US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
Folge 212, das Sommerfinale:

---Holy Shit, sie haben die Melodie der deutsche Nationalhymne bei der Hochzeit gespielt :shock: :shock: :lol: :lol:

---12 Houts Earlier: Arghhh...Aber gut, man sah's kommen.

---3 (4) Puppen, 3 (4) Aufträge von „A“ an unsere PLL
(Nebenbei, wieso hat sich Emily nicht enfach ins das Auto gesetzt und ist durch die Garage gefahren bzw. durchgebrochen?)

Was haben wir gelernt:

---Jenna und Officer Garrett sind/scheinen die Mörder von Allison zu sein; Garrett hat Seite 5 des Autopsieberichts geklaut

---die Seelenklemperin wurde nicht entführt, sondern (wahrscheinlich) hat „A“ ihre Spielchen mit ihr gespielt
---die Mordwaffe ist aufgetaucht

---Ella, Aria's Mutter, konfroniert Ezra wegen seiner Beziehung zu einer Minderjährigen

Spannend war's. Die beste Folge dieser (Teil-)Staffel: 8/10

Fazit Staffel 2.1:
Die Serie war immer ein „guilty pleasure.“ In Staffel 1 lag die Betonung auf „pleasure,“ in dieser (Teil-)Staffel leider mehr auf „guilty.“
Es gab, notwendigerweise, da es sich hier um eine Serie und keine Miniserie handelt, neue Nebenkriegsschauplätze, die Spannung an der Hauptgeschichte gekostet haben. Anders ausgedrückt, es gab zuviele Ablenkungen. Jedenfalls für meinen Geschmack.
Und bei den Antworten die es gab, kann man nicht sicher sein, dass das die Echten waren.
Trotz dieser Enttäuschungen bleibt ein leicht positiver Gesamteindruck, und bei Staffel 2.2 bin ich sicherlich wieder dabei...
Zuletzt geändert von redlock am Sa 3. Sep 2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
von redlock
Sommer 2010:

Episodennummer: Zuschauer in Million---Quote bei den 18-49 jährigen---Haushalte

101: 2,47---0,9/3---1,6/3
102: 2,48---0,9/3---1,6/3
103: 2,74---1,0/3---1,7/3
104: 2,09---0,7/2---1,3/2
105: 2,62---1,0/3---1,7/3
106: 2,69---0,9/3---1,7/3
107: 2,55---0,9/3---1,5/3
108: 2,52---0,9/3---1,6/3
109: 2,55---0,9/3---1,7/3
110: 3,07---1,1/3---2,0/4

Schnitt: 2,58---0,9/3---1,6/3

Winter 2010/2011:

Episodennummer: Zuschauer in Million---Quote bei den 18-49 jährigen---Haushalte

111: 4,22---1,5/4---2,5/4
112: 3,21---1,1/3---2,0/3
113: 2,99---1,2/3---1,8/3
114: 3,17---1,2/3---1,9/3
115: 3,19---1,2/3---2,1/3
116: 3,14---1,1/3---2,0/3
117: 2,35---0,9/3---1,6/3
118: 2,90---1,0/3---1,9/3
119: 2,69---1,0/3---1,9/3
120: 2,95---1,1/3---1,9/3
121: 2,94---1,1/3---1,9/3
122: 3,64---1,3/4---2,3/4
Schnitt im Winter:
3,12---1,1/3---2,0/3

Schnitt S1 (alle 22 Folgen):
2,87---1,0/3

Sommer 2011:

Episodennummer: Zuschauer in Millionen---Quote bei den 18-49 jährigen

201: 3,68---1,3
202: 2,66---1,0
203: 2,78---1,0
204: 2,42---0,9
205: 2,42---0,9
206: 2,53---0,9
207: 2,36---0,9
208: 2,41---0,8
209: 2,54---0,9
210: 2,30---0,8
211: 2,63---1,0
212: 2,98---1,2

Schnitt: 2,64---1,0
213: 2,47---1,0
Zuletzt geändert von redlock am Fr 21. Okt 2011, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Shepherd
redlock hat geschrieben: ---Ella, Aria's Mutter, weiß von Aria's Beziehung mit Ezra
Arias Mutter denkt immer noch, es ginge um Spencer und nicht um Aria. Deshalb warnt sie ihn am Schluss ja auch davor, dass Spencers Eltern ihn fertig machen würden.

