DonnieDarko hat geschrieben:Die achte Folge war in meinen Augen eine der besten Folgen seit dem Pilot.Ja, wobei ich nicht finde das der Pilot die bisher beste Folge war...
DonnieDarko hat geschrieben:War interessant Emerson mal auf herkömmliche Art einen Fall lösen zu sehen und Molly Shannon fand ich in ihrem Gastauftritt auch ganz gut. Die Szene mit Ned und Olive im Gefängnis fand ich auch lustig und dann war da noch der Cliffhanger.Das habe ich nun auch als einen solchen erkannt...
DonnieDarko hat geschrieben:Nur dass die Tanten schon wieder gefehlt haben, fand ich dann doch schade. In wievielen Folgen haben sie jetzt nicht mitgespielt? 3 oder 4 von 8?Finde es eigentlich ganz gut das man die eher sparsam einsetzt. Wäre irgendwie nicht gut die krampfhaft in jeder Folge unterzubringen...
DonnieDarko hat geschrieben:Der Fall der Woche war auch meiner Ansicht nach der bisher gelungenste Fall der Woche, weil der meinem Humor noch am meisten trifft.Er war ganz gut, aber ich fand in jetzt nicht sonderlich humorvoller als die anderen Fälle...
DonnieDarko hat geschrieben:Wenn ich nämlich jetzt ein Fazit aus dieser Mini-Staffel ziehe, dann mangelt es der Serie seit Beginn einfach an interessanten Storylines.Ich denke die Geschichten waren großtenteils schon ganz ordentlich...
DonnieDarko hat geschrieben:Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man die Chuck/Ned-Beziehung nicht so in den Mittelpunkt gestellt hätte, denn diese kann die Serie einfach nicht tragen.ACK, mit der Beziehung kann ich auch nicht viel anfangen...
DonnieDarko hat geschrieben:Auch in die Fälle der Woche könnte man etwas Humor packen.Versucht man doch, aber ich denke das Problem sind nicht die Fälle. Das Problem sind mehr die Hauptcharaktere (also Ned & Chuck). Die wirken auf mich zu uninteressant, teilweise fast etwas langweilig...
DonnieDarko hat geschrieben:So bin ich leider eher enttäuscht von "Pushing Daisies", nachdem ich mich monatelang auf die Serie gefreut habe. An Fullers andere Serien (Wonderfalls, Dead Like Me) kommt "Pushing Daisies" in meinen Augen jeweils (noch) nicht ran.Die entsprechen auch eher meine Geschmack...
DonnieDarko hat geschrieben:Ich hoffe jedenfalls, dass die Serie noch etwas interessanter wird, wenn sie nach dem Streik zurückkehrt, ansonsten bin ich mir unsicher darüber, ob ich der Serie auf längere Zeit schauen werde.Jep, ganz unterhaltsam, aber kein Must-See-TV für mich...
mak hat geschrieben:Das nicht, aber der Fall hat meinen Humor, wie gesagt, am Ehesten getroffen. Ich fand es zum Brüllen, dass die Frau von der Wohltätigkeitsorganisation die Morde begangen hat, um einen störrischen , schwer kranken Jugendlichen aufzumuntern, der sich für nichts begeistern kann. Hauptsächlich ist das aber auch den Gastdarstellern zu verdanken, die in meinen Augen für die Folge sehr gut gecastet waren.DonnieDarko hat geschrieben:Der Fall der Woche war auch meiner Ansicht nach der bisher gelungenste Fall der Woche, weil der meinem Humor noch am meisten trifft.Er war ganz gut, aber ich fand in jetzt nicht sonderlich humorvoller als die anderen Fälle...
mak hat geschrieben: Jep, ganz unterhaltsam, aber kein Must-See-TV für mich...
traeubchenwerfer hat geschrieben: Ehrlich gesagt schaue ich die Serie nur noch, weil sie ja angeblich so großartig sein soll und ich fast ein schlechtes Gewissen habe, weil ich das nicht so empfinde :lol:Geht mir ähnlich so. Ich finde die Serie zwar nicht wirklich schwach (nur im direkten Vergleich mit Bryan Fullers früheren Serien), doch während ich die Serie in den vergangenen Woche sah, habe ich mich selbst dabei erwischt wie ich öfters was anderes machte, während ich die Folgen sah. Ein Zeichen für mich, dass die Serie es leider nicht mal eine ganze Stunde schafft meine volle Aufmerksamkeit zu erzielen. Würde die Serie nicht den Bryan Fuller/Lee Pace-Bonus durch "Wonderfalls" und "Dead Like Me" haben, hätte ich mit der Serie wohl auch längst aufgehört. Sie ist visuell toll und verrückt, aber mir erscheint es immer so, als würden die Autoren mit allen Mitteln versuchen wollen, dass alles so visuell anders und verrückt wie im Pilot bleibt, dass die Geschichten drunter leiden. Aber der Hauptschwerpunkt der Serie ist wohl einfach die Ned/Chuck-Beziehung, die für mich einfach zu präsent und zu uninteressant ist.
