US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von scoob
Theologe hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:"Dr. House" wird zwar bei FOX ausgestrahlt, wird aber von NBC Universal produziert. Dass RTL allerdings die Rechte an "Prison Break" hat, halte ich auch für sehr wahrscheinlich, denn mit 20th Century Fox hat RTL, wie hezup bereits sagte, im Dezember 2005 seinen Vertrag verlängert. Als Sender kommt für mich neben RTL noch VOX in Frage.
Hat nicht irgendwer von Vox im Quotenmeter Interview gesagt, dass sie Prison Break nicht wollen, weil sie Serien mit rotem Faden à la 24 für deutsche Zuschauer als ungeeignet ansehen?
VOX-Programmchefin Ladya van Eeden hat dies im Januar im Quotenmeter.de-Interview gesagt.
In den USA läuft «Prison Break» sehr erfolgreich. Die Serie ist in etwa mit «24» vergleichbar. Und die Echtzeitserie um Jack Bauer sollte ursprünglich bei VOX laufen. Sind Sie auch an «Prison Break» interessiert?
Jein. Wir haben «Prison Break» bei den L.A. Screenings gesehen und die Serie hat mir sehr gut gefallen. Ich sehe aber eine gewisse Schwierigkeit für die Programmierung. Es zieht sich ein starker roter Faden durch die Serie, der es notwenig macht, konsequent am Ball zu bleiben, um den Anschluss nicht zu verlieren.
Dies war keine klare Absage. Ansonsten würde sich nur noch RTL II anbieten, da die schon "24" im Programm haben.
von Theologe
Na das ging mal fix. Ich hatte es nur noch vage Erinnerung im Hinterkopf. Dann käme natürlich Vox doch in Frage.
von DonnieDarko
Wäre schön, wenn "Prison Break" auch bald in Deutschland laufen würde. Auf RTL hätte die Serie auch die Chance auf ein größeres Publikum, vorausgesetzt sie würde so gut wie "C.S.I." oder "Monk" behandelt werden. Auf VOX würde die Serie auch gut passen. Nur hoffe ich, dass die Serie nicht bei RTL2 enden wird... :?

Bald ist wieder Montag.... :D
von Theologe
Folge 21 ist der reine Wahnsinn. Absolute Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Mir wäre fast das Herz stehengeblieben so der maßen spannend war die Folge.
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:Folge 21 ist der reine Wahnsinn. Absolute Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Mir wäre fast das Herz stehengeblieben so der maßen spannend war die Folge.
Jep, da kann ich nur zustimmen. Wobei ich glaube, dass die Autoren da nächste Woche noch eins draufsetzen. Bin schon wahnsinnig gespannt auf das Staffelfinale.

Mal schauen, ob nach Charles und dem Dicken noch eine weitere Person auf der Strecke bleibt...auch gespannt bin ich wie es mit Sara weitergeht... :?
von coach
Die Folge war unglaublich. Prison Break ist meine absolute Lieblingsserie.

Allerdings müssen sie sich jetzt schon wirklich beeilen. Sie sind ja nur zu Fuß und am Ende sind auch noch Polizei Wagen vorgefahren.

Spannung pur.
von Durden
Die absolut beste Folge bisher. Mein Puls is immernoch locker um die 5000. Als Michael da hing hab ich die ganze Zeit: "Jetzt mach schon!" gerufen! So spannend war das!

Der Tod von Nick war übrigens auch sehr gut gemacht. Sehr heroisch von ihm! Hätte mir gewünscht das sich Sara und die Ausbrecher noch treffen, aber dass das gefehlt hat macht die Folge in keinster weise schlecht.

Die bisherigen Ausbrecher sind also: Michael, Linc, Abruzzi, T-Bag, Sucre, Tweener, C-Note und Haywire. Laut Pressemeldung sinds ja auch acht die in der zweiten Staffel rumflüchten, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das noch einer draufgeht.

