US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
AlphaBolley hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Gibt's denn keinen ordentlichen Arzt bei den Others?!
Wie's aussieht nicht. Wie's aussieht scheinen die Other wohl nie krank zu werden. Ben hat behauptet ja schon seit seiner Geburt auf der Insel zu leben.
Hmm, aber in "Maternity Leave" war die Staff-Station doch ordentlich besetzt, da müssen doch medizinbegabte Leute drunter gewesen sein. Wo sind die denn bitte hin?
Jack wird zwar immer als Allrounder dargestellt, aber nicht jeder Arzt kann alles.
Wenn ich Juliette richtig verstanden habe, dann ist sie auf künstliche Befruchtung spezialisiert und keine Chirurgin.
von kamil
Also, ich fand die Folge gar nicht so schlecht wie die meisten hier.
Dass Desmond scheinbar hellsehen kann, musste halt nochmal verdeutlicht werden und von der 2. Insel werden auch nur wenig Lostfans im Vorfeld gewußt haben. Für Zuschauer, die sich nicht im Internet informieren, war die 2. Insel sicherlich eine Überraschung.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass Jack Colleen doch noch retten kann; deshalb war die Szene recht spannend für mich.

Ich denke 3x04 bietet eine gute Basis für die 2 kommenden Folgen. :)

Im Moment gebe ich der Folge 7/10 Punkten. Vielleicht wird sich die Wertung aber bei erneutem schauen noch ändern. :?
von Khamelion
Die Folge war zum einschlafen. Wo sind die Spannungen von der 2. Staffel.
Es trottet von Folge zu Folge.

Die 1. Staffel fand ich schon stinklangweilig und war sehr überrascht wie genial die 2. Staffel ist, aber die 3. langweilig mich noch mehr.
Wenn das so weiter geht sag ich wieder ade zu der Serie.
von Plem
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich fand die Folge genial und sie ist, zusammen mit A Tale Of Two Cities, die beste dieser Staffel. Ich hab momentan keine Lust eine ausführliche Kritik zu schreiben. Das folgt irgendwann innerhalb der nächsten paar Tage.
von mak
AlphaBolley hat geschrieben:In der Szene auf dem Steg sieht man eine gar nicht so kleine Insel hinter Ben ein Stückchen weiter im Meer.
Da sich niemand erklären konnte, wieso sich da kein Lostie oder gar die Bootsbesatzung Gedanken darüber gemacht, hat der Großteil des Lost-Fandoms, das sonst jedes kleinste Detail zu wilden Spekulationen verleitet, angenommen, die Insel sei vergessen worden, herauszuretuschieren.
Die zweite Insel wirft aber wieder einige neue Fragen auf. Haben Danielle (die ja 16 Jahre Zeit hatte das herauszufinden) und Desmodn (der ja ein Boot hatte) das gewusst? Auf welcher Insel ist eigentlich das Dorf der Others aus ATotC?
mak hat geschrieben:ACK, die Others waren um einiges interessanter als man noch weniger bzw. gar nichts über sie wusste. Im Augenblick sind sie IMO recht uninteressant, da ihr ganzes Handeln irgendwie für mich keinen Sinn ergibt.
Genau genommen wissen wir ja immer noch nichts über sie.
Zumindest faktenmäßig...
AlphaBolley hat geschrieben:Aber ihr Handeln ergibt in der Tat keinen Sinn. Da werden irgendwelche wilden Psychospielchen gespielt und niemand weiß warum. Ben scheint seinen Masterplan im Kopf zu haben und 24 Stunden am Tag in seinem Pearl-Duplikat zu verbringen, wenn er nicht gerade Losties quält. Jedoch macht es eher den Eindruck, dass er einfach nur geisteskrank ist statt dass er einen Plan verfolgt.
Ich frage mich wirklich was für ein Plan das sein soll (und vorallem ob wir ihn jemals erfahren). Wenn ich die Seasonpremiere richtig interpreteriere war das doch eher eine spontane Aktion...
AlphaBolley hat geschrieben:Hmm, aber in "Maternity Leave" war die Staff-Station doch ordentlich besetzt, da müssen doch medizinbegabte Leute drunter gewesen sein. Wo sind die denn bitte hin? (was mir direkt wieder die Frage aufwirft: wo steckt eigentlich Bea?)
Ja, aber die waren evtl. ja nur wegen dem Baby da und vielleicht nur darauf spezialisiert. Bea?
AlphaBolley hat geschrieben:In Anbetracht der Tatsache, dass Benjamin selber durch den Losties-Raum marschiert, halte ich das nicht für allzu unwahrscheinlich. Und dass Ethan irgendwas mit Medizin am Hut hatte, lässt sich schwer leugnen.
Das Ben bei den Losties gelandet ist war doch wohl eher unfreiwillig. Ansonsten wusste er wohl durch seine Nachforschungen das er eigentlich nichts zu befürchten hatte.
mak hat geschrieben:So schlimm war sie wirklich nicht.
Ich habe lange drüber nachgedacht, ob ich's wirklich so schlecht bewerten soll. Insbesondere, da ich von extremen Wertungen meist absehe, aber bei Lost auch schon 10er verteilt habe.
Und als ich mir die Episode nochmal durch den Kopf gehen ließ, musste ich nunmal feststellen, dass mir da gar nichts gefallen hat, dass keine Fragen beantwortet wurden, dass alte Szenarien erneut durchgekaut wurden und sich Peinlichkeiten und Unlogiken häuften. Da kann ich echt nicht mehr für geben.
Je länger ich darüber nachdenke desto mehr muss ich dir recht geben. Auf der Insel hat mir sehr wenig gefallen und der Flashback war einen Saywer FB auch nicht so der Hit und außerdem ungewöhnlich kurz.
AlphaBolley hat geschrieben:Wofür hat man eigentlich Kiele Sanchez engagiert? Hatte mich auf sie gefreut, aber Nikkis Screentime bislang dürfte unter 2 Sekunden gelegen haben. Paolo hat ja immerhin diesen grottendämlichen Auftritt heute mit Desmond gehabt.
Wozu braucht man überhaupt zwei neue Losties? Also ob jeder Charakter genug Screentime hätte... :roll:
Fjoergyn hat geschrieben:Ich finde man sollte die Serie nicht tot- und schlecht analysieren. Genießt einfach die Show und relaxt ein wenig. Ok, so dolle waren die neuen Folgen nicht, aber allemal besser als was sonst so läuft :)
Diese Aussage scheint das Todschlagargument der Lost-Anhänger zu sein. Ich kann es ja auch teilweise verstehen. Die erste zwei Season hab ich das auch nicht eingesehen, aber der dritten Season kann ich bis jetzt wirklich nicht viel positives Abgewinnen. Vier Folgen und es ist im Prinzip nichts passiert und man ist auch nicht schlauer als vorher was die Haupthandlung betrifft. Ich erwarte ja wirklich nicht so viel. Aber wäre es denn so schlimm wenigstens mal eine oder zwei Fragen aufzulösen? Gibt ja mittlerweile genug davon. Auch beim schreiben könnte man sich etwas mehr Mühe geben. Wenn Sayid und Saywer auf ihrem Gebit nicht mehr Fit sind und Jack einen Tumor von einem kurzen Blick auf eine Röntgenaufnahme erkennen kann, dann ist da einfach etwas nicht in Ordnung.
Und das es keine besseren Serien gibt ist einfach nicht wahr, andere Serie sind halt nur nicht so populär.
Fjoergyn hat geschrieben:Und wenn man der Vorschau auf die nächse Folge glauben schenkt, dann scheinen die letzten beiden Episoden des ersten Blocks wieder richtig an Fahrt aufzunehmen.
Mal abwarten. Solche Versprechen gab es ja schon öfter...

