Also, der Prolog war schon mal fast 1:1 von der Buchvorlage kopiert. Beziehungsweise, hier war er selbstverständlich etwas zusammengerafft, aber darum umso spannender. Die "White Walkers" finde ich schon mal perfekt umgesetzt.
Alles in allem sehen die 15 Minuten wirklich richtig geil aus ... auch wenn ich durch die zahlreichen Previews schon fast alles kannte.
Etwas schade aber, dass man das Intro noch nicht zeigte, auf das ich fast am gespanntesten war.
Vom Soundtrack hörte man auch bisher so gut wie nichts.
Bobby hat geschrieben:Ist zwar schön, wie sehr HBO die Serie bewirbt, aber wenn man sich alle möglichen Ausschnitte anschaut, dann kann man sich den Piloten doch gleich sparen. Mehrere Trailer, dann ne 14 Min. Preview und dann auch noch die ganzen Bonus-Ausschnitte aus den wöchentlichen Online-Rätseln/Spielchen. :roll:
Die ganze Bandbreite an Previews etc. sehen sich ja eh nur die Leser der Bücher an, weil sie ohnehin schon alles kennen. Und für die war das ein netter Service.
Aber auch abseits der zahlreichen Trailer legte sich HBO ganz schön ins Zeug; da gab es nun diese Foodtrucks, die Essen aus "Westeros" verteilten, an Presseleute wurden aufwändige Kisten verschickt, dann die Onlinespiele.
Man hat so das Gefühl, HBO setzt sein ganzes Vertrauen und sehr viel Geld in GOT. Und sollten die Quoten gut sein, wovon ich ausgehe, wird man sicher recht schnell eine zweite Staffel bestellen.