US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
NBC Cancels ‘Crisis’ & ‘Believe’
No suprise there.
Spannend bleibt dann noch Parenthood (und Dracula hat ne outsider chance).
Bitterste Absetzungen der letzten Jahre (2010-):

Luck
Futurama
Lights Out
Futurama
Hung
Futurama
Terriers
Futurama
Stargate Universe
Futurama
Enlightened
Futurama
Bored to Death
Futurama
How to Make it in America

Wenn ich es denn mal nachgeholt habe bestimmt noch Boss.

Unter den Network Dramen war es V. Vielleicht noch Kings und Last Resort, aber da habe ich nicht mal die erste Staffel durch. The River hatte ich nicht begonnen. Dann dürfte fast schon Revolution kommen. Die anderen wenigen guten Network Dramen aus dieser Ära, die mir einfallen, liefen lange genug.

Breaking In hat den Abschiedsschmerz umgangen, indem es die zweite Staffel durch die Änderungen und diese Persona non grata ruiniert hat.

und extra für Theologe
Outsourced
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Wow keine einzige dieser Absetzungen hat mich auch nur ansatzweise getroffen, str1ke.
Du hast ja auch keine davon gesehen. :lol:
Mindestens 7 (okay, 5 davon sind Futurama :lol: ).
ultimateslayer hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Wow keine einzige dieser Absetzungen hat mich auch nur ansatzweise getroffen, str1ke.
Du hast ja auch keine davon gesehen. :lol:
Mindestens 7 (okay, 5 davon sind Futurama :lol: ).
Und von den 5 Futurama muss man wahrscheinlich noch 4 abziehen, weil du noch nicht auf dem Stand der ersten Absetzung auf FOX bist? :mrgreen:
little_big_man hat geschrieben:Revolution cancelled:
http://ca.ign.com/articles/2014/05/09/r ... led-by-nbc

Dann kann ich das wohl von meiner NHL streichen...oder?
Ja.
Da hast du viel bessere Serien auf deiner List die es sich lohnt nachzuholen.

str1keteam hat geschrieben:Ich hoffe da mal, dass sich bei Revolution wenigstens ein Weg für eine kurze Abschlussstaffel findet, um die Serie langfristig für die Online Plattformen interessant zu halten, aber selbst wenn Schluss ist, steht die zweite Staffel für die Sommerpause ganz oben auf meiner Nachholliste.
Und sich über CW, ABCF und USA Serien lustig machen :lol: :roll:

ultimateslayer hat geschrieben:Obwohl ich Revolution nur über 6 oder so Folgen geschaut hab bin ich ein wenig enttäuscht. Hatte das immer im Hinterkopf. Ein rundes Ende war wohl nicht drin, oder?
Noch zwei Folgen stehen aus. Keine Ahnung ob sie ein rundes Ende haben, oder ob es mit Cliffhanger endet. Würde ich wetten, würde ich auf Cliffhanger tippen.
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Hannibal renewed
best .. news.. ever :mrgreen: :mrgreen:
Hatte da einer echt Zweifel?
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Das Modell mit der geringen Lizenzgebühr dürfte doch sogar weitestgehend sicherstellen, dass Fuller seine mehrjährigen Pläne wird umsetzen können.
Interessant dürfte sein, wie es Dracula ergeht, im April gab es ja mal Gerüchte über eine Verlängerung. Das dürfte nicht ganz so günstig sein wie Hannibal, weil weniger Partner im Boot sitzen, aber durch die britischen Partner hat man nur halbe Kosten.
Theologe hat geschrieben:
What about Southland, motherfucka?
Also ich habe die nicht genannt, weil ich die letzte Staffel noch nicht gesehen habe. :wink:
Theologe hat geschrieben:Das Modell mit der geringen Lizenzgebühr dürfte doch sogar weitestgehend sicherstellen, dass Fuller seine mehrjährigen Pläne wird umsetzen können.
Wenn er nicht zu gierig wird und meint, dass er dank des Kritikererfolgs jetzt auch 7 statt 4 oder 5 Staffeln Zeit hat, könnte sein Plan tatsächlich entgegen aller anfänglichen Erwartungen aufgehen.

Momentan mag dieses Finanzierungsmodell funktionieren, aber ich denke mal die Show wird in den meisten Ländern kaum besser als in Deutschland und den USA laufen. Ist also nicht unmöglich, dass da über kurz oder lang "Co-Produzenten" abspringen und dann könnte Hannibal auch ganz schnell wieder auf normale Lizenzgebühren in den USA angewiesen sein.

redlock hat geschrieben:Und sich über CW, ABCF und USA Serien lustig machen
Der Abspann von Revolution und das Testbild von FX sind interessanter als alles aus dem Hause ABCF und fast alles der beiden anderen Weichspülgranaten. :lol:

btw. Wenn USA nicht mal wieder leere Versprechungen tätigt, musst du nach SYFY bald den nächsten Sender von deiner Favoritenliste streichen. :mrgreen:

http://www.deadline.com/2014/05/usa-net ... y-poehler/
“This slate represents the next generation of originals at USA, with a focus on dramas that are more serialized, provocative and culturally resonant,” said USA president Chris McCumber.
redlock hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Also Angst hatte ich schon drum.
Die Chancen standen zwar nicht schlecht, aber die Show steht bei mir gerade so hoch im Kurs, dass ich selbst bei viel kleinerem Restrisiko noch gebibbert hätte meine ASAP #1 Serie zu verlieren.

