US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Ist zwar schön, wie sehr HBO die Serie bewirbt, aber wenn man sich alle möglichen Ausschnitte anschaut, dann kann man sich den Piloten doch gleich sparen. Mehrere Trailer, dann ne 14 Min. Preview und dann auch noch die ganzen Bonus-Ausschnitte aus den wöchentlichen Online-Rätseln/Spielchen. :roll:
Bobby hat geschrieben:Ist zwar schön, wie sehr HBO die Serie bewirbt, aber wenn man sich alle möglichen Ausschnitte anschaut, dann kann man sich den Piloten doch gleich sparen. Mehrere Trailer, dann ne 14 Min. Preview und dann auch noch die ganzen Bonus-Ausschnitte aus den wöchentlichen Online-Rätseln/Spielchen. :roll:
Hab beschlossen das ganze Zeugs zu ignorieren und auf den Piloten zu warten. Ich mag das auch nicht wenn ich vorab schon alles relevante gesehen hab.
da ich, dank den Büchern, sowieso schon weiß was passiert sauge ich einfach alles an Promo-Material auf ;) Zumindest den ersten Teil würde ich jetzt auch nicht als Spoiler für die gesamte Staffel sehen, das ist halt ein Prolog (kann man eher mit den ersten Minuten eines James Bond Filmes vergleichen, die Relevanz für den Rest ist sehr sehr gering).
Also, der Prolog war schon mal fast 1:1 von der Buchvorlage kopiert. Beziehungsweise, hier war er selbstverständlich etwas zusammengerafft, aber darum umso spannender. Die "White Walkers" finde ich schon mal perfekt umgesetzt.
Alles in allem sehen die 15 Minuten wirklich richtig geil aus ... auch wenn ich durch die zahlreichen Previews schon fast alles kannte. :mrgreen:

Etwas schade aber, dass man das Intro noch nicht zeigte, auf das ich fast am gespanntesten war.
Vom Soundtrack hörte man auch bisher so gut wie nichts.
Bobby hat geschrieben:Ist zwar schön, wie sehr HBO die Serie bewirbt, aber wenn man sich alle möglichen Ausschnitte anschaut, dann kann man sich den Piloten doch gleich sparen. Mehrere Trailer, dann ne 14 Min. Preview und dann auch noch die ganzen Bonus-Ausschnitte aus den wöchentlichen Online-Rätseln/Spielchen. :roll:
Die ganze Bandbreite an Previews etc. sehen sich ja eh nur die Leser der Bücher an, weil sie ohnehin schon alles kennen. Und für die war das ein netter Service.
Aber auch abseits der zahlreichen Trailer legte sich HBO ganz schön ins Zeug; da gab es nun diese Foodtrucks, die Essen aus "Westeros" verteilten, an Presseleute wurden aufwändige Kisten verschickt, dann die Onlinespiele.
Man hat so das Gefühl, HBO setzt sein ganzes Vertrauen und sehr viel Geld in GOT. Und sollten die Quoten gut sein, wovon ich ausgehe, wird man sicher recht schnell eine zweite Staffel bestellen.
Ich wäre für folgenden Titel:

George R.R. Martin's "A Game of Thrones" in der HBO-Verfilmung "Game of Thrones"

:mrgreen:

PS: Hat HBO oder sonst irgendjemand eigentlich mal begründet, was sie gegen diese "A" einzuwenden hatten? Wäre doch nur von Vorteil gewesen, wenn die Serie in allen alphabetischen Auflistungen zuvorderst aufgetaucht wäre...und zudem tönt es mit dem "A" einfach besser meiner Meinung nach...

PPS: Eigentlich hätte die Serie ja sowieso "A Song of Ice and Fire" heissen sollen, wenn man es genau nimmt. :wink:
little_big_man hat geschrieben:Ich wäre für folgenden Titel:

George R.R. Martin's "A Game of Thrones" in der HBO-Verfilmung "Game of Thrones"
ich wär für "Game of Thrones (HBO)" .. nach unserem üblichen Muster hier :evil:

Meiner Meinung nach ist "Game of Thrones" Runder als "A Game ..." - nach dem "A" muss man immer kurz stoppen :mrgreen:
Theologe hat geschrieben:@str1keteam

Es wird langsam Zeit, dass du George R.R. Martin's "A" aus dem Titel entfernst,
Das müsste ein Admin/Mod erledigen. Zu der Zeit konnte ich mir nämlich noch keine 1 fürs i leisten. Sprich: Das war mein erster Account, für den ich aber das Passwort vergessen habe und da ich damals eine Wegwerf- Email-Adresse benutzt habe, konnte ich es mir auch nicht zusenden lassen. :lol:

dass du ER nicht richtig schreiben kannst.
In Deutschland wurde das früher meist E.R. geschrieben. ...und das ist auch gut so. Immer diese Diskriminierung von Punkten.

