Theologe hat geschrieben:The Prinicipal (SBS) - Drama
Hier geht es um einen neuen Schulleiter, der an einer High School im sozialen Brennpunkt beginnt und die Schule auf Vordermann bringen möchte.
7/10
Hatte die Serie ebenfalls auf meinem Radar. Hab mich dann aber aus Zeitmangel – ich fange schon jetzt (Mitte Oktober!) an – bei den aktuell laufen Networkserien, die mich interessieren, in Rückstand zu geraten. Zum Zweiten hatte ich den Eindruck, hier geht’s um ein typisches Sozialdrama mit Krimihandlung, die an einer öffentlichen Schule in einen Problemviertel spielt, mit Kiddies die keine Chance haben aus dem Dreck/dem Viertel rauszukommen. Auf so eine depri Tour mit all seinen klischeehaften Beilagen hab ich keinen Bock. Ob ich mich in der Serie getäuscht habe oder falsch liege, kann uns dann Theo in ein paar Wochen sagen :mrgreen:
The Romeo Section (CBC, Kanada)
Kanadische Spionageserie (10 Teile) mit einem Uni-Professor im Zentrum. Der Prof hat eine lange Karriere im (kanadischen) Geheimdienstmilieu hinter sich. Eher freiberuflich als festangestellt (so hab ich das verstanden).
Aktuell führt er ein ''asset,'' das sich in eine Rauschgiftbande eingeschleust hat. Der Typ hat eine Affäre mit der Ehefrau des Chefs (daher ''Romeo''). Nebenbei, war das die Praktikantin aus ''UnReal?''
Daneben ist der Prof an einem alternden Triadenboss interessiert, der sich in Vancouver (wo die Serie spielt) aufhalten soll. Und ja, sie haben wieder im Sun Yat-Sen Park in Vancouver gedreht :lol:
Als drittes geht es um einen mexikanischen Staatsanwalt, der in Vancouver Kirchenasyl hat (der Pfarrer ist Vinnie Terranovas alter 24-Stunden-Telefon-Kontaktmann). Und schließlich stellt sich eine neue (chinesisch stämmige) Professorin bei ihm vor.
Ja, da wird einiges eingeführt und angerissen. Dennoch bleibt das Tempo angenehm. Auch wenn man noch keine echte Ahnung hat was da alles läuft und was das soll, kommt man gut mit.
Die Hauptfigur – der Darsteller ist einer jener viel beschäftigen kanadischen Darsteller, die einem irgendwie bekannt vorkommen, man aber bei imdb nachsehen muss, woher – ist kein ''Superman,'' sondern ein Profi, der seinen Job sehr gut macht, aber der langsam merkt, lange geht’s so nicht mehr weiter.
Für eine Serie, die beim kanadischen Öffi Sender läuft, geht’s recht freizügig zu (US basic cable nach 23.00 Uhr Niveau).
Offensichtlich ist dies ein Serial. Der Pilot hat Lust auf mehr gemacht, auch wenn's was dauert, bis man in der gesamten Handlung richtig ''drin'' ist. Darum halber Punkt Abzug. Ich bleib jedenfalls erst mal dran.
---->
7/10
P.S.:
Die Firma ''Red Arrow'' ist an der Produktion beteiligt. Gehört die nicht zum Pro7/SAT1 Konzern?
Noch kurz was zu
Blindspot und
Limitless, beide Stand #104.
Ja, beide Serien sind Procedurals. ABER, beide Serien verwenden einen überraschend hohen Anteil ihrer bisherigen Sendezeit an der Mythologie/dem roten Faden. Mehr als die meisten anderen Procedurals der letzten Zeit (z.B. Blacklist) zu diesem Zeitpunkt. Natürlich immer noch nicht genug für str1ke, aber beide Serien sind definitiv KEINE reinen, oder echten, Procedurals.
Nach drei Folgen von S3 kann ich übrigens auch sagen, dass man sich
The Blacklist wieder ansehen kann.