Nobody's Watching "Lost" mit Maggie Grace als Gast: http://youtube.com/watch?v=8z_zVROAdLUnob
Zuletzt geändert von mak am Fr 27. Okt 2006, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
mak hat geschrieben:Wenn ich doe Seasonpremiere richtig interpreteriere war das doch eher eine spontane Aktion...
Sehe ich völlig anders.
In der Seasonpremiere erschien es mir, als sei für den Ernstfall perfekt vorgeplant gewesen.
mak hat geschrieben:Wenn Sayid und Saywer auf ihrem Gebit nicht mehr Fit sind und Jack einen Tumor von einem kurzen Blick auf eine Röntgenaufnahme erkennen kann, dann ist da einfach etwas nicht in Ordnung.
Also der Tumor war aber auch nicht wirklich schwer zu sehen, selbst für den unbedarften Zuschauer.
Und wenn ein Arzt das nicht erkennt, dann wäre was nicht in Ordnung.
von wsxwsx
In der Seasonpriemere waren die doch alle ziemlich überrascht

und wenn man zu jedem Lost-Troup jeweils nur einen "Other" zum spionieren schickt, dann ist es eh ein Zeichen der Vorsicht und Unsicherheit, weil man nicht genau weiß womit (oder mit wem) man es zu tun bekommt

ps.: aber Tumor war wirklich nicht schwer zu erkennen
von moviefan
mak hat geschrieben:Die zweite Insel wirft aber wieder einige neue Fragen auf. Haben Danielle (die ja 16 Jahre Zeit hatte das herauszufinden) und Desmond (der ja ein Boot hatte) das gewusst? Auf welcher Insel ist eigentlich das Dorf der Others aus ATotC?
Danielle sicher, sie ist ja eine der Others. Desmond wurde von Kelvin bewusstlos in den Hatch geschleppt, und hat dann dort 3 Jahre gesessen, ohne großartig raus zu kommen, der weiß von nix. Das Others- Dorf ist auf der Hauptinsel. Ethan und Goodwin sind ja zu Fuß zu den beiden Teilen der abgestürzten Maschine gelaufen.
AlphaBolley hat geschrieben:Aber ihr Handeln ergibt in der Tat keinen Sinn. Da werden irgendwelche wilden Psychospielchen gespielt und niemand weiß warum. Ben scheint seinen Masterplan im Kopf zu haben und 24 Stunden am Tag in seinem Pearl-Duplikat zu verbringen, wenn er nicht gerade Losties quält. Jedoch macht es eher den Eindruck, dass er einfach nur geisteskrank ist statt dass er einen Plan verfolgt.
Das ist ja die große Frage, ob es einen Plan gibt oder nicht.
Die Tatsache, dass ausgewählte Namen auf der Liste standen, und dass alle Others fleißig dran mitarbeiten, deutet aber schon auf einen größeren Sinn hinter all dem hin.
Dass Ben seine Spielchen spielt, ist vielleicht nur ein Zusatzeffekt, der mit der eigentlichen Handlung nicht viel zu tun hat
mak hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Hmm, aber in "Maternity Leave" war die Staff-Station doch ordentlich besetzt, da müssen doch medizinbegabte Leute drunter gewesen sein. Wo sind die denn bitte hin? (was mir direkt wieder die Frage aufwirft: wo steckt eigentlich Bea?)
Ja, aber die waren evtl. ja nur wegen dem Baby da und vielleicht nur darauf spezialisiert. Bea?
Kann ich mir kaum vorstellen. Ich glaube eher, dass Claire es sich eingebildet hat, und es dieses OP- Team gar nicht gab. Und Bea vermisse ich auch..
mak hat geschrieben:Das Ben bei den Losties gelandet ist war doch wohl eher unfreiwillig. Ansonsten wusste er wohl durch seine Nachforschungen das er eigentlich nichts zu befürchten hatte.
Das glaube ich nicht. Ich weiß nicht, wieso Ben durch den Dschungel gelatscht ist und ob er sich absichtlich hat fangen lassen oder nicht, aber ich glaube kaum, dass er mit derart ernsthaften Konsequenzen gerechnet hätte. Immerhin wurde er gefoltert, und wenn Michael ihn nicht freigelassen hätte, wäre mit ihm sicher noch mehr passiert.
AlphaBolley hat geschrieben:Wofür hat man eigentlich Kiele Sanchez engagiert?
Beide sind eigentlich überflüssig. Es kann sein, dass man sich durch gutaussehende Darsteller mehr Publikum erhofft, aber sonst gibt es eigentlich keinen Grund.
Wenn neue Charaktere unbedingt her müssen, um mit der Storyline weiterzukommen, hätte man auch einen der 238 Mitgestrandeten nehmen können, die schon seit Folge 1 im Hintergrund rumstehen.
Fjoergyn hat geschrieben:Und wenn man der Vorschau auf die nächse Folge glauben schenkt, dann scheinen die letzten beiden Episoden des ersten Blocks wieder richtig an Fahrt aufzunehmen.
Das hoffe ich doch..
von Plem
Also, dann auf zur Kritik: Nachdem ich von Further Instructions maßlos enttäuscht war und mir im Nachhinein die 7 Punkte zuviel erscheinen, hat mich Every Man For Himself restlos begeistert und das sage ich als Sawyer-Hasser. Seine Flashbacks waren aber trotzdem alles andere als unterhaltsam. Es fällt mir einfach extrem schwer Sawyer zu verstehen. Dieser Akzent treibt mich immer in den Wahnsinn und deshalb hab ich die Flashback-Handlung zu Anfang auch gar nicht kapiert. Es war mal wieder klar, dass es sich um einen seiner Cons drehen wird. Das einzig neue war, dass Sawyer eine Tochter hat, was aber auch gar nicht überraschend war, da ich es sofort vermutet hatte als Cassidy aufgetaucht ist. Sawyer ist auch gleich noch so gutgläubig und überweist das Geld auf das Konto von Clementine ohne sicher zu sein, dass sie überhaupt seine Tochter ist. Naja, ich hatte Sawyer ehrlichgesagt für etwas intelligenter gehalten, aber seine Intelligenz hat er ja zu Anfang auf der Insel unter Beweis gestellt.

