So, hab mich auch endlich mal überwunden und mir die letzten beiden Folgen angeschaut. Wenn man so lange aus einer Serie raus ist, ist es schwer wieder reinzukommen, finde ich.
Fand insbesondere 2x14 super. Ich hab ja so lange darauf gewartet, dass endlich wieder die Ersatzvater-SL von Matt und Coach wieder angesprochen wird, was alles ja sehr gut eingeleitet wurde in meinen Augen. Erst war ich etwas verwirrt, dass Matt tatsächlich so ausrastet, nur weil ihn diese Schwester verlassen hat, aber okay, ich war eben nicht mehr richtig drin, natürlich war das nur der berühmte Tropfen, der das Fass usw. Die Szene dann, in der Matt in der Badewanne sitzt und sagt "Why does everybody leave me? What's wrong with me?" oder so ähnlich, war wirklich sehr bewegend.
Das Finale war ganz nett, aber sicher kein Serienfinale, für mich nicht mal ein Staffelfinale... Warum muss im Staffelfinale eigentlich immer jemand schwanger sein

Jason wurde diese Season ja sträflich vernachlässigt, was aber nicht wirklich schlimm war, ist aber trotzdem hin und wieder aufgefallen. Santiago könnte wegen mir noch etwas mehr einbezogen werden, fand die Geschichte eigentlich relativ interessant.
Schade, dass es nächste Season nur 13 Folge gibt, aber besser als nichts, denke ich. Das einzige, was mich an der Serie wirklich stört, sind die bereits erwähnten erheblichen Zeitsprünge. Acht Monate ist einfach zu lang... Ich versteh schon, dass Football ein wichtiges Element der Serie ist, aber doch nicht alles. Deshalb würde ich es durchaus vertretbar finden, die Jungs und Mädels auch während der Off Season zu zeigen. Gerade in dieser Staffel hat man das Football-Element doch sowieso extrem zurückgeschraubt. Zur Not schauen wir uns halt 10 Folgen lang Tamis Volleyballteam an :lol: