- Sa 6. Mai 2006, 22:45
Theologe hat geschrieben:VOX-Programmchefin Ladya van Eeden hat dies im Januar im Quotenmeter.de-Interview gesagt.Markus hat geschrieben:"Dr. House" wird zwar bei FOX ausgestrahlt, wird aber von NBC Universal produziert. Dass RTL allerdings die Rechte an "Prison Break" hat, halte ich auch für sehr wahrscheinlich, denn mit 20th Century Fox hat RTL, wie hezup bereits sagte, im Dezember 2005 seinen Vertrag verlängert. Als Sender kommt für mich neben RTL noch VOX in Frage.Hat nicht irgendwer von Vox im Quotenmeter Interview gesagt, dass sie Prison Break nicht wollen, weil sie Serien mit rotem Faden à la 24 für deutsche Zuschauer als ungeeignet ansehen?
In den USA läuft «Prison Break» sehr erfolgreich. Die Serie ist in etwa mit «24» vergleichbar. Und die Echtzeitserie um Jack Bauer sollte ursprünglich bei VOX laufen. Sind Sie auch an «Prison Break» interessiert?Dies war keine klare Absage. Ansonsten würde sich nur noch RTL II anbieten, da die schon "24" im Programm haben.
Jein. Wir haben «Prison Break» bei den L.A. Screenings gesehen und die Serie hat mir sehr gut gefallen. Ich sehe aber eine gewisse Schwierigkeit für die Programmierung. Es zieht sich ein starker roter Faden durch die Serie, der es notwenig macht, konsequent am Ball zu bleiben, um den Anschluss nicht zu verlieren.