Der Plan Ben einen Elektroschock zu erteilen war gut durchdacht. Der hätte fast von Sayid stammen können, wäre der in der 2. Folge nicht vollkommen verdummt. Dass Ben ihn bei der Planung seiner Aktion beobachtet, konnte er ja nicht wissen und so hat sich Sawyer mal wieder eine Tracht Prügel eingehandelt. Als er aufwacht wird auch gleich an ihm herumgedoktert und wir erfahren, dass die Others ihm angeblich ein Gerät ins Herz gepflanzt haben. Ich muss gestehen, dass ich mir von Anfang an dachte, dass die Others ihn belügen und ich frage mich warum Sawyer einen Betrug nicht in Betracht gezogen hat. Die Szene mit dem Kaninchen war für mich auch gleich die witzigste der bisherigen Staffel. Bens "Hippedihopp" war einfach nur köstlich, auch wenn der vermeintliche Tod des Tieres natürlich alles andere als komisch war. Schlussendlich stellt sich alles als ein Betrug heraus um Sawyer zu verdeutlichen, dass er nicht flüchten kann, da er sich nicht mehr auf der gleichen Insel befindet. Ich frage mich aber wie das funktionieren soll. Wie will man uns erklären, dass niemand die zweite Insel jemals gesehen hat? Es gibt ja verschiedenste Theorien, wie zum Beispiel, dass Ben Sawyer die Insel zur Zeit der Flut gezeigt hat und die zwei Inseln eigentlich doch miteinander verbunden sind, der Weg aber vom Wasser verdeckt wird. Dabei frage ich mich aber auch gleich ob die Eisbären tatsächlich in den Käfigen von Kate und Sawyer waren. Sonst wären sie ja ausgebrochen und zur anderen Insel geschwommen. Ich weiß, dass Eisbären ausgezeichnete Schwimmer sind, trotzdem kommt mir das sehr merkwürdig vor.

Momentan frage ich mich aber auch was mit Kate los ist. Es scheint mir immer mehr so als ob sie von den Others gezwungen wird etwas zu tun. Sonst würde sie sich nicht so merkwürdig verhalten. Alles was sie tut, hat nichts mehr mit der Kate der letzten zwei Staffeln gemein und es würde auch passen, da wir nicht die gesamte Frühstücksgeschichte aus der 1. Folge gesehen habe. Ich bin gespannt was da noch passiert.

Ein anderer zentraler Handlungsstrang war Colleens Tod. Jack ist zunächst in seiner Zelle und hört wieder Geräusche durch das Intercom. Ich habe gelesen, dass jemand über Karl redet und irgendwas im Sinne von "We should have never brought them together" sagt. Ich nehme an, dass sich das auf die Beziehung zu Alex bezieht, aber was ist passiert, dass die Others es bereuen? Übrigens wurde bei Sawyers Aufwachen auch von Tom etwas geflüstert. Er erwähnte irgendwas von wegen "The sky turned purple, we were blind and our comms went down" oder so etwas ähnliches. Es scheint tatsächlich so als ob die Others keine Ahnung haben was im Schwan vor sich geht. Deswegen frage ich mich warum Ben unbedingt wollte, dass Locke den Button nicht pusht. Es kann natürlich sein, dass er nicht damit gerechnet hat, dass Desmond den Failsafe Key benutzt und eigentlich erwartet hat, dass etwas Anderes passiert.

Jedenfalls holt Juliet Jack damit er ihr bei der Operation von Colleen hilft und nebenbei entdeckt er ein Röntgenbild auf dem ein Tumor zu sehen ist. Die Frage ist wessen Hals da zu sehen war. Bens? Lockes? Sawyers? Sein eigener? Ich bin zumindest gespannt was es damit auf sich hat. Wie zu erwarten war, stirbt Colleen und wir sehen das erste mal eine Reaktion der Others auf den Tod einer ihrer Kollegen. Es schien sie wirklich zu treffen. Vor allem Juliet und Pickett waren außer sich. Die Others sind anscheinend nicht an den Tod gewöhnt und haben auch nicht genügend Ärzte bzw. gar keine. Da stellt sich natürlich die Frage was das für welche waren, die Claire hätten operieren sollen. Es kann natürlich sein, dass sich da nur ein paar Leute als Ärzte verkleidet haben um Claire das Gefühl zu geben, dass sie sicher und in guten Händen sei. Dass Juliet eine Ärztin für Fruchtbarkeit ist, lässt natürlich auch wieder viel Raum für Spekulation. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Kinder eine wichtige Rolle in der Serie spielen und wir kein einziges davon im Dorf der Others gesehen haben. Es scheint alles darauf hinzudeuten, dass sie selbst keine Kinder bekommen haben und als Juliet erwähnte, dass die ein Fratility Doctor ist, dachte ich irgendwie sofort daran, dass es gar keine Krankheit gibt und das Serum eigentlich gar kein Serum ist sondern die Fruchtbarkeit der Menschen, die es sich spritzen, fördern soll. Naja, blöde Theorie, ich weiß, aber das war das erste was mir eingefallen ist.

Die Storyline mit Desmond würde ich am liebsten gar nicht erwähnen, da ich sie extrem lächerlich finde. Ich fand Walts Fähigkeiten schon grenzwertig und Desmonds Zukunftvorausseherei driftet mir zu sehr ins Sci-Fi über. Dabei wurde uns auch etwas mehr von Paulo gezeigt und ich hasse diesen Typen jetzt schon. Schade, dass er wohl wichtiger sein wird also Nikki, denn die finde ich viel sympathischer.