DonnieDarko hat geschrieben:Sie ist visuell toll und verrückt, aber mir erscheint es immer so, als würden die Autoren mit allen Mitteln versuchen wollen, dass alles so visuell anders und verrückt wie im Pilot bleibt, dass die Geschichten drunter leiden.Also ich finde ehrlich gesagt nicht das die Serie visuell so beeindruckend ist. Sie versucht es vielleicht zu sein, aber zumindest in meine Augen funktioniert das nur teilweise...
DonnieDarko hat geschrieben:Aber der Hauptschwerpunkt der Serie ist wohl einfach die Ned/Chuck-Beziehung, die für mich einfach zu präsent und zu uninteressant ist.Eher melodramatische Hauptcharaktere in einer Dramedy ist halt auch schwierig...
DonnieDarko hat geschrieben:Dass Kritiker die Serie so in den Himmel loben, hat wohl hauptsächlich was damit zu tun, dass die Serie in ihre eigene kleine Welt besitzt und die Konflikte innerhalb der Serie nicht solche hochdramatischen und schwer im Magen liegenden Konflikte sind, sondern dass die Serie stattdessen mmer "positive" Geschichten erzählt, der Premise der Serie zum Trotz. Anders kann ich mir nicht erklären, warum die zahlreichen Schwächen der Show meist völlig ignoriert werden.Die Serie profitiert IMO immernoch von ihrem Hype den sie schon vorab hatte. Erstmal abwarten wie das in einem Jahr aussieht...
Theologe hat geschrieben:Bei mir konnte der Funke nie überspringen. Pushing Daisies ist ganz gut gemeint und das ist bekanntlich das Gegenteil von gut gemacht.Geht mir auch so.
Pushing Daisies versucht so krampfhaft etwas anderes zu sein, dass es letztlich nichts besonderes ist.
Bei mir kommt dann aber wohl noch dazu, dass ich mit Lee Pace aber auch rein gar nichts anfangen kann. Ich find den als Schauspieler einfach nicht gut und wenn man schon den Hauptdarsteller nicht mag, ist es ganz schwer eine Show dann noch zu mögen.
Replanting ABC's 'Pushing Daisies': Will it bloom or wilt?Bisher hatte ich immer nur gelesen, dass ABC die Serie total unterstüzt. Daher finde ich es überraschend jetzt sowas zu lesen.
By Gary Levin, USA TODAY<br />BURBANK, Calif. — Ned the piemaker can bring the dead back to life with a touch of his finger, but for ABC's Pushing Daisies, the resurrection is more complicated.
The drama, a unique mix of romance, comedy, fantasy and crime-solving, produced just nine episodes last fall, not always smoothly. Then it abruptly shut down last November — along with much of Hollywood — for the three-month writers' strike.
When that cloud was lifted, ABC decided to shelve the series until this fall. It returns Oct. 1, nearly 10 months after it left off.
Four other first-year shows face a similar holding pattern: ABC's other Wednesday dramas, Private Practice and Dirty Sexy Money, and NBC's Life and Chuck. (Only Life has the misfortune of also switching time slots, to the network Siberia of Friday.)
Aside from giving second chances to the five series, most of which faced ratings, creative or production problems, the strike's effect on the new fall season is deep in other ways. There are just 14 new scripted series on the five networks, less than half the usual count. And delays in pilot production will mean a bigger crop of newcomers in midseason.
The freshman five face a dual challenge: Can they hold on to last year's fans, whose loyalty has been mostly untested? And will they lure more viewers who didn't give them a chance the last time around, thanks to network marketing campaigns that treat them as new series?
Daisies co-star Chi McBride says he's "concerned" about the potential disruptive effect of a still-gestating series being off the air for so long. He points to the effect of the long break on some top shows.
"The audience does not like to be fooled around with," McBride says in an interview on the set of Daisies' fanciful Pie Hole restaurant. "You look at Grey's Anatomy's numbers when they came back — there was a huge drop-off. Eventually I think we can get them back, but these hiccups have got to stop."
But hiccups were just what Daisies faced last fall. Ambitiously written, elaborately staged early episodes, directed by Barry Sonnenfeld, added days to production schedules. Budgets ballooned as the editing process was rushed so episodes could air as scheduled.
"We were hemorrhaging costs trying to accelerate post-production," says creator Bryan Fuller (Wonderfalls, Dead Like Me).
Last year, our scripts were big, and we had a lot of scenes. And we just figured we couldn't keep up with production under that model," Fuller says. "It was not necessarily a tug of war for the soul of the show, but it was, 'How do we get this done in a responsible way?' "
But there was some soul-searching as well, as ABC executives tried to rein in the more "fantastical" elements of the show to woo a broader audience.
The series focuses on Ned (Lee Pace), a bemused but lonely piemaker with that unique bring-back-the-dead skill. In the series pilot, he revives his childhood sweetheart, Chuck (Anna Friel), a murder victim. Problem is, a second touch brings death, so their love must remain unconsummated despite increasingly creative forms of non-contact contact.
Retaining the 'DNA'
Together with money-grubbing detective Emerson Cod (McBride), they win reward money for solving crimes by similarly (if temporarily) reviving other victims to learn how they met their sorry fates.
Along the way, Chuck bakes antidepressants into pies for her eccentric aunts, who believe she's dead; a woman is killed by a scratch-and-sniff book; and a rival candy-store owner, desperately afraid of birds, is out to sabotage the pieman.
The show's unabashed quirkiness was, to worried ABC officials, off-putting. When Daisies went back into production in June, some recalibration was in order. "The first part of (this) season was really tough," Fuller says. "They were like, 'Let's ground the show a little more; it can't be a cartoon. We can't have the show be weird and not get an audience.' And we were like, 'We can't have the show be boring and not get the people back we had last year.' The challenge to me was to make sure the fundamental DNA of the show didn't change."
An earlier filming start, and shorter scripts with fewer scenes, have smoothed some production wrinkles.
"To a certain extent, some of the pace has been simplified a bit," co-star Friel says. "We couldn't have gone on at that pace. It's more manageable." Pace says the pace is "a lot easier this year," with many fewer 16-hour days.
And happily, an early peek at the new season reveals Daisies has not been neutered. The season premiere, titled "Bzzzzzzz," has Chuck going undercover at Betty's Bees, a maker of honey-infused beauty products (think Burt's), where a star "bee girl" company spokeswoman has been stung to death. Morbidly funny special effects are still part of the picture. Future episodes revolve around a circus and taxidermy.
Catching up
Daisies, like its counterparts, opens its second season by reintroducing its premise and characters, including quick scenes from last fall's pilot. But there are plenty of issues that linger. When Ned admits in last season's finale that he had accidentally killed Chuck's father to save his own mother (don't ask), the central romance between Ned and Chuck takes a turn.
"They start to question … 'How the hell are we going to move on?' " Friel says. "She feels very alienated and alone in the world."
Olive (Kristin Chenoweth), who learned as last season ended that Chuck's "aunt" Lily (Swoosie Kurtz) is really her mother, is sent to a nunnery, where she adopts a pet pig, to protect the secret. And Chuck tries to protect her own secret from her eccentric relatives: that she's still alive.
Daisies won its low-wattage time slot last fall, though ratings tapered late in its abbreviated run. How well viewers respond will, as usual, determine its longevity. Like the four other second-chance series, it has just 13 episodes to prove itself anew, down from the 22 afforded most second-year shows.
"It's not for everyone," Pace says. "It's fairy tale-like, it's very romantic, it's very quirky. There's a very specific mark to hit with a squirrelly arrow. But luckily Bryan's got great taste."
And the show's unexpected appeal to kids and teens (it ranks in the top 20 of all network shows among both groups) has helped. When the first episode aired last fall, "we all gathered the cast and writers and watched on a TV with a rabbit-ears antenna," Fuller remembers. "The first act ended and the first commercial was for Chutes and Ladders, and it was like, 'Oh, we're a kids show!' "
But he's OK with that, and he compares the show to a top-selling horror anthology book series. Pushing Daisies, he says, is "kind of like Goosebumps in a way, where it's these really fun murder-mystery stories that are slightly ghoulish but have a tremendous amount of heart and are just ideally infectiously fun." Source
moviefan hat geschrieben:Jo, der Fall war jetzt nicht so der Brüller, aber ich bin froh, dass PD mit meinem Piemaker endlich zurück ist.Blasphemie.
str1keteam hat geschrieben:Gegen Knight Rider und die CBS Sitcom Flops in der Zielgruppe verloren. Bitterer gehts kaum.Vor allem fehlt aber die Qualität für eine Qualitätsserie
Wenn nächste Woche kein Wunder geschieht, kann man sich schon mal darauf einstellen, das Pushing Daisies spätestens nach 13 Folgen seinem Namen alle Ehre machen wird. Für den bei Qualitätsserien so oft erhofften Wechsel zum Pay TV ist sie viel zu teuer.