So, ich werde jetzt versuchen meinen Puls wieder zu beruhigen...*Valilumschluck*
von Mister
So wie ihr darüber schreibt, muss ich mich mal wieder aufraffen weiterzuschauen. Hab nach 1.18 ein wenig den Faden verloren, weil ich mehr Wert auf Veronica *awesome Finale*, Grey und ALIAS gelegt habe. Mal sehen, ob ich am Wochenende genug Zeit hab...
von Inspectorgadget
DonnieDarko hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Folge 21 ist der reine Wahnsinn. Absolute Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Mir wäre fast das Herz stehengeblieben so der maßen spannend war die Folge.
Jep, da kann ich nur zustimmen. Wobei ich glaube, dass die Autoren da nächste Woche noch eins draufsetzen. Bin schon wahnsinnig gespannt auf das Staffelfinale.

Mal schauen, ob nach Charles und dem Dicken noch eine weitere Person auf der Strecke bleibt...auch gespannt bin ich wie es mit Sara weitergeht... :?
Wie soll es denn noch besser werden? boah! Irgendwie fürchte ich das Sucre es nicht packt. Die anderen Charaktere sind problematischer und geben daher IMO mehr her.
von Theologe
Inspectorgadget hat geschrieben: Wie soll es denn noch besser werden? boah! Irgendwie fürchte ich das Sucre es nicht packt. Die anderen Charaktere sind problematischer und geben daher IMO mehr her.
Ich denke, dass Abruzzi sterben wird. Es wird heißen er oder T-Bag und letzterer wäre bei der "Schatzsuche" sicher ein toller Gegner.
von Inspectorgadget
Theologe hat geschrieben: Ich denke, dass Abruzzi sterben wird. Es wird heißen er oder T-Bag und letzterer wäre bei der "Schatzsuche" sicher ein toller Gegner.
Peter Stormare ist auch wieder nur unter "Guest Starring" aufgeführt gewesen. ch nö, Abruzzi -> cool!

Abruzzi finde ich auch als Gegenspieler besser als T-Bag -> da T-Bag einfach zu offensichtlich böse ist -> Abruzzi macht einen auf bekehrten Christen und so -> das Hinterlistige sagt mir da einfach mehr zu.

na ja, mal schauen, wie es nächsten Montag ausgeht.
von Mister
Habe jetzt Prisn bis 1.21 gesehen und war ganz zufrieden mit den Folgen, auch wenn ich manches überstürtzt oder sehr übertrieben fand. Aber dafür sind ja Serien da, oder nicht?

Ich bin ziemlich gespannt was im Finale am Montag passiert. Meine Kandidaten für den Tod sind Abruzzi und der Farbige *Sorry, keine Ahnung wie der heißt*. Mal sehen wie es weitergeht. :wink:
von body&soul
Ich will ja jetzt nichts sagen, aber RTL wird sich vorraussichtlich die Rechte an "Prison break" sichern, und wer hat so etwas vermutet?! Ich! :D
von hezup
body&soul hat geschrieben:Ich will ja jetzt nichts sagen, aber RTL wird sich vorraussichtlich die Rechte an "Prison break" sichern, und wer hat so etwas vermutet?! Ich! :D
Heisst aber noch lange nicht, dass sie auch bei RTL laufen wird. :wink:
Eigentlich glaub ich derzeit auch eher an VOX, da sind eigentlich mehr potenzielle Sendeplätze für frei.
von Inspectorgadget
RTLGroup ist nicht gleich RTL.