Alles in Allem bekommt die Folge von mir 9 von 10 Punkten und ich hoffe, dass es so weitergeht, wobei ich eigentlich recht zuversichtlich bin. Nur noch zwei Folgen. Ich habe große Angst vor der Pause :(.
von mak
moviefan hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Die zweite Insel wirft aber wieder einige neue Fragen auf. Haben Danielle (die ja 16 Jahre Zeit hatte das herauszufinden) und Desmond (der ja ein Boot hatte) das gewusst? Auf welcher Insel ist eigentlich das Dorf der Others aus ATotC?
Danielle sicher, sie ist ja eine der Others.
:?:
moviefan hat geschrieben:Das ist ja die große Frage, ob es einen Plan gibt oder nicht.
Die Tatsache, dass ausgewählte Namen auf der Liste standen, und dass alle Others fleißig dran mitarbeiten, deutet aber schon auf einen größeren Sinn hinter all dem hin.
Dass Ben seine Spielchen spielt, ist vielleicht nur ein Zusatzeffekt, der mit der eigentlichen Handlung nicht viel zu tun hat
Ben kann nicht Teil des Masterplans (sollte es ihn überhaupt geben) sein, da er, wie Desmond übrigens auch, ursprünglich nur für eine paar Episoden geplant war.
Beide sind eigentlich überflüssig. Es kann sein, dass man sich durch gutaussehende Darsteller mehr Publikum erhofft, aber sonst gibt es eigentlich keinen Grund.
Hat "Lost" das wirklich nötig? :roll:
moviefan hat geschrieben:Wenn neue Charaktere unbedingt her müssen, um mit der Storyline weiterzukommen, hätte man auch einen der 238 Mitgestrandeten nehmen können, die schon seit Folge 1 im Hintergrund rumstehen.
ACK, das hätte ich auch besser gefunden.
Das hoffe ich doch..
Es kann eigentlich nur besser werden... :?
von moviefan
mak hat geschrieben:
Danielle sicher, sie ist ja eine der Others.
:?:
da verwechsel ich doch glatt Danielle mit Alex..
Danielle ist natürlich keine Others, aber sie dürfte trotzdem von der 2. Insel wissen. Nach 16 Jahren..
mak hat geschrieben:Ben kann nicht Teil des Masterplans (sollte es ihn überhaupt geben) sein, da er, wie Desmond übrigens auch, ursprünglich nur für eine paar Episoden geplant war.
Ich glaube schon, dass Ben in den Masterplan passt. Es muss in dem Plan ja einen Anführer der Others gegeben haben, und ob der nun Ben heißt mit dem Schauspieler oder Karl-Heinz mit nem anderen Schauspieler ist eigentlich egal. Da kommts ja nur auf die Handlungen drauf an, nicht auf die Charaktere an Sich.
von AlphaOrange
Danielle sicher, sie ist ja eine der Others. Desmond wurde von Kelvin bewusstlos in den Hatch geschleppt, und hat dann dort 3 Jahre gesessen, ohne großartig raus zu kommen, der weiß von nix. Das Others- Dorf ist auf der Hauptinsel. Ethan und Goodwin sind ja zu Fuß zu den beiden Teilen der abgestürzten Maschine gelaufen.
Danielle sollte mittlerweile eigentlich die Insel genug erkundet haben, um das zu wissen (wie oben schon festgestellt, ist sie natürlich keine Other). Aber immerhin ist sie ein bisschen verrückt und da es bislang keinen Grund gab, mitzuteilen, dass es eine zweite Insel gibt, hat sie's auch nicht getan.
Desmond war während Staffel 2 viele Tage mit dem Boot unterwegs. Da hätte er die Insel genauso sehen müssen wie die Rafties.
Beim Others-Dorf hast du Recht, Ben redet von Fußmarsch, ergo: gleiche Insel.
moviefan hat geschrieben:Dass Ben seine Spielchen spielt, ist vielleicht nur ein Zusatzeffekt, der mit der eigentlichen Handlung nicht viel zu tun hat
Das wäre ehrlich gesagt, sehr, sehr enttäuschend, wenn einem da plötzlich erzählt wird, Ben sei einfach irre und hinter seinen ganzen komischen Spielchen steckt überhaupt kein Zusammenhang mit der restlichen Handlung.
mak hat geschrieben:Kann ich mir kaum vorstellen. Ich glaube eher, dass Claire es sich eingebildet hat, und es dieses OP- Team gar nicht gab.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Einerseits erscheint es überzeugend, dass sie das wirklich alles erlebt hat, andererseits ist es auch wahrscheinlich, dass sie im Drogenrausch einiges dazuphantastiert hat (so hell, freundlich und bunt wie der Hatch in Claires Erinnerung war, hätte der nie und nimmer wieder so schnell verfallen können).
mak hat geschrieben:Wenn neue Charaktere unbedingt her müssen, um mit der Storyline weiterzukommen, hätte man auch einen der 238 Mitgestrandeten nehmen können, die schon seit Folge 1 im Hintergrund rumstehen.
Statisten sind nicht unbedingt gute Darsteller und auch nicht unbedingt als Hauptdarsteller verfügbar. Zudem fallen mir da gerade auch nur Steve/Scott (der von den beiden, der nicht tot ist halt), Dr. Artz (der auch tot ist) und ein paar Langweiler aus "S.O.S." ein, das wäre auch alles nicht das Wahre gewesen.
mak hat geschrieben:Ben kann nicht Teil des Masterplans (sollte es ihn überhaupt geben) sein, da er, wie Desmond übrigens auch, ursprünglich nur für eine paar Episoden geplant war.
Klammert euch nicht immer so daran, welche Charaktere für wie lange eingeplant waren.
Ein Anführer der Others war sicher geplant, da Henry/Ben ja immer wieder von "Him" geschwafelt hat. Und da Henry/Ben wohl gut beim Publikum ankam, hat man ihn einfach selber zu "Him" gemacht.
Langfristige zentrale Storylines darf man niemals mit festen Charakteren planen, weil man sonst unter Umständen ganz dumm dasteht.
mak hat geschrieben:
Hat "Lost" das wirklich nötig? :roll:
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Schau dir mal den Cast der ersten Staffel an. Oder der zweiten. Oder der dritten. It's Business!

Zu 3x04:
Als Juliet zu Ben sagt, "the sub is back", redet sie da von einem U-Boot? Das würde jedenfalls erklären, wie Ethan völlig unbemerkt am Strand morden konnte und wie die Others überhaupt zwischen den Inseln verkehren (in 3x02 war ja auch kein Others-Boot zu sehen).
von Waterboy
eigentlich ist die gesamte Richtung die Lost eingeschlagen hat für mich nur noch enttäuschend wenn ich genau nachdenke.

Ich meine klar der 2 part Pilot war eh reine verarsche um Zuschauer zu locken, denn die big Mystery Serie war sie ja dann nun nicht wirklich. Spätestens als in EP 3 die Flashbacks starteten.

dennoch hatte die 1. Season einen gewissen charme, man wusste halt überhaupt nix über die Insel, man durfte vermutungen über das "Monster" anstellen und über alle anderen Merkwürdigen Ereignisse.