Bin nun auch auf dem neuesten Stand und langsam wird es wirklich leicht öde. Es ist immer das Gleiche, man wird auf irgendeine falsche Fährte gelockt, unterlegt mit dramatischer Musik, und weiß schon, dass eh nix hintersteckt. Es wird dringend Zeit für Veränderungen. Gut war, dass man einige Nebenhandlungen einbaute, denn dadurch wurde es wenigstens ein bisschen abwechslungsreicher. Ob jetzt tatsächlich der Cop und die Blinde die Mörder waren? Das wäre sehr mau, weil das ja seit Anfang der Staffel total offensichtlich schien. Sie töteten sie und als Ian starb nutzten sie die Gelegenheit, seine Leiche zu verstecken, ein Geständnis zu fingieren und die Mädchen dann mit den gefälschten SMS zur Leiche zu locken um dem Fall endgültig einen Abschluss zu geben. Aber da denke ich dann doch, dass es noch ne Wendung geben wird. Wie immer halt. :lol:
Insgesamt war es trotz allem noch so gerade ok, aber wie gesagt zieht die ewig gleiche Masche langsam nicht mehr. 4,5/10
von redlock
Shepherd hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: ---Ella, Aria's Mutter, weiß von Aria's Beziehung mit Ezra
Arias Mutter denkt immer noch, es ginge um Spencer und nicht um Aria. Deshalb warnt sie ihn am Schluss ja auch davor, dass Spencers Eltern ihn fertig machen würden.
Verdammt! Du hast Recht. :oops: :oops: :oops: :oops:
von Bobby
redlock hat geschrieben:Holy Shit, sie haben die Melodie der deutsche Nationalhymne bei der Hochzeit gespielt :shock: :shock: :lol: :lol:
Krass. Ich hab das garnicht gehört bei dem langsamen Gegeige. Hab jetzt aber nochmal reingehört. :shock: :lol:

Das Staffelfinale war - wie zu erwarten - ziemlich spannend. A hat unseren PLL diesmal richtig zugesetzt mit ihren Drohungen, abgesehen bei Spencer. Toby wegzustoßen ist nun wirklich nicht ganz so schlimm, vorallem wenn der Brite als Ersatz schon da ist. :wink: Redlock, Em konnte nicht ins Auto, da es verschlossen war.

Diesmal gab es wieder einmal eine Szene, bei der ich mich gewundert habe, wie man A sinnvoll enthüllen will. Als Hannah ihrer Stiefmutter die Wahrheit erzählt, gab es 10 Sek. später schon eine SMS von A. Wie konnte die das so schnell mitbekommen? Sie müsste da ja fast schon an der Tür gestanden sein. Aber wer war dann bei der Seelenklemperin? Naja, sowas fast unmögliches kommt einfach immer wieder vor. :?

Ich kann redlock nur zustimmen und Shepherd wiedersprechen: Die vielen neuen Subplots, die einfach dazu dienen, um die Folgen zu füllen, sind teilweise garnicht interessant: Hannahs Probleme mit der Stiefschwester, Arias Bruder u.a. Dies ist alles natürlich durchaus verständlich in der Serie, zeigt dadurch aber auch deren Schwächen. Sollte die Serie auf 5-6 Staffel kommen, weiß ich nicht, ob es alles sehen werde. :|

Plem, schaust du denn nicht mehr??
von Shepherd
Bobby hat geschrieben: Ich kann redlock nur zustimmen und Shepherd wiedersprechen: Die vielen neuen Subplots, die einfach dazu dienen, um die Folgen zu füllen, sind teilweise garnicht interessant
Sind sie auch nicht, aber ohne sie würde das ewig gleiche Strickmuster (Hinweis auf Mörder- Hinweis entpuppt sich als falsch) ja noch mehr nerven und es würde noch mehr auffallen, wie wenig Substanz die Serie eigentlich hat. Deshalb finde ich es sehr sinnvoll, dass man versucht, ganz normale Teen-Drama-Plots einzubauen. Dass die natürlich besser werden müssen steht außer Frage.
von Bobby
Shepherd hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Ich kann redlock nur zustimmen und Shepherd wiedersprechen: Die vielen neuen Subplots, die einfach dazu dienen, um die Folgen zu füllen, sind teilweise garnicht interessant
Sind sie auch nicht, aber ohne sie würde das ewig gleiche Strickmuster (Hinweis auf Mörder- Hinweis entpuppt sich als falsch) ja noch mehr nerven und es würde noch mehr auffallen, wie wenig Substanz die Serie eigentlich hat. Deshalb finde ich es sehr sinnvoll, dass man versucht, ganz normale Teen-Drama-Plots einzubauen. Dass die natürlich besser werden müssen steht außer Frage.
Ah, danke für die Erläuterung deines Beitrages. So hast du natürlich Recht. :wink: Das meinte ich ja auch damit, dass es verständlich ist, dass die Serie jetzt andere Storylines auszubauen versucht.
von Plem
Bobby hat geschrieben:Plem, schaust du denn nicht mehr??
Doch doch, ich gucke die Serie noch immer mit sehr viel Vergnügen, aber die Handlung (sofern es dann mal eine gibt) ergibt schon längst keinen Sinn mehr, weshalb ich auch nicht viel zu dem ganzen A-Theater sagen kann oder will. Ich schaue PLL sehr gerne, aber inzwischen eigentlich fast mehr weil ich die Mädchen inzwischen wirklich mag und nicht weil mich interessiert wer Allison gekillt oder was Jason verbrochen hat.

