Verlobte seine ganzen Akten gefunden hat. Das wahre Ultraschallbild sah ganz nett aus.

Die Geschichte um die Vaterschaft ist ziemlich dämlich, vorallem wegen dem "ich hab ihn doch garnicht betrogen". :roll: Ich denke mal, dass Tyler irgendwie mit den Vs in Verbindung stehen wird. Evtl. ist er ja der erste Hybrid.

Georgies Abschied hat mich fast total kalt gelassen. Den Charakter kannte man fast garnicht, was soll man da großartig mitfühlen.

Schön zu sehen, wie fruchtbar die Vs doch sind. Da schäft Anna mit einem und schon gibts tausende Eier. Anna und Chad haben mir auch gefallen. Möchte viel mehr von ihnen sehen.
von redlock
Shepherd hat geschrieben:Bei den Quotenentwicklungen dürfte eine zweite Staffel normalerweise ausgeschlossen sein.
Ja, da sehe ich mittlerweile auch schwarz nachdem Folge 1.07 nur 2,2/6 in der Zielgruppe hatte.
von zvenn
RickyFitts hat geschrieben:(und wieder ein Gesicht mehr auf der Sci-Fi-Allstar Castliste)
Und Jonathan Frakes führte Regie :shock:
...oder wollten uns die Verantwortlichen der Credits nur einen Streich spielen? :mrgreen:
von Theologe
zvenn hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:(und wieder ein Gesicht mehr auf der Sci-Fi-Allstar Castliste)
...oder wollten uns die Verantwortlichen der Credits nur einen Streich spielen? :mrgreen:
Das ist doch nichts ungewöhnliches. Der führt doch relativ oft Regie im TV. Bei Dollhouse, NCIS: LA, Leverage und Castle war er ebenfalls schon dabei.
von zvenn
Achja, die Folge war übrigens unglaublich fad. Darüber hinaus macht mich Tyler unglaublich aggressiv und seine Freundin hatte viel zu viel Make-Up :evil: :lol:
Theologe hat geschrieben:Das ist doch nichts ungewöhnliches.
Hab ich ja auch nicht behauptet :o
von redlock
Theologe hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:
Das ist doch nichts ungewöhnliches. Der führt doch relativ oft Regie im TV. Bei Dollhouse, NCIS: LA, Leverage und Castle war er ebenfalls schon dabei.

War er's nicht auch letzte Woche bei der FRINGE Folge 2.18 :?:
von Theologe
redlock hat geschrieben: War er's nicht auch letzte Woche bei der FRINGE Folge 2.18 :?:
Interessiert mich bei TV-Serien eigentlich nicht, weil die Regisseure ohnehin alle den gleichen Stil pflegen müssen, damit die Serie ihren eigenen Look behält.
von redlock
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: War er's nicht auch letzte Woche bei der FRINGE Folge 2.18 :?:
Interessiert mich bei TV-Serien eigentlich nicht, weil die Regisseure ohnehin alle den gleichen Stil pflegen müssen, damit die Serie ihren eigenen Look behält.
Sicher, ein TV Regisseur hat wesentlich weniger Freiheiten als einer beim Film. Aber wer Regie führt, ist doch hin und wieder interessant.
zvenn hat geschrieben: Darüber hinaus macht mich Tyler unglaublich aggressiv und seine Freundin hatte viel zu viel Make-Up.
---Tyler hat mich in dieser Folge tatsächlich mal nicht total genervt :shock:
---und die gute Laura hatte, IMHO, nicht mehr Tusche drauf als sonst auch :mrgreen:

Insgesamt hat mich Folge 1.08 leidlich unterhalten, wobei Chad's Teil am interessantesten war; die Schwangerschaftsgeschichte war diesmal lahm; und auch den "V" Killer aufzuspüren war nur mäßig.

----->6/10

Ich werde übrigens immer skeptischer was die Wahrscheinlichkeit einer zweiten Staffel angeht.
von Stefan
als der "gute V" (ich hab keine ahnung wie er heißt ... rofl) seine schwangere Frau rettete und die Hand ausstreckte wartete ich nur auf ein "Come with me if you want to live" :lol:

wo ist eigentlich der Stiefsohn von John May hin? war der nicht letzte Woche noch bei der "Gruppe"? :shock:

die Entwicklung mit Laura find ich äußerst interessant, und die Szene, in der Ana einen der Soldaten-Eier mit ihr killte, noch viel mehr - das sind immerhin auch alles ihre Kinder :mrgreen:

die Storyline rund um diesen Typen, der dann am Ende gekillt wurde, fand ich bescheuert - genau so wie die Tatsache, dass der KIller ein Mensch ist, der als Grund sagt, "wir werden sowieso alle sterben" .. pff :roll:
von Theologe
Stefan hat geschrieben: die Storyline rund um diesen Typen, der dann am Ende gekillt wurde, fand ich bescheuert - genau so wie die Tatsache, dass der KIller ein Mensch ist, der als Grund sagt, "wir werden sowieso alle sterben" .. pff :roll:
Ich fand das auch nicht so überzeugend, andererseits erhöht das natürlich die Gefahren für den Widerstand, wenn man sich nicht mal sicher sein kann, dass die Menschen auf Seite der Menschen stehen.
von Bobby
Lahmes Ende mit dem "We Can't Win" :roll: Sowas denken sich bestimmt einige Zuschauer auch, wenn sie eine Gruppe von 3-4 Leuten sehen, die gegen eine ganze Armada an UFOs antreten wollen. Ich find den ganzen Widerstand bisher einfach unglaubwürdig, auch wenn wir jetzt angedeutet bekamen, dass die anderen Gruppen auch aktiver werden.

Das Gute an der Folge war ganz klar der Chad-Teil und Annas Energieversorgungspläne, der Rest zog sich irgendwie hin. Hätte gerne mehr von der Schwangerschaftsstory gesehen.

Wie viele Folgen wird eigentlich geben? Hab das nicht mehr im Kopf. :|
von Plem
Irgendwie finde ich die Serie im Moment sehr langweilig. Die Widerstandsbewegung will nicht wirklich in die Gänge kommen. Die vier Leutchen da, die sich ständig mit den Vs anlegen, wirken inzwischen irgendwie lächerlich. Mein einziger Lichtblick ist momentan die Geschichte rund um Chad, da man durch seine Augen die globalen Auswirkungen des Alienbesuchs sieht. Das finde ich in der Serie irgendwie wesentlich interessanter, als die persönlichen Schicksale.
von Tommy137
Bobby hat geschrieben:Wie viele Folgen wird eigentlich geben? Hab das nicht mehr im Kopf. :|
12... also noch 4 weitere.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12