Emergency Room [TV-Serie]
Alternativtitel: E.R.
Emergency Room - Die Notaufnahme
Emergency Room - Helden im O.P.
http://www.ofdb.de/film/12366,Emergency-Room
ER ist auch Schwachsinn. Es wird ja auch "I AR" ausgesprochen (keine Ahnung wie man das in Lautschrift schreibt :) ). Diese stilisierten Titel sind sowieso ein Graus für die Sprache, fängt bei iPhone an, hört bei Split/Second auf.
wo ich mich grad aus Versehen auf die Homepage verirrt habe..den Artikel mit der Meldung zur Deutschlandpremiere von Game of Thrones hat der Redakteur wohl im Halbschlaf geschrieben oder er war einfach zu faul die imdb Castliste aufzuklappen bzw. durchzuscrollen. :lol:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=48821&p3=
Das Format wurde von David Benioff und D. B. Weiss geschaffen, Benioff war für das Drehbuch von «Troja» und «X-Men Origins: Wolverine» verantwortlich. Zu den Darstellern gehört Charles Dance, der den meisten Zuschauern aus der deutschen Produktion «Rosamunde Pilcher – Vier Frauen» bekannt sein dürfte. Die weiteren Hauptdarsteller Isaac Hempstead-Wright und John Bradley sind den meisten Zuschauern unbekannt.
Sean Bean, Lena Headey oder meinetwegen Mark Addy wären da wohl erwähnenswertere Namen aus dem Cast gewesen. Charles Dance auf Rosamunde Pilcher und Benioff (25 Stunden, Brothers (Remake), Drachenläufer, Autor von Bestsellern wie Stadt der Diebe) ausgerechnet auf die am schlechtesten besprochenen Filme Troja und Wolverine zu reduzieren, ist auch fast schon kriminell. :mrgreen:

«Game of Thrones» basiert auf der Buchreihe „A Song of Ice and Fire“ von George R.R. Martin, die ersten vier Bücher sind für die erste Staffel verfilmt worden.
Ähm...Nein.
Was, quotenmeter besteht nicht nur aus dem Forum? :shock:
str1keteam hat geschrieben:wo ich mich grad aus Versehen auf die Homepage verirrt habe..den Artikel mit der Meldung zur Deutschlandpremiere von Game of Thrones hat der Redakteur wohl im Halbschlaf geschrieben oder er war einfach zu faul die imdb Castliste aufzuklappen bzw. durchzuscrollen. :lol:
(fast) alle Artikel bei QM lesen sich doch, als wären sie im halbschlaf geschrieben worden.. traurig aber wahr
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Was, quotenmeter besteht nicht nur aus dem Forum? :shock:
Mich hatten die Fringe Quoten interessiert. :wink:
gibt doch DWDL .. :shock:
Stefan hat geschrieben:gibt doch DWDL .. :shock:
Hier muss ich aber nur oben auf Home dücken und mich interessieren in dem Fall ja nur die Zahlen. :mrgreen:
ich hab kein Vertrauen mehr in QM.. :cry:
Stefan hat geschrieben:gibt doch DWDL .. :shock:
Hier muss ich aber nur oben auf Home dücken und mich interessieren in dem Fall ja nur die Zahlen. :mrgreen:
Ich kann nicht mal das. Ich habe einen Fehler in Opera und werde nicht weitergeleitet.
von Stefan
Fabi hat den Thread für uns umbenannt - danke großer Admin :wink:
von Stefan
1x01 Pilot

Nun ist die .. besonders hier im Forum mega-gehypte neue HBO Serie gestartet und die erste Szene mit diesen Winter-Monster-Zombie-Kreaturen war schon ein toller Einstieg in die Serie .. eigentlich hatte ich sowas erwartet. Und ja, somit wisst ihr auch, dass ich die Bücher nicht kenne und daher eine Story-Virgin bin.

Die ganzen Charas haben mich ehrlich gesagt etwas überfordert - ich hatte zwar gedacht, alles so halbwegs geschnallt zu haben, aber als dann der große "shocking Twist" am Ende war, war ich mir doch nicht sicher, ob die zwei "sich liebenden Menschen" jetzt wirklich Bruder und Schwester sind oder wie die zwei genau in Beziehung stehen... na ja, Google hat mir dann geholfen :lol:

Fake-blonde-nun-ungewollt-Ehefrau-von-Jason-Mamoa hat aber mit Lena Headey nichts am Hut.. oder doch? :?

Ansonsten ein ganz guter Start, wie gesagt, der letzte Twist wurde mir persönlich etwas dadurch zerstört, dass ich, als ich es sah, gar nicht mehr wusste, warum es jetzt so ein Drama ist, dass der Junge die beiden sah. Sonst reichlich Story-Set-Up, mit dem viel gemacht werden kann.

Die Serie steht dank dem Lost-Ende-Diss des Autors sowieso erstmal gut bei mir da, ich hatte mir vom Piloten aber doch etwas mehr "wow" erwartet. Daher erstmal "nur" 7/10 von mir
von ultimateslayer
Wie gesagt, ich fands klasse. Ich kann zwar die schon angekreidete Langatmigkeit und Überforderung bei den ganz Charakteren verstehen, mir selbst ging's aber nicht so. Grad visuell waren die Unterschiede zwischen den Figuren und Völkern so groß, dass ich keine Schwierigkeiten hatte, alle einzuordnen.
Wahr ist natürlich, dass es recht langsam vorran ging und das meiste "nur" Setup für die Staffel war, aber langweilig wurde mir durch die starken visuellen Reize auch in den eher "öden" Szenen nicht. Die tollen Panoramashots und verschiedenen Details in Kostüm und Set haben mir eigentlich immer was zum Staunen geboten. Allerdings hätte ein bisschen mehr Action bzw. ein wenig mehr von den Bösen Kerlen (die ganz am Anfang kurz vorkamen) nicht geschadet.
Insgesamt für mich trotzdem einer der beste, vielleicht sogar DER beste Pilot der Season:
9,5/10
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 95