Achja, und bei der Abstimmung würde ich natürlich Spencer wählen. Die hat immer die stylischsten Outfits an.
von Plem
Bobby hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Achja, und bei der Abstimmung würde ich natürlich Spencer wählen. Die hat immer die stylischsten Outfits an.
Bei welcher Abstimmung? :?
Shepherd hat geschrieben:Mal so nebenbei:
http://www.watch-pretty-little-liars-on ... -liar-poll

Aria (36%, 1,923 Votes)
Emily (32%, 1,741 Votes)
Hanna (20%, 1,103 Votes)
Spencer (12%, 649 Votes)

Ich bin mainstream, bei mir liegt Aria auch vorne. Ich stehe auf diese kleinen, zierlichen Mistviecher. Allerdings wäre Hanna bei mir dicht dahinter. Emily kann ich schon deshalb kaum anschauen, weil das für mich die schlechteste Schauspielerin der letzten 10 Jahre in einer US-Serie ist.
von Bobby
Plem hat geschrieben:
Shepherd hat geschrieben:Mal so nebenbei:
http://www.watch-pretty-little-liars-on ... -liar-poll

Aria (36%, 1,923 Votes)
Emily (32%, 1,741 Votes)
Hanna (20%, 1,103 Votes)
Spencer (12%, 649 Votes)

Ich bin mainstream, bei mir liegt Aria auch vorne. Ich stehe auf diese kleinen, zierlichen Mistviecher. Allerdings wäre Hanna bei mir dicht dahinter. Emily kann ich schon deshalb kaum anschauen, weil das für mich die schlechteste Schauspielerin der letzten 10 Jahre in einer US-Serie ist.
Äh?! Total strange. Irgendwie hab ich die zwei Beiträge dazu auf der vorherigen Seite überlesen gehabt. :shock: :? :shock:

Meine Favoritin ist ganz klar Hanna!! :oops:
von redlock
Folge 213 – ein Halloween Special:

28. Oktober 2008:

---(fast) alle wichtigen Figuren der Serie (past and present) haben zumindest einen kleinen Auftritt (von den wichtigern fehlte wohl nur Aria's Mutti)

---Spencers Brille: :lol: (die hat dermaßen nicht zu ihr gepasst)

---es gab Altes und Neues, Infos, Hinweise und Anspielungen – ich bin sicher, ich hab nicht alles mitbekommen

---dass der „Test“ im Spukhaus von Allison so geplant war, hatte ich erwartet. Das es aber nicht Noel war, wie Allison glaubte, doch (etwas).

---unsere fünf Mädels in klasse Halloweenkostümen (Hanna als Britney Spears, Emma als Indianerin, Aria als Hexe, Spencer als Schottenkönigin und Allison als Lady Gaga); Mona als Catwoman war auch nicht schlecht

Alles in allem, eine sehr unterhaltsame, phasenweise recht spannende Extrafolge: 7,5/10
von Plem
Ich fands total fad. Die alten Versionen der Mädchen waren total lächerlich, vor allem Spencer. Man hat verzweifelt versucht so viele Anspielungen auf die Geschehnisse der "regulären" Serie zu machen, dass irgendwie vergessen wurde eine gute Handlung für die Folge zu schreiben. Zumindest haben wir ein paar nette Erkenntnisse gewonnen, die aber wahrscheinlich eh länger wieder nicht erwähnt werden. Wenigstens war Noel öfter zu sehen.
von Bobby
Ich fand das Flashback-/Halloween-Special auch ziemlich unterhaltsam. Es wirkte teilweise wie eine Recap-Episode, die uns an alte Ereignisse und Figuren erinnern sollte. In den Szenen mit Bryce Johnson konnte ich seine neue Rolle in Death Valley einfach nicht mehr wegdenken und wartete auf einen blöden Spruch. :lol: Außerdem war es schön mal Jenna etwas länger ohne diese hässliche Sonnenbrille zu sehen. :wink: Durch mehr Screentime für Ali konnten wir auch nochmal sehen, wie psycho die Kleine doch war. :? Dass Lucas einer der Maskenträger war, ist wahrlich keine Überraschung. Doch A wird es bestimmt nicht sein.
von redlock
Folge 214:

Ah, das klassische guilty pleasure ist zurück – ''Girl fight in orange jump-suits'' :lol: :lol:

Viel passiert in der Folge:

---der Streit der vier Mädels ist ein fake
---Emily kommt als Ergebnis der List ''A'' ganz nahe, aber der daraus entstehende Kampf endet...unentschieden
---''A'' verliert jedoch als Resultat ihr Handy
---Aria und Ezra's „Geheimnis“ wird Aria's Eltern enthüllt
---Hanna's Vater zieht mit neuer Frau und deren Tochter nach Rosewood
---Hanna trampelt mal wieder auf Lucas' Gefühlen herum ohne es zu merken (Caleb)

Solider Einstieg in Staffel 2.5: 6,5/10
von Plem
Gute Folge! Am Anfang hat mich diese gekünstelte Spannung zwischen den Mädchen genervt, aber dann hat man das ja ganz gut aufgelöst. Gefällt mir wie sie jetzt endlich etwas die Initiative ergreifen und A hinterherjagen. Als sie ihr/ihm am Ende gegenüberstanden, raste mein Herz schon ein bisschen und ein kleiner Teil von mir hatte gehofft, dass sie ihr/sein Gesicht zeigen. War aber leider nicht so. Nichtsdestotrotz eine gute Folge, in der sich die Handlung zur Abwechslung mal fortbewegt hat. Weiter so.
von Plem
Ich hab irgendwie die ganze Folge über darauf gewartet, dass Lucas Hanna sagt er wäre in Caleb verliebt oder hätte sogar mit ihm geschlafen :lol: Keine Ahnung warum, aber ich glaube nicht daran, dass er etwas mit A zutun hat. Aria/Fitz geht mir inzwischen einfach nur auf die Nerven. Noch schlimmer find ich aber, dass die Autoren immer wieder Wege finden, um die beiden auseinanderzuhalten. Wenn sie zusammen sind, sehen wir sie ja eigentlich kaum interagieren und das ist mir wesentlich lieber.
von Bobby
Plem hat geschrieben:Als sie ihr/ihm am Ende gegenüberstanden, raste mein Herz schon ein bisschen und ein kleiner Teil von mir hatte gehofft, dass sie ihr/sein Gesicht zeigen. War aber leider nicht so.
Das Ende war tatsächlich sehr spannend, auch wenn man unterwusst weiß, dass sie A nicht zeigen würden. Trotzdem war ich ziemlich verärgert, dass As little helper so einfach weggekommen ist aus dieser Lage. Erst haben sie ihn alle umstellt, aber er kommt davon. Dann wird er auch noch vom Auto angefahren und kommt trotzdem schnell davon. Argh! :evil: Naja zumindest verlor er das Handy. Hoffen wir mal, dass da etwas wichtiges drauf sein wird. Nächste Ärgernis in der neuen Folge: Die Mädls glauben wirklich, dass As helper eine Krisenhotline anruft, weil er das Handy verloren hat. :lol: :lol: :lol: :roll: Sorry, aber wären die 10 gewesen, dann hätte ich es evtl. noch abgekauft. Wie schnell man Lucas als Psycho dargestellt hat, hat mich auch sehr geärgert. :evil: Sobald er unter Verdacht war, hat er sich gleich merkwürdig verhalten und auffällig gesprochen. :roll: Wer glaubt denn, dass er zu A gehört? Also ich auf jeden Fall nicht. Für mich war es ziemlich klar, dass es ihm um die Beziehung zu Hanna geht (nicht Caleb, lieber Plem, diese Fantasie wird wohl nicht erfüllt werden).

Aber insgesamt waren das schon zwei unterhaltsame Folgen, trotz u.a. der o.g. Sachen. Endlich ist die Beziehung zwischen Erza und Aria raus! Mike hat gleich ein paar Punkte bei mir gewonnen als er ihm eine verpasst hat. :twisted: :lol:
von redlock
Folge 215:

---Aria/Fitz: nervt, nervt, nervt

---die einerseits die Andeutung Lucas könnte ein Psycho und Helfer von ''A'' sein, andererseits er will nur seine Gefühle für Hannah offenbaren...das war trotz der hier schon erwähnten ''Logiklücken'' ganz gut

Alles in allem aber eine der schwächeren Folgen der Serie: 5/10
von Bobby
Plem hat geschrieben:Warum sollte Lucas so eine große Sache aus seinen Gefühlen für Hanna machen? Sie weiß doch schon längst, dass er in sie verliebst ist/war :?
Das stimmt, aber ich glaube das hat auch mit Caleb zu tun. Er will ihr sicherlich auch klar machen, dass er doch keine so gute Wahl ist u.a. weil er sie evtl. demnächst wieder verlassen muss. Findest du nicht? Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher, dass er nicht von sich und seiner Kooperation mit A sprach. :?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 17