In Season 2 kam dann schon die erste Ernüchterung ( meiner MEinung nach ) indem man die Organisation mit einbaute und die unheimlichen Others als normale Menschen outete, das ist doch ein riesenteil des Mysteriums weggefallen.

Season 3 verstärkt das ganze noch.

Es gibt immer noch unzählige seltsamme ERgeignisse jedoch glaub ich nicht das sie sich in die Richtung entwickeln werden die ich gerne hätte. Ich hatte eigentlich of Mystery Genre bezogende Richtungen gehofft, jetzt scheint es doch eher so als sei alles von der Organisation so geplant worden und von Menschenhand und blah keks ( ja und ich weiß es steht immer noch viele Fragen aus aber trotzdem ).

Deshalb bin ich doch recht enttäuscht in welche Richtung sich die Serie entwickelt hat.

Eigentlich ist die ganze Serie doch nur noch eine einzige Rate und Antwort Serie geworden.

Die Macher fühlten sich anscheinenden irgendwie durch die Hype den die Serie auslöste dazu berufen unbedingt in jeder Folge irgendwie neue Fragen aufzuwerfen und neue Mysterien zu erstellen, man darf gespannt sein ob sie am Ende überhaupt noch in dem ganzen Fragen-Wirr-War durchsehen werden.... :?

Und die LOst Macher müssen aufpassen das ihnen andere Serien nicht den Rang ablaufen. 2 Jahre fühlte man sich ja als bombige Serie überhaupt. Das hat sie meiner Meinung nach auch ein wenig abgehoben erscheinen lassen. Jedoch die Konkurenz schläft nicht.

Heroes zum Beispiel macht sich dran Lost gewaltig Konkurenz zu machen. und ja ich weiß das beide Serie in ganz anderen Liegen spielen. Dennoch Heroes beherrscht zu Zeit die Medien, Lost ist da irgendwie ziemlich unter Gegangen in letzter Zeit, was das bedeuten kann wenn man nicht gekonnt mit den Medien spielt zeigt die Quotenentwicklung zu Zeit oder das Beispiel der Housewives. Die laufen auch nur noch ohne irgendwie Beachtung zu bekommen, jedoch stimmen die Quoten noch, dennoch schenkt der einst hochgelobten serie kaum noch einer Beachtung. Ob die Lost macher jetzt mit ihren "keiner ist sicher und jeder kann Sterben" Masche pünktlich zu jedem Sweep das Interesse wieder wecken können bleibt abzuwarten.....
von AlphaOrange
Waterboy hat geschrieben:Ich meine klar der 2 part Pilot war eh reine verarsche um Zuschauer zu locken, denn die big Mystery Serie war sie ja dann nun nicht wirklich. Spätestens als in EP 3 die Flashbacks starteten.
Hmm, also das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Warum ist der Pilotfilm reine Verarsche? Es gab einen Flugzeugabsturz, ein Monster und ein seltsames Signal, dem zu entnehmen war, dass es auf dieser Insel keine Rettung gibt. Alles Elemente, die die Serie weiterhin bestimmt haben.
Und was hat das mit den Flashbacks zu tun? Die kamen erstens schon im Pilotfilm vor (auch wenn dort ihre letztendliche Form noch nicht abzusehen war) und zweitens forder ich von einer Mystery-Serie nicht, dass in jeder Minute irgendwelche mysteriösen Dinge geschehen.

Lost hat nie den Anspruch gehabt, eine Big Mystery Serie zu werden.
Waterboy hat geschrieben:In Season 2 kam dann schon die erste Ernüchterung ( meiner MEinung nach ) indem man die Organisation mit einbaute und die unheimlichen Others als normale Menschen outete, das ist doch ein riesenteil des Mysteriums weggefallen.
Das sehe ich auch komplett anders.
Rückblickend finde ich Staffel 1 sehr ernüchternd, weil dort schlicht und ergreifend Zeit verschwendet wurde.
Normale Menschen ... wenn man bedenkt, dass die Macher stets betont haben, dass alles wissenschaftlich erklärbar sei (auch wenn ich ihnen das nicht glaube), sollte das nicht verwundern.

Ich muss jetzt auch echt mal sagen, dass ich nicht verstehen kann, was einige für Ansprüche an die Mystery der Serie haben. Geschieht nichts, wird gemeckert, dass keine Fragen beantwortet werden und löst man was auf, gibt es Gemecker, dass das Mysterium weg sei.
Für mich sind die Others rätselhafter als je zuvor. Und wenn für dich nicht, dann gibt es ja immerhin noch die mysteriöse zweite Others-Fraktion.
Waterboy hat geschrieben:Es gibt immer noch unzählige seltsamme ERgeignisse jedoch glaub ich nicht das sie sich in die Richtung entwickeln werden die ich gerne hätte.
Okay, das kann natürlich passieren. Ich kenne auch genug Serien, die sich nicht gerade nach meinen Vorstellungen entwickelt haben.
Die Others-Storyline in S3 gefällt mir derzeit zB auch nicht gerade sehr gut.
Waterboy hat geschrieben:Ich hatte eigentlich of Mystery Genre bezogende Richtungen gehofft
Wie schon geschrieben: Lost sollte nie eine Big Mystery sein und das war auch bekannt.
Waterboy hat geschrieben:Heroes zum Beispiel macht sich dran Lost gewaltig Konkurenz zu machen. und ja ich weiß das beide Serie in ganz anderen Liegen spielen. Dennoch Heroes beherrscht zu Zeit die Medien, Lost ist da irgendwie ziemlich unter Gegangen in letzter Zeit
Heroes hab ich immer noch nicht gesehen, komme da einfach nicht zu. Vielleicht nachher ... oder jetzt gleich ... mal sehen.
Stimmt, Lost ist nicht mehr so medienpräsent wie früher. Das schaffen aber auch wirklich nur absolute Phänomene über mehrere Jahre, derzeit fällt mir da eigentlich gar keine Serie ein.
von Waterboy
Warum ist der Pilotfilm reine Verarsche?
insgesamt schon. Denn der zwei Teiler vermittelte meiner Meinung nach den Eindruck das man eine Mystery Serie um eine Geheimnisvolle insel sieht die sich ausschließlich darum befasst.

Die Flashback hat meiner Meinung nach bis sie auftauchten nie jemand in den Interviews erwähnt, kann mich zumindest an nix erinnern.