Könnte mir die Serie da viel besser bei RTL2 oder immer noch eher bei VOX vorstellen.
von Mister
Naja, ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, da ich der Meinung bin, dass Prison Break nicht für den deutschen Markt bzw. TV-Zuschauer geeignet ist.
Am ehesten könnte ich es mir, wenn überhaupt, auf VOX vorstellen, wobei ich aber finde, dass das Format spezifisch zu keinem der Sender passt.
Bin aber trotzdem gespannt, wie die Serie hier laufen wird, wenn sie hier laufen wird.
von Theologe
Mein lieber Scholli, das war ein spannendes Finale. Das Ende hat mich zumindest in dieser Form überrascht.
von DonnieDarko
Theologe hat geschrieben:Mein lieber Scholli, das war ein spannendes Finale. Das Ende hat mich zumindest in dieser Form überrascht.
Dem kann ich nur zustimmen. OMG, war das spannend und ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass die Serie jetzt in die Sommerpause geht. :cry: :cry:
Immerhin sind sie fürs Erste noch nicht sicher. :cry:

Überrascht hat mich die Szene mit dem Vice President. Ich dachte wirklich, dass sie diejenige wäre, die sterben würde. Da habe ich mich wohl geirrt. War auf jeden Fall ne überraschende Wendung.
Mal schauen wie sie Patricia Wettig in der nächsten Staffel einbauen, denn die hat ja bekanntlich ne Hauptrolle in "Brothers & Sisters" bekommen.

Und Sarah :shock: :cry: :cry: ...
von Durden
Boah! Soooviel passiert!

Fand zwar Folge 21 spannender, aber das Finale hat schonmal einen Ausblick aus das was uns (und unsere Nerven) in der 2. Staffel erwartet. Undzwar rennen, rennen, rennen. :D

Vor Schockern und Überraschungen hat man uns ja nicht verschont:

Erstmal das T-Bag seine Hand lassen musste. Für mich eine ultra coole Szene wie Abruzzi mit der Axt ankam. 8) 8)

Dann bringt die "Vize" Präsidentin den Präsidenten um. :shock: Hatte zwar damit gerechnet das es nicht sie treffen wird mit dem Gift, aber hatte als Opfer eher an die Company Leute gedacht.

Dann eine lustige und fröhlichere Überaschung als Haywire das Fahrrad klaut. Hatte mit ner Vergewaltigung oder so gerechnet. :? Aber so wars echt schön. Wie er fast surreal freihändig mit dem Helm aufm Kopf die Straße runter fährt...tolle Szene!

Der heftigste Schocker war dann das mit Sara... :cry: ...war sie wirklich Tod? oder nur extrem bewußtlos? Gibts noch Hoffnung auf das PB Traumpaar??

Beste-Szenen-Ranking der Folge:
1. Das Flugzeug hebt über den Flüchtigen ab.
2. Abruzzi mit der Axt.
3. Haywire fährt freihändig.
4. Sara wird gefunden.

Edit:
Mir ist noch ein bombastischer Wortspielwitz eingefallen:

Jetzt müssen wir leider auf neue Folgen warten, denn jetzt macht die Serie erstmal ein "Prison Break".
:lol: :lol:
von Theologe
Durden hat geschrieben:Der heftigste Schocker war dann das mit Sara... :cry: ...war sie wirklich Tod? oder nur extrem bewußtlos? Gibts noch Hoffnung auf das PB Traumpaar??
Ich denke, dass sie wirklich tot ist. Die Polizisten haben einen D.O.A. (Dead On Arrival) durchgegeben. Ich finde das zwar sehr schade, aber Michael mit Gewissensbissen ist bestimmt besser als "Bonnie & Clyde" auf der Flucht.
von Durden
Theologe hat geschrieben:
Durden hat geschrieben:Der heftigste Schocker war dann das mit Sara... :cry: ...war sie wirklich Tod? oder nur extrem bewußtlos? Gibts noch Hoffnung auf das PB Traumpaar??
Ich denke, dass sie wirklich tot ist. Die Polizisten haben einen D.O.A. (Dead On Arrival) durchgegeben. Ich finde das zwar sehr schade, aber Michael mit Gewissensbissen ist bestimmt besser als "Bonnie & Clyde" auf der Flucht.
Da haste recht. Der sieht das bestimmt irgentwie in den Nachrichten. "Tochter des Senators tot aufgefunden."
von Mister
Habe mit ein paar Tagen Verspätung jetzt das Finale gesehen und fand es ganz gut.
Der Cliff war auch ganz in Ordnung, aber da wir ja theoretisch schon wissen, dass die 2. Staffel von der Flucht von ihnen oder zumindest von einem Teil der Truppe handeln wird, ist er jetzt nicht so furchtbar spannend.
Dass Sarah tot ist finde ich sehr schlimm und das verzeihe ich Michael auch vorerst nicht, da ich ihm die Schuld daran gebe...Arme Sarah...
Veronica hat Terence endlich gefunden. Das kann interessant werden. Und auch die Präsidentin kann gutes für nächste Staffel liefern, falls sie dabei sind.