Von daher:
YIIIIIEEEEEHHAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!
AlphaOrange hat geschrieben:CBS Pick-Ups:
http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... ys/262481/

Kein HIMYD, kein CSI:Cyber :?: :?:
Wird wohl noch kommen. Gerade auf der Comedy-Front muss ja mehr her als nur zwei Serien.
EDIT: okay, laut Deadline ist HIMYD wohl wirklich auf der Kippe und CSI noch nicht fix.
Normalerweise würde ich ja sagen, dass HIMYD problemlos einen neuen Sender finden würde, falls CBS wirklich nicht nur pokern sollte, aber das hatte man bei Beverly Hills Cop auch gedacht. :?

Ansonsten ist das selbst für CBS Verhältnisse ein auf den ersten Blick unsagbar ödes Neulingsfeld. Bisher wäre für mich nur Battle Creek wegen der Creator und The Odd Couple wegen Matthew Perry einen Blick wert.
Also bei CBS klingt alles bis auf eine Serie wieder nach typischer 0815-CBS-Massenproduktion, sprich öde Procedurals (da helfen auch die Creators bei Battle Creak nicht) und wieder nur Multi-Cams.

Einzig Madam Secretary klingt potentiell spannend und wäre The Good Wife auch quotenmässig ein Hit, dann würde ich sagen, dass das eine ideale Paarung mit Madam Secretary wäre. So hingegen hoffe ich für Madam Secretary lieber auf einen besseren Sendeplatz als Sonntag um 10.

Bei HIMYD wäre ich auch erstaunt, wenn es nicht bestellt werden würde...aber ich habe eh nicht verstanden, warum die Serie nicht HIMYF heissen sollte. Wenn man seinen Namen an das gescheiterte Dads anlehnt, muss man sich nicht wundern wenn es keine Bestellung gibt... ;)

Nashville übrigens weiter im Rennen, aber ABC will nur 13 Episoden und Lionsgate sagt, dass sich das nicht rechnet:
http://www.deadline.com/2014/05/nashvil ... rder-size/
little_big_man hat geschrieben:Also bei CBS klingt alles bis auf eine Serie wieder nach typischer 0815-CBS-Massenproduktion, sprich öde Procedurals (da helfen auch die Creators bei Battle Creak nicht) und wieder nur Multi-Cams.
"McCarthy's" ist eine Single Camera Comedy, somit ist die Quote aktuell 50/50.
AlphaOrange hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Also bei CBS klingt alles bis auf eine Serie wieder nach typischer 0815-CBS-Massenproduktion, sprich öde Procedurals (da helfen auch die Creators bei Battle Creak nicht) und wieder nur Multi-Cams.
"McCarthy's" ist eine Single Camera Comedy, somit ist die Quote aktuell 50/50.
Laut Deadline ist es eine Multi-Cam:
THE McCARTHYS (multi-camera)
Story about a big Irish Catholic, sports-crazed Boston clan and the gay son whose greatest sin is not his sexuality but his desire to spend less time with his family.
Auch Parenthood mit dem Nashville-Problem:
http://www.deadline.com/2014/05/parenth ... -standoff/
little_big_man hat geschrieben:Laut Deadline ist es eine Multi-Cam:
Story about a big Irish Catholic, sports-crazed Boston clan and the gay son whose greatest sin is not his sexuality but his desire to spend less time with his family.
Laut tvbtn ist es Single Camera:
McCarthy's: Family comedy about a loud, sports-crazed Boston clan. Single camera. Cast: Laurie Metcalf (Majorie McCarthy); Joey McIntyre (Gerard McCarthy).
AlphaOrange hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Laut Deadline ist es eine Multi-Cam:
Laut tvbtn ist es Single Camera:
McCarthy's: Family comedy about a loud, sports-crazed Boston clan. Single camera. Cast: Laurie Metcalf (Majorie McCarthy); Joey McIntyre (Gerard McCarthy).
"The McCarthy's" wurde ursprünglich für die vergangenen Fernsehsaison als Single-Camera-Comedy für CBS entwickelt, allerdings erhielt die Serie keine Bestellung, obwohl die Verantwortlichen den Piloten mochten. Daher gab CBS dieses Jahr erneut einen Pilot mit neuem Cast in Auftrag, diesmal jedoch als Multi-Camera. Die Rolle von Laurie Metcalf muss aber wohl neu gecastet werden, da sie die Serie in "second position" übernahm und "Getting On" von HBO verlängert wurde.

"CSI: Cyber" erhielt nun übrigens ebenfalls eine Serienbestellung
RickyFitts hat geschrieben:Nun ist auch die Frage beantwortet, wer den Sendeplatz von Stephen Colbert übernimmt:

http://tvbythenumbers.zap2it.com/2014/0 ... al/262512/

Dass es jemand aus dem Daily Show Team wird, war ja naheliegend. Wilmore hätte ich aber nicht erwartet.
Das finde ich sogar ziemlich cool. Larry Wilmore macht ja keine "Reportagen" sondern ist sowieso nur recht selten für seine Kommentare im Studio und die sind immer witzig.
scoob hat geschrieben:"The McCarthy's" wurde ursprünglich für die vergangenen Fernsehsaison als Single-Camera-Comedy für CBS entwickelt, allerdings erhielt die Serie keine Bestellung, obwohl die Verantwortlichen den Piloten mochten. Daher gab CBS dieses Jahr erneut einen Pilot mit neuem Cast in Auftrag, diesmal jedoch als Multi-Camera.
Okay, danke! Dann hat tvbtn Unsinn geschrieben.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 84