Ich muss jetzt auch echt mal sagen, dass ich nicht verstehen kann, was einige für Ansprüche an die Mystery der Serie haben. Geschieht nichts, wird gemeckert, dass keine Fragen beantwortet werden und löst man was auf, gibt es Gemecker, dass das Mysterium weg sei.
cih glaube viele haben sich einfach was anderes von der Serie versprochen was den doch großen Zuschauerrückgang ab mitte der 2. Staffel ( wo es dann endlich Antworten gab ) erklären würde. und dieses Problem hat halt LOST eh schon da der Hype so groß ist/war und sich die Fans halt ihre eigenen GEdanken gemacht haben und die letztendliche Auflösung zum Serien Finale eh viele Enttäuschen wird egal wie genial die ausfallen wird weil die ERwartungen einfach zu groß sein werden und sich über Jahre aufgestaugt haben
von AlphaOrange
Waterboy hat geschrieben:
Warum ist der Pilotfilm reine Verarsche?
insgesamt schon. Denn der zwei Teiler vermittelte meiner Meinung nach den Eindruck das man eine Mystery Serie um eine Geheimnisvolle insel sieht die sich ausschließlich darum befasst.
Im Prinzip geht es in Lost doch auch darum. Eine geheimnisvolle Insel.
Waterboy hat geschrieben:Die Flashback hat meiner Meinung nach bis sie auftauchten nie jemand in den Interviews erwähnt, kann mich zumindest an nix erinnern.
Da kann ich nichts zu sagen, da ich die Interviews nicht kenne.
Hätte mich da aber nicht verarscht gefühlt. Das ist ein interessantes Erzählinstrument, da denke ich weder, dass man das schon vora verraten muss, noch, dass man sagen kann, es sei dafür verantwortlich, dass die Erwartungen an die Serie enttäuscht worden.
Waterboy hat geschrieben:cih glaube viele haben sich einfach was anderes von der Serie versprochen was den doch großen Zuschauerrückgang ab mitte der 2. Staffel ( wo es dann endlich Antworten gab ) erklären würde.
Ja, damit wirst du sicherlich Recht haben.
Meine Theorien gingen auch lange Zeit in Richtung klassische Mystery, aber ich bin bereit, mich auch auf das derzeit gezeigte Szenario einzulassen, insofern es denn überzeugend konstruiert ist.
Waterboy hat geschrieben:und dieses Problem hat halt LOST eh schon da der Hype so groß ist/war und sich die Fans halt ihre eigenen GEdanken gemacht haben und die letztendliche Auflösung zum Serien Finale eh viele Enttäuschen wird egal wie genial die ausfallen wird weil die ERwartungen einfach zu groß sein werden und sich über Jahre aufgestaugt haben
Definitiv.
Ich fürchte mich schon vor dem Tag, an dem mir wissenschaftlich erklärt wird, was der schwarze Rauch ist oder wieso Desmond in die Zukunft sehen kann.
von Afekt
Also anfangs war ich etwas entäuscht - das LOST S3 nicht so angezogen hat wie damals die 2. – nun nach einigen Momenten in den Episoden muss ich sagen, das da was grosses kommen wird. Desmond kann in die Zukunft sehen? – Einer wird noch sterben – und weitere Charactere werden etabliert - in den nächsten Wochen... – dann ist Pause und nach der Pause geht es so richtig ab!!! – Da wird es dann einen Flash geben von einem der Other Characters... –

Weiter muss man schon sagen, das man nun durch die letzten FBs mitbekommen hat das die "guten" auch irgendwie fies und böse sein und ein andere doch ein Herz hat.

Ach und es ist doch nachwievor eine Mysterieserie? –

Wie auch immer – weiterhin eine der wenigen Topserien die die Unterhaltungsindustrie zu bieten hat.
von mak
Waterboy hat geschrieben:eigentlich ist die gesamte Richtung die Lost eingeschlagen hat für mich nur noch enttäuschend wenn ich genau nachdenke.

Ich meine klar der 2 part Pilot war eh reine verarsche um Zuschauer zu locken, denn die big Mystery Serie war sie ja dann nun nicht wirklich. Spätestens als in EP 3 die Flashbacks starteten.
Also da muss ich dir doch wiedersprechen. Die Flashbacks haben mir in der ersten und größtenteils auch in der zweiten Staffel immer recht gut gefallen (in der dritten Staffel sind die FBs bis jetzt leider nur Wiederholungen davon) und haben doch einige interessante Einblicke in das Leben der Charaktere erlaubt. Wer sich nur für das Big Mystery Elment interessiert der ist bei "Lost" sowieso falsch, das ist IMO nicht das was "Lost" ausgemacht hat. Im Gegenteil, ich denke das Mystery Element und die zunehmende Konzentration darauf "Lost" eher geschadet als geholfen hat.
Waterboy hat geschrieben:dennoch hatte die 1. Season einen gewissen charme, man wusste halt überhaupt nix über die Insel, man durfte vermutungen über das "Monster" anstellen und über alle anderen Merkwürdigen Ereignisse.
Das alles noch neu war, war sicherlich ein Bonus der ersten Staffel, keine Frage.
Waterboy hat geschrieben:In Season 2 kam dann schon die erste Ernüchterung ( meiner MEinung nach ) indem man die Organisation mit einbaute und die unheimlichen Others als normale Menschen outete, das ist doch ein riesenteil des Mysteriums weggefallen.

