US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Wittgenstein
Stefan hat geschrieben:ist es euch auch so vorgekommen, dass diese typen bei der farbchallenge viel mehr spaß damit hatten, die frauen anzuspritzen?! :lol: :lol: :lol:
Hm, ohne zweideutig sein zu wollen, aber ist das nicht auch im normalen Leben so?

"She-Hulks" Hilfe fand ich eine tolle Geste, nachdem die Divorcees die Frats so dermaßen auflaufen ließen - Ken & Tina haben ja nur einen Tipp gegeben, den Vorsprung hatten sie ja nach wie vor. Die beiden werden mir jetzt wieder sympathischer, nicht nur durch den Tipp an die Frats, sondern auch generell: Mit welcher Ruhe sie das Wasser im Speed Bump ausgegeben haben, wie überlegt sie an die Challenges gegangen sind und vor allem ihre Eigeninitiative, die Straße freizuräumen ... andere hätten schimpfend im Taxi gesessen und aufgegeben. Tina sieht ausserdem mit grünem Haar um so viel besser aus, unglaublich! :shock:

Ich mag derzeit Toni & Dallas am liebsten. Natürlich sind die eher unauffällig, aber ihr Zusammenspiel ist toll, und der Lauf mit den Kindern war großartig.

Und Hasspaare? Na ja, jeweils die männlichen Teile von Nick/Starr und Terence/Sarah. Nick ist ein überhebliches M-Stück, der IMMER wieder den anderen irgendwelchen Mist erzählt oder Steine in den Weg legt (und scheinbar TAR mit SURVIVOR verwechselt), und Terence ist jenseits jeder Beschreibung. Die Farbchallenge war schon peinlich, aber dass er Sarah mit den Händen durch Vogelkacke von kranken Tieren wühlen lässt und selbst gar nix dazu beiträgt, ist einfach nur .... wah!
von Keule007
@ Stefan Warum hier so wenig schreiben ??

Also ich finde die Staffel auch nicht besonders spannend, also die Teams finde ich nicht so interessant, das sind alles irgendwie 0815 Teams, keiner der richtig Emotionen zeigt, bzw. versucht andere bösartig in die Falle zu locken.
Ach die Aufgaben finde ich nicht so prickelnd, seit Staffel 11 haben die doch etwas nachgelassen. Die Anafang war noch ganz gut, wo sie auf den Sendemast klettern musste um da den Umschlag zu holen, da brauch man schon Mut.

Die 8te Folge war ganz ok, aber hatte auch nicht wirklich ein Höhepunkt !! Ich hab auch kein Favoriten Team, wo ich Dir jetzt sagen könnte das sollte gewinnen ?!?!
von little_big_man
Zur vorletzten Episode:
versteckter Inhalt:
Ach du verdammte scheisse....nicht genug dass die drei unsympathischsten Teams in den Final 4 waren, nein, jetzt ist auch noch das letzte verbliebene sympathische Team augeschieden und das Finale kann nur noch als "unsympathisch (Nick&Starr), unsympathischer (Andrew&Dan), am unsympathischsten (Ken&Tina)" beschrieben werden.......der absolute Super-GAU einer mieserablen Staffel, schlimmer hätte es echt nicht mehr kommen können! :(
von Keule007
little_big_man hat geschrieben:Zur vorletzten Episode:
versteckter Inhalt:
Ach du verdammte scheisse....nicht genug dass die drei unsympathischsten Teams in den Final 4 waren, nein, jetzt ist auch noch das letzte verbliebene sympathische Team augeschieden und das Finale kann nur noch als "unsympathisch (Nick&Starr), unsympathischer (Andrew&Dan), am unsympathischsten (Ken&Tina)" beschrieben werden.......der absolute Super-GAU einer mieserablen Staffel, schlimmer hätte es echt nicht mehr kommen können! :(
Also ich gebe Dir recht, dass die Staffel einfach nur langweilig ist, und die Teams einen auch nicht wirklich mit reißen. Aber das das Mum und Sohn Team ausgeschieden ist, finde ich nicht so schlimm, die Mutter hat ja fast nie was gemacht, der Sohn hat immer gepushed.

Und das die beiden Typen es noch ins Finale geschafft haben, finde ich gar nicht so schlecht, weil die über die komplette Staffel total viel Pech auch hatten, immer an falschen Orten gelandet, etc., von daher haben sie es sich auch ein bisschen verdient !
von little_big_man
Keule007 hat geschrieben:Und das die beiden Typen es noch ins Finale geschafft haben, finde ich gar nicht so schlecht, weil die über die komplette Staffel total viel Pech auch hatten, immer an falschen Orten gelandet, etc., von daher haben sie es sich auch ein bisschen verdient !
Also ich habe das gerade anders gesehen.........sie haben praktisch jede Challenge vermasselt, hatten aber einfach immer riesen Dusel, dass ihre Taxifahrer fast immer fehlerlos geblieben sind und dass ein anderes Team noch mehr Fehler gemacht hat oder es dann eben ein Non-Elimination-Leg war. Die beiden waren doch praktisch die ganze Staffel hindurch immer letzter (einmal) oder sonst zweit oder drittletzter......also nicht manchmal gut und manchmal schlecht klassiert sondern eigentlich IMMER schlecht klassiert...

Im Gegensatz dazu Nick & Starr, die ich zwar auch nicht sonderlich sympathisch finde, aber die durch ihre Leistungen über das ganze Rennen den Sieg trotzdem klar verdient hätten, was ich auch problemlos zugeben kann.
von Stefan
stimmt - ihr habt recht, die Teams dieses Jahr sind alle total farblos .. am interessantesten find ich dabei noch Tina und ihren Mann - die haben wenigstens ecken und kanten. Nick und Star sind mir zu perfekt - die sind langweilig, und die frat-boys gehen mir furchtbar auf die nerven.. alleine wie sich der typ letztens beim maschieren blöd angestellt hat.. ich mein, kann man so blöd im kopf sein? wahnsinn

schade um toni und dallas.. denen hät ich den gewinn gegönnt :-/

cu
Stefan
von Wittgenstein
Schade um Toni und Dallas, auch wenn sie selbst dran schuld sind:
Erst lässt Toni ihren Sohn eine Aufgabe machen, für die sie selbst EINDEUTIG die bessere Wahl gewesen wäre, dann hat Dallas diesen ganzen Taxi-Trubel mitsamt dem Batteriewechsel des Mikrofons, weswegen er die Gürteltasche abnimmt und sie dann natürlich vergisst, und dann auch noch die falsche Entscheidung, auf Metro statt Taxi zu setzen. Wirklich böse Verkettung von Umständen.

Das Dandrew-Team hatte heute wieder ein wenig mehr Glück ... Nick & Starr waren diesmal fast fehlerlos (sind aber trotzdem die unsympathischsten und verkommensten TAR-Teilnehmer seit ewigen Staffeln), und Tina war heute wieder etwas nervender als in den letzten Folgen. Trotzdem gehört Ken & Tina mein Daumendrücken fürs Finale, denn WENN die beiden zusammenarbeiten, sind sie fast unschlagbar. Schau'n wir mal ... in 5 Tagen sind wir schlauer. :D
von Fabian
Ich frage mich ja immer, schauen die Kandidaten kein "TAR"? Wenn da explizit steht, dass man mit dem Taxi fahren muss, dann nehm ich doch nicht die U-Bahn. Das war schon häufiger so, dass man zurückgeschickt wurde. Schade fande ich allerdings, dass man in dieser Staffel nur selten einen Städtewechsel vorgenommen hat. Man blieb viel zu lange in Brasilien, Delhi und Moskau.
von Stefan
Fabian hat geschrieben:Ich frage mich ja immer, schauen die Kandidaten kein "TAR"? Wenn da explizit steht, dass man mit dem Taxi fahren muss, dann nehm ich doch nicht die U-Bahn. Das war schon häufiger so, dass man zurückgeschickt wurde. Schade fande ich allerdings, dass man in dieser Staffel nur selten einen Städtewechsel vorgenommen hat. Man blieb viel zu lange in Brasilien, Delhi und Moskau.
ja stimmt.. die sind diesmal sehr sehr wenig geflogen.. die staffel war generell eher enttäuschend
und ja, was sehr auffällt - die lesen die clues nicht geschaut. wie kann man in der 13 staffel dieser sendung da mitmachen und die clues nicht richtig lesen.. gott :roll:
von little_big_man
Wittgenstein hat geschrieben:..., dann hat Dallas diesen ganzen Taxi-Trubel mitsamt dem Batteriewechsel des Mikrofons, weswegen er die Gürteltasche abnimmt und sie dann natürlich vergisst, ...
Habe ich da etwas verpasst??? :?:

Ich habe nur gesehen, dass er beim Aussteigen etwas liegen gelassen hat, aber nicht warum und was sonst noch im Taxi vorgefallen ist. Habe ich eine gekürzte Version gesehen?

Zudem wunderte es mich auch, wie der Kameramann noch grossartig auf die Tasche zoomen konnte, ohne dass Dallas das gemerkt hat....werden da etwa Szenen nachgedreht?
von AlphaOrange
little_big_man hat geschrieben:Zudem wunderte es mich auch, wie der Kameramann noch grossartig auf die Tasche zoomen konnte, ohne dass Dallas das gemerkt hat....werden da etwa Szenen nachgedreht?
Bei TAR werden massiv Szenen nachgedreht, allerdings meist mit den Kandidaten, weil zB die Flughafenschalter-Szenen immer zweimal gedreht werden müssen (es werden ja scheinbar immer nur zwei Tickets gebucht, tatsächlich aber vier, das Kamerateam muss ja mit).
Wie das bei vergessenen Gegenständen aussieht, weiß ich nicht. Aber man sieht ja auch oft die Kamera auf Clue Boxes zoomen, wenn die Teams mal wieder knapp dran vorbei laufen.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Zudem wunderte es mich auch, wie der Kameramann noch grossartig auf die Tasche zoomen konnte, ohne dass Dallas das gemerkt hat....werden da etwa Szenen nachgedreht?
Bei TAR werden massiv Szenen nachgedreht, allerdings meist mit den Kandidaten, weil zB die Flughafenschalter-Szenen immer zweimal gedreht werden müssen (es werden ja scheinbar immer nur zwei Tickets gebucht, tatsächlich aber vier, das Kamerateam muss ja mit).
Wie das bei vergessenen Gegenständen aussieht, weiß ich nicht. Aber man sieht ja auch oft die Kamera auf Clue Boxes zoomen, wenn die Teams mal wieder knapp dran vorbei laufen.
na ja gut .. ich mein die kamera filmt ja nicht immer die kandidaten, da wird man bei so viel stress ned immer drauf achten, wo die cam grad hinsieht
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:na ja gut .. ich mein die kamera filmt ja nicht immer die kandidaten, da wird man bei so viel stress ned immer drauf achten, wo die cam grad hinsieht
Zumal bekannt ist, dass Reality-Kandidaten die Kameras nach ner Weile gar nicht mehr wahrnehmen.
von Stefan
Stefan hat geschrieben:na ja gut .. ich mein die kamera filmt ja nicht immer die kandidaten, da wird man bei so viel stress ned immer drauf achten, wo die cam grad hinsieht
Zumal bekannt ist, dass Reality-Kandidaten die Kameras nach ner Weile gar nicht mehr wahrnehmen.
jep.. ich bestaun ja immer total die kameramänner, die das schwere equipement rumschleppen müssen und mitlaufen müssen und alles .. das wird hammer anstrengend sein O.o

wobei ich das mit den 4 karten für das flugzeuh ned ganz versteh.. ich mein die teams bestehen ja offensichtlich nur aus 3 menschen (2 kandidaten und 1 kameramann ..) - das sieht man ja bei den taxis immer, da sitzen die kandidaten hinten und der kam-man auf dem beifahrersitz. warum brauchen die beim fliegen dann 4? (und ja ich hab das auch auf wiki gelesen *g*)

cu
Stefan
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:wobei ich das mit den 4 karten für das flugzeuh ned ganz versteh.. ich mein die teams bestehen ja offensichtlich nur aus 3 menschen (2 kandidaten und 1 kameramann ..) - das sieht man ja bei den taxis immer, da sitzen die kandidaten hinten und der kam-man auf dem beifahrersitz. warum brauchen die beim fliegen dann 4? (und ja ich hab das auch auf wiki gelesen *g*)
Ganz einfach: das Kamerateam besteht aus zwei Leuten.
Im Taxi sitzt einer der Kandidaten links und einer in der Mitte, der eine Kameramann vorne und der andere hinter ihm.
Da fällt mir ein: man sieht ja so oft aus dem einen Auto ein anderes beim Überholen gefilmt. Müsste man ja eigentlich genau die Kameraleute sehen ...
von Stefan
Stefan hat geschrieben:wobei ich das mit den 4 karten für das flugzeuh ned ganz versteh.. ich mein die teams bestehen ja offensichtlich nur aus 3 menschen (2 kandidaten und 1 kameramann ..) - das sieht man ja bei den taxis immer, da sitzen die kandidaten hinten und der kam-man auf dem beifahrersitz. warum brauchen die beim fliegen dann 4? (und ja ich hab das auch auf wiki gelesen *g*)
Ganz einfach: das Kamerateam besteht aus zwei Leuten.
Im Taxi sitzt einer der Kandidaten links und einer in der Mitte, der eine Kameramann vorne und der andere hinter ihm.
Da fällt mir ein: man sieht ja so oft aus dem einen Auto ein anderes beim Überholen gefilmt. Müsste man ja eigentlich genau die Kameraleute sehen ...
ah .. okay.. :lol:

na ja beim vorbeifahren zeigen die ja meistens die seite, wo eben der zweite kameramann nicht sitzt *gg* - aber man hat ah ab und an schon leute gesehen - meistens wenn mehrere gruppen bei clueboxes zusammentreffen, sieht man öfters kameraleute im hintergrund rumlaufen :lol:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:na ja beim vorbeifahren zeigen die ja meistens die seite, wo eben der zweite kameramann nicht sitzt *gg*
Wenn man vom überholten Fahrzeug filmt, erwischt man aber immer die Seite, wo die Kameraleute sitzen ;)
Stefan hat geschrieben: - aber man hat ah ab und an schon leute gesehen - meistens wenn mehrere gruppen bei clueboxes zusammentreffen, sieht man öfters kameraleute im hintergrund rumlaufen :lol:
Hmm... okay. Ich bin beim Fernsehen auch irgendwie "störungsblind". Ich sehe keine Kameramänner, bemerke keine Anschlussfehler und bin unfähig, Lippenasynchronität zu merken, auch wenn alle anderen schon aufschreien.
Ist im Endeffekt aber alles recht praktisch 8)
von Stefan
Stefan hat geschrieben:na ja beim vorbeifahren zeigen die ja meistens die seite, wo eben der zweite kameramann nicht sitzt *gg*
Wenn man vom überholten Fahrzeug filmt, erwischt man aber immer die Seite, wo die Kameraleute sitzen ;)
drum zeigen die auch in dem moment, in dem sie überholen, immer vom überholenden *gg*
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:
drum zeigen die auch in dem moment, in dem sie überholen, immer vom überholenden *gg*
Da hab ich aber auch andere Szenen in Erinnerung.
Oder es mir eingebildet, kann auch sein.
von Wittgenstein
Zur Lösung der Fragen:

1. Ja, das Racing Team muss immer vier Tickets lösen, aber das wird in der Regel nicht nachgedreht, sondern "off-camera" nur nochmal richtig geordert. "On air" ordert man natürlich zwei. :wink: Sind keine vier Tickets mehr vorhanden, kann das Team die Transportmöglichkeit auch nicht nutzen, punkt.

2. Das begleitende Filmteam besteht immer aus zwei Leuten, deren Rotation bei den einzelnen Teams auch immer wechselt - nur einer davon ist natürlich der Kameramann, der zweite ist für den Ton zuständig.

3. Szenen oder erklärende Inserts werden sehr oft nachgedreht. In unserem Beispiel: Die liegengelassene Gürteltasche liegt im Einspieler in einem weißen Auto. Dallas' Taxi war aber rot - und wird danach grün, dazu siehe bitte Punkt 4. Die Szene wurde also ganz klar nachgestellt, wahrscheinlich erst sehr viel später in der Post Production.

4. Der Taxi-Trubel: Vielleicht ist es jemandem aufgefallen, dass die Frats inzwischen Toni/Dallas fast eingeholt hatten, obwohl sie beim Roadblock erst im falschen Park gelandet sind und Andrew auch sehr viel später am Buchladen eintraf (als Dallas schon weg war). Des Rätsels Lösung: Dallas' Taxi (vom Buchladen zum Bulgakov-Apartment) hat sich so dermaßen hoffnungslos verfahren, dass Dallas im alten Pit-Stop-Hotel(!) strandete und dort mit Hilfe der Rezeption und eines weiteren Taxis den Weg zum Apartment fand. Daher wechselt auch die Farbe des Taxis zwischen Buchladen und Apartment :wink: ... Während dieses stressigen Teilabschnitts (im Pit-Stop-Hotel) kam es zur fatalen Nr. 5 (siehe unten).

5. Während des Taxiwechsels musste die Kameracrew feststellen, dass die Batterien in Dallas' Mikrofon kurz vorm Sterben waren, weswegen selbige gewechselt wurden. Dazu musste Dallas natürlich die Gürteltasche abnehmen, was in Verbindung mit dem ganzen Reststress dazu führte, dass er sie im Auto liegen ließ. Sonst hatte seine Mutter immer die Tasche, deswegen fiel es Dallas vermutlich auch nicht so schnell auf. Verkettung unglücklicher Umstände halt.

6. Was den Clue angeht: Laut Toni sind die beiden sich bewusst gewesen, dass die Metro das falsche Transportmittel war. Aufgrund des finanziellen Engpasses (das Leg war ja noch nicht beendet) haben sie sich trotzdem und absichtlich für die Bahn entschieden und darauf gehofft, dass es a) toleriert wird oder schlimmstenfalls b) die sonst durchaus übliche 30-Minuten-Penalty am Pitstop verhängt wird. Da Toni/Dallas wussten, dass die Frats ja immer noch hinter ihnen lagen UND noch einen Speedbump vor sich hatten, haben sie das billigend in Kauf genommen. Die Rechnung wäre aufgegangen, aber die Rückfahrt im Bus und die nochmalige Taxifahrt hat ihnen dann endgültig das Genick gebrochen (obwohl der verlorene Pass sowieso zum Rennabbruch geführt hätte).

Ich hoffe, das war Aufklärung genug für heute ... :mrgreen:
von Fabian
Sehr, sehr gute Erklärungen.

Wie sieht das mit der Produktion aus? Gerade bei den Flügen... Werden gewisse Karten vorreserviert, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass man spontan an den Flughafen hingeht.
von Wittgenstein
Nein, in der Regel werden die Flüge nicht vorgebucht, mit Ausnahme des ersten Fluges im ersten Leg, das ist tatsächlich einer der wenigen sogenannten "spoon-fed flights" in TAR. Weiterhin vorgebucht sind pro Leg die jeweiligen Flüge der eliminierten Teams nach Sequesterville (und von dort zum finalen Pit Stop), aber das versteht sich ja von selbst.

Gebucht werden dürfen von den Teams (mit den von der Produktion gestellten Kreditkarten) allerdings ausschliesslich Economy-Sitze, Upgrades sind einzig dann erlaubt, wenn das Upgrade zum Economy-Preis verkauft wird. Wird nur ein Teil der Sitze geupgradet (z.B. zwei von vier), dann geht dieser Teil an das Kamerateam.

Was die Visa für die einzelnen Länder angeht, falls sie denn nötig sind: Die sind natürlich vorbeantragt, allerdings sind rund die Hälfte davon Decoys für die Racing Teams, um die genaue Route vorab noch geheim zu halten.
von Fabian
Halte ich ja sehr für gewaagt. Denn zeitlich muss ja alles passen. Nicht, dass die Produktion einen Tag in den Rückstand gerät, weil man schlicht und ergreifend keinen passenden Flug gefunden hat.
von little_big_man
@Wittengestein: Danke für die Aufklärung, aber woher weisst du das alles? In der Episode war davon ja gar nie etwas zu sehen.

Zudem klingt das ja fast danach, als ob die Produktionscrew eigentlich Haupt- oder zumindest Mitschuldig am Verlust des Geldes und der Pässe war. Von daher ist es auch nicht gerade fair in der Ausstrahlung die Schuld einzig Dallas in die Schuhe zu schieben...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 18