Von den Season-Finales dieser Staffel liegt Prison im Moment noch auf Platz 3. Vorher sind nur Veronica Mars auf 1 und Grey's Anatomy auf 2. Mal sehen was die letzten Folgen von ALIAS und Desperate Housewives bringen.
von DonnieDarko
TVMister hat geschrieben: Veronica hat Terence endlich gefunden. Das kann interessant werden. Und auch die Präsidentin kann gutes für nächste Staffel liefern, falls sie dabei sind.
Wo wir gerade bei Veronica sind. Wie blöd war sie in der Folge eigentlich mal wieder? Nach all den Dingen, die sie in den zwei Folgen zuvor mit Nick erlebt, ruft sie ihn an und hinterlässt ihm eine Nachricht auf der Mailbox, die von jedem abgehört werden. Das klang schon wie eine Einladung "hallo, wer auch immer mich gerade hört, ich bin in Montana bei Terrance Steadman. Bitte kommt und tötet mich." :roll:

Ansonsten bin ich gespannt, ob man LJ je wieder sehen wird. Im Grunde kann man ja "Prison Break 2" mit ihm durchführen. ;)

Gefilmt werden soll die zweite Staffel übrigens in Dallas, also nicht mehr in Chicago. Da kann man sich schon mal auf neue Kulissen freuen. Frage mich gerade aber, ob man für Warden und Bellick eventuell ne Gefängsniskulisse nachbaut. Beide sind ja im Grunde wichtigere Charaktere der Serie und gerade weil die Beziehung der beiden mit Michael recht interessant war, wäre es schade auf sie zu verzichten.
von Durden
DonnieDarko hat geschrieben:
TVMister hat geschrieben: Veronica hat Terence endlich gefunden. Das kann interessant werden. Und auch die Präsidentin kann gutes für nächste Staffel liefern, falls sie dabei sind.
Wo wir gerade bei Veronica sind. Wie blöd war sie in der Folge eigentlich mal wieder? Nach all den Dingen, die sie in den zwei Folgen zuvor mit Nick erlebt, ruft sie ihn an und hinterlässt ihm eine Nachricht auf der Mailbox, die von jedem abgehört werden. Das klang schon wie eine Einladung "hallo, wer auch immer mich gerade hört, ich bin in Montana bei Terrance Steadman. Bitte kommt und tötet mich." :roll:

Ansonsten bin ich gespannt, ob man LJ je wieder sehen wird. Im Grunde kann man ja "Prison Break 2" mit ihm durchführen. ;)
Ohja. Das hab ich mir auch gedacht! Wie kann die nur so blöd sein! :?

zu LJ: Der kann von mir aus nie wieder auftauchen. Ich mag den Typen nich.

Allerdings würde ich mir wünschen das man Tweener und Haywire noch über mehrere Episoden in der zweiten Staffel sieht bis sie dann (vielleicht, aber doch wahrscheinlich) festgenommen werden.
von Khamelion
Wie wohl der neue Titel sein wird. Er sollte ja nicht zu sehr vom Ursprungstitel abweichen, weil es vielleicht für viele Zuschauer für Verwirrung sorgen könnte :)

Wie wärst mit "Break in Prison" :D "The Prisoners" "Escaping Prisoners"
"Breakthrough" "Unbreakable" "Scofields and friends" *gg* "Out of Prison"

Oder wird der Titel gar nicht mehr geändert?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 25