Season 3 verstärkt das ganze noch.
Wie ich schon geschrieben habe, das Mystery Element und die Aufdeckung hat "Lost" nicht geholfen.
Waterboy hat geschrieben:Es gibt immer noch unzählige seltsamme ERgeignisse jedoch glaub ich nicht das sie sich in die Richtung entwickeln werden die ich gerne hätte. Ich hatte eigentlich of Mystery Genre bezogende Richtungen gehofft, jetzt scheint es doch eher so als sei alles von der Organisation so geplant worden und von Menschenhand und blah keks ( ja und ich weiß es steht immer noch viele Fragen aus aber trotzdem ).
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Die ganzen verrückten Theorien sind ja alle nett zu lesen, aber letztlich habe ich auf einen rationale Erklärung gehofft und ich meine zumindest damals gelesen zu haben das die Autoren eigentlich auch so eine Antwort planen. Leider sieht es mittlerweile nicht mehr danach aus...
Waterboy hat geschrieben:Eigentlich ist die ganze Serie doch nur noch eine einzige Rate und Antwort Serie geworden.
Das Problem ist IMO das immer neue Fragen aufgedeckt werden, aber man kaum Antworten bekommt und viele dieser Fragen dann einfach liegen bleiben. In der ersten Staffel war das alles noch etwas einfacher, da gab es davon nicht so viele und damit konnte ich schon noch leben, aber mittlerweile gibt es einfach zuviele und anstatt sich darum zu kümmern spielen die Losties lieber Golf am Strand. :roll:
Waterboy hat geschrieben:Die Macher fühlten sich anscheinenden irgendwie durch die Hype den die Serie auslöste dazu berufen unbedingt in jeder Folge irgendwie neue Fragen aufzuwerfen und neue Mysterien zu erstellen, man darf gespannt sein ob sie am Ende überhaupt noch in dem ganzen Fragen-Wirr-War durchsehen werden.... :?
Die Macher denke einfach zu sehr das sie unfehlbar sind. Diesen Eindruck bekommt man zumindest durch ihren Potcast und diverse Interviews.
Waterboy hat geschrieben:Und die LOst Macher müssen aufpassen das ihnen andere Serien nicht den Rang ablaufen. 2 Jahre fühlte man sich ja als bombige Serie überhaupt. Das hat sie meiner Meinung nach auch ein wenig abgehoben erscheinen lassen. Jedoch die Konkurenz schläft nicht.
Qualitätsmäßig ist "Lost" schon lange überlaufen worden und im Augenblick ist kann selbst ein durchschnittliches Procedural mit "Lost" mithalten, da dort wirklich gerade auf Soap-Niveau geschrieben wird. So leider mir das tut, das feststellen zu müssen...
Waterboy hat geschrieben:Heroes zum Beispiel macht sich dran Lost gewaltig Konkurenz zu machen. und ja ich weiß das beide Serie in ganz anderen Liegen spielen. Dennoch Heroes beherrscht zu Zeit die Medien, Lost ist da irgendwie ziemlich unter Gegangen in letzter Zeit, was das bedeuten kann wenn man nicht gekonnt mit den Medien spielt zeigt die Quotenentwicklung zu Zeit oder das Beispiel der Housewives. Die laufen auch nur noch ohne irgendwie Beachtung zu bekommen, jedoch stimmen die Quoten noch, dennoch schenkt der einst hochgelobten serie kaum noch einer Beachtung. Ob die Lost macher jetzt mit ihren "keiner ist sicher und jeder kann Sterben" Masche pünktlich zu jedem Sweep das Interesse wieder wecken können bleibt abzuwarten.....
"Heroes" hat sicher eine im Augenblick eine große Medienpräsenz (weil es eben eine neue Serie ist und gerade gute Quoten erzielt), aber nicht so wie "Lost" am Anfang hatte. "Heroes" ist vielleicht im Augenblick die bessere Serie (was IMO nicht besonders schwer ist), aber auf keine Fall auf dem Level von "Lost" der ersten Staffel. Man hat sicherlich die Chance es besser zu machen, aber ob die Serie das schafft kann man nach 5 Episoden unmöglich sagen.
AlphaBolley hat geschrieben:Hmm, also das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Warum ist der Pilotfilm reine Verarsche? Es gab einen Flugzeugabsturz, ein Monster und ein seltsames Signal, dem zu entnehmen war, dass es auf dieser Insel keine Rettung gibt. Alles Elemente, die die Serie weiterhin bestimmt haben.
Und was hat das mit den Flashbacks zu tun? Die kamen erstens schon im Pilotfilm vor (auch wenn dort ihre letztendliche Form noch nicht abzusehen war) und zweitens forder ich von einer Mystery-Serie nicht, dass in jeder Minute irgendwelche mysteriösen Dinge geschehen.

Lost hat nie den Anspruch gehabt, eine Big Mystery Serie zu werden.
ACK, leider scheinen die Autoren das vergessen zu haben...
Das sehe ich auch komplett anders.
Rückblickend finde ich Staffel 1 sehr ernüchternd, weil dort schlicht und ergreifend Zeit verschwendet wurde.
Dieser Ansicht war ich am Anfang der zweiten Staffel auch, mittlerweile denke ich das aber nicht mehr. Rückblickend hat mir die erste Staffel (insbesondere die erste Hälfte) am besten gefallen.
Waterboy hat geschrieben:cih glaube viele haben sich einfach was anderes von der Serie versprochen was den doch großen Zuschauerrückgang ab mitte der 2. Staffel ( wo es dann endlich Antworten gab ) erklären würde. und dieses Problem hat halt LOST eh schon da der Hype so groß ist/war und sich die Fans halt ihre eigenen GEdanken gemacht haben und die letztendliche Auflösung zum Serien Finale eh viele Enttäuschen wird egal wie genial die ausfallen wird weil die ERwartungen einfach zu groß sein werden und sich über Jahre aufgestaugt haben
Das ist sicherlich ein Probleme, wie schon gesagt, ich erwarte einfach eine rationale Antwort. Alles andere ist mir nicht so wichtig, solang die Geschichte gut ist und das ist leider im Moment nicht der Fall. Ich hoffe mal das die nächsten zwei Episoden wirklich gut werden, sonst sehe ich schwarz für diese Season.
Afekt hat geschrieben:Wie auch immer – weiterhin eine der wenigen Topserien die die Unterhaltungsindustrie zu bieten hat.
Wie oft muss ich das den noch lesen, durch dauernde Wiederholung wird das auch nicht wahr... :roll:
So eine Aussage ich der reine Selbstbetrug für einen Fan, leider... :sad:
von Khamelion
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Die ganzen verrückten Theorien sind ja alle nett zu lesen, aber letztlich habe ich auf einen rationale Erklärung gehofft und ich meine zumindest damals gelesen zu haben das die Autoren eigentlich auch so eine Antwort planen. Leider sieht es mittlerweile nicht mehr danach aus...
Eigentlich dachte ich , die hätten bei Alias schon daraus gelernt, weil kaum noch jemand die Rambaldi Geschichte verstanden hat.
Mittlerweile geht Lost auch in diese Richtung.
Ich glaub nach 5. Staffeln ist auch Schluß mit der Serie.
von hypnotized
mak hat Folgendes geschrieben:
Afekt hat Folgendes geschrieben:
Wie auch immer – weiterhin eine der wenigen Topserien die die Unterhaltungsindustrie zu bieten hat.
Wie oft muss ich das den noch lesen, durch dauernde Wiederholung wird das auch nicht wahr... Rolling Eyes
So eine Aussage ich der reine Selbstbetrug für einen Fan, leider... Sad
Ersten einmal ist das deine persönliche Meinung, und die ist ja bekanntlich bei jedem anders. Und falls du meinst, dass auch die Medien Lost abgeschrieben haben, muss ich dir leider widersprechen. So ist Lost z.B. neben Battlestar Galactica die einzige "Hot Show" auf http://www.aol.com, auch TVguide hat fast jeden Tag eine neue Schlagzeile mit Lost oben. Und so ein gutes Konkurrenzangebot kann ich auch nicht sehen. Ich persönlich finde ja, dass von den Serien die derzeit laufen höchsten Battlestar Galactica und Grey's Anatomy ähnlich oder besser Lost sind (von der Qualität her). Von den neugestarteten Serien habe ich nicht viel gesehen, denke aber, dass höchstens Heroes recht gut sein soll (hab da nur die Premiere gesehen).

Auch wenn es stimmt, dass die ersten Folgen vielleicht etwas schwächer waren, ist das Gesamtniveau immer noch sehr hoch. Jetzt müssen halt dann ein paar Antworten kommen, aber die letzten 2 Episoden versprechen ja sowieso sehr viel -
versteckter Inhalt:
ein Charakter stirbt z.B. , Locke macht sich auf, um die anderen zu befreien, etc. .
. Und nach der Pause
versteckter Inhalt:
ein Juliet-Flashback .
Klingt doch gut. Und der Cliffhanger dürfte auch gewaltig sein.
von mak
Khamelion hat geschrieben:Eigentlich dachte ich , die hätten bei Alias schon daraus gelernt, weil kaum noch jemand die Rambaldi Geschichte verstanden hat.
Mittlerweile geht Lost auch in diese Richtung.
Ich glaub nach 5. Staffeln ist auch Schluß mit der Serie.
So schlimm fände ich das gar nicht. Ab diesem Zeitpunkt wird es meist nicht mehr besser...
hypnotized hat geschrieben:mak hat Folgendes geschrieben:
Afekt hat Folgendes geschrieben:
Wie oft muss ich das den noch lesen, durch dauernde Wiederholung wird das auch nicht wahr... Rolling Eyes
So eine Aussage ich der reine Selbstbetrug für einen Fan, leider... Sad
Ersten einmal ist das deine persönliche Meinung, und die ist ja bekanntlich bei jedem anders. Und falls du meinst, dass auch die Medien Lost abgeschrieben haben, muss ich dir leider widersprechen. So ist Lost z.B. neben Battlestar Galactica die einzige "Hot Show" auf http://www.aol.com, auch TVguide hat fast jeden Tag eine neue Schlagzeile mit Lost oben.
Wenn man schon aol.com hernehmen muss um "Lost" gutausehen zu lassen... :roll: :sad:
hypnotized hat geschrieben:Und so ein gutes Konkurrenzangebot kann ich auch nicht sehen.
Vielleicht solltest du dich mal auf metacritic.com umschauen...
hypnotized hat geschrieben:Auch wenn es stimmt, dass die ersten Folgen vielleicht etwas schwächer waren, ist das Gesamtniveau immer noch sehr hoch.
Kann ich leider nicht wirklich sehen. Diese Othersgeschichte funktioniert zumindest bei mir nicht wirklich, da scheint irgendwie nicht wirklich etwas zu passieren...
hypnotized hat geschrieben:Jetzt müssen halt dann ein paar Antworten kommen, aber die letzten 2 Episoden versprechen ja sowieso sehr viel -
versteckter Inhalt:
ein Charakter stirbt z.B. , Locke macht sich auf, um die anderen zu befreien, etc. .
. Und nach der Pause
versteckter Inhalt:
ein Juliet-Flashback .
Klingt doch gut. Und der Cliffhanger dürfte auch gewaltig sein.
Wie gesagt, ich hoffe das die nächsten zwei Folgen besser werden. Sollte eigentlich nicht besonders schwer sein das hinzubekommen.
von Durden
Every Man for Himself war sicher keine Superepisode. Ich verstehe auch nicht warum man, wenn man doch erstmal nur 6 Folgen zur Verfügung hat, diese mit so einer Brückenepisode füllt. :?

Naja, zum Inhalt:
In den FBs wird malwieder gecont ohne Ende, dass hatte ich ja schon befürchtet. Einziger Lichtblick der Fbs: Der Schauspieler vom Warden. 8)
Dann noch Sawyers Tochter...für mich ist sie auch ein Con. Außerdem verglich das die ganze Situation in der sich Sawyer auf der Insel befand absolut nicht. Nagut, Sawyer wurde von Ben gecont, aber das war die große Überraschung? Für mich nicht.

Als am Ende die zweite bzw. erste Insel gezeigt wurde, hatte mich das auch nicht sonderlich überrascht.

Jetzt aber mal zum positiven der Folge:
Es gab ne Menge intensiver Szenen zwischen Kate und Sawyer. Ich bin weißgott kein Shipper, aber als Pickett Sawyer vermöbelt hab war das schon ziemlich dramatisch. :)

Auf Kleinigkeiten sollte man bei dieser Folge auch achten. Als Sawyer in der Hydra aufwacht sagt Tom das die Comms ausgefallen wären seitdem der Himmel purple wurde.
Das heißt
1. dass die Others Comm Stationen haben mit denen sie entweder mit dem Festland oder auf der Insel kommunizieren können.

und 2. dass die Others keinen Schimmer haben was da im Swan vor sich gegangen ist.

Außerdem wird was von nem Sub gesagt. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Others ein U Boot haben :?

Zu guter Letzt noch meine Theorie zu den X-Rays:
Es könnte jeder betroffen sein: Saywer, Jack, Tom, Danny Pickett oder Ben.
Ich denke aber das die X-Rays von Locke stammen und er wegen des Tumors im Rollstuhl saß. Auf der Insel ging der Tumor dann weg (wie bei Rose) und Locke konnte wieder laufen.

P.S.: Ich war unartig und hab den Trailer zur nächsten Folge geguckt und glaube das uns großes bevorsteht. :shock:
von TheGamer
Eine Frage so zwischendurch:
Wo schaut ihr euch die Episoden von Lost an?

1. Empfängt ihr abc bei eurem Fernseher?
2. Lebt ihr in Amerika?
3. Seht ihr es irgendwie per I-net?

Ich würde es nämlich am liebsten auch schauen :(
von AlphaOrange
TheGamer hat geschrieben:1. Empfängt ihr abc bei eurem Fernseher?
Ich kann ABC über TVUPlayer empfangen (musst ein bisschen googlen, gibt's frei zum Download) und via VLC media player auch mitschneiden. LOST läuft nach unserer Zeit Donnerstag morgens um 6. Die Streamqualität schwankt zwischen mies und annehmbar, manchmal läuft es sogar recht gut.
TheGamer hat geschrieben:2. Lebt ihr in Amerika?
Nein.
TheGamer hat geschrieben:3. Seht ihr es irgendwie per I-net?
ABC stellt die Episoden glaube ich ins Netz, aber man kommt nur von den USA aus dran. Bin mir aber nicht sicher.
von TheGamer
Cool, dankschön für die Infos.
Jetzt könnt ihr weiterquatschen ;)
--Ende der unterbrechung